apfelsaft

User
  • Inhalte

    23
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     20

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über apfelsaft

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

1046 Profilansichten
  1. Ja habt habt völlig recht (leider!). Anfangs habe ich noch versucht sie zu therapieren und ihr Tipps zu geben. Sie zu motivieren und bin auf jedes wehwehchen intensiv eingegangen. Das habe ich dann schnell wieder gelassen, als ich damit ziemlich auf die Schnauze gefallen bin... Leider weiß ich genau was sie spielt, aber konnte/wollte es bisher einfach nicht wahr haben... Wenn mir ein Freund diese Geschichte mit seiner Freundin erzählen würde, hätte ich schon längst gesagt "such das weite...". Nur wenn man selber in der Situation steckt ist es einfach immer viel komplizierter. Ich hatte auch mal eine depressive Phase, wie wahrscheinlich jeder mal hatte. Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und nicht mein Umfeld als Frustventil benutzt. Das ging dann auch irgendwann wieder vorbei und alles war wieder gut. Ich habe mich wirklich von ihren traurigen Geschichten manipulieren lassen sodass ich meine eigenen Prinzipien beiseite gestellt und nachgegeben habe, nur um sie nicht noch weiter zu belasten. Und genau dafür kriege ich gerade die Quittung, ich habe ihr Verständnis und Geduld entgegen gebracht und sie dankt es mir mich runter zu machen und mich ständig in allem zu kritisieren (Bettgewackel, Schnarchen und ständig neues komplett unwichtiges...). Ich habe es aber auch nicht nötig mir das gefallen zu lassen, komme auch mit mir selbst sehr gut klar und brauche niemanden nur um jemanden zu haben. Das zeige ich Zwischendurch schon deutlich, dann lenkt sie auch immer ein und es läuft ein paar Tage gut. Die Zyklen werden aber immer kürzer sodass die Stimmung mittlerweile täglich ändert. Das hat man wohl davon wenn man zu inkonsequent ist... Hat sie immer so dargestellt. Das Verhältnis zu den Eltern ist sehr schlecht und sachlicher Natur. Witzigerweise reagiert sie immer sehr skeptisch wenn ich was mit meiner Familie mache, weil ich es gerne mache und nicht muss. Das ich meinen Job mache und alles was dazu gehört und sie es akzeptiert. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht wirklich dran, das es dann kein Terz gibt. Den Fall hatten wir wegen Corona aber auch noch nicht gehabt. Ja, du hast da völlig recht... Ich bin der Idiot der sich zurückhalten muss, um ihre sensiblen Gefühle nicht zu verletzen. Hab ich mir vorher auch anders vorgestellt. Hab ich eigentlich auch nicht nötig... Okay, was nehme ich also von eurem Feedback für mich mit: Ich werde nicht mehr ihren Tanzbär spielen und ihre Launen hinnehmen, bzw. mich einlullen lassen. Depression hin oder her. Ich bin nicht ihr emotionaler Abfalleimer und werde mich als diesen Entmannen lassen. Das werde ich klar kommunizieren und wenn sie sich nicht dran halten kann, werden konsequent die Sachen gepackt! Vielen Dank für euer Feedback!
