Regame-Möglichkeit! Erfahrungsbericht

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Freunde :)

Ich finde dieses Thema doch sehr interessant und habe mich auch lange hier durchgelesen.

Wenn ihr mein letztes Thema verfolgt habt das ich vor Monaten hier gepostet habe könnt

ihr sicher herauslesen das ich schwer von Oneites geplagt war und mich hart von meiner

Ex betasieren hab lassen bis ich nur noch ein kleiner Haufen dreck unter ihrem Schuh war.

Dies hat sich aber jetzt wieder geändert und ich habe wieder zu meinem alten Frame zurückgefunden.

Im Nachhinein schäme ich mich direkt für diesen Post damals -.- ...bzw für meine eigene Dummheit und meinem Betaverhalten.

Danke noch mal für die Unterstützung und den Rat den ich von vielen hier bekommen habe

auch wenn er teilweise ziehmlich hart war aber ich muss gestehen ihr hattet recht!!!

Ich bin jetzt auch garnicht mehr darauf aus meine alte LTR wieder aufzubauen bzw. meine

Ex zu Regamen dar sich diese Frau nicht weiter entwickelt und nie aus dem Typ LSE rauskommen wird.

Doch fasziniert mich dieses Thema Ex-Back sehr da dort weit in die Psyche einer Frau eingegangen wird

und mich das schon immer sehr interessiert hat. Man(n) sollte ja nie aufhören sich in solchen Themen

weiter zu bilden ;)

Nun gut...jetzt zu dem Hauptgrund meines Themas:

Wenn man in einer LTR steckt und man merkt das die Frau schon starke Anzeichen macht

das sie diese LTR beenden möchte aber du schon im vorhinein dir bewusst bist du möchtest

ein Regame starten gibt es eigentlich nur eine "Strategie" um dieses zu machen:

1. Sie will die Trennung also gibst DU sie ihr. Aber auf eine doch humane Art und Weise so das weiterer Kontakt möglich ist.

Sei es in Gesprächen, Telefonaten, SMS usw.

2. Freeze Out und verliere NIE deinen Alpha Frame. Nicht vor ihr, vor ihren Freundinen, vor deinen Freunden und nicht mal vor

deinen Eltern weil glaub es mir...sie findet es heraus....

3. Das wichtigste!!!! SOCIAL PROOF!!! und zwar viel und sehr auffällig!!

Vorallem mit anderen Frauen die am besten ihr alleine schon vom Aussehen her überlegen sind!! Und gestallte es so das

sie es auch mitbekommt. Beim Weggehen oder vor ihren Freundinen Geschichten erzählen das du momentan viel unternimmst, du

Spaß am Leben hast und z.B. letztens mit der Frau-X ein schönes Essen oder was weis ich hattest. Am besten ist es halt wenn du

es nicht nur erzählst sonder auch wirklich machst ;)

4. Wenn deine Verflossene sich dann wieder bei dir meldet (und glaub mir sie wird es tun nach so viel Social Proof und einem

radikalen Freeze Out) meist mit Drama oder Vorwürfen....dann kommen wir zum nächsten Schritt ;)

Lasse dich nicht von ihren Dramen ihrem Geschimpfe und ihren eifersüchtigen Texten die oft kommen nicht Betasieren in dem du

anfängst dich zu entschuldigen oder dich zu rechtfertigen!!! Du machst nichts falsches!!!

SMS-Zitat von meiner Ex und mir:

SIE: ich hätte echt nicht gedacht das du gleich wieder mit so vielen Frauen Kontakt aufnimmst....

naja ist mir aber eh egal...

ICH: Gut

SIE: Du bist echt ein Arsch

ICH: Aber ein hübscher ;) das gefällt dir ja ;)

SIE: Was??????

ICH: Jetzt eifer ned lange Stupsi ;) (<---war mein Spitzname für sie)

Nicht das du noch grün wirst :D

Du ich hab auch keine Zeit jetzt mehr zu schreiben ich hab noch

was vor....also bis dann mal....

C&F!!! Sobald sie beginnt zu dir Kontakt aufzubauen egal in welcher Art, beginne mit viel Alphaverhalten und Humor sie zu näcken.

