Alices Schwarzer äußert sich zu Brüderles "Belästigung" einer Journalistin

355 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich muss vorweg nehmen, dass ich absolut kein Anhänger, Fan oder überhaupt beführworter der FDP bin, aber ich bin grade als ich meine Emails checken wollten über einen Haarsträubenden Artikel gestoßen, in dem unsere werte Frau Schwarzer sich über Brüderles vor kurzem publikgewordenen Flirtversuch mit einer Journalistin vor einem Jahr echauffiert, bei dessen lesen ich das kalte Kotzen bekam. (http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/17063874-runtergeschluckt-gelaechelt.html#.A1000311)

Wenn ich die Situation richtig verstanden habe, hat Herr Brüderle im etwas angetrunkenen Kopf die Journalistin ein bisschen angeflirtet und dann muss diese Alte Schachtel hier gleich so ein Fass aufmachen?

"Geile Blicke und sabbernde Anmache"...Wie LSE und untervögelt ist die Alte eigentlich, dass sie mit aller Macht aus allem Männern AFC's machen will?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wen interessiert Alice.

Das was die Journalistin selber schreibt, das ist im Zweifel interessant, weil das tatsächlich vielleicht etwas Panne gelaufen ist. Nur, was das alles in ein schiefes Licht rückt ist schlichtweg der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn das alles so ihre Nerven strapaziert hat, ja, warum muss sie just jetzt, ein Jahr nach dem Vorfall, darüber berichten.

In SugarDaddy Manier angegraben zu werden fände ich auch nicht so toll und was sie selber dazu geschrieben hat, war sicher nicht angenehm -aber es ist eben die Art und Weise wie frau sich damit in die Scheinwerfer wirft und alleine DAS finde ich widerlich. Es hat sie keiner gezwungen spät nachts sich mit ihm halb privat abzugeben. Im Zweifel hätte sie ihm eine knallen können, dafür braucht es keine langen Debatten. Meine Meinung.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brüderlewar stockbesoffen und hat die junge Dame deswegen ziemlich plumb angemacht. Klar er hat sich im Suff daneben benommen. Aber ein Jahr später ihn deswegen zu vernichten, ist wirklich eine Sauerei. Der Mann ist politisch erledigt und bis zu seinem Tod wird man diese Sache mit ihm verbinden. Durch andere Artikel zum Thema, eine Tweet-Aktion ist die Sache nun außer Kontrolle. Der Mann wird abdanken müssen.

Ich wette dagegen. Der wird seine Ämter behalten und weitermachen. Sind ja hier net die SPD :D

ei einem Mann, dessen Meinung du nicht teilst, hättest du das sicher nicht gebracht.

"Du layst bestimmt nicht!" Ist doch hiern Standardspruch. Gleicher Kram, nur anders ausgedrückt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brüderlewar stockbesoffen und hat die junge Dame deswegen ziemlich plumb angemacht. Klar er hat sich im Suff daneben benommen. Aber ein Jahr später ihn deswegen zu vernichten, ist wirklich eine Sauerei. Der Mann ist politisch erledigt und bis zu seinem Tod wird man diese Sache mit ihm verbinden. Durch andere Artikel zum Thema, eine Tweet-Aktion ist die Sache nun außer Kontrolle. Der Mann wird abdanken müssen.

Ich wette dagegen. Der wird seine Ämter behalten und weitermachen. Sind ja hier net die SPD :D

Die FDP will ihn - gerade jetzt in ihrer schwerigen Situation - nicht abgraben. Aber die Debatte hat sich verselbstständigt, und neben dem Spiegel-Artikel durch diese Twitter-Kampagne losgetreten wurde, hat sich die Sache verseöbstständig. Die Initatorin dieser Twitter-kampagene hat es auch sehr geschickt gemacht, schließlich ist sie Online-PR_Beraterin. Auf allen Kanälen läuft das nun als eine der Hauptnachrichten, immer mehr melden sich zu Wort. Herr Brüderle hat nun das außergewöhnliche Pech, dass nicht nur seine Aktion diskutiert wird, sondern auch in diesem Zusammenhang eine allgemeine Sexismus-Debatte beginnt. Selbst diejenigen, die Brüüderles Aktion als harmlos bezeichnen, schwingen nun auf diese Sexismus-Debatte ein. Und da man über Sexismus imAlltag vortrefflich streiten und ausgiebigst diskutieren kann, wird die Debatte sich ziehen und damit an ihm haften wie ein Kaugummi.

