115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salute

ich bin mit meiner Freundin seit einigen Monaten zusammen und möchte beim Sex endlich gerne das Kondom weglassen. Leider hatte sie in der Vergangenheit schon mit zu vielen Männern Sex ohne Kondom – auch mit Männern mit denen sie nicht in einer LTR war, sondern die nur auf einen Lay aus waren.

Seitdem ich das weiß bin ich leider etwas skeptisch mit der ganzen Sache. Habe das Thema schon mal anklingen lassen, aber da war sie dann leider gleich sehr sauer/enttäuscht… Ich bin der Meinung dass ich von ihr einen Test auf HIV/Geschlechtskrankheiten machen sollte, weiß aber dass sie auf das Thema sehr sensibel reagiert…

Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Sollte ich definitiv einen Test verlangen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Sehr heißes Eisen.

Normalerweise sollt man sich denken, dass sie auch ein Interesse daran haben sollte, dass du nicht gefährdet wirst. Einen ersten Schock bzw. komisches Gefühl angesichts des Misstrauens, dass du ihr entgegenbringst kann man verstehen, sie sollte diesen Test aber auf jeden Fall machen. Sie fühlt sich evtl. ein wenig in die Schlampen-Ecke gedrängt oder befürchtet, dass du sie für dreckig hälst. Vielleicht kannst du ihr mal mitteilen, dass du das überhaupt nicht so siehst, aber bei allem was du tust auch sehr darauf achten wirst, dass du ihr nicht schadest und es irgendwie nicht verstehen kannst, wieso deine (und ihre) Gesundheit ihr so egal ist.

Den Test kann man anonym beim Gesundheitsamt machen, das sollt also kein Problem sein.

Sollte sie sich hartnäckig weigern, solltest du Rückschlüsse auf ihre Fähigkeit der Realität ins Auge zu sehen ziehen. Was das dann in punkto beziehungstauglichkeit bedeutet is ja klar, oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sollte sie sich hartnäckig weigern, solltest du Rückschlüsse auf ihre Fähigkeit der Realität ins Auge zu sehen ziehen. Was das dann in punkto beziehungstauglichkeit bedeutet is ja klar, oder?

Auf welchem Planeten südlich des Oriongürtels denkt man über irgendwelche Rückschlüsse nach, wenn eine Frau ONS ohne Gummi hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guten Morgen, aufgewacht !!!

so ein Test sollte wohl absolut selbstverständlich sein. Egal ob sie mit vielen oder mit nur einen Mann geschlafen hat.

Das hat nichts mit Misstrauen zu tun.

Natürlich solltest du auch so einen Test machen das ist klar und beruht auf Gegenseitigkeit das ihr beide euch sicher sein könnt das ihr gesund seit.

Blutspenden ist für viele eine Möglichkeit sich zu testen, keine große Sache! und man bekommt sogar noch ein Fresspacket :-) und ist fürn guten Zweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Sollte sie sich hartnäckig weigern, solltest du Rückschlüsse auf ihre Fähigkeit der Realität ins Auge zu sehen ziehen. Was das dann in punkto beziehungstauglichkeit bedeutet is ja klar, oder?

Auf welchem Planeten südlich des Oriongürtels denkt man über irgendwelche Rückschlüsse nach, wenn eine Frau ONS ohne Gummi hatte?

LoL, auf welchem Planeten tut man das nicht :-D V.a. wenn sie sich nachhaltig weigert zu testen, ob das gut ausgegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst, daß sie sich testen läßt? Das deutet auf ein Mißtrauen ihr gegenüber hin oder ist einfach scheiße formuliert.

Laßt euch gemeinsam testen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schüler und Student ist bei uns der HIV-Test kostenlos, für alle anderen kostet er 18 Euro.

Beim Gesundheitsamt ist er kostenlos.

bearbeitet von Lenuam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Schüler und Student ist bei uns der HIV-Test kostenlos, für alle anderen kostet er 18 Euro.

Beim Gesundheitsamt ist er kostenlos.

Hab ich vergessen hinzuzufügen, aber ich spreche vom Gesundheitsamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Ich würde mich natürlich selbst auch testen lassen.