Bleib dabei aber weiterhin Unerreichbar für sie und wirke sehr beschäfftigt mit Dingen die du im Moment ihr überortnest...also quasi mit allem :D

C&F ist am besten persönlich anzuwenden da du mit C&F auch gleichzeitig in leichtes Kino weitergehen kannst. Kino ist da sehr wichtig da du

ihr damit zeigst auch wenn ihr getrennt seit nimmst du dir immer noch das Recht heraus sie zu berühren bzw. in ihre intieme Zone einzudringen.

Versteht mich da jetzt bitte nicht falsch :D die intime Zone jedes Menschen beginnt 30cm vor dem Körper :)

In den meisten Fällen wird das Kino dann von ihr erwiedert und oft auch mals gesteigert!! Spiel ruhig mit aber vergiss eines nicht....nicht DU

musst in sie investieren sonder SIE muss in dich investieren um deine Aufmerksamkeit zu erhalten!!!!

Wenn du das weiter hin immer so betreibst steht meist einem Regame nichts im Wege. Am leichtesten ist dies halt bei LSE Frauen dar diese oft

von Verlustängsten geplagt werden.

Lass dich aber nicht manipolieren wenn sie auf einmal wieder beginnt dich zu Freezen!!!

Das ist nur ein weiterer Versuch dich zu betasieren weil sie sich erhofft das du dich fragst WARUM sie sich jetzt nicht mehr meldet und du

dann beginnst bei ihr nachzufragen!!! Nicht nachlaufen!!!! Beginne dieses "Spiel" einfach wieder von vorne!!

Falls du dann darauf überhaupt noch Lust hast!!

Ok das war jetzt meine Erfahrung wie ich mein Regame gestalltet habe und wie es auch funktioniert hat!!!

Ich hoffe es hilft manchen die sich gerade in so einer Situation befinden :)

Nun hab ich aber auch noch eine Frage zu diesem Thema wo ich gerne ein paar Meinungen und Ideen hören möchte, vorallem von

PU-Mitgliedern die selbst diese Erfahrung gemacht haben oder die eine gute Antwort darauf wissen :)

Und zwar....wie starte ich ein Regame wenn die Trennung nicht gerade rosig verlaufen ist?

Wenn es im Streit auseinander gegangen ist und die Frau einfach nichts mehr von einem wissen will und evtl schon

in der Verführung eines anderen Mannes drinhängt!!!

Sie sich schon seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und sie sich selbst Hass dir gegenüber einredet.

Dir vor Freunden Sachen untersellt die du gar nicht gemacht hast oder dich schlecht redet obwohl sie

genau weis das du es gut mit ihr meinen würdest und gemeint hast.

Mit welchen Mitteln und Wegen wäre es möglich ein Regame zu starten und wie müsste man dies anstellen!!!

Sie also quasi so weit zu bringen damit sie wieder Kontakt zu dir aufnehmen möchte.

Danke fürs lesen und ich hoffe auf ein paar gute Antworten :)

Euer Bundy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man ein Regame bei einer Frau starten die

sich schon seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und sie sich selbst Hass dir gegenüber einredet.

Dir vor Freunden Sachen untersellt die du gar nicht gemacht hast oder dich schlecht redet obwohl sie

genau weis das du es gut mit ihr meinen würdest und gemeint hast.

Mir geht diese Ex-Back-Scheisse hier im Forum echt auf den Sack!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es keinen Sinn macht mit so einem Typ Frau ein Regame zu starten ist mir durchaus bewusst. Mich interessiert nur welche Möglichkeiten und Wege es geben würde soetwas zu starten.

Gut und ûber Ex-Back allgemein da hat jeder seine eigene Meinung davon. Manche finden es sinnlos wiederum andere wollen eine LTR noch mal neu starten dar im Grunde die Frau einem doch viel bedeutet hat und man oft selbst im Nachhinein merkt diese LTR falsch geführt hat sich dann weiterentwickeln möchte in diesem Grbiet um dann alles besser zu machen mit ihr.

Wie gesagt da denkt jeder anders darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will den ein Regame mit einer negativen, hasserfüllenden Person? Bin ich Maso? Nein Danke!

Zum richtigen Zeitpunkt loslassen ist oft die bessere Alternative.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht diese Ex-Back-Scheisse hier im Forum echt auf den Sack!

