Ich will keinen Sex mehr mit meiner Freundin (und anderen Frauen)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

Bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich euch allen danken. Ich verfolge die Entwicklungen im Forum schon seit 2-3 Jahren und hier habe ich viel Hilfe und enorm gut formulierte Beiträge von vielen von euch gefunden, die mir oft über Probleme und Blockaden weitergeholfen haben. Keep the good work up guys and gals!

Ich habe hier trotz SuFu nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt und deswegen möchte ich selbst etwas schreiben. Sollte es doch, wider Erwarten schon einen Thread geben, der meine Problematik abdeckt, verlinkt ihn bitte und closed mein Thema- wie gesagt, ich selbst hab nichts gefunden. Das Thema ist etwas abstrakt und möglicherweise Forenübergreifend aber es geht am Ende um meine Beziehung, deswegen denke ich, dass das hier am besten reinpasst.

Aber jetzt erstmal ans Eingemachte.

Ich bin 22, sie 20.

Mein Problem ist, dass ich aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr sexuell Aktiv bin, obwohl ich meine Freundin (schon etwas über ein Jahr) nach wie vor attraktiv und anziehend finde aber es passiert einfach nichts weil ich einfach keine Lust habe, sie anzufassen, auszuziehen etc.

Das ganze läuft auch auf einer sehr digitalen Ebene ab und ohne dem Feuer, der Leidenschaft, die Sexualität nun eigentlich haben sollte:

Sie: "Schläfst du heute noch mit mir?"

ich: "Ne du ich bin müde und hab keine Lust auf Sex."

Sie: "Aber morgen dann?"

Ich: "Schauen wir mal..."

Das geht ca. seit mein Studium Mitte Oktober angefangen hat und das, was mich eigentlich daran erschreckt ist,

Es ist mir egal.

Fast kommt es mir vor, als ob Sex gerade keine Rolle in meinem Leben spielt und ich eigentlich auch ganz gut ohne auskomm.

Dazu muss ich sagen, dass generell ein ziemlich verkopfter Mensch bin und/aber auch ein tolles Leben habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Dazu gehören mein Studium, das, soweit ich es jetzt überblicken kann, das ist, was ich immer machen wollte (Soziologie/Philosophie), meine Band in der ich mich als Sänger ausleben kann, ein Haufen toller Freunde, eine super Beziehung zu meiner Famile (Scheidungskind mit 11 aber das ist verarbeitet) und mit mir selbst bin ich scheinbar auch ziemlich im reinen. Zumindest hab ich den Eindruck, dass ich derjenige bin, der mein Leben in der Hand hat und nicht jemand anderes, ich alles erreichen kann, was ich mir vornehm. Und Sport mach ich auch.

Die Beziehung ist an sich auch eine schöne. Wir spielen keine Spielchen sondern klären die Issues, die wir miteinander haben persönlich und direkt.

Zu diesen Issues gehört beispielsweise, dass ich nach einem Jahr nichts tun (in dem ich sie auch kennengelernt hab) jetzt wieder einen geregelten Tagesablauf hab und eben eingespannt bin mit Uni, Band, mich selbst und Freunden, sodass weniger Zeit für sie über bleibt. Das wollte sie zuerst nicht wahrhaben hat es nach einigen Gesprächen aber doch als feststehende Tatsache akzeptiert, was ich ihr hoch anrechne.

Eine weitere Sache ist, dass sie sich oft bei mir meldet per whatsapp oder Anruf, während ich gerade in der Uni oder anderweitig beschäftigt bin und einfach ein bisschen quatschen will. Da ich zu ihr völlig anders bin als zu allen anderen Leuten in meinem Umfeld ist das für mich natürlich eine Umstellung, die zu einem gewissen Maße mit Stress verbunden ist, sodass ich so sein kann. Es ist nicht immer einfach, da umzuschalten und sie fragt mich dann, was los sei, worauf ich, wahrheitsgemäß mit "alles okay aber ich hab grad zu tun", antworte- so sind schon öfter Streits und Diskussionen vom Zaun gebrochen weil sie das nicht verstanden hat. Dieses Verhalten kann man als die Fortführung der ersten paar Wochen rosarote Brille bezeichnen, die sie aufrecht Erhalten hat, mir aber suspekt ist.

