Wie schnell verliebt ihr euch?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ab wann "verliebt" ihr euch?

Ob mir eine Frau gefällt, ist mir sofort klar. Dafür reicht es, sie kurz im Augenwinkel auftauchen zu sehen. KIommt auch vor, dass ich mich sofort verliebe - kann aber auch ein paar Wochen oder Monate dauern.

Hängt nicht von der Zeit ab, sondern von dem was passiert.

Und wenns dann nichts wird ist der Schmerz echt hart, früher hatte ich das nie so intensiv, das liegt an der zunehmenden Reife und Bewusstheot oder?

Ja, kann sein. Zunehmende Bewusstheit und Reife bedeutet aber auch, dass man sich von schmerzhaften Emotionen nicht mehr so leicht vom Schlitten hauen läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich präsentiere: "PU fickt Hirn."

Nö, so hab ich vor PU auch schon gedacht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand nach dem ersten, zweiten Date wirklich verliebt ist. Das sind andere Gefühle. Aber darüber lässt sich ewig diskutieren, jeder hat ne andere Meinung. Deswegen bin ich hier raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es ist sehr schwierig, da eine Lösung zu finden. Es ist doch ein sehr individuelles Thema. Ich selber verliebe mich in ein paar Frauen, andere kann ich nur layen und fertig ist. Da hab ich auch keine Liebesgefühle in mir.. Klingt auch so als ob ich abgestumpft bin- bin ich aber nicht.

Irgendwie ist die Frau,die es mir schwerer macht n Lay hinzukriegn, viel interessanter als die schnelle einfache Nummer. Meistens entwickle ich dann beim Kennenlernen Gefühle, bevor ich überhaupt ran durfte. Auch bin ich dann sensibler auf diese HB eingestellt, durch die Dates und einene anderen Hintergedanken als nur Sex..

So kann ich mir das ganze erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "verliebt sein" ist nur eine chemische Reaktion im Gehirn (und interessanterweise entsteht es genau in der Hirnregion, die auch für Angst zuständig ist).

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es kontrollieren.

.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "verliebt sein" ist nur eine chemische Reaktion im Gehirn (und interessanterweise entsteht es genau in der Hirnregion, die auch für Angst zuständig ist).

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man es kontrollieren.

Die selbe Region des Hirns wird auch durch Kokain stimuliert. Etwas wissen teilen :D

Ne aber mal zum Topic.

Ist "sich verlieben" nicht das beste an der Sache?

Ist natürlich hart wenn man sich in jemanden verliebt von dem man bereits abgelehnt wurde.

Ab und zu wünsche ich mir ich wäre auch mal wieder verliebt weil es einfach mal zu lange her ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist abgehärtet, das ist alles. Das scheinen hier viele zu sein, immer auf der Suche nach einer neuen Frau, nach neuen Sex. Das ist in unsern heutigen Konsumorientierten Welt ganz normal. Hat man X, will man plötzlich Y. Anderes Beispiel. Tote Menschen. Am Anfang ist man erschüttert, wird man damit täglich konfrontiert wird man darauf konditioniert, man empfindet es als normal. Die Wirkung auf einem stumpft ab. Das ist mit allem so. Dauerpropaganda, Drogen etc.

Manchmal frage ich mich, ob der Mainstream PUA Weg richtig ist ? Ich habe schon einige Sachen in meinem Leben gemacht, bei dem ich mir denke, "hätte ich es nie gemacht". Man kommt da nämlich nicht mehr raus.

Abgehärtet? Ich würde es eher emotional abgestumpft nennen und das ist bei mir allgemein der Fall, hat also nix mit PU zu tun.

Ich bin nur sehr schwer zu erreichen und auch kaum beeinflussbar durch andere.

Brauche einfach länger um mich emotional zu öffnen als andere, was sich wohl auf negativen Erfahrungen zurückführen lässt und auf die viele Jahre ohne Erfahrungen mit Frauen sammeln zu können. Das kann man nicht von heute auf morgen ändern und es heißt ja auch, wer keine Liebe kennt, der kann auch keine geben.

Vielleicht brauche ich einfach nur mal eine passende Frau und die Erfahrung was eine richtige Beziehung angeht.

