KFKA: Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread

11166 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten, darklife schrieb:

Kommt sie zurück, muss sie es sich erst wieder verdienen weiter mitgehen zu dürfen. 

Es ist eine Frage der Einstellung, des Mindsets. Du machst dich damit nicht abhängig von IHRER Entscheidung. 

Würde das auch gelten, wenn die Frau beispielsweise eine ehemalige Oneitis ist die keine volle Überzeugung gezeigt hat, kalt/warm war, am Ex hing, was auch immer und dann plötzlich nach Monaten oder Jahren ankommt? 

- Würde man ihr, bei großem Invest ihrerseits, die Möglichkeit geben, sich das zu „verdienen“ oder eher davon ausgehen, dass sie die Falsche ist, da sie schon mal die Chance hatte, sie aber nicht genutzt hat und man somit nicht „der Mann“ für sie sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, vipimp schrieb:

Würde das auch gelten, wenn die Frau beispielsweise eine ehemalige Oneitis ist die keine volle Überzeugung gezeigt hat, kalt/warm war, am Ex hing, was auch immer und dann plötzlich nach Monaten oder Jahren ankommt? 

- Würde man ihr, bei großem Invest ihrerseits, die Möglichkeit geben, sich das zu „verdienen“ oder eher davon ausgehen, dass sie die Falsche ist, da sie schon mal die Chance hatte, sie aber nicht genutzt hat und man somit nicht „der Mann“ für sie sein kann?

Die Frau, die zurück kommen möchte, würde ich nach denselben Maßstäben wie jede andere Frau bewerten.

Das setzt voraus, dass Du unter einigen HB auswählen kannst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Die Frau, die zurück kommen möchte, würde ich nach denselben Maßstäben wie jede andere Frau bewerten.

Das setzt voraus, dass Du unter einigen HB auswählen kannst.

Warum sollte man das machen, wenn man bereits eine Vorgeschichte mit einer Frau hat und diese noch dazu negativ ausgefallen ist?

Wenn dich ein Freund um 10k bescheißt und dann Jahre später wieder angetanzt kommt, dann wirst du die negative Erfahrung auch miteinfließen lassen und ihm bestimmt nicht wieder sofort 10k borgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Mals schrieb:

Warum sollte man das machen, wenn man bereits eine Vorgeschichte mit einer Frau hat und diese noch dazu negativ ausgefallen ist?

Eine zweite Entscheidung fällt nur dann anders aus, wenn sich seit der ersten Entscheidung Entscheidungskriterien geändert haben.

Klar ist eine Frau mit fetten red flags dauerhaft raus (Betrügen/ fremd gehen, Diebstahl,…).

Aber manchmal wird halt einer von beiden reifer, und sieht jetzt intrinsisch ein, dass er mit der Trennung einen Fehler gemacht hat.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mals schrieb:

und ihm bestimmt nicht wieder sofort 10k borgen. 

Und schon drehst du dich selbst im Kreis. Denn sogar DU würdest ihm wohl nochmal 10k borgen, nur nicht sofort. 

Hier hast du also deine Antwort. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, vipimp schrieb:

Würde man ihr, bei großem Invest ihrerseits, die Möglichkeit geben, sich das zu „verdienen“ oder eher davon ausgehen, dass sie die Falsche ist, da sie schon mal die Chance hatte

Kommt ja immer drauf an wie stabil du selbst bist. Es liegt an dir, sie in dein Leben zu lassen oder nicht.

Wenn du allerdings Auswahl hast, muss sowohl die Frau einen echten Mehrwert bieten als sich auch richtig anstrengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Und schon drehst du dich selbst im Kreis. Denn sogar DU würdest ihm wohl nochmal 10k borgen, nur nicht sofort. 

Hier hast du also deine Antwort. 

Nein, würde ich natürlich nicht. Ich würde so jemanden nicht einmal mehr noch einen Kaffee ausgeben oder ihn noch irgendwie als Freund akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Mals schrieb:

Nein, würde ich natürlich nicht. Ich würde so jemanden nicht einmal mehr noch einen Kaffee ausgeben oder ihn noch irgendwie als Freund akzeptieren. 

Einer Frau, die fremdgegangen ist hoffentlich auch nicht. 

Mein Beispiel war ja eher auf Dinge wie vorherige Probleme mit der Attraction, schlechte Dynamik, fehlende brennende Leidenschaft, Ex/Rebound-Thematik, etc. bezogen. 

Edit: Konkret habe ich zum Beispiel ein Bild hochgeladen, das mich selbstbewusst, familienbezogen etc. zeigt und da kommen dann manchmal so Kommentare von ehemaligen aber solche Orbiter-Checks mache ich nicht mit. Frage mich nur, wie es wäre, wenn eine mal richtig investieren würde und sagt „ich habe nachgedacht, ich ziehe zu dir, du bist der Beste, vor zwei Jahren war ich in einer komischen Phase“ - da kommt man sich doch vor wie der warmgehaltene und sichere Beta-Versorger, außer man geht mit einer absoluten scheißegal Einstellung rein und schickt sie erstmal durch ein langes Trainingslager 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, vipimp schrieb:

wenn eine mal richtig investieren würde und sagt „ich habe nachgedacht, ich ziehe zu dir, du bist der Beste, vor zwei Jahren war ich in einer komischen Phase“

Und was genau soll daran jetzt Invest sein? Weil sie irgendwas sagt oder schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, vipimp schrieb:

Frage mich nur, wie es wäre, wenn eine mal richtig investieren würde und sagt „ich habe nachgedacht, ich ziehe zu dir, du bist der Beste, vor zwei Jahren war ich in einer komischen Phase“ - da kommt man sich doch vor wie der warmgehaltene und sichere Beta-Versorger

Die HB ist dann 2 Jahre älter. Wenn sie vorher 30 war und jetzt 32, bietet sie Dir weniger als vorher. Es gibt hier kein neues positives Entscheidungskriterium, sofern alles andere konstant geblieben ist.

