Streit mit dem Hausdrachen

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich:30

Sie: 27

Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich musste meine Freundin mal die Meinung von mir aus sagen und das hat sie wohl garnicht verkraftet. Es ging um ihr Kind was wie ein Packet hin und her geschickt wird. Mal zum Vater, mal zur Oma, dann wieder zu ihr und das im 2-4 Tages wechsel. Ich find und fand es halt nicht gut und sagte zu ihr: Warum sie das genau so macht und warum der nur hin und her geschickt wird!? Das hat schon gereicht um den weiblichen Killer Instinkt zu wecken ;) und sie ist echt voll und ganz ausgerastet. Das stimmt nicht usw. .... Da man selber in so einer Situation nicht gleich wieder auf Null fahren kann ... musste ich sie auch Fragen: Warum der kleine Mann nur vom Fernseher hockt und und und... alles auf ihr Kind bezogen. Das ist wohl ihr schwach punkt. Aber, ich war sachlich nicht ausfallend. Nach mehr oder weniger des Hin und her diskutierens sagte sie auf einmal ach geh doch und nehm dein Kramm gleich mit (Ein DVD Player^^) ich zögerte nicht lange und nahm die Beine in die Hand, weil es sonst nicht besser geworden wäre. Dann bekamm ich eine SMS... In dem DVD sei noch eine CD die hätte sie gerne wieder. Ich Schrieb nur: Ja, die wirste schon bekommen und darauf Schrieb sie: Danke und die anderen SAchen kannste mir auch wieder geben bevor du sie wegschmeiße -.- ich dachte mir nur ja sicher bin ich im Kindergarten. Ich Schrieb nicht zurück und seit dem ist ruhe.

Ich wollte sie jetzt erstmal ein wenig ab chillen lassen und sie dann nochmal zur Rede stellen...

WIe würdet ihr es machen? Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast, meinem Empfinden zufolge alles gut gemacht. Du solltest sie jetzt einen Schritt auf dich zukommen lassen. Auf keinen Fall bei ihr während der nächsten 1-1,(1/2)Wochen melden.

Greets DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich denk du solltest da dran bleiben, wenns dir wirklich um das Kind ging. Es ist zum kotzen, wenn Kinder vernachlässigt werden, weil die Eltern scheisse sind. Das sie so reagiert zeigt, dass sie weiß, dass du recht hast. Könnt ich persönlich ausrasten bei sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig macht der Ton die Musik und so wie sich das hier für mich liest, war dein Ton wenig sozialkompetent.

Sie kann es folgend aufgenommen haben:"Rechtfertige dich, weshalb du so eine Rabenmutter bist"

"Warum hast du...?" kann genau obiges aussagen!

Ein kleiner Gedankenanreger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft! <p>Da sieht man mal wieder was eine Frau wirklich aufregt das seltendummen Formulierungen und Betitelungen eben dieser Frau. Das sollte ein bischen Witzig sein und ist nicht ernst gemeint,aber das steht nicht zum Thema.</p>

<p> </p>

<p>Wo bist du denn, wenn das Kind hin und her geschoben wird?  Oft Live dabei... bzw. weiß ich das erst Abends wenn ich vom Arbeiten oder dem Training komme.</p>

<p> </p>

<p>Wieso ist es nicht bei euch? Das Frag mal die Mutter. Ich kann dir das nicht beantworten!</p>

<p><br />

Ihr seid seit einem Jahr zusammen, sie hat das Kind, wie kommt es überhaupt dazu?  Da ich nicht der Vater bin ist es wohl der Ex freund von ihr oder der Storch.</p>

<p> </p>

<p>Was tut ihr, wenn das Kind vorm TV sitzt? Was sie macht kann ich dir nicht sagen... ich geh morgens Arbeiten.</p>

<p> </p>

<p>Wieso seid ihr nicht unterwegs? Weil sie anscheind nicht machen möchte mit Kind???. Ohne sind wir schon oft ausgegangen. Mit Kind vll. 2-3 mal...</p>

<p> </p>

<p>Wieso leadest du das nicht dahin? So oft wie ich das schon Probiert habe will ich garnicht mehr Zählen.</p>

