KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

10317 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 25.1.2022 um 14:44 , DerZippo schrieb:

Seh ich auch so wie meine Vorredner.

Genau das will der Typ ja, dich verunsichern, aus dem Konzept bringen oder provozieren. In jedem Fall cool bleiben, schmunzeln. Gibt eigentlich nur drei gute Möglichkeiten:

(1) Komplett ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken. (2) 'ja, danke' und trotzdem Maske unten lassen, HB sieht, dass du dir nichts sagen lässt von dem Typen. (3) Oder dich ein wenig drüber lustig machen mit Gestik/ Augen nach dem Motto was für ein Preusse/Spaßverderber und dem HB zuzwinkern und aufsetzen. Könntest das sogar als Aufhänger benutzen. 'Wir sollten uns mal irgendwo auf einen Kaffee treffen, wo man die Maske absetzen kann'.

Wenn der Typ regelmäßisg ein passiv-aggressives Verhalten im Arbeitsalltag/ in Anwesenheit von weiblichen Kolleginnen an den Tag legen würde und es mit lustigen & schlagfertigen Kontern sich nicht gibt, würde ich in einer ruhigen Minute mal eine höfliche, aber dennoch deutliche und direkte Ansage machen. Aber das ist auch meine ganz persönliche Art. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Typen dann meist rumeiern und mit eingezogenem Schwanz den Rückzug antreten.

Nun gut, hab jetzt zu dem Zeitpunkt einfach überrascht reagiert und die Maske ausfgestzt.

am nächsten Tag war das Ding vergessen.

ich möchte mit besagter Dame morgen gemeinsam Essen ( Sie isst immer allein im Büro). Sie macht sich ihr Essen immer so gegen 13 Uhr und da begegnet man sich in der Küche. Paar Scherze hier par Sprüche da. Die Stimmung ist gut. Ich nehme sie auch hin und wieder auf die Schippe das sie veganerin ist. Hab mal ein Snack mit ihr geteilt, kam dafür sehr selbstverständlich in ihr Büro nahm viel raum ein und stellte mich direkt neben sie, als sie saß. Schien sie zuzulassen.

haben uns aber eig gar nicht berührt körperlich, naja z.T. auch wegen der kurzen Gespräche und hatte häufig was in der Hand, als ich in der Küche war. Das macht mir Sorge, dass ich nicht zu platonische Vibes gesendet habe.


wäre es in dieser Situation zu forsch einfach morgen an ihrem Büro zu klopfen und zu sagen, dass wir gemeinsam essen sollten? ( zu Mittag, bei ihr oder mir im Büro)

bearbeitet von Ado21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TornadoThomas schrieb:

Wir haben für den Sommer schon ein Wochenende in Berlin geplant dazu haben wir Konzert Karten für ende März schon gebucht.

mit mehr Tiefgang mein ich halt über tiefere Dinge zu reden als über die typischen erste Date verführungsdinge. Bei mir ergibt sich das irgendwie automatisch wenn ich merke, dass der vibe passt. Dann wird da über die Azteken Opferkulte, persönliche Herausforderungen, etc. geredet. irgendwie schwer zu beschreiben. Aber man spürt ja wenn es von oberflächlichkeit zu einem tieferen Gespräch kommt.

Also was ihr geplant habt, geht schon etwas über F+ hinaus.

 

Vielleicht wollte die Dame auch nur etwas mit dem Typ flirten um ihren Marktwert zu checken oder dich mies shit testen und du tappst jetz völlig in die Falle.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Date mit nem HB8 am Wochenende:

Sie kommt wohl mit dem Zug und wäre für beides zu haben. Samstag Abend auf ein kühles Getränk oder Sonntag Nachmittag locker auf einen Kaffee? Was ist das bessere Setting?

Ich muss Samstag bis 18 Uhr arbeiten und werde im Anschluss ziemlich ko sein. Aber ein Cocktail in meiner Lieblings-Bar zieht halt sehr gut. Müssen halt schauen wann die letzte Bahn fährt, aber ich  hab auch schon Mädels aufgenommen, die dann ...oh schade... die Bahn verpasst haben. 😉

Sonntag hab ich halt frei. Wäre für mich ziemlich entspannt. Beide keinen Zeitdruck. Kaffee, ein zwo Sachen in der Stadt zeigen und dann nochmal bei mir reinschauen, weil seriöser Vorwand XYZ. 😄

---

Wir haben jetzt nur 10 Minuten geredet, weil wir auf dem Sprung waren und sie hat mir ihre Nummer gegeben. Seitdem schreiben wir eben auf Whatsapp. Überlege ob ich nochmal Comfort aufbaue/ reminder mit nem Anruf morgen Abend mache. Gute Idee oder obsolet, wenn wir uns eh am Wochenende sehen und alles ausmaldovert ist?

