CougarCat

PickUp Cat
  • Inhalte

    158
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Alle erstellten Inhalte von CougarCat

  1. Hi zusammen, inspiriert durch einen anderen thread möchte ich nun ein Thema einbringen, das mich schon lange beschäftigt. Keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist..irgendwie passt das Thema nirgends richtig rein. Da es nicht (nur) um Mädels kennenlernen geht, sondern ganz allgemein zwischenmenschliche Kontakte betrifft, poste ich es hier. Ein Kumpel von mit ist mit 30 Jahren in Rente. Für ihn ist es extrem schwer, neue Leute kennenzulernen, denn die erste Frage ist immer nach Job. Rente in solch frühen Jahren impliziert unheilbare Krankheit, möglicherweise Ansteckungsgefahr, finanzielle Ebene eines Hartz4-Empfängers und zwar lebenslang, lebenslange Unfähigkeit für eine Familie zu sorgen oder Reisen/teure Hobbies mitzumachen, Kinderlosigkeit, auch für die Frau, oftmals monatelange Krankenhausaufenthalte, spätere Pflegebedürftigkeit, früher Tod, sehr viel Leid. Lauter Dinge, mit denen niemand zu tun haben will, die jeden sofort in die Flucht schlagen. Dasselbe bei der Frage nach Hobbies....Sport kann und darf er nicht mehr machen, und Briefmarkensammeln kommt nicht so super Dazu kommen schlaue Sprüche wie "Denk positiv und schon bist du gesund - jeder ist selbst schuld an Krankheit, liegt alles an der inneren Einstellung" etc die ihn zusätzlich abwerten. Da man es ihm oberflächlich betrachtet in guten Phasen nicht auf den ersten Blick ansieht kommt er auch leicht in die Schublade Psycho, der sich das alles ausdenkt, Charakterschwein, der sich mit solch erfunden Stories in den Mittelpunkt stellen und Vorteile abgreifen will und/oder Sozialschmarotzer, der die Rentenkasse bescheißt. Man kann natürlich sagen, das ist ein gutes Sieb, die,die nicht damit klarkommen, die sieben sich so selbst aus, aber leider sind das fast alle. Würden die Leute ihn erst ne Zeit als Menschen kennenlernen, ohne von seinem Hintergrund zu wissen, würden sie ihn vielleicht so schätzen lernen, dass sie später dennoch Kontakt halten wollen. Weicht er der Frage geschickt aus, wird das als Desinteresse dem/der anderen gegenüber gewertet, was ebenfalls Kontaktabbruch zur Folge hat. Der Gute ist regelrecht verzweifelt deswegen. Ich würd ihm gerne was raten, komme aber auch auf keine Lösung. Mir fällt nur ein die Wahrheit, humorvoll Ausweichen oder Lügen...alles drei führt zum Kontaktabbruch der Gegenseite. Hat jemand noch ne andere Idee? Eine Antwort gab es bereits im anderen thread: Wäre sehr dankbar für neue Ideen! CC
  2. Jessasna! "Es war sehr schön mit dir, aber leider hat es bei mir nicht gefunkt. Tut mir leid, xy"
  3. Hier gehts um Ehrlichkeit versus Feigheit, nicht um Höflichkeit versus Freundlichkeit....
  4. Soviel dazu, dass ältere Frauen "alles easy" nehmen, wie andernorts hier behauptet wurde.... Sags irgendwie, aber sags. Dann macht sie sich keine irrealen Hoffnungen mehr. Am Schlimmsten (und häufigsten) ist, einfach keine Reaktion mehr zu erhalten...
  5. Ich denke, er meint, wer schonmal erfolgreich nen LB geknackt hat. Und fühlst du dich glücklich damit? Ohne jede tiefere Bindung? Wer würde dich besuchen, wenn du schwer verletzt im Krankenhaus liegst?
  6. Steht eigentlich bei jeder Frau Ü40 "Fick mich" auf der Stirn? Unglaublich. Wenn sie verheiratet ist und nebenbei nen jungen Lover sucht ja. Wenn sie ne feste Beziehung sucht nein.
