Freundin zieht sich zurück im Ausland. Wie verhalten?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Pickupforum,

eins vorweg: ich bin neu hier und kenn viele "Pickup-Begriffe" noch nicht, ich bitte deshalb um euer Verständnis, dass ich selbige auch kaum benutzen kann...

Bin seit 1 1/2 Jahren in LTR. Meine Freundin ist seit Anfang Juni für 2 Monate in England für ein Auslandspraktikum. Die ersten 3 Wochen lief alles super. Haben 2-4 mal die Woche geskypet und ab und zu über whatsapp geschrieben (alles recht locker). Hab einen Flug gebucht, um sie über ein Wochenende zu besuchen, sie hat sich wahnsinnig drüber gefreut.

Nach 3 Wochen hab ich dann gemerkt, dass von ihr weniger zurückkommt, wenn ich ihr Sachen schrieb wie: "du bist mir wichtig", "freu mich auf unser treffen",.... (habs mit sowas nie übertrieben und sie damit nicht vollgeschüttet) Habe es nicht angesprochen.

Dann letzte Woche der Schlag ins Gesicht:
Wir telefonieren letzte Woche Samstag, sie meint es gab ärger mit dem Vermieter (sie ist in einer WG mit 7 anderen) und es darf keiner zu besuch kommen. Dann setzt sie hinterher, dass es ihr eigentlich recht ist, denn sie vermisst mich nicht "so wie sie es als Freundin sollte" und ist sich nicht ihm klaren, was sie fühlt,... Sie liebt mich noch und ich bin ihr auch total wichtig aber will erst mal keinen Kontakt, weil sie denkt, dass dann ein vermissen kommt und sie sich Gedanken machen will... Hab ihr gesagt, sie soll sich wieder melden, wenn sie weiß, was sie will und dass ich da nicht drin stecke.

Hab dann mit ihrer besten Freundin geredet und die meinte, sie spielt auch mit dem Gedanken schluss zu machen.

Donnerstags hab ich ihr dann nen recht großen Text geschrieben mit dem was ich darüber denke (du bist im Ausland, hast Ablenkung, Gefühle gehen in den Keller wenn man nur telefoniert, du sollst das ganze objektiver sehen und dich nicht von den Gefühlen leiten lassen die du da hast,...) und hab ihr klar gemacht, dass ich ihr keinen druck machen will, sie aber keine voreiligen Entschlüsse ziehen sollte.

Hatten seitdem keinen Kontakt mehr.

Wie soll ich mich verhalten? Hab den Flug noch nicht storniert, werde das aber bald machen, wenn das so weiter geht. Will auf jeden fall die Beziehung halten.
Was haltet ihr von "mir gehts gut und ich poste regelmäßig auf facebook, dass ich feiern gehe" gut oder nicht?

Vielen dank für eure Ratschläge!

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstags hab ich ihr dann nen recht großen Text geschrieben mit dem was ich darüber denke (du bist im Ausland, hast Ablenkung, Gefühle gehen in den Keller wenn man nur telefoniert, du sollst das ganze objektiver sehen und dich nicht von den Gefühlen leiten lassen die du da hast,...) und hab ihr klar gemacht, dass ich ihr keinen druck machen will, sie aber keine voreiligen Entschlüsse ziehen sollte.

Schlecht.

1. Wie soll ich mich verhalten?

2. Hab den Flug noch nicht storniert, werde das aber bald machen, wenn das so weiter geht. Will auf jeden fall die Beziehung halten.

3. Was haltet ihr von "mir gehts gut und ich poste regelmäßig auf facebook, dass ich feiern gehe" gut oder nicht?

1. Du kannst wenig machen. Sie ist in einer anderen Welt, lernt neue Leute kennen und genießt die Zeit ohne Dich. Je mehr Du jetzt klammerst und um sie kämpfst, desto mehr senkst Du Deinen Wert.

Du musst ausstrahlen, dass Du so eine wie sie an jeder Ecke findest.

2. Stornier den Flug sofort und bereite Dich darauf vor, dass sie jeden Moment Schluss macht. Freu Dich drüber, so eine findest Du an jeder Ecke.

3. Gut. Genau das ist Deine einzige Möglichkeit. Strahl aus, dass es Dir nichts ausmacht, du ein spannendest Leben genießst und viele andere Frauen um dich rum hast. Telefonier ihr nicht hinterher und schreib nichts mehr außer: 'ich habe den Flug gecancelt, genieß Deine Zeit in England, wir sehen uns, wenn Du wieder da bist.'

Du bist der Preis, sobald sie wieder in ihrem alten Leben ist, wird sie merken, dass Du die beste Partie weit und breit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1) Wie soll ich mich verhalten?

2) Hab den Flug noch nicht storniert, werde das aber bald machen, wenn das so weiter geht.

