Pickup ist nicht gut für dich!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup ist nicht gut für dich

Ich schreibe diesen Artikel, weil ich in meiner Zeit als Lairleiter(knapp 3 Jahre) viele Leute kennengelernt habe, für die Pickup einfach nicht gut ist. Ich will hiermit auf die Gefahren drauf hinzuweisen und jeden einzelnen dazu bewegen über die Sache tiefgründig nachzudenken.

Der Grund für viele, warum sie sich mit Verführung beschäftigen ist, das sie eine Freundin suchen. Aber ab den Punkt, ab den sie sich mit dem Thema beschäftigen bekommen sie von den so genannten Gurus in den Kopf getrichtert, das eine Frau nicht gut genug ist. Aus der gewonnenen Freiheit wird mit der Zeit wieder ein Zwang, da es innerhalb der Szene(teilweise auch außerhalb) ein Statussymbol ist viele Frauen zu haben. Das jeder von sich aus ohne festen Partner leben will bezweifel ich. Anders gesagt, es gibt Leute, die sind unfrei frei.

Ein anderer Punkt ist natürlich, das Leute sich von der Szene angezogen fühlen, die psychische Probleme haben. Diese Leute sollten sich auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Diese Szene ist ganz besonders gefährlich für Leute mit wirklichen Problemen. Ich kenne einige Leute die unter dieses Raster fallen und die sich trotzdem dieser Szene genähert haben, ich kenne allerdings keinen(!)(ein Ausrufezeichen in der Klammer ist nicht genug, also noch eins !)dem es gut getan hat. Ich wiederhole mich nochmal, wenn du größere Probleme hast, als einfach nur Frauen kennenzulernen, dann ist das Forum hier bei weiten kein Ersatz für einen Psychiater und du solltest dir umgehend professionelle Hilfe besorgen. Ich will hier niemanden Angst machen, aber ein Bekannter von mir, mit dem auch des öfteren Feiern war, hat sich vor ca. einem Jahr das Leben genommen, ich glaube Pickup ist nicht ganz schuldlos dabei!

Bei Pickup wird eine komplett neue Welt mit neuen Wertvorstellungen und einer neuen Moral aufgebaut. Eine Welt in der es den ach so armen und unterdrückten Mann giebt und daneben die ach so böse Frau, die alles daran setzt um den Mann zu „shittesten“ und zu „betaisieren“. In dieser Welt muss der Mann mit allen erdenklichen Waffen in den Krieg ziehen um für die Frau gut genug zu sein. Dieses Weltbild entspricht nicht der Realität, wird aber leider von einigen frustrierten und frauenhassenden Männern so dargestellt.

Sehr häufig bekomme ich mit, das Leute schon lange in der Szene sind, aber wenn ich nach den Fortschritten frage kommt als Antwort nur sowas wie:“Bisher noch nicht so viel.“ Wenn du in den letzten Jahren nicht motiviert genug warst etwas zu ändern, glaubst du das wird sich in den nächsten Jahren ändern? Generell bin ich der Meinung das sich niemand länger als 2 Jahre in der Szene aufhalten sollten, außer er übernimmt administrative Aufgaben oder er coached. Für alle anderen habe ich bisher noch keinen Sinn darin gesehen länger als 2 Jahre sich mit diesem Thema explizit auseinanderzusetzen. Ich selber werde wahrscheinlich auch zum Ende des Jahres hin mich noch weiter von der Szene entfernen und auch meinen Posten als einer der Lairleiter niederlegen. Alles was von Pickup mitnehmen kann, kann man innerhalb der 2 Jahre erlernen, ab dann ist man da angelangt, wo Pickup einem nichtsmehr geben kann.

Aber um mal von der ganzen Negativität wegzukommen, für wen kann diese Szene eigentlich eine Lebensbereicherung sein. Aus meiner Erfahrung her kann ich sagen, das so jemand folgende Eigenschaften hat:

zwischen 20 und 30 Jahre alt

guter Freundeskreis

Motivation an sich zu arbeiten

Zielstrebigkeit

Psychisch im gutem Zustand

Erfolgreich im Beruf/Studium

Schon immer den Willen Frauen kennenzulernen

Versteht mich nicht falsch, nicht jeder dem die Szene was bringt muss exakt diese Eigenschaften aufweisen, aber nach dem was ich gesehen habe ist das meistens der Fall. Leider sind das insgesamt nur sehr wenige Leute, die neu in die Szene kommen. Für die Leute, die jetzt daran zweifelen ob Pickup wirklich das Richtige für sie ist, es ist absolut in Ordnung mit Pickup aufzuhören. Es hat nichts mit Schwäche zu tun zu erkennen, das man nicht das Richtige machte. Vielmehr ist es eine Schwäche, wenn man seine Zeit mit etwas verschwendet, was einen nicht weiterbringt, aber sich selber nicht eingestehen kann, das es nicht wirklich gut für einen ist.