Ich kann es auch nicht mehr lesen. Mit PU hat das nicht mehr viel zu tun. Eher mit verbitterten AFCs die mit dubiosen Zaubertricks wieder die Alte an die Angel kriegen wollen.

Ja das es keinen Sinn macht mit so einem Typ Frau ein Regame zu starten ist mir durchaus bewusst. Mich interessiert nur welche Möglichkeiten und Wege es geben würde soetwas zu starten.

Gut und ûber Ex-Back allgemein da hat jeder seine eigene Meinung davon. Manche finden es sinnlos wiederum andere wollen eine LTR noch mal neu starten dar im Grunde die Frau einem doch viel bedeutet hat und man oft selbst im Nachhinein merkt diese LTR falsch geführt hat sich dann weiterentwickeln möchte in diesem Grbiet um dann alles besser zu machen mit ihr.

Wie gesagt da denkt jeder anders darüber.

Du siehst selbst, dass es absolut keinen Sinn macht, fragst aber einen Satz später wie man es trotzdem machen kann?

Einer von der ganz resistenten Sorte :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es in diesem Forum niemanden mehr, der tatsächlich irgendwann mal die Schnauze voll von manipuliernden Beziehungen hat, seine Eier rausholt, ein Mann wird und von sich aus den Scheiß beendet und zwar dauerhaft...Dieser ganze Ex Back scheiß macht aus einem AFC keinen Alpha sondern manifestiert die schwache Persönlichkeit. Wenn die Beziehung vorbei ist, sollte man es einfach akzeptieren und auch mal selbst den ersten Schritt machen und nicht immer warten, bis Mutti einen aus dem warmen Bett wirft und einem erwachsenen Mann Entscheidungen abnimmt...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja eins: Wieso sollte man mit genug Alternativen und hübschen Frauen, die alle besser aussehen als die Ex, genau die zurückhaben wollen, zumindest wenn sie einen wie Scheiße behandelt hat?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht mich hier jetzt komplett falsch...

Das es Sinnfrei ist mit solcheiner Frau ein Regame zu starten ist richtig!! Aber ich finde jeder muss diese Erfahrung erst mal selber machen um es am eigenem Leib zu erfahren wie sinnlos Oneites sind und es immer besser ist abzuschließen und neu anzufangen. Aber dazu sollte man so eine Ex-back Geschichte mal durchleben. Ich selbst habe es durchgemacht und als ich dann wieder mit ihr zusammen war hab ich erst richtig begriffen das es nichts bringt.

Warum ich dann wegen ner Möglichkeit frage um sein extrem passieve Frau zu regamen?

Weil es mich einfach interessiert ob es überhaupt möglich ist!! Ich selbst werde es nicht versuchen und ich rate auch jedem davon ab!!! Es ist halt nur die reine Neugier meinerseits in wiefern es möglich ist!!

Also bitte nicht falsch verstehen!!!

Regames mit LSE Frauen sind sinnlos!!!

Nur jeder soll dies selbst erfahren dar man auf Oneites geplagten Männern kann man einreden wie man will sie glauben es erst wenn sie es selbst erfahren haben!!

Zumindest war es halt bei mir so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bundy,

der Fehler steckt schon in deiner vierten Zeile. Die böse hat dich betaisiert. Das hast Du selbst gemacht!!!! Und du tust das immernoch!!!

Aber diese Thema interessiert dich ja nu ganz theoretisch. Oder?

Mach dir nichts vor!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteht mich nicht falsch, aber was ist verwerflich daran eine zweiten Versuch zu starten?

Meine Eltern kamen beim zweiten mal nachdem sie sich zwei Jahre nicht gesehen haben zusammen und sind nun seit über dreißig Jahren in meinen Augen glücklich verheiratet.

Eine LSE zu regamen ist sinnlos, aber wenn eine interessante Frau merklich wieder invest bringt - warum nicht?

Allerdings glaube ich dass dieses Social Proof mit anderen Frauen bei manchen hb's nicht so gut kommt, weil du sonst abgestempelt wirst nach dem motto Schau dem ist es sowieso egal der hat schon die nächste am Start.

