Xandir

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  1. Xandir

    PSMF und Wachstum

    Hallo, eine etwas andere Frage: Werden bei einer PSMF die Körperfunktionen, wie Nagel-, Kopfhaar- und Barthaarwachstum weiter ausgeführt oder gibt es da Möglicherweise eine Verminderung, da ein großes Energiedefizit vorherrscht. Man kennt zwar aus Hollywood, die Verschollenen, die mir Mega-Mähne wiederkommen, aber in der Realität führt lange Unterernährung ja eher zu Haarausfall. Wie sieht es bei der PSMF aus?
  2. Brust-Rücken (Gewichte müssen sich noch einpendeln): KH-Bankdrücken @ 35kg: 12/12/8/8 Latzug @ 60kg: 12/12/10/9 (mit verschiedenen Griffen gespielt) Borge-Dips: 10/8/6 Rudermaschiene @ 85kg: 12/12/10 Cable-Fly @ 7,5kg/Seite: 12/10/8 Latzug UG @ 60kg: 12/12/12
  3. Es geht nicht mehr weiter. Ich fühl mich unwohl, keuche und wiege 107kg. Jetzt wird abgenommen und zwar richtig. Stats: Alter: 25 Größe: 1,80m Gewicht: 107,3kg Trainingsplan: Brust-Rücken: KH-Bankdrücken 4 Sätze Latzug Parallelgriff 4 Sätze Borge Dips 3 Sätze Rudermaschiene 3 Sätze Kabel-Flys 3 Sätze Latzug UG 3 Sätze Beine: Beinpresse 4 Sätze RDL 4 Sätze Beinstrecker 3 Sätze Beinbeuger 3 Sätze Waden 4 Sätze Bauch 4 Sätze Schultern-Arme: SZ-Curl 3 Sätze Trizepsstrecken 3 Sätze Seitheben 4 Sätze KH-Curl 2 Sätze French Press 2 Sätze Seitheben vorgebeugt 4 Sätze 8-12 reps On/On/-/On/-/repeat Defizit: Der Kalorienrechner von Mics Bodyshop sagt 2367kcal. Werd mich zu Beginn bei 2300-2500kcal einpendeln. Momentan habe ich noch frei. In 7 Wochen habe ich meinen ersten Arbeitstag. Bis dahin will ich vorne die 9X,X stehen haben. Deshalb werde ich die Zeit nutzen und neben einem bewegtem Alltag noch täglich (bis auf den OFF-Day nach dem Beintag, der ist sportfrei) 1h auf dem Rad fahren. Wenn die Arbeit losgeht werde ich nach Feierabend wohl noch die Stunde KT durchbomben und dann Zeit mit meiner LTR verbringen . 60-90min lassen sich an dem zweiten OFF-Day dann aber dennoch bestimmt unterbringen und hier und da 30min Fahrrad auch (da ich dann eh kein Auto mehr besitze) Also, let the LOOSE begin...
  4. Weil bei so einem Plan meist die Rippetoe-Shao-Racheengel ankommen: "Geht nicht, weil darum...only Squat and Strength-Training..." Usw.
  5. Hey, das Forum (Shao) sind ja recht kompetent aber der Kraftsport / das BB dominieren. Wer kann denn einem 100kg Fatass, der Richtung Marathon/Triathlon gehen will, Trainingadvice geben? Der Kraftsport-Newbie macht SS, wie legt man am effizentesten Ausdauer-Grundsteine?
  6. Beinpresse @ 280kg: 8/8/8 (linkes Knie hat Faxen gemacht) Beincurl @ 42,5kg: 10/9 Beinstrecket @ 43kg: 10/10 Waden sitzend @ 60kg: 12/12 Hyperextensions +10kg: 12/11/9 Bauchmaschiene @ 60kg: 12/11/9
  7. KH-BD @ 32,5kg: 6/6/6 KH-Schrägbank @ 25kg: 8/8/8 Schultermaschiene @ 42,5kg: 8/8/7 Seitheben @ 7kg: 12/10 Trizepsstrecken @ 30kg: 12/12/11
  8. Tren: Beinpresse @ 280kg: 8/8/8 KH-RDL @ 40kg: 8/6 Beinstrecker @ 43kg: 10/10 Beincurl @ 32,5kg: 10/10 Waden sitzend @ 50kg: 12/12 Hyperextensions +5kg: 12/12 Kabel-Chrunch @ 70kg: 12/12/10
  9. Tren gestern: Chin Ups +10kg: 6/5/3 Kh-Schrägbank @ 30kg: 8/7/5 Kabelrudern @ 80kg: 10/8 Seitheben @ 8kg: 10/19 SZ-Curl @ 20kg + SZ: 12/12 Trizepsstrecken @ 35kg: 12/12/10 + 40min Cardio