3) Will auf jeden fall die Beziehung halten.

4) Was haltet ihr von "mir gehts gut und ich poste regelmäßig auf facebook, dass ich feiern gehe" gut oder nicht?

1) Hör auf Fastlane! Habe diese Auslandssituation bereits einmal gehabt, das ist der beste Weg.

2) Stornier den Flug NICHT, sondern buche um in den Süden, irgendwohin wo was los ist. Nimm nen Kumpel mit und habt ein geiles WE, das fließt dann ebenfalls in die Rich Descriptions

3) Du kannst nicht halten was du nicht besitzt.

4) Gar nichts, erstens ist es peinlich. Zweitens wird sie durchschauen dass du "versuchst" sie eifersüchtig zu machen. Blocke alle Social Medias, sowie wie oben bereits beschrieben anrufe für mindestens 1 Woche und fang an zu leben.

5) Als mir meine Ex-Freundin im Auslandsjahr sagte, sie weiß nicht was sie fühlen soll bla blub weil sie hier neue Leute kennenlernt bla bla bla, hab ich in mich hineingelächelt (damals war ich schon längst in Berührung mit PU) und mich zurück gelehnt und bin eingeschlafen.....als ich wieder aufgewacht bin, knutschte ich mit einer 22 jährigen Amerikanerin in meiner Lieblingskneipe rum.

Ihre Antwort ""Beziehungspause"" - deine Antwort:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Invest Deinerseits, zuviel Getippere, zuviel "langer Text über Situation" etc... Du hälst die Attraction nur dann hoch in der LDR, wenn SIE ds Gefühl hat, dass sie sich wenigstens ein kleines bisschen anstrengen muss, dass alles smooth weiterläuft. In dem Moment, wenn sie merkt, Du kriechst ihr nach, egal, wie viel von ihr kommt (=Betaisierung in meinen Augen), bekommste Probleme. Also: Eng sie nicht so ein, weniger texten, weniger Hirnfick-Ferngespräche. Lass sie machen. Sie ist erwachsen und weiß selber, was sie tut. Nur wenn Du ihr Freiheit eingestehst, und auch damit leben kannst, dass ihr mal ne Weile weniger Kontakt habt, kann das Ding auf Distanz klappen. Is' so. Accept it.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktsperre halten. Wenn die Stadt groß genug ist, buch dir ein Hostel, flieg hin und hab alleine (oder mit einem Kumpel, der mitfliegt) Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Das ist Fauensprache, die Dich verwirren soll, damit Du den wahren Grund -den sie selbst nicht weiß- nicht entdeckst. Selbst wenn sie Dir in 2 Wochen "ihre Entscheidung" mitteilt, kommt diese noch mit einem Blumenstrauß und "ich weiß auch nicht, ich fühle...bla bla bla..".

Anschnallen, denn hier die Übersetzung in Männersprache: "Alter, Du nervst. Dich Waschlappen ficke ich garantiert nicht mehr. Du kannst keine andere kriegen und klebst an mir wie stinkendes Altöl". Mich würde es auch nicht überraschen, wenn sie in England schon lange einen Typen hat.

Das Ding mit Deiner Flamme ist zu 80% gelaufen. Ich würde nun sofort den Kontakt einstellen, die Standleitung nach UK kappen und zusehen, wie ich zu neuen Frauen komme. Mach Dich fit fürs Schwimmbad, geh mal tanzen. Investiere Zeit und Energie in Deine Entwicklung, nicht mehr in sie.

Freu Dich über die aktuelle Herausforderung. Du wirst viel lernen und Dich weiterentwickeln.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, ob du ihr jetzt auf den Sack gegangen bist oder nicht, ne Frau die nicht mal in der Lage ist zwei Monate Distanz (England nicht Neuseeland !) in den Griff zu kriegen, die kann am besten gleich dableiben wo sie ist und braucht nicht (zu mir) zurückzukommen!

Ich glaube deine "To-Do-Liste" ist klar und jetzt liegt es an dir, was du daraus machst. Sollte sie dich anschließend wieder zurück wollen, würde ich mir gut überlegen, ob du so einer Frau noch mal eine Chance gibst oder nicht.

bearbeitet von Phos4*
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt verdammt Recht!
Ich habe mein soziales Umfeld zu sehr vernachlässigt und warum sollte sie nicht mit mir machen können, was sie will, wenn es keine Konkurrenz gibt?

Ich will sie nicht anschreiben, weil ich ihr nicht (mehr) zeigen will, dass ich ihr hinterher laufen werde. Aber wie zeige ich ihr dann, dass ich was mit anderen Frauen mache, wenn ich facebook nicht nutzen soll? Ich denke ein kurzer Post, dass ich mit nem Kumpel und 5 Frauen weg bin ist dann schon ganz hilfreich um ihr zu zeigen, dass sie nicht die einzige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU brauchst ihr NICHTS zeigen! Wenn du andere Frauen treffen willst, dann mache es nur für DICH, aber nicht um deine (Ex)Freundin ggf. eifersüchtig machen zu wollen. Das ist kindisch und und manipulativ!