Thx in advance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ado21 schrieb:

wäre es in dieser Situation zu forsch einfach morgen an ihrem Büro zu klopfen und zu sagen, dass wir gemeinsam essen sollten? ( zu Mittag, bei ihr oder mir im Büro)

Nein, wäre es auf keinen Fall, du willst sie ja kennenlernen, also geh in die Offensive. Ist doch perfekt um Comfort aufzubauen und nicht nur über die Arbeit im Kreis von Arbeitskollegen zu reden. Ich würde halt mal zusehen, dass ich das mal von der Arbeits-Bühne bringe sprich ins Private verlagern durch Interessen, Hobbies etc. (ach echt, du fährst Inliner? Ich auch! Lass mal zusammen ne Runde drehen etc.). Solltest halt auch Signale setzen, dass du sie atttraktiv findest und nicht in der friendship-Ecke landest. Wenn sie blockt, würde ich aber Piano machen und mich zurücknehmen. Kann echt unangenehm werden auf der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, DerZippo schrieb:

Erstes Date mit nem HB8 am Wochenende:

Sie kommt wohl mit dem Zug und wäre für beides zu haben. Samstag Abend auf ein kühles Getränk oder Sonntag Nachmittag locker auf einen Kaffee? Was ist das bessere Setting?

 

Wenn du für dich Sonntag das bessere Gefühl hast - und das liest sich für mich so - dann mache es doch Sonntag.

 

vor 14 Stunden, DerZippo schrieb:

 

Gute Idee oder obsolet, wenn wir uns eh am Wochenende sehen und alles ausmaldovert ist?

 

Ich würde es nicht machen, aber wenn Quatschen am Telefon zu deinen key skills gehört kann es schon richtig sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes Problem:
habe hier ein Mädel, die sehe ich derzeit durchschnittlich 3x die Woche, insgesamt läuft das 3 Wochen lang. Immer Sex. Läuft alles gut. Für mich sieht sie richtig on aus. Einfach schon wie sie mich ansieht.

Sie wird aber eigenitiativ nicht schreiben und auch so redet sie nicht viel, sie ist einfach nicht der Typ dafür, denke ich. Wenn ich ihr schreibe, steigt sie aber immer drauf ein. Ich würde sie gerne noch öfters sehen und überlege ob ich sie für heute anschreiben soll. Das letzte Mal gesehen haben wir uns gestern morgen, als ich von ihr aufgebrochen bin.

Andererseits bin ich aktuell gerade in sehr guter Position, für Samstag sind bereits verabredet, möglicherweise sehen wir uns auch kurz morgen. Ich habe morgen schon was anderes und kann deshalb morgen bei ihr nicht übernachten, wobei sie es sich extra eingerichtet hätte, hätte ich denn wollen. Also, hatten über Freitag geschrieben, sie hat erkennen lassen dass ich bei ihr schlafen soll und ich habe gesagt, nö, morgen nicht.

Also, was tun? Nix machen und Sehnsucht in ihr steigern?
Oder ihr schreiben, dadurch allerdings erkennen lassen dass ich schon sehr auf sie stehe und vielleicht attraction verlust, weil ich sie schon wieder gerne sehen möchte?
Perspektivisch könnte ich mir LTR vorstellen.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Marauder999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Marauder999 schrieb:

Folgendes Problem:
habe hier ein Mädel, die sehe ich derzeit durchschnittlich 3x die Woche, insgesamt läuft das 3 Wochen lang. Immer Sex. Läuft alles gut. Für mich sieht sie richtig on aus. Einfach schon wie sie mich ansieht.

Sie wird aber eigenitiativ nicht schreiben und auch so redet sie nicht viel, sie ist einfach nicht der Typ dafür, denke ich. Wenn ich ihr schreibe, steigt sie aber immer drauf ein. Ich würde sie gerne noch öfters sehen und überlege ob ich sie für heute anschreiben soll. Das letzte Mal gesehen haben wir uns gestern morgen, als ich von ihr aufgebrochen bin.