Dashier soll jetzt nicht als geschriebene Wahrheit dastehen, ich bin gerne bereit hierrüber zu diskutieren oder mich eines besseren belehren zu lassen.

Viele Grüße, eisteeHH

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute die hier jeden Tag einen neuen Heulthread aufmachen bringt PU sicherlich nichts. Ansonsten sehe ich PU nicht nur als Frauenaufreißen, sondern v.a. als Persönlichkeitsentwicklung an und generell das Erlernen von Softskills um sozial und karrieretechnisch erfolgreicher zu werden. Das ist für mich auch der Hauptgrund dass ich PU betreibe, zwar geht es schon auch um Frauen, keine Frage, jeder hat gerne Sex. Aber es geht mir nicht hauptsächlich darum. Da ich Depressionen habe/hatte fange ich in ein paar Tagen eine Therapie an. Zur Zeit fühle ich mich aber eigentlich ganz gut, ich habe mir "The Four Agreements" durchgelesen und seit dem ein ganz anderes Lebensgefühl. Zur Zeit lese ich Dale Carnegie how to win friends, finde es aber leider etwas trocken und bin bisher erst bei 1/6 vom buch. Wenn die Therapie nichts hilft werde ich nicht mehr hingehen und selber was für meine psychische Gesundheit tun. Im Grunde ist bei mir einfach nur viel negative Programmierung im Kopf, die ich ins Positive umwandeln muss und dann kann mein Leben richtig losgehen =)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen man sollte in der aktiven PU Zeit die Chance nutzen ein paar Leute aus anderen Städten kennen zu lernen.

Also auch mal was von Deutschland/anderen Leuten sehen. Leute einladen.

Eistee war ja auch mal bei mir :good:

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Kenne die Szene ja nun auch schon einige Jahre..

Die die gut sind hätten PU meistens nie wirklich gebraucht. Die schnappen sich einfach 2-3 Dinge heraus, stellen Fehler ab,

und haben plötzlich Erfolg mit Frauen. Vielen anderen hätte an sich arbeiten mehr gebracht als nur ständig Frauen ansprechen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für viele, warum sie sich mit Verführung beschäftigen ist, das sie eine Freundin suchen. Aber ab den Punkt, ab den sie sich mit dem Thema beschäftigen bekommen sie von den so genannten Gurus in den Kopf getrichtert, das eine Frau nicht gut genug ist. Aus der gewonnenen Freiheit wird mit der Zeit wieder ein Zwang, da es innerhalb der Szene(teilweise auch außerhalb) ein Statussymbol ist viele Frauen zu haben. Das jeder von sich aus ohne festen Partner leben will bezweifel ich. Anders gesagt, es gibt Leute, die sind unfrei frei.

Nein, das glaube ich nicht. Die Leute, die aus Gründen des Ehrgeiz in der Communitiy was herzumachen polygam leben sind eher die Ausnahme. Es ist eher so, dass viele, die die Verführung beherrschen relativ schnell bemerken, was alles möglich ist und deshalb von ihrem selbst gesteckten Ziel einer Freundin abweichen. Der Horizont erweitert sich einfach.

Dennoch gibt es auch Leute hier, die das Ziel hatten wieder eine Freundin zu finden und das mit Hilfe von PU auch erreicht haben. Dazu gehöre zum Beispiel ich. Es ist aber dennoch so, dass es mich trotzdem unheimlich reizt zu gamen, aber man kann nicht alles haben. Eine (monogame) Beziehung hat ihre Vorzüge, Polygamie ebenso, aber beides zusammen geht eben nicht. Es ist jedoch immer der natürliche Reiz da auch mit anderen Frauen in die Kiste zu springen, wenn man mal festgestellt hat, wie einfach es eigentlich sein kann. Wie gesagt, ich denke nicht, dass das aber aus dem von Dir geschilderten Grund geschieht.

Ein anderer Punkt ist natürlich, das Leute sich von der Szene angezogen fühlen, die psychische Probleme haben. Diese Leute sollten sich auf jeden Fall professionelle Hilfe holen. Diese Szene ist ganz besonders gefährlich für Leute mit wirklichen Problemen. Ich kenne einige Leute die unter dieses Raster fallen und die sich trotzdem dieser Szene genähert haben, ich kenne allerdings keinen(!)(ein Ausrufezeichen in der Klammer ist nicht genug, also noch eins !)dem es gut getan hat. Ich wiederhole mich nochmal, wenn du größere Probleme hast, als einfach nur Frauen kennenzulernen, dann ist das Forum hier bei weiten kein Ersatz für einen Psychiater und du solltest dir umgehend professionelle Hilfe besorgen. Ich will hier niemanden Angst machen, aber ein Bekannter von mir, mit dem auch des öfteren Feiern war, hat sich vor ca. einem Jahr das Leben genommen, ich glaube Pickup ist nicht ganz schuldlos dabei!