<p> </p>

<p>Und das ich einfach immer abhaue ist doch nur ein Vorurteil. Wenn ich doch nicht mit ihr Vernüftig Reden kann wieso soll ich dann noch weiter machen und das Feuer immer heißer werden lassen? Egal mit was ich sie Konfrontiere... sie steigert sich immer mehr rein und da soll ich einfach mich dahin setzten und schön wie der Hund warten. Nein, so bin ich nicht. Es gibt echt wenig Frauen die in so einer Situation gelassen bleiben und sie ist leider keine davon. Und ich möchte ihr nicht ans bein Pinkeln. Ich wollte sie nur zur Rede stellen, da mir die Beziehung am Herzen liegt. Btw: Wir Wohnen auch nicht zusammen, falls du das denken solltest!</p>

Wenn ich alles auf den Tisch legen würde wäre die Meinung hier ganz schnell anders... muss aber nicht sein! Es ist aber immer schön zu lesen das einige gleich Hellseherische kräfte entwickeln und alles aus einen Text entnehmen zu können.

bearbeitet von sick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist okay, wenn du ihr sagst, dass du es nicht gut findest, wenn der Kleine rumgereicht wird. Aber es kommt wirklich darauf an, wie du es sagst. Einfach mal tagsüber so nebenbei ist nicht optimal. Besser wäre abends bei einem Glas Wein die Sandwichtmethode gewesen: Loben, Kritik äußern, Loben. Jetzt denkt sie sich natürlich, sie macht alles falsch, was man als Mutter falschmachen kann und ist verletzt. Gib ihr Zeit zum Nachdenken, wenn sie bereit ist, die emotionale Seite für die rationale Sichtweise etwas zurückzufahren, dann wird sie sich melden.

Und wenn der Kleine nur vor dem TV oder PC hockt: Wieso übernimmst du nicht die männliche Vorbildfunktion und gehst mit ihm raus und zeigst ihm, dass Fußball spielen und Baumhäuser bauen viel toller ist?!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbes Problem bei einem Bekannten:

Die Kinder (3+5) aus der Ehe mit ihrem Ex sind ausser Rand und Band, er ist bei ihr eingezogen und denkt ihm stände automatisch auch das Recht zur Kritik zu: Denkste.

Frauen die aus gescheiterten Beziehungen kommen und auch noch Kinder mitbringen hören dann gerne heraus, dass man sie für eine schlechte Mutter hält. Die Sache ist die: als Aussenstehender ist es immer leicht, eine überlastete Mutter zu kritisieren und schlaue Sprüche zu reissen. Wenn es dir wirklich um den Kleinen geht: dann kümmer dich wirklich um ihn. Spiel mit ihm anstatt dir anzuschauen wie er vor dem Fernseher verrottet, bring ihn ins Bett, lies ihm vor. So ein Mitspracherecht muss man sich mühsam erarbeiten, wenn man es denn überhaupt will. Wenn es nur die Lust am Kritisieren ist, die sollte man sich verkneifen. Selbst wenn man selber Kinder hat: jede Situation ist anders und man kann nicht wissen, ob man es nun besser machen könnte.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich alles auf den Tisch legen würde wäre die Meinung hier ganz schnell anders... muss aber nicht sein! Es ist aber immer schön zu lesen das einige gleich Hellseherische kräfte entwickeln und alles aus einen Text entnehmen zu können.

Das was du tust ist grundsätzlich nicht falsch. Aber es gibt wohl kaum etwas, dass eine Mutter so trifft. Und ihre Reaktion ist gewissermaßen verständlich.

Ich an deiner Stelle würde mich (falls der Ton anders hätte sein können!) entschuldigen aber trotzdem dazu stehen was ich gesagt habe.

Aber das ist nur meine Meinung (; bin kein Guru oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry, sowas macht mich ernsthaft sauer. Immerhin hatte ich Glück, mich hat´s diesmal nicht erwischt aber ich erahne wie es den anderen geht, die dir auf deinen anderen Thread geantwortet haben.

