Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Lustig" fand ich auch die PK. Erst verbal künstlich tief stapeln und den Bescheidenen spielen (I'm the normal one!), dann im gleichen Atemzug Titel versprechen :rofl:

Naja, war schon immer ein Quatschkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Lustig" fand ich auch die PK. Erst verbal künstlich tief stapeln und den Bescheidenen spielen (I'm the normal one!), dann im gleichen Atemzug Titel versprechen :rofl:

Naja, war schon immer ein Quatschkopf.

Mir war er in Mainz und anfangs in Dortmund sehr sympathisch, bis das Ganze dann in eine sehr negative Attitüde umschlug. Trotzdem fand ich die PK gestern schon gut und ich würde ihm den Erfolg in England auch gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey, kann mir einer erklären was mit den Öschis abgeht? 8. Sieg in Serie? Gruppenerster mit 25Punkten in einer Grp mit Russland und Schweden??? 19:5 Toren? LOL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Insgesamt nur blabla. Unauthentisch mit ner Schleimspur bis in die Hölle.

Für keinen anderen Klub hätte er seinen Urlaub unterbrochen. 204349782-w40-h40.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon auch ein wenig peinlich, wenn man es gegen so ne Thekentruppe wie Georgien stumpf 90 Minuten gefummelt durch die Mitte probiert. Spätestens ab der Halbzeit hätte man mal umstellen müssen, aber das ist dann vielleicht einfach zuviel verlangt. Kommt aber auch davon, wenn man im Kader offensiv - mit Ausnahme Müller - zehn mal den gleichen Spielertyp da rumlaufen hat. Da ist man schon hart eingeschränkt. kack-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Knackpunkt für unser wenig flexibles Offensivspiel sind für mich die AV. Die müssten mal für Breite sorgen, sich mal eines gegen eins durchsetzen, zur Grundlinie vorstoßen und dann Bälle reinbringen. Was aber v.a. Ginter "geleistet" hat, war eines Profis kaum würdig. Jedes Mal derselbe Mist; er bekommt außen den Ball, denkt gar nicht erst dran bis zur Grundlinie zu laufen, sondern orientiert sich sofort nach innen und das gefühlt 100 Mal im Spiel.

Ich versteh nur nicht, warum er das in der NM nicht gebacken bekommt, während er beim BVB schon des Öfteren genau so für Gefahr gesorgt hat. Hat ja glaub ich schon mehrere Torbeteiligungen als RV in dieser Saison.

Hector ist auch nicht viel besser. Wäre gut, wenn Schmelzer seine Leistungen vom BVB in der NM mal bestätigen könnte. Der ist immer noch weit weg von Weltklasse aber solide.

Unsere Offensivspieler sind halt leider keine Tempodribbler, die mal mit einem Dribbling eine Abwehrreihe auseinander reißen können bzw. gute Flanken von außen reinbringen können. Da wird alles versucht mit Passstafetten zu lösen, wobei man sich ständig in der Enge der Mitte am Strafraum verheddert.

Özil war für mich übrigens noch der beste Offensivspieler, auf Reus' Chancen"verwertung" müsste eigentlich die Todesstrafe stehen.

Warum Schürrle gespielt hat, weiß auch nur Jogi. So oder so hätte ich aber Müller ganz vorn gestellt. Der hat im Allgemeinen die beste Chancenverwertung und kommt einem Knipser noch am nächsten.

Auch von Gündogan war ich etwas enttäuscht. Da kamen nur wenige nennenswerte Akzente nach vorne, Kroos war hier offensiver, obwohl er ja eigentlich mehr der Typ für den vorletzten oder vorvorletzten Pass ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht nur Ginter, sondern auch Hummels und Boateng spielen bei der NM weniger gut als im Verein. Das hat für mich etwas mit dem Defensivkonzept im allgemeinen zu tun. Nicht nur dass in den meisten Phasen des Spiels tiefer verteidigt wird, stehen auch die AVs tiefer. Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass Ginter erst seit 3 Monaten RV spielt. Für nen DM/IV erfordert das ne große Spielanpassung. Des Weiteren sollte man beachten, wie die Offensive verschiebt. Ich glaube nicht, dass es überhaupt gewünscht ist, dass zur Grundlinie durchgelaufen wird. So wie ich das sehe versucht man eher ne Überzahlsituation auf Außen zu bekommen, um gegnerische Verteidiger aus dem Abwehrzentrum nach Außen zu ziehen und Räume im und um den Strafraum zu bekommen. Man hat in den beiden Länderspielen öfter gesehen, dass 3 oder manchmal 4 Spieler auf engstem Raum die Murmel hin und her spielen und es eher wieder Richtung Zentrum geht, als an die Grundlinie. Ich glaube, dass das so von Löw gewollt ist.

