SteveStiffler

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über SteveStiffler

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

907 Profilansichten
  1. Also erstmal @Tullius, da hast du sicher recht, dass wir in ein paar Punkten nicht so zusammenpassen aber irgendwie wurde das erst während der Fernbeziehung so, vorher haben wir super zusammengepasst. Anyway, und @RealGentleman, da stimme ich dir zu, das mit dem Alter ist schon ungewöhnlich. Sie ist auch eine HB 8.5, wie gesagt HSE und hatte noch nie einen jüngeren Freund. Aber die ersten Monate ware fantastisch, Sex war super und wir haben uns auf einer sehr tiefen Ebene so gut verstanden. Wir wollten eig beide keine Fernbeziehung, aber wir konnten einfach nicht nach ca. 4 Monaten, als wir beide verschiedene Wege gegange sind, nicht zusammen sein. Es war alles andere als aus Alternativmangel. Natürlich, das mit dem 500km auseinander wär in Zukunft dann wieder Realität, sie hat hier eine Festanstellung. Und diese Problemtik hat sie auch schon angesprochen. Was sie schlussendlich gesagt hat ist dass sie mich noch sehr mag aber keine sexuelle Anziehung mehr spürt. Sie wollte mich zum Best Friend degradieren.
  2. Zusammen passen oder nicht, das sei mal dahin gestellt. Aber genau dieses Zitat von RealGentleman spricht das wichtigste an, nämlich das ich aus dieser Situation lerne. Und ich bin da was das Thema mehr Invest in einer Beziehung anbelangt auf eure Ansichten gespannt. Wie seht ihr da den Zusammenhang zu Beta sein? Weil die PU-Literatur, die ich schon einigermassen kenne, konzentriert sich immer aufs Alpha sein. Sei Alpha, unberechenbar, hab ein aufregendes Leben und deine Beziehung ist im Lot. Was natürlich nicht ganz falsch ist, aber ist nicht auch, nach meinen Erfahrungen, ein leicht tieferer Invest wie die LTR/Affäre genauso essentiell um ein attraktiver Mann zu sein? Ich kann doch der absolute charismatische Alpha sein, viele weibliche Freunde haben, Chef einer grossen Firma sein usw., aber wenn ich mehr in eine Beziehung investiere, mehr liebe, und die Partnerin damit die Kontrolle über die Beziehung hat, wird das je länger je mehr unattraktiv. Trotz Alpha.
  3. Nein, ich hatte von Anfang an in einer WG gewohnt. Zum Glück
  4. Erstmal vielen Dank saphir74, dein Buchtipp hat mir unendlich geholfen. Das Buch hat genau ins Schwarze getroffen und ich hab realisiert was das Problem war: Ich war derjenige der eindeutig mehr in die Beziehung investiert hat und erkannte nicht, wie unattraktiv das ist. Dadurch dass ich nicht betaisiert war, einen attraktiven Lebenstil hab und einen starke Verbindung zu meiner Freundin hatte, dachte ich, das sind die alleinigen Zutaten für eine gute Beziehung. Durch die Distanz der Fernbeziehung und neue Lebensabschnitte mit Job usw. lebten sich meine Freundin und ich einfach auseinander und sie suchte den Kontakt weniger zu mir. Ich wollte sie aber unbedingt als Freundin behalten - mehr als sie mich - darum suchte ich folglich mehr den Kontakt zu ihr. Auch wenn es nicht übermässig war, auch ich schraubte den Invest als Reaktion auf sie zurück. Mit der Praktikumszusage und meiner Zukunftsabsicht zu ihr zu ziehen erhöhte sich aber mein Invest enorm, es änderte auch zu wenig dass ich ihr sagte, dass ich eine eigene Wohnung haben werde, einen eigenen Freundeskreis, Hobbies will usw. Folglich zog sie sich mehr zurück, investierte weniger - und meine Reaktion war, dass ich sie dennoch gut behandelte und Kontakt initiierte. Weil ich halt auch nur ein Mensch bin und wusste, ich zieh zu ihr in die Stadt. Ich schaffte es nicht einfach knallhart zu freezen. Und ich hatte auch die Zuversicht, dass ich dann erstmal bei Praktikumsbeginn den Invest runterfahren will, um nach der Fernbeziehung, wo ich in der schwächeren Situation war, wieder die Kontrolle über die Beziehung zu haben. So verkehrt war eig dieser Plan gar nicht, aber ich hatte nicht gecheckt, dass ich durch mein zu grosses Investment bevor Praktikumsbeginn meine Attraction bereits gekillt hab. Dies hatte ich vor dem Treffen gestern mit ihr so realisiert. Ich hatte ihr das dann zu einem Teil so erzählt. Ich wusste, dass sie sich schuldig fühlt, weil ich so gut zu ihr war, so viel gemacht hatte, und sie sich im Gegenzug zurückzieht. Mein Ziel war es, ihr zu sagen, dass wir zu gleichen Teilen verantwortlich sind, dass es so ist wie es ist. Sie ist nicht die Böse und ich der Gute. Und dass ich mich jetzt ganz auf mich konzentrieren will in der neuen Stadt, viele Leute treffen will, Sport und Hobbies verfolgen und diese Distanz will.
