Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mike Delfino

Marcel Reif ist kein Bayern-Jünger, sondern Betzebub, sprich Kaiserslautern-Fan.

Bei den Bayern-Fans ist er genauso unbeliebt wie bei den Dortmundern und Schalkern.  Die ganze Liga fühlt sich von ihm verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alvaro Recoba hat im Alter von 40 seine Karriere beendet.

Da drängen sich mir wieder die wichtigen Fragen des Lebens auf: 

Welche Fussballer aus FIFA 98 sind eigentlich noch aktiv? 

Buffon, Ze Roberto? 

Fallen euch noch andere ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 30 Minuten schrieb DonHannibal:

Alvaro Recoba hat im Alter von 40 seine Karriere beendet.

Da drängen sich mir wieder die wichtigen Fragen des Lebens auf: 

Welche Fussballer aus FIFA 98 sind eigentlich noch aktiv? 

Buffon, Ze Roberto? 

Fallen euch noch andere ein? 

Ich werfe mal Xavi, Pirlo, Totti, Lampard, Eto´o, Anelka, Luca Toni und Abbiati in den Ring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
On 4/1/2016 at 10:26 PM, Trailrunner said:

Morgen geht's gegen Darmstadt. VfB wieder im Aufwind?

Irgendwie sollte Darmstadt noch auf Platz 17 zu bekommen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab spielerisch ein wenig mehr Erwartet von dem Duell BVB vs Liverpool. Klopp hat seine Mannschaft taktisch sehr gut auf den BVB eingestellt.

Zwei Dinge sind mir vor allem aufgefallen. Schmelzer hat sich seit Tuchel ordentlich weiterentwickelt und man fragt sich immer wieder warum er von Löw ignoriert wird. Bei Reus hab ich das Gefühl das er eine Pause braucht. Er ist laufend schlecht positioniert, trifft falsche Entscheidungen und oft den einen oder anderen Schritt zu spät.

Das Rückspiel wird noch ein heißer Tanz werden :)

Für Sport1 hat sich das Spiel auf alle Fälle gelohnt: http://www.quotenmeter.de/n/84827/reihenweise-rekorde-klopp-laesst-sport1-die-5-millionen-marke-knacken

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 23 Minuten schrieb Craft74:

Zwei Dinge sind mir vor allem aufgefallen. Schmelzer hat sich seit Tuchel ordentlich weiterentwickelt und man fragt sich immer wieder warum er von Löw ignoriert wird.

Ein Spieler wird dann nicht berücksichtigt, wenn es auf dieser Position bessere gibt, oder der Character "HÖGSCHT" zweifelhaft ist.
In Schmelzers Fall scheint es Jonas Hector zu sein, der sich auf LV in das Herz von Jogi Löw gespielt hat und das nicht ganz zu unrecht.

Keine Ahnung, Ich kann Schmelzers Leistung nicht beurteilen, denn das letzte Spiel was ich von Dortmund gesehen habe war die äußerst bittere Niederlage gegen Köln, wo ihr so sang und klanglos untergegangen seid.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 43 Minuten schrieb Craft74:

Zwei Dinge sind mir vor allem aufgefallen. Schmelzer hat sich seit Tuchel ordentlich weiterentwickelt und man fragt sich immer wieder warum er von Löw ignoriert wird. Bei Reus hab ich das Gefühl das er eine Pause braucht. Er ist laufend schlecht positioniert, trifft falsche Entscheidungen und oft den einen oder anderen Schritt zu spät.

 

Schmelzer war allerdings schon immer verkannt, bis auf Zeiten der Formtiefs nach Verletzungen. Ansonsten ist er defensivtaktisch einer der besten LV´s, auch international. Das ist aber halt nicht auffällig, trotzdem macht er die Mannschaft durch seine Spielintelligenz besser und aus diesem Grund wird er auch über 10 Jahre der unangefochtene LV des BVB sein.