  2. Hallo zusammen, meine Freundin hat eine Depression bzw. Depressive Phase und lässt ihren ganzen Frust an mir raus. Das belastet unsere Beziehung und auch mich persönlich sehr. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll 😞 😞 Zur Situation: Wir sind beide Ende 20 und ca. ein halbes Jahr zusammen. Alles hat schön angefangen, aber so ernster unsere Beziehung wurde, so schneller hat sie sich verändert, negativ. Anfangs hatte sie öfters Panikattacken im Schlaf oder bei bestimmten Situationen, wo ich beteiligt war. Sie hat es immer auf ihren ex geschoben, der sie sehr schlimm behandelt hat, körperlich wie seelisch. Dafür habe ich immer Verständnis gezeigt und ihr den Freiraum gelassen. Da es aber immer schlimmer wurde, hat sie sich professionelle hilfe bei einer Psychologin gesucht und auch schon 5 Monate in Behandlung. Dabei kam auch raus, daß viel argen aus ihrer Kindheit und dem Verhältnis zur Mutter kommt. Ihr wurde auch eine leichte Depression diagnostiziert. Einmal war ich auch mit in der Therapie, weil wir vorher einen schlimmen Streit hatten, den ich nicht wirklich verstehen konnte. Das haben wir jedenfalls aufgearbeitet und ein arrangement getroffen. So weit so gut, trotzdem bin ich mit der aktuellen Situation alles andere als glücklich. Wir bekommen ständig Streit, weil ich irgendwas gemacht habe, was sie triggert, wir diskutieren das dann und wenn sie merkt, dass ich nicht direkt klein bei gebe und alle Schuld auf mich nehme, fängt sie an laut zu werden und danach an zu heulen. Ich fühle mich dann wieder wie ein ALoch und gebe klein bei. Wenn wir uns abends treffen (wir wohnen nicht zusammen) ist sie auch ständig müde und irgendwann kippt die Stimmung, weil mir langweilig wird und ich meist doch irgendwie gute Laune habe. Dann bin ich es schuld, dass ich nicht auf ihre Situation mit der Müdigkeit eingehe und zu sehr aufdrehe. Dabei denke ich nicht, dass ich ein hyperaktiver Mensch bin. Einfach ganz normal halt. Nachts kann sie angeblich auch nie schlafen, weil ich immer so viel schnarche und im Bett wackel... Das erste was ich morgens von ihr höre, ist wie sie mich anmeckert, das letzte was ich abends höre ist wie sie mich anmeckert. Ich habe da langsam keine Lust mehr drauf. Ich will sie wirklich unterstützen durch diese schwere Phase, aber ich habe kein bock die emotionale Fußmatte zu sein oder das Frustventil. Gespräche darüber gab es schon unzählige, immer mit dem Ergebnis wir bemühen uns. Das hält dann für einen Tag und dann geht's wieder von vorne los. Was kann ich sonst noch machen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Weil lange kann ich das so nicht mehr aushalten... 😞 Lg
  3. Hallo Zusammen, kurz zu meiner Geschichte, ich habe keine Ahnung wie ich weitermachen soll, wie es weiter gehen kann. Vlt weiß einer Rat.. Ansich nichts ungewöhnliches soweit, ich habe vor einigen Monaten ein nettes Mädel kennengelernt in der Uni, wir haben uns eig von Anfang an sehr gut verstanden und dann auch schnell Nummern ausgetauscht etc. Da wir aber beide berufsstätig sind und nur am Wochenende in der Uni sind, haben wir hauptsächlich über SMS Kontakt gehalten. Nach und nach hat sich dann herausgestellt, dass wir doch relativ viele Gemeinsamkeiten haben etc, wodurch ich sie auch immer sympatischer fand. Soweit so gut, durch die letzte Prüfungsphase war der Stress zwar relativ hoch, wir haben uns jedoch so gut es ging selbst motiviert. Oft ging der Kontakt auch von ihr aus, sodass ich der Meinung war, da könnte echt mehr gehen. Letztes Wochenende hab ich sie dann zum Cocktail trinken eingeladen, worauf sie auch direkt ansprach. Der Abend lief auch eig ganz gut, war doch zwar etwas sehr nervös, (ka wieso auf einmal, eig. bin sonst nicht so), aber hatte halt einen ganz guten Eindruck. Viel erzählt, gelacht, etc. Mussten nur beide mit dem Auto fahren, weshalb kein Alkohol im Spiel war. Das einzige was mir doch komisch vorkam, war das sie sehr zurückhaltend war, im Gegensatz zu unserem sonstigen Kontakt. Ich glaub das hat sie auch irgendwie gemerkt... Danach hat sie mir nur noch geschrieben, dass es ihr gefallen hat und so, etc. Jedoch ist seit dem der Kontakt etwas zurückhaltend :/ Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, mit dem üblichen Mindfuck, aber irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf... Wie sollte ich weiter machen, ein neues Treffen vorschlagen? Am besten wo ich dann auch eskalieren kann. Kann die Zeichen einfach nicht deuten in welchem Tempo ich vorgehen kann. Naja vielleicht hat ja jmd hier eine Idee dazu..