Noch erwähnenswert ist, dass wir bereits zweimal getrennt waren, aber uns wieder zusammengerauft haben. Beide male hatte sie mich sehr eingeengt und wollte das dann aber nicht wahrhaben.

Dazu kommt, dass sie an einer psychischen Krankheit (manische Depression) leidet, Mittlerweile nur noch sehr selten durchkommt und bei deren Bewältigung ich ihr sehr geholfen habe, wofür sie mich natürlich noch mehr liebt.

Diese Infos sollen einen Überblick über meine Situation mit ihr geben.

Auch, wenn dieser Text jetzt ziemlich lang ist, hoffe ich, dass ihr euch meiner annehmt und mir eventuell einen Rat geben könnt oder ähnliche Erfahrungen teilen könnt.

Wie man auch sieht, könnte der fehlende Sexualtrieb ein Symptom eines größeren Problems, das mit ihr zusammenhängt sein aber ich möchte zuerst eure Meinung dazu hören. (Es wäre aber nett, wenn ihr "Scheiß-Beta-lse-Tussi-weghauen-ftow-Kommentare unterlasst bzw diese auf eine respektvolle Weise formuliert. Danke.)

Wie gesagt, sollte das Thema so schon vorhanden sein, verlinkt und closed.

Ich wünsche euch allein einen erfolgreichen und schönen Tag!

Grüße

NormaJeanious

EDIT:

Solltet ihr noch weitere Informationen brauchen, schreibt mir einach eine PM oder hier rein. Ich geb euch gern noch weiter Auskunft.

Es hat schonmal gut getan, sich hier ein bisschen auszukotzen. Vielen Dank an jedeN, der/die das liest.

bearbeitet von NormaJeanious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Schläfst du heute noch mit mir?"

Bei solchen Anfragen würde mir ebenso die Lust auf Sex vergehen.

Ihre Hand nehmen und zu meinem Penis führen. Rest sollte sie alleine verstehen.

Ansonsten scheint Dein Fokus im Leben momentan auf ganz anderen Dingen zu liegen, Studium, Band, Lifestyle, von daher wohl auch das "Gefühl" im MOMENT weniger Sex zu brauchen.

Ich für meinen Teil würde eher für ein Gleichgewicht innerhalb meiner Beziehung sorgen und mich nicht ausschliesslich auf die Arbeit konzentrieren.

Was ebenso Abhilfe schaffen kann ist die Tageszeit des Sexes zu verlagern. Gleich nach dem Aufstehen oder gemeinsamen Frühstück noch ne Runde vögeln, als Abends wenn ich selber vollkommen ausgepauert vom Tage bin.

Woher soll ich dort die Energie noch nehmen?

Wie man auch sieht, könnte der fehlende Sexualtrieb ein Symptom eines größeren Problems, das mit ihr zusammenhängt sein aber ich möchte zuerst eure Meinung dazu hören

Ja klar, wenn Du nicht mindestens 1x am Tag wichst oder vögelst fällt er dir ab :wacko2:.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt erstmal ans Eingemachte.

Ich bin 22, sie 20.

Mein Problem ist, dass ich aus mir nicht bekannten Gründen nicht mehr sexuell Aktiv bin, obwohl ich meine Freundin (schon etwas über ein Jahr) nach wie vor attraktiv und anziehend finde aber es passiert einfach nichts weil ich einfach keine Lust habe, sie anzufassen, auszuziehen etc.

Das ganze läuft auch auf einer sehr digitalen Ebene ab und ohne dem Feuer, der Leidenschaft, die Sexualität nun eigentlich haben sollte:

Sie: "Schläfst du heute noch mit mir?"

ich: "Ne du ich bin müde und hab keine Lust auf Sex."

Sie: "Aber morgen dann?"

Ich: "Schauen wir mal..."