Jein. Es stimmt, es gibt unheimlich viele Leute in der Szene, die einen Psychiater besser gebrauchen könnten als das Forum. Da hab ich eine ganze Menge kennengelernt, z.B. einen, der mich aus der Psychiatrie angerufen hat und irgendwas von inner Game gelabert hat und ob ich ihn abholen könnte,

ABER...

Bei Pickup wird eine komplett neue Welt mit neuen Wertvorstellungen und einer neuen Moral aufgebaut. Eine Welt in der es den ach so armen und unterdrückten Mann giebt und daneben die ach so böse Frau, die alles daran setzt um den Mann zu „shittesten“ und zu „betaisieren“. In dieser Welt muss der Mann mit allen erdenklichen Waffen in den Krieg ziehen um für die Frau gut genug zu sein. Dieses Weltbild entspricht nicht der Realität, wird aber leider von einigen frustrierten und frauenhassenden Männern so dargestellt.

...die haben, wie Du auch, nicht verstanden worum es geht bzw. gehen sollte und haben deshalb entweder einen anderen Erfolg als gewünscht, gar keinen, oder haben Erfolg, wissen damit aber nicht umzugehen. PickUp als Synonym für das Erlernen des "perfekten" (was ist schon perfekt...) Flirts (der immer etwas spielerisches ist) ist alles andere als ein Kampf. Aber diese Grundsatzdiskussion würde hier zu weit führen.

Sehr häufig bekomme ich mit, das Leute schon lange in der Szene sind, aber wenn ich nach den Fortschritten frage kommt als Antwort nur sowas wie:“Bisher noch nicht so viel.“ Wenn du in den letzten Jahren nicht motiviert genug warst etwas zu ändern, glaubst du das wird sich in den nächsten Jahren ändern? Generell bin ich der Meinung das sich niemand länger als 2 Jahre in der Szene aufhalten sollten, außer er übernimmt administrative Aufgaben oder er coached. Für alle anderen habe ich bisher noch keinen Sinn darin gesehen länger als 2 Jahre sich mit diesem Thema explizit auseinanderzusetzen. Ich selber werde wahrscheinlich auch zum Ende des Jahres hin mich noch weiter von der Szene entfernen und auch meinen Posten als einer der Lairleiter niederlegen. Alles was von Pickup mitnehmen kann, kann man innerhalb der 2 Jahre erlernen, ab dann ist man da angelangt, wo Pickup einem nichtsmehr geben kann.

Wenn Du PickUp als Ansammlung von Techniken siehst, um den Widerstand der ach so bösen Frau zu brechen hast Du recht. Man kann sogar mit Routinen gamen, die nicht zu einem passen und dadurch Ergebnisse erzielen, aber das, was man da erreichen kann hat man tatsächlich in 2 Jahren durch. Wenn man PickUp aber als etwas Ganzheitliches begreift, als Chance zur Erweiterung der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Selbstbildes in verschiedensten Aspekten, dann kannst Du da Dein ganzes Leben lang dran feilen. Alleine seinen Körper fit zu halten, sich weiterzubilden, sich immer wieder selbst zu hinterfragen, sind nur drei von zahlreichen Punkten, die hier mit reinspielen, wenn man begreift, dass PickUp nicht nur aus "Wer lügt mehr?" und ein bisschen Bumsi Bumsi besteht.

In zwei Punkten hast Du aber auf jeden Fall recht: 1. Wer psychische Probleme hat, der suche sich einen Psychiater. Selbsthilfe ohne kompetente Anleitung funktioniert in dem Fall nicht.

2. Wer sich nicht anstrengen will und die eierlegende Wollmilchsau sucht, der ist hier wie überall anders falsch. Wer sich verändern will muss auch sein Verhalten ändern und das bedeutet eben auch bequeme Gewohnheiten teilweise aufgeben zu müssen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

Kleines Feedback: Guter Text.

PickUp ist denke ich aber mehr, als das aufreißen von Frauen.

Deswegen bin ich nicht in diese Comm gerutscht und deswegen komme ich auch nicht her zum lesen.

Mir hat das Forum hier sehr dabei geholfen, mein Innergame auf Vordermann zu bringen.

Das Umstellen moralischer Werte allein, macht es mir viel leichter, nicht mehr sofort beleidigt, gekränkt oder eifersüchtig zu sein.

Mir ist jetzt klar woher diese Emotionen kommen, das sie wirklich schlecht für einen sind und wie man sie umgehen kann.

Pickup hat mir dazu verhiolfen, mich mehr mit mir selbst zu beschäftigen und mich dabei auch in die richtigen Bahnen zu lenken.

Ich bin und war nie der große Aufreißer, auch wenn das manch einer anders sehen könnte. Hab jedenfalls ausreichend Sex, aber mir geht und ging es in meinem Leben immer nur um Spaß. Jetzt habe ich sehr viel mehr Spaß als zuvor, kann vieles relativieren wo es vorher hakte und weiß jetzt auch, das es so etwas wie Oneitis gibt und wie man sowas erkennt. Beziehung ist nichts rein intuitives mehr für mich, und ich kann jederzeit der Herr sein, indem ich gewisse Verhaltensweisen ändere, Dinge beende die ich früher nie beendet hätte o.ä

Ich war lange arbeitslos, und habe das mit meiner Selbstfindungsphase begründet, auch wenn ich nie genau wusste was ich suchte.