Sagt mir wenn ich falsch liege, aber mir erscheint das gerade gar nicht so verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre sind auch was anderes als zumeist 6 Wochen einlesen, die "Ah, das war jetzt mein Fehler" -Effekte direkt anwenden zu müssen und sich dann auf die Ex zu stürzen wie ein Stukabomber, der leider nicht bewaffnet ist.

Es ist echt wieder Herbst. Die LTRs nexten und die Ex-Back Geschichten nehmen überhand. :rolleyes:

[

Nein, nicht Regames mit LSE Frauen sind sinnlos, sondern allgemein der Grundgedanke an ein Regame mit welchem HB auch immer.

Das muss nicht heissen, dass ein Regame nicht klappen könnte. Da gibt es genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen.

Aber in der grossen Mehrheit werden Regames gemacht aus falschen Gründen wie:

Alternativlosigkeit, Abhängigkeit, Oneitis, und dem völligen Verschliessen vor der Realität.

Aber aus eigener Erfahrung ist es unglaublich schwierig Leuten die sich das Regame schon so fix zur Idee gemacht haben, es wieder auszureden.

Die müssen dann wirklich erst mit dem Kopf volle Kanne in die Wand rennen, bis sie es hoffentlich realisieren, dass sie auf dem Holzweg sind.

Einmal ab von den 193(!) Seiten Diskussion über Sinn und Unsinn von Ex-Back direkt als Haupthema ist das hier das Sinnvollste, dass ich dazu lesen kann. Die Energie stecke ich doch lieber in andere Sachen - mich zum Beispiel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings glaube ich dass dieses Social Proof mit anderen Frauen bei manchen hb's nicht so gut kommt, weil du sonst abgestempelt wirst nach dem motto Schau dem ist es sowieso egal der hat schon die nächste am Start.

Das kommt auf den Typ drauf an...

Bei HSE Typen hast du recht. Denn sie wissen um ihren Wert und treffen so aussagen wie "pahh was der kann kann ich besser...soll er so glücklich werden ich weis ich kann besseres haben"

Da würde ich dann den Social Proof zurückhalten mit Frauen...Social Proof heist ja nicht gleich du

schmeisst dich an die nächste ran sonder du geniest die Gesellschaft anderer und sie geniesen deine.

Bei LSE Typen wirkt sich das anders aus. Sie treffen zwar meist die gleichen Aussagen wie HSE Typen aber meinen es nicht so. Bei ihnen kommt dann schnell der Selbstzweifel "Warum? ist mein Wert bei ihm so niedrig das er sich lieber mit anderen Frauen beschäfftigt?? Das war doch immer ganz anders....was habe ich falsch gemacht?? Wie kann ich meinen Wert bei ihm wieder steigern??" (Minderwertichkeitskomplexen) Sie beginnen dann meist wieder zu investieren um sich selbst zu beweisen das sie nicht so minderwertig ist wie sie sich Fühlt...beginnt oft mit Dramen und offenem Selbstmitleid dir gegenüber....hab ich persönlich so erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Social Proof hab ich in letzter zeit auch viel nachgedacht und bin zu dem schluß gekommen, dass ich Super alleine klar komme und mich selbst liebe. Niemand und schon gar keiner ex muss ich beweisen was für ein sozialer Typ ich bin. Das wäre doch noch mehr Gebuhle um Aufmerksamkeit. Das Forum hier und die Leute hier haben mir da die Augen geöffnet. Auch wenn's manchmal weh getan hat so haben sie recht!

Für mich hat sich gezeigt, dass der beste weg egal ob mit oder ohne ex back der ist sich selbst zu lieben und zu achten. Beweisen müssen nur schwache. Alleine glücklich sein ist viel cooler der Rest kommt von selbst. Also erst die Arbeit an dir selbst und die zeit wird den Rest zeigen.

Komische ex back Aktionen mittels iwelchen Aktionen um zu beweisen wie cool Mann ist zeigt nur, dass du komplexe hast und Defizite die du bearbeiten musst. Jede Frau die ein "ex-back" Wert ist sofern es sowas überhaupt gibt würde dich sofort entlarven und disqualifizieren.

Es gibt nur einen weg und der führt zu dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ex-Back ist halt was für Weicheier.

Richtige Kerle gehen raus, jagen und knallen ein paar Tage später eine andere. Soweit kommt es noch, dass mir eine Ische den Spass verdirbt. Nenene

/Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler in Ex-Back liegt doch in der falschen Motivation.