Hier findest Du Deine Antwort selber! Warum zum Teufel redet ihr über Sex? Nicht falsch verstehen, über die eigenen und über die sexuellen Bedürfnisse des Partners zu reden ist durchaus sinnvoll. Schließlich wird erst mit der Zeit der Sex wirklich gut. Aber dieses Besprechen des nächsten "Sextermins" ist sowas von abturnend. Ich hätte da auch keinen Bock mehr auf Sex. Kann Dich daher gut verstehen. Das nimmt euch beiden jeglichen Reiz und der Alltag schleicht sich ein. Das sollte zwischen Mann und Frau niemals passieren. Daher mein Tipp: Kommuniziere deine Bedenken. Sex bespricht man nicht, es passiert einfach! Seid spontan. Was meinst Du was passieren würde, wenn Du zu ihr kommst und ihr statt dem üblichen Begrüßungskuss mal gleich zwischen die Beine fasst? Plötzlich ist sie dann da, die Lust. Dazu gehören aber immer zwei. Ihr müsst beide für Abwechselung sorgen. Dein Text liest sich so, als wenn ihr im Alltag gefangen seid. Geht das so weiter, dann wird bald Schluss sein. Also: Du hast die Situation erkannt. Noch kannst Du das Ruder rumreißen. Schließlich bist Du der Mann. Übernehme die Verantwortung für euch beide! Kommuniziere und handel danach.

bearbeitet von Sentry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein problem ist ärgerlich; bitte beantworte mir folgendes:

hast du sexuelle fantasien? selbstbefriedigung, ja wie oft? konsumierst du pornos od. ähnliches?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem weniger darin, dass der Wunsch nach Sex von ihr kommuniziert wird.

Ist natürlich nicht sehr sexy, aber der TE sagte doch, dass sie über alles Sprechen. Wenn das Mädchen diesbezüglich verunsichert ist, dann spricht sie das halt an. Auch wenn es vielleicht geiler wäre, wenn sie mal ungefragt unter dem Esstisch verschwindet.

Warscheinlich liegt es allgemein daran, dass sich dein Fokus auf dein "neues" Leben richtet. Es hat sich eine ganze Lebenssituation geändert. Und so ist seine Freundin noch ein Überbleibsel aus einer Zeit des Nichtstuns, der Langeweile und Unzufriedenheit. Hört sich nicht nett an... Möglicherweise findest du sie aber tatsächlich nicht mehr so geil, wie du es gerne hättest...

Vielleicht verwirrt dich diese Situation auch so sehr, dass deine Libido im Keller ist. Frei nach dem Motto: Ich ficke meinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank euch für die Antworten!

@Individualchaotin: Danke fürs Links raussuchen, ich werd sie mir heute noch anschauen!

@EndlessPerdition und Sentry:

ja es ist megaschrecklich, wenn das auf diese Weise kommunizert wird. Dabei geht wirklich viel Flöten.

Aber heute abend versuch ich das mal so, wie du gemeint hast, sentry. Ich bin zuversichtlich, dass dann auch wieder lust aufkommt zumal es mir doch etwas fehlt, wenn ich darüber nachdenk.

@martinifirst:

Keine Phantasien, die ich mit ihr nicht ausleben könnte.

Wichsen und pornokonsum (auschließlich zusammen) vllt einmal in10 tagen höchstens.

Ich hoff, das konnte deine Fragen beantworten, solltest du noch Fragen haben, schreib mir ne PM- ich kann leider nur einmal die Stunde was posten weil ich noch nicht viel geschrieben hab- ändert sich aber noch. :D

@sunnyvice

Das Problem liegt gleichermaßen da, wie es eben auch nicht da liegt. Deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt was das angeht.

Klar, es ist absolut megaungeil, so einen "sextermin" auszumachen. Wenn wir darüber reden, dann ist das ja auch okay. Das Problem daran liegt für mich eben daran, dass ich nciht weiß, woher das kommt. Dass sie den Sex so herzustellen versucht macht es natürlich nicht besser aber das darüber reden ist nicht das Thema.