Du kommst mit einer Problemstellung um die Ecke, lässt wesentliche(!!) Fakten einfach weg, man erteilt dir Ratschläge nach bestem Wissen und Gewissen. Und jetzt stellt sich die Situation plötzlich vollkommen anders dar. Ein Kind verändert eine Gesamtsituation zwischen Mann und Frau in einer Beziehung in jeder Hinsicht. Schon allein weil auf das Kind Rücksicht genommen werden muss, lange lange bevor man auch nur eine Gedanken daran verschwendet, auf welcher Südseeinsel der eigene Frame grade so unterwegs ist.

Mich ärgert sowas maßlos.

Hier hat´s mich wie gesagt nicht erwischt, bei anderen Themen allerdings schon. Da kommt dann zufällig raus, dass die Dramaqueen diagnostizierte Borderlinerin ist oder dass die Eigendiagnose "LSE" an einem Mädel ausschließlich auf dem Wissen beruht, dass sie mal vergewaltigt wurde. Da wurde dann aber schon fünf Seiten lang drüber disputiert was für ein schlechter Mensch mit schwachem Charakter besagtes Mädel ist.

Du hast im Januar diesen Strang eröffnet:

Da erzählst du, dass ihr Streit hattet und es darauf hinauslief, dass ihr eine Woche lang keinen Kontakt hattet, nachdem du nach kurzer Diskussion die Szenerie verlassen hast - dann war Funkstille.

Du hast nie Feedback gegeben, wie es weiterging. Offenbar seid ihr ja noch zusammen. Oder ist das eine andere Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Sick du beklagst ganz offentsichtlich die Assozialität deiner LTR. Nur dann frage ich mich wie es sein kann, dass du Teil des Ganzen bist?

Mein Tipp: Frau verlassen, neue Frau ohne Kind suchen, Kinder mit der machen und es dann entsprechend besser machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

LegallyHot spricht mir hier, wie so oft, aus der Seele.

Aus meiner Sicht machst du es dir hier ganz schön leicht, sick. Einerseits kannst du Fragen danach, wie genau das mit dem Kleinen tagsüber abläuft, nicht beantworten und hast offenbar auch wenig Interesse daran, etwas über den Tagesablauf deiner Freundin zu erfahren, andererseits siehst du dich in der Position, ihr irgendwas diesbezüglich vorzuhalten.

Und dann wunderst du dich darüber, dass sie ausflippt? :-o

Ich habe den Eindruck, dass du selbst mit der Situation überfordert bist. Daran ändert's auch nichts, wenn du versuchst, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Im Übrigen würde ich nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der mich als "Hausdrachen" o.Ä. bezeichnet.

Aus meiner Sicht wär's daher besser für alle Beteiligten, an dieser Stelle einen Schlussstrich zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Kleine nur vor dem TV oder PC hockt: Wieso übernimmst du nicht die männliche Vorbildfunktion und gehst mit ihm raus und zeigst ihm, dass Fußball spielen und Baumhäuser bauen viel toller ist?

1. Hab ich das gemacht, aber was kommt dann wohl vom Kind... Rate mal... genau nein ich möchte Fernsehen! Der ist darauf schon eingestellt. Btw: Der ist grade mal 6 Jahre alt. Noch Fragen?

2. Wollte sie das wohl nicht immer. Aber, das weiß ich nicht genau. Ich kann es nur vermuten. Denn wenn ich sie gefragt habe: Komm wir gehen auf den Spiel platz, ect. hab ich auch nur ein "Nein heute nich" gehört.

Es ist zum Lachen und Heulen. Oh ja ... :80:

@Legally hot: Ja, das ist noch die selbe Frau.

@rppl: Lieber Sick du beklagst ganz offentsichtlich die Assozialität deiner LTR. A: Da kann ich nicht zustimmen.

Nur dann frage ich mich wie es sein kann, dass du Teil des Ganzen bist? A: Evtl. weil man an dieser Frau hängt... ach ja, Liebe kennt ja keiner mehr es geht ja nur um abchecken und flach legen oder des nicht alleine sein.... ne?

Mein Tipp: Frau verlassen, neue Frau ohne Kind suchen, Kinder mit der machen und es dann entsprechend besser machen ;-) a: Hab ich gesagt gehabt das ich es besser mache oder besser machen möchte??? Aber ja, ich würde mich um mein Kind(er) ohne Ende kümmern und auch nicht angepisst sein... weil es ja mein F&L ist. ;) Sind ebend zwei verschiedene paar Schuhe...