Dir sollte es primär Scheiss egal sein, ob die Welt davon Wind bekommt oder nicht, Hauptsache du hast Spaß und bietest den Frauen eine gute Zeit. Alles andere ist unwichtig.

Glaub mir, du brauchst nichts in die Welt hinaus zu posten, wenn du es richtig anstellst wird deine Freundin es spätestens nach ihrer Rückkehr instinktiv fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es nicht. Von daher lass sie dich erst komplett brechen und zerstören und dann melde sich wieder

bearbeitet von Cattani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nexten, Tipps meiner Vorgänger/innen befolgen. Gott im Himmel, flieg' nach Ibiza, ich kann's dir nur wärmstens ans Herz legen. Da ist jetzt die Hölle los!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur anschließen!

Wie hammermäßig das wäre, wenn du einfach den Flug nach London mal kurzfristig nach Spanien oder Bulgarien umbuchst und dort standardmäßig einen riesen Spaß hast! Dann vergisst du deine Alte schneller als du Bla ausprechen kannst.

Wenn du etwas posten möchtest um Anderen coole Urlaubsbilder zu zeigen ist das mmN. ok aber wenn du es machen willst um sie eifersüchtig zu machen ist das affig. Ein Mädchen mit der Aufmerksamkeitsspanne von 2 Monaten ist die Mühe und die Sorge nicht wert.

Übrigens komme ich gerade selbst von einem Auslandssemester zurück. Habe dort miterlebt wie LTR kaputtgegangen sind, die 5 oder 6 Jahre lang gingen, was nicht selten war. Manche Leute (deine Freundin) kommen einfach nicht auf die temporäre Lebensumstellung klar, weil man dort zugegebenermaßen eine richtig geile Zeit hat. Man lernt jeden Tag zig Leute kennen und unternimmt jeden Tag geile Sachen. ABER: Das ist nicht repräsentativ, sondern nur temporär und keinesfalls der Standardzustand im Leben eines Menschen. Manche Leute lassen sich so davon blenden, dass sie ihre Beziehungen in der Heimat auf einmal kritisch und uncool sehen und diese dann in die Brüche geht. JEDOCH: Das ist dämlich, denn irgendwann ist diese Zeit zwangsläufig vorbei und irgendwann gehen einem diese Auslandsstudenten auf den Sack, weil es immer dasselbe ist. Dann kommen diese Leute in die Heimat zurück und erleben einen riesen Dämpfer, willkommen in der Realität. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem sie sich an ihre Partner erinnern und an die DOCH schöne Zeit.

Zu diesem Zeitpunkt kommst du dann ins Spiel. Entweder bist du wieder on-demand verfügbar, als wäre nichts gewesen. Sie heult etwas, du bist erleichtert und kannst dich weiter betaisieren lassen.

ODER: Du hast in der Zwischenzeit die obigen Sachen befolgt, bist unabhängig geworden und kannst dir, wenn das Mädel wiederkommt, selbst aussuchen was du nun mit ihr anfängst. Fuckbuddy oder abschießen, LTR sollte nach der Aktion wohl keine Option sein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ursache: Es lässt sich vermuten, dass dein Invest viel zu hoch war wie Fastlane sagte. Sie wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch jemanden kennengelernt haben.

Die schlechte Nachricht ist:

Du hast genau so gehandelt wie man es in so einer Situation unbedingt nicht tun sollte. (Die Kollegen oben haben schon beschrieben was konkret damit gemeint ist.)

Die gute Nachricht ist:

Das hat so gut wie jeder schon einmal erlebt so eine Situation. Betrachte es als ein Test.

So etwas wird - dir wenn du dir bewusst machst, was hier passiert ist - das letzte mal passiert sein.

Sie will doch keinen Besuch mehr? Pech für sie.

Warte es ab, wenn du die Kontaktsperre hältst wird sie sobald sie wieder in good old Germany ist den Kontakt wieder aufnehmen wollen. (Wenn nicht sogar früher)

Hoffentlich bist du bis dahin so weit, dass du dann leider aufgrund deines vollen Terminkalenders absagen musst.

Dadurch, dass du sie nicht um dich rum hast kannst du dich nun voll und ganz auf dich und auf das einlesen fokussieren.

Viel Erfolg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Unabhängig davon, ob du ihr jetzt auf den Sack gegangen bist oder nicht, ne Frau die nicht mal in der Lage ist zwei Monate Distanz (England nicht Neuseeland !) in den Griff zu kriegen, die kann am besten gleich dableiben wo sie ist und braucht nicht (zu mir) zurückzukommen!

