"Ich brauche Zeit für mich" - schnelle Ratschlaege!

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist alles klar, ich hab zwar keine Ahnung wie der TE davor war, aber den Eindruck eines unerträglichen Betas oder AFC'S hat der TE nicht gemacht.

Im Nachhinein schon, nach dem "Ich brauch Zeit zum nachdenken" ja. Und zwar in so weit, dass er sich überhaupt noch mit ihr befasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles klar, ich hab zwar keine Ahnung wie der TE davor war, aber den Eindruck eines unerträglichen Betas oder AFC'S hat der TE nicht gemacht.

Im Nachhinein schon, nach dem "Ich brauch Zeit zum nachdenken" ja. Und zwar in so weit, dass er sich überhaupt noch mit ihr befasst hat.

Das meinte ich selbstverständlich nicht.

Aber nichtsdesttrotz sehe ich das sowieso anders. Ich hab den Satz auch schon zu hören bekommen, nach einer 2 monatigen Bekanntschaft. Gott sei dank hab ich sie nicht gleich abgeschossen. Weißt du, Philly, was sie gemacht in der Zeit, die sie für sich hatte? Sie hat Geige gespielt, grandiose Bücher gelesen, ihre Wohnung auf Vordermann gebracht und inspirierte Texte geschrieben.

Ich frag mich, was diese ausfällige "Next-Attitüde" soll. Ich finde das schon grenzwertig asozial, vor allem in der Situation, in der der TE sich befindet. Frauen wie verlorene Haufen zu opfern ist nun wirklich weder männlich, noch stark, noch alpha.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja moment mal, meinst du man nextet um einen Alpha Status zu haben? Also ich nicht.

Ich persönlich hab auch wegen Kleinigkeiten genextet. Aber eben diese Kleinigkeiten sind Sachen die dir zu verstehen geben dass du nicht auf einer Wellenlänge mit der Person bist. Was Alpha und Beta war wusste ich damals garnicht.

BSP: Du willst keine Frau die sich vom Mann finanzieren lassen möchte. Kommunizierst das klar und deutlich von Anfang an.

Eines Tages, verlangt sie von dir, dass du diese Einstellung änderst, weil sie es gerne so hätte.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[

Ich frag mich, was diese ausfällige "Next-Attitüde" soll. Ich finde das schon grenzwertig asozial, vor allem in der Situation, in der der TE sich befindet. Frauen wie verlorene Haufen zu opfern ist nun wirklich weder männlich, noch stark, noch alpha.

Danke, mal wieder was neues gelernt. Landsknechte und so.

@TE deine letzte Aktion war ja daneben.

Tuh dich lieber von ihr distanzieren und fahr die Konkurenz hoch wenn du kannst.

Das ist ein tyspisches Atraktion Problem das mit runterfahren des Invest und später mit Dominanz gelöst werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bonafide: Gern.

@ Philly: Ja, von mir aus nexte sie, wenn sie dir nicht passt. Aber zum Beta zu werden, nur weil man sich (Zitat) "nach so einem Spruch noch mit ihr befasst", ist dann doch ziemlich pauschal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein Beitrag, Jack, bringt es schön auf den Punkt !

Wenn Madame mehr Zeit braucht, TE, dann gib sie ihr ...

Und, by the way, gib ihr gleich doppelt so viel, wie sie sich wünscht.

Nur so kommt Euer Nähe/Distanz - Verhältnis wieder ins richtige Lot.

Und nur so wirst Du wieder interessant für Madame.

Alles andere, vor allem wie Du Deine nunmehrige "single" Zeit richtig nutzen kannst, wurde von meinen Vorpostern dankenswerter Weise bereits sehr ausführlich erläutert. In diesem Sinne - hau rein...

Viel Spass.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentrier Dich auf Deine Ausbildung. Je schneller Du finanziell auf Deinen eigenen Beinen stehst, desto früher kannst Du von zu Hause ausziehen. Mir scheint, dass Deine Freundin Dich mehr behindert als unterstützt --> Nexten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde! Es kam, wie es kommen musste.

Wir haben uns gerade getroffen... :(

HB: Und was denkst du...?!

Ich: Hab dich vermisst... (Im Endeffekt war die Antwort ein scheiß Fehler im Nachhinein, aber nun gut.)

HB: Ich kann einfach im Moment so nicht weitermachen.. also auf jedenfall jetzt gerade nicht..

es ist ja nicht so, dass ich gar nichts für dich empfinde.. aber es hat sich manchmal angefühlt

als wärst du ein Freund und nicht mein Freund...! Erst gab es vor eine Weihnachten eine Zeit

wo es schonmal so war.. dann war alles in Ordnung.. und jetzt wieder! Wir hatten soviele

schöne Momente, die ich niemals vergessen werde!

Ich hoffe das wir trotzdem normal miteinander umgehen können?! [Da unser Freundeskreis quasi identisch ist.]

Ich: Mal sehen.. das wird die Zukunft zeigen! Trotzdem danke ich für die schöne Zeit mit dir!

Hab ihr noch einen kleinen Glücksbringer in die Hand gedrückt, den sie mir am Anfang der

Beziehung in das Zimmer gestellt hat. (Hatte es ja schon so kommen sehen und habe es deswegen

mitgenommen.) Da finden schon an die ersten Tränen zu kullern.. also habe ich schnell meine

Schuhe angezogen, stand halb in der Tür und sie umarmte mich nochmal.. und bin dann einfach

weggefahren.

Ungelogen, mir gehts gerade als wäre das alles ein schlechter Film. Das ging alles verdammt schnell...

und dafür war die Beziehung größtenteils wirklich (!) perfekt! Nicht das ich alles durch ne rosarote Brille sehe,

aber es sagt einfach jeder: meine jetzige Ex, alle Freunde, Eltern, Bekannte, ich selbst.. und nun bam.

