MeaCulpa

User
  • Inhalte

    28
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über MeaCulpa

  • Rang
    Neuling
  • Geburtstag 11/30/1989

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein
  1. Zu anderen Aspekten wurde schon viel gesagt, nur ganz kurz zu der Danke/Bitte-Problematik. Asiatische Kulturen kennen das in der Form nicht, aus Höflichkeit mal 'Danke' zu sagen. Ist also vermutlich reine Sozialisation und hat nicht viel mit richtig oder falsch zu tun. So ein Verhalten kannst du auch nicht eben mal ändern. (Immerhin fällt ihr auf, wenn du dein Danke mal vergisst :P ist aber eben auch eine andere Situation, du verhältst dich dann eben ungewohnt.)
  2. Fame: http://www.smsvongesternnacht.de/sms162904 (Ich hoffe, der Link geht klar?)
  3. Schön geschrieben. Gefällt
  4. Hey, wenn du hier schon schreibst, dann bitte richtig: Korrekturlesen hilft, (sinnvoll gesetzte) Absätze erleichtern das Lesen ungemein und eine korrekte Gliederung rundet einen gelungenen Beitrag ab. Dein Beitrag hat nichts davon - nächstes Mal vielleicht...? Zum Thema: Hab deinen Beitrag jetzt 2mal gelesen: klingt eindeutig nach Letzterem - total verrückt. Nexten.
  5. Hast du das falsche Buch? Es ist möglich, dass dich Mathe überfordert. Es ist aber auch möglich, dass du das falsche Buch zum lernen nehmen willst und deshalb nix kapierst. Hatte mit Mathe nie Probleme, sondern mir teilweise lustige Matheprobleme Zuhause durchgelesen. Im Abi-Mathebuch von nem Kumpel hätte ich aber ohne Vorwissen nix geblickt. Das war zu theoretisch aufgebaut und immer sehr kurz gehalten... B2T Hast du jetzt eig noch die Möglichkeit auf den Beamtenjob? Wie passt da diese vom AA bezahlte Fach-Irgendwas Fortbildung zu deiner Frage "Beamter vs. Studium?"
  6. Hey, du hast mich ein wenig missverstanden: Es spricht objektiv nichts gegen MH (wie auch). Einmal ist es aber (subjektiv und aus Erzählungen) nicht so entscheidend, ob du jetzt in MH, Köln, München, Münster studierst (die sind vom Renommee nicht weit auseinander aus Personalersicht...). Deswegen wollte ich dir halt mit auf den Weg geben, auch dir 2/3 "schöne" Unis aus, schau sie dir an. Zeit hast du genug und vlt. liegt dir einfach eine andere Uni besser als MH (zu der Uni kann ich aber nix sagen, studier in München). PS: Vergiss die ESB nicht... WHU wäre zu empfehlen, wenn du gründen möchtest ;)
  7. In den USA werden ja teilweise bis zu 50% über Stipendien besetzt...ganz so ausgeprägt ist es in D sicher nicht, aber die Privatunis vergeben immer auch Stipendien (musst dir halt die genauen Kriterien anschauen, aber bei einem Jahr Zeit...) VWL ist denke ich weniger von der Uni abhängig als BWL, wobei ich mich nie auf eine Uni versteifen würde (eben MH). Ganz anders: Was spricht aus deiner Sicht gegen den W-Ing oder vergleichbare Studienfächer?
  8. Schon mal über ein Studium (BWL) an einer Privatuni nachgedacht? Alternativ könnte dir VWL (hat einen weitgefassteren Rahmen als BWL) vlt ganz gut gefallen... Sich (nachträglich) BWL-Kenntnisse anzueignen ist definitiv einfacher, als Rechts-, VWL- oder sonstiges Wissen ;)
  9. Die Antwort auf die Frage zu wissen, deren Antwort 42 ist. ;)
  10. Ich habe irgendwie das Gefühl, die Diskussion zielt an der Frage vorbei. Schließlich geht es dem TE nicht darum, ob er studiert, sondern wie (berufsbegleitend oder vollzeit?). Hat, denke ich beides seine Vor&Nachteile, ich liste mal auf was ich denke Berufsbegleitend(=sowas wie steinbeiß/FOM oder so, also Abendschule/Wochenende): +du verdienst weiter Geld +bleibst in der Arbeitsroutine (keine Eingewöhnung nach dem Studium nötig) +zeigt dich (noch mehr) als engagierten, leistungswilligen Menschen -dauert länger (meist 1-2 Semester) -wenig Freizeit -es fehlt evtl. das studentische Feeling -eher fremdbestimmt Vollzeitstudium: +freie Zeiteinteilung +Möglichkeit, auch mal in andere Bereiche zu schnuppern (Praktika) +"Uniluft"/Feeling -evtl. finanziell schwieriger -du bist komplett aus dem Arbeitsumfeld raus -nicht so praxisorientiert Hope that helps ;)
  11. Finde die Idee, (projektbezogene) Emails als CC an deine (Ex-)Kollegen zu schicken ganz gut. Vorausgesetzt halt, die Mail bringt auch inhaltlich was... Ansonsten kannst du da nicht viel machen, aber schließlich haben auch schon die Ärzte erkannt: "Lass die Leute reden, Hör einfach nicht hin, Die meisten Leute ham ja gar nichts Böses im Sinn..." Und wenn Freunde dir dauerhaft deinen Standard missgönnen, sind sie dann Freunde?
  12. Danke :) Ich empfehle dir, zumindest mal über ein warmes Orange, bzw helles Gelb nachzudenken. Wobei ich 1-Zimmer-Wohnungen eher weiß lassen würde (kannst ja kleine Applikationen wie Streifen o.ä. Anbringen...)
  13. Und dann bitte mal berichten, wo du landest ;)