Reus ist ne Katastrophe momentan und auch das Experiment mit Durm sollte auch langsam mal zu ende gehen. Gerade die rechte Seite mit Piszczek und Durm hat Klopp als Schwachstelle ausgemacht und sein Pressing komplett drauf fokussiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durm und v.a. Piszczek waren gestern echt schwach. Wer mich am meisten beim BVB "fasziniert" ist Castro. Dem seine Leistungskurve ist so unfassbar ungleichmäßig...Mal richtig starke Spiele und mal so richtig schlecht. An manchen Tagen 1a-Pässe und gute Ideen nach vorn, am anderen Tag gefühlt jede Entscheidung falsch und zig Ballverluste. Unglaublicher Typ.

Was ist eigentlich mit Ginter? Hat doch ne starke Hinrunde als RV gespielt soweit ich das beobachtet habe, hat auch einige Scorer gesammelt und jetzt oft Bankdrücker?! Warum Tuchel mit Kagawa so wenig anfangen kann, versteh ich auch nicht.

Ich beobachte den BVB aber auch etwas unregelmäßig, vielleicht entgeht mir da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 4 Minuten schrieb Janikson:

Was ist eigentlich mit Ginter? Hat doch ne starke Hinrunde als RV gespielt soweit ich das beobachtet habe, hat auch einige Scorer gesammelt und jetzt oft Bankdrücker?! Warum Tuchel mit Kagawa so wenig anfangen kann, versteh ich auch nicht.

Ich beobachte den BVB aber auch etwas unregelmäßig, vielleicht entgeht mir da was.

Ginter hat ne hohe Passqualität aber als RV kriegt der von nem Coutinho Knoten in die Beine gespielt, dass der sich heute noch drehen würde um diese zu lösen. Mangelt massiv an Dynamik für die Position. Ist zentral einfach besser aufgehoben und hat das Problem, dass Weigl ein Gott auf seiner Position ist und in der IV auch kein Platz ist. 

Dass mit Kagawa kann ich auch nicht nachvollziehen, vermute mal, sollte Götze tatsächlich kommen, wird er wohl leider gehen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt mal frei von Spieler X hat gestern Scheiße zusammengespielt.

 

Einen riesigen Respekt für die Fans des BVB, die zwei Meisterschaften, zwei Vize-Titel, einen DFB-Pokal-Sieg einen CL-Vize nicht als Selbstverständlichkeit sehen, sondern Jürgen Klopp so würdigen und feiern, wie er es verdient hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand das Spiel gestern nicht schlecht. Wenn man davon absieht, dass man sich kaum zwingende Chancen herausspielen konnte. Man hatte das Heft, bis auf die paar Minuten nach dem 1:1, immer in der Hand. So sieht ein Fußballspiel eben aus, wenn man gegen aggressiv pressende und offensiv konterstarke, aber defensiv kompakt stehende Mannschaften spielt, die sich aufs Umschalten konzentriert. Du wirst schnell und wütend attackiert, von 2, manchmal auch 3 Gegenspielern. Es ist hektisch und unangenehm. Du musst den Ball laufen lassen, bekommst Räume angeboten mit denen du nichts anfangen kannst und bekommst den Ball nur, wenn du keinen unmittelbaren Druck aufbauen kannst. Das war schon immer das kloppsche Motto. "Wir haben zwar nicht die beste Mannschaft der Welt, sind aber in der Lage die beste Mannschaft der Welt zu schlagen." Und das erreicht man eben in dem man das Spiel des Gegners kaputt macht. "Pressing ist der beste Spielmacher" und weitere Floskeln, die ich mir 7 Jahre gerne angehört habe, wurde gestern wieder bestätigt.

Besonders in der ersten Viertelstunde hatte man 2 gute Chancen im Aufbau abgeschenkt, weil man einfach viel zu schnell und unkonzentriert gespielt hat. Mkhitaryan und Aubameyang hatte da 2 mal die Möglichkeit den Ball anzunehmen und Reus bzw. Mkhitaryan zu bedienen. Aber man hat sich von der Hektik anstecken lassen und den Ball direkt und ungenau gespielt und ihn somit verloren. Und auch ansonsten war in der Regel vor dem Strafraum Schluss, weil man nicht die Möglichkeit eines strukturierten Aufbaus bekommen hat. Die Art zu spielen kennt man aus der BL von Leverkusen. Nur eben 20% weniger aggressiv. Zentral blieb man immer an mindestens einem Bein hängen und von den Außen hat man den Ball selten zu nem Spieler in der Mitte bekommen. Und selbst wenn, dann stand dem immer einer auf dem Schuh. Da muss man sich was einfallen lassen.