Der einzige krasse Fehler war, dass wir in letzter Zeit absolut keinen Sex hatten. (ca. 3 Wochen)

Weder sie ist drauf angesprungen, noch hat sie es selber eingeleitet.. das war der absolute Knick!!!

Ehrliche Frage Jungs, so scheiße es auch klingt: Wie realistisch seht ihr die Chancen sie in einigen Jahren

zu regamen? Ich setze mir kein Zeitlimit - erstmal werde ich andere Frauen layen bis der Arzt kommt und

mir einfach eine geile Singlezeit machen. In einigen Jahren bin ich hoffentlich auch im Job angekommen und

fühle mich dann endlich zu 100% bereit..! Ich bin mir sicher, dass sie genauso empfindet und Gefühle für mich

haben wird, da sie mir das heute auch so zu verstehen gegeben hat. Sie war und ist bis jetzt wirklich das einzige

Mädchen, mit dem ich mir was für eine längere Zukunft vorstellen kann!

Während ich gerade den Text schreibe fühle ich mich irgendwie von Sekunde zu Sekunde besser, keine Ahnung

wieso. Die Selbstreflektion tut einfach gerade verdammt gut.. und dafür das es meine erste richtige Beziehung war

hab ich erstmal eine Menge an Erfahrung mitgenommen.

Vielleicht könnt ihr mir mit abschließenden Worten zu der Gesamtsituation helfen, da ich nicht weiß ob ich gerade

alles richtig sehe. Fehler in der Beziehung / Tipps zur Verbesserung, wie jetzt erstmal mit der Ex umgehen und

nach welcher Zeit regamen / würdet ihr es an meiner Stelle tun? Haut einfach raus was euch einfällt.

Peace und schonmal danke an alle in dem Thread, die mir versucht haben zu helfen!

Ich weiß das sehr zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Frage Jungs, so scheiße es auch klingt: Wie realistisch seht ihr die Chancen sie in einigen Jahren

zu regamen? Ich setze mir kein Zeitlimit - erstmal werde ich andere Frauen layen bis der Arzt kommt und

mir einfach eine geile Singlezeit machen. In einigen Jahren bin ich hoffentlich auch im Job angekommen und

fühle mich dann endlich zu 100% bereit..! Ich bin mir sicher, dass sie genauso empfindet und Gefühle für mich

haben wird, da sie mir das heute auch so zu verstehen gegeben hat. Sie war und ist bis jetzt wirklich das einzige

Mädchen, mit dem ich mir was für eine längere Zukunft vorstellen kann!

Also ich bin z. Z. in einer ähnlichen Situation auch wenn sie sich noch nicht durchgerungen hat mir zu sagen was los ist bzw. sie ist für 3 Wochen im Ausland. Zwischenzeitlich hatte ich auch diese "wenns sie nicht ist dann keine"-Attitude. Mittlerweile musste ich erkennen, dass besonders dieses "aufs Podest heben" mitverantwortlich für den Niedergang war.

Anyway: was für mich jetzt schon fest steht ist, dass ich sie auf keinen Fall regamen oder als "Kumpel" behalten möchte. Das Kumpel-Ding würde nie funktionieren (hatte es einmal ausprobiert aber das war too much). Regamen sehe ich nicht ein: Wer mir einmal das Herz bricht, den möchte ich nicht mehr um mich haben!

Zeit heilt keine Wunden sonst hätt sie's getan, denn Zeit ist nur wie Make up es verdeckt nur die Narben!

Deine Frage kann ich dir also leider nicht beantworten. Das sollten die Erfahreneren tun.

bearbeitet von Bandai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau denkt halt da ist irgendwo ein besserer für Sie.

Lass sie suchen.

Und genieße dein Leben. Glaub mir es gibt noch schlimmeres im Leben als so ne Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich auch in einer ähnlichen Situation befinde meine persönliche Meinung dazu - auch vorwiegend aus Selbstreflexion und auch im Unterschied zu früherem Verhalten von mir:

In einer Beziehung ist die Grenze zwischen Pussy Diagnose Mode und eine Stütze, ein Mann auf den man sich verlassen kann, nicht immer leicht einzuhalten. Vertrauen bedeutet auch mal, sich ein wenig fallen zu lassen. Das große Problem sind Gespräche über Beziehungen, insbesondere, wenn man eigentlich kein Feedback hören will (bzw. darauf hört, was sie WIRKLICH damit meint), sondern eigentlich hören will, wie geil und toll man ist, weil man ja selber als Mann auch merkt, hoppla es läuft etwas nicht gut. Man will eigentlich beruhigt werden und gestärkt werden. Da liegt der Haken an einem schlechten Selbstvertrauen - wo ich mich auch mit einschließe. Dinge die einen stören klar kommunizieren und nicht auf der beleidigten Masche. Beleidigte, weinerliche Männer sind die größten Abturner und jede Träne die Mann aufgrund einer emotionalen Verletzlichkeit (explizit spreche ich dabei nicht davon, wenn tatsächlich schlimme Dinge passieren, wie Sterbefälle oder andere Begebenheiten). Es geht nur darum, dass ein im Stolz gekränkter Mann extrem unsicher wirkt. Umgekehrt kann einmal eine Frau recht anziehend wirken, wenn sie mal schutzbedürftig ist.