Das ist etzt mein Eindruck, man muss abwarten, wie sich die Debatte in den nächsten zwei drei Tagen entwickelt.

P.S.: Die Jungs in der SPD machen es doch wesentlich besser, Also Herr Müntefering mit 40 Jahre jüngerer Ehefra. Schröder 20 Jahre jünger und vierte Ehefrau. Also die sind doch einfach die geschickteren Sexisten ähh PUAs, Herr Brüderle wohl eher ein rAFC, der Lob des Sexismus unkalibriert umsetzt und das mit "direct approach" einfach zu unkalibriert umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber dass Frau Schwarzer den Witz mit dem Frauen - schlucken - runter macht spricht für sie. Zeigt dass sie sich selbst nicht ernst nimmt und ihre Emanzipationsrolle eben nur ihr Beruf. So wie Atze Schröder auch nicht wirklich einen Tabakladen hat. Oder Cindy aus Marzahn auch nicht echt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Johanna100

Ich kann sehr gut verstehen, dass Frauen sich nicht alles gefallen lassen wollen, allerdings stellt sich mir die Frage, wo denn nun die Grenze gezogen wird. Berührungen, anzügliche Sprüche, necken - das alles gehört doch zu der Kunst der Verführung. (ich hatte das in meinen eigenen Thread bereits geschrieben, aber der erhält weniger Beachtung) Kann ich nun damit rechnen, dass die eine oder andere Frau mich gedanklich in die Kategorie "potentieller Vergewaltiger" einordnet, nur weil ich ihr gegenüber ein bisschen anzüglich werde? Dass Themen wie sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz - beispielsweise durch einen alternden Chef - auf den Tisch gehören, will ich nicht bestreiten, allerdings bereitet mir die rasante Entwicklung dieser Thematik in so kurzer Zeit ein bisschen Sorge, da sich dies auch ohne Probleme auch auf die ganz normale Kommunikation zwischen Mann und Frau auswirken kann. Wollen wir nun alle in Prüderie leben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Emotional aufgeladenes Thema. Natürlich gibt's dazu keine vernünftige Diskussion in der Öffentlichkeit. Verabschiedet euch mal von der Vorstellung irgendetwas in den Medien (oder der Politik) würde durch Zufall oder aus Ehrlichkeit geschehen. Die Schwarzer weiß genau was sie macht und sagt. Provozieren ist ihr Job und so bekommt sie Aufmerksamkeit und das ist ihr Kapital. Und für die Medien ist das ja auch ein Leckerbissen. Die Journalistin weiß auch genau was sie tut. Und er hat sich einen Job ausgesucht bei dem es Vollzeitbeschäftigung ist der Mehrheit den Arsch zu küssen und der bei einem geringen "Fehler" aus Sicht der Öffentlichkeit das Aus bedeuten kann.

Was glaubt ihr wie lange der Kram beim Stern schon in der Schublade liegt?!

ich muss vorweg nehmen, dass ich absolut kein Anhänger, Fan oder überhaupt beführworter der FDP bin

Warum muss man das vorwegnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe eben einen SPON Arikel gelesen, wusste nicht sorecht ob ich weinen oder lachen sollte:

" ... Gesellschaftlich müssen wir Menschen dafür sensibilisieren, dass Frauen etwa nicht einfach angesprochen werden wollen, bloß weil sie draußen herumlaufen "

" ...Was sehr deutlich wurde, ist, dass viele schon in sehr jungen Jahren in ihrem Selbstvertrauen erschüttert werden. Wenn etwa Lehrer sexistische Bemerkungen machen wie "Mädchen sind zu doof für Mathe" - Packt den Galgen wieder aus! Der Lehrer soll hängen, öffentlich, per livestream übertragen!

Klar gibt es Grenzen. Es gibt auch genügend Männer die ihre Machtpositionen ausnutzen, oder generell den Bogen zu weit überspannen. Aber man sollte doch bitte sachlich bleiben.

