Wer kennt "Lob des Sexismus"?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast DomLookForAFemale

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber habe mal einen Blick auf die Kapitel geworfen.

Da findet man Themen wie z.B.:

Alpha

Oneitis

LSE-Merkmale

HSE-Merkmale

Frame

C&F

Social Proof

Schritt für Schritt Verführungs Modell

Wie Frauen Testen (Shit tests)

und noch vieles mehr. Habe jetzt viele Themen ausgelassen weil ich nicht das ganze Inhaltsverzeichnis auflisten möchte ^^

Also zu meiner Frage. Wenn ich mir die Kapitel im Buch ansehe dann denke ich mir wozu ich eigentlich noch PickUp brauche, wenn ich dort alles finde was ich hier auch finde. Also ich würde gerne wissen ob jemand von euch das Buch gelesen hat und welche Meinung er dazu hat?

Lg. Dom :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gutes Buch. Kauf es dir und lies es. Damit hast du die nötigen Basics in gesammelter Form. Außerdem finde ich endless enigmas Definition von Treue etc. ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du findest die Sicht eines (beeindruckenden) Mannes zu diesen Themen.

Doch bei weitem fassen 200-300 Seiten keine 10 Jahre Erfahrung infield zusammen, ebenso wie sie sie nur eine Perspektive beleuchten.

Du findest dort nur ein Bruchstück des Wissens, in einem Model zusammengefasst, welchem viele Leute wiedersprechen würden.

Und um herauszufinden, ob was er sagt stimmt oder es noch andere Wahrheiten gibt, kann es nicht schaden hier auch mal reinzuschauen ;)

L

G

bearbeitet von Godsent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu meiner Frage. Wenn ich mir die Kapitel im Buch ansehe dann denke ich mir wozu ich eigentlich noch PickUp brauche, wenn ich dort alles finde was ich hier auch finde. Also ich würde gerne wissen ob jemand von euch das Buch gelesen hat und welche Meinung er dazu hat?

Lg. Dom :-)

Ich hoffe Du meinst damit nicht, dass Du nur das Buch lesen musst und schon liegen dir alle Frauen zu Füßen, denn in der Schatztruhe sind doch viele nützliche Sachen drinn die im Buch nicht so genau beschrieben werden. ;-)

Ich kann das Buch auch nur empfehlen, ist wirklich gut geschrieben und es ist ziemlich unterhaltsam sowie lehrreich zugleich. Auch gut finde ich dass Enigma sehr sehr viele Beispiele aus seinem Erfahrungsschatz zum besten gibt (auch wenn ich nie im Leben auf so manche Worte die Enigma im Gesprächen wählte gekommen wäre :-D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu solchen Sachen findest du mehr im Unterforum -> pickup-stuff

Da wäre dieser Tread auch besser aufgehoben =)

Desweiteren, wenn du die ersten Seiten liest wirst du bemerken dass das Buch von einem Mitglied diese Forums verfasst wurde. Also ist das Buch schon hier ziemlich bekannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach mal behaupten, dass das Buch hier fast jeder kennt. Und die meisten haben es auch gelesen. Es wird immer wieder als Standard-Werk empfohlen - und das mMn. zurecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir dieses Buch gerade als Einsteiger absolut ans Herz legen. Es ist relativ kompakt gehalten, aber vermittelt viel Wissen. Wie die anderen bereits sagten für die Basics absolut Top und vor allen der Schreibstil ist nicht trocken sondern es lässt sich sehr gut lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer kennt "Lob des Sexismus" (Buch) ?

Häh? Nie gehört. Mal kurz googlen...

... Ach so, irgend was mit patriarchalisch-sexistischer-Verführung und chauvinistischer-Macho-Psychologie. Nene, lass das lieber, lies Alice Schwarzer "der kleine Unterschied", dann weißt du alles über Männer und Frauen!

Ne ernsthaft, das Buch ist ganz nett, gut geschrieben und DAS Einstiegswerk der deutschen PU-Community. Der Autor ist ja auch im Forum aktiv (oder war es mal? KA länger nichts mehr von ihm gelesen!).

Wie jedes PU Buch hat es natürlich auch seine Fehler und falschen Ansichten. Dazu ein paar Dinge:

1. Der im Buch beschriebene Alpha-Begriff ist zu sehr in die Richtung "machtgeiler Alpha-Proll". Dazu gibt es bessere Texte hier im Forum.