Anstatt neue Herausforderungen einzugehen, will man lieber das alte bekannte zurück, die negativen Seiten werden meist ausgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst selbst, dass deine LTR dich scheiße behandelt hat und dass du das eingesehen hast.

Du willst sie wieder gamen, um zu sehen, ob es "theoretisch möglich" ist? Was willstn du dir selbst beweisen?

Und ganz ehrlich, wenn du's nur machst um zu sehen, ob es möglich ist ist das auch scheiße ihr gegenüber

und zwar gehörig - ich weiß nicht ob das mal einer erwähnt hat.

Lass diese Glorifizierung sein mit "ja, meine Eltern waren auch mal auseinander und und und", da draussen

gibts Millionen von Mädchen und es gibt auch wieder eine, die ganz anders ist. Und eine die dich umhaut,

mit ihrem Verhalten, fiedltestet. Was müsstest du fürn Mädel haben, bei dem du diese Ex-Back Geschichte

ganz schnell fallen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie wieder gamen, um zu sehen, ob es "theoretisch möglich" ist? Was willstn du dir selbst beweisen?

Und ganz ehrlich, wenn du's nur machst um zu sehen, ob es möglich ist ist das auch scheiße ihr gegenüber

und zwar gehörig - ich weiß nicht ob das mal einer erwähnt hat.

Ich habe extra in meinem Post geschrieben das ich sie nicht wieder gamen möchte!!!

Mich interessiert rein nur wie hoch die möglichkeit wäre sie wieder zu gamen....

Ich sagte ja ihr sollt das bitte nicht falsch verstehen.....

Ich würde nie absichtlich mit ihren Gefühlen spielen nur um sie dann zu verletzen.

So war das nicht gemeint!!!

Mein Interresse liegt nur an der Theorie!!

Btw. ich hab eigentlich ein recht neutrales Verhältnis zu meiner Ex.

Das was ich zum Schluss in meinem Post geschrieben habe war nur eind

Hardcore-Beispiel einer Trennung und was es hier für möglichkeiten geben würde...

Hätte ich evtl besser herausheben sollen in meinem Thema....war mein Fehler...

Mich interessiert es halt aber wenn eine Trennung so verläuft wie ich es oben beschrieben habe

ist es schon klar das man ein Re-Game so und so lassen sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass jeder mal in seinem Leben seine eigene Ex Back Erfahrung gemacht haben muss. Wer diese also noch nicht hatte, nur zu. Das wars dann aber auch.

Im Übrigen kann ich nur sagen, wer auf so eine Orbiter Scheiße antwortet

SIE: ich hätte echt nicht gedacht das du gleich wieder mit so vielen Frauen Kontakt aufnimmst....

naja ist mir aber eh egal...

hat hier nichts gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Hirnfick in beide Richtungen. "Everyone is expandable" geht nicht, dazu musst du so derbe abgestumpft sein, dass du entweder Narziss höchstpersönlich bist (scheinen manche hier zu sein) oder einfach nur laberst.

Man muss die Sache einfach sehr nüchtern sehn. Es geht ja nur darum wieder Selbstwert aufzubauen, den sie dir als LSE genommen hat. Mich faszinieren die harten Narzisstinnen die zwischen edler Persönlichkeit und Menschlichem Müll schwanken auch sehr. Meine Ex.

Wenn du die Sache rational betrachtest - und das ist das Männlichste - dann wirst du ebenso viele Gründe für sie, wie auch gegen sie haben. Bei jeder Frau, bei allem was du machst. Janusgesicht - Licht und Schatten - Daraus besteht die Welt.

Es gibt zwei Extreme: Entweder du musst dir beweisen, was du für ein tolle Hecht bist, in dem du einfach mal so mit x anderen Frauen rummachst, rumfickst und dabei eigentlich nix spürst. Das ist eine Form der Minderwertigkeit, wenn du alles nur aus dem unbedingten Antrieb raus machst, es jemand anderen beweisen zu müssen/oder dir selbst. Frauen machen das ja auch gern.