Dank Pickup habe ich es gefunden, ich gehe arbeiten und führe ein gutes Leben.

Obwohl ich dem TE zusprechen muss.

Wenn ich mir überlege vor 2-3 Jahren an Pickup geraten zu sein, wäre das ganze völlig anders gelaufen.

Ich habe bereits eingesehen das mein Leben nicht so läuft wie es sein sollte, und war schon auf dem Selbstfindungskurs bevor ich überhaupt was von Pickup gehört habe. Pickup hat mich schlussendlich aber um ein vielfaches weiter bis hin zum "Ziel" gebracht. Wenn es sowas denn gibt. Ich bin jedenfalls froh hier gelandet zu sein :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack: Schön mal wieder deine Worte zu lesen:). Gibts deine Nachbarin eigentlich noch? ;)

@Kuchenmann: Ich glaube wir haben prinzipiell schon sehr ähnliche Ansätze, nur benutze ich das Wort Pickup nicht gerne für das viel mehr, was es sein kann. Pickup hat sich für mich, mit der Zeit, zu einem negativ besetzten Wort entwickelt, weil ich einfach zu viele komische Leute kennengelernt habe die Pickup machen.

Nach 2 Jahren beschäftigt man sich natürlich noch mit seinem Leben und auch mit Frauen, die Community ist allerdings kein Anlaufpunkt mehr, man organisiert sich außerhalb der Foren und Lairs.

Allgemein nochmal: Pickup als Begriff nutze ich nur als negativ besetztes Wort. Wenn ich von den guten Sachen dieser Community rede, dann rede ich von der Szene, Community, etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Meinung von eisteeHH sehr verantwortlich.

Es ist auch ruecksichtsvoll anderen gegenueber, das alleas hier so praezise auszusprechen.

Mir sind aehnliche Sachen auch schon laenger aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest:

Wie schon erwähnt wurde bekommen die Leute ein ganz verfälschtes Bild von PU. Gerade wenn man die FR liest. Die ersten Glücksgefühle schießen durch den Kopf und man denkt sich: ''Wow, sowas will ich auch erleben und dafür brauch ich nur Pick Up? Geil .''

In diesem Forum sind angemeldet/nicht angemeldet vl aktiv 60k am Schauen und lesen. Vl mehr oder weniger. Ein kleiner Bruchteil von diesen Leuten schafft es nur wirklich mit PU eine Menge Frauen aufzureißen abzüglich der Glücksrate, die man wahrscheinlich rumbekommen hätte,wenn man sie nur angesprochen hätte.

Desweiteren wird hier viel zu viel Wissen vermittelt,dass man meiner Meinung alles überhaupt nicht braucht. Man versucht sich durch die ganzen Anleitungen ein Schema aufzubauen,dass man abarbeiten will. Danach hat man die Frau oder eben nicht.

Mir macht in einer Beziehung(freundschaftlich/intim) am meisten Spaß, wenn die Frau unberechenbar ist und das auch bleibt. Das gibt mir einen Kick,den ich Brauch.

Wenn ich wüsste,dass die Frau so auf meinen Alphasatz reagieren würde, würde ich aus meiner (durch PU erlangten) höheren Position denken,dass sie einfach nur Blöde sei. Dass sie so einfach zu manipulieren sei.

Auch wenn durch PU einem mentale Stärke verliehen wird ist der Grund der Ausübung fast immer der gleiche :

-man will sich vor Freunden profilieren á la '' ich kann jede ficken''

-ich wurde früher von einer Frau verletzt und man behandelt mich wie Dreck. Dass mach ich jetzt auch mit den Frauen

-habe nie eine Frau abbekommen und will jetzt Status beweisen

-ich will Geld zum Fenster rauswerfen

-PU soll mein einziger Lebensinhalt werden( was EisteeHH anspricht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles was von Pickup mitnehmen kann, kann man innerhalb der 2 Jahre erlernen, ab dann ist man da angelangt, wo Pickup einem nichtsmehr geben kann.

Das würde bedeuten, dass Pickup inhaltsleer und anspruchslos ist, d.h. es dort bis auf ein paar Banalitäten nichts zu lernen gibt. Denn ich kenne kein anderes Wissensgebiet, wo man innerhalb von zwei Jahren ausgelernt hätte. Man braucht mehrere Jahre bis man eine Sprache, eine Sportart oder ein Musikinstrument gut beherrscht, und dann gibt es noch viel zu lernen. In anderen Lebenbereichen wie z.B. Spiritualität muss man ein Jahrzehnt investieren um überhaupt erst ein Anfänger zu sein. Wenn es sich also mit Pickup tatsächlich so verhält wie du es behauptest, wäre das für mich ein Grund, sofort jeden weiteren Invest darin zu stoppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist mit "höchster Vorsicht" zu genießen!

