Da Vinci

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     54

Alle erstellten Inhalte von Da Vinci

  1. Seit Oktober bin ich nicht mehr der Mensch, der ich vorher war. Vorher war ich ein lebensfroher Mensch, der in seinem inneren Gleichgewicht war. Aus mir ist ein trauriger Mensch geworden, der nicht mehr in seinem inneren Gleichgewicht ist. Ich verspüre großen Leisungsdruck auf der Arbeit und zudem besteht noch der Wunsch auf meine alten Tage doch noch die passende Partnerschaft zu finden. Die Herausforderungen des Lebens scheinen gerade zu viel für mich. Ich reagiere häufig über, bin gestresst und unglücklich. Sonst war ich immer glückselig, wenn ich mit meinen Freunden um die Häuser gezogen bin. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Hat jemand Ideen, wie man am besten wieder zu sich selbst zurückfindet, wenn man in einem Tief festsitzt?
  2. Erstmals vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, mir momentan nicht zu viel Zeit für Sport, Freunde und Beziehung einräumen zu dürfen. Ich habe 2020 ein nebenberufliches Studium begonnen, da ich beruflich wackelig dastehe. Mit dem Studium hätte ich eine gute Chance auf einen Festvertrag. Die Doppelbelastung hat sehr an mir gezehrt. Im Herbst kamen 2 neue Tätigkeitsstätten auf mich zu, wo ich mich einarbeiten musste. Da habe ich das Studium erstmal ruhen lassen, weil alles zu viel war. Jetzt muss ich aber unbedingt mal fertig damit werden. Daher hatte ich den Plan mich im Januar/Februar mal komplett von Allem zurückzuziehen. Ich bin jedoch ein Mensch, der seine sozialen Kontakte für seine Seele braucht. Das wird nicht leicht. Zudem hatte ich jemanden kennengelernt, aber wohl leider durch meine verbalen Ausraster vertrieben. Ich bin ein wandelndes Nervenbündel zur Zeit und eben unentspannt. Ich hatte das Gefühl zu wenig Zeit für den Aufbau einer Beziehung zu haben. Vielleicht habe ich es deswegen auch unbewusst zerstört. Im Nachhinein tut es mir sehr leid. Was ist, wenn es doch die Liebe meines Lebens gewesen wäre?
  3. Da Vinci

    Schreibblockade

    Hey, hat jemand von Euch eine Idee, wie man eine Schreibblockade überwindet? Meine Kreativität bezüglich des Entwickelns von Ideen und der folgenden Verschritlichung für den praktischen Teil einer Hausarbeit lässt zur Zeit sehr zu wünschen übrig. Ich arbeite parallel zum Studium täglich, außer an den Wochenenden. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, ist es in letzter Zeit so, dass ich ziemlich platt bin, einfach nur noch schlafen möchte. So langsam wächst mir alles über den Kopf. Eigentlich liegt mir das Schreiben von Texten, ich mache es sogar gerne. Zur Zeit sitze ich jedoch vor dem Laptop und nichts geht mehr voran.
  4. Liebe Mitdiskutanten (@Helmut, Easy Peasy, Marcel Herzog, Dirtyrabbit etc....), was versteht ihr persönlich denn unter authentischer Männlichkeit und wo seht ihr Unterschiede zwischen Mann und Frau?
  5. Du kannst dieser Frau nicht bieten, was sie sucht. Warum suchen Frauen eine Beziehung? Weil sie sich Sicherheit und Exklusivität wünschen, genauso wie die Zuverlässigkeit des Mannes. Dieser Frau sind die zwischenmenschlichen Aspekte ebenso wichtig, wie der Sex. Dir ist nur der Sex wichtig. Ergo verfolgt ihr nicht die gleichen Ziele. Tu euch beiden den Gefallen und beende es. Ihr seid nicht kompatibel füreinander.
  6. Das Problem war wohl, dass ich von der Arbeit und parallelem Studium total gestresst war. Könnte sein, dass das alles zu viel war und kurzzeitig einfach nichts mehr ging. Als ich am Freitag Nachmittag von der Arbeit heimgekommen war, war ich total platt, hab mich auf die Couch begeben, bin eingenickt und habe dann tatsächlich 3 Stunden lang geschlafen. Man muss dazu sagen, dass ich nachts nicht mehr länger als 6, 6einhalb Stunden schlafen kann. Selbst am Wochenende bin ich zur gewohnten Arbeitszeit wach. Am Samstag gings dann jedoch besser, ich war erholter, hatte den Kopf frei von der Arbeit und dann liefs auch wieder bis einschließlich heute Abend. Wahrscheinlich werde ich die Arbeit in den nächsten Tagen fertigstellen können, falls es rund läuft.
  7. Vielleicht ist Tinder für jemanden, der eher beziehungsorientiert ist und den Wunsch nach Familiengründung hegt, die falsche Plattform. Tinder gilt doch als Inbegriff für Leute, die sich über eine vergangene Beziehung hinwegtrösten wollen oder eben nie gelernt haben, sich zu binden oder erwachsen zu werden. Werde dir darüber klar, wer zu dir und deinem Lebensentwurf passt und geh dann auf die Suche. Klar, es ist schwierig das zu finden, was man haben möchte. Das Problem kenne ich. Aber man sollte niemals aufgeben. Also Kopf hoch und weiter gehts
  8. Vielen Dank, ich werde versuchen deinen Vorschlag mit den Mind Maps in die Tat umzusetzen, vielleicht kommen dabei ja auch inspirierende Ideen für meinen praktischen Teil heraus.