  4. Hallo mein Problem seit einiger Zeit besteht darin das ich nicht wirklich raus komme und somit auch keine Frauen kennen lernen kann. Ich wohne auf dem Dorf, wo so wirklich gar nichts los ist. Arbeiten tuh ich in einer weiter entfernten Stad, in die ich aber auch erstmal nicht hinziehen will. Mein Freizeitbeschäftigung besteht somit fast nur noch aus PC und Filme gucken, wozu ich eigentlich gar keine lust mehr habe. Gehe sonst noch ins Fitnesstudio aber auch wegen den mangelnden Alternativen. Fast alle aus meinem Haupt SC haben mittlerweile eine Freundin, die sie irgendwo aus der Schule oä gefunden haben. Somit gehen wir auch so gut wie gar nicht mehr aus wenn wir uns treffen, was sowieso immer weniger wurde, da ja jetzt plötzlich alle auf so beschäftigt tun müssen. Meist ist es ein Filmabend, Grillen bei oder ein Spielabend. Ist nicht so als hätte ich da kein Bock drauf, aber weiter kommen tuh ich damit auch nicht grade, was Frauen angeht. Wenn man dann doch mal Feiern geht, steht die hälfte eh nur in der Ecke rum und langweilt sich, da habe ich auch keine Lust drauf. Ich selber muss auch nicht jeden Tag feiern gehen bis in die früh, aber momentan ist es selbst mir zu ruig. Ich fühle mich als wäre ich in einem Teufelskreis gefangen. Komme nicht raus, lerne keine neuen Leute aus der Umgebung kennen und langweile mich nur noch. Irgendwie kann es das ja nicht sein.. Hab viele Ideen die ich gerne mal ausprobieren würde, aber es ist immer wieder ein Krampf jemanden aus meinen SC dazu überzeugen mal was neues zu machen.
  5. Vor einiger Zeit war ich mit einem flüchtigen Bekannten, mit dem ich mich mittlerweile aber super verstehe, und 2 befreundeten Mädels, abends was trinken. Wir sind beide Single, die Mädels aber vergeben soweit ich weiß, sie reden kaum drüber, aber ich bin mir sicher das sie es zu dem Zeitpunkt zumindest noch waren. Wir haben uns untereinander super verstanden und viel Spaß gehabt. Gelaufen ist aber nichts... Damals habe ich gesagt ich würde mal eine Party bei mir schmeißen bei Gelegenheit und gutem Wetter(Sommer). Die Idee wurde auch interessiert aufgenommen. Dann hatten wir eine Zeit lang keinen richtigen Kontakt mehr. Nun hat mich vor kurzem mein Kumpel angeschrieben das die beiden gerne wieder was machen wollen mit uns und mein damaliges Angebot gerne in Anspruch nehmen würden. Hab da ehrlich gesagt gar nicht mehr so dran gedacht, aber mich gefreut das dies nochmal so aufgegriffen wurde. Kenne das sonst nicht von den Frauen, das diese mal initiative ergreifen. Soweit so gut. Mein Problem ist nun folgendes: Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Die beiden sind schon echt scharf, aber wohl auch schon vergeben?! Trotzdem wollen sie immer was mit uns machen... Soll ich mich ranschmeißen oder eher zurückhaltend sein, wie bei den vorherigen Treffen? Will nicht in der Friendzone rumeiern aber will auch nicht zu eindeutig auf das eine hinauswollen und so für schlechte Stimmung sorgen. Mein Kumpel hat wahrscheinlich genau so viel Ahnung wie ich.