So meine Meinung!

das Thema Alpha (man wie ich das Wort hasse) ist "für MICH" Bullshit!

Es kann einen depri machen, es kann Freundschaften zerstören, es manipuliert euch negativ wie auch positiv!

Finger weg... ihr alle seit "Alpha" genug! Jeder auf eine anderen und GUTEN Art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Got_Game

Interessant. Habe nicht viel mit der Szene am Hut und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Danke für den tollen Beitrag eisteeHH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann eisteeHH wirklich nur in der Hinsicht zustimmen, dass PU eben kein Ersatz für eine Psychotherapie ist und die Erwartungshaltung "Allheilwundermittel" falsch ist. Allerdings ist das für egal was Grundvorraussetzung. DIE Lösung für alle Probleme gibt es eben nicht.

Das PU daher auch nur in einem Zeitraum von zwei Jahren oder für eine bestimmte Altersgruppe passend ist oder abhängig von der Zielsetzung Sinn macht, möchte ich so nicht unterschreiben. Hat für mich was von "mich hat es so nicht weitergebracht wie ich dachte, also letztlich doof"-Denken.

Jegliche Strategie, Ansätze und sonstwas egal von woher klappt halt nur im Zusammenhang mit Selbstreflektion: Was passt zu mir, was bringt mich weiter, wie reagiert mein Umfeld/die Frauen auf dies das und jenes, wie zufrieden stellt mich was und und und. Es ist, platt gesagt: Ein Teil des Weges, aber nie die Lösung oder das Ziel. Wer sich bedingungslos auf die Gedanken fremder Menschen einlässt ist selbst Schuld. Das Motto muss halt langfristig: "Aufnehmen von Inputs, Reflektion auf das eigene Selbst/Weltbild/Verhalten/Erfahrungen und dementsprechende Veränderung/Umsetzung sein, soweit es für einen eben sinnig erscheint" heißen. Kurzfristig bietet PU dafür sicherlich einen guten Einstieg in eine neue Einstellung zum Leben und das ist für viele auch gut so, weil nicht jeder braucht gleich nen Seelendoktor, nur weil er schüchtern ist oder nie gelernt hat sich ordentlich zu verkaufen.

Hat für mich irgendwas fast was von nem Jammerthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier geteilter Meinung. Ich bin davon überzeugt, dass sogut wie jeder hier irgendwelche Probleme mit dem anderen Geschlecht (sonst bekomme ich wieder eins auf den deckel von den Cats ;-) ) hat bzw einmal hatte. Jeder hat eine spezielle Erfahrung machen müssen die ihn hier landen ließ. Ich sehe Pickup nicht als Gebrauchsanweisung fürs Frauen aufreissen oder fürs Leben sondern eher als den Fuß der mich in den Arsch tritt und mir damit sagt: "Junge du musst etwas tun, wenn du kein Verlierer bleiben möchtest!" Ich würde mich nicht als Alpha bezeichnen und auch nicht als Pickup-Artist sondern eher als Menschen der lernt sich im Leben behaupten zu können, für seine Interessen einzustehen (mit allen Konsequenzen) und so sein der ich eben bin. Ich bin der Meinung, dass PU gute Ansätze liefert und viel Wahrheit in diesen "Lehren" steckt aber ich heiße auch vieles nicht gut. Ich finde es falsch, nichts davon zu hinterfragen und so zu tun als wäre man jemand der man nicht ist. Das ist wohl auch der Grund weshalb PU bei den meisten zwar für ONSs funktioniert aber auf Dauer fängt die Maske zu bröckeln an. Ich merk es selbst, dass ich mir manchmal selbst vielzuviel Druck mache und mein eigentliches "Handeln wollen" in einem krassen Gegensatz zu meinen Überzeugungen steht. Wer meine letzten Treads gelesen hat weiß was ich meine. Indem man dann diesen Druck auf sich lasten hat und jeden Augenblick an irgendwelche Routinen, Opener oder Shittests denkt verpasst man die eigentlichen schönen Momente am Game...wenn ich manche Treads lese stellt sich bei mir teilweise das Gefühl ein, dass hier Paranoia, Verzweifelung und sogar Hass bzw Verachtung bei einigen Foren-Mitgliedern herrscht. Find ich sehr schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist mit "höchster Vorsicht" zu genießen!

So meine Meinung!

das Thema Alpha (man wie ich das Wort hasse) ist "für MICH" Bullshit!

Es kann einen depri machen, es kann Freundschaften zerstören, es manipuliert euch negativ wie auch positiv!