@aurelia: Bitte erst alles Lesen und dann Antworten wenn es auch angepasst ist. Erzähl mir mal wie ich das Beurteilen soll wenn der kleine eh nicht bei seiner Mutter ist... und die paar Tage wo er da ist hab ich ja schon oben geschildert... aber Vorurteile sind schnell gesponnen. ;)

bearbeitet von sick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal folgendes:

- Frauen sind nicht aus Watte. Immer wieder liest man, dass Frauen so empfindliche Wesen sind und der echte Ritter und Edelmann sie nur mit Seidenhandschuhen berühren darf. Das ist alles Bullshit.

- Aufgrund der übergroßen Vorsicht, mit der Frauen oft behandelt werden und der ewigen Pussiküsserei der Männer wissen die meisten Frauen aber, das Rumheulen und aggressives Verhalten dann doch zum Erfolg führt.

- Es ist das Kind von ihr und dem leiblichen Vater. Du selbst kannst natürlich, wenn du das willst, eine gewisse Anteilnahme haben an dem Kind. Aber lass es bei ihr. Der Gedanke, eine Rolle als Ersatzvater übernehmen zu können, hilft dem Kind gar nicht. Es hat diese Mutter und muss damit leben. Was aber nicht heißt, dass du der Mutter nicht sagen darf, dass sie in deinen Augen das Kind schlecht behandelt. Letztendlich flippt sie auch nur aus, weil sie ein schlechtes Gewissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Sicher ist er Teil des Ganzen. Das Kind ist aber zuallerallererst die Verantwortung der Mutter. Und die füllt sie nicht aus.

Komisch, Männer werden für jeden Scheiss, den Frauen veranstalten, verantwortlich gemacht, Zieh dir den Stiefel nicht an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig: entweder ein mann ist an der erziehung des kindes seiner freundin beteiligt, dann kann er bei der erziehung auch mitreden. - oder er ist nicht beteiligt, dann braucht er sie auch nicht

zur Rede stellen
.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kurz und bündig: entweder ein mann ist an der erziehung des kindes seiner freundin beteiligt, dann kann er bei der erziehung auch mitreden. - oder er ist nicht beteiligt, dann braucht er sie auch nicht

snapback.pngsick schrieb am 04 May 2012 - 17:19 PM:

zur Rede stellen

Also wenn jemand aus meinem Freundeskreis sein Kind vernachlässigt dann sage ich ihnen das auch ohne der Erziehungsberechtigte zu sein. Wieso nicht?

Dann kann ich meine Freundin auch nicht auf Medikamentenmissbrauch ansprechen, da ich nicht ihr Arzt bin oder wenn ich finde sie behandelt ihren Bruder scheiße, da ich nicht ihr Vater bin?

So leicht sollte man das Unterteilen in. Geht mich was an - Geht mich nichts an nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand aus meinem Freundeskreis sein Kind vernachlässigt dann sage ich ihnen das auch ohne der Erziehungsberechtigte zu sein.

korrekt. _wenn_ ein kind vernachlässigt wird, ist zu handeln. und zwar kompetent zu handeln. ich sehe in den ausführungen des te allerdings keine vernachlässigung, und kompetentes handeln sehe ich schon gar nicht.

gut, es kann natürlich sein, daß das kind von sicks freundin tatsächlich vernachlässigt wird, und sick uns hier nur nicht geschrieben hat, was da noch alles abgeht. daß das kind in drei haushalten lebt und viel vor dem fernseher sitzt könnten indizien für eine vernachlässigung sein. - andererseits heißen drei haushalte und viel tv nicht automatisch vernachlässigung, darum bin ich auch nicht gewillt, hier so zu tun, als würde sicks freundin ihr kind vernachlässigen. sollte aber tatsächlich vernachlässigung vorliegen, dann empfehle ich sick sich an kompetenter stelle rat zu holen, wie er seiner freundin und dem kind helfen kann. konfrontatives "zur rede stellen" hilft meiner erfahrung nach in so einem fall leider oft nur sehr wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Kleine nur vor dem TV oder PC hockt: Wieso übernimmst du nicht die männliche Vorbildfunktion und gehst mit ihm raus und zeigst ihm, dass Fußball spielen und Baumhäuser bauen viel toller ist?

