26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich ein Thema starte! :)

Ich habe vor nach meinem Auslandsjahr Wirtschaftsingenieur zu studieren. Vom NC sollte das auch im Rahmen sein. Nun stellt sich natürlich die Frage, wo ich studieren soll. Im Moment tendiere ich eher zur technischen Universität - eine technische Hochschule sollte aber auch nicht viel schlechter sein oder?

Die TU Darmstadt hat ja offensichtlich einen sehr guten Ruf. Habt ihr da Erfahrungen? Wie ist die Stadt Darmstadt? Wie sieht es dort frauentechnisch aus? Wenn dort die TU ist, kommt bei mir sofort die Angstvorstellung, dass dort nur Nerds rumlaufen :O Hoffentlich eher unbegründet.

Andere TUs gibt es auch in den großen Städten Berlin und München? Wie sieht es da aus?

München ist ja auch ein super schöne Stadt, aber ein teures Pflaster..

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Infos geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema WING - Schau dir mal das duale Studium in BaWü an. Mannheim o. Stuttgart, viele Mädels (gerade Mannheim da BWL) ;) schneller Kontakt zu den Leuten durch Unternehmen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Thread nun doch nochmal hochholen!

Ich habe mich nun umfassend informiert und schwanke ganz klar zwischen TU Darmstadt und TU Berlin. Welche Uni hat einen besseren Ruf? Hat irgendwer von euch dort studiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell beide ähnlich, da TU9:

http://de.wikipedia.org/wiki/TU9

Abschlüsse werden in der Regel gegenseitig anerkannt, was normalerweise nicht üblich ist! Laut Ranking ist Darmstadt besser als Berlin, würde ich jetzt aber nicht nur nach gehen, Niveau sollte bei beiden ähnlich sein. Darmstadt hat soweit ich weiß Auswahlgespräche im Bewerbungsprozess, weiß nicht wie das bei Berlin aussieht.