Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Favre jetzt in Frage zu stellen grenzt meiner Meinung nach an Debilität (no ofense)

Der Kerl hat mit der Borussia richtig aufgeräumt und die CL erreicht - wer hätte da noch vor einigen Jahren ernsthaft dran gedacht?? Jetzt läufts eben mal mies, dass kann jedem passieren. Aber er muss schon ne Menge richtig gemacht haben zuvor - zuviel um ein mieser Trainer zu sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dass er mies ist, würde ich nicht sagen. Ich hielt ihn immer für einen guten Trainer. Manche wollten ihn schon als Pep-Nachfolger handeln. Aber einen guten Trainer erkennt man auch besonders daran, wie er Krisen meistert. Da gefiel er mir gestern gar nicht.

Dass er das handeln kann, wird er erst beweisen müssen, wenn er ein Großer werden will.

Ps. Sei nicht immer so pedantisch, Ludi.

Und jetzt geht's los ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kollege nur trocken: "Damit muss man als Bayern Fan umgehen können. Der Dusel kann aus dem Nichts zuschlagen!"
Meh :unknw:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieder ein unverdientes Elfer-Glück für die Bayern!

War gestern kein Elfer, klar. Und Knut Kircher hat sich wohl bereits beim FCA entschuldigt.

Zum vermeintlichen Bayern-Dusel zitiere ich mal über Wiki Christian Schütte (Matchwinner und Pechvögel: Ergebniserklärung in der Fußballberichterstattung), der es hätte nicht besser darlegen können:

(Achtung, Objektivität - der Feind aller Hater - incoming!!)

"...stellt Christian Schütte fest, dass es sich beim Bayern-Dusel um ein „gängiges Erklärungsmuster in der Fußballberichterstattung“ handele, das ganz bewusst nicht hinterfragt werde. An einer „rationalen Auseinandersetzung mit statistischen Daten“ bestehe „kein Interesse.“ Als vorderste Erklärung für die „hartnäckige Überzeugung einer irrationalen Vorstellung“ nennt Schütte deshalb auch die selektive Wahrnehmung: Ein Mythos sei gegen Gegenbeispiele resistent und nur Bestätigungen, nicht Widerlegungen würden registriert.

Als eine weitere wichtige Voraussetzung für die Etablierung des Bayern-Dusels als deutschen Fußballmythos gilt für Schütte der konstante Erfolg der Bayern. Zudem hält es Schütte für möglich, dass die sportliche Überlegenheit eine Art ökonomische Spielweise zulasse, um durch Erfahrung, konditionelle und psychische Stärke tatsächlich überdurchschnittlich häufig knappe Spiele in der Schlussphase für sich zu entscheiden. Zusätzlich führt Schütte den Umstand an, dass der FC Bayern ein stark polarisierender Verein sei und es „für diejenigen, die die Bayern nicht mögen, […] eine Erleichterung [ist], nicht die Leistung der Mannschaft anerkennen zu müssen, sondern ihr Glück für ihre Erfolge verantwortlich machen zu können."

Auch wenn der Elfer geschenkt war, der Sieg war absolut verdient. Und Glück hat halt meist nur der Tüchtige. Wenn ich nur hinten drinstehe, kann ich auch keinen Elfer kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Man kann ja bei den Buchmachern auch auf Elfmeter wetten. Wenn es statistisch belegbar wäre, dass die Bayern da bevorzugt werden, müsste sich das auch in den Wettquoten widerspiegeln. Ich nehme mal an, das ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@korn:

Beim "Bayerndusel"-Mythos gebe ich dir Recht. So funktionieren alle Vorurteile und Verschwörungstheorien. Aber beim verdienten Sieg muss ich dir widersprechen. Bayern waren in dem Spiel scheiße und der FCA gut. Der FCA war halt taktisch defensiv, das aber gut Das ist aber, wie wir Italienhasser wissen, nicht immer schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@korn:

Beim "Bayerndusel"-Mythos gebe ich dir Recht. So funktionieren alle Vorurteile und Verschwörungstheorien. Aber beim verdienten Sieg muss ich dir widersprechen. Bayern waren in dem Spiel scheiße und der FCA gut. Der FCA war halt taktisch defensiv, das aber gut Das ist aber, wie wir Italienhasser wissen, nicht immer schlecht...

Hast du das Spiel ganz gesehen?

Meine Meinung: 80:20 Ballbesitz, 27:4 Torschüsse, 9:0 Ecken (aus denen wir wie gewohnt nichts machten), sprechen schon für eine deutliche Überlegenheit.

Augsburg war im Rahmen seiner Möglichkeiten natürlich gut, allerdings nur defensiv und machten aus dem Nichts ein Tor. Wir spielten die wohl schlechteste 1. Halbzeit dieser Saison.

2. Halbzeit war ich relativ zufrieden, mit Ausnahme der eklatant miesen Chancenverwertung.

Deshalb: wir blieben vor allem in der 1. Halbzeit deutlich hinter unseren Erwartungen und Möglichkeiten zurück. Die 2. war aber gut, wir waren immer überlegen und deshalb verdienter Sieg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein blödsinn, Bayern war einfach zu dumm um ein Tor zu schießen und haben halt Schützenhilfe bekommen und einfach Glück gehabt. Wenn der fcb es verdient hätte zu gewinnen, hätten sie halt regulär Tore schießen müssen.