1. Hab ich das gemacht, aber was kommt dann wohl vom Kind... Rate mal... genau nein ich möchte Fernsehen! Der ist darauf schon eingestellt. Btw: Der ist grade mal 6 Jahre alt. Noch Fragen?

2. Wollte sie das wohl nicht immer. Aber, das weiß ich nicht genau. Ich kann es nur vermuten. Denn wenn ich sie gefragt habe: Komm wir gehen auf den Spiel platz, ect. hab ich auch nur ein "Nein heute nich" gehört.

Es ist zum Lachen und Heulen. Oh ja ... :80:

Nein! Nur zum Heulen! Und da das bestimmt schon lange so geht, ist da auch wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren, siehe Video:

http://video.google....210522959763671

WIe würdet ihr es machen? Bin für jeden Tip dankbar.

Andere Frau! Im Ernst: Warum tust du dir diesen Sch... an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich musste meine Freundin mal die Meinung von mir aus sagen und das hat sie wohl garnicht verkraftet. Es ging um ihr Kind was wie ein Packet hin und her geschickt wird. Mal zum Vater, mal zur Oma, dann wieder zu ihr und das im 2-4 Tages wechsel. Ich find und fand es halt nicht gut und sagte zu ihr: Warum sie das genau so macht und warum der nur hin und her geschickt wird!? Das hat schon gereicht um den weiblichen Killer Instinkt zu wecken ;)

Warum ein Kind hin und her geschickt wird, erkenne ich aus der Beobachtung der zugrundelegenden Situation.

Ein Vater hat selbstverständlich Anrecht auf das Kind, möchte es auch hoffentlich gerne sehen...die Oma passt auf weil die Mutter entweder arbeiten gehen muss, bzw. auch

angemessen eine Freizeit ohne Kind haben darf ohne schlechtes Gewissen zu haben.

Das ist die eine Seite. Das ist zu akzeptieren und auch völlig richtig.

Sollte Sie nur vor der Glotze sitzen, ist das Kind ihr augenscheinlich lästig sein, ihrem eigenen Hedonismus fröhnen ohne ihrer erzieherischen Verantwortung bewusst zu sein

--->> Abgang, ohne Diskussion.

Aber welche Situation vorhanden ist, das erkennt man, soviel Grips setze ich voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Nur zum Heulen! Und da das bestimmt schon lange so geht, ist da auch wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren, siehe Video:

http://video.google....210522959763671

Andere Frau! Im Ernst: Warum tust du dir diesen Sch... an?

Ich hoffe es ja mal nicht. Aber, wenn das so weiter geführt wird könntest du recht haben.

@teutone: Sicher hat der Vater und die Großeltern ein recht darauf den kleinen zusehen. Aber, mal echt jetzt... doch nicht im 2-4 Tages wechsel... ein Bsp: von Mo-Di isser bei der Mama, von Mi-Fr bei den Großeltern(nur Väterlicher seite aus) und dann Fr. Mittags/Abends wieder zur Mama gebracht und wird dort vom Papa abgeholt wo er von Fr-So bleibt und wieder zur Mama gebracht wird. Und wenn der Herr Papa mal keine Lust hat bleibt er einfach bei der Mama(die dann echt schlechte laune hat) oder geht wieder zu den Großeltern. Aber nur wenn die Zeit und Lust haben.

Ich finde dies nicht angebracht. Ein Kind sollte kein Zeitvertreib für Erwachsene sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Offenbar geht's hier ja weniger darum, einen Rat zu bekommen, wie du die Sache noch zum Guten wenden kannst, sondern vielmehr um die Bestätigung, dass du im Recht bist und deine Partnerin eine schlechte Mutter, ein schlechter Mensch oder was auch immer ist. Dann frage ich mich (und dich) immer noch, wieso du an dieser Stelle nicht einfach einen Schlussstrich ziehst.

Wenn der Zustand für dich untragbar ist und du keinen Einfluss auf die Situation nehmen kannst oder willst, nimm deinen Hut.