Der zweite Teil deiner Aussage beschäftigt mich viel mehr weil das auch ein Gedanke ist, der seit dem Studienanfang in meinem Hinterkopf klebt und nicht verschwinden will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunnyvice

Das Problem liegt gleichermaßen da, wie es eben auch nicht da liegt. Deswegen bin ich ja auch etwas verwirrt was das angeht.

Klar, es ist absolut megaungeil, so einen "sextermin" auszumachen. Wenn wir darüber reden, dann ist das ja auch okay. Das Problem daran liegt für mich eben daran, dass ich nciht weiß, woher das kommt. Dass sie den Sex so herzustellen versucht macht es natürlich nicht besser aber das darüber reden ist nicht das Thema.

Der zweite Teil deiner Aussage beschäftigt mich viel mehr weil das auch ein Gedanke ist, der seit dem Studienanfang in meinem Hinterkopf klebt und nicht verschwinden will...

Ich habe ja keinen blassen, wie das Sextechnisch vorher gelaufen ist. Vielleicht hat sie durch deine ablehnende Haltung, dass Gefühl, dass sie nicht die Initiative ergreifen sollte bzw. dich nicht zum Sex verführen sollte. Da du ja nicht magst. Ne sexlose Beziehung hält normal nicht lange... Vielleicht hat sie mittlerweile auch Zweifel was ihren Wert in deinem Leben angeht.

So fern dir etwas an ihr liegt, dann beziehe sie doch ein bisschen mehr in dein neues Leben ein. Du sollst sie nicht zu nem festen Bestandteil machen, sondern sie einfach nur daran teilhaben lassen. Schaffe neue schöne Momente, die diese aus deiner "Assizeit" verdrängen. Habt ne gute Zeit zusammen. Lebt eure Sexualität mal anders aus. Irgendetwas was kickt. Vielleicht liegt bei dir ja auch nur ne gewisse Reizarmut vor. Fordert euch gegenseitig heraus.

Ich denke dein mangelndes Interesse an anderen Frauen liegt in deinem Fall an einem Gewissenskonflikt und deiner momentanen Verwirrtheit. "Wie kann ich überhaupt an andere Frauen denken, wenn ich nicht mal mein Mädchen richtig ficken kann..."

Oder du hast weder Gefühle noch Interesse an der Dame und möchtest es dir nicht wirklich eingestehen. Da wären wir wieder bei nem Gewissenskonflikt und Hirnwichserei. Das wäre auch ne Möglichkeit.

Gruß Santino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja keinen blassen, wie das Sextechnisch vorher gelaufen ist. Vielleicht hat sie durch deine ablehnende Haltung, dass Gefühl, dass sie nicht die Initiative ergreifen sollte bzw. dich nicht zum Sex verführen sollte. Da du ja nicht magst. Ne sexlose Beziehung hält normal nicht lange... Vielleicht hat sie mittlerweile auch Zweifel was ihren Wert in deinem Leben angeht.

So fern dir etwas an ihr liegt, dann beziehe sie doch ein bisschen mehr in dein neues Leben ein. Du sollst sie nicht zu nem festen Bestandteil machen, sondern sie einfach nur daran teilhaben lassen. Schaffe neue schöne Momente, die diese aus deiner "Assizeit" verdrängen. Habt ne gute Zeit zusammen. Lebt eure Sexualität mal anders aus. Irgendetwas was kickt. Vielleicht liegt bei dir ja auch nur ne gewisse Reizarmut vor. Fordert euch gegenseitig heraus.

Ich denke dein mangelndes Interesse an anderen Frauen liegt in deinem Fall an einem Gewissenskonflikt und deiner momentanen Verwirrtheit. "Wie kann ich überhaupt an andere Frauen denken, wenn ich nicht mal mein Mädchen richtig ficken kann..."

Oder du hast weder Gefühle noch Interesse an der Dame und möchtest es dir nicht wirklich eingestehen. Da wären wir wieder bei nem Gewissenskonflikt und Hirnwichserei. Das wäre auch ne Möglichkeit.