Finger weg... ihr alle seit "Alpha" genug! Jeder auf eine anderen und GUTEN Art

Nur wenn man eine falsche Auffassung von dem Begriff Alpha hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kuchenmann: Ich glaube wir haben prinzipiell schon sehr ähnliche Ansätze, nur benutze ich das Wort Pickup nicht gerne für das viel mehr, was es sein kann. Pickup hat sich für mich, mit der Zeit, zu einem negativ besetzten Wort entwickelt, weil ich einfach zu viele komische Leute kennengelernt habe die Pickup machen.

Nach 2 Jahren beschäftigt man sich natürlich noch mit seinem Leben und auch mit Frauen, die Community ist allerdings kein Anlaufpunkt mehr, man organisiert sich außerhalb der Foren und Lairs.

Allgemein nochmal: Pickup als Begriff nutze ich nur als negativ besetztes Wort. Wenn ich von den guten Sachen dieser Community rede, dann rede ich von der Szene, Community, etc. ...

Das ist aber ein echtes Problem. Und zwar aus dem Grund, weil das Forum hier Pickupforum heißt und ich bin mir sicher, dass ich mit denen, die sich die Konzeption der Forenbereiche ausgedacht haben hier auf einer Linie liege, wenn ich behaupte, dass auch das Forum nicht als Schauplatz von Techniken gedacht ist, sondern für alles, was einen im Leben, aber eben speziell im Hinblick auf Frauen, weiterbringen kann. Wenn nun die Mitglieder des Forums den PickUp-Begriff so interpretieren, wie es die Leute tun, die neu in die Community kommen und erstmal vllt. nur eine "Technik" für die Lösung ihres individuellen Problems sehen, dann ist das echt problematisch und Meinungen einer Leonie Thöne wären in dem Fall mehr als berechtigt. Das Forum kann sich ja jetzt nicht in "Communityforum" umbenennen. Vielmehr sollten sich die Aufreißer und Alphas hier (diejenigen, die diesen Begriff ebenso wie den PickUpbegriff auch verstanden haben) doch dafür einsetzen, dass sie sich nicht in den Frame der Anfänger ziehen lassen, sondern diese darüber aufzuklären, was hier eigentlich geschehen soll und für was die Community, das Pickupforum existiert. Ja, das passiert indirekt durch viele Threads, die entsprechende Konnotationen und Inhalte darstellen. Wenn schon die Mitglieder aber den Begriff so interpretieren wie die, die (noch) nichts damit am Hut haben, dann wird das Forum auch dementsprechend aussehen und die ganzen Nörgler der letzten Zeit, die einen Qualitätsverfall des Forums bemängeln hätten sich wohl weitestgehend - um es mal drastisch zu formulieren - ihr eigenes Grab geschaufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es im "Lob" steht und wie viele hier es herauspraaaahlen ==> JA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur unterschreiben ! Habe mich auch schon sehr von der Szene entfernt . Mit Leuten vom Lair oder Forum habe ich schon lange nichts mehr am Hut . Warum ? es waren echt viele dabei die sozial völlig daneben waren . So Aktionen wie das man auf Sms teilweise absichtlich erst Stunden später eine Antwort erhalten hat oder das alle sich immer gegenseitig wegen irgend ner " sau geilen gewagten Aktion" aufs unpersönlichste hochloben waren einfach zu lächerlich .

Finde ebenfalls vorallem das Alpha Konzept sehr gefährlich ebenso wie das social proof . Weil diese beiden können echt Freundschaften zerstören (falls überhaubt welche vorhanden sind )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHG

[...]Sehr häufig bekomme ich mit, das Leute schon lange in der Szene sind, aber wenn ich nach den Fortschritten frage kommt als Antwort nur sowas wie:“Bisher noch nicht so viel.“ Wenn du in den letzten Jahren nicht motiviert genug warst etwas zu ändern, glaubst du das wird sich in den nächsten Jahren ändern? Generell bin ich der Meinung das sich niemand länger als 2 Jahre in der Szene aufhalten sollten, außer er übernimmt administrative Aufgaben oder er coached. Für alle anderen habe ich bisher noch keinen Sinn darin gesehen länger als 2 Jahre sich mit diesem Thema explizit auseinanderzusetzen. Ich selber werde wahrscheinlich auch zum Ende des Jahres hin mich noch weiter von der Szene entfernen und auch meinen Posten als einer der Lairleiter niederlegen. Alles was von Pickup mitnehmen kann, kann man innerhalb der 2 Jahre erlernen, ab dann ist man da angelangt, wo Pickup einem nichtsmehr geben kann.

Sehe ich genauso.

Ein großes Problem der Szene ist der hohe Zeitaufwand für PU.

Wer ineffizient lernt, der verbraucht viel zuviel Zeit in Foren, Blogs und Material (und auch im Feld).

Wer zusätzlich noch auch zur Unterhaltung hier liest, noch mehr.

In dem Sinne ist das Forum ein Zeitfresser genau wie TV, games, youtube, facebook und co.

