Unglücklich nach jedem Beziehungsaus

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz zu meiner Situation:

In den letzten 12 Monaten hatte ich (23) 3 Beziehungen und einige Dates mit anderen Frauen.

Nach meiner ersten Beziehung (8 Monate – Ich habe schlussgemacht) fühlte ich mich scheiße und wollte sie zurück. Trotzdem habe ich den Kontakt abgebrochen, weil ich meine Oneitis (?) überwinden wollte.

Danach hab ich viele Frauen getroffen und hatte kurze Zeit später wieder eine Beziehung (1 Monat – Sie hat schlussgemacht).

Ende Februar hatte ich dann meine dritte Beziehung (5 Wochen – Sie hat diesen Montag schlussgemacht). Das Aus kam völlig überraschend und ich war ziemlich wütend, traurig, … Auch hier hätte ich sie wieder gerne zurück, aber ich hab den Kontakt abgebrochen.

Eigentlich müsste ich glücklich sein. Ich habe einen tollen Beruf, Freunde, ein tolles Auto, treibe Sport, fahr jetzt 10 Tage in den Urlaub..., aber trotzdem bin ich unglücklich.

Dieser Satz von Fastlane trifft wohl auf mich zu:

"Mit ein bisschen Rumficken ist nichts getan, der Mann mit den Lücken in seiner Seele wird bei der zweiten oder dritten Frau sich wieder "verlieben" und hat die gleichen Probleme."

Nach jeder Beziehung fühl ich mich unglücklich. Ich müsste eigentlich an meiner Persönlichkeit arbeiten, aber was soll ich da genau machen? Bücher lesen?

bearbeitet von Student20b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dich mit dir und deinen eigenen Fehlern ausseinander setzen. Macht dich wahrscheinlich erstmal unglücklicher, mich hat es sofort befreit und jetzt (nach knapp einem Monat der Denkerei über mich selbst...) bin ich auf dem besten Weg zu mir zu finden, mit mir im Reinen, akzeptiere meine Fehler und kann darüber auch sehr herzhaft lachen. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen (mit der Meinung über sich selbst) um zwei nach vorne machen zu können.

Viel Erfolg, Bücher helfen bestimmt auch weiter, damit man erstmal erkennt. Ändern musst du dann. Los gehts! Es macht Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf, traurig zu sein, wenn eine Beziehung zu einem Mädchen zerbricht, dass man liebt ist alles andere als eine Lücke in Deiner Seele und oder Deiner Persönlichkeit. Das ist die normale, völlig gesunde Reaktion hierauf. In einem gewissen Maße zumindest.

Die Frage ist, ob Du öfters so unglückliche, depressive Phasen hast, das wäre etwas anderes. Oder wenn Du durch den Verlust Deiner Freundin in echte Depressionen verfällst, die hier über "normalen" Herzschmerz hinausgehen. Ist das so?

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was? Scheiß drauf was andere sagen. Wenn ein Familienmitglied stirbt, ist man in der Regel auch traurig, hilft es einem irgendwie weiter traurig zu sein, wenn jemand den man sehr gut leiden konnte gestorben ist? Nein, aber trotzdem ist man traurig, es ist ein normales menschliches Gefühl. Klar geht das Leben weiter, aber in einigen Situationen braucht man halt etwas Zeit für sich. Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber so wie es aussieht rennst du den Frauen nicht blöd hinterher, sondern suchst dein Glück weiter und das finde ich richtig. Wofür also ein Buch kaufen? Kauf dir lieber etwas für dein Auto. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei soetwas Anhänger von Robert Betz.

Er hat mal erklärt, dass Menschen, die eine Beziehung nach der anderen haben,nur flüchten - und zwar vor sich selbst (s. Fastlanes Zitat).

Wenn das Leben offensichtlich meint, du sollst jetzt alleine sein und dich mit dir selbst zu beschäftigen,

dann tue dies. Es wird schon seinen Grund haben, dass du dauernd wieder bei der selbst landest.

Suche: Robert Betz: Beziehungen, Mann, Selbstliebe

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dextro hat mir gearde das Wochenende gerettet :) guter Mann dieser Robert Betz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Herrn Betz für viel zu abgehoben! In manchen Bereichen mag er sicherlich wahre Worte sprechen aber wer sich ersthaft hinstellt und keinen Zweifel daran kommen lässt, dass man sich selbst SCHWERST körperliche Erkrankungen SELBST erschafft, der gehört für mich in keinem Forum angepriesen. Außerdem geht er auch davon aus, dass wir Menschen - ja - im weitesten Sinne Außerirdische sind, die einen "seelenlosen" Körper besiedet haben! Im Kontext auf Forumung der Gefühle spricht er zudem viele Dinge aus, bei welchen viele der "Obergurus" hier die Hände über dem Kopf zusammen schlagen würden. Meiner Meinung nach ist diese spirituelle Schiene eher etwas, was Verwirrung stifftet.