Gruß Santino

Vorher war es einfach kein Thema weil wir jedes mal, als wir uns gesehen hatten, was 3-4 mal die Woche war innigen, intimen und intensiven Sex hatten. Das ist er, wenn er passiert, auch immer noch und ich sehe, dass das doch schön ist (achwas) aber dann ists mir auch wieder wumpe.

Das klingt total bescheuert, wenn ich mir das eben geschriebene nochmal durchlese.

Die hat sie möglicherweise wirklich, ja. Gestern kam von ihr, dass ich "kalt" und "abweisend" wäre- unsere Beziehung ist von einer wirklich extremen Innigkeit geprägt, die sehr viel auf Kuscheln, Körperkontakt und symbolischen im Arm halten beruht (auf was ich von Zeit zu Zeit einfach keine Lust hab- ich hoff, das ist verständlich?)

Aber ja trotz allem liegt mir sehr viel an ihr und ich möchte nicht, dass es daran scheitert. Danke für diesen Ratschlag.

Für mich persönlich kann ich den von dir als erstes genannten, Gewissenskonflikt ausschließen. Ich seh in der Uni jeden Tag wunderschöne Frauen und bin stellenweise ganz hin und weg aber ich kann mir nicht vorstellen, mit ihnen zu schlafen.

Auch mit einer neuen weiblichen Bekanntschaft (waren bis jetzt zwei mal Kaffee trinken und haben festgestellt, dass wir uns super verstehen)

, die ich sehr sehr super finde, kommt kein Gefühl des ihr sexuell nahe sein wollens auf. Also ist das nicht nur auf meine Freundin bezogen.

Wie auch im letzten Post ist es dieser Punkt, der mir in mehr oder weniger dieser Form auch schon im Hinterkopf war und ist, obwohl ich ihn bei ihr nicht bewusst wahrnehme aber möglicherweise diese oben beschriebene "Kälte" damit zusammenhängt, dass ich unbewusst keine Gefühle mehr in die Beziehung investiere weil sie mir nichts bedeutet...

Vielen Dank, dass du dich meiner in deinem Posting angenommen hast, Santino. (:

bearbeitet von NormaJeanious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Sie: "Schläfst du heute noch mit mir?"

ich: "Ne du ich bin müde und hab keine Lust auf Sex."

Sie: "Aber morgen dann?"

Ich: "Schauen wir mal..."

....

Wir spielen keine Spielchen sondern klären die Issues, die wir miteinander haben persönlich und direkt.

Eine weitere Sache ist, dass sie sich oft bei mir meldet per whatsapp oder Anruf, während ich gerade in der Uni oder anderweitig beschäftigt bin und einfach ein bisschen quatschen will.

Da ich zu ihr völlig anders bin als zu allen anderen Leuten in meinem Umfeld ist das für mich natürlich eine Umstellung, die zu einem gewissen Maße mit Stress verbunden ist, sodass ich so sein kann.

Es ist nicht immer einfach, da umzuschalten und sie fragt mich dann, was los sei, worauf ich, wahrheitsgemäß mit "alles okay aber ich hab grad zu tun", antworte- so sind schon öfter Streits und Diskussionen vom Zaun gebrochen weil sie das nicht verstanden hat. Dieses Verhalten kann man als die Fortführung der ersten paar Wochen rosarote Brille bezeichnen, die sie aufrecht Erhalten hat, mir aber suspekt ist.

Noch erwähnenswert ist, dass wir bereits zweimal getrennt waren, aber uns wieder zusammengerauft haben. Beide male hatte sie mich sehr eingeengt und wollte das dann aber nicht wahrhaben.

Dazu kommt, dass sie an einer psychischen Krankheit (manische Depression) leidet, Mittlerweile nur noch sehr selten durchkommt und bei deren Bewältigung ich ihr sehr geholfen habe, wofür sie mich natürlich noch mehr liebt.

...

OHNE Wertung und, OHNE Schuldige bestimmen zu wollen und OHNE irgendwen anklagen zu wollen.