Eine Beziehungsanalyse musst du alleine für dich selber machen. Du musst selber wissen, was du möchtest - ansonsten stehst du dir selber im Weg. Wenn du die Beziehung zurück willst, dann mache etwas dafür. Sei anziehend, sei ein selbstsicherer Typ, sei wieder auf nothing-to-lose. Dazu musst du sie nicht kindisch eifersüchtig machen. Habe ein leichtes Lächeln auf den Lippen, sei witzig, unterhalte sie, aber kaue nicht wieder den ganzen Mist durch. Schwierig ist es hier, den Frame zu halten - aus diesem Grund eben nochmal verstärkt: " DU musst wissen, was du willst!" dann kann sie dich nicht ins Wanken bringen und mal vom toughen Typen, der innerhalb einer Woche 3 imaginäre Frauen flachgelegt hat, zum weinerlichen "Ich will dich zurüüüück"- Typen verwandeln. Sowas wird passieren. Du kannst klar das Ansprechen, was du willst - cool und lässig - aber nicht verweinerlicht, so wie ich das beispielsweise gemacht habe ("sonst mache ich Schluss!"). Du kannst es auch als Test sehen, du hast nichts zu verlieren.

Frage dich: Warum habt ihr es nicht mehr getrieben? Vielleicht hatte sie ein/ zwei Kilo zuviel, um wirklich wieder ihren HB10 Status zu haben? Du hast doch nicht 3 Wochen lang deine Rute nicht aus dem Sack geholt. Für mich war es manchmal die Bequemlichkeit, weil ich sehr viel in der Kiste machen musste. Hast du beim Wixen an andere Frauen gedacht? Vielleicht an eine Kollegin, oder die eine neulich aus dem Supermarkt, die ganz saftige Melonen in ihrem Körbchen mittrug? Der Sex WIRD irgendwann mal langweilig mit der selben Person. Das Wissen, jemanden SICHER zu haben ist auch ein Lustkiller. Das ist dann wie eine dritte Hand. Gefährlich ist vorallem - wie in meiner Situation - wenn die Frau selbst ihr Selbstbewusstsein abbaut. Selbstbewusstsein und Sex hängt für mich sehr stark zusammen. Damit meine ich nicht, dass HSE Frauen mehr Partner haben. Eher im Gegenteil. Aber HSE Frauen gehen im Normalfall mehr ab (und zum Teil auch dümmere Frauen, weil sie sich genausowenig Gedanken machen, wie sie jetzt genau in dem Moment aussehen, wie dumme Männer jede SMS und jeden Chat-Auszug einfach sein lassen).

Ich bin vielleicht schon etwas älter als du (27), und hatte jetzt meine zweite "große Liebe". Wenn ich so zurückdenke, es waren/ sind beide Frauen vom Charakter sehr ähnlich gewesen und ich empfand beide Beziehungen in gewissen Stadien für perfekt (das ist dann die Zeit, in der dann auch der Bauchumfang steigt und man auch mal in ungeeigneten Momenten seine Darmwinde freilässt). Aussehen war unterschiedlich und auch der Sex - aber beide gute Küsser. Ich weiß also schon, dass es noch mehr Frauen gibt. Wenn du nur einmal eine Frau getroffen hast die sooo super war, dann ist es in etwa so, als ob man den Planeten Erde sieht und man meint, dass es SICHER nur einmal Leben im Universum gibt. Sei ein Entdecker.

Die Zeit heilt auch keine Wunden, aber der Mensch vergißt - GottseiDank! Für jede Prüfung verflucht man, dass man wieder etwas vergessen hat, aber die Erinnerungen verblassen. Ich habe dafür früher ziemlich viel an mir ausprobiert mit NLP - es hilft, wenn man vorsichtig damit umgeht. Jeder Gedanke der öfter ausgeführt wird, verstärkt sich. Deshalb ist Ablenkung toll.

PU hat mir viel gegeben, insbesondere diese "Everything is gonna be allright"- Mentalität. Dabei schäme ich mich, dass ich das eigentlich wie eine Bitch vernachlässigt habe. Faktum ist, LTR ändern einen und man wird faul, man senkt seine investierte Energie ab und freut sich zu Anfangs darüber auch. Denn natürlich kann das Aufreißen manchmal anstrengend sein. Manchmal will man eben nur zuhause mit einem Bier das Fußballspiel sehen und da ist es dann auch praktisch wenn eine Frau auch da ist, die eine Halbzeiteinlage macht, selbst wenn man im Jogginganzug da sitzt und nicht gerade sexy unmittelbar wirkt. Aber das sollte eben nicht der Standard sein. Schlabberlook ist gut, aber man muss auch regelmäßig mal wieder raus. Seinen Social-proof auch holen, den bekommt man nicht immer von der Partnerin und langsam aber sicher baut jedes Selbstbewusstsein ab, wie die Sprachfertigkeiten von Kaspar Hauser.

Es muss nicht jede Frau bereits einen anderen Ast in der Hand haben, bevor sie den anderen loslässt. Aber wie gesagt die Attraction ist ein Dilemma. Die hängt in der Phantasie vorwiegend von dem Aussehen ab. Und für die Frauen ist es ungewohnter, als für Männer in der Beziehung, dass sie sich MEHR denken. Natürlich hat jede Frau auch fremdvögel-Gedanken/ Phantasien. Schlimm ist es eher dann, wenn du keine Rolle mehr darin spielst. Dann muss man auch diese Sicherheit wieder entziehen. Dieses Spielerische, wo man wieder etwas gewinnen kann. Blöder Nerd- Vergleich: Wenn du in einem Computerspiel alles erreicht hast, dann war es das mit dem Interesse. Es müssen immer wieder neue Sachen kommen. Sieh dir die Marketing Strategie von World of Warcraft an. Auch wenn ich das Zeug nie gespielt habe - sie wissen, wie man Leute jahrelang verführt. Immer noch irgendeinen Anreiz...und den muss man schaffen, der darf nicht zu schwer und nicht zu leicht sein. Eine Frau, die zur Überzeugung kommt, dich niemals haben zu können, wird sich auch verziehen, genauso wie eine, die sich deiner sicher ist.

