Sommer kommt - welche Sonnenbrille schlägt bei euch ein?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier: wollte doch mal einer haben.

Aktuell bei Gucci in der Kollektion

Gucci-sunglasses-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche bei Optikern nach diesen Blauen Gläsern ohne gerade Designerpreise bezahlen zu müssen. Keine Chance.

Italien Tankstopp, ich will weiterfahren und was sehe ich durch ca. 10 Leute und 2 Schaufenstergläser???

Tadaaaaa: Autobahnraststätte Italien, 15€ und stabil.

post-103890-0-68426000-1363526908_thumb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die teurere Brillen bieten meist eine höhere Qualität (hohe Kratzfestigkeit, Schutz gegen Schweiß, Seh-Neutralität), individuelleres Design ( Ray-Ban ist Erfinder der Aviator? )und ein eigenes Image ( darf man ja nicht vernachlässigen, wer z.B LV, Gucci, Burberry kauft, der kauft bewusst mehr das Image als die Qualität ).

Das sind denke ich die Wesentlichen Punkte, z.zgl. der angesprochenen Polarisationsfilter (die auch noch mal gut in den Preis schlagen, aber viel Komfort ausmachen). Auch die Kraftzfestigkeit macht einen großen Punkt aus.

Bei Billigbrillen hatte man früher auch häufig die Problematik, dass man sich langfristig die eigenen Augen geschädigt hat. Hierfür ein einfacher Test: Brille in ~10cm Abstand zu dem Augen halten, durch die Brille Punkt fixieren. Dann mit den Gläsern "wackeln". Wackelt der fixierte Punkt mit, finger weg von der Brille. Bei besonders großen Brillen ist das kaum vermeindbar und nicht so tragisch, bei kleineren / normalen Gläsern sollte das nicht vorkommen. Ist aber heutzutage auch selten geworden, dass die Gläser nicht vernünftig geschliffen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das geflame von wegen Mainstream schon sowas von auf den Sack. Nicht nur in diesem Thread sondern generell. Nur weil viele etwas haben ist das nicht per se schlecht.

Eine Ray Ban Aviator ist zeitlos, hat gute Qualität und ist vor allem stilsicher. Wer gerne mit einer Plastikbrille herumläuft soll das tun, aber es macht von der Wertigkeit her doch noch einen Unterschied aus. Mein Vater hat mir vor 5 Jahren seine damals 30 Jahre alte Aviator geschenkt und sie sah dank richtiger Pflege immer noch aus wie neu.

Das wichtigste ist aber ohnehin die Passform bzw. ob die Brille überhaupt zur Gesichtsform passt. Die Wayfarer würde mir auch gefallen, aber sie passt einfach nicht zu mir. Gibt nichts schlimmeres als Leute, die Sonnenbrillen tragen, die so gar nicht zu ihrem Gesicht passen. Oder doch. Diese Damen-Biene-Maya Plastikbrillen, die sich mittlerweile seit 3 Sommern halten, sind noch schlimmer.

tumblr_mjyqm5r8Y11qjnqapo1_500.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, dass sie Dir nicht gefällt, aber zb so ein grüner Klodeckel würde extrem albern zu Blade und Lederkombi aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Oh cool, ich hätte auch gerne deine Sponsoren :D

Deine Bikerbrille ist formbedingt sicherlich sehr funktionell, aber leider nicht genauso schön. Geht etwas mehr in die Richtung pseudocool

Erinnert mich an sowas;)

4232380+_a1a80f938348357e2f10b0a52d6873dd.jpg

Kubis grüner Klodeckel ist mag etwas extravaganter sein und nicht zu dir in diesem Fall passen; aber in meinen Augen kann man die klassischen Brillenmodelle (fast) immer tragen, auch mit "neumodischer" Lederkombi oder moderner Rennmaschine.

Eine unglaublich gute Szene habe ich gestern in "Der wundersame Fall des Benjamin Button" gesehen:

brad-pitt-benjamin-button-movie-motorcycle-bike-Favim.com-588764.jpg

Allerdings wird hier ohne Helm gefahren und sobald man mit der Fresse bremsen muss weil man gestürzt ist sieht man aus wie Two-Face aus Batman.

Deswegen lieber mit (Integral)helm fahren. Wenn man nicht fährt kann man ja auch die Funktionsbrille ab und eine Schöne aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte dein Daywalker bezieht sich auf Rotschöpfe, denen die Sonne nichts ausmacht :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Vintagemodell aus den 80er Jahren von Porsche Design mit Wechselgläsern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, ich hätte auch gerne deine Sponsoren :D

Deine Bikerbrille ist formbedingt sicherlich sehr funktionell, aber leider nicht genauso schön. Geht etwas mehr in die Richtung pseudocool

Erinnert mich an sowas;)

4232380+_a1a80f938348357e2f10b0a52d6873dd.jpg

Kubis grüner Klodeckel ist mag etwas extravaganter sein und nicht zu dir in diesem Fall passen; aber in meinen Augen kann man die klassischen Brillenmodelle (fast) immer tragen, auch mit "neumodischer" Lederkombi oder moderner Rennmaschine.