Beim BVB hat der RV ab der Mittellinie eher die Funktion eines klassischen Wingers, während er durch den Achter (meist Gündogan) unterstützt wird. Da strebt man eher an komplett durchzulaufen. Die Offensive 3er-Reihe zieht dann eher in den Strafraum. Gegen tiefstehende Gegner ist das durchlaufen zur Grundlinie aber auch ein schlechtes Mittel. Wenn du sie nicht eiskalt bei nem Konter erwischst, muss der Ball dann quer an 3-5 Spielern durch, sofern man nicht auf den ersten Pfosten spielt. Und selbst da ist der Winkel zum Tor scheiße.

Man muss auch fairerweise sagen, dass die Vorbereitungszeit für Qualispiele arg begrenzt ist. Großen Systemfußball braucht man da nicht erwarten. Unter Löw sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HAHA, ganz klarer Elfer für Lewa gegen Bremen gerade eben nicht gepfiffen. Scheiß Meisterschaftskandidatenbevorzugung...

Edith: Und der 2. klare Elfer für Lewa nicht gegeben :lol:

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Die Hand Gottes. Ich flipp aus. Dieses Schiedsrichtergespann... :wallbash:

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht auszudenken, wenn das bei Bayern passiert wäre.

Braucht man sich nicht auszudenken. Kommt oft genug vor. Stimmt dann aber nicht/Gleicht sich am Ende der Saison aus/Oder wir sind nur neidisch, weil ihr die geilsten seid.

Die Schiedsrichterleistungen sind aber desolat. Unberechtigter Elfer für Dortmund, mindestens einer für Bayern nicht gegeben, Hand-Tor Hannover, Abseitstor Stuttgart... Alles an einem Wochenende. Was dieses Jahr, nach nur 9 Spieltagen schon schief gelaufen ist, bringt mich absolut zum kotzen. So schlimm war es wirklich noch nie. Und mir vergeht da ehrlicherweise absolut die Lust. Videobeweis und gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht auszudenken, wenn das bei Bayern passiert wäre.

Braucht man sich nicht auszudenken. Kommt oft genug vor. Stimmt dann aber nicht/Gleicht sich am Ende der Saison aus/Oder wir sind nur neidisch, weil ihr die geilsten seid.

Natürlich kommt es bei Bayern vor. Was Leute wie du aber nie verstehen wollen, ist: Es kommt bei allen vor, ihr wollt es halt nur nicht wahrnehmen.

Fast jeden Spieltag. Diesmal wars wieder besonders krass.

Wenigstens hast du den deplazierten Sarkasmus im 3. Satz dann doch selber noch widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es kommt bei allen vor

Es wird nicht wahrer, nur weil man es wöchentlich wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht auszudenken, wenn das bei Bayern passiert wäre.

Braucht man sich nicht auszudenken. Kommt oft genug vor. Stimmt dann aber nicht/Gleicht sich am Ende der Saison aus/Oder wir sind nur neidisch, weil ihr die geilsten seid.

Natürlich kommt es bei Bayern vor. Was Leute wie du aber nie verstehen wollen, ist: Es kommt bei allen vor, ihr wollt es halt nur nicht wahrnehmen.

Fast jeden Spieltag. Diesmal wars wieder besonders krass.

Wenigstens hast du den deplazierten Sarkasmus im 3. Satz dann doch selber noch widerlegt.

Alter, wir haben es kapiert, Bayern ist auch arm dran. ganz fürchterlich sogar. Du bist so ein bißchen wie so ne nervige kleine Schwester, die wochenlang noch wegem dem Lolli-Klau vom Nachbarsjungen rumheult. Kein Schwein denkt mehr daran, nur Dich lässt es nicht los. Such Dir ein neues Thema, wo Du Dich dumm aufregen kannst. Olli Kahns Hämorrhoiden oder so.

Grüße,

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diese Debatte war erst vor wenigen Wochen beim 2:1-Sieg des Spitzenreiters gegen den FC Augsburg durch einen zweifelhaften Elfmeter in der Schlussminute neu entfacht worden.

Auch vor diesem Hintergrund ist Sammer jetzt gespannt, "ob es das gleiche Gejaule gibt wie in der umgedrehten Richtung. Das interessiert mich in den nächsten Tagen."

Denke das ist schnell wieder vergessen, selbst wenn Bayern 1 unberechtigten Elfer bekommen würde aber dafür 9 unberechtigte für den Gegner wird nur über den Bayern-Bonus gelabert. Aber man ists gewohnt also eh schon egal.