Andererseits bin ich aktuell gerade in sehr guter Position, für Samstag sind bereits verabredet, möglicherweise sehen wir uns auch kurz morgen. Ich habe morgen schon was anderes und kann deshalb morgen bei ihr nicht übernachten, wobei sie es sich extra eingerichtet hätte, hätte ich denn wollen. Also, hatten über Freitag geschrieben, sie hat erkennen lassen dass ich bei ihr schlafen soll und ich habe gesagt, nö, morgen nicht.

Also, was tun? Nix machen und Sehnsucht in ihr steigern?
Oder ihr schreiben, dadurch allerdings erkennen lassen dass ich schon sehr auf sie stehe und vielleicht attraction verlust, weil ich sie schon wieder gerne sehen möchte?
Perspektivisch könnte ich mir LTR vorstellen.

 

 

 

 

 

 

also wenn ihr beide Bock aufeinander habt und sie auch richtig investiert in dem sie sich extra für dich freinimmt, dass du bei ihr übernachte kannst, dann spricht doch nichts dagegen ne gute Zeit zusammen zu haben.

Finde dieses verkrampfte "oh man verlier ich gleich attraction" bisschen schade, wenn es für euch beide gut anfühlt dann go for it.

Aber du solltest dein restliches Leben (Freunde, Sport, Familie) nicht vernachlässigen und den Fokus wirklich KOMPLETT auf sie zu richten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Marauder999 schrieb:

Folgendes Problem:
habe hier ein Mädel, die sehe ich derzeit durchschnittlich 3x die Woche, insgesamt läuft das 3 Wochen lang. Immer Sex. Läuft alles gut. Für mich sieht sie richtig on aus. Einfach schon wie sie mich ansieht.

Sie wird aber eigenitiativ nicht schreiben und auch so redet sie nicht viel, sie ist einfach nicht der Typ dafür, denke ich. Wenn ich ihr schreibe, steigt sie aber immer drauf ein. Ich würde sie gerne noch öfters sehen und überlege ob ich sie für heute anschreiben soll. Das letzte Mal gesehen haben wir uns gestern morgen, als ich von ihr aufgebrochen bin.

 

offensichtlich bist du Jäger und sie lässt sich jagen. Du wünscht es dir aber andersrum also Dreh das Ding auch um. Lehn dich mehr zurück und gib ihr mehr Raum zum investieren. 

 

vor 32 Minuten, Marauder999 schrieb:

 


Andererseits bin ich aktuell gerade in sehr guter Position, für Samstag sind bereits verabredet, möglicherweise sehen wir uns auch kurz morgen. Ich habe morgen schon was anderes und kann deshalb morgen bei ihr nicht übernachten, wobei sie es sich extra eingerichtet hätte, hätte ich denn wollen. Also, hatten über Freitag geschrieben, sie hat erkennen lassen dass ich bei ihr schlafen soll und ich habe gesagt, nö, morgen nicht.

Also, was tun? Nix machen und Sehnsucht in ihr steigern?

entspannt zurücklehnen und sie die Arbeit machen lassen.  Schließe mich meinem Vorredner an. Dieses krampfhafte Attraction aufrechterhalten wollen hilft dir nicht. Go for it wenn’s sich gut anfühlt.

vor 32 Minuten, Marauder999 schrieb:


Oder ihr schreiben, dadurch allerdings erkennen lassen dass ich schon sehr auf sie stehe und vielleicht attraction verlust, weil ich sie schon wieder gerne sehen möchte?
Perspektivisch könnte ich mir LTR vorstellen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ado21 schrieb:

offensichtlich bist du Jäger und sie lässt sich jagen. Du wünscht es dir aber andersrum also Dreh das Ding auch um. Lehn dich mehr zurück und gib ihr mehr Raum zum investieren. 

 

entspannt zurücklehnen und sie die Arbeit machen lassen.  Schließe mich meinem Vorredner an. Dieses krampfhafte Attraction aufrechterhalten wollen hilft dir nicht. Go for it wenn’s sich gut anfühlt.

eigentlich muss er ihr ja nur signalisieren, dass er ihr nicht blind hinterherrennt.

 

Würde sie halt halt bisschen arbeiten lassen fürs Treffen. Kann ja sagen, dass sie ihn abholen soll, oder er Stress hat und deswegen nicht zum kochen kommt und sie doch bitte ne Kleinigkeit vorbereiten soll. Sowas in die Richtung halt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, amval. schrieb:

eigentlich muss er ihr ja nur signalisieren, dass er ihr nicht blind hinterherrennt.