Und da liegt die Gefahr: viel zuviele vergammeln ihre Zeit mit passive entertainment. Insbesondere Leute, die hier hunderte posts haben und zu allem ihre Meinung abgeben.

In der Zeit könnten sie sinnvollere Sachen machen.

bearbeitet von SHG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das problem nicht. Wenn sich die Typen plötzlich gegenseitig gamen ist das eine Entwicklungsschiene. Frauen machen im Grunde dasselbe mit ihren Freundinnen. Wenn ihr damit nicht zurechtkommt, dann ist eine Pause angebracht, ansonsten funktioniert es. Und das ist das Problem ansich, nämlich dass das nicht in eine feine Weltordnung passt. Eure Welt wird auch nicht heiler, wenn ihr davon Abstand nehmt, ihr müsst die Dinge akzeptieren wie sie sind und runterframen. Fehler zugeben, macht euch menschlicher und Dinge akzeptieren gibt euch die Chance weiterzugehen, anstatt ewig in der Vergangenheit rumzukrebsen. Es ist besser jedes Wissen mitzunehmen, als sich total zu verweigern nur weil einige irgendwie einen seltsamen Eindruck machen. Ihr könntet diesen Leuten genausogut eine Hilfestellung bieten und jemanden fürs Leben gewinnen. Solange ihr das auch wollt.. die Gier ist das größte Szeneproblem m.M.n. jeder will mehr, mehr Geld, mehr Frauen, mehr für sich allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich bin 4 Jahre dabei und find hier immernoch die ein oder andere Anregung. Wobei mich LDS und die ganzen Guru's; bis auf einige wenige abstoßen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige Ex-PUAs, wodurch ich mich immer etwas unter Druck fühle gerade NICHT den Eindruck zu erwecken ich würd ne Technik anwenden. Ich bin teilw. sau verplant d.h. wenn ich ne SMS nicht beantworte oder zu spät komme, steckt da keine PU Technik dahinter. Manchmal weiß ich auch einfach nicht, was ich schreiben soll....

Der gängige PU'ler würd da sofort wieder nen Hahnenkampf draus machen und mir vorwerfen ich würd ihn betaisieren. Genauso wenn ich hinter ner Frau her bin und der Wing mal nicht #1 ist, sondern ich einfach die Tussi klären will. Dann bin ich auf einmal ein Amog... totale Scheisse sowas, da läuft man auf Eierschalen.

Mit Normalo-Freunden hat man das nich...die kucken dir zu und machen dumme Sprüche, wenn ich ne Abfuhr krieg; sind aber teilw. auch die geilsten Wings, wenn es läuft. Die rufen auch noch an, wenn ich mich 5x nicht gemeldet hat, das rechne ich denen hoch an. Würde einem PUler nicht einfallen...

Zuviel PU führt allerdings dazu, dass man extrem in seiner eigenen Welt lebt :-D

Das ist aus meiner Sicht die größte Scheisse; v.a. weil es immer und immer wieder propagiert wird sich selbst der Nächste zu sein. Da Alpha und Betaisierung so groß geschrieben werden, entwickeln manche irgendwie auch ein feindliches Weltbild gegenüber allen, die nicht nur Ja und Amen sagen, sondern auf ihrem Standpunkt bleiben. Ego-Schlampen halt. Fühlen sich angegriffen, wenn andere ihren eigenen Weg gehen wollen.

Die Fremdaggression ist da auch irgendwie höher; man sucht halt überall nach bösen Absichten; was schon irgendwie ins Paranoide abdriftet. Kann mich davon nicht frei sprechen; ich steck ja genauso drin, aber ich versuchs mir bewußt zu machen und dann genau das Gegenteil zu tun/denken :-).

Es gibt viele positive Aspekte von PU; ich glaub die meißten resultieren einfach nur daraus, dass man Energie in sich selbst investiert. Allerdings muß man schon sehr aufpassen nicht am Rad zu drehen. Ich rate daher allen sich auch mit Nicht- PU'lern zu umgeben; einfach um die Verhältnismäßigkeit zu wahren.

Lairs bleibe ich genau aus diesen Gründen fern. Man ist da immer ein potentielles Bedrohungsszenario; was nervt.

bearbeitet von QmA
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche... sobald "PU" oder "Pick Up" in der Überschrift zu lesen ist ensteht eine endlose Diskussion darüber was denn PU letztendlich ist und ob gut oder böse.

Persönlichkeitsentwicklung = Persönlichkeitsentwicklung. Pick Up = Pick Up. So einfach sieht das für mich aus. Zweifelsohne sind die Grenzen von Verführungstechniken und jene der Persönlichkeitsentwicklung sehr schwammig und teilweise ineinandergreifend. Dennoch sollte man meiner Meinung nach strickt trennen wovon man redet. Einfach um Missverständnissen vorzubeugen.

eisteeHH hat völlig Recht wenn er schreibt "Pick Up ist nich für jeden geeignet". Das steht hier zur Diskussion und ich kann dem nur zustimmen. Es ist ein Aberglaube dass alle die Pick Up nicht verstehen oder damit keinen Erfolg haben versuchen sollten immer wieder ihr Mindset umzukrempeln. Solange bis es passt. Der ein oder andere würde gut daran tun sich einfach mit anderen Dingen als Pick Up zu beschäftigen. Das mit den 2 Jahren weiß ich nicht ob man das so festlegen kann. Der eine brauch halt 2 Wochen um die erste Frau anzusprechen, der andere 2 Monate. Dementsprechend kann das variieren. Ich persönlich bin jetzt bald 2,5 Jahre dabei und hatte schon nach den ersten 4 Monaten das Gefühl an einem Punkt zu sein wo ich verstanden habe worum es geht.

Ich denke wenn die alten Probleme in den Hintergrund rücken gewinnen neue Dinge im Leben an Priorität. Oder anders gesagt, hat man erstmal das Spiel der Verführung in seinen Grundzügen verstanden ist nicht mehr wichtig wie man die nächste Frau anspricht sondern ob man das Muffin Eis probiert oder doch lieber das mit Wein-Geschmack. Und so sollte es auch sein, meiner Meinung nach. Pick Up erfüllt seinen Zweck als Berater und Hilfsmittel nur solange es benötigt wird. Danach sollte es langsam wie die Erinnerung an eine schöne Frau nur als Andenken im Gedächtnis bleiben. Darüber hinaus ist es nur noch Hobby/Zeitvertreib oder Business. Beides ist keines Falles verwerflich.

Jeddoch kann man die Zeit auch für andere, vielleicht sogar schönere Dinge nutzen. Nicht wahr? ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist pickup jenseits der 30 krankhaft? Also den Punkt solltest Du noch einmal überdenken.

eisteeHH, wenn ich mir Deinen Beitrag so ansehe - den ich keinesfalls in Frage stellen will -, dann frage ich mich, ob Du nicht evtl. ein falsches Bild von mir hast und das evtl. der Grund für meine bisherige Nichtfreischaltung ist.

Dann möchte ich auf jeden Fall Dein Angebot darüber mal zu reden annehmen. Ich denke dann klärt sich vieles auf. Sollte ich mit meiner Einschätzung allerdings falsch liegen, nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil :-)

bearbeitet von General Pattern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist pickup jenseits der 30 krankhaft? Also den Punkt solltest Du noch einmal überdenken.

Pickup jenseits der 30 ist schlicht Pflicht, wenn man noch nicht vergeben ist, wenig natural game hat, aber sich gegen die völlige Resignation noch wehren will und kann. Frauen fallen nun einmal nicht einfach so vom Himmel. Und wenn, dann springen sie Fallschirm- und nicht vor Freude nur weil es dich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pick Up auf IG ausgedehnt wird halte ich persönlich für einen Trugschluss.

Das machen für mich die Leute, die glauben sie müssten sich dafür rechtfertigen das sie ihr Leben so leben, wie sie es ebend leben und glauben Pick Up in ein "besseres Licht" damit rücken zu müssen. Warum auch immer!

Von daher ist für mich aus NLP Sicht IG eigentlich gar nicht existent.

Wo genau sitzt denn das IG? An welcher Stelle des Körpers? Im Kopf? Und wo dort? Direkter unter dem Schädelbasisknochen?

Das heisst, sollte ich wirklich bestrebt sein mich und Pick Up zu hinter fragen, sollte ich als aller erstes ersteinmal aus dem Kreis --> Pick Up, ausbrechen. das schaffe ich allerdings nicht, solange mir die Ansicht von aussen fehlt.

Also wäre dort NLP eine alternative Möglichkeit für mich. Das wäre dort für mich ein zweites, alternatives Modell.

NLP ist für mich allerdings genauso wenig der letzte Schluss.

Mit NLP kann ich mir meine Realität selber erschaffen! Aha ok.

Welche Realität? Was ist denn für mich "real"? Ach das was ich denke? Aha!

Was denn nun? Das was über meine Augen auf meine Netzhaut projeziert wird? oder das was dann über mein Gehirn verarbeitet wird und dann an die Stelle projeziert wo ich meine es zu sehen? Damit bewege ich mich wiederrum in einem ganz anderen Modell, welches nicht NLP; IG oder PU heisst.

Das hat für mich um einiges mehr mit "Persönlichkeitsentwicklung" zu tun, als ein Konzept bis ins kleinste Detail auszuschlachten bis nur noch diese "Wahrheit" über bleibt.

Also ist für mich dieser ganze Ansatz,

Pick Up = Persönlichkeitsentwicklung nonsense,

weil ich es nie schaffen werde Pick Up von aussen zu betrachten, solange ich meine mich innerhalb von Pick Up bewegen zu müssen.

Durch alternative Modelle bewege ich mich ganz automatisch von Pick Up weg, weil ganz andere Sichtweisen auf mich, meine Umgebeung, Teil meiner "Realität" werden.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.