Diese ganzen Artikel (auch auf anderen Seiten) lesen sich, als wäre der Mann eine Sexbestie die es einzusperren gilt. Traurig. Grade der Spiegel verliert hier meiner Meinung nach grade einiges an Sympathie.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/aufschrei-interview-zur-sexismus-debatte-auf-twitter-a-879729.html

bearbeitet von Prime
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die FDP will ihn - gerade jetzt in ihrer schwerigen Situation - nicht abgraben. Aber die Debatte hat sich verselbstständigt, und neben dem Spiegel-Artikel durch diese Twitter-Kampagne losgetreten wurde, hat sich die Sache verseöbstständig. Die Initatorin dieser Twitter-kampagene hat es auch sehr geschickt gemacht, schließlich ist sie Online-PR_Beraterin. Auf allen Kanälen läuft das nun als eine der Hauptnachrichten, immer mehr melden sich zu Wort. Herr Brüderle hat nun das außergewöhnliche Pech, dass nicht nur seine Aktion diskutiert wird, sondern auch in diesem Zusammenhang eine allgemeine Sexismus-Debatte beginnt. Selbst diejenigen, die Brüüderles Aktion als harmlos bezeichnen, schwingen nun auf diese Sexismus-Debatte ein. Und da man über Sexismus imAlltag vortrefflich streiten und ausgiebigst diskutieren kann, wird die Debatte sich ziehen und damit an ihm haften wie ein Kaugummi.

Ich verstehe auch nicht, wer ihn berät. Heutzutage muss man aus so einer Situation DIREKT Kapital schlagen, eine Entschuldigung direkt an die Dame senden, unverbindlich, versteht sich, und dann dem Feind den Boden wegziehen, egal ob er Recht hat oder nicht. Mit der Schwarzer hat er auch noch nen Super Gegner, die Frau liefert mit ihrer Art eine Steilvorlage nach der anderen. Und dann knallhart in FDP Manier eine Debatte über die Grenzen von Sexismus und Meinungsfreiheit reinbringen. Mit dem Kernpublikum, das einen eh noch wählt, direkt wieder punkten. Die FDP als liberale "Freiheitspartei" scheint sich mir eh viel zu sehr unterbuttern zu lassen. Obwohl ich Brüderle eigentlich zutraue, rein politisch ordentlich Schneid zu haben. Leutheuser-Schnarrenberger machts doch ständig vor.

P.S.: Die Jungs in der SPD machen es doch wesentlich besser, Also Herr Müntefering mit 40 Jahre jüngerer Ehefra. Schröder 20 Jahre jünger und vierte Ehefrau. Also die sind doch einfach die geschickteren Sexisten ähh PUAs, Herr Brüderle wohl eher ein rAFC, der Lob des Sexismus unkalibriert umsetzt und das mit "direct approach" einfach zu unkalibriert umsetzt.

Naja die sind die geschickteren Charmeure vielleicht. Aber ich sag nur "Kanzlergehalt" um die momentane Medieunfähigkeit dort zu beschreiben :D

Was glaubt ihr wie lange der Kram beim Stern schon in der Schublade liegt?!

Interessanter fände ich, wie lange Brüderlers PR Berater davon wissen. Denn bisher kam da einfach keine zackige Reaktion.

Das fehlt mir momentan einfach an den Politikern, bis auf wenige durch die Bank weg: Einfach mal reagieren, Stellung beziehen. Auch mal für Fehler einstehen und trotzdem knallhart weitermachen, seine Position darstellen. Da fehlt Schneid. Und mir grauts dann immer, wenn ich sehe, dass die einzigen, die Schneid mitbringen, dann solche Kanonen wie Seehofer sind, die ich nicht im Politbetrieb will. (Gutes Beispiel ist für mich Lauterbach, der bei emotionalen Themen ordentlich Stellung bezieht.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus der PR Sicht, kann ich nur sagen, wenn er sich auch noch mit Alice Schwarzer anlegt, dann hat er verloren. Außerdem war nicht absehbar, dass jetzt heute so eine radikale allgemeine Sexismus_debatte anfängt. Die Reaktion hätte auch wurstig und im allgemeinen gleichgültig sein können. Deswegen war es schon richtig abzuwarten, denn er hätte auch einen "Barbara Streisand Effekt "h haben können, also wie. Es ist auch immer noch unklar, wie sich die öffentliche Meinung endgültig entwickelt, und wie man darauf sagt. Kapital schlägt er nicht mehr daraus, Jetzt heißt es nur noch Schadensbegrenzung. Außerdem hat man schonmal andere FDP-Kollegen vorgeschickt und das sagen lassen, was Brüderle nicht sagen kann.