Dafür braucht es bei mir aber Zeit, Zeit die man heute kaum noch hat bzw. sich nicht mehr nimmt. Diese flüchtigen Bekanntschaften die sich so an Wochenenden ergeben sind zu mir zu oberflächlich und die Tage dazwischen lassen meine anfängliche Begeisterung schnell wieder verschwinden.

Andere sind in der Hinsicht einfach schneller, da reicht ein Abend oder ein bis zwei Treffen.

Schon einige Frauen hatten sich in mich verschossen, sie waren emotional schon viel weiter als ich, womit ich dann schnell überfordert war und nicht richtig wusste wie ich reagieren sollte. Hatte deshalb 2 mal eine Scheinbeziehung geführt, nur so getan als ob aber es blieb auch immer dabei, bei mir hat sich nichts entwickelt außer Mitleid für sie und tat mich dann ziemlich schwer die Sache zu beenden. Auf so was lasse ich mich nie wieder ein, ok da war ich noch sehr jung und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Auch wenn ich ein emotionaler Eisblock bin, einen traurigen Film braucht man mit mir nicht schauen, da bin ich irgendwie ein Weichei. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich finde den Thread schon sehr interessant, ich bin 17 und lese hier eine Menge in der art wie:

''zum verlieben muss man sich schon 2 Wochen kennen'' ...

Ich habe jetzt noch nicht so viel Erfahrung hier, habe ein paar Schulbeziehungen in der Mittleren Reife gehabt, kenne und lerne viele Frauen kennen, aber und es hat sich schon oft etwas daraus entwickelt, nur was sagt ihr zu dem gefühl, ich gehe davon aus dass es jeder kennt:

Du gehst zur Schule/Uni/Arbeit und du siehst jeden Tag dieses eine Interessante, Hübsche Mädchen... und man denkt sich ''Wow! Die muss ich kennen lernen, das ist die zukünftige Ms XXX''

Bezeichnet ihr das einfach als Verknallen bzw. auf die eine oder andere stehen, oder wie beurteilt ihr diese Situationen?

Ab einem gewissen Alter oder Lebenserfahrung fängt man an diese Frauen an zu sprechen, aber was sagt ihr zu diesen fällen gennerel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezeichnet ihr das einfach als Verknallen bzw. auf die eine oder andere stehen, oder wie beurteilt ihr diese Situationen?

Ab einem gewissen Alter oder Lebenserfahrung fängt man an diese Frauen an zu sprechen, aber was sagt ihr zu diesen fällen gennerel?

Es gibt einfach einen gewissen Typ Frau, auf den ein Kerl (in dem Fall du) steht. In diesem Fall nenne ich sowas einfach "Anziehend", es gibt sogar Frauen bei denen es mehr schon magisch ist, die auf eine so dermassen heisse Art einem den Kopf verdrehen, dass man sich ab und zu schon wirklich andere Sachen mit der HB vorstellt. Doch das nennt man nicht verlieben, hier stimmt deine Definition noch nicht so ganz (oder dein Weltbild du bist ja noch recht jung). In meinen Augen gibt es für uns Artists so etwas wie "die zukünftige Ms. X" nicht. Wir leben im hier und jetzt.

Wie beschreibt man diese Situation? Ganz einfach sexuelle Anziehung

Was macht man, wenn man so einen Fall sieht? Auch wieder ganz einfach, den richtigen Moment abwarten. Der kann gleich sein, der kann Morgen sein, oder auch erst in einem Jahr. Ist mir alles schon passiert. Denk nur an eins, je mehr du etwas willst, desto mehr distanziert es sich von dir. Geh es locker an.

Ganbatte

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell ich mich verliebe, kann ich nicht sagen.

Jedoch habe ich die Erfahrung, dass wenn ich sie das 1.Mal date ( dazu zählt nicht sie im Club oder auf der Strasse kennengelernt ) dieses "Peng, das ist sie..." Gefühl da ist; die bei mir ein ziemlich sicheres Zeichen ist, dass ich mich in kürzester Zeit verlieben werde.

Ist bisher in seitdem ich PU mache ( 3 Jahre) nur 1x passiert.

Aber vorher gab es dies auch schon 2x.