So nun mein abschließendes Statement: Wahrscheinlich ist, dass ihr nicht mehr zusammen kommt. Du wirst dich weiterentwickeln. Schlussmachen tut weh - das ist so. Mir, dir und jedem hier, der sich selber nichts vormacht oder gar nicht keine Gefühle mehr investieren kann, weil er nur mehr abgebrüht sein kann/ will. Kleine Practice wieder zum Reinkommen machen - Frauen freundlich anblicken, Hallo sagen. Mit neuen Leuten kommunizieren. Auch ausgehen und dort Leute kennenlernen und sich nicht gleich die Ziele zu hoch stecken. Ich laufe ja auch keinen Marathon, wenn mir nach 5 km schon die Luft ausbleibt. In die Persönlichkeit investieren. Klarere Vorstellungen vom Leben bekommen, seine Ziele priorisieren und kontrollieren. FTOW hilft manchmal, manchmal auch gar nicht (insbesondere, wenn die 10 Weiber scheiße sind, häßlich und blöd - wenn du 10 Superschnitten hast, die sich dir dann im Nachhinein als Harem anbieten und dir nicht wieder einen emotionalen Dämpfer verpassen, sind gut). Ich würde an ihr jetzt das volle Game durchziehen. Nochmal eine Woche warten - neu anrufen. Vielleicht geht sie nicht mehr ran - wenn sie rangeht: unterhalte sie, erzähle ihr lustige/ interessante Dinge. Nicht langweilig, nicht needy, nicht weinerlich. Den social-proof mit anderen Frauengeschichten durch erzählen rüberzubringen ist meiner Meinung nach die gleiche kindische Eifersuchtsmach-Masche. Wenn du es subtil machst kann es ja okay sein, ansonsten lass es. Insbesondere wenn sie dich vor Kurzem heulend kannte. Ahja und nichts für ungut Bro: Ich wiederhole mich von vorher - nicht mehr heulen. Auch wenn du emotional bist. Dann schau dir vorher 10 mal scary movie oder hot shots oder was weiß ich an und denk an die beste Szene, oder lies dir 10 neue Witze durch (kannst ihr dann auch einen erzählen).

Aber wie gesagt - das ist nur meine Meinung und ich bin selber erst wieder drauf und dran mich zu rehabilitieren. Im Übrigen als persönlicher Tipp. Ich habe mir zu einigen Frauen meine Anmachkonversationen niedergeschrieben, welche die erfolgreich und welche die wenig erfolgreich waren. Aber auch mein Verhalten immer zum Schluss von Beziehungen. Wenn du wirklich selbstreflektierst, dann lernst du aus deinem eigenen Verhalten mehr, als durch 100 Fremdgeschichten. Objektiv Selbstreflektieren ist aber auch ein Prozess, den man lernen oder wieder neu lernen muss ;-) Good luck

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Text Diadouche!

Ich werd da einiges davon mitnehmen und umsetzen!

1. Sei anziehend, sei ein selbstsicherer Typ, sei wieder auf nothing-to-lose. Dazu musst du sie nicht kindisch eifersüchtig machen. Habe ein leichtes Lächeln auf den Lippen, sei witzig, unterhalte sie, aber kaue nicht wieder den ganzen Mist durch. Schwierig ist es hier, den Frame zu halten - aus diesem Grund eben nochmal verstärkt: " DU musst wissen, was du willst!" Und was ich will, ist erstmal Ruhe in den Job kriegen um die gewisse Ruhe für Neues zu haben. Denn der Stress zieht mich gerade unfassbar runter -> schlechte Laune. Anschließend will ich SIE zurück.

2. Ich würde an ihr jetzt das volle Game durchziehen. Nochmal eine Woche warten - neu anrufen. Vielleicht geht sie nicht mehr ran - wenn sie rangeht: unterhalte sie, erzähle ihr lustige/ interessante Dinge. Nicht langweilig, nicht needy, nicht weinerlich. Den social-proof mit anderen Frauengeschichten durch erzählen rüberzubringen ist meiner Meinung nach die gleiche kindische Eifersuchtsmach-Masche. Wenn du es subtil machst kann es ja okay sein, ansonsten lass es.

Eine Woche finde ich etwas kurz oder? Gibts eine ungefähre Faustregel nach der man handelt? 1 Jahr z.B. finde ich schon etwas überzogen.

3. Ahja und nichts für ungut Bro: Ich wiederhole mich von vorher - nicht mehr heulen. Auch wenn du emotional bist. Jep, du hast vollkommen recht.

Sie fehlt mir im Moment so unfassbar, unzwar aus dem einfachen Grund das wir uns eigentlich im Guten getrennt haben und keine richtigen "Feinde" sind. Es waren nur einige kleine Hürden die wir nicht gepackt haben.. sie hat manchmal rumgezickt und das hat mich auf die Palme gebracht -> schlecht reagiert. Jetzt fällt mir auf das ich in letzter Zeit immer öfter meinte: "Ich gehe da und da feiern, kommst du mit?". Dann ist es klar, dass sie mich nur als einen und nicht DEN Freund angesehen hat! Allgemein habe ich extrem viel Drama geschoben.. ich war einfach dumm und unerfahren.

Wir haben bevor wir zusammenkamen immer auf Partys, Treffen von Freunden usw. rumgemacht, dass ging ca. 1 1/2 Jahre bis ich dann gesagt habe: Jetzt können wir langsam eine Beziehung starten! Bei der Trennung bezog sie sich auf eine Weise darauf indem sie folgenden Satz meinte: "Ich kann das im Moment einfach nicht. Zumindest jetzt nicht. Vielleicht müssen wir uns einfach neu kennenlernen wie am Anfang.. und ich meine jetzt nicht mit dem ganzen rummachen..!" Wie wertet ihr den Satz? Für mich heißt das quasi: "Lass mich erstmal in Ruhe und lass uns dann einen neuen Versuch wagen." Das gibt mir die Hoffnung, dass es irgendwann wieder klappt.