Die PR-Beraterin wußte ganz bestimmt nicht, dass der Stern so eine Bombe losläßt, die haben das schön für sich behalten, abders wäre es ziemlich dumm. Wenn dann hätte sie ihm am Tag nach der besoffenen Angraberei Brüderles drängen sollen, sich bei der Journalisten telefonisch zu entschuldigen.

Solche Belästigungsvorwürfe sind aus der PRSicht wirklich der Super-Gau. Eine gefälschte DrArbeit, Korruptionsvorwürfe, Versenkung von Milliarden durch desaströse Planung, wiwe beim Flughafen, all das ist nicht so schlimm., wie so etwas. Ist das gleiche wie bei Frauen der Schlamenruf. hat man ihn erstmal wird man ihn nicht mehr los. Ega ob es stimmt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie LSE und untervögelt ist die Alte eigentlich, dass sie mit aller Macht aus allem Männern AFC's machen will?

Und vorallem: Ist es dir nicht peinlich, wenn du eine Frau als "LSE und untervögelt" bezeichnen musst, weil dir ihre Meinung nicht passt? Bei einem Mann, dessen Meinung du nicht teilst, hättest du das sicher nicht gebracht. Das ist keine Diskussionsbasis, das ist absurd. Wo warst du, als man dir beibringen wollte, wie man anständig Argumentiert?

Andere persönlich zu diskreditieren ist keine Diskussionsbasis. Das stimmt.

Allerdings ist gerade das, das Markenzeichen von Alice Schwarzer. Oder kennst du eine Diskussion, in der Alice nicht persönlich wurde und versuchte ihr Gegenüber zu diskreditieren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat sie keiner gezwungen spät nachts sich mit ihm halb privat abzugeben.

Und wenn Journalistinnen sich mit Politikern späts nachts halb privat abgeben, müssen sie in Kauf nehmen, daß ihre Bitte um Abstand ignoriert wird?

Also, ich weiß ja nicht, wie du deinen Umang mit deinen Mitmenschen so regelst. Aber ich gehe auch noch früh morgens und auch wenn's schon ganz privat ist, immer davon aus, daß jeder Mensch auf Abstand zu gehen hat, sobald ich diesen Abstand einfordere. Tut mensch das nicht, ist das alleine seine/ihre Verantwortung, da gibt's keine mit "es hat mich ja keiner gezwungen..." schlecht camoufliert einzufordernde Mitverantwortung meinerseits.

bearbeitet von Laura Palmer
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Versteh eh nicht warum sie nicht endlich die Schnarrenberger vorschicken. Das ist doch die einzige in dem Laden die man auch über den FDP-Kern hinaus ernst nimmt. Die könnte einen ordentlichen Wahlkampf machen. Vielleicht will sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

An sich geht mir die Debatte am Arsch vorbei, aber als ich das gelesen habe (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/aufschrei-interview-zur-sexismus-debatte-auf-twitter-a-879729.html), wurde mir schlecht:

Konkret geht es darum, die strafrechtliche Verfolgung von sexueller Gewalt zu verbessern und den Paragrafen § 177 StGB zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung so zu ändern, dass nicht mehr "Gewalt" nachgewiesen werden muss, um Sexualverkehr gegen den Willen einer Person als Vergewaltigung zu ahnden.

Auf schwedische Verhältnisse kann ich gut verzichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An sich geht mir die Debatte am Arsch vorbei, aber als ich das gelesen habe (http://www.spiegel.d...r-a-879729.html), wurde mir schlecht:

Konkret geht es darum, die strafrechtliche Verfolgung von sexueller Gewalt zu verbessern und den Paragrafen § 177 StGB zu sexueller Nötigung und Vergewaltigung so zu ändern, dass nicht mehr "Gewalt" nachgewiesen werden muss, um Sexualverkehr gegen den Willen einer Person als Vergewaltigung zu ahnden.

Auf schwedische Verhältnisse kann ich gut verzichten.

Hehe. Das wäre dann lediglich eine Verigung.