Wo ist das Problem zuzugeben, dass man einfach mal Dusel hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der fcb es verdient hätte zu gewinnen, hätten sie halt regulär Tore schießen müssen.

Für dich ist es also das einzige Kriterium, ob jemand verdient hat zu gewinnen, dass letztlich genug der Chancen verwertet wurden?

Dass man (wie zu erwarten) spielerisch deutlich überlegen war (erste Halbzeit ausgenommen, da waren wir aber auch nicht schlechter als der Gegner), spielt für dich also überhaupt keine Rolle?

Oder ist das Problem jetzt weil es um Bayern geht?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo ist das Scheiss Problem einfach zu sagen "ja man Scheisse, es war nicht das beste Spiel und wir hatten Schwein".

Und mir ist Bayern recht egal, sie spielen einen guten Fußball und ich sehe mir gerne deren Spiele an. Also fällt dein Bayern gebashe Argument flach.

bearbeitet von Hoiho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Alter, wenn du angefressen bist, lass es meinetwegen an deiner Mama raus :rofl:

Wenn du lesen und verstehen könntest, wäre in meinem Beitrag alles zu meiner Sichtweise gesagt.

Aber nochmal extra für dich: Wir waren BESSER als Augsburg, und DESHALB war der Sieg VERDIENT.

Klar jetzt? Wenn nicht, dein Problem.

Tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Punkte beim Kicktipp-Spieltag #läuft

Aber im ernst, wie schaffen es manche bei dem Spieltag auf ne zweistellige Punktzahl?! War mal voll weird dieses Wochenende.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso haben wir von uns Fußballexperten keine eigene Kicktipp-Runde? :)

Habt ihr Bock? Würde mich so gut es geht darum kümmern. :)

bearbeitet von -M83-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber im ernst, wie schaffen es manche bei dem Spieltag auf ne zweistellige Punktzahl?! War mal voll weird dieses Wochenende.

Ein richtig getipptes Ergebnis gibt halt gleich mal 4 Punkte. Das haut schon mal rein.

Dann im Gegensatz tippst du 1:1 und kurz vor Schluß kriegt ein Modest vs HSV bspw. einen Elfer geschenkt und es endet 2:1. Null Punkte.

So nahe liegen Genie und Wahnsinn beieinander.

Ergo: ich tippe schon richtig, die spielen nur falsch 8-)

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Alter, wenn du angefressen bist, lass es meinetwegen an deiner Mama raus :rofl:

Wenn du lesen und verstehen könntest, wäre in meinem Beitrag alles zu meiner Sichtweise gesagt.

Aber nochmal extra für dich: Wir waren BESSER als Augsburg, und DESHALB war der Sieg VERDIENT.

Klar jetzt? Wenn nicht, dein Problem.

Tschüss.

Verdient ja, trotzdem komplett unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdient ja, trotzdem komplett unfair.

Wie jeder unberechtigte Elfer, klar.

Bei Modeste letzte Woche blieb die kollektive Aufregung komischerweise aber aus.

Hier gilt wohl der alte Kalauer: "Einen toten Hund tritt man nie."

@Ludi: die wird Guardiola beide brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Modeste letzte Woche blieb die kollektive Aufregung komischerweise aber aus.

Köln wird aber aller Vorraussicht nach nicht um die Meisterschaft mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Modeste letzte Woche blieb die kollektive Aufregung komischerweise aber aus.

Köln wird aber aller Vorraussicht nach nicht um die Meisterschaft mitspielen.

Vielleicht steigt deswegen am Ende der Saison jemand ab. Noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Modeste letzte Woche blieb die kollektive Aufregung komischerweise aber aus.

Köln wird aber aller Vorraussicht nach nicht um die Meisterschaft mitspielen.

Genau das ist das Problem: es wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Bayern von einer Fehlentscheidung profitiert, kommen alle Bayern-Hater aus ihren Löchern, wird Buxtehude bevorzugt, wird das kurz zur Kenntnis genommen und gut is.

Und diejenigen, die den Sieg nicht als verdient ansehen...keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll. Korn hat das schon mit Zahlen komplett untermauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Buxtehude interessiert halt keine Sau. Das öffentliche Interesse ist doch auch sonst bei euch höher als bei Köln - siehe Einschaltquoten.

Mal was anderes: Zwingt dein Wetteinsatz dich tatsächlich so lange zu dem Avatar oder hast du ihn einfach inzwischen so lieb gewonnen, dass du ihn von dir aus behälst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal was anderes: Zwingt dein Wetteinsatz dich tatsächlich so lange zu dem Avatar oder hast du ihn einfach inzwischen so lieb gewonnen, dass du ihn von dir aus behälst?

Nö, die Frist ist schon seit Monaten rum, hab mich irgendwie an den Mentos-Jungen gewöhnt. Aber ich werd jetzt wirklich mal was Neues wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.