Durm war wie in Bremen auch schon überfordert. Ich glaube auf rechts und mit ner klaren Aufgabe ist er überfordert. Über Links und als "freie Radikale" sah er zuvor besser aus.

Piszczek war mMn nicht unbedingt schlechter, als der Rest der Verteidigung, wenn sie zu schwimmen begann. Ich kann mich auch an Szenen erinnern, wo er Coutinho erfolgreich gestoppt hat. Mit einem defensivstarken mitverteidigenden Flügelspieler hätte er besser ausgesehen. Da hatte er mit Durm nicht den besten Vordermann.

Hummels war stark. Nicht nur wegen seinem Tor. Der Kerl ist einfach ne Kante. Auch im Aufbau Gold wert.

Bender hingegen ist einfach kein Verteidiger. Ich mag den Manni ja total. Der Knabe hat sich jeden Knochen im Gesicht, schon 2 mal für uns gebrochen. Ein Kämpfer. Er hat auch mal hin und wieder nen sauberen Pass gespielt, der nen Angriff eingeleitet hat, aber er ist zu langsam und steif, was den Zweikampf mit schnellen Stürmern angeht. Als Zerstörer auf der 6 ideal, aber als letzter Mann nicht. Da muss Sokratis im Rückspiel ran.

Schmelzer war wie immer solide, dafür eben auch wie immer nicht herausragend. Das ist nicht schlimm, da man sich trotzdem immer auf ihn verlassen kann und er seine Sache gut macht. Trotzdem darf er die Flanken ruhig öfter mal hoch bringen, anstatt den Ball auf Kniehöhe in den Strafraum zu rotzen.

Weigel war wie so oft einfach geil. Toller Junge.

Castro war glaube ich mit seiner Aufgabe, als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm, ein bisschen überfordert. Immer emsig, immer bemüht, aber ohne nen genialen Moment.

Reus auf links ein bisschen verloren. Trotzdem immer anspielbar. Einsatz hat gestimmt, auch defensiv, konnte aber keine Gefahr Richtung Tor aufbauen.

Mkhitaryan wurde in der zweiten Halbzeit besser, konnte aber kaum Chancen kreieren. Kombinations und Dribbelstark, aber schwach in den Offensivzweikämpfen.

Aubameyang hing vorne total in der Luft. Die Bälle, die er bekam, hätte er nur in der Theorie machen können. Ansonsten war der Winkel zu spitz oder die Gegfnspieler zu dicht.

Weide der alte Klepper hat uns 2-3 Mal den Arsch gerettet. Beim 1:0 sah er unglücklich aus und wurde auf dem falschen Fuß erwischt, aber wenn der Gegenspieler in die Mitte zieht, dann kannst du das lange Eck auch nicht offen lassen. Klasse Leistung.

Tuchels Wechsel haben mir gut gefallen. Sahin und der Systemwechsel waren unglaublich wichtig, um in der zweiten Hälfte bestehen zu können. Er vermittelt einem wirklich den Eindruck, dass er immer genau sieht, welchen Knopf er drücken muss, um das Spiel noch drehen zu können.

Ich glaube nicht, dass Tuchel nichts mit Kagawa anfangen kann. Tuchel hat nicht wie Klopp seine Lieblinge, die trotz schlechter Trainingsleistung immer spielen, sondern lässt auch mal einen draußen, wenn er das Gefühl hat, dass er sich nicht reinhängt. Das hat Castro auch schon über Wochen zu spüren bekommen. Außerdem ist das auch immer Spiel- und Systemabhängig. Kagawa muss auf der 10 spielen, um seine Qualitäten voll zu zeigen. Dafür hätte aber Mkhitaryan runtergemusst oder auf den Flügel und der war gestern der beste Mittelfeldspieler. Das wollte Tuchel wohl ungern. Pulisic kann auch auf dem Flügel, ist quirlig, flink und dribbelstark. Es war wohl vorgesehen, dass er Löcher reißen soll, damit man mehr Platz hat.