In so einer sterilen Umgebung; wo Menschen mit Samthandschuhen angefasst werden und es permanent darum geht Empfindlichkeiten nicht zu berühren, hätte ich auch keinen Bock auf übermäßig große Nähe. Das klingt nach einem permanenten Drahtseilakt.

Sex ist was, wo man volles Rohr auf jemand anderen prallt und sich leidenschaftlich ausleben will. Bei deiner Maus muß man ja permanent das Gefühl haben etwas falsches zu tun. Das würde mich lähmen. Euer Umgang ist sowieso mehr als asexuell. Spielchen, Flirts, Phasen der Distanz erzeugen sexuelle Anziehung. Das hält sie aber nicht aus.

Noch nie bei ner Frau das Gefühl gehabt, dass dir sagt "Gott kann das eine Bitch sein...ich würd sie gern so richtig vögeln" Die sexuell attraktiven Frauen sind leider nicht immer die Lieben,Braven, die viel Nähe und Kuscheleinheiten brauchen.

Btw.: Sicher, dass ihre Depression weg ist oder braucht sie dich als Stabilisator? Wie groß ist ihr und wie groß ist dein Anteil an ihrem Wohlbefinden!?

Wie gesagt; ich will hier niemandem die Schuld geben. Vielleicht ist das aber ein Anstoß, an dem ihr beide, miteinander arbeiten könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@QmA

Ich versteh, was du meinst und ja so seh ich das auch. Es ist schade, dass ich mich manchmal dafür rechtfertigen muss, dass ich einfach keinen Bock hab, sie zu sehen.

Zu deiner Frage:

Sie ist, wie gesagt nicht weg aber mit der Zeit, in der wir zusammen sind, sehr viel besser geworden. Das kam davon, dass sie intensiv daran gearbeitet hat weil sie gemerkt hat, dass ich sonst entgültig weg bin.

Die zweite Frage versteh ich leider nicht ganz aber ich glaube, Du willst wissen, inwieweit sie fähig ist, sich selbst glücklich zu machen? Bzw. in einen State zu versetzen, in dem sie zufrieden ist?

Dazu trage ich einen mittelgroßen Teil bei weil sie das meistens ganz gut kann aber auch eben oft nicht.

Ich nehm das nicht als Schuldzuweisung auf, keine Angst. Ich hab mit einigen guten Freunden auch schon drüber geredet und hab ähnliches gehört wie hier.

Btw. bin ich wirklich froh, dass ich hier auf so viel Verständnis stoße, was meine Situation bzw. meine sexuelle Aversion angeht. Es tut gut, das jemanden von weiter weg betrachten zu lassen. Danke, dass ihr das macht!

Grüße,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint so ein Nervexemplar zu sein (ständig melden etc). Kann es sein daß sie Sex nur als Selbstbestätigung ("er steht auf mich") einfordert und weniger weil sie selber geil drauf ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheint so ein Nervexemplar zu sein (ständig melden etc). Kann es sein daß sie Sex nur als Selbstbestätigung ("er steht auf mich") einfordert und weniger weil sie selber geil drauf ist?

Das ist natürlich eine Annahme, die berechtigt erscheint.

Ich glaube aber, dass bei sehr vielen Leuten auch ein selbstbestätigender Effekt erziehlt wird, wenn sie mit Freund Freundin ONS etc. schlafen.

Aber das bei ihr ausschließlich darauf zu reduzieren halte ich für übertrieben, du verstehst?

EDIT:

Nerveexemplar triffts von Zeit zu Zeit ganz gut, haha. :rofl:

bearbeitet von NormaJeanious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Da ist die Anziehung zwischen Mann und Frau flöten gegangen. Sie verhält sich nicht weiblich, Du nicht männlich.

Das Problem ist, dass Du Dich auch nicht männlich verhältst, wenn Du keinen Bock auf Sex hast. Und ne Frau die needy nach Sex ist und mit der man immer sofort könnte, ist auch langweilig. Da wird es dann noch schwieriger, männliches Verhalten zu zeigen.

Witziger Weise überträgt sich das auf andere Frauen.

