Schluss, ich will sie zurück, Hilfe ...

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hoffe mir kann hier geholfen werden. Bin völlig am Boden, gras seit Tagen das Internet ab. Ich erzähl euch mal alles, versuche mich kurz zu fassen.

Also,

Ich bin 31 und meine Ex ist 25. Es ist jetzt seit einer Woche Schluss und ich komm überhaupt nicht mehr klar. Wir waren 3 Jahre zusammen. Es kriselt seit letztes Jahr Sommer, zu der Zeit hatten wir noch zusammen gewohnt (bei mir).

Durch einige blöde Umstände (Arbeit,Studium,Alltag) gingen wir uns stark auf die Nerven. Wir haben drüber geredet, und ich war der Meinung sie sollte mal ein paar Tage zu ihren Eltern ziehen und dann gucken wir mal weiter. Das war der größte Fehler. Sie hat dann 4 Tage später mit nem andern Typen geschlafen.

2 Tage später hat sie mir alles gestanden, sie hat viel geweint und sagte das sie dachte es wäre Schluss, sie war betrunken und dann kam eins zum andern.

Ich war zutiefst geschockt, sie war dann anschließend die beste Freundin der Welt. Es war alles wieder wunderschön, ich hab ihr verziehen, weil sie ja auch irgendwo recht hatte, wenn sie dachte das Schluss war ... schwierige Sache.

Naja, jedenfalls waren wir wieder zusammen und wir echt dann ne tolle Zeit, allerdings fing es dann an das ich sehr, sehr misstrauisch geworden bin.

Sie steckt mitten im Studium, schreibt ende Sommer ihr Examen und muss jetzt viel lernen, sie hat seit letztem Jahr ihre eigene Wohnung, ich hab viel an ihr geklammert aus Angst das wieder irgendwas ist. Sie brauch/will Freiraum zum lernen und sagte immer "Vertrau mir doch, ich lerne und mache nichts" ...

So ging das jetzt noch ne ganze Zeit.

Vor 3 Wochen hatte meine Oma, die bei mir mit im Haus lebt einen Schlaganfall, sie 81 und wird vermutlich ein Pflegefall werden, das hat mich schwer getroffen, eine Woche später hat es angefangen schon schwer zu kriseln in unserer Beziehung, letzten Mittwoch, letzter Kontakt, ich wollte in ihr Handy schauen weil sie sich verhaspelt hatte auf die frage hin mit wem sie schreibt. Sie hat komplett zu gemacht und sagte ihr Handy ginge mich nichts an, womit sie ja auch recht hat, aber mein Misstrauen ging mit mir durch.

Gestern haben wir uns getroffen, Schlüssel tauschen, Sachen tauschen ... haben dann nochmal viel geredet. Hab ihr angemerkt das es ihr auch überhaupt nicht gut ging, sie hat mich 3x gefragt ob ich mit ihrer Entscheidung Schluss zu machen auch wirklich einverstanden bin. Ich sagte darauf auch immer ja, ich kann auch nicht mehr. Denke ihr Zeitmangel (Studium) und mein Misstrauen beißen sich momentan einfach zu sehr das es uns beiden nicht gut tut.

Bin eigentlich überzeugt davon das mich noch genauso sehr liebt wie ich sie, aber ihr ist ihr Studium im Moment eben wichtiger und sie will sich da nicht noch mit Beziehungsstress zuladen. Verstehe ich.

Wir haben Anfang des Jahres noch nen Städttrip übers Wochenende gebucht, ich habe ihr gesagt das ich da gern noch mit ihr hin will, sonst lass ich es verfallen, will da eben auch nur mit ihr hin ... Dann ginge noch hin und her sie mich viel gefragt ob wir dies und jenes noch zusammen machen wollen, als Freunde ..

Und naja...

Ich war die ganze Woche völlig am Boden, gestern nach unserm Gespräch, hatte ich wieder kurz Hoffnung, und die hab ich jetzt immernoch und ich glaube die wird stärker.

