14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine aktuelle LTR ist in dem für uns alterstypischen Schwanken zwischen LSE und HSE. Es gibt oft ihrerseits Handlungen, die auf HSE deuten lassen, aber leider gibt es hin und wieder "LSE-Aktionen".

Sie ist 17.

Ich möchte mal wissen, wie ich sie als erster Freund prägen kann und ihr behilflich sein kann, zu einer HSE zu werden.

Das endlose Komplimente nix bringen weiß ich, aber ich würde gerne mal wissen, ob jmd da tipps hat oder ob jmd da mal ne Entwicklung bei einer Frau beobachtet hat.

Bitte nicht so PU-Theorielastig.

Wer mir hier 1 zu 1 den LDS Inhalt wiedergibt, zeigt damit der ganzen Community, dass er keine eigenen Erfahrungen gesammelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses HSE/LSE-differenzieren ist echt Unsinn.

Wenn du ihr helfen möchtest in Bezug auf ihren Selbstwert, dann mach ihr viele Komplimente und unterstütz sie bei der Erreichung ihrer (Lebens)ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte mal wissen, wie ich sie als erster Freund prägen kann und ihr behilflich sein kann, zu einer HSE zu werden.

Selbst HSE sein - und es ihr überlassen, was sie davon annehmen will und was nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zerbrich dir über sowas nicht den Kopf, niemand ist eindeutig HSE oder LSE, daher bringt diese Differenzierung nicht wirklich viel. Nimm sie einfach wie sie ist, dann is gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"It's about being yourself, and loving who you are and being proud."

S. J. A. Germanotta

Dinge, die sie in ihrem Leben stören eliminieren. Sich selbst akzeptieren und das Beste aus dem machen, was sie hat.

So einfach ist das, oder auch, so schwer ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formulieren wir es anders:

Ich möchte, dass sie selbstbewusster wird und ihr Selbstwertgefühl steigt. :)

Indem sie aus eigener Kraft erfolgreich ist, sich das selber auch zuordnen kann und eine positive Einstellung zu sich selber entwickelt, die sie unabhängig von Wertungen und Gedanken Dritter macht, das wäre ein möglicher Weg. Das können sportliche oder Ziele aller Art sein, die sie erreichen kann. Du kannst ihr den Bügel halten, Raufsteigen muss sie aber selber aufs Pferd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen nicht in solche Typen einordnen. Sie ist 17 da ist es nicht ungewöhnlich, dass man seine Persönlichkeit noch nicht gefunden hat. Funk ihr da nicht rein, sondern sei ihr Fels in der Brandung, an dem sie Halt finden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Formulieren wir es anders:

Ich möchte, dass sie selbstbewusster wird und ihr Selbstwertgefühl steigt. :)

:-)

Die beste -und einzige- Möglichkeit ist, dein eigenes Selbstbewusstsein und dein eigenes Selbstwertgefühl zu sortieren und zu entwickeln. Und es ihr zu überlassen, was sie davon annehmen möchte und was nicht.

Wenn das nicht die Antwort war, die du lesen wolltest - dann ist es genau die richtige Antwort für dich. Ist ein altbekanntes Muster, persönliche Entwicklungen bei anderen anstossen zu wollen, wenn man sich selbst nicht entwickeln will. Sprich: Du willst, das sie das macht, wovor du dich selbst insgeheim drücken willst. In PU-Speak: Du betaisierst dich selbst.

Darum:

Kümmer dich um dich selbst - und lass sie so sein, wie sie sein will. Sie ist alt genug, um zu wissen was sie will. Ist so. Wenn es dir schwer fällt, das so zu sehen: Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopier ihr das Frauentypen-Kapitel aus LdS und drück es ihr in die Hand. Dann kann sie für sich bestimmen, ob sie die Vorstellung eine HSE zu sein mehr anmacht als als LSE durchs Leben zu gehen. Kinder brauchen Vorbilder und wo gibt es denn in unserer Gesellschaft HSE-Idole? Die eigene Mutter ist es meist nicht, die Freundinnen mit 17 auch nicht und in den Medien (Sängerinnen, Schauspielerinnen, Models) sind meist Attention Whores vom feinsten. Also Theorie in die Hand drücken und sehen, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....habe ihm per PM die Frage beantwortet....hat ihm auch vermutlich geholfen bzw. das was er gesucht hat....

von daher schliess doch den Thread, wird wohl wieder nur um den heissen Brei geredet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal etwas konkreter. Sie soll mehr/öfters "HSE" sein, mehr Selbstbewusstsein/wertgefühl haben.

Was ist das für Verhalten, dass dich zu diesem Thread bewegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilf ihr, ihr Inner Game zu verbessern... Ich meine: PU dreht sich in erster Linie darum, sich selbst zu formen und zu verbessern - das mit den HBs ist der Bonus, da Frauen den selbstbewussten Typen dem AFC vorziehen.

Was spricht also dagegen, ihr Inner Game zu pushen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso möchtest Du eigentlich Deine Partnerin verändern? Nicht mehr zufrieden mit der Entscheidung?

Formulieren wir es anders:

Ich möchte, dass sie selbstbewusster wird und ihr Selbstwertgefühl steigt. :)

Klingt zwar alles total toll und selbstlos - aber genau das glaube ich Dir nicht. Mag für Dich hart klingen, aber ich seh hier einen Kerl der seine Karre pimpen will. Und das macht er ganz sicher nicht für's Auto. Check das mal für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.