Naja. Das war gestern keine Glanzleistung. Aber so schlecht war das eben auch nicht. Liverpool geht halt anders ran, als Porto oder Tottenham und an der Anfield Road wird es wohl nicht viel besser. Man muss da eben seine Chancen machen, denn ich glaube, dass man 2 Buden brauchen wird. 1:0 lassen die uns nicht gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du hast im Kern recht. Liverpool hat echt kein Feuerwerk abgebrannt, die Borussia war einfach schlecht. PP hat es vor zirka dreihundert Seiten schon geschrieben, die Qualität Liverpools' Kader ist unterirdisch. Die hätte man eigentlich drei oder vier zu null in ihr siffiges Heimatland mit niedrigen Gebäuden ohne Gardinen zurück schicken müssen.

Micky hat wieder mal versagst. 0 Tore aus vier Großchancen... Gähn. Hätte der BVB nur einen völlig unausrechenbaren Spieler wie Thomas Müller, wären sie national konkurrenzfähig. Wer immer auf die Fehler der Gegner warten muss, gewinnt keine Titel. Wer das glaubt, ist Fan von Real Madrid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der unberechenbare Thomas Müller hat am Dienstag gegen Lissabon auch kein Land gesehen. Wenn du gegen ne ordentlich gestaffelte und gut organisierte Abwehr spielst, dann musst du manchmal auf Fehler warten. Das ist das Spiel. Ohne Fehler wirst du selten ein Tor schießen. Irgendwo findet er immer statt. Ballverlust im Aufbau durch Fehlpass, verlorener Zweikampf, man rennt in nen Konter rein, steht beim Eckball zu weit vom Spieler weg etc. Aber ein Fehler geht fast immer vorran. Natürlich gibt's auch genügend Tore, die auf den Skill des Schützens gehen, aber auch der profitiert immer auch von ner Schwäche des Gegners. Jeder Fernschuss wird erst möglich, weil der Gegenspieler zu weit wegsteht. Maradonas Jahrhunderttor war saumäßig schlecht verteidigt. Es geht einfach nicht ohne Fehler. Das ist Fußball.

Und PPs Urteil über den Liverpool-Kader war damals so falsch, wie es heute auch ist. Mignolet, Clyne, Skrtel, Lovren, Moreno, Henderson, Can, Lallana, Milner, Firmino, Coutinho, Sturridge, Origi, Benteke. Für die Jungs würde so mancher Manager Schwänze lutschen gehen. Du kannst dich hier Spieler mit verschiedensten Eigenschaften bedienen. Da ist keiner ein kompletter Fußballer (bis auf Coutinho vielleicht), aber jeder könnte seinen Aufgabenbereich komplett abdecken. Vor 2 Jahren war der Kader + Suarez + Gerrard, der heißeste Scheiß der PL und heute ist der auch nicht verkehrt. Nicht Weltklasse. Auch nicht gehobene internationale Klasse. Aber die Jungs sind weit weg von "schlecht", "scheiße" oder "unterirdisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde schrieb Vice!:

Der unberechenbare Thomas Müller hat am Dienstag gegen Lissabon auch kein Land gesehen. Wenn du gegen ne ordentlich gestaffelte und gut organisierte Abwehr spielst, dann musst du manchmal auf Fehler warten. Das ist das Spiel. Ohne Fehler wirst du selten ein Tor schießen. Irgendwo findet er immer statt. Ballverlust im Aufbau durch Fehlpass, verlorener Zweikampf, man rennt in nen Konter rein, steht beim Eckball zu weit vom Spieler weg etc. Aber ein Fehler geht fast immer vorran. Natürlich gibt's auch genügend Tore, die auf den Skill des Schützens gehen, aber auch der profitiert immer auch von ner Schwäche des Gegners. Jeder Fernschuss wird erst möglich, weil der Gegenspieler zu weit wegsteht. Maradonas Jahrhunderttor war saumäßig schlecht verteidigt. Es geht einfach nicht ohne Fehler. Das ist Fußball.