Mein Plan deswegen: ~ 3 Monate Freeze. Wenn ich sie auf Partys sehen werde (wird min. 1-2x im Monat sein) immer freundlich und gut gelaunt, aber gleichzeitig halte ich mich kurz und knapp. Wenn der Sommer kommt und die allgemeine Laune wieder besser wird, werd ich etwas direkter im Regame. (Am Anfang vielleicht zum Vertrauensaufbau etwas simples ala Eisessen und dann schnell eskalieren.) Guter Plan oder ist es ne Katastrophe?! :D

Im Moment fliegen auch die SMS und Anrufe von ihrer Familie im Stundentakt ein ala: Ich find das so schade das es nicht zwischen euch geklappt hat.. wir haben dich alle unheimlich gern und bist immer willkommen! God. Ist ein gutes Gefühl und pusht mich etwas, dass ich auch vieles richtig gemacht habe! Das wird sich meine liebe Ex bestimmt auch jetzt anhören dürfen. ;-)

Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Rumgeheule bringt nichts

- Sie wird Dich wahrscheinlich in 4 Monaten nicht mit dem Arsch angucken

- Sie hat wahrscheinlich in einem Monat einen anderen Typen

Fazit: Möchte sie die Beziehung nicht mehr, wünsche ihr alles Gute für ihr weiteres Leben. Hätte sie Dich gewollt, wäre sie bei Drama ruhig geblieben und hätte Dir die Unerfahrenheit nicht übel genommen. In dem Sinne rate ich Dir, dass Du das Kapitel schnell schließt. Gibt so viele Singlefrauen draußen, die sich über Deine Bekanntschaft freuen würden. Deutschland ist das Single Land Nr.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fehlt mir im Moment so unfassbar

Daran musst du arbeiten. Es ist nicht "schlimm" jemanden zu vermissen, wenn man eine schöne Zeit hatte dann ist es zu Anfangs schwierig, also versteh mich nicht falsch. Aber jemanden unfassbar zu vermissen zeugt davon dass sie dir etwas gegeben hat, in dir Verhalten hervorgerufen hat, was du dir selbst anscheinend nicht geben kannst/konntest. Und genau deswegen erwägst du auch ein Regame, schlag es dir aus dem Kopf.

Im Endeffekt musst du dir klar machen, dass nur du alleine dich glücklich machen kannst. Stell dir vor du selbst bist 100%. Eine Frau macht dich vielleicht zu 110%, aber im Grunde verlierst du nichts bei einer Trennung. Mag sehr rational klingen, aber das ist genau das Mindset was du dir zulegen musst. Die 10% sind Überschuss, welchen man nicht braucht. Man geniesst ihn, ist aber nicht drauf angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Plan deswegen: ~ 3 Monate Freeze. Wenn ich sie auf Partys sehen werde (wird min. 1-2x im Monat sein) immer freundlich und gut gelaunt, aber gleichzeitig halte ich mich kurz und knapp. Wenn der Sommer kommt und die allgemeine Laune wieder besser wird, werd ich etwas direkter im Regame. (Am Anfang vielleicht zum Vertrauensaufbau etwas simples ala Eisessen und dann schnell eskalieren.) Guter Plan oder ist es ne Katastrophe?! :D

Katastrophe. Du hast Glück. Sie hat so Schluss gemacht, wie gute Frauen Schluss machen. Sie hatte Dir sogar die Möglichkeit gegeben, dass Du es zuerst beendest. Hast die Chance nicht genutzt, Dein Pech. Ihr habt einen sauberen Schlussstrich gezogen, das kommt selten vor. Bitte mach das nicht kaputt mit irgendwelchen Regame-Plänen. Das kann nur peinlich werden. Vertrau mir.

Ansonsten, obwohl es viele nicht mehr sehen können, Du aber wahrscheinlich noch nicht gesehen hast:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fehlt mir im Moment so unfassbar

Daran musst du arbeiten. Es ist nicht "schlimm" jemanden zu vermissen, wenn man eine schöne Zeit hatte dann ist es zu Anfangs schwierig, also versteh mich nicht falsch. Aber jemanden unfassbar zu vermissen zeugt davon dass sie dir etwas gegeben hat, in dir Verhalten hervorgerufen hat, was du dir selbst anscheinend nicht geben kannst/konntest. Und genau deswegen erwägst du auch ein Regame, schlag es dir aus dem Kopf.

Im Endeffekt musst du dir klar machen, dass nur du alleine dich glücklich machen kannst. Stell dir vor du selbst bist 100%. Eine Frau macht dich vielleicht zu 110%, aber im Grunde verlierst du nichts bei einer Trennung. Mag sehr rational klingen, aber das ist genau das Mindset was du dir zulegen musst. Die 10% sind Überschuss, welchen man nicht braucht. Man geniesst ihn, ist aber nicht drauf angewiesen.

Ist das gesund? Stellen wir uns mal vor alle Menschen hätten dieses Mindset. Dann gäbe es doch gar keine längerfristigen Beziehungen mehr weil die Hemmschwelle alles hinzuschmeissen wenn mal Probleme auftreten so gut wie nicht vorhanden ist.

Ich finde eine gesunde emotionale Abhängigkeit ist schon vertretbar und schweisst zusammen- in guten wie in schlechten Zeiten.. zumindest was das Thema Beziehung angeht. Auch Liebeskummer, denn nix anderes ist es ja, wenn der TE sie jetzt unfassbar vermisst.

Ich finde hier darf und sollte man ruhig mal menschlich bleiben anstatt jede Emotion nach bester PU Manier wegzuwischen mit den üblichen Foskeln: geh feiern, schaff dir Alternativen an und sei dir selbst genug. Das kann man auf richtige Beziehungen so einfach nicht anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte steht denn geschrieben, dass PU unmenschlich ist und Emotionen einfach vom Tisch wischt. Niemand hat das jemals vertreten.