 

Würde sie halt halt bisschen arbeiten lassen fürs Treffen. Kann ja sagen, dass sie ihn abholen soll, oder er Stress hat und deswegen nicht zum kochen kommt und sie doch bitte ne Kleinigkeit vorbereiten soll. Sowas in die Richtung halt.

Ja das sind auch Super Punkte. Aber was ich meine ist, er soll sich mental aber auch sonst mehr zurücklehnen. Der Person mehr RAUM lassen. Wie beim Angeln. Den Fisch etwas locker lassen und dann wieder ziehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DerZippo schrieb:

Nein, wäre es auf keinen Fall, du willst sie ja kennenlernen, also geh in die Offensive. Ist doch perfekt um Comfort aufzubauen und nicht nur über die Arbeit im Kreis von Arbeitskollegen zu reden. Ich würde halt mal zusehen, dass ich das mal von der Arbeits-Bühne bringe sprich ins Private verlagern durch Interessen, Hobbies etc. (ach echt, du fährst Inliner? Ich auch! Lass mal zusammen ne Runde drehen etc.). Solltest halt auch Signale setzen, dass du sie atttraktiv findest und nicht in der friendship-Ecke landest. Wenn sie blockt, würde ich aber Piano machen und mich zurücknehmen. Kann echt unangenehm werden auf der Arbeit.

Hab grade eben die besagte Kollegin angesprochen. (Muss ja auch selbst leben was ich unten predige) Bei ihr an der Tür geklopft. 
„Heute ein Termin“ „morgen könnte sie nicht, aber sonst gerne.“ hat mich etwas Mut gekostet das Ding, daher ungutes Gefühl in der Magengegend. 
Werde versuchen mich da zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marauder999 schrieb:

Also, was tun? Nix machen und Sehnsucht in ihr steigern?
Oder ihr schreiben, dadurch allerdings erkennen lassen dass ich schon sehr auf sie stehe und vielleicht attraction verlust, weil ich sie schon wieder gerne sehen möchte?
Perspektivisch könnte ich mir LTR vorstellen.
 

Habe ihr also nun geschrieben. Wir sehen uns nachher. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Marauder999 schrieb:

Habe ihr also nun geschrieben. Wir sehen uns nachher. 

was haste denn so im groben geschrieben und wie hat sie reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, amval. schrieb:

was haste denn so im groben geschrieben und wie hat sie reagiert?

Ich: "xxxx, was machst du heute?".

Sie: "Wollte nur ein bisschen an die frische Luft gehen. Du zufällig auch?"

 

Sie ist schon ein schlaues Mädel.
Neulich hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht helfen möchte, ihre Pflanzen bei sich zu gießen. Dabei hat sie gar keine.

 

 

bearbeitet von Marauder999
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Marauder999 schrieb:

Neulich hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht helfen möchte, ihre Pflanzen bei sich zu gießen. Dabei hat sie gar keine.

 

 

hahah IQ over 9000, mit so einem Humor hat sie aufjedenfall ein pluspunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Ado21 schrieb:

Hab grade eben die besagte Kollegin angesprochen. (Muss ja auch selbst leben was ich unten predige) Bei ihr an der Tür geklopft. 
„Heute ein Termin“ „morgen könnte sie nicht, aber sonst gerne.“ hat mich etwas Mut gekostet das Ding, daher ungutes Gefühl in der Magengegend. 
Werde versuchen mich da zu entspannen.

Sei doch einfach stolz drauf, dass du es durchgezogen hast. Das ist wirklich die Hauptsache. Sie hat dir halt ne klare Absage gegeben. Weißt du auch, wie du das einzuordnen hast. Würde das jetzt auch gedanklich komplett wegschieben, nciht nochmal nachhaken und nach anderen Mädels schauen. Du hast kund getan, dass du grundsätzlich mit ihr Zeit verbirngen magst. Soll sie demnächst auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, DerZippo schrieb:

Sei doch einfach stolz drauf, dass du es durchgezogen hast. Das ist wirklich die Hauptsache. Sie hat dir halt ne klare Absage gegeben. Weißt du auch, wie du das einzuordnen hast. Würde das jetzt auch gedanklich komplett wegschieben, nciht nochmal nachhaken und nach anderen Mädels schauen. Du hast kund getan, dass du grundsätzlich mit ihr Zeit verbirngen magst. Soll sie demnächst auf dich zukommen.