QmA - Danke für deinen Beitrag. Genau so ist es. Sie fühlt sich in die Schlampenecke gedrängt und denkt dass ich mich vor ungeschütztem Sex mit ihr ekeln würde. Habe ihr natürlich gesagt dass es nicht so ist aber ich hier eben vorsichtig bin.

Brauche eben nur einen guten Weg es ihr zu sagen, ohne dass Sie sich dabei angegriffen/als Schlampe abgestempelt fühlt.

Btw: Es waren keine ONS mit denen sie ohne Kondom Sex hatte, sondern FBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sehe ich zum Teil anders. Du willst ihr ja vertrauen können drum wagst du den mutigen Schritt und willst mit Ihr zusammen einen Test machen. Die Frauen die ich damit überrascht hatte fanden das toll weil sie wussten woran sie an mir sind und wo die Reise (in etwa) hingehen soll.

Und was wir ja (noch) nicht wissen, hat sie mit den FBs Tests druchgeführt? Falls nein wäre mir das zu heikel mit ihr ohne Schlumpf zu schlafen. Man stelle sich vor nach nem dreiviertel Jahr oder so schläft sie mit einem Anderen und schwupps fängst du dir was ein.

Wir kennen euch ja nicht, aber die Reaktion sollte klar eine andere sein wenn du mich fragst. (von Ihr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht inzwischen so Schnelltests für "zu Hause"?

Wurde glaube ich vor kurzem in den USA zugelassen. Ist aber problematisch, da er einerseits nicht wirklich sicher ist und andererseits möchtest du nicht wirklich alleine zu hause sitzen und erkennen dass du positiv bist.

Zum Thema: Deine Freundin ist einfach verantwortungslos, in meinen Augen. Sie sollte es eigentlich gutheissen, dass du so vorsichtig bist. Wenn Frauen sich regelmäßig ohne Gummi wegknattern lassen, ist das einfach nur blöd. Sowas macht man nicht!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Es waren keine ONS mit denen sie ohne Kondom Sex hatte, sondern FBs.

Das spielt auch eigentlich überhaupt keine Rolle. Irgendwie scheint ja noch die Vorstellung zu herrschen, dass ungeschützer Sex mit einem unbekannten böser sei, als mit seinem Partner, aber das macht krankheitstechnisch doch überhaupt keinen Unterschied. Irgendwelche Viren oder Bakterien interessiert es nicht, ob ihr euch vertraut, oder ob ihr euch schon länger kennt. Der Unterschied ist völlig egal. Du kannst dir bei jedem was einfangen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salute

ich bin mit meiner Freundin seit einigen Monaten zusammen und möchte beim Sex endlich gerne das Kondom weglassen. Leider hatte sie in der Vergangenheit schon mit zu vielen Männern Sex ohne Kondom – auch mit Männern mit denen sie nicht in einer LTR war, sondern die nur auf einen Lay aus waren.

Seitdem ich das weiß bin ich leider etwas skeptisch mit der ganzen Sache. Habe das Thema schon mal anklingen lassen, aber da war sie dann leider gleich sehr sauer/enttäuscht… Ich bin der Meinung dass ich von ihr einen Test auf HIV/Geschlechtskrankheiten machen sollte, weiß aber dass sie auf das Thema sehr sensibel reagiert…

Wie sind eure Erfahrungen mit sowas? Sollte ich definitiv einen Test verlangen?

Gruß

das ist legitim.

Biete ihr einfach an, dass ihr beide einen Test macht.

Schadet nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dieses ganze HIV-Ding wird überbewertet. Die Gefahr von Geschlechtskrankheiten usw. ist wesentlich höher. Das Risiko von HIV ist sicher in Drogenkreisen, bei Prostitution oder unter Homosexuellen relevant...aber im normalen Heteroverkehr in Mitteleuropa halte ich die Wahrscheinlichketi für sehr gering, dass man sich infiziert. Als ein Mann sowieso noch weniger als eine Frau und beschnittene Männer haben nochmal ein geringeres Risiko. Meiner Meinung nach, viel Paranoia. Jetzt kommt mir bitte nicht mit statistischen Daten...Die habe ich nicht. ist ein rein subjektives Empfinden, das sich teilweise auf meine Erfahrung und teilweise auf Fakten gründet.