  5. Also, mit dem Scheisse durchziehen hatte ich gemeint, dass sie von Natur aus eine Person ist (HSE), welche in einer Beziehung nicht zu viel am Partner kleben will. An diesem Verhalten hatte sie nix geändert während der Fernbeziehung. Sie hatte vielfach nicht gerafft, dass ein starker Kontakt nun mal ein Muss für LTR ist, was mich vielfach geärgert hatte (als wir uns jeweils gesehen hatte war sie dennoch sehr liebevoll) - am stärksten, als ich die Zusage fürs Praktikum kriegte. Zusätzlicher Invest, dass sie mich deswegen ganz bald sehen wollte, kam nicht. Ich kanns auch zu wenig abschätzen ob sie einfach so ist und es nicht gecheckt hat, dass dies wichtig gewesen wäre (sie ist auch Einzelkind, vlt ein Grund), oder ob durch zu tiefe Attraction sie so drauf war. Der Stand ist nun der, dass sie mir noch geschrieben hatte was ich abends mache, ich ihr nach der Arbeit angerufen hab, Erlebnisse vom Praktikum erzählt hab und gefragt hatte wie so ihr Tag war. Anschliessend hab ich ich erzählt, dass ich heute mit WG-Leuten was mache...Sie wird mich morgen nun besuchen. Mein Plan ist, körperlich passiv zu bleiben, einfach eine gute Zeit zusammen zu verbringen. Keine Berührungen, keine Küsse initiieren und physisch weiter von ihr weg zu stehen. Ich hab schon akzeptiert, dass die Lage schlecht aussieht und ich mich auf ein Leben ohne sie einstellen muss, aber Hoffnung hab ich noch. Ich wäre noch froh für Meinungen, was ihr zu meinem geplanten Vorgehen morgen sagt. Ich denk man kann den Plan auch als eine Art von Freeze sehen, der mit wenig Attraction auch ins Leere laufen wird. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, ich kann Sie ja nicht mit Berührungen für ihren tiefen Invest belohnen. Seht ihr das gleich?
  6. Vielen Dank für euren Antworten, @houze und Kick it, hier noch ein paar genauere Angaben: Erstmal geht das Praktikum 4 Monate. Wenn sie Sex verweigert verhalte ich mich ziemlich gleichgültig, versuchte zum Teil noch mal zu eskalieren aber hatte ihr gesagt wenn sies im Moment nicht fühlt akzeptiere ich das. Ernstahafte Gründe seh ich bei ihrem Abblocken nicht. Und bevor ich hierher kam hatten wir schon Pläne, was wir dann zusammen alles unternehmen wollen. Und ich wollte schon von Anfang an in eine eigene WG ziehen, um Leute kennezulernen. Hab mich jetzt auch schon im Sportclub angemeldet - also ich häng jetzt echt nicht an ihr, meine Unabhängigkeit ist echt ok. OK, dann werd ich freezen. Ich nehm an sie wird mich dieses Wochenende sehen wollen oder sonst in den nächsten Tagen, und hab vor sie auch zu treffen wenn dafür invest bringt. Szenario wird dann vermutlich so aussehen, dass sie mich küssen wird, aber nicht mehr. Würdet ihr versuchen zu eskalieren - wo seht die Grenze zwischen einem dominanten "ich will dich" und "ich brauch dich (bin needy)"? Bzw. wie seht ihr die zwei Optionen, die Aldous vorschlägt, welche sich gerade mit dem Schreiben meines Textes überschnittten haben
  7. Liebe PU-Community, ich (22) und meine Freundin (25) sind seit 1,5 Jahren in einer monogamen Fernebeziehung. Im ersten Jahr waren wir beide Studenten und sahen uns häufig, was gut lief so. Im letzten Herbst bewarb sich dann meine Freundin für Jobs in meiner Heimatstadt, kriegte aber nix. Da ich dann auch zu arbeiten begann, sahen wir uns nur noch alle 4-5 Wochenenden, was die Beziehung ziemlich unterkühlte. Ich hatte mich dann in Ihrer Stadt auf ein Praktikum beworben und bekam im Feb die Zusage für eine super Stelle. Meine Freundin freute sich, aber nicht so sehr wie gedacht, und nach der Zusage sahen wir uns auch erst in 4 Wochen wieder. Dieses Treffen und noch ein weiteres bis April waren auch unterkühlt und sexarm. Für mich war diese Situation sehr schwierig, da ich wusste ich ziehe bald zu ihr, in eine Stadt wo ich sonst keine Sau kenne. Trotzdem hatte ich, seit ich mich begonnen hab zu bewerben, immer gesagt, ich will mir dann in ihrer Stadt ein eigenes Leben, Hobbies und Freundeskreis aufbauen. Und als es nicht mehr so gut lief bei uns und sie mich drauf ansprach, sagt ich ihr dass wir nicht verheiratet sind und dann einfach mal schauen sollen wies dann bei uns läuft. Ich versuchte auch ihr gegenüber immer entspannt zu sein und fröhlich zu bleiben, auch wenn die Situation so scheisse war. Ich war ihr auch nie böse, wenn sie nicht viel Investment zeigte - auch wenn ichs innerlich war. Versuchte gleichgültig zu reagieren. Seit ich nun seit anfangs April hier bin, in der Stadt wo ich keine Sau kenne, läuft es gar nicht gut. SIe hängt zwar schon noch ein mir, küsst mich auch, aber verweigert Sex und sagt, Sie spürt unsere Anziehung nicht mehr. Und seit 2 Tagen hat sie auch keine Anstalten gemacht, mich zu treffen. Mich trifft das emotional sehr, nach dieser langen Ferbeziehung und meinem Zuzug zu ihr. Mein Problem ist nun: Wie kann ich sie zurückerobern. Ich verstehe alle, die sagen, nach der Scheisse, die sie durchzieht ,soll ich sie vergessen - aber ich will sie nun mal. Wie soll ich am klügsten handeln? Allgemein, und bezüglich ihrem körperlich distanzierten Art - wann wie eskalieren?! Ich denke, dadurch dass wir uns in den letzten Monaten so wenig gesehen haben, würde ein totaler Freeze ziemlich nach hinten losgehen. Anzufügen ist, dass ich mir sicher bin, dass kein anderer Mann im Spiel ist und ich nicht betaisiert bin. Plus ist es so, dass ich nach ein paar Monaten wieder 500km von ihr entfernt studieren werde. Dann wäre es also wieder eine Fernbeziehung oder sie müsste zu mir ziehen. Viele von Euch denken wahrscheinlich, dass es soweit gar nicht kommen wird. Aber ich brauch jetzt eure Tipps um das zu schaffen, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit dafür zu erhöhen. Ganz vielen Dank für Eure Hilfe
  8. Ich bin mir bewusst geworden was die Ursache für mein Bedürfnis nach anderen Frauen ist. Ich hatte grosse Probleme mit dem Gedanken umzugehen, dass meine Freundin schon viele andere Männergeschichten hatte..ich möchte auch mit anderen Frauen schlafen, in der Hoffnung dass ich eine finde, die vorher noch keinen Mann hatte. Sprich Jungfrau ist ...nun könnt ihr mich verstehen oder dafür verurteilen
  9. Das Problem ist, wenn ich das Angebot nicht annehme, mit der Idee die Beziehung monogam weiterzuführen (Schluss machen ist für mich keine Option), weiss meine Freundin genau dass ich früher oder später Schluss machen werde, und dieser Gedanke ist für sie noch viel schlimmer. Als wir letzten Montag bei einem erneuten Treffen zum zweiten mal davon gesprochen haben, habe ich meine Bedenken zu ihrem Angebot der (einseitigen) offenen Beziehung geäussert, wobei sie mir gesagt hat, dass für ihre Seite die Entscheidung definitiv steht. Ich bin mir aber nicht sicher wie sie das verkraftet, sie bedeutet mir sehr viel.., Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, ihr Angebot anzunehmen, es aber wenigstens möglichst angenehm für sie zu gestalten. Mit den folgenden Punkten: - ich befolge ihre Regeln, die sie mir bis jetzt noch mitgeteilt hat - das ganze ist befristet, vielleicht 6 Monate, höchstens ein Jahr. Danach bleibe ich bei ihr wenn die Beziehung schön ist - ich behandle sie wie eine Königin und verbringe viel Zeit mit ihr ...dies sind einfach die Gedanken die ich mir bis jetzt gemacht habe. Findet ihr das eine mögliche Lösung und vor allem für meine Freundin zumutbar? Oder ist es realitätsfremd?