Als ich gefahren bin kamen noch 2 sms von ihr mit ich soll gut auf mich aufpassen und kann mich immer melden wenn was ist und sie hofft das wir es schaffen Freunde zu werden.

Ernsthaft, solange bei einem Gefühle sind gibt es keine Freundschaft.

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, generell kann es ja nur die Zeit zeigen, ich habe mir vorgenommen ihr nicht zu schreiben aber auch wenn sie mir schreibt werde ich ihr antworten. Der Städtetrip ist in 2 Wochen, sie wollte sich es überlegen.

Hab halt wahnsinnige Angst das sie sich jetzt Gefühlsmäßig von mir entfernt oder wieder irgendwelche blöden faxen mit nem andern macht.

Wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun ... bin echt völlig fertig.

hab sicher auch was vergessen zu schreiben, keine Ahnung ...

Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich? darf ich?

oh mann, mein erstes mal.

EINLESEN!

Podest, soziale Abhängigkeit, etc.

Hast du wenigstens mal probiert, was selber herauszufinden? In der Beziehungskiste nachgelesen?

Ich denke nicht.

Profi-Tipp:

1.) Lösch ihre Nummer, sonstige Kontaktdaten (Facebook), schmeiß ihre Bilder raus. Oder verbrenn sie bei einem traurigen Song im Wald. Und zieh den Schlussstrich. Kein Kontakt mehr.

2.) Triff andere tolle Menschen, hab Spass in deinem Leben und die Dame wird 3, 2, 1 vergessen sein.

Quelle? Eigene Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It all happend before and it will happen again ...

You're not the only one.

Bevor du groß vor die Hunde gehst, nimm dir die Stunde Zeit, die zwischen den Postings hast und lies einfach mal völlig vertieft, was so in der Schatztruhe steht. Lies es einfach - nimm dir Zeit.

Und dann schreib mal, wie es dir geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach genau das, was der Typ im Video macht.

Lies mal das Buch "Lob des Sexismus".

bearbeitet von naster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war alles wieder wunderschön, ich hab ihr verziehen, weil sie ja auch irgendwo recht hatte,

Das sie mit irgendwas recht hatte ist mir irgendwie durchgegangen. Das Mann oder Frau mal in einem anderen Bett landet kann passieren. Das kann man akzeptieren und abhaken oder man hakt eben diese Person ab. Du kannst es nun mal nicht akzeptieren und hast sie auch nicht abgehakt. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. So pralle kann keine Frau sein das ich mich so für sie verbiegen würde.

Also mach nen Haken an die Beziehnung und lies dich hier ein -> z.B. wie bereits erwähnt in der Schatztruhe. Und tu dir selbst den Gefallen und übernimm nicht alles was hier geschrieben wird ohne es für dich zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Antworten hatte ich erwartet, mein Kopf sagt genau das auch allerdings mein Herz nicht ...

Ich hasse sowas ...

Sie radikal aus meinem Leben zu streichen wird wohl das beste, klar ... aber ich kann's im Moment einfach nicht. So dumm sich das auch für euch anhören mag.

Kontaktsperre ist auch so ne Sache, sie hat mir heute etliche Male geschrieben, wie's geht, was meine Oma macht ... so belanglose (mehr oder weniger) Sachen halt.

habe ihr auch nur kurz und knapp geantwortet.

Keine Ahnung wie's weiter gehen soll ... und ja, ich weiß, wurde mir in den letzten Tage schon oft gesagt, SIE hat meine Eier. -.-

Aber trotzdem erstmal Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen wie's dir geht. Ein ähnliche Situation hatte wohl annähernd jeder gute PUA vor Beginn seiner "Karriere" hier schonmal.

Wie bereits ausführlich geschrieben wurde, solltest dich zu allererst hier einzulesen (Schatztruhe).

Jetzt irgend eine Aktion vom Zaun zu brechen um sie wieder zu bekommen bringt überhaupt nichts! Damit machst du mehr kaputt als du rettest.

Handlungsempfehlung auf sie bezogen? Kontakt sofort und komplett einstellen!

Nur wenn sie merkt, dass du auch ohne sie super klar kommst, hast du eine Chance sie wieder zu bekommen.