  6. Kann da Mystikk auch nur zustimmen, so wie er es beschrieben hat. Eine gewisse Hartnäckigkeit ist schon nicht verkehrt, da jmd der sofort nach jedem Rückschlag aufgibt nie weit kommen kann. Aber so eine needige Hartnäckigkeit zu sehen regt mich auf. Denn besagter Kumpel hat auch sonst jedes weibliche Lebewesen im Freundeskreis angegraben und angemacht. Hat aber nie wirklich geklappt, er hat aber auch nie aufgehört und immer weiter gemacht. Hat mich ein bisschen an Howard aus Big Bang erinnert :D Aber ist es das Wert durch betteln und hinterher rennen in eine Beziehung zu kommen, die aber von Anfang an einseitig besteht und nur ausgenutzt wird? Ich persönlich denke es auf keinen Fall! Aber es scheint genug andere zu geben, die alles dafür tun würden mal einzulochen oder es sich erhoffen, wenn sie nur alles für sie tun. Ich denke aber auch es kommt stark auf die Frau an. Eine von Natur aus sehr selbstbewusste und starke Person hat weniger Probleme damit neue Typen kennenzulernen. Allerdings neigt diese dann auch eher dazu eine schwache Person auszunutzen. Eine eher schüchterne und ruige (hässliche) Frau ist da mehr das Gegenteil. Sie hat mehr Probleme damit neue Leute kennenzulernen und wird dann wohl auch eher weich, wenn jemand lange genug bettelt und ihr hinterher rennt. Sie genießt die Aufmerksamkeit die sie sonst nicht bekommt. Da wird dann auch mal dieser needy Typ genommen, auch weil sie sich nicht wirklich wehren kann, von ihrer art aus.
  7. Naja Frauen sind halt auch nur Menschen, ob man es glaubt oder nicht ^^ Niemand mag es ignoriert, ausgeschlossen oder vernachlässigt werden. Aber von jemandem hinterher gerannt zu werden ist auch falsch, die Frau bildet sich dann nur aus etwas besseres zu sein und Auswählen zu können. Ich denke das viele Frauen einfach ein falsches Männerbild mit der Zeit gebildet haben, eben weil viele Männer sich dazu verpflichtet fühlen alles für die Frau des Herzens zu machen. Rent ein Mann der Frau nicht hinterher kann es entweder sein, das sie sich herausgefordert fühlt und selber mehr investiert, oder das sie denkt der Mann hätte kein Intresse und sie wartet auf den nächsten. Denn einmal im Club mit dem Hintern wackeln und es stehen genug schlange. Als Mann ist das nicht so einfach, man muss einfach viel mehr tun um Frauen auf sich aufmerksam zu machen. Und selbst dann ist sexuelles Interesse nicht mal Garantiert. Komische Welt...
  8. Ja ich steh auch gar nicht darauf Frauen hinterher zu rennen und alles für sie zu machen. Ich helfe gerne bei Problemen und hab auch immer ein offenes Ohr, aber mich verarschen und ausnutzen zu lassen da habe ich keinen Bock drauf. Hab dies halt bei einigen Kollegen beobachtet. Der eine war jmd der immer der erst besten Frau hinter her gerannt ist und alles für sie machte, dabei immer sehr aufdringlich und needy wirkte. Nur anscheinend hat er es durch "betteln" doch geschafft zu einer Beziehung zu kommen. Wobei gesagt werden muss das das Mädel sehr sehr schüchtern ist und quasi gar nicht mit uns redet wenn wir was mit mehreren machen. Vlt ist da auch einfach die Angst alleine zu sein und desshalb das erst beste zu nehmen, auch wenns nicht wirklich passt und harmoniert... Aber wie schafft man es denn das Interesse über eine längere Zeit zu halten und von ihr aus angeschrieben/gesprochen wird? Ich hab oft das Gefühl wenn ich eine Frau ein bisschen ignoriere und ihr nicht hinter her renne schwindet eher das Interesse und es kommt gar nichts mehr von ihr aus...
  9. Kann es sein das Hartnäckigkeit bei Frauen belohnt wird? Habe mehrere Kumpels die dadurch zu ihrer "Freundin" gekommen sind. Der eine kennt das Mädel schon über 6 Jahre und hat vorher immer Körbe bekommen ist aber am Ball geblieben und hat ihr immer wieder den Hof gemacht. Für mich kam das schon mehr needy oder Afc mäßig rüber. Aber kann mich auch voll irren und das ist das was die Frauen wollen. Ich nexte eigentlich immer Frauen wenn ich nach ner Zeit merke das nichts läuft. Dann verliere ich auch das intresse und die Geduld. Sollte ich vlt Hartnäckiger und dreister sein auch auf die Gefahr das es eher verstörend/stalkermäßig wirkt, wenn man sich nur auf eine Frau konzentriert über einen langen Zeitraum hinweg?