Generell habe ich festgestellt, dass ca. aller 10 Jahre bei mir eine Frau dabei ist, in welche ich mich verliebe und dann eine recht lange Ltr mit ihr führe. Waren bis jetzt 7 bzw. 6 Jahre lang.

Zum Schluss: Ich finde es traurig, dass so viele User hier es verlernt haben sie auf die richtige Art & Weise zu verlieben.

Sicher, viele Frauen sagen auch nach langer Zeit nicht " ich mag dich" oder "ich liebe dich".

Dies liegt aber nicht an ihr, sondern an Euch.

Attraction ist gut und richtig. Aber nur mit Comfort & Rapport kommen diese Worte über die Lippen einer Frau.

Oder anders ausgedrückt; Ihr merkt das dieses Peng Gefühl bei Euch da ist, also sorgt dafür dass diese Frau sich dann in Euch verliebt.

Dann und nur dann wird sie recht schnell sagen, dass sie Euch liebt, lieb hat oder mag.

Zumindest ging es mir so recht oft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verknallen tu ich mich sehr schnell, auch gewisse Emotionen entstehen sehr schnell aber wirklich verliebt sein, das ist mir schon lange Zeit nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, dass ich mich im letzten Jahr wahnsinnig schnell in Frauen "verliebe" die ich Date, bzw diese anfängliche Verliebtheit empfinde. Und wenns dann nichts wird ist der Schmerz echt hart, früher hatte ich das nie so intensiv, das liegt an der zunehmenden Reife und Bewusstheot oder? Wie ist das bei euch so? Ab wann "verliebt" ihr euch? Erst nach paar Mal Sex oder auch schon früher? Wobei ich die Frauen mit dem Ziel einer LTR Date.

so long, dj

ich habe mich aufgrund oneitis, untätigkeit u. unerfahrenheit so gut wie in jede frau verliebt, mit der ich mehr als einen satz gesprochen habe.

das war auch der grund warum ich mich hier angemeldet habe.

mit reife hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Ich bin emotional verkrüppelt, wäre froh wenn ich mich mal wieder verlieben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verlieb mich ruckzuck,

es ist aber nichtmehr diese Afc-Abhängigkeits romatiko muschi Liebes Hollywood Gedöns,

sondern irgendwie auf einem anderen Level, trotz manchmal heftiger Oneitis verändert mich das nicht mehr, Liebeskummer und Eifersucht sind auch Fremdwörter.

in diesem Sinne, Pu -> 2 Daumen hoch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliebe mich in jede Frau (die ich ficke oder mit der ich eine LTR eingehe), aber auf untersch. Weise und Ausprägung.

Da jeder Mensch irgendwie sehr individuell ist, empfand ich auch für jede LTR eine individuelle Liebe. Es war irgendwie nie das selbe (was auch gut so ist).

Leider hab ich das Gefühl, dass ich irgendwie in den letzten Jahren abstumpfter geworden bin. Lasse HBs, FBs und LTRs viel leichter fallen.

Hab ich bei meiner ersten LTR noch tagelang geheult, hab ich bei meiner letzten LTR nach der Trennung Freudensprünge gemacht ^^ gut, lag wohl auch an der Frau und Situation.

Hier hat ganz zu Anfang jemand das Thema Maske/Fassade angesprochen...was unheimlich wichtig ist. Die ersten Wochen/Monate mit einem neuen Menschen sind sehr aufschlussreich und den wahren Charakter erkennt und sieht man meist erst, wenn man sich näher kennenlernt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Que-

Ja da ist ein Gefühl in den ersten paar Tagen. Das verschwindet aber im der Regel recht schnell. Wenns bis dahin nicht so richtig

"gefunkt" hat gebe ich dem Babe kaum noch Chance über den Sex hinaus mich näher kennen zu lernen bzw. ansatzweise an LTR zu

denken. Das ist mit Sicherheit ein Defizit meinerseits - kanns aber iwie nicht abstellen.

Würde sagen ich verliebe mich im Schnitt in jede 7te Frau mit der ich was habe.

Früher war es jede, heute dank den Alternativen eher selten.

Aber um mir selbst ehrlich zu bleiben muss ich zugeben, falsch zu selektieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.