Das mag für Einsteiger schwer nachvollziehbar sein, ist aber ein Fakt. Jede Ex-Beziehung dich ich so behandelt habe kam nach 2-3 Monaten wieder an. Jede! (auch wenn ich keine mehr zurück genommen habe :D ... Trennungen haben fast immer einen Grund und einen Sinn ... auch wenns hart ist und in den ersten Monaten überhaupt nicht so anfühlt)

Nutze die Zeit um dich einzulesen und zu entwickeln. Wappne dich für diesen Zeitpunkt.

Wenn du ersteinmal weißt wie das Spiel läuft, hast du dann

1. die Chance sie mühelos wieder zu bekommen

2. wirst du auch einen anderen Blick auf die alte Beziehung bekommen und sie vielleicht garnicht mehr wollen.

Reaktionen von ihr wie diese:

Als ich gefahren bin kamen noch 2 sms von ihr mit ich soll gut auf mich aufpassen und kann mich immer melden wenn was ist und sie hofft das wir es schaffen Freunde zu werden.

sind vollig normal. Sie möchte die Sicherheit, dass du für sie verfügbar bist und sie dich damit jederzeit wieder haben kann -> super unattraktiv! Gibst du ihr diese Sicherheit, versetzt du der alten Beziehung damit den endgültigen Todesstoß, denn du nimmst ihr damit die Gelegenheit dich zu vermissen.

Diese Sorge ist vollig normal. So leid es mir tut dir das sagen zu müssen. Du kannst aktuell überhaupt nichts dagegen tun.

Hab halt wahnsinnige Angst das sie sich jetzt Gefühlsmäßig von mir entfernt oder wieder irgendwelche blöden faxen mit nem andern macht.

Die Erfahrung zeig jedoch, dass statt der gefühltmäßigen entfernung fast immer das Vermissen eintritt :)

Zusammenfassende Empfehlung:

1. Situation akzeptieren (du kannst sie aktuell nicht ändern)

2. Absolute Kontaktsperre (um Punkt 4 zu erreichen :) )

3. Einlesen (geht dir das nicht schnell genug ... oder bist du dann immer noch am Boden ... schau mal unter Workshops "Silver Edition")

4. Wenn sie nach 2-3 Monaten wieder kommt ... gewappnet sein!

Du packst das schon!

Wenn du noch Fragen hast. Darfst du mir auch ne PM schicken ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab halt wahnsinnige Angst das sie sich jetzt Gefühlsmäßig von mir entfernt oder wieder irgendwelche blöden faxen mit nem andern macht.

Wie soll ich mich verhalten, was soll ich tun ... bin echt völlig fertig.

Sie hat schon einen anderen, deine Geschichte deutet sehr stark darauf. Du bist jetzt die Sicherheit falls es nichts wird (weil er ihr doch nicht passt.) Hookingfever hat viel richtiges gesagt. Handel danach was er schreibt, einen anderen Weg mit Erfolgsaussicht gibt es in deiner Situation nicht. Ob sie sich jedoch nach ein paar Monaten wieder meldet steht in den Sternen. Ich kenne es auch anders. Darauf zu bauen und zu warten ist Zeitverschwendung und bringt dich in die Gefahr einer chronschen Oneitis. Schließ ab, treib Sport, lerne Pickup und nimm dein Leben wieder selbst in die Hand. Es dem Zufall oder einer Frau zu überlassen bringt immer die Gefahr, da zu landen wo du jetzt bist. Jedoch musst du nicht da bleiben ;)

Alles gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schenk den Städtetrip deinen Eltern oder einem befreundeten Paar.

Ansonsten das Übliche:

Handynummer löschen, bei Facebook löschen, Rest löschen, Zeug, dass dich an sie erinnert, wegpacken, auf dich und dein Leben konzentrieren, auf Hobbys, Sport, Kumpels, Familie, andere Frauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mir dieses Video mittlerweile auf den Sack geht...