  10. Mir ist in letzter Zeit extrem aufgefallen das eigentlich ein guter Freund von mir immer schlimmer zu ertragen wird. Er nutzt jede Gelegenheit bei Gesprächen in der Gruppe den Alpha rauszulassen und alles nach seinem Willen durchzusetzen. Dazu nutzt er insbesondere sehr viel C&F. Gibt bei jedem Satz den man sagt quasi Konter und Beleidigungen zurück. Das wird langsam extrem nervig. Eigentlich ist mir so was total latte einen Spruch abzubekommen, ist auch mal gar kein Problem wenn man sich innerhalb der Gruppe ein wenig käbbelt. Aber langsam wirds echt zu viel. Egal was man sagt immer kommt irgendwas zurück... Ein Beispiel, einer eigentlich völlig Bedeutungslosen Situation, die das Bild aber sehr passend widerspiegelt: Ich: Der Film ist echt langweilig. x: Du bist langweilig oder als Variation: x: Deine Mudda ist langweilig. Die Sprüche kommen immer im selben Schema. Irgendeine random Aussage von mir oder jmd anderem und man bekommt direkt einen Spruch gedrückt. Dieser wird aber nicht mit einem grinsen oder einer lockeren Körpersprache dargestellt sondern meistens ernst und trocken. Soll ich jetzt dirket darauf eingehen und mit ihm diskutieren, das worauf er wahrscheinlich hinaus will, weil er sehr gerne diskutiert. Oder eher ignorieren und was anderes weitermachen? Das habe ich eigentlich bisher meist so gemacht. Weil ich dachte das ignorieren und verwehren der Aufmerksamkeit würde ihn schon dazu bringen damit aufzuhören... Das schlimme ist daran, das der Rest der Mannschaft sich langsam sehr dadurch beeinflussen lässt und ihm aus dem Maul frisst, alles mit sich machen lässt und er alles tun kann was er will. Besonders die Frauen der Gruppe scheinen das nicht wirklich zu rallen und gehen auf seine Drama und Selbstdarstellungen voll ein. Die anderen Kerle bemerken das entweder auch nicht oder ihnen ist es einfach voll egal. Ich weiß jetzt einfach nicht wie ich mich weiter verhalten soll, einerseits will ich ihn nicht machen lassen was er will und zu sehen wie er immer schlimmer wird und ich auch dadurch meine Stellung in der Gruppe langsam verliere, andererseits will ich aber auch keinen Streit anfangen den ich nicht so einfach gewinnen kann. Auch meint er immer aufdringlicher den Frauen zu werden, immer Körperkontakt zu suchen. Die BFs der Damen scheinen sich daran nicht zu stören, bzw. macht er dies meist wenn diese nicht anwesend sind. Die Damen scheinen das auch nicht soo besonders toll zu finden, sagen aber aus Höflichkeit oder wegen seines Frames nichts. Mich persönlich stört sowas ungemein, weil ich nicht ansehen kann wie jemand der sich so benimmt auch noch erfolg haben kann. Aber das ist sicherlich ein anderes Problem..
  11. Ja wir sind eine sehr gemischte Gruppe mit ein paar Frauen. Es ist nur so das alle eigentlich sehr zurückhaltend sind und keiner von meinen Freunden jemals eine Frau angesprochen hat, einfach so aus neugier. Da fällt man schon sehr aus dem gewohnten Muster Ich bin eigentlich normalerweise eher ruiger, aber hab da langsam kein Bock mehr drauf, ich langweile mich nur noch zu Tode immer unter sich zu bleiben. Ich würde schon sehr auffallen wenn ich plötzlich anfange auf eigene Faust Frauen anzusprechen und dann auch erstmal Gesprächsthema Nr.1, was mir eigentlich nichts ausmachen würde ein wenig Gesprächsstoff zu bieten. Ist nur ein blödes Gefühl, etwas zu tun was man eigentlich nicht macht und dann noch belächelt zu werden, nur weil man sich etwas traut und aus dem gewohnten Raster fällt.