Ansonsten kotzt es mich ebenfalls an was in dieser Saison abgeht in Sachen Schirileistungen. Klares Handtor, Abseitstor und nicht gegebene Elfmeter ect. an einem Spieltag , das ist doch nicht mehr normal. Und speziell beim Spiel Werder / Bayern sind mir die Schwalben und Show-Einlagen der Bremer tierisch auf den Keks gegangen. Und was der Wiedewald dann noch von sich gibt ist der Gipfel der Frechheit.

Ich war bis jetzt nicht wirklich ein Befürworter von dem Videobeweis, aber scheinbar ist für den Schiris das Spiel zu schnell geworden, anders kann ich mir solche eklatanten Fehlentscheidungen nicht erklären ohne den Schiri eine Absicht zu unterstellen. Auch eine nachträgliche Strafe für Schwalben und Fouls wäre eine Möglichkeit diese einzudämmen. Trotz Sieg hinterlässt dieser Spieltag einen faden Beigeschmack bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

"Ich wollte dem Schiedsrichter nach dem Elfmeterpfiff meine Brille leihen. Aber auch die hat er nicht gesehen."

Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln auf der Pressekonferenz zum Elfmeter für Hannover 96.

Klasse Typ! :yes:

@Craft74, den Videobeweis bei Schwalben und Fouls gibt es bereits, mit dem Ausschluss, dass die Schiedsrichter das Vergehen nicht gesehen und nicht bereits geahndet haben. In der Vergangenheit gab es brutale Fouls, die mit einer gelben Karte geahndet wurden, obwohl die Spieler eher fünf Spiele Bedenkzeit hätten bekommen müssen. An der Tatsachenentscheidung wird nicht gerüttelt.

Ein Problem ist, wir haben keine Berufsschiedsrichter. Wobei unklar ist, ob diese bessere Entscheidungen treffen würden, was ich stark bezweifle, solange es keine Schule gibt die Laufwege etc. lehrt.

Der Videobeweis ist eine ziemlich strittige Sache. Fußball ist deshalb so interessant, weil solche Sachen passieren. Man stelle sich aber mal vor, wenn sowas irgendwann mal am 34. Spieltag geschähe und H96 und der FC Kölle um die Relegation bzw. gegen den Abstieg spielen. Dann möchte ich nicht in der Haut des Schiris stecken. Wir wissen das von Babak Rafati, ein erfolgreicher Mann und Schiedsrichter, der versucht hat sich das Leben zu nehmen, weil er dem Druck nicht mehr gewachsen war. Das sind Leute, die werden immerhin sehr gut bezahlt. Ich weiß nicht, wie man sich diesen "Job" oder Freizeitspaß in den unteren Ligen antun kann. Auf'm Dorf werden die Schiris ja maximal von einem stuzbesoffenen Idioten angefeindet. In den Asiligen der Großstädte kann es schon mal sein, dass die ganze Meute 16jähriger Volldeppen auf einen losgeht, weil sie es in ihrem Kiez so regeln, wenn jemand ihre Ehre angreift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man darf bei dieser ganzen Diskussion aber eins nicht vergessen: Wo so Leute wie Schiedsrichter herkommen? was dazu geführt hat, dass sie Schiedsrichter werden? Um es kurz zu machen: Schiedsrichter sind Arschlöcher. also rein menschlich jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man darf bei dieser ganzen Diskussion aber eins nicht vergessen: Wo so Leute wie Schiedsrichter herkommen? was dazu geführt hat, dass sie Schiedsrichter werden? Um es kurz zu machen: Schiedsrichter sind Arschlöcher. also rein menschlich jetzt.

Wahlweise könnte man ja Schweizer in alle Welt exportieren. Die sind von Natur aus neutral.

Aber die sind endliche Ware, so wie Eskimos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man darf bei dieser ganzen Diskussion aber eins nicht vergessen: Wo so Leute wie Schiedsrichter herkommen? was dazu geführt hat, dass sie Schiedsrichter werden? Um es kurz zu machen: Schiedsrichter sind Arschlöcher. also rein menschlich jetzt.

Definitiv. Haben wohl sonst nicht viel im Leben zu sagen. Trotzdem muss man da auch nen gewissen Respekt vor haben. Wenn man mal sieht, dass die sich schon in den Jugendstaffeln von den Eltern aufs übelste beleidigen lassen müssen und in der Kreisliga fast gelyncht werden, dann brauchen die schon ein breites Kreuz. Da musst du ein Arschloch sein, dass du damit klar kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber die sind endliche Ware, so wie Eskimos.

Du meinst "eine endbare Ressource", es sei denn natürlich, es sind junge Schweizerinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aber die sind endliche Ware, so wie Eskimos.

Du meinst "eine endbare Ressource", es sei denn natürlich, es sind junge Schweizerinnen.

Meine Schweizerinnen (!) mag ich wie meinen Käse - mit drei Löchern! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.