Hey Tindo,

die andern haben Recht. Egal, wie genau deine Geschichte abgelaufen ist, denke ich, dass du im Moment noch

nach Anzeichen suchst, dass sie dich doch noch will. Vielleicht versuchst du dir zu erklären, warum sie sich so verhält,

vielleicht denkst du, dass es deine Schuld ist. Hier im Forum findest du 100e Threads davon, die Geschichte ist immer

eine unterschiedliche, aber die Situation im Prinzip immer gleich, schau mal nach.

Sie will dich offensichtlich nicht mehr. Sie macht Faxen mit dem andern etc. und du? Du hängst emotional voll drin, misstrauisch,

anhänglich, unsicher!

Lass den Kontakt, damit tust du dir den größten Gefallen. Fühl dich frei, lern wieder mit dir selbst klarzukommen. Alles von ihr weg

und 'raus. Wenn sie dich kontaktiert und du merkst, dass es was negatives in dir auslöst, abweisen, ignorieren. Zumindest ich

hab mich damit immer besser gefühlt, als den Kontakt beizubehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/gp/product/3923614748/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3923614748&linkCode=as2&tag=12068-21

Vier Phasen der Trennung. Tenor: Am Ende geht es wieder bergauf :)

Aktueller Status: Nicht-Wahrhaben-Wollen

Zwecks Kontaktaufnahme durch Lebensabschnittspartner einlesen zum Thema "Orbiter".

Dankbar für gemeinsame Zeit sein aber nicht verherrlichen und sich den Höhen UND Tiefen bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss meinen Senf auch noch beigeben :) .

Ich glaube nicht, dass es noch 2-3 Monate dauert, bis sie wieder bei dir nachhakt. Sie meldet sich direkt nach der Trennung und schreibt andauernd?! D.h. da ist noch was. Vielleicht Gefühle, vielleicht will sie dich als Schoßhund,

in jedem Fall darfst du da wirklich nichts drauf geben, wie auch die anderen gesagt haben.

Du musst sie jetzt vergessen und keine Anstalten machen. Mach nicht den Fehler und schreibe ihr so nen Mist, wie:"ich vermisse dich".

Das geht leider in die falsche Richtung.

Meines Erachtens hat sie weder einen Neuen noch sonst irgendwas, sie liebt dich wahrscheinlich sogar noch, sieht jedoch ein, dass es derzeit nicht zwischen euch klappen kann.

Akzeptier das und mach dein Ding.

Halt uns auf dem Laufenden...

PS:

Bin gerade in einer ähnlichen Situation, obwohl sich meine Ex als erstes nach der Trennung auf nem Flirtportal angemeldet hat und mir klar zu verstehen gegeben hat, dass sie nichts mehr fühlt.

Da sehe ich deine Situation als besser (obwohl vielleicht auf lange Sicht auch nicht) an.

Viel Glück.

bearbeitet von davijo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch vor kurzem verlassen.

Einen Tag vor Weihnachten kam die sms "Ich kann das nicht da so sitzen als wäre nichts es ist aus bla bla bla"

Ich war geschockt bewegungsunfähig innerlich tot.

Ich habe ihr geschrieben "Alles wird besser wir schaffen das ich musste nur wach werden, bitte bitte bitte bla bla bla"

Ich habe mich angestellt wie ein nutzloses Stück Dreck.

Dann haben wir uns wieder gesehen ich dachte es wird alles besser. Ihre Aussage "Ich brauch etwas Zeit zum denken".

Ich hätte ihr die Zeit einfach geben können, aber ich habe wieder geklammert wie ein Affe "Alles wird besser.... bla bla bla"

Dann kam auch noch "Ich habe wen neues kennen gelernt" Da kam der Punkt an dem ich mir gesagt habe "Ok weg, weg mit allem"

Facebook gelöscht, Nummer gelöscht, Bilder vernichtet.

Es ist die einzige Möglichkeit die du hast. Mir viel es auch verdammt schwer. Man will von ihr hören, ihren warmen Körper spüren ihr Lippen küssen, reden, sich geborgen fühlen.