Der richtige Ansatz ist, dass man nicht die Pussy macht und durch die Emotionen hindurchspürt.

@Haens,

Ich finde eine gesunde emotionale Abhängigkeit ist schon vertretbar und schweisst zusammen

Das ist Beziehungsphilosophie für Schwächlinge. Wenn man sich unattraktiv verhält, wird der Partner angeschweißt, in Abhängigkeit gehalten. Meinst du das? Gesund? Ich würde eher sagen ziemlich kranker Scheiß.

Du hast rein gar nichts von dem verstanden, was hier empfohlen wird. Natürlich ist der TE gut beraten, wenn er sich nicht gehen lässt wie eine Memme. Warum soll er auch. Er ist kein Kleinkind, das seine Mama verliert. Im Gegenteil, er ist ein Mann, der Ziele im Leben hat und der in seinem Leben so breit verankert ist, dass er auch dann noch gut und sicher steht, wenn es in einem Lebensbereich zu einer Krise kommt.

Wenn er eine schöne Beziehung gehabt hat, wird er seine Freundin sicher am Anfang vermissen. So what. Vermissen ist auch nur ein Gefühl von vielen. Gleichzeitig wird er aber auch erkennen, dass sich ihm nach einer Trennung neue Möglichkeiten bieten. Er wird sich erinnern, dass ihm früher die Titten von Anna und der Arsch von Lisa gut gefallen haben. Die Kumpels hat er auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen und jetzt freut er sich, dass ihm mehr Zeit bleibt, als zuvor. Die Leute in seinem Umfeld werden erstaunt feststellen, dass er souverän bleibt und die neue Situation geschickt zu seinem Vorteil nutzt. Er lässt sich nicht gehen, macht kein Drama, bewahrt seine Integrität, arbeitet an seinem Inner Game und geht gestärkt aus der Trennung hervor. Er kann das, weil er innerlich unabhängig geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das gesund? Stellen wir uns mal vor alle Menschen hätten dieses Mindset. Dann gäbe es doch gar keine längerfristigen Beziehungen mehr weil die Hemmschwelle alles hinzuschmeissen wenn mal Probleme auftreten so gut wie nicht vorhanden ist.

Ich finde eine gesunde emotionale Abhängigkeit ist schon vertretbar und schweisst zusammen- in guten wie in schlechten Zeiten.. zumindest was das Thema Beziehung angeht. Auch Liebeskummer, denn nix anderes ist es ja, wenn der TE sie jetzt unfassbar vermisst.

Ich finde hier darf und sollte man ruhig mal menschlich bleiben anstatt jede Emotion nach bester PU Manier wegzuwischen mit den üblichen Foskeln: geh feiern, schaff dir Alternativen an und sei dir selbst genug. Das kann man auf richtige Beziehungen so einfach nicht anwenden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, und mache sie auch gerade wieder, das gerade dieses Mindset mir dabei hilft lange Beziehungen zu führen. Die Tatsache dass jede Frau ersetzbar ist und man sich im Endeffekt nur selbst glücklich machen kann, hilft einem mit eventuell auftretenden Downs umzugehen. Ich bin emotional, ich liebe meine Freundin und investiere Gefühle, Zeit und Geld in sie. Wäre mir alles scheiss egal würde ich sie nur bei mir Zuhause antanzen lassen und nach dem Sex wieder weg schicken. Der Unterschied ist, dass ich mich nicht mehr von Liebe und Emotionen blenden lasse, wie früher. Emotionale Abhängigkeit ist falsch, immer. Denn allein die beiden Wörter suggestieren dass man alleine beispielsweise nicht so gute Laune haben kann wie mit der Partnerin, das wäre doch nun wirklich völlig bescheuert.

Ich bin einfach realistischer geworden, stürze mich nicht mehr in Beziehungen wie früher. Das Mindset hingegen hilft mir dabei die Zeit mit meiner Freundin noch mehr zu geniessen und viel ungezwungener zu handeln, was aber nicht heisst ich lasse sie wegen jeder Kleinigkeit fallen oder verabschiede mich von ihr. Ich sagte ja, der Text ist etwas sehr rational geraten, aber der Grundkern der Aussage ist einfach den Fokus auf sich zu legen und nicht auf jemanden anders. Denn erst wenn man sich selbst der nächste ist und erfahren hat, dass man andere besser lieben kann wenn man sich selbst am meisten liebt, weiß man wie es ist wirklich ungezwungen und frei zu lieben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt kann ich das schon nachvollziehen. Dein erster Post war vielleicht einfach zu rational geschrieben deswegen hab ichs anders interpretiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt musst du dir klar machen, dass nur du alleine dich glücklich machen kannst. Stell dir vor du selbst bist 100%. Eine Frau macht dich vielleicht zu 110%, aber im Grunde verlierst du nichts bei einer Trennung. Mag sehr rational klingen, aber das ist genau das Mindset was du dir zulegen musst. Die 10% sind Überschuss, welchen man nicht braucht. Man geniesst ihn, ist aber nicht drauf angewiesen.

Ist das gesund? Stellen wir uns mal vor alle Menschen hätten dieses Mindset. Dann gäbe es doch gar keine längerfristigen Beziehungen mehr weil die Hemmschwelle alles hinzuschmeissen wenn mal Probleme auftreten so gut wie nicht vorhanden ist.

Das ist nicht nur gesund, das ist der Grundstein einer guten Beziehung. Wenn beide für sich selbst und alleineine 100% sind, und die Beziehung "nur" Zubrot, dann treten viele Probleme in einer Beziehung gar nicht erst auf.