  12. Wie spricht man am besten Frauen an, wenn man mit einer gemischten Gruppe im Club oder in einer Bar unterwegs ist und man gefühlt der einizige Single ist,also keinen verlässlichen Wingman hat? Hab das schon öfter Beobachtet. Wenn man mit seinen Leuten unterwegs ist und man nicht zufällig wen bekanntes unterwegs trifft bleibt man ja eher unter sich und versucht Spass zu haben. Wie handhabt ihr das? Ich hab nämlich auch kein Bock darauf bei meinen Approaches beobachtet zu werden und mir dann tolle Sprüche anhören zu müssen... und ja meine freunde sind so kindisch. Keiner von denen würde einfach so eine Frau ansprechen. Die haben ihre Freundinnen alle eher durch zufall oder bekante kennengelernt und meinen jetz sie wären die geilsten... Edit: Wir sind alle um die 20 und die meisten sind eher sehrr zurückhaltend gegenüber neuem, wodurch ich mich auch leider mitreißen lasse, da ich auch nicht immer bock habe immer alle mitzuziehen und das meist auch nicht mal funktioniert. Oder sie haben kein intresse dran neue Leute kennenzulernen weil man ja schon eine freundin hat, was ich aber absolut schwachsinning finde... Neuen SC suchen ist natürlich eine Möglichkeit, aber das ist auch leichter gesagt als getan. Den meisten ist es wohl einfach zu anstrengend sich mit neuen leuten anzufreunden und so bleibt man natürlich eher unter sich. Mir wird das aber allmälich zu langweilig. Ich würd ja auch gern aktiv sein aber immer der einzige zu sein ist auch auf dauer doof<
  13. Hallo Leute, und zwar habe ich seit längerem, was mir aber jedoch erst vor kurzem klar geworden ist, Probleme in meinem Haupt SC... Ich werde fast permanent nur noch kritisiert und runtergemacht, egal was ich sage, mache oder auch nicht. Immer gibt es was an mir zu meckern. Ich weiß das ich manchmal sehr verrückt sein kann und einen besonderen Humor habe, besonders wenn ich getrunken habe, kann ich mich kaum noch halten und versuch Stimmung in die Gruppe zu bringen, probiere neue Dinge aus und bin einfach gut gelaunt. Aber selbst dann bekomme ich nur eine drauf. Meist ist es ein "Freund", der sich seit neustem als Anführer aufführt und alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Nur ich mache da nicht mit und versuche unabhängig zu bleiben. Leider hat er stets 1-2 weitere Leute auf seiner Seite, die ihm völlig hinterher rennen. Das gibt ihm natürlich "Macht" die er auch zu Nutzen weiß um mich zu beeinflussen, wenn ich mal wieder andrer Meinung, etc bin. Alleine traut er sich nichts zu sagen, bzw, kann mir nichts Vormachen, da wird dann wieder auf BF gemacht... Aber sind die Anhängsel dabei, bin ich wieder der größte Depp, mit dem mans ja machen kann. Da hab ich dann auch gar keine Chance mich erfolgreich zu wehren. Mittlerweile hab ich das Gefühl er hat den gesamten SC auf seiner Seite Hab das Gefühl ich kann mit kaum noch jemanden reden ohne das es weitererzählt wird. besonders weil es sich in alles eingemischt wird und immer Kommentare zu alles gibt. So sinkt natürlich nur noch weiter mein Ansehen in der Gruppe. Hab das Gefühl die Gruppe würde nur noch aus Spaßbremsen, Mitläufern und Langweilern bestehen. Wir machen eigentlich immer nur die selben Aktivitäten. Entweder wir gucken einen Film, Saufen bei mir oder bei jmd anderem Zuhause oder gehen aus Essen. Auf neue Vorschläge meinerseits wird oft gar nicht eingegangen oder komplett ignoriert, so als wolle man nichts neues mal ausprobieren. Naja das Problem daran ist das ich kaum noch Lust habe raus zu gehen und mich zu treffen, weil ich weiß das ich entweder wieder eine drauf kriege oder eine OneMan-Show zu sehen bekomme. Ich merke selbst wie ich voll antriebslos bin und zu kaum noch was lust habe, eben weil immer das selbe passiert.. Eine Freundin habe ich auch nicht und hab auch das Gefühl das ich so auch keine kennen lernen kann... Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, war früher sehr schüchtern und Zurückhaltend, was ich aber in den letzten Jahren durch harte Arbeit an mir wiedr in den Griff bekommen habe. Hab das Gefühl die Situation hemmt mich zu sehr weiter auf neue Menschen zu zugehen. Auch feiern mit Tanzen ist kaum noch Möglich weil ich dauernd gehemmt bin ausgelassen zu sein. Leider bin ich auch einer der von Außen immer tut als ob alles in Ordnung wäre, aber innerlich zerfrisst es mich doch schon sehr, besonders weil ich die Leute zum Teil schon recht lange kenne und wir auch viele Storys zusammen erlebt haben. Einen neuen SC aufbauen ist auch nicht mal eben so Möglich, da ich von der Arbeit und Schule ziemlich weit weg wohne und es so schwer ist sich mit Mitschülern und Kollegen mal zu treffen. Fühle mich extrem ausgespielt und in die Enge gedrängt, besonders weils so ein Teufelskreis ist.