Solltest du hingegen der Ansicht sein, die Sache positiv beeinflussen und dich einbringen zu können, bemüh dich, das zu regeln und sie zu unterstützen.

Wieso sie in diesem Fall so reagiert hat, haben verschiedene Personen erklärt. Wie du nun damit umgehen willst, musst du aber selbst wissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar geht's hier ja weniger darum, einen Rat zu bekommen, wie du die Sache noch zum Guten wenden kannst, sondern vielmehr um die Bestätigung, dass du im Recht bist und deine Partnerin eine schlechte Mutter, ein schlechter Mensch oder was auch immer ist.

Lass doch die unterstellungen... ich sach ja auch nicht hast du ein Kind und fühlst dich etwa auch angesprochen?

Wenn der Zustand für dich untragbar ist und du keinen Einfluss auf die Situation nehmen kannst oder willst, nimm deinen Hut.

Solltest du hingegen der Ansicht sein, die Sache positiv beeinflussen und dich einbringen zu können, bemüh dich, das zu regeln und sie zu unterstützen.

Das ist wohl klar...

Und ja, ich habe mir hier jeden Ratschlag zu brust genommen und werd da schon meine Schlüße drauss ziehen.

bearbeitet von sick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Laura Palmer: Entweder du bringst dich in die Erziehung ein (davon lese ich hier nicht viel heraus) oder du tust es nicht, dann brauchst du dich auch nicht einzumischen.

Grundsätzlich sehe ich hier keine Vernachlässigung des Kindes, ein Kind hat ein Recht darauf, auch Vater und Großeltern zu sehen, das hat nichts mit Hin- und Herschicken zu tun. Vor allem mit 6 Jahren (du würdest dich wundern, wie viele Kompetenzen 6jährigen schon haben). Das Kind nur vor dem PC oder TV zu parken, entspricht zwar nicht meiner Auffassung von guter Erziehung, ist aber in sehr vielen Familien Gang und Gebe und die Kinder überleben auch.

Was ich aber auch sagen muss: Nach einem Jahr Beziehung kann man das Kind eben auch nicht ignorieren und du nimmst definitiv eine Rolle in seinem Leben ein. Also mach was draus. Bei den meisten Paare, die ich kenne, haben die neuen Partner der Frauen die Vaterrolle großteils übernommen.

Und wenn der Kleine nur vor dem TV oder PC hockt: Wieso übernimmst du nicht die männliche Vorbildfunktion und gehst mit ihm raus und zeigst ihm, dass Fußball spielen und Baumhäuser bauen viel toller ist?

1. Hab ich das gemacht, aber was kommt dann wohl vom Kind... Rate mal... genau nein ich möchte Fernsehen! Der ist darauf schon eingestellt. Btw: Der ist grade mal 6 Jahre alt. Noch Fragen?

2. Wollte sie das wohl nicht immer. Aber, das weiß ich nicht genau. Ich kann es nur vermuten. Denn wenn ich sie gefragt habe: Komm wir gehen auf den Spiel platz, ect. hab ich auch nur ein "Nein heute nich" gehört.

Meine Güte, diese Naivität! Ich frage mich, was du machst, wenn du mal eigene Kinder hast! Ich bin ja die Letzte, die autoritäre Erziehung gut findet, aber wie stellst du dir das vor? Es wird alles gemacht, wie es das Kind will? Das Kind hat stets die Möglichkeit, "Nein" zu sagen, aber der Erwachsene nicht? Gibt es bei euch eigentlich überhaupt keine Regeln?

Selbst wenn es beim Fernsehschauen bleibt, wäre es sinnvoll, sich mal dazu zu setzen, schauen, WAS das Kind sich da überhaupt ansieht und mit ihm besprechen, was da eigentlich passiert. Vieles nimmt das Kind wahrscheinlich ungefiltert auf und kann es nicht richtig einordnen.

Wenn du dich mehr in die Erziehung einbringen willst, dann setz dich mit ihr zusammen, rede darüber und rede vor allem auch darüber, was ihr beide für Erziehungsansichten habt, wozu ihr das Kind erziehen wollt, was euch wichtig ist, usw. und zwar offen und OHNE deine Werte über ihre zu stellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.