2. In LDS wird ein Fehler gemacht: Betaisierung wird als Vorgang beschrieben, der von der Frau ausgeht, von ihr aktiv forciert wird. Das ist aber Bullshit, denn Betaisierung geht vom Mann aus, der Mann betaisiert sich selber (durch seinen Frame den er abgibt) nicht die Frau betaisiert ihn. Sie testet nur seinen Frame. Ist zwar ein wenig Korinthenkackerei, aber ein mMn wichtiges Detail.

3. LDS gibt nur 20 - 30 % der Kommunikation zwischen Mann und Frau wieder. Nämlich den C&F-Part, Negs allgemein stark Attraction-fokusiert bzw fast kein Comfort. Das führt dann dazu, dass Neulinge, die LDS gelesen haben, vor den Frauen stehen, einen Neg nach dem anderen raushauen, heftiges C&F durchziehen etc obwohl es schon lange viel besser wäre, sich auf Comfort zu fokusieren. Merkt euch: Das, was in LDS beschrieben wird, ist zwar genau der Part, bei dem viele Männer in der Kommunikation mit Frauen Probleme haben, aber es macht trotzdem nur maximal 20 - 30% der Kommunikation bzw der Verführung aus. Comfort ist sauwichtig! Vernachlässigt das nicht, nur weil es in LDS kaum eine Rolle spielt!

Aber davon ab taugt es. Vor allem für Männer, die ein Problem mit Attraction haben und bei denen es an spielerischer Dominanz und Frechheit im Umgang mit Frauen mangelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannste auch hier als pdf saugen:

[Link entfernt]

hab grad gesehn dass es das auch als hörbuch gibt, muss geil zu hören sein, wenn er dann seine praxisbeispiele zum besten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch auch gelesen. Kauf es dir noch bevor du dich großartig im Forum einlies! Es wird einen Überblick über die ganze Thematik verschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DomLookForAFemale

Wow hätte nicht gedacht das es so bekannt ist :-)

Möchte mich an dieser Stelle schon mal recht herrzlich bei euch für eure Stellungnahme hier bedanken.

Lg Dom :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Buch für Einsteiger! Kennt wohl wirklich fast jeder hier... Allerdings ist es in meinen Augen tatsächlich nur als Einstiegshilfe nützlich. Wenn Du irgendwann besser werden willst, würde ich Dir Magic Bullets empfehlen! Das geht einfach mehr in die Tiefe und ist detaillierter. Allerdings, wie die meisten PU Bücher, auf Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du irgendwann besser werden willst, würde ich Dir Magic Bullets empfehlen! Das geht einfach mehr in die Tiefe und ist detaillierter. Allerdings, wie die meisten PU Bücher, auf Englisch...

Hat das evtl. jemand als E-Book?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein sehr gutes und ausführlich geschriebenes Buch!

Jedoch wurde es mir nach der Hälfte etwas langweilig, da ich auch schon viel wusste aber auch die Schreibweise nicht meinen Wünschen entspricht :D

Als Anfänger würde ich dir das Buch sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das Buch ist Pflichtlektüre und es ist sehr gut. Es verpasst Dir einen kräftigen Schub. Allerdings solltest Du weitere Bücher bzw. Sichtweisen ansehen und ausprobieren, auch auf die Fresse fallen und verarscht werden ist enorm hilfreich. Die Aussage bzw. Erfahrung, dass die Zurückweisungen kein Grund sind alles hinzuwerfen und frustriert zu sein, war für mich ein Schlüssel-Erlebnis.

LdS ist ziemlich straight und führt nur zu ersten & kleinen Erfolgen. Das Forum, besonders der Austausch und der Zusammenhalt hier, ist wichtig. In meinem Umfeld kenne ich nur einen Mann, der mit Frauen umgehen kann und deren Verhalten durchschaut.

Die anderen Männer (mindestens 97%) sabbern nur rum, schreiben diese needy mails und stellen die Frauen auf ein Podest.

Sie sind Junkies, stochern nur rum und wundern sich selbst über den einen oder anderen Erfolg. Auf keinen Fall wissen sie, was sie da tun.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du irgendwann besser werden willst, würde ich Dir Magic Bullets empfehlen! Das geht einfach mehr in die Tiefe und ist detaillierter. Allerdings, wie die meisten PU Bücher, auf Englisch...

Hat das evtl. jemand als E-Book?