  7. -ein Typ in meinem Alter ist alt...und definitiv zu alt für mich
  8. kennt ihr das? Man hat da eine Freundin/einen Kumpel, neu kennen gelernt, mit der/dem ist es immer super klasse und lustig, wenn man sich trifft. Man denkt, man hätte das Potential auf beste Freunde, hatte einen tollen Abend, will den anderen möglichst bald wieder sehen. Doch da kommt nichts. Vorschläge für gemeinsame Treffen gehen immer nur von einer Seite aus, die andere Seite sagt "Ja,sehr gern!" oder "Leider,leider kann ich nicht, aber ein andermal sehr gern!"(ohne konkreten Alternativvorschlag). Falls "Ja" kam, hat man wieder einen super tollen Abend/Tag, denkt wieder, das wäre der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - doch von der anderen Seite kommt wieder danach nichts mehr, bei "leider heut nicht, andermal gern" auch nicht. Letztlich ist es so, entweder man schlägt selbst etwas vor und zieht den anderen mit, oder es findet kein weiteres Treffen statt. Und das, obwohl man sich augenscheinlich wirklich gut versteht. Wie geht ihr mit einer solchen Situation um? Ansprechen? Oder direkt abschießen? Bei Freezen passiert gar nichts.... Meldet sich der aktive Part nicht mehr, meldet sich halt nie wieder jemand.
  9. Irgendwie bin ich immer so eine Art Leader...aber nie wirklich Teil der Gruppe... Gibt auch einige, die halten mich für wahnsinnig taff und irgendwie drüber stehend..aber ich würd halt gerne mal DRINNEN stehen, nicht drüber und damit abseits... Danke, ich schau gleich mal!
  10. was ich außerdem mache,ist, verschiedene Stammtische zu bestimmten Themen organisieren. Da kommen die Leute immer gerne auf meinen Ruf hin...aber außertourlich mal was zusammen machen ist irgendwie offenbar nicht drin. Das ist so... ermüdend Letztlich mach ich das, um einen SC aufzubauen. Die anderen kommen offenbar wegen des jeweiligen Themas des Stammtisches und sind ansonsten bereits ausgelastet oder haben keinen Bock auf was anderes.... keine Ahnung :-/ Jedenfalls bin ich kurz davor, diese ganzen regelmäßigen Treffen hinzuschmeißen....ich bin doch nicht da, um andere zu bespaßen, bzw zu ermöglichen, dass die sich sozusagen unter meiner Schirmherrschaft treffen, wenn sie keinen Bock haben,mit mir alleine was zu machen :-/ Und ja, ich bin gefrustet gerade!
  11. Ja, genau,so würd ich mir das auch wünschen. Dass es irgendwie derzeit nicht so ist, ist ja gerade, was mich nachdenklich macht... Früher ging das leicht, weil man sich in Schule/Uni/Stammdisse eh ständig wiedergesehen hat, da hat sich das dann mit der Zeit ergeben. Heute ist es aber in meinem Leben so, dass es eben keine Plätze mehr gibt, an denen man sich zufällig wiedersieht, ohne aktiv anrufen gehts nicht. Und das wär halt toll, wenn das jeder mal macht... Die anderen haben diese Plätze noch, treffen automatisch Leute immer wieder, mit denen man halt dann vor Ort schnell was ausmacht. Da hat Ali Mente völlig recht....wenn man essen gehen will und die WG-Mitbewohnerin steht grad da, fragt man wohl eher direkt die, als wen anzurufen...außer, der andere ist einem SEHR wichtig und muß unbedingt dabei sein. Hach...zu Studi-Zeiten war das echt easy ;)
  12. Inwiefern kommt das so rüber? Zu welchem Zweck? Na, um ne schöne Zeit zusammen zu verbringen. Ausgehen, essen gehen, Karten spielen, whatever. Scheint den anderen ja auch zu gefallen, zumindest wirkt es so und sie sagen es auch. Nur das nächste Treffen muss eben immer ich initiieren....