Eine unglaublich gute Szene habe ich gestern in "Der wundersame Fall des Benjamin Button" gesehen:

brad-pitt-benjamin-button-movie-motorcycle-bike-Favim.com-588764.jpg

Allerdings wird hier ohne Helm gefahren und sobald man mit der Fresse bremsen muss weil man gestürzt ist sieht man aus wie Two-Face aus Batman.

Deswegen lieber mit (Integral)helm fahren. Wenn man nicht fährt kann man ja auch die Funktionsbrille ab und eine Schöne aufsetzen.

Sponsoren brauche ich nicht, bin schon ü30. Du weisst doch - wenn man jung ist, hat man kein Geld und wenn man alt ist, braucht man es eigentlich nicht mehr.

leider stehen mir diese klassischen Sonnenbrillen nicht - gerade mit denen sehe ich eher pseudocool aus, obwohl ich die sehr schön finde. Zu mir, Bart und Frisur, passen halt die Bikerbrillen.

Und ja, immer mit Integralhelm und Leder. Ist selbstverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder das Thema ausgraben :)

Ich werde mir in 2 Wochen die Augen lasern lassen und suche zur Feier des Ereignisses (keine Fehlsichtigkeit mehr :clapping: ) eine neue Sonnenbrille.

Habe seit 5 Jahren eine Ray Ban mit geschliffenen Gläsern. Müsste dieses Modell, nur etwas dunkleres Gestell sein:

http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-rb-3498-00471_f6492056.html

Hoffentlich habe ich die normalen Gläser noch. Dann bleibt die im Auto liegen oder wenns auf Motorrad geht.

Hab bei misterspex RB und Persol durch geguckt und folgende Modelle gefallen mir:

http://misterspex.de/sonnenbrillen/persol-po-3042s-2431_f6494202.html

http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-original-wayfarer-rb-2140-902_f4725.html

Könnt ihr mir noch ähnliche Brillen empfehlen? Möchte mehrere anprobieren um die optimale Form für mich zu finden.

Ansonsten gefällt mir noch die Aviator in Gold.

http://misterspex.de/sonnenbrillen/ray-ban-aviator-large-metal-rb-3025-l0205_f4729.html

Aber eine Horn(optik)-Brille würd mir eher zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit diesem Stil so gar nichts anfangen. Entweder sieht man aus wie Ray Charles oder wie ein Möchtegern Top Gun - Tom Cruise. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder das Thema ausgraben :)

Ich werde mir in 2 Wochen die Augen lasern lassen und suche zur Feier des Ereignisses (keine Fehlsichtigkeit mehr :clapping: ) eine neue Sonnenbrille.

Habe seit 5 Jahren eine Ray Ban mit geschliffenen Gläsern. Müsste dieses Modell, nur etwas dunkleres Gestell sein:

http://misterspex.de...1_f6492056.html

Hoffentlich habe ich die normalen Gläser noch. Dann bleibt die im Auto liegen oder wenns auf Motorrad geht.

Hab bei misterspex RB und Persol durch geguckt und folgende Modelle gefallen mir:

http://misterspex.de...1_f6494202.html

http://misterspex.de...-902_f4725.html

Könnt ihr mir noch ähnliche Brillen empfehlen? Möchte mehrere anprobieren um die optimale Form für mich zu finden.

Ansonsten gefällt mir noch die Aviator in Gold.

http://misterspex.de...0205_f4729.html

Aber eine Horn(optik)-Brille würd mir eher zusagen.

Ich habe genau diese Wayfarer und finde sie toll.

Die Persol ist natürlich ebenso schön, Du machst mit beiden nix falsch.

Bestell am besten mal beide und entscheide dann, welche Dir am Kopf besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau um die harmonisierende Form gehts mir. Ansonsten entsprechen die beide ziemlich genau dem was ich suche.

Hätte nur gern etwas mehr Auswahl. :)

Moorhuhn, was für Kreise meinst du?

Schrecke aber auch vor der zurück weil sie doch viele Leute tragen.

@Bock: Das die Brillen nicht jedermanns Sache sind mag sein, aber mir gefallen sie. Deine Sonnenbrille mag für unter den Helm passen, aber auch dafür gibt es weit schönere Modelle.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gwin, dass meine Sonnenbrille absolut aus der Art schlägt, ist mir klar :) Muss auch niemand schön finden, nehme ich nicht übel. Aber zu Glatze, Bart und bike passt sie - auch wenn man keine Harley fährt. Ich mag das Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Glatze mit Rauschebart und Lederkombi ist dann soweit weg von der Norm, da ist dann auch die Brille wieder in Ordnung :) :rofl:

Wobei mich bei der Beschreibung ne Aviator interessieren würde. Natürlich völlig ungeeignet zum Fahren.

Die timeless amber gefällt mir ganz gut. Da steht nur nichts zum UV-Schutz. :/

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.