gntk

User
  • Inhalte

    67
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     237

Ansehen in der Community

17 Neutral

Über gntk

  • Rang
    Herumtreiber

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1593 Profilansichten
  1. Kann jeder problemlos seinen Schlafrhythmus so verschieben, dass man um 6 Uhr aufsteht und trotzdem früh genug schlafen kann, um auf die benötigten ca 8 Stunden zu kommen?
  2. Ist der RMSSD-Wert (gemessen mit Polar H10) anfällig für Messfehler? Bzw. sind diese Schwankungen ok? Getestet wurden nur 3-4 verschiedene Atemfrequenzen zwischen 5,8-6,3 BPM.
  3. Du meintest doch auch mal, dass du ab und zu Plasma spenden gehst, wenn ich mich nicht täusche. Kann das irgendwelche Nachteile mit sich bringen? Eingeschränkte Leistungsfähigkeit (auch kognitiv) danach?
  4. Ok, jetzt bin ich überzeugt davon, dass ich Breathwork mal über längere Zeit durchziehen sollte. Diesen Instant Relaxation Effekt irgendwann herbeiführen zu können ist genau das, was ich brauche. Ist Resonance Breathing / HRV-Atmung dafür am besten, unter der Annahme, dass a) man es wirklich mit Biofeedback macht und seine persönliche optimale Breathing Frequency bestimmt und b) man 2x 20min pro Tag dafür Zeit hat? Es gibt jetzt nämlich Apps, mit denen man mit Messung des RMSSD(?)-Werts anscheinend ganz gut rausfinden kann, was die optimale Breathing Frequency ist. Ich mache aktuell noch Physiological Sighing ca. 5min pro Tag und würde das auch weiter machen. Aber ist bei Resonance Breathing der Benefit größer, wenn man es mal richtig geübt hat? Und ist HRV-Messung mit der Handykamera genau genug?
  5. Ich bin gerade dabei, mir zu überlegen, mit welchen Lebensmitteln man selbst einen "Meal Replacement Shake" herstellen könnte, den ich mittags auf Arbeit trinken könnte. Gründe: - Zeit - Einfachheit - Schon mittelviel Essen (iSv viel Volumen und/oder Gewicht) bringt mich zuverlässig ins Food-Koma Ich meine damit nicht, dass ich mir selbst ein Pulver zusammenmischen will, sondern es wäre schon ok, den Shake jeden Morgen aus "richtigen" Lebensmitteln zuzubereiten. Es sollte aber am Ende auch einigermaßen flüssig sein. Mir fehlen dabei nur noch ein bis drei Kohlenhydratquellen. Ich bin kein Low-Carb-Typ und mir geht es am besten, wenn ich mittags 50-70g Kohlenhydrate konsumiere - am besten wohl größtenteils langkettige. Klar, eine Banane oder generell bis zu ca 250g Obst macht Sinn. Haferflocken/Instant Oats eigentlich auch, aber daraus besteht schon mein Frühstück. Was könnte man noch nehmen? - Maltodextrin etc ist denke ich nicht so sinnvoll. - Jeden Tag Reismehl wohl auch nicht (Arsen). - Dinkel- oder Weizenmehl? Vielleicht ein bisschen. - Dagegen, täglich Kartoffeln zu essen, spricht glaube ich fast nichts. Könnte ich halt für ein paar Tage vorkochen und dann pürieren. Ein Pulver wäre aber schon deutlich praktischer. Gibt es Kartoffel-Mehl/-Flocken o.ä.?
  6. Ist Tofu bzgl Phytoöstrogenen (oder aus irgendeinem anderen Grund) problematisch, wenn man so alle 5-6 Tage 100g isst?
  7. Hatte schon mal ne ähnliche Frage gestellt: Ist es echt ok, mit Elvanse/Vyvanse zu trainieren? Auch wenn man sich dabei echt n bisschen anders fühlt (mehr Schwitzen, eventuell höherer Blutdruck)?
  8. Ich habe aktuell so 3-5 Wochen Zeit, um mich mal mehr auf Online Game (v.a. bumble) zu konzentrieren. Frage mich nun, ob es sich lohnt, mir Bumble Boost zu holen, um in kürzester Zeit viele Matches zu bekommen, um keine Zeit zu verschwenden. Könnte dann ja erstmal alle Accounts durchswipen, die aktuell existieren. Danach müsste ich dann nur noch alle 1-2 Tage die neuen durchgehen, wodurch ich auch schon mal bisschen Zeit & Nerven spare. Ich fürchte aber, dass der limitierende Faktor ist, dass ich so schnell gar nicht ausreichend Frauen angezeigt werde, damit aus meinen Likes zeitnah tatsächlich Matches werden. Dadurch könnte es im Endeffekt kaum nen Unterschied machen. Die Spotlights einzeln zu kaufen ist mir wegen den Kosten zu blöd. Mein Favorit ist aktuell 2 Wochen Bumble Boost zu kaufen, wodurch ich 2 Spotlights innerhalb von 8 Tagen benutzen könnte. Wohne in Berlin. Macht das Sinn für mich?
  9. Also ab Symptomende gezählt?
  10. Wie lange sollte man nach einem milden Corona-Verlauf Trainingspause machen?
  11. gntk

    Bumble BFF Alternativen

    Moin, gibts noch andere Apps als Bumble BFF zum Social-Circle-ausbauen? Sollte was mit möglichst wenig komischen Gestalten sein. Finde Bumble BFF da schon ganz gut.
  12. Könntest du das bitte noch beantworten? -> Ich will jetzt mal nen Koffein-Entzug durchziehen und gleichzeitig wieder mit LDX anfangen. LDX wirkt nicht auf Adenosinrezeptoren und verhindert somit den Abbau der Koffeintoleranz nicht oder?
  13. Weißt du, ob es fürs Resonance Breathing nötig ist (bzw. sich der Aufwand lohnt), seine individuelle Resonance Breathing Frequency zu bestimmen?
  14. Es geht dir ja bei Koffein um eine konkrete Nebenwirkung (Blutdruckerhöhung), aber ist der Wechsel auf LDX dafür wirklich sinnvoll? Und würdest du sagen, dass Koffein und LDX (in therapeutischer Dosis täglich) sich allgemein kaum was nehmen in Bezug auf langfristige Nebenwirkungen? Ich will jetzt mal nen Koffein-Entzug durchziehen und gleichzeitig wieder mit LDX anfangen. LDX wirkt nicht auf Adenosinrezeptoren und verhindert somit den Abbau der Koffeintoleranz oder?
  15. Und damit zu trainieren ist wirklich ok? Gibts da Unterschiede zwischen Krafttraining und LISS? Fühlt sich für mich leider nicht ok an. Ganz anders als ne hohe Dosis Koffein. Vor allem, wenn Trainingszeit und Wirkeintritt zusammenfallen.