Und PPs Urteil über den Liverpool-Kader war damals so falsch, wie es heute auch ist. Mignolet, Clyne, Skrtel, Lovren, Moreno, Henderson, Can, Lallana, Milner, Firmino, Coutinho, Sturridge, Origi, Benteke. Für die Jungs würde so mancher Manager Schwänze lutschen gehen. Du kannst dich hier Spieler mit verschiedensten Eigenschaften bedienen. Da ist keiner ein kompletter Fußballer (bis auf Coutinho vielleicht), aber jeder könnte seinen Aufgabenbereich komplett abdecken. Vor 2 Jahren war der Kader + Suarez + Gerrard, der heißeste Scheiß der PL und heute ist der auch nicht verkehrt. Nicht Weltklasse. Auch nicht gehobene internationale Klasse. Aber die Jungs sind weit weg von "schlecht", "scheiße" oder "unterirdisch"

 

Du als Schwabe bist es gewohnt, mittlere Qualität zu Premium-Preisen zu verkaufen. In... da... face! Sorry, der musste sein! Ich weiß, du nimmst mir das nicht übel, sondern als Keule auf den Hintern einer hübschen Püppie.

Liverpool wird in zwei Jahren mithalten können, wenn Klopp dort die richtigen Impulse gesetzt hat. Du darfst nicht vergessen, in England spielt man viel häufiger als in Deutschland. Leicester ist ganz oben, weil sie die Substanz ihrer Spieler verheizen. Da spielen die vier Top-Mannschaften gegen den 20ten in der Regel mit den Holzbeinen der Reserve. Das fängt nebenbei schon bei der Aufzählung der Spieler an. Außerhalb von England kennen Experten nur Sturridge und Firmino. Und wenn du Suarez und Gerrard erwähnst, sticht immer das Universalargument geboren aus der NFL der USA: "Offense wins Matches. Defense wins Championchips." Italien, Frankreich und auch Deutschland. Du kannst vier Tore schießen, wenn du dich mit der besten Mannschaft misst, wird diese fünf schiessen. Das wird gern vergessen, wenn bei Barca nur auf Messi geschaut wird.

Bestes Beispiel ist der BVB gestern. Ein Angriff, der nix kann und auf das Tor eines Verteidigers angewiesen ist. Dabei hat der BVB qualitativ einen besseren Sturm als die Premier League. Mit mehr Biss hätten sie das Ding 3:1 nach hause geschaukelt. Aber den BVB fehlt ein Spieler, wie es Lewandowski war. Der einfach mal ein Tor macht, wo die Zuschauer fragen "Was? Der war jetzt echt drin?"

Aber ich wollte wirklich nur sagen, die Freundschaft zwischen Liverpool (das was der BVB vor zehn Jahren vor Klopp war) und dem BVB unter Tuchel, ist vorbildlich. Das ist Fußball, wie ich ihn mag. Ich finde es geil, blöd rumzuschreien, während Papa seinem Sohn die Ohren zuhält. Oder die Ultras singen, während die Gegner Plakate entrollen. Gewaltfrei. Adrenalin ohne doof zu sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Alibi:

 

Du als Schwabe bist es gewohnt, mittlere Qualität zu Premium Preisen zu verkaufen. In... da... face!

Ich kann gerade nicht, da ich bei Freunden zum Burger essen eingeladen bin, deshalb gehe ich erst morgen auf den Rest ein. Aber Al, du musst unbedingt den Unterschied zwischen Badnern und Schwaben lernen. Ernsthaft. Ich bin ein Sohn des Großherzogtums und habe mit Schwaben nichts gemein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten schrieb Vice!:

Ich kann gerade nicht, da ich bei Freunden zum Burger essen eingeladen bin, deshalb gehe ich erst morgen auf den Rest ein. Aber Al, du musst unbedingt den Unterschied zwischen Badnern und Schwaben lernen. Ernsthaft. Ich bin ein Sohn des Großherzogtums und habe mit Schwaben nichts gemein.

Das respektiere ich selbstverfreilich. Und stelle die Frage, warum ihr Geizhälse die Bundesrepublik mit Oettinger überschwemmt, was ein normaler Mensch nicht mal als Gleitmittel zum Ziegenficken nehmen würde, während euer Stuttgarter Hofbräu nebst anderen artverwandten, wohlschmeckenden Sorten nie weiter als bis zum bayrischen (!) Weißwurstäquator gekommen zu sein scheint? Okay, hier gibt es auch User, die Kölsch oder Alt degustieren, aber zählen diese wirklich zur Spezies des homo spapiens sapiens?

/mal zur Vorsicht Tags: Ironie, Sarkasmus, Sexismus, Feminismus, Bier

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.