Ich halt mich jetzt da auch raus. Wird ja keine themenbezogene Debatte, sondern ein Geschlechterkrieg. Ist mir zu blöd.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wird mal wieder Zeit FDP zu wählen. Finde Brüderle wesentlich symphatischer als Merkel und Steinbrück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es hat sie keiner gezwungen spät nachts sich mit ihm halb privat abzugeben.

Und wenn Journalistinnen sich mit Politikern späts nachts halb privat abgeben, müssen sie in Kauf nehmen, daß ihre Bitte um Abstand ignoriert wird?

Also, ich weiß ja nicht, wie du deinen Umang mit deinen Mitmenschen so regelst. Aber ich gehe auch noch früh morgens und auch wenn's schon ganz privat ist, immer davon aus, daß jeder Mensch auf Abstand zu gehen hat, sobald ich diesen Abstand einfordere. Tut mensch das nicht, ist das alleine seine/ihre Verantwortung, da gibt's keine mit "es hat mich ja keiner gezwungen..." schlecht camoufliert einzufordernde Mitverantwortung meinerseits.

Ich denke, Du solltest meine Aussage im Zusammenhang lesen. Was mich hier stört ist der ZEITPUNKT ihrer Offenbarung. Grundlegend gebe ich Dir Recht aber so was muss frau nicht in die Medien zerren und muss frau auch nicht zufällig JETZT in die Medien zerren, das ist für mich widerlich. Dabei war ich nicht aber ich habe aus ihren Worten auch nicht heraus lesen können, dass sie sich deutlich abgegrenzt hat. DAS finde ich wichtig.

Es ist ein schmaler Grat, was einer sagen kann und eine Frau ist beglückt von vielleicht Promi-Aufmerksamkeit oder empört. Bisher habe ich es geschafft, sehr deutlich klar zu werden. Für mich gehört so was nicht in dieser Weise breit getreten, nicht so und nicht jetzt. Nun kennt jeder ihren Namen, darum geht es doch, um den Paukenschlag und das finde ich bitter. Es wird all denen Frauen nicht gerecht in meinen Augen, die wirklich leiden.

Eine Kollegin von mir hat sich mal einen Rock im Sommer angezogen und ein Kollege hat gefragt, ob sie sich heute als Frau verkleidet hat. Das hat tief gesessen bei ihr. Mancheiner ist zu unüberlegt aber sie hat dem Kollegen das gesagt und er hat sich dann entschuldigt. Grenzen aufzeigen ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass es dem Stern nicht um das Thema sexuelle Belästigung geht, sondern darum Brüderle und der FDP eins reinzuwürgen ist ja selbst für den naivsten Verfolger der Debatte offensichtlich. Unabhängig davon, was vor einem Jahr zwischen Brüderle und Himmelreich vorgefallen ist, disqualifiziert sich der Stern durch den Zeitpunkt der Veröffentlichung, die Art der Aufmachung und vor allem dazu noch durch dämliche Twitter-Kommentare selber.

Dass daraus jetzt eine große Debatte um Sexismus, sexuelle Belästigung, Ausnutzen von Machtpositionen, usw. entstanden ist, in der auch noch alles miteinander vermischt und gründlich durchgerührt wird, hat die Stern-Redaktion höchstwahrscheinlich genauso überrascht wie den Rest der Welt. Das sorgt zwar dafür, dass das Thema nicht, wie eigentlich zu erwarten war, nach zwei Tagen schon wieder in der medialen Versenkung verschwunden ist, allerdings geht es auch nur noch am Rande um Brüderle.

Insofern ist es aus PR-Sicht wahrscheinlich gar nicht so unklug, sich selber zu dem Thema einfach erst Mal gar nicht zu äußern. Jedes Statement Brüderles, egal welchen Inhaltes, würde in der jetzigen aufgeheizten Situation sofort alle Nachrichtenticker rauf- und runterlaufen und jeden Nachrichtenkonsumenten offensiv daran erinnern, dass er der Anstoß der ganzen Diskussion war.