bearbeitet von dolly
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dieses ganze HIV-Ding wird überbewertet. Die Gefahr von Geschlechtskrankheiten usw. ist wesentlich höher. Das Risiko von HIV ist sicher in Drogenkreisen, bei Prostitution oder unter Homosexuellen relevant...aber im normalen Heteroverkehr in Mitteleuropa halte ich die Wahrscheinlichketi für sehr gering, dass man sich infiziert. Als ein Mann sowieso noch weniger als eine Frau und beschnittene Männer haben nochmal ein geringeres Risiko. Meiner Meinung nach, viel Paranoia. Jetzt kommt mir bitte nicht mit statistischen Daten...Die habe ich nicht. ist ein rein subjektives Empfinden, dass sich teilweise auf meine Erfahrung und teilweise auf Fakten gründet.

Ich persönich hab auch mehr Schiss vor Genitalwarzen etc..

Aber HIV muss trotzdem berücksichtigt werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Biete ihr einfach an, dass ihr beide einen Test macht.

Schadet nicht.

Und ist absolut üblich bevor man Sex ohne Kondom hat.

Außer man lässt sich sowieso testen weil man beruflich regelmäßig HIV Tests braucht, Blut spendet oder aus Verantwortung das sowieso selbstständig macht.

Ne HB die ohne Test ungeschützt GV hatte - never ever ohne HIV Test. Bei mir würden schon die Alarmglocken angehen, wenn sie da nicht von alleine drauf besteht. Nebenbei gibt es außer HIV noch jede Menge andere Sachen. Von der Pilzinfektion über HPV (was fast jede Frau inzwischen mit sich rumschleppt und "normal" findet) bis hin zu Genitalherpes oder Hepatitis. Da gibt es schon einige Sachen, die man nicht unbedingt bekommen möchte und die einen unzählige Arztbesuche bescheren können.

Ich hatte zum Beispiel mal die Ehre einer ziemlich resistenten Gonokokkeninfektion. Fühlte sich an wie ein Tritt in die Eier zusammen mit ner Blasenentzündung. Nur schlimmer und für 2 Wochen. Zusammen mit über 40 Grad Fieber. War super. Robbst Du Dich vor Schmerzen vom Bett ins Bad und denkst, Du würdest lieber sterben. War ne geile Erfahrung und ein nettes Urlaubsmitbringsel meiner Ex, die nebenbei null Symptome hatte. Und es gab genau noch 1 Antibiotikum, gegen das keine Resistenz bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biete ihr einfach an, dass ihr beide einen Test macht.

Schadet nicht.

Und ist absolut üblich bevor man Sex ohne Kondom hat.

Außer man lässt sich sowieso testen weil man beruflich regelmäßig HIV Tests braucht, Blut spendet oder aus Verantwortung das sowieso selbstständig macht.

Ne HB die ohne Test ungeschützt GV hatte - never ever ohne HIV Test. Bei mir würden schon die Alarmglocken angehen, wenn sie da nicht von alleine drauf besteht. Nebenbei gibt es außer HIV noch jede Menge andere Sachen. Von der Pilzinfektion über HPV (was fast jede Frau inzwischen mit sich rumschleppt und "normal" findet) bis hin zu Genitalherpes oder Hepatitis. Da gibt es schon einige Sachen, die man nicht unbedingt bekommen möchte und die einen unzählige Arztbesuche bescheren können.

Ich hatte zum Beispiel mal die Ehre einer ziemlich resistenten Gonokokkeninfektion. Fühlte sich an wie ein Tritt in die Eier zusammen mit ner Blasenentzündung. Nur schlimmer und für 2 Wochen. Zusammen mit über 40 Grad Fieber. War super. Robbst Du Dich vor Schmerzen vom Bett ins Bad und denkst, Du würdest lieber sterben. War ne geile Erfahrung und ein nettes Urlaubsmitbringsel meiner Ex, die nebenbei null Symptome hatte. Und es gab genau noch 1 Antibiotikum, gegen das keine Resistenz bestand.

Das mit dem üblich würde ich nicht gerade behaupten.

Bisher hats noch kaum eine Frau verlangt... 90% machen es nach paar Mal ohne Gummie mit dir.

Allein wegen dem Schwangerschaftsrisiko kommt das für mich nicht in Frage.. Aber Tatsache is es trotzdem..

Und dabei waren das schon in der Regel die "gebildeten" Frauen von denen ich spreche.