Wenn das Leben offensichtlich meint, du sollst jetzt alleine sein und dich mit dir selbst zu beschäftigen, dann tue die

Menschen sind unterschiedlich! Ich für meinen Teil kann soetwas nicht annehmen, die Logik fehlt in allen Bereichen. Interpretation und Handhabung etc. Soll ich mir durch Herrn Betz nicht mein Leben SELBST erschaffen? Bin ich nicht der Schöpfer? Wenn ja, warum höre ich dann auf äußere Umstände, die ich nicht erschaffen habe? Widersprüchlichkeiten.

In puncto Beziehung halte ich Robert Betz für nicht schlecht, wenngleich auch hier wieder zu hinterfragen ist: "Und wenn ich eine needy Beziehung führen möchte? In welcher ich 300000 SMS am Tag schreibe? Wenn es genau DAS ist? Wenn ich mir genau SO eine Beziehung vorstelle?" Wie erklärt man sich zudem, dass Herr Betz klar ausspricht, dass der Mann nicht mehr die Rolle des Jägers und des Ernährers hat? Auch die Frauen sind an diesem Punkt angelangt. Das schmeißt sämtliche Theorie (auf die hier alles aufbaut) über den Haufen. Wir reden dann also nicht mehr von Instinkten die wir mit z.B. Verführungswerkzeugen ansprechen, aber genau darauf wird hier verwiesen.

Mich stimmen daher die Beiträge von Herrn Betz dann doch eher skeptisch und treiben mir nicht selten die Wörter auf die Lippen "Das kann er gerade unmöglich ernstmeinen!" Wer sich mit diesem spirituellen Gedöns anfreunden kann, okay! Ich finde die Materie auch durchaus spannend, kann sie für mich aber nicht annehmen!

Was PP sagt ist meiner Meinung nach sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kurz zu meiner Situation:

In den letzten 12 Monaten hatte ich (23) 3 Beziehungen und einige Dates mit anderen Frauen.

Was stimmt nicht in diesem Satz? Beziehungen.. bist du dir da sicher? Nicht eher Affairen?

Ansonsten. Es ist okay, wenn du traurig bist. Glückwunsch du bist noch ein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

füll die Lücken in deinem Leben auf.... einfach indem du dein Leben lebst und dich weiterentwickelst. Zuviel Lesen schadet nur.

Und treibe es mit sovielen Mädels wie möglich....bis du dann bereit bist für die nächste ernsthafte Beziehung.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Beziehungen würde ich hier nicht alles nennen. 1 Monat oder 5 Wochen, war doch eher ne Affäre oder am Anfang einer Beziehung. Auf der einen Seite ist es ja ganz gut, dass du dich ablenkst und Sex mit vielen Frauen hast. Aber ein Vorredner hats schonmal geschrieben, du hast nie Zeit drüber nachzudenken, was eigentlich falsch gelaufen ist das Letztemal. Du schliderst von der einen in die andere "Beziehung".

Der Robert Betz hat in manchen bestimmt Recht und gute ansichten, aber manches ist mir doch etwas zu abgedreht.

Wenn du was über Beziehungen lesen willst und was DU suchst in einer Beziehung, finde ich "Neuer Partner neues Glück -So gelingt ihre nächste Beziehung"

oder du holst dir "In 80 Frauen um die Welt" und machst es dem Autor nach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob Du öfters so unglückliche, depressive Phasen hast, das wäre etwas anderes. Oder wenn Du durch den Verlust Deiner Freundin in echte Depressionen verfällst, die hier über "normalen" Herzschmerz hinausgehen. Ist das so?

Nein, echte Depressionen habe ich nicht. Ich werd nur ab und zu traurig, wenn ich mich nicht beschäftige.

Was mir auffällt: Du sprichst fast begierig von "Beziehungen". Wie einer der Vorposter auch, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, sowas "Beziehung" zu nennen. Warum also Du? Ich sags Dir: weil Du unheimlich scharf auf eine Beziehung bist! Nicht auf den Sex. Auf das Paket drumherum. "Feste Freundin", "eine zum Vorstellen bei den Kumpels und Eltern", "Zeitvertreib für Wochenenden". Dir geht es nicht darum, zu ficken oder Dein Leben mit jemandem zu teilen. Du brauchst eben etwas, um die letzte Lücke zu füllen, neben all den anderen Lückenfüllern Job, Auto, Sport. Das erhoffst Du dir, wenn Du Dir eine "Beziehung" zulegst. Das willst Du, wie materiellen Besitz.

Danke für deine Einschätzung.

Das stimmt schon, dass das keine richtigen Beziehungen waren und du hast wahrscheinlich recht, dass ich auf eine Beziehung scharf bin. Das kommt wahrscheinlich daher, dass viele meiner Freunde vergeben sind und einige auch schon zusammenziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie Torschusspanik ist das dann :)

Aber Hey, du bist 23. In meinem Freundeskreis hat fast niemand eine Freundin oder einen Freund. Wir sind alle so um die 28.

Leb dich lieber ordentlich aus, mach das was du immer machen wolltest.

Mach es alleine, klar schaun dich deine Freunde am Anfang vll etwas komisch an. Aber wenn du es durchziehst wirst du merken, wie interessant du auf einmal für alle bist.

Ist mir und auch Freunden von mir schon aufgefallen.

Die Frau, mit der du das alles teilen kannst, die kommt früher oder später von fast alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lehne mich mal etwas weiter aus dem fenster und ergaenze fastlanes beitrag.

du suchst frauen und beziehungen nicht nur als lueckenfueller wegen dem ganzen drumherum. du suchst krampfhaft nach beziehungen, weil dir diese frauen etwas geben, was du dir selbst nicht erfuellen kannst. was dir auch materielle dinge wie beruf, auto oder freunde nicht erfuellen koennen.

die luecke, die du mittels einer frau zu stopfen versuchst ist ein mangelbewusstsein. liebe, anerkennung und zuneigung erfaehrst du in diesen augenblicken mit den frauen, zu denen du eine emotionale bindung aufbaust. durch ihre aufmerksamkeit fuehlst du dich gluecklich und vollkommen, eben als ganzes.

wahrscheinlich wirst du in deinen beziehungen sehr schnell needy und geraetst in eine emotionale abhaengigkeit, was auch der grund fuer das schnelle scheitern dieser affairen ist.

ein mangelbewusstsein mit sich herum zu tragen ist nichts schlimmes, nichts unberechenbares oder unheilbares. aber es kann verdammt anstrengend sein liebe bei dritten anstatt bei sich selbst zu finden. falls ich mich irren sollte, gib mir ruhig antwort. falls nicht kann ich dir aber auch gerne weiterhelfen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was dir auch materielle dinge wie beruf, auto oder freunde nicht erfuellen koennen

Wäre ich sehr vorsichtig mit! Zum einen stufe ich Freunde nicht als "Materiell" ein und zum Anderen drifte ich so in andere Abhängigkeiten ab. Du weißt wie das mit den Rauchern ist, die nun aufgehört haben aber dafür 20 kg durch zuviel Schoki zugenommen haben oder? Ich ziehe meine Bestätigung also nicht mehr aus einer Frau, dafür aber aus einem Auto? Aus meinem Job? Aus meinen Freunden?

Dann begebe ich mich ebenso in Abhängigkeit! Augenwischerei!

Ich kann dem TE ganz einfach erklären woran es liegt, dass er nach jedem "Ende" unglücklich ist:

Selbst wenn ich mir zu 100 % selbst bewusst bin, eine Frau die ich in mein Leben lasse legt stets ein paar weitere %-Punkte drauf. Bricht das wieder weg, fehlt etwas. Das kriege ich auch nicht mit Persönlichkeitsarbeit weg, nur mit Akzeptanz! Warum wird noch immer dazu geraten, sich zur Maschiene zu machen? Es steckt nicht immer und unbedingt ein Mangelbewusstsein dahinter!

Was letztendlich dazu geführt hat, dass seine "Beziehungen" nie sooo lange halten ist nicht zu beurteilen, es kann tausende Gründe geben - wie PP mal so schön sagte:

"Manchmal liegts dann einfach auch nicht an einem selbst!"

"Mutig ist wer immer wieder liebt!"

Dahinter stehe ich voll und Ganz, ich kenne beide Seiten. Was viele hier einfach nur machen ? (und dazu gehörte auch ich) Sie bescheißen sich selbst. Ihre Gefühle stehen lt. der eigenen Meinung im krassen Kontrast zu dem was mir PU vermittelt hat (FALSCH vermittelt, denn PU ist gut! Sehr gut) Daraus entstehen letztendlich Inkongruenz, Needyness und und und! Ich glaube wer einmal auf die Fresse gefallen ist, lernt sehr schnell in welche Richtung er will und auch, wo er nie wieder hin will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du quotest ihn selber und checkst nicht, dass er "NICHT erfüllen können" schrieb?

Abgesehen davon geht auch sein kompletter Beitrag in entsprechende Richtung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whoops, da gabs dann wohl tatsächlich 2 Interpretationswege - bei erneutem lesen ist mir das auch aufgefallen, Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.