Wenn Du Dich trennst, ist der Sexualtrieb nach 1-2 Monaten wieder da. In der Beziehung? Keinen blassen Schimmer. Manche Frauen können es, manche nicht. Die meisten laufen maximal nackt durch die Wohnung wenn sie den Typen scharf machen wollen. Oder kaufen Unterwäsche. Kochen. Romantischer Abend. Ich hab's noch nie einer beigebracht bekommen... normalerweise ist es so, dass das Ding gelaufen ist an der Stelle, wo ich keine wirkliche Lust mehr auf Sex habe.

Irgendwie denkt Dein Kopf und Körper, dass es keine gute Idee ist, mit ihr Kinder zu zeugen. Such den Grund. Du kennst sie besser. Für mich hört sich das an nach "Typ spielt den Retter und hat dafür ne manisch depressive Klette am Hals". Würde mich auch nicht anturnen.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass das eine Frage der Anziehung ist.

Du schreibst irgendwo, dass du angefangen hast zu studieren - ich denke, hier liegt viel eher der Hase begraben, das hatte ich in meinen ersten Wochen nämlich auch.

Ich bin gependelt, hab zum Studiumsbeginn mir ne Wohnung mit meiner damaligen LTR geteilt und war mit dem riesen Arbeitsaufwand in meinem ersten Semester zuerst absolut überfordert. Abends kommt man heim, ist hundemüde, man hat noch keine Übungsblätter bearbeitet und hat auch nurnoch 2 Tage bis zum nächsten Versuch im Praktikum, das vorbereitet werden will.

Mir war da zuerst auch ziemlich die Lust auf Sex vergangen, obwohl wirs irgendwie dann und wann mal getan haben, wars mehr Routine und hat ehrlichgesagt kaum Spaß gemacht.

Wenn du Eier in der Hose hast, steh dazu, dass du momentan keine Lust auf Sex hast. Das ist nicht unmännlich, sondern menschlich und normal. Macht euch nen schönen Abend, schaut nen Film oder so und sprich das Thema dann mal an. Sag ihr ganz ehrlich, dass du dich im Moment keinen Meter auf Sex konzentrieren kannst, dass du verdammt gestresst bist und dass das mit ihr nicht viel zu tun hat. Sie soll dir einfach ein wenig Zeit geben, dass sei gerade alles weit mehr Umstellung, als du dir vorgestellt hast.

Wenn sie dich liebt (Übersetzung für PU'ler: falls ihre Attraction hoch genug ist und sie verdammt gut auf Comfort anspricht etc.), versteht sie das.

Das hilft dir vielleicht auch selbst ein wenig, indem es dir diese Erwartungshaltung von ihr nimmt. In ein paar Tagen/Wochen bespringst du sie wieder von ganz allein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@freistil

Du hast ziemlich genau das erfasst, was mir dazu im Kopf rumgeht. Danke Dir dafür!

Ich habe dieses Gespräch zwar schon vor dem Studienbeginn und in einer anderen Form mit meiner Freundin gehabt aber am Wochenende hab ich das nochmal aufgefrischt weil sie es jetzt eben selbst mitbekommen hat, wie das für mich ist.

Und ja, ihre Attraction und ihr Comfort waren groß genug, dass sie es verstanden hat und es ist jetzt soweit alles in Butter. (:

Vielen Dank an euch alle für die zahlreichen, tollen Antworten und Denkanstöße!

Alles gute und beste Grüße,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie siehts aus mit Schlaf, Essen, Rauchen, Trinken und Fernsehen glotzen...

In deinem Alter sollte man keine Probleme mit der Libido haben, da wird man selbst geil wenn man den Sex verbalisiert und darum wörtlich bettelt.

Es sei denn du hast deine Hormone " ausgefickt ".

Klar hast du dann keinen Bock mehr - selbst schon alles erlebt.

Du solltest deine Ess, und Schlafgewohnheiten ( >7hh) umstellen, auf ein Zink-Supplement wie ZMA umsteigen und dann komplett auf Pornos verzichten.

Wenn sich nach 1 Woche libidotechnisch nichts bessert solltest du mal zum Doc und deinen Testo-Wert checken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.