Aber seit dem sich Freunde von mir bei den lieben braven Frauen schon Warzen und Clamydien holten bin ich da auch sehr vorsichtig geworde...

Selbst wenns in Richtung "was festes" geht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Sache ist doch folgendes:

Die Jungs und Mädels werden nicht ordentlich aufgeklärt und haben kein Gefühl für Selbstverständlichkeit, Eigenverantwortung und Verantwortung Dritten gegenüber. Ein Test sollte IMMER vorliegen wenn man ohne Regenmütze in die heiße Phase eintaucht. Sicherlich, ohne Gummi ist es einfacher, geiler, intensiver - aber die Zeit sollte sein sich testen zu lassen bzw. einen Gummi zu verwenden - alleine nur für den Selbstschutz.

Den schwarzen Peter schiebe ich da auch zum Großteil ab an die Männer, die sich weigern einen Gummi zu verwenden und die Frau massiv unter Druck setzen. Das sind dann meist keine Alphas sondern einfach nur seltendämliche Arschlöcher! Und die Weiber oftmals naiv, verliebt und einfach weiblich ein wenig vertrottelt.

Bestehe auf den Test - nimm Ihr in einem vernünftigen Gespräch die Angst und zeige Ihr mit deinem Verhalten, dass es eine Selbstverständlichkeit ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das mit dem üblich würde ich nicht gerade behaupten.

Bisher hats noch kaum eine Frau verlangt... 90% machen es nach paar Mal ohne Gummie mit dir.

Allein wegen dem Schwangerschaftsrisiko kommt das für mich nicht in Frage.. Aber Tatsache is es trotzdem..

Du kannst sie alle ohne Gummi vögeln. Weil sie nach einer Weile Kontakt irgendwie "spüren", dass das OK ist. Es sind halt Frauen. Genauso kann man sie ohne Gummi vögeln, auch wenn sie die Pille nicht nehmen.

Hmm... will man das?

Gesellschaftlich ist HIV Test vor ungeschütztem GV üblich und erwartet bzw. zumindest akzeptiert.

Simpler Frame und es als das Normalste der Welt darstellen. Soll sie sich doch bei ihrer Freundin ausheulen: "Du, ich habe ohne Gummi und Test rumgevögelt. Mein Neuer will nur mit HIV Test. Der böse böse Mann...".

Kannst Du sogar noch krasser machen: Ficken mit Gummi ist für mich ein KO Kriterium für eine LTR. Ich nexte wirklich Frauen, die in Beziehungen nur mit Gummi wollen. Parallel stellt man dann den HIV Test als notwendig dar. Will sie keinen Schritt in Richtung LTR, dann bleibt sie halt ein FB mit allen Konsequenzen und ich suche weiter in Richtung LTR bei anderen Frauen.

Wirst mal sehen, wie schnell die einen HIV Test macht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber HIV muss trotzdem berücksichtigt werden..

Wie oft standest du an der Mauer?

Wie oft standest du allein?

Hast gesagt, wie du die Dinge siehst

Unverblümt und ohne Schein

Wie oft wärst du besser still gewesen?

Hättest gar nicht angefangen

Aber nur weil es die anderen anders sehen

Gibt es von dir noch lange kein Amen

Es kostet immer Kraft und Nerven

Wenn man sich in die Wellen stellt

Und eigenständiges Denken

Hat keinen Platz auf dieser Welt

Angst begleitet, Angst verändert

Starrt zum Boden, schließt die Augen

Und sagt das, was man euch lernte

Kranker Samen, kranke Ernte

Wer nichts weiß, wird alles glauben

Blinde brauchen keine Augen

Taube werden dir nicht zuhören

Und ihr eigenes Leben gehen

Wer nichts weiß wird alles glauben

Öffne du ihnen die Augen

Lieber auf dem Scheiterhaufen

Als in Lügen zu ersaufen

Kerzen brennen solange sie da sind

Solange der Docht noch in ihnen steht

Und die Flamme wird nur flackern

Solange ein leichtes Lüftchen weht

Glauben tun wir das was vor uns steht

Was man sieht und mal gehört hat

Und neue Dinge will hier niemand sehen

Alle lieben es hier bequem

Frei.Wild - Wer nichts weiß, wird alles glauben

http://www.magistrix...en-1157401.html

bearbeitet von saphir74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.