Menschen in so einer Beziehung fallen in Durstrecken in denen der Partner hart arbeitet, im Ausland ist, selbst emotional angeschlagen ist usw usw nicht in das "mir fehlt etwas" Loch. Sie leben einfach mal für ein paar Wochen ihr 100% Leben bis es dem Partner wieder besser geht. Sie müssen nichts kompensieren, und auch nicht nach einem anderen Menschen Ausschau halten der ein durch den "Ausfall" des Partners entstandenes Loch füllt

Beide wissen dann aber auch, dass sie miteinander 110% haben können. Sowas wirft man nicht weg. Nur weil Wasserstoff und Sauerstoff auch alleine als Gase existieren können trocknen ja die Ozeane nicht aus ;)

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde! Es kam, wie es kommen musste.

Wir haben uns gerade getroffen... :(

HB: Und was denkst du...?!

Ich: Hab dich vermisst... (Im Endeffekt war die Antwort ein scheiß Fehler im Nachhinein, aber nun gut.)

Du hast aus dem, was dir gesagt wurde, gar nicht gelernt. Weiterhin verhältst du dich wie der typische Klammeraffe. Das kotzt sie an!

HB: Ich kann einfach im Moment so nicht weitermachen.. also auf jedenfall jetzt gerade nicht..

es ist ja nicht so, dass ich gar nichts für dich empfinde.. aber es hat sich manchmal angefühlt

als wärst du ein Freund und nicht mein Freund...! Erst gab es vor eine Weihnachten eine Zeit

wo es schonmal so war.. dann war alles in Ordnung.. und jetzt wieder! Wir hatten soviele

schöne Momente, die ich niemals vergessen werde!

Übersetzt heißt das: Du hast so geklammert, warst so eifersüchtig und hast dich selbst so wenig im Griff, dass ich jedes Interesse als Mann an dir verloren habe. Weil ich weiß, was du für ein Emo-Ei bist, sage ich dir, was wir für schöne Momente hatten und hoffe, dass du nicht gleich zu heulen anfängt.

Ich hoffe das wir trotzdem normal miteinander umgehen können?! [Da unser Freundeskreis quasi identisch ist.]

Ich: Mal sehen.. das wird die Zukunft zeigen! Trotzdem danke ich für die schöne Zeit mit dir!

Immer der liebe Junge. Denkst du dir vielleicht, dass du sie halten kannst, wenn du dich perma-einschleimst?

Hab ihr noch einen kleinen Glücksbringer in die Hand gedrückt, den sie mir am Anfang der

Beziehung in das Zimmer gestellt hat. (Hatte es ja schon so kommen sehen und habe es deswegen

mitgenommen.)

Du verstehst nicht, dass dich diese ganze aufgeblähte Romanikscheisse kastriert?

Da finden schon an die ersten Tränen zu kullern.. also habe ich schnell meine

Schuhe angezogen, stand halb in der Tür und sie umarmte mich nochmal.. und bin dann einfach

weggefahren.

Endlich! Als Leser bin ich dir dankbar, dass du dieses Geschnulzgesabbere nicht noch länger durchgezogen hast.

Ungelogen, mir gehts gerade als wäre das alles ein schlechter Film. Das ging alles verdammt schnell...

und dafür war die Beziehung größtenteils wirklich (!) perfekt!

Nein, die Beziehung lief Scheiße und du hast Null kapiert, warum du mit deinem Verhalten die Beziehung zerstört hast.

Nicht das ich alles durch ne rosarote Brille sehe,

Doch. du siehst alles durch eine rosarote Brille. Du hast gedacht, dass du Abhängigkeit und deine Eifersucht in der Beziehung leben kannst. Das feuert dir massiv ins Gesicht. Geh mal in dich übe Selbstkritik. Momentan blendest du alles aus glaubst, dass eigentlich alles super war. Vielleicht für dich. Dass sie Schluss macht, zeigt dir nur, dass sie das ganz anders sah.

aber es sagt einfach jeder: meine jetzige Ex, alle Freunde, Eltern, Bekannte, ich selbst.. und nun bam.

Ah, da gibt es also gleich einen riesigen Fanclub, der sich an dem Drama aufgeilt. Super.

Der einzige krasse Fehler war, dass wir in letzter Zeit absolut keinen Sex hatten. (ca. 3 Wochen)

Durch dein Wussyverhalten hat sie das Interesse an dir verloren.

Weder sie ist drauf angesprungen, noch hat sie es selber eingeleitet.. das war der absolute Knick!!!

Sicher ein ganz deutliches Zeichen.

Ehrliche Frage Jungs, so scheiße es auch klingt: Wie realistisch seht ihr die Chancen sie in einigen Jahren

zu regamen? Ich setze mir kein Zeitlimit - erstmal werde ich andere Frauen layen bis der Arzt kommt und

mir einfach eine geile Singlezeit machen. In einigen Jahren bin ich hoffentlich auch im Job angekommen und

fühle mich dann endlich zu 100% bereit..! Ich bin mir sicher, dass sie genauso empfindet und Gefühle für mich

haben wird, da sie mir das heute auch so zu verstehen gegeben hat. Sie war und ist bis jetzt wirklich das einzige

Mädchen, mit dem ich mir was für eine längere Zukunft vorstellen kann!

Was du nicht alles tun wirst. Wie wäre es denn, wenn du dir mal überlegst, warum deine Freundin das Interesse verloren hat. Da liegt eine Leiche im Keller, die du nicht sehen willst. Lies dich ein und durchleuchte dein Verhalten kritisch.

Während ich gerade den Text schreibe fühle ich mich irgendwie von Sekunde zu Sekunde besser, keine Ahnung

wieso. Die Selbstreflektion tut einfach gerade verdammt gut.. und dafür das es meine erste richtige Beziehung war

hab ich erstmal eine Menge an Erfahrung mitgenommen.

Super, wobei ich nicht glaube, dass du den Knackpunkt bereits gefunden hast.