Ja findest du? Gut wenn du das nochmal erwähnst, weil ich das erstmal nicht so gesehen habe.

habe das tatsächlich noch etwas optimistischer gesehen. Aber stimme dir da grundsätzlich zu. Zurücklehnen. Raum geben und sie auf mich zukommen lassen. 

Oder hat jemand bessere Vorschläge? ich würde das grundsätzlich mal als Frage formulieren:

wie am besten umgehen mit Absagen?

bearbeitet von Ado21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Ado21 schrieb:

Ja findest du? Gut wenn du das nochmal erwähnst, weil ich das erstmal nicht so gesehen habe.

„Heute ein Termin“ „morgen könnte sie nicht, aber sonst gerne.“

Ja, klare Sache. Heute nicht, morgen nicht und dann irgendwann. Hätte sie Lust drauf, dann hätte sie dir einen konkreten Gegenvorschlag gemacht. 'Kann nicht, aber lass uns Montag zusammen Mittag machen', 'Hätte aber später nach dem Termin noch Zeit für einen Kaffee' etc.

Dieses irgendwann gern ist einfach komplett Wayne und obsolet. Also begib dich da nicht in ne needy-Wartestellung. Wenn sie nochmal auf dich zukommt, cool. Solltest das Thema von dir aus erstmal nicht mehr ansprechen.

Absagen:

Einfach cool bleiben und akzeptieren. Nicht needy hinterherlaufen (einfach nen Frame haben) oder verärgert sein. In der Niederlage zeigt sich die Größe eines Mannes

Beispiel Körbe:

 'Sorry ich hab nen Freund'

 'Achso, kein Ding. Dann nimm es einfach als Kompliment. Wünsch dir noch nen schönen Tag' ...mit nem Lächeln gehen

Generell Absagen: Du machst einen Vorschlag (bei Terminvorschlägen am besten zwo Alternativen), sie lehnt ab. Kommt vor. Macht sie einen konkreten Gegenvorschlag, gut. Kann man mit arbeiten und weiter geht's. Wenn nicht kannste nach einiger Zeit ein Regame probieren (mindestens ne Woche Zeit lassen, dann wieder mit Belanglosem und Scherzen einsteigen) blockt sie den neuen Vorschlag den wieder ohne konkreten Gegenvorschlag, ist es durch. Fahr ich zumindest gut mit.

Also die allermeisten Frauen honorieren Courage, dass man anspricht oder klar macht, was man möchte (wenn man das nicht ultra plump und primitiv macht). Man sollte halt nicht gleich in eine Sinnkrise fallen, wenn man mal gekorbt wird oder Absagen bekommt. Einfach dran lernen. Oft haben Absagen auch eher was mit dem HB zu tun, als mit einem selbst (steht auf nen ganz anderen Typen Mann, ist vergeben, datet generell im moment nicht weil Sinnkrise whatever, ein 'Mitbewerber' hat sie schon abgecheckt und ist einfach länger am Start etc.)

 

bearbeitet von DerZippo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, DerZippo schrieb:

„Heute ein Termin“ „morgen könnte sie nicht, aber sonst gerne.“

Ja, klare Sache. Heute nicht, morgen nicht und dann irgendwann. Hätte sie Lust drauf, dann hätte sie dir einen konkreten Gegenvorschlag gemacht. 'Kann nicht, aber lass uns Montag zusammen Mittag machen', 'Hätte aber später nach dem Termin noch Zeit für einen Kaffee' etc.

Dieses irgendwann gern ist einfach komplett Wayne und obsolet. Also begib dich da nicht in ne needy-Wartestellung. Wenn sie nochmal auf dich zukommt, cool. Solltest das Thema von dir aus erstmal nicht mehr ansprechen.

Gut ihre Reaktion wundert mich auch nicht. Hab das ein wenig nervös vorgebracht, aber was solls. Hab mein bestes getan.  Zurückziehen. Gedanklich abhaken und entspannen. 

Nun mache ich mir halt meine Gedanken zu dem Thema. Ne Idee, wie ich das ändern kann, bzw. den Fokus auf was anderes lenken kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eure Erfahrung mit Ansprechen in relativ unbeleuchteten Gegenden abends um diese Jahreszeit? Ich komme mir dabei irgendwie etwas creepy vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Ken_Dü schrieb:

Wie ist eure Erfahrung mit Ansprechen in relativ unbeleuchteten Gegenden abends um diese Jahreszeit? Ich komme mir dabei irgendwie etwas creepy vor.