  14. Wegziehen ist im Moment nicht möglich, plane aber auf jeden Fall in einem Jahr näher an die Arbeit in eine große Stadt zu ziehen. Ja aber kann ja auch nicht sein das man IMMER erst eine Woche vorher Planen muss und spontan gar nichts geht, ich mein wir sind ja alle noch recht jung, niemand hat Kinder oder so, das man mal nicht wegehen kann. Selber eine Freundin haben ist ja ne tolle Idee, nur wie soll ich eine finden wenn ich nie am Wochende ausm Haus komme bzw. wennwir eh immer nur unter uns sind.
  15. Hallo, aus gegebenen Anlass der letzten Wochen, habe ich viel über die momentane Situation in meinem Social Circle nachgedacht, über die ich sehr unzufrieden bin... Es ist leider so das ich mich auf niemanden mehr verlassen kann, alle sind super unzuverlässig geworden! Das kotzt mich richtig an, man kann nichts mehr unternehmen ohne es vorher mind 1 Woche vorher geplant zu haben und selbst dann springen immer noch welche spontan ab mit den Bescheuertsten ausreden. Es ist so das ich auch kaum noch Unternehmungen vorschlage, denn wenn, wie neulich einfach mal abends spontan in die Dorfdisko nebenan zu gehen, reagiert nicht mal jemand darauf. Oder auch wenn mal jemand zusagt und man ihm nicht alle 30 min dran erinnert und hinterherrennt wirds einfach vergessen und ich stehe doof da... Und wenn man es mal schafft etwas zu planen läuft es eh nur darauf hin irgendwo einen trinken oder essen zu gehen und um spätestens 12 wieder nach hause zu fahren, weil man ja so müde ist und immer früh raus ist.. Neue Leute lernt man so sowieso nicht kennen, diejenigen die mittlerweile in einer Beziehung sind, ist das sowieso egal, da diese dann einfach mit ihrem Partner etwas in ruhe unternehmen können und kein schlechtes Gewissen haben, die Freunde zu vernachlässigen oder was zu verpassen. Der Zustand wird langsam nicht mehr tragbar, mittlerweile neige ich auch dazu mich aus allen Planungen rauszuhalten und die anderen machen zu lassen, weil man mich sowieso nur ignoriert wenn ich einen Vorschlag mache. Aktiv darauf ansprechen kann ich auch niemanden, denn dann wird wieder nach Ausreden gesucht und die Schuld von sich geschoben. Einen anderen kann ich mir auch mal nicht ebenso suchen, weil ich die Leute eigentlich schon mega lange kenne und ich in einem kleinen Dorf wohne. Mit anderen Bekanntschaften z.B aus der Schule, Arbeit, etc mit denen ich mich gut verstehe, kann ich auch nicht mal ebenso was machen, weil diese ausnahmslos mind. 40 km weit weg in anderen Städten wohnen. Weiß einfach nicht mehr wie es weitergehen soll, weil wen nichts passiert ist es nur noch ne Frage der Zeit bis wir uns alle verkrachen und jeder seinen eigenen Weg geht und das muss echt nicht sein. ich merke mittlerweile selber das ich anfange mich wieder zu verschließen und abzuwenden, weil einfach deprimierend ist Freitags immer allein abzuhängen weil man es nicht schafft etwas zusammen zu machen. Und dann hab ich noch das Gefühl ich wäre immer der Buhmann dem man insgeheim die Schuld daran gibt. Ps bin 20 und wir reden von so ca 12 Leuten, die aber zum größten Teil einen Partner haben.