Ich glaube deine "To-Do-Liste" ist klar und jetzt liegt es an dir, was du daraus machst. Sollte sie dich anschließend wieder zurück wollen, würde ich mir gut überlegen, ob du so einer Frau noch mal eine Chance gibst oder nicht.

Jo und ihr seid ja nicht zwei Monate zusammen, immerhin 1 1/2 Jahre. Auf die Weise läuft sie die auch nach zehn Jahren Beziehung weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sollte ich die Kontaktsperre halten, sobald sie wieder hier ist und auf welche Anzeichen ihrerseits sollte ich achten? Oder einfach wie ich Bock hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht kapiert.

Lies dir Fastlanes Post nochmal durch, am Besten jeden Abend bevor Du Dich weinend in Dein Kissen kuschelst, druck ihn Dir aus und häng ihn Dir übers Bett.

Und laß Dir Eier wachsen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hat fastlane Recht. Das Problem ist, dass du das auch umsetzen musst und der Ausbruch funktioniert oft nicht so schnell und du landest irgendwo in der Mitte im Sumpf.

Mache dein Ding, du kannst nichts ändern, je mehr du den Kontakt aufdrängst und dich in die Bittsteller-Situation begibst, umso schlechter ist es für dich. Auch die Situation "Sie kann sich melden, wenn sie sich im Klaren geworden ist" ist ein riesiger Fehler. Du bist nicht ihr sicherer Hafen, in den sie zurücksegeln kann, wenn es vielleicht draußen im single-Leben stürmischer ist, als sie gedacht hätte. Das ist der Hauptpunkt eins. Zum anderen ist es so, dass du aktiv für euch sowieso nichts machen kannst, die Situation auch nur ansatzweise zu verbessern. Der scheiß mit dem Vermieter ist das Dümmste, was ich je gehört habe! Ich bezweifle im größten Maße, dass der Vermieter einen Besuch untersagen kann (gesetzlich) bin aber auch nicht mit dem englischen Recht vertraut. Für mich klingt es wie die größte Verarsche der Welt. Ich würde den Flug nicht canceln, würde sehen ob ich umbuchen kann oder sonst in die Stadt fliegen und es genießen und einen drauf machen.

Konzentriere dich wieder auf dein Leben, gehe raus und feiere. Das "Zeigen" bringt dir nichts, weil es gerade dich wieder nicht wirklich von ihr löst, sondern du alles wieder nicht für dich sondern für sie machen würdest. Bzw. um es ihr zu zeigen. Plane Dinge für dich selbst und lasse sie in Frieden. Ein Kumpel von mir war 7 Jahre mit seiner Freundin zusammen, als sie ein Semester in die USA ging. Er flog in die USA für 2 Wochen. Am zweiten oder dritten Tag hat sie mit ihm Schluss gemacht. Er konnte den scheiß Flug nicht mehr umbuchen (bzw. wäre es so teuer gekommen wie ein neuer Flug und das war für ihn als Student nicht drinnen). Also lag er 10 Tage lang bei ihr auf der Couch, kein Schwanz, mit dem er richtig reden konnte und einer Scheiß Situation. Er hasst die Frau - aus mir verständlichen Gründen - heute noch immer, obwohl das Ganze schon ein bisschen aus ist. Sie hat jetzt soviele neue Eindrücke, kann das Ganze genießen und ist wohl auch im Praktikum gut aufgehoben. Die Aussage "Ich habe dich nicht so vermisst, wie ich es hätte tun sollen!" habe ich im Übrigen auch mal von einer sagen wir es Affaire (wir waren 3 Monate "zusammen") gehört, als ich ein Wochenende in Österreich war. Daraufhin habe ich Schluss gemacht. Eine Woche später haben wir uns wieder getroffen, habe sie durcheskaliert. Dann wurde ich leider etwas needy und habe es verkackt, aber das ist eine andere Geschichte ;-) Das positive was ich daraus mitnehmen kann -> Schluss machen oder zumindest Kontaktabbruch, den sicheren Hafen schließen und sich auf sich selbst konzentrieren und geile Dinge machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der scheiß mit dem Vermieter ist das Dümmste, was ich je gehört habe! Ich bezweifle im größten Maße, dass der Vermieter einen Besuch untersagen kann (gesetzlich) bin aber auch nicht mit dem englischen Recht vertraut. Für mich klingt es wie die größte Verarsche der Welt. Ich würde den Flug nicht canceln, würde sehen ob ich umbuchen kann oder sonst in die Stadt fliegen und es genießen und einen drauf machen.

Also meine Freundin war damals in Spanien (Erasmus) und durfte keine