LB: Das wird nicht klappen/ Ich kann doch keine Frau Nachts ansprechen

Frame: Ich bin ein Creep

z.T. Podestdenken: Frauen sind heilig, die sollte man nachts nicht ansprechen. 

Klar wird das so nichts.

 

Schraub mal daran, bzw. kehr diese Dinge mal ins Gegenteil um dann wirst du automatisch ein anderes Verhalten an den Tag legen.

Besonderheit der Situation beachten: Es ist dunkel, sie könnte verunsichert reagieren. wunder dich nicht, wenn sie so reagiert, sondern verstehe die Frau dann.

"Hey keine Angst ich will dich gar nicht ausrauben. Das mache nur Dienstags ;)"

offene Körpersprache: Offene Arme, oberfläche der Hände zeigen(schafft vertrauen) und mehr oder weniger einladend wirken mit den Armen beim Approach. Versuch dich auch ruhig und langsam zu bewegen. Lächeln nicht vergessen. 

bearbeitet von Ado21
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Ado21 schrieb:

LB: Das wird nicht klappen/ Ich kann doch keine Frau Nachts ansprechen

Frame: Ich bin ein Creep

z.T. Podestdenken: Frauen sind heilig, die sollte man nachts nicht ansprechen. 

Klar wird das so nichts.

 

Schraub mal daran, bzw. kehr diese Dinge mal ins Gegenteil um dann wirst du automatisch ein anderes Verhalten an den Tag legen.

Besonderheit der Situation beachten: Es ist dunkel, sie könnte verunsichert reagieren. wunder dich nicht, wenn sie so reagiert, sondern verstehe die Frau dann.

"Hey keine Angst ich will dich gar nicht ausrauben. Das mache nur Dienstags ;)"

offene Körpersprache: Offene Arme, oberfläche der Hände zeigen(schafft vertrauen) und mehr oder weniger einladend wirken mit den Armen beim Approach. Versuch dich auch ruhig und langsam zu bewegen. Lächeln nicht vergessen. 

Nee, lass es lieber. Psychisch gesunde Frauen haben in der Regel in solchen Situationen Angst und egal was du sagst, es wird nicht für dich sprechen. Die halten sich von solchen Gegenden immer fern und gehen ungern allein durch die Dunkelheit. Ist auch vollkommen verständlich, weil man als Frau absolut keine Chance hat und es gibt genug kranke Typen, die im Dunkeln auf eine Frau warten. Da würde ich nichts riskieren.

Es gibt 100 andere Möglichkeiten eine Frau anzusprechen. Es muss nicht Nacht im unbeleuchteten sein.

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sym schrieb:

Nee, lass es lieber. Psychisch gesunde Frauen haben in der Regel in solchen Situationen Angst und egal was du sagst, es wird nicht für dich sprechen. Die halten sich von solchen Gegenden immer fern und gehen ungern allein durch die Dunkelheit. Ist auch vollkommen verständlich, weil man als Frau absolut keine Chance hat und es gibt genug kranke Typen, die im Dunkeln auf eine Frau warten. Da würde ich nichts riskieren.

Es gibt 100 andere Möglichkeiten eine Frau anzusprechen. Es muss nicht Nacht im unbeleuchteten sein.

Ist das Erfahrung oder Denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Ado21 schrieb:

Ist das Erfahrung oder Denken?

Erfahrung. Sagt mir jede Frau. Die gehen auf dem schnellsten Weg zum nächsten Checkpoint. 

Sagen deine Frauen etwa, sie stehen drauf nachts von Fremden angequatscht zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sym schrieb:

Erfahrung. Sagt mir jede Frau. Die gehen auf dem schnellsten Weg zum nächsten Checkpoint

Das ist z.T. aber auch so wenn die bei Tag in der Stadt unterwegs sind.

Zitat

 

Sagen deine Frauen etwa, sie stehen drauf nachts von Fremden angequatscht zu werden?

Nein. Aber sie haben noch NIE so extrem reagiert wie du das beschreibst. Besonders nicht mit Angst. Erst gestern eine (TÜRKISCHE!) Frau auf nem Roller angesprochen als es dunkel war und kaum einer in der Nähe.

Alles ist möglich. Tendenziell hast du so unrecht aber nicht. Man sollte eben verstehen, wie ungewöhnlich das an der Stelle eben ist.  Wenn die die Frauen fragst würden dir natürlich alle davon abraten.

Macht auch ein Unterschied ob sie schnell nachhause will oder ein nächtlichen Spaziergang macht.

bearbeitet von Ado21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.