Meiner Meinung nach ist Magic Bullets nicht der Rede wert. Es spricht zwar mehr Themenbereiche als LDS an, aber insgesamt hat mir LDS mehr gefallen.

Aber als Ergänzung ist es gut zu gebrauchen wenn man über Sachen die in LDS nicht so genau beschrieben sind nachlesen will. ;-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes PU Buch hat es natürlich auch seine Fehler und falschen Ansichten. Dazu ein paar Dinge:

1. Der im Buch beschriebene Alpha-Begriff ist zu sehr in die Richtung "machtgeiler Alpha-Proll". Dazu gibt es bessere Texte hier im Forum.

2. In LDS wird ein Fehler gemacht: Betaisierung wird als Vorgang beschrieben, der von der Frau ausgeht, von ihr aktiv forciert wird. Das ist aber Bullshit, denn Betaisierung geht vom Mann aus, der Mann betaisiert sich selber (durch seinen Frame den er abgibt) nicht die Frau betaisiert ihn. Sie testet nur seinen Frame. Ist zwar ein wenig Korinthenkackerei, aber ein mMn wichtiges Detail.

3. LDS gibt nur 20 - 30 % der Kommunikation zwischen Mann und Frau wieder. Nämlich den C&F-Part, Negs allgemein stark Attraction-fokusiert bzw fast kein Comfort. Das führt dann dazu, dass Neulinge, die LDS gelesen haben, vor den Frauen stehen, einen Neg nach dem anderen raushauen, heftiges C&F durchziehen etc obwohl es schon lange viel besser wäre, sich auf Comfort zu fokusieren. Merkt euch: Das, was in LDS beschrieben wird, ist zwar genau der Part, bei dem viele Männer in der Kommunikation mit Frauen Probleme haben, aber es macht trotzdem nur maximal 20 - 30% der Kommunikation bzw der Verführung aus. Comfort ist sauwichtig! Vernachlässigt das nicht, nur weil es in LDS kaum eine Rolle spielt!

Aber davon ab taugt es. Vor allem für Männer, die ein Problem mit Attraction haben und bei denen es an spielerischer Dominanz und Frechheit im Umgang mit Frauen mangelt.

Stimme dir zwar in deinen Punkten zu, das sind meiner Meinung auch die Schwächen des Buches, allerdings steht es glaub ich dir genauso wenig wie irgendjemand anders zu, die Ansichten als falsch und fehlerhaft abzustempeln. Es ist nicht die komplette Fülle der Verführung, aber die steht auch nicht hier im Forum oder in irgendeinem anderen Text auf dieser Welt. Der Alpha-Begriff ist eben der, den Enigma lebt, vielleicht ist er dir zu prollig, anderen ist er zu schwul, Tatsache ist, den Begriff personifiziert er so, und daran ist nichts "falsch". Dass der Mann sich selbst betaisiert wird glaub ich auch einmal so geschrieben, bin ich mir aber nicht sicher, möchte mich nicht darauf festnageln. Und wenn er noch 80% draufgepackt hätte mit Comfort-Zeug, hätte es 1000 Seiten, und die Leute würden sich darüber aufregen, warum soviel "nutzloses" darin steht. Man kann manche Sachen nicht richtig machen, weil es ein "richtig" nicht gibt. Also langsam reiten, Cowboy, und mehr in Ich-Botschaften kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Buch. Die grundlage für PU und eine Biebel für jeden hier ;)

Aber das mit dem Alpha darf man nicht zu ernst nehmen sonnst übertreibt man es schnell. Kauf es dir auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kriege ich zwar wieder Schelte aber mir hat das Buch nichts gebracht. Ich kann zwar nachvollziehen was gemeint ist aber ich kann es nicht umsetzen. Meine Meinung dazu ist das man das Buch nicht braucht wenn man es umsetzen kann weil man schon ein Alpha ist. Wenn man keiner ist wird man auch nicht so schnell zu einem. es ist eine Persönlichkeitsschule die nur wenige Männer wirklich durchziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was du liest bringt dich nicht weiter .... meiner Meinung nach ist das eher für Beziehungen das Buch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Buch. Ich kann nur empfehlen, es nicht zu lesen.

Ich kenne niemanden, der es wirklich draufhat und dabei ein echter Mann/Verführer ist (und kein Kinderkacke-Manipulator), der mit diesem Buch etwas anfangen kann.