  10. @The Fire, bestofall Ich habe mich falsch ausgedrückt, ja ich hätte Probleme damit wenn sie ebenfalls mit anderen schlafen wollen würde, aber wenn sie mir das erlaubt kann ich ihr das auch nicht verbieten, dass stand für mich schon immer klar, auch wenn ichs nicht gern machen würde. Nun ist es aber so das sie mir ausdrücklich gesagt hat, dass sie daran kein Interesse hat. Das hat damit zu tun, dass sie schon einige Erfahrungen mit Männern hatte und von mir auch stark angezogen ist. Wenn sie nun mit der Zeit auch andere Männer haben wollte würde ich ihr das erlauben, aber ich kenne sie, das ist wird nicht eintreffen. Was meint ihr, inwiefern diese Tatsache etwas ändert? von "Phos4": @Phos4: Ja ich weiss, du hast den Nagel völlig auf den Kopf getroffen...Könntest du die erste Linie noch mals erläutern was du meinst? Ich habe gedacht, ich habe in dem ich ihr meinen Wunsch nach anderen Frauen geäussert hab die Karten auf den Tisch gelegt...und was würdest du jetzt in meiner Lage tun? Du sagst es ist scheisse was ich mach, versteh ich total
  11. Danke Rudelfuchs für dein Tipp. Ich werde sie fragen ob wir unsere Bedürfnisse unter einen Hut bringen können, dieser Ansatz ist fair für beide...Der Link von GMX funktioniert aber leider nicht, wäre nett wend du ihn noch mal erneuern könntest. @bestofall: ich habe einfach den Wunsch Erfahrungen mit anderen Frauen zu machen. Ja ich habe das Gefühl das ich sonst etwas verpasse, es ist einfach eine Neugier...wenn ich ehrlich bin hätte ich Probleme damit, wenn meine Freundin andere Männer haben würde. Es ist zwar nicht fair aber mein Empfinden, dass ich nicht ändern kann Ich habe noch vom "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana ein Zitat aus dem Kapitel LMTR: hier klingt alles ganz einfach..ich bin mir aber nicht sicher ob das immer noch so ist, wenn die Frau sehr sensibel ist..wie seht ihr das? Kann ich das eins zu eins in meine Situation übertragen und stimmt ihr Lodovico Santana völlig zu? vielen Dank Leute
  12. Das Bedürfnis ist nun mal da mit anderen Frauen zu schlafen, da gibt es für mich nichts vergleichbares als Alternative.. was du, "dreisindeinerzuviel" gesagt hast: (ironisch wenn man dein nickname anschaut) sehe ich noch als Möglichkeit an..was meint ihr dazu? Ob sie damit einverstanden ist, ist eine andere Frage. Ich werde sie sicher zu nix überreden
  13. Vielen Dank für eure Antworten, eure Meinungen bringen mir wirklich viel.. Nun die Sache ist nicht einfacher geworden, ich hab noch einmal mit meiner Freundin gesprochen. -> Zuerst muss ich noch anfügen, dass sie in ihrer Jugend ein ziemliches Partygirl war, genug Männergeschichten inklusive. Darum kann sie mein Bedürfnis ein wenig besser verstehen als andere Frauen. Vielleicht macht das ein Unterschied, bei mir löst es ein einfach auch ein bisschen das Gefühl aus, dass ich auch das Recht zu sexuellen Erfahrungen habe...aber ich weiss, dass ich dies nicht von ihrer Vergangenheit ableiten darf Sie hat mir nun gesagt dass von ihrer Seite die Entscheidung feststeht, und sie mich die Erfahrungen machen lassen möchte. Ihr ist es lieber so, als wenn ich unzufrieden bin und unsere Beziehung früher oder später in die Brüche geht. Sie meint sie verkrafte es...Ihre grosse Liebe zu mir rührt mich. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich ihrem Vorschlag zustimmen kann, das tönt jetzt vielleicht scheinheilig: Ich habe einfach grosse Angst das sie damit nicht klar kommt und daran zerbricht...Bei ihrer Entscheidung ist zugegeben von ihrer Seite ein wenig neediness dabei, aber ich kann euch versichern dass sie mich als ihre grosse Liebe anschaut. Meint ihr ich soll ihr Angebot annehmen? Sie pocht selbst darauf das für sie die Entscheidung steht...ich habe einfach grossen Respekt von ihr, ich weiss nicht, ob das für sie und uns wirklich die beste Idee ist. -> an "Menschenfreund": du hast geschrieben, was mich nur geritten hat das so anzusprechen..ich wusste einfach keine andere Möglchkeit, wie hättest du es angesprochen?
  14. Liebe PU-Kollegen, ich bin voll in der Zwickmühle... ich habe nach einem halben Jahr Beziehung endlich mal die Zeit gefunden, nach beruflichem Stress, meiner Freundin von Pick Up zu erzählen, worauf sie nicht negativ reagiert hat. Ich bin 22 Jahre alt und sie ist meine erste Freundin. Wir führen eine schöne Beziehung, sie ist eine wunderbare Frau und liebt mich sehr, wie ich sie. Trotzdem spüre ich schon seit längerem das Bedürfnis, weitere sexuelle Erfahrungen zu sammeln, da ich vor ihr keine hatte. Nachdem ich ihr von PU und meiner Entwicklung erzählt habe, habe ich gesagt, dass ich ehrlich mit ihr sein möchte und "dass sie sich bewusst werden muss, dass ich früher oder später meine Jugend nachholen muss", da ich in der Jugendzeit nie in Kontakt mit Frauen war und ich nur mit einer Frau auf Dauer sehr unglücklich werde. Darauf hin könnt ihr euch vorstellen dass sie völlig in Tränen aufgelöst war. Ich versicherte ihr dass es nichts mit ihr zu tun hat und ich sie als meine Freundin liebe, ich ihr aber ehrlich meine Gefühle sagen wollte...sie weinte und weinte, und sagte mir dann das sie mich als Freund unbedingt behalten möchte, und mir ermöglichen will meine Erfahrungen zu machen, und mir eine offene Beziehung anbietet, sie möchte aber ausser mir keine Männer treffen...mich hat ihre Reaktion sehr gerührt, und es tut mich für sie auch leid, dass sie wegen meiner Vergangenheit leiden muss. Die Vorstellung dass ich andere Frauen treffe ist für sie das schlimmste..mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob ich ihr Angebot annehmen soll. Nach meinen Überlegungen habe ich nur drei Möglichkeiten (betrügen oder etwas verheimlichen will ich auf keinen Fall): 1. Ich nehme das Angebot an...Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das verkraftet. Sie ist eine sehr sensible Person und dazu noch sehr eifersüchtig, nur schon wenn ich mit anderen Frauen spreche. Ich habe Angst dass sie daran zerbricht. 2. Ich lehne das Angebot ab, und sage ihr dass ich ihr das nicht antuen möchte und ihr treu bleiben werde...bei ihr wird aber zwangsläufig ein schlechtes Gefühl zurück bleiben, da sie weiss, dass ich mit der Situation unzufrieden bin. 3. Ich trenne mich von ihr..diese Möglichkeit kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, da wir uns beide sehr lieben und wir eigentlich liebe Community helf mir bitte! Bei meinen bisherigen drei Möglichkeiten kann ich nur verlieren. Ich weiss es war sicherlich dumm und unüberlegt meiner Freundin das so zu erzählen, aber ich wollte ihr nur ehrlich sagen wie es mir geht, und nun bin ich leider in dieser schwierigen Lage. Vielen Dank für alle Antworten