Dass Brüderle deswegen seinen Stuhl räumen muss halte ich im Übrigen auch für eine sehr gewagte Prognose. Wenn man sich mal anguckt, worüber Politiker in letzter Zeit gestolpert sind, so waren es eigentlich immer nicht die „Skandale“ an sich, sondern der unglaublich unprofessionelle Umgang damit. Und wer sich ein bisschen mit der rheinland-pfälzischen Landespolitik der letzten Jahrzehnte auskennt, weiß auch, dass Rainer Brüderle schon ganz andere Stories hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach es ist doch lächerlich. Kaum wird Brüderle zum Kanzlerkandidaten ernannt, wird plötzlich die alte Geschichte rausgekramt. Ganz ehrlich, warum musste die junge Reporterin dem besoffenen alten Sack nach Mitternacht in der Hotelbar auflaueren? Warum konnte sie nicht um einen normalen Interviewtermin bitten?

Mir geht auch der Spiegel auf den Sack, wie eine gierige Hyäne stürzt man sich jetzt auf den Kadaver, täglich kommen neue Artikel wie

http://www.spiegel.d...s-a-879502.html oder

http://www.spiegel.d...e-a-879588.html

Ein Zitat: " Ein Vorstandsmitglied sagt zu einer Mitarbeiterin vor dem jährlichen Sommerfest: "Ziehen Sie sich wieder so hübsch an wie im letzten Jahr? Da sahen Sie so gut aus, ich hätte Sie kaum erkannt."

Stopp!"

(gemäß der Autorin ist das der schlimme Sexismus, den Frauen täglich erleben müssen...).

Ja, es gibt Länder wo es scheiße ist, eine Frau zu sein. Länder, wo Frauen zwangsverheiratet, verstümmelt werden und nichts wert sind (vor allem islamische Länder).

Deutschland gehört nicht zu diesem Ländern.

Die meisten Frauen in meinem Umfeld werden beruflich extrem bevorzugt. Bei schlechterer Qualifikation wird die Frau bevorzugt, das ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Klar, es gibt da noch die senilen, alten, notgeilen Säcke, aber auch nicht mehr lange (das war noch ne andere Generation, die heutigen 68iger Betas würden sich lieber den Arm abhacken als eine Frau so anzusprechen).

bearbeitet von AndyLonger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

http://www.tagesscha...exismus100.html

Wenn ihr euch noch nicht genug aufregt, dann schaut euch das Video an.

"ich erhoffe mir eine Debatte darüber was als Übergriff gilt... also dass es eben auch schon das Anquatschen auf der Straße ist...und hoffe, dass Männer öfter sich dagegen aussprechen wenn sie Zeugen solcher Situationen (Frauen werden auf der Straße angesprochen) werden"

Ob die schon mal ihren Kopf zum Denken benutzt hat? Eindeutig nicht. Eindeutig weil sie eine Frau ist und die das grundsätzlich nicht können. War die blond? Bestimmt gefärbt. Und der weiße Balken ist genau über den Augen. Ich kann Frauen nicht zuhören ohne ihnen dabei in die Augen zu schauen. Das wäre respektlos.

Und dann schaut euch das an...

http://www.sueddeutsche.de/wissen/beeindruckende-bilder-delfin-laesst-sich-von-taucher-helfen-1.1583107

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

"ich erhoffe mir eine Debatte darüber was als Übergriff gilt... also dass es eben auch schon das Anquatschen auf der Straße ist...und hoffe, dass Männer öfter sich dagegen aussprechen wenn sie Zeugen solcher Situationen (Frauen werden auf der Straße angesprochen) werden"

Wenn ich dann schon den Titel lese: "Komplimente, Einladungen, die ganze Palette".

:fool::help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.tagesscha...exismus100.html

Wenn ihr euch noch nicht genug aufregt, dann schaut euch das Video an.

"ich erhoffe mir eine Debatte darüber was als Übergriff gilt... also dass es eben auch schon das Anquatschen auf der Straße ist...und hoffe, dass Männer öfter sich dagegen aussprechen wenn sie Zeugen solcher Situationen (Frauen werden auf der Straße angesprochen) werden"

Ob die schon mal ihren Kopf zum Denken benutzt hat? Eindeutig nicht. Eindeutig weil sie eine Frau ist und die das grundsätzlich nicht können. War die blond? Bestimmt gefärbt. Und der weiße Balken ist genau über den Augen. Ich kann Frauen nicht zuhören ohne ihnen dabei in die Augen zu schauen. Das wäre respektlos.

Und dann schaut euch das an...

http://www.sueddeuts...elfen-1.1583107

Delfine?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.