Vielleicht könnt ihr mir mit abschließenden Worten zu der Gesamtsituation helfen, da ich nicht weiß ob ich gerade

alles richtig sehe. Fehler in der Beziehung / Tipps zur Verbesserung, wie jetzt erstmal mit der Ex umgehen und

nach welcher Zeit regamen / würdet ihr es an meiner Stelle tun? Haut einfach raus was euch einfällt.

Das ist dein Job. Vermutlich die übliche Geschichte: Du hast ein eigenständiges Leben aufgegeben, hast du Frau nicht mehr gegamed, bist ihr zu sehr auf der Pelle gehangen, wolltest die Beziehung mehr als sie etc.....

Peace und schonmal danke an alle in dem Thread, die mir versucht haben zu helfen!

Ich weiß das sehr zu schätzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schade, dass die Sache jetzt aus ist, aber du hast in den letzten Tagen etwas für dein Leben gelernt.

Du bist wirklich KOMPLETT BETAISIERT. Sie kann dich, auch wenn sie es wollte, nicht weiter betaisieren und deswegen ist die Kiste jetzt aus.

Hi Freunde! Es kam, wie es kommen musste.

Wir haben uns gerade getroffen... :(

Starkes Ding. "WIR" haben uns getroffen. In Wirklichkeit war es wahrscheinlich so, dass sie ihre Ruhe/Pause wollte und du irgendwann trotzdem auf der Matte gestanden hast. STIMMTS !?

HB: Und was denkst du...?!

Ich: Hab dich vermisst... (Im Endeffekt war die Antwort ein scheiß Fehler im Nachhinein, aber nun gut.)

HB: Ich kann einfach im Moment so nicht weitermachen.. also auf jedenfall jetzt gerade nicht..

es ist ja nicht so, dass ich gar nichts für dich empfinde.. aber es hat sich manchmal angefühlt

yals wärst du ein Freund und nicht mein Freund...! Erst gab es vor eine Weihnachten eine Zeit

wo es schonmal so war.. dann war alles in Ordnung.. und jetzt wieder! Wir hatten soviele

schöne Momente, die ich niemals vergessen werde!

Ich hoffe das wir trotzdem normal miteinander umgehen können?! [Da unser Freundeskreis quasi identisch ist.]

Klares Attractionproblem. Du hast den Ofen nicht angefeuert und jetzt ist er aus. Die Gründe sind vielschichtig. Im Endeffekt ist es so, dass du dein Leben selbst vernachlässigst und dich zu stark auf sie konzentrierst. Auf Shittests ("Ich trinke Kaffee mit jemandem") reagierst du extrem emotional und drehst komplett durch !

Deine "Regame"-Idee zeugt von starker Oneitis. Sie schießt dich ab und du willst sie wieder zurück haben. Witzig ist natürlich, dass du bluffst, indem du ihr vorschlägst das ganze zu Beenden. Deine Inkongruenz spürt sie und lässt deine Glaubwürdigkeit auf das Niveau eines Spiegeleis sinken.

und bin dann einfach weggefahren.

Woher wusste ich, dass du wegfährst ? Klar, du klammerst und bist ZU IHR gefahren, obwohl sie es nicht wollte.

...Nicht das ich alles durch ne rosarote Brille sehe,

Doch, leider schon ;)

Der einzige krasse Fehler war, dass wir in letzter Zeit absolut keinen Sex hatten. (ca. 3 Wochen)

Weder sie ist drauf angesprungen, noch hat sie es selber eingeleitet.. das war der absolute Knick!!!

Attractionmangel, siehe oben !

Ehrliche Frage Jungs, so scheiße es auch klingt: Wie realistisch seht ihr die Chancen sie in einigen Jahren

zu regamen?

Lass es. Die Chancen dafür, dass deine Gedanken Oneitis-versucht sind und du im Moment nicht mehr klar denken kannst, steigen mit deiner Frage.

Vielleicht könnt ihr mir mit abschließenden Worten zu der Gesamtsituation helfen, da ich nicht weiß ob ich gerade

alles richtig sehe. Fehler in der Beziehung / Tipps zur Verbesserung, wie jetzt erstmal mit der Ex umgehen und

nach welcher Zeit regamen / würdet ihr es an meiner Stelle tun? Haut einfach raus was euch einfällt.

Garnicht regamen. Diese Erfahrung wird dir auf jeden Fall nützlich sein und beim nächsten Mal erkennst du die Betaisierung (hoffentlich) schon früher und kannst die Frau länger halten !

Peace und schonmal danke an alle in dem Thread, die mir versucht haben zu helfen!

Ich weiß das sehr zu schätzen.

Kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

Tolle Beiträge von carver und Trainer!

Kann mich den beiden nur anschließen.

Lern aus den Fehlern Deiner letzten (und ersten) Beziehung, TE....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beide wissen dann aber auch, dass sie miteinander 110% haben können. Sowas wirft man nicht weg. Nur weil Wasserstoff und Sauerstoff auch alleine als Gase existieren können trocknen ja die Ozeane nicht aus ;)

Super geiler Satz.

So einen Satz suche ich schon lange!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung kann sehr wohl gut laufen und trotzdem geht bei einem das Feuer verloren. Gründe dafür sind vielfältig und nicht immer muss

die Beziehungführung grundsätzlich damit was zu tun haben. Viele Menschen kommen zB. auch nicht damit klar, dass die totale Verliebtheit irgendwann abflaut.

Dann rennen sie.

Es ist anmaßen aus der Ferne zu unterstellen alles wäre eh scheisse gewesen und der TS hätte es grundsätzlich selbst verbockt. Jeder macht nicht alles perfekt.

Sich grundsätzlich hinterfragen ist trotzdem richtig.

Ansonsten ist alles gesagt lieber TS. Die Frau hat ihre Entscheidung im Grunde schon getroffen. Du wirst da wenig dran ändern können !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.