  13. Es stört mich, dass IMMER ich aktiv werden muß, dass IMMER ich die treibende Kraft bin. Das ist ein Unterschied Und du denkst, das ist völlig normal!?
  14. Was erwarten junge Frauen von "reifen Männern"? Keine Ahnung...Geld? Prestige? Letzteres klappt wohl andersrum kaum, ersteres auch nur in sehr seltenen Ausnahmefällen....
  15. aufhören mit der Scheiß-Neggerei und den Spielchen und endlich authentisch sein! Falls sie dir das jetzt überhaupt noch glaubt. Mir wär das echt zu blöd, wenn mich jemand ständig runter macht. Neggen ist auch nicht als Dauerzustand gedacht, sondern ab und zu mal.
  16. -Ohne Zigarettenqualm kommt keine Stimmung auf in Kneipen/Clubs -Der Mann MUSS mindestens 2 cm größer sein, sonst ist er kein Mann. (Wenn er 12 Jahre jünger ist, macht das nichts )
  17. Aus aktuellem Anlass: was gar nicht geht, sind Bilder in der Unterhose, vor dem Bett stehend. Geht's noch? Oder gibt es etwa Frauen, bei denen das zieht?
  18. Genau dabei kommt es ja zu og Situation ;)
  19. warum zitierst du mich? ich hab nicht gestritten!? Im Gegenteil, ich habe ihm recht gegeben, dass es nicht für jeden gleich einfach ist! *kopfkratz* konkrete Hinweise, bis hin zu regelrechten Arbeitsanleitungen zur Profilerstellung inkl Pic und Text habe ich in diesem Thread bereits mehrfach gegeben. Dasselbe fünfmal wiederholen dürfte genügen Vielleicht könnte der TE die besten Tipps zusammentragen und in den ersten Post integrieren? ansonsten gehen diese Tipps auf 67 Seiten tatsächlich unter Allerdings ist der "Banned". Was bedeutet das? gesperrt???
  20. klar, wenn du als Mann 1.65 groß und 68 Jahre alt bist und in Hintertupfing wohnst, ists sicher schwerer als für einen mit 1.90, 30 Jahre aus Berlin.
  21. Hm...so gesehen ist OG vielleicht doch nicht so gut, wie ich dachte... Da hockt also einer ungewaschen im Schlafanzug mit verstrubbelten Haaren, rülpsend und furzend or dem PC, vermutlich eine Flasche Bier in der einen Hand, den Zeigefinger der anderen in der Nase, und will mich "mal eben ab greifen"? Ich muss weg - Mein Profil löschen!
  22. Richtig so. NEUanschreiben waren das. Du sagst auf der Straße "Hi" zu einer wildfremden Frau, sie dreht sich nicht sofort um, woraufhin du von der nächsten Brücke springst!? Ein wenig übertrieben finde ich das schon Ich hab mich nach 2 Monaten gelöscht, solange braucht man aber nicht zu warten. Im Prinzip merkt man schon nach wenigen Tagen wie der Hase läuft. Wie läuft denn der Hase? Ich kenne einige, die haben aus Finya ihre LTR, sogar Ehen, und sehr viele, die haben etliche FBs von dort. Ich selbst hatte einige dates -manche Kontakte bestehen seit Jahren-, war zweimal sehr verliebt mit so etwas wie einem LTR-Versuch. Meine langjährige Ex-Beziehung war aus spraydate, das war so ähnlich wie Finya, nur zehn Jahre früher. Wie also läuft der Hase dort?
  23. toll, interessant, nicht bereit für Beziehung? ->....sie ist nicht verliebt, sieht dich als hilfreichen Kumpel. Das wird nix mehr.
  24. Richtig so. NEUanschreiben waren das. Du sagst auf der Straße "Hi" zu einer wildfremden Frau, sie dreht sich nicht sofort um, woraufhin du von der nächsten Brücke springst!? Ein wenig übertrieben finde ich das schon