Mich persönlich hat der Versuch der Umsetzung des unnötig komplizierten Games aus diesem Buch 1 Jahr lang Entwicklungszeit gekostet. Hätte ich dieses Buch nie gelesen hätte ich nicht Dutzende Dinge, die ich falsch gelernt habe wieder "unlearnen" müssen, weil sie nicht der Realität entsprechen. Viele Leute aus der PU Community checken nie, dass das Buch so nicht der letzte Schluss der Weisheit ist und daher wird es immer wieder empfohlen, obwohl es grade für Anfänger sehr problematisch ist.

Siehe auch z.B. diese Rezension von Keyser Soze:

http://www.amazon.de/review/RM2DICVT961XV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man Lob des Sexismus als "Scheiß Buch" bezeichnen kann, erschließt sich meiner Fantasie nicht im geringsten. Ich habe den Schmöker schon seit 4 Jahren nicht mehr gelesen, aber selbst damals habe ich ohne sonstiges Pick-Up Wissen recht schnell verstanden, in welchen Bereichen ich mich bedienen muss um besser zu werden. Und das hat auch geklappt. Dieses Buch steckt voller Anekdoten und Praxisbeispielen, dass es ne helle Freude für mich war. Hat mich gut nach vorne gebracht.

Und diese Amazon-Rezession ist komplett für'n Arsch. Ist ein gutes Beispiel für nen Mensch der noch nie am Leben teilgenommen hat, aber plötzlich den großen Verführer mimen will.

Von denen gibt es hier zur Genüge. Soziale Kompetenz ist der erste Schritt. Dann kommt alles andere. LdS ist nicht perfekt und hat gewiss auch seine Schwächen, aber als Gesamtes, um jemanden den Einstieg zu ermöglichen und auf bisherige Fehler aufmerksam zu machen, ist es mehr als nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Buch. Ich kann nur empfehlen, es nicht zu lesen.

Ich kenne niemanden, der es wirklich draufhat und dabei ein echter Mann/Verführer ist (und kein Kinderkacke-Manipulator), der mit diesem Buch etwas anfangen kann.

Mich persönlich hat der Versuch der Umsetzung des unnötig komplizierten Games aus diesem Buch 1 Jahr lang Entwicklungszeit gekostet. Hätte ich dieses Buch nie gelesen hätte ich nicht Dutzende Dinge, die ich falsch gelernt habe wieder "unlearnen" müssen, weil sie nicht der Realität entsprechen. Viele Leute aus der PU Community checken nie, dass das Buch so nicht der letzte Schluss der Weisheit ist und daher wird es immer wieder empfohlen, obwohl es grade für Anfänger sehr problematisch ist.

Siehe auch z.B. diese Rezension von Keyser Soze:

http://www.amazon.de...w/RM2DICVT961XV

"Um den Erfolg bei Frauen zu steigern, setzt er ein anderes Verhalten an den Tag, welches jedoch in den Augen der Frauen oft aufgesetzt, unauthentisch und gekünstelt wirkt."

An diesem und vielen anderen Sätzen in der Rezension sieht man, dass der Kritiker das Buch und PU nicht versteht. Ein Buch ist sicherlich nicht daran Schuld, dass du ein Jahr meinst verschwendet zu haben. Das bist du ganz alleine in Schuld. Wenn du es bei einigen Frauen nicht schaffst, merkst du ja wohl früher als nach einem Jahr, dass das, was du machst, so nicht funktioniert.

Und wenn der größte AFC auf einmal sagt, "ich lass jetzt die Eier raushängen und bin von heute auf morgen Alpha", merkt auch jeder noch so große Vollidiot, dass es gespielt/gekünselt ist und sich da jemand verbiegt.

Der letzte Satz gefällt mir am besten und sagt alles zu dieser Kritik: "Und er hatte sogar vor kurzem Sex mit einer ziemlich selbstbewussten Frau, die er im Internet kennengelernt hat."

bearbeitet von RealGentleman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man keiner ist wird man auch nicht so schnell zu einem.

Und wenn man nicht lesen kann, muss man es auch lernen. Mir sagte mal ein weiser Mann, dass dies bei allen Dingen im Leben so ist, die man nicht kann.

Und wer meint, dass ich eine Persönlichkeitsentwicklung von heute auf morgen durchziehen kann, der hat nicht nur das Buch nicht verstanden.

>> Sinnlose Leichenschändung!

bearbeitet von Pimp Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.