Das wird sie dir nicht mehr geben. Mit jedem Satz den du ihr schreibst oder sagst wird es nur schlimmer. Wahrscheinlich starrst du auf dein Handy ihren Kontakt geöffnet und willst anrufen.

Ist die Nummer weg kannst du das nicht mehr. Und keine Schummelein da, lösch die Nummer wirklich! Nicht noch irgendwo für den "Notfall" (Ich halte es nicht mehr aus ich muss ihre Stimme hören) aufbewahren. Notfälle gibt es nicht. Sollte sie einen Unfall oder so haben wirst du das schon noch mitbekommen.

Das erste was du heute machst ist einen Kumpel anrufen und nen treffen klar machen! Morgen ist Superbowl, vielleicht habt ihr beide ja Zeit und Lust. Ansonsten geht es in die Stadt oder nächstes Wochenende feiern. Du hast da keine Lust drauf? Natürlich hast du da keine Lust drauf. Mach es trotzdem!

Und nun kommt natürlich noch der beschissenste Satz aller Zeiten den du mit Abstand am wenigsten hören willst!

Es kommt die nächste und sie wird viel besser sein.

Ich habe ein paar Wochen nach ihr schon wieder wen neues kennen gelernt.

Vielleicht dauert es bei dir länger, vielleicht geht es schneller. Wer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht du ist, TE, ist es vermutlich sehr offensichtlich, wo dein Problem herkommt.

Oneitis. Aber mit Pauken und Trompeten und allen Schikanen, als da wären Needyness, daraus folgend Attraction-Drop, daraus folgend Tests und Drama, die du wegen der Oneitis nicht bestehen kannst, Klammern, Einfersucht - alles was einen Mann so richtig unattraktiv macht.

Brauchbar als Notnagel oder sichere Nummer, wenn man z.B. ein Studium um die Ohren und eigentlich keine Zeit hat, sich ernsthaft um eine Beziehung mit einem Mann zu kümmern, der auch einfach gehen könnte. Du kannst nicht gehn. Und das weiß sie garantiert nicht erst seitdem du jetzt in der Trennung deutlich machst, dass du im Grunde nur auf dein Stichwort wartest und wärst wieder da.

Oneitis.

Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 jahre beziehung kann man nicht einfach so vergessen, sie wird dich zu 100% vermissen !

Ich weiß nicht warum aber ich glaube deine Chancen stehen echt gut das sie nochmal angekrochen kommt. Wenn du jetzt keine scheisse baust. Lies dich hier ein, arbeite an dir selbst, mache dich unabhängig von ihr und generell allen Frauen. Wenn sie dich dann vermisst und sich bei dir meldet (und das wird sie), lernt sie einen komplett neuen, unabhängigen Menschen kennen. Dann liegt es an dir ob du sie wieder haben möchtest oder nicht.

Mach es wie es dir empfohlen wurde und ich garantiere dir das du nur gewinnen kannst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sich seit deinem letzten thread, in dem du wegen genau dem gleichen rumgejammert hast, nichts verändert hat, schlage ich vor, bevor du denn dritten thread aufmachst, dort nochmal zu lesen. obwohl das nix bringen wird, schon dort warst du beratungsresistent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

Digga, mach dich mal locker.

Sie hatte Sex mit einem anderen, und trotzdem willst du sie unbedingt zurück. Du bist wie ein Junkie auf Entzug und kannst kaum noch klar denken.

Dazu kommt diese einengende Machtlosigkeit, die dir immer wieder einredet, irgendetwas zu tun und zu handeln, weil du sie sonst komplett verlierst.

Aber alles was du jetzt tun musst und kannst, egal ob du sie wieder willst oder dich lösen, ist Abstand zu nehmen. Von ihr und eurem gemeinsamen Leben. Schnapp dir deine besten Homies und geh dir so richtig die Seele aus dem Leib feiern mit nem Haufen Chicks. Such dir ein cooles Ziel mit deinem besten Freund und buche noch heute eine Reise. Kümmer dich um deinen Job, fang ein neues Hobbie und ein Buch, dass du schon immer mal lesen wolltest an.