Wenn sie davor 23 war und jetzt 25 ist, ist ihr SMV gestiegen bzw. gleich geblieben. Wenn sie da zu Dir zurück möchte, ist das für Dich erstmal positiv.

In der Realität kommen HB aber eher nur deshalb zurück, weil ihr Wert gesunken ist, oder sie nach Trennung von Dir keinen besseren als Dich gefunden hat.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Minuten, vipimp schrieb:

Einer Frau, die fremdgegangen ist hoffentlich auch nicht. 

Natürlich nicht. Eine Frau die fremdgegangen ist, ist sofort raus. Wie ich das beurteilen würde, wenn man 20 Jahre verheiratet wäre, kann ich nicht sagen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin genauso zu reagieren. Aber alles was unter normaler LTR läuft, die seit ein paar Jahren besteht, wäre für mich niemals verzeihbar. Dafür bin ich mir selbst zu schade, sowas durchgehen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mals schrieb:

Natürlich nicht. Eine Frau die fremdgegangen ist, ist sofort raus

ich frag mich gerade ob der Typ mit dem sie fremdgeht beim ersten Date KC gemacht hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ich frag mich gerade ob der Typ mit dem sie fremdgeht beim ersten Date KC gemacht hat 

Muss ja so gewesen sein. Ohne KC kein zweites Date. Ohne KC beim ersten kann dann kein Lay stattgefunden haben. Außer Sex ohne Küssen beim ersten. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bestimmt. Das ist die Zauberformel für alles. 

Aber mal was anderes. Wie siehst du das in einer langen LTR, also 10 Jahre oder länger? Würdest du das anders beurteilen oder genauso sofort ohne wenn und aber das beenden? Vor allem wenn Kinder im Spiel sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Mals schrieb:

Aber mal was anderes. Wie siehst du das in einer langen LTR, also 10 Jahre oder länger? Würdest du das anders beurteilen oder genauso sofort ohne wenn und aber das beenden? Vor allem wenn Kinder im Spiel sind. 

Ja weil ich weiß wenn es soweit kommt das die Frau faxen macht Attraction und vor allem den Respekt verloren hat & das Ding durch ist.

Attraction oder BL die erloschen ist kann man nicht erneut entfachen, die hat zwar Gefühle für Dich etc. aber ist nicht dasselbe Level.

Gerade bei Söhnen musst Du unbedingt vorleben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist zumindest nicht völlig unüblich oder außergewöhnlich. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay sie hat geantwortet aber mein Vorschlag fürs Date abgelehnt. Sie hat sich auch entschuldigt, das sie gestern nicht geantwortet hat. Und mir gewünscht, das mein Sport gut gelaufen ist,

Ist ein Feeeze out angebracht? Bin mit dem Freeze Out Thread nicht wirklich schlauer geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lemonade schrieb:

Okay sie hat geantwortet aber mein Vorschlag fürs Date abgelehnt. Sie hat sich auch entschuldigt, das sie gestern nicht geantwortet hat. Und mir gewünscht, das mein Sport gut gelaufen ist,

Ist ein Feeeze out angebracht? Bin mit dem Freeze Out Thread nicht wirklich schlauer geworden

was für Freezeout? die hat DICH gefreezed weil se offenbar kein Bock hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

was für Freezeout? die hat DICH gefreezed weil se offenbar kein Bock hat.

Wie meinst du das? 

Sie hat gesagt das sie keine Zeit hat. Sie hat 24h gebraucht um zu antworten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Lemonade schrieb:

Wie meinst du das? 

Sie hat gesagt das sie keine Zeit hat. Sie hat 24h gebraucht um zu antworten..

Das Ding ist durch …..nicht mehr melden oder mach’s gut . Caio! So wie es dir am besten gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Promo39 schrieb:

Das Ding ist durch …..nicht mehr melden oder mach’s gut . Caio! So wie es dir am besten gefällt.

Wie kannst du das wissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Lemonade schrieb:

Wie kannst du das wissen ?

Date abgelehnt. Heißt kein Bock auf dich. Bevor sie nicht selbst investiert kommt von dir Nix. Und wenn sie ankommt ist dein invest immer unter ihrem

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Promo39 schrieb:

Date abgelehnt. Heißt kein Bock auf dich. Bevor sie nicht selbst investiert kommt von dir Nix. 

Ok alles klar. Du hast gelesen, das wir schon eins hatten mit KC?

Deswegenn habe ich bezüglich Freeze Out gefragt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Lemonade schrieb:

Ok alles klar. Du hast gelesen, das wir schon eins hatten mit KC?

Deswegenn habe ich bezüglich Freeze Out gefragt 

Ob du nach dem ersten, zweiten oder wann immer aussortiert wirst ist doch egal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden