Wie handle ich Betrunkene?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderbaren guten Morgen,

ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder auf einer Hausparty auf dem Lande. Ich kannte dort vielleicht zwei, drei Leute, der Rest waren alles Fremde. Einer der Kerle (~185cm, etwas breiter gebaut) machte schon bei meiner Ankunft um 9 Uhr einen "leicht beschwipsten" Eindruck. Ein paar Stunden später, ich saß gerade an einem Tisch mit 3 Mädls, quetschte er sich dazu auf die Bank, inzwischen gefühlt kurz vorm Delirium. Nachdem er verbal immer aggresiver wurde, hab ich ihn erstmal empfohlen, etwas frische Luft zu schnappen und sich abzukühlen und wollte ihm danach aus dem Weg gehen. Er schien das anders aufgefasst zu haben und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mir den Abend zu zerstören. Egal mit wem ich sprach, ein paar Sekunden später stand er dazwischen, saß neben mir oder zog mich weg. Dabei hatte er es scheinbar nicht auf irgendein Mädchen abgesehen, sondern wollte einfach nur destruktiv sein. Im Verlauf des Abends wurde er dann rausgeworfen (Die Freundin vom Gastgeber antatschen ist tatsächlich... dumm), trotzdem hatte er mir schon einige Sets zerstört und den Abend etwas versaut.

Daher meine Frage an euch: wie geht ihr mit solchen Typen um? Rational Argumentieren geht ja meistens nicht, und gerade auf Hauspartys mit begrenztem Platz ist aus dem Weg gehen auch nicht immer möglich. Natürlich hätte ich seine Einladungen "mal vor die Tür zu gehen" annehmen können, aber das ist ja auch nicht die feine englische Art. Was macht ihr, wenn sich sojemand in eure Sets einmischt?

Guten Start in die Woche,

Alusque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Veranstalter der Party gehen und diesem das Problem schildern. Falls dieser nichts macht laut werden und dem "Stresser" vor versammelter Mannschaft klar machen, dass er sich wie ein Assi verhält und das so nicht geht. Reicht meistens schon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Veranstalter der Party gehen und diesem das Problem schildern. Falls dieser nichts macht laut werden und dem "Stresser" vor versammelter Mannschaft klar machen, dass er sich wie ein Assi verhält und das so nicht geht. Reicht meistens schon.

Genau so. Wenn der Gastgeber nichts macht mit den Mädels vor die Tür gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast #27

Meine Probleme von Anderen lösen zu lassen wäre nicht mein Stil. Aber dennoch ist es legitim.

Hattest du ihm mal klar und deutlich gesagt, dass du sein verhalten nicht akzeptierst?

Wenn das nichts hilft und er dir sogar noch eine körperliche Auseinandersetzung anbietet kannst du ihn auch mal darauf hinweisen, dass dies auf Grund des nicht vorhandenen Grundes sinnlos ist. Dies sollte allerdings in einer ruhigen Ecke passieren, damit sein falsches Ego nicht gekränkt wird.

Wenn das alles nichts hilft bleibt meiner Meinung nach nur noch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein paar Stunden später, ich saß gerade an einem Tisch mit 3 Mädls, quetschte er sich dazu auf die Bank, inzwischen gefühlt kurz vorm Delirium. Nachdem er verbal immer aggresiver wurde, hab ich ihn erstmal empfohlen, etwas frische Luft zu schnappen und sich abzukühlen und wollte ihm danach aus dem Weg gehen.

Zwei einfache Tips für die Zukunft:

1. Betrunkene niemals provozieren! (Auch dann nicht, wenn du die Schlägerei locker gewinnen würdest.)

2. Wenn der Typ kurz vorm Umkippen ist: Nett lächeln, höflich bleiben und weiter abfüllen. Biete an "euch etwas zu trinken zu holen", hau zwei oder drei Kurze in sein Bier und der Typ ist knatsche. Auf Haus- und WG-Parties läuft sowas ganz gut und ist meistens einfacher, als die Leute rauszuschmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also belohne ich diesen Typen, bestätige ihn in seiner Ansicht sich so verhalten zu können und spiele auch noch den guten Freund vor?!

Das ist vllt der Weg des geringsten Widerstandes, aber für mich persönlich absolut nicht vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege biff sagt es. Befrienden ist wie immer der richtige Weg. Gerne auch über Abfüllen. Meine Erfahrung ist ähnlich wie seine: die Besoffenen sind meist noch leichter zu Freunden zu machen, es braucht nicht viel, um einen Suff-Kumpel gutzufinden. Ein paar Minuten mit ihm quatschen, einen gemeinsamen Drink und er ist zufrieden. Kommt soch allemal souveräner, wenn alle bemerken, wie Ihr dem aufmerksamkeitsheischenden Blödi ein wenig Zuneigung schenkt, ihn ganz lässig ruhigstellt und allen die Party rettet, als wenn Ihr einem kaum Zurechnungsfähigen "klar macht", was los ist und das auch noch demonstrativ vor "versammelter Mannschaft" - solche Leute stellen sich selbst bloß, sie brauchen dazu keine Hilfe von anderen Partygästen, die sich als Sherriff aufspielen wollen. Es ist immernoch die Stätte des Gastgebers/Veranstalters, der entscheidet, was er toleriert und was nicht. Wem das nicht passt, der kann gehen und woanders Torten anquatschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Veranstalter der Party gehen und diesem das Problem schildern. Falls dieser nichts macht laut werden und dem "Stresser" vor versammelter Mannschaft klar machen, dass er sich wie ein Assi verhält und das so nicht geht. Reicht meistens schon.

Genau so. Wenn der Gastgeber nichts macht mit den Mädels vor die Tür gehen.

Denke auch.

Ich finde solche Typen wirklich unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Ansatz wirklich interessant weiss aber nicht ob ich das so durchführen würde.

1. Steh ich zu mir selbst und wenn mich jemand dumm anmacht und dadurch Agressionen bei mir erzeugt werde ich diesem nicht auch noch in den Allerwertesten kriechen. Wenn er nicht ganz so nervig wäre dann wäre es - vielleicht - eine Option.

2. Habt ihr keine Angst dass ihr dem Anderen ne Alkoholvergiftung verpasst? Also auf sowas kann ich gut verzichten...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur nochmal wiederholen "Also meine Lösug für solche Situation ist absolut nicht vorbildlich und mal so gar nicht erwachsen.".

An Kocher und panda. Ihr vertretet ja so ziemlich die gleiche Ansicht. Um's auf den Punkt zu bringen, so wie ich es mache muss es nicht richtig sein. Jeddoch hat es gar nichts mit belohnen oder in den Allerwertesten kriechen zutun. Es ist so, wenn mich ein Kerl meines Alters (also Mitte 20) auf ähnlich hohem Niveau nervt wie ein Kleinkind dann behandle ich ihn auch entsprechend. Ja, das stimmt, ich fülle gerne Kinder ab. Na und? Pedobear!...

Spaß beiseite.

Das sind erwachsene Männer. Und wenn sie ihre Grenzen nicht kennen dann helfe ich ihnen gerne dabei jene zu finden :) Wer bin ich schon jemanden bloß zustellen? Nur weil derjenige übern Durst getrunken hat und etwas rumspackt?! Steht mir nicht zu. Und jemanden anzubölken der zu tief ins Glas geschaut hat ist das selbe wie ein Kleinkind anzuschreien weil es im Matsch spielt.

Zu dem Ding mit der Alkoholvergiftung hast du natürlich Recht. Und wieder betone ich dass meine Art "nicht vorbildlich" ist. Dennoch kann ich stolz behaupten dass die Quote der durch mich verursachten Alkoholvergiftungen bei 0,00 % liegt.

Im Prinzip geht es nur darum den Fahnenträger möglichst unkompliziert und schnell loszuwerden. Und das geht natürlich auch ohne Alkohol. Fastlane hat's bereits gesagt. Befrienden ist das Stichwort. Wenn sowieso schon zu viel Alkohol im Spiel ist greife ich halt auf diese Strategie zurück und das hat mir bisher schon oft den Abend und die Stimmung gerettet.

Es steht dir natürlich frei den jungen Herren mit logischen Argumenten zu überzeugen, ihn schön anzuschreien oder dich bei dem Gastgeber zu beschweren. Aber ganz ehrlich, da schwebt überall diese hilflose "ich weiß mir nicht besser zu helfen" Mentalität mit auf die ich persönlich gar nicht klar komme.

Mag eine Inner Game Schwäche meinerseits sein aber dann ist es halt so. Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwert. Im Gegenteil, oft kamen jene Kerle im Nachhinein auf mich zu und haben sich entschuldigt dass sie sich volllaufen ließen.

...vielleicht bin ich auch einfach nur böse :girl_devil:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts besseres als Hater und AMOGs - gerade auf Privat-Partys. Und am besten noch lattenvoll. DHV in Reinform. Spiel mit Ihnen, sei charmant, verarsch sie ein wenig - nicht aggressiv sondern freundlich, witzig, bleib souverän und cool. Besser geht's nicht. ernthaft.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön freundlich bleiben, High-Five ("Eyyyyyyyyyyyyy!! Krasser Typ!!!") und dann ihn mit irgendwas ablenken:

- "Kennst du den Typen da schon? Frag ihn mal nach seinem Auslandaufenthalt!" (super, wenn gleich 2 nervende auf der Party sind)

- "Guck mal das Bild an, findest du Walter?" (z.B. wenn er dich in nem Gespräch stört)

- "Hey geh mal auf den Balkon. Voll krass"

...und weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Veranstalter der Party gehen und diesem das Problem schildern. Falls dieser nichts macht laut werden und dem "Stresser" vor versammelter Mannschaft klar machen, dass er sich wie ein Assi verhält und das so nicht geht. Reicht meistens schon.

Genau so. Wenn der Gastgeber nichts macht mit den Mädels vor die Tür gehen.

Also ich persönlich vermeide Gewalt gegen Frauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist....... komm wir machen ein trinkspiel, wir stellen uns auf dem tisch und exen ein weizen und springen runter wer dann noch steht hat gewonnen und darf sich eine lustige aufgabe für den anderen überlegen.......natürlich springt ihr nicht! Was der andere macht könnte ihr euch ja denken....... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das mit dem Trinkspiel ist genial. Mit etwas Kreativität findet man bestimmt tausend Lösungen um mit solchen Type umzugehen. Wenn man locker bleibt kommen diese sogar schon fast von alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ganz weit weg von der Realität. Und außerdem total gaga, ich trink nichts mit Typen die mir auf den Sack gehen.

Es gibt 3 Typen von Besoffenen.

- Der LUSTIGE ist zu Selbstbewusst und will einfach Leute dumm anmachen. Er ist auch nicht extrem betrunken. Wenn der dir einen dummen Spruch drückt und du ihn dann einlädst bist du der dumme Schwule für die heutige Nacht. Das einzige was hilft ist zurück zu schlagen (verbal) und ihm dann die Möglichkeit geben zu gehen.

- Dann gibts die LEICHE. Der ist nicht aggresiv oder lustig sondern tot xD.

- Und dann gibts noch den SCHLÄGER und der will keine Aufmerksamkeit, sondern sich schlagen. Entweder man petzt oder gibt oder kriegt auf's Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.