Unterhalt dich ernsthaft mit solchen Menschen - wenn du den Fuß in ihrer "Seelischen Türe" hast brichst du sie alle sehr schnell und sie werden dir ihr Tal der Tränen zeigen. Das hat jeder, aber am schwächsten sind die Menschen, die andere dazu hernehmen, um ihre Wunden zu lecken, weil sie es selbst nicht können. Wirklichen Selbstwert bekommst du nur dadurch, wenn du das tust, was du auch willst und moralisch 100% vertreten kannst.

Oder du ertränkst dich in Schuldgefühlen und Selbstmitleid und bleibst ewig an ihr hängen.

Ich find man sollte natürlich sein. Denn die Schlacht mit dem Regame magst du gewinnen und deinen Selbstwert durch sie wieder erhalten haben, aber den Krieg hast du gegen dich verloren, weil du dich verstellt hast. Das kauft dir dein Unterbewusstsein nicht ab. Deshalb wirst du wohl auch nicht glücklich dadurch werden.

Und zwar....wie starte ich ein Regame wenn die Trennung nicht gerade rosig verlaufen ist?

Wenn es im Streit auseinander gegangen ist und die Frau einfach nichts mehr von einem wissen will und evtl schon

in der Verführung eines anderen Mannes drinhängt!!!

Sie sich schon seit Monaten nicht mehr gemeldet hat und sie sich selbst Hass dir gegenüber einredet.

Dir vor Freunden Sachen untersellt die du gar nicht gemacht hast oder dich schlecht redet obwohl sie

genau weis das du es gut mit ihr meinen würdest und gemeint hast.

Das interessiert mich auch brennend! Menschen die nicht vergeben können oder Hass empfinden haben niedriges Selbstwertgefühl. PUNKT.

Du musst sie aufbauen, das ist aber kontra dem, dass du Anziehung erzeugst.

Meine Theorie und die Story:

Sie ist Narzisstin - ich war immer nett, keine Gewalt, keine offenen Beleidigungen - lest euch das Kapitel über LSE-Frauen und Narzismus in LDS durch. Gute Behandlung, Harmonie, usw = no-go für sie.

Letztendlich führst du ne Inception + Therapie durch. Du hast den Menschen nie schlecht behandelt. Sie wird versuchen Hass aufzubauen und Gründe zu finden, weshalb du krank oder Minderwertig bist. Nur kommt es bei ihr zwangsläufig zu ner "kognitiven Dissonanz". Sie wird dich für krank erklären, weil nur das logisch vertretbar ist.

Es geht effektiv darum sie zur Selbstreflexion zu bekommen, sprich sie erkennt, was sie ist und welches Problem sie hat. Mach es mit der Vorschlaghammer methode (sag es ihr ins Gesicht) und dann Milder es ab. Lass es einwirken und dann nenn paar Monate später die Gründe, weshalb du es gedacht hast, aber dass es alles scheiße von dir war, entschuldige dich, bitte um Vergebung. Bau ihren Selbstwert wieder auf - durch wirklich stimmige und tiefsinnige ehrliche Komplimente.

Du musst dich nicht schlecht reden, es geht nur darum authentisch und ehrlich zu sein. Schreib ihr deine Schwächen, leg die Karten auf den Tisch.

Ich bin der Meinung man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man Fehler zugibt, um etwas bittet, seine Gefühle und Schwächen offen schreibt. Mach es aber wirklich nur dann, wenn du keine Angst davor hast, verletzt zu werden. Das ist für mich wirkliches Selbstwertgefühl (meine Meinung). Du stehst im Leben, hast Freunde, alles läuft - sie kann dir nichts antun.

Menschen beschimpfen andere nur aus Minderwertigkeit und um eigene Fehler zu vertuschen. Menschen verletzen andere nur, um ihren eigenen Selbstwert zu steigern!

(Aber keinen Rosamunde Pilcher Scheiß schreiben/sagen - einfach nüchtern und authentisch)

Dann braucht es Jahre, aber wenn sie sich geändert hat wird sie irgendwann checken, was sie an dir hatte. Wenn du sie wirklich so akzeptiert hast, wie sie ist, tolerant warst, dann wird sie eben das vermissen. Denn das sind Positive Eigenschaften.

Die Chance sie dadurch zu ändern (also zur Selbständerung zu treiben) sind aber natürlich recht gering. Der Versuch ist es wert - ich denke man lernt unglaublich viel dabei - vorallem über sich selbst.

my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.