Wenn du ihr nun suggerierst, dass du ohne sie besser dran bist, wird sie dich wieder abchecken. Das machen fast alle Frauen und man kriegt grundsätzlich eine zweite Chance. Wichtig ist jetzt Distanz und Unabhängigkeit, dann kannst du auch viel besser handeln.

Alles was du jetzt tun würdest, ist geistiger Dünnpfiff, gesteuert durch deine ausrastenden Hormone. Durch diesen Sturm der Gefühle musst du durch, danach geht es wieder bergauf. Bleib bloß auf Distanz! (Aber immer höflich und neutral!)

Aber verabschiede dich von dem Gedanken, auf die Schnell noch was reißen können. Allein aus Stolz solltest du davon absehen und nochmal mit dem nötigen Abstand zurückschauen, ob du das überhaupt noch möchtest.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke erstmal für die Kritik ... Im Kopf ist mir das alles auch völlig klar, aber im Herz läuft das irgendwie andersrum ... bin da völlig machtlos, Stolz verloren, Rückrat nie gesehen, geschweige denn Ei*r ...

Habe seit Tag X aktive Kontaktsperre, sieht schreibt trotzdem ständig, an einem tag mal viel am nächsten (wie heute) so gut wie nichts. Ich antworte dann immer nur kurz, knapp, höflich.

Wirklich besser geht's mir nicht damit, denke auch irgendwie das es im Ansatz schon falsch ist ihr überhaupt zu antworten ...

Und ja, ich lasse mich daraufhin jetzt als Lutscher abstempeln, aber ich kann's halt im Moment nicht anders und schreib ihr nunmal zurück. Ohne Jammern ohne alles, nur zum Verständnis ...

Mal sehen was wird.

Nachtag: @Bruce ... ich hab hier erst 1nen Thread aufgemacht, und das ist dieser hier, und ich werde sicher nicht noch einen andern aufmachen.

bearbeitet von Tindo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was du tun kannst, ist ständig und auf Abruf für sie präsent zu sein. So ein radikaler Cut ist scheiße, keine Frage, aber langfristig das beste für dich. Vertrau mal den Leuten hier, die meisten haben Erfahrung damit. Lies dich mal paar Seiten in der Beziehungskiste durch und du wirst sehen, mit welcher Regelmäßigkeit Leute in deiner Situation hier so nen Thread starten. Momentan spielt sich in deinem Gehirn das Gleiche ab, wie wenn man nem Drogensüchtigen seine Droge entzieht.

In deinem Alter sollte so ein Thema in ein paar Wochen durch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

aktueller Stand der Dinge ... brauche mal den ein oder anderen Ratschlag.

Hatte ja im Eröffnungsthread schon beschrieben das meine Oma nen Schlaganfall hatte. Sie nun in der Reha und wir werden sehen was wird.

Beim letzten Treffen mit meiner Ex (Schlüssel tauschen,Sachen tauschen), fragte sie mich wann ich zu meiner Oma fahre, sie würde gerne mitkommen.

Ich sagte ok, sag dir bescheid.

Nun chronologische Reihenfolge vom SMS Verkehr.

Samstag:

Sie: Weißte schon wann du nach X fahren willst?

Ich: Ja, Sonntag um 13Uhr.

Sie: Will heute Abend weg und feiern, geht's auch 14Uhr?

Ich: Nein, will um 13Uhr los, fahren ja auch ewig.

Sie: Ok, dann 13Uhr, holst mich in meiner Wohnung ab.

Ich: ok.

Sonntag

ca. ab 12Uhr

Sie: Mir geht's so schlecht, ich schlaf bestimmt auf der Fahrt.

Sie: Bock hab ich eigentlich garnicht.

Ich: Dann bleib daheim wenn's dir schlecht geht, ich fahr alleine.

Sie: Was soll dann deine Oma denken.

Sie: und bist sicher sauer.

Sie: Ist mir aber auch egal.

Sie: Holst mich um 13.30Uhr bei meinen Eltern ab?

Ich: Bin schon los.

Seitdem Ruhe ....

Mehrere fragen dazu.

1. War meine Haltung dazu richtig?

2. Warum ist sie so? (gut, sie hat ein aufgeweichtes Brötchen im Kopf weil gestern vermutlich zuviel gesoffen)

3. Würde ihr gerne mal die Meinung geigen das ich wirklich enttäuscht bin, weil immerhin hat sie gewusst wann,wie, wo wir los wollen.

4. Weiteres Vorgehen?

Bitte, Leute nur fachkompetente Äußerungen. Ich weiß trotz meines Alters, bin ich wie ein kleines Schulkind das nicht mal freihändig aus'm Bus winken kann. -.-

Aber...

Lieber spät lernen als nie.

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Weiteres Vorgehen?

Im Duden "Beratungsresistenz" nachschlagen.

Denkst Du, Du kannst sie mit dem Zustand Deiner Oma erpressen, Dich wieder zurück zu wollen?

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du bist deiner Ex doch (zur Zeit) sowas von scheißegal! Und mit jeder Reaktion deinerseits schiebst du sie noch ein bisschen weiter weg. Hör auf die Leute, die schon häufiger in dieser Situation waren und sich herausgearbeitet haben und stell endlich jeden Kontakt ein. Lösch' ihre verdammten Telefonnummer, lösch' ihre Nachrichten und SMS', blockier sie notfalls. Stell sicher, dass du sie nicht mehr erreichen kannst. Wenn dir auch nur ein Fünkchen an einem Regame liegt, brich jeden Kontakt zu ihr ab!

Und dann noch:

1. Abgesehen davon, dass du sie auf deinem Leben schmeißen solltest (und sie erst recht nicht irgendwo abholst) war deine Reaktion richtig, ja.

2. Du bist ihr scheißegal. Deine Oma ebenfalls. Sie möchte (warum auch immer) vor sich selbst als moralischer Mensch dastehen. Sie bescheißt sich.

3. Bringt nichts. Die größte Strafe für sie ist es, wenn du sie zu 100% aus deinem Leben streichst! Sollte sie irgendwann einmal wiederkommen, kannst du ihr das immer noch sagen. Es kratzt sie aktuell sowieso nicht oder wäre kontraproduktiv.

4. Sollte klar sein.

Dazu muss man kein Pro sein. Nur nicht auf Entzug, wie du es gerade bist.

bearbeitet von Gregor_S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moment mal - soviel ich weiß, seid ihr nun getrennt - zumindest habe ich das im thread gelesen. wieso zum TEUFEL nochmal, hast du IMMERNOCH kontakt zu ihr? KEINE SMS, KEIN FB, KEIN TREFFEN - und bei deiner Oma hat sie doch auch nichts mehr zu suchen oder seid ihr indirekt verwand?

wenn sie dir das nächste mal schreibt sagst du ihr bestimmt und höflich, dass DU jetzt zeit für dich brauchst und DU dich melden wirst wenn dir danach ist, und das SIE sich bitte nicht mehr zu melden hat. PUNKT! und danach besorgst du dir mal ein eigenständiges leben! OHNE sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort an meine ex war in etwa:

"Ich brauch jetzt Zeit für mich und muss die Trennung verarbeiten, wir hatte eine schöne Zeit aber diese ist jetzt vorbei. Deswegen will ich erstmal keinen Kontakt mehr zu dir. Ich werde mich schon irgendwann mal wieder bei dir melden oder man läuft sich irgendwo über die Straße."

Hab ihr noch 10 Minuten für eine Antwort gegeben.

Danach alles gelöscht und überall geblocked.

Mir ging es die ersten Tage scheiße, aber ich konnte auch nicht antworten da ich die Nummer ja nicht mehr hatte. Glaub mir. Wenn du ein Gespräch anfängst denkst du länger an sie.

Ist sie überall geblocked, dann nimmst du das Handy in die Hand willst irgendwas antworten, geht aber nicht. Du legst es wieder weg und denkst weitaus schneller nicht mehr dran als wenn du auf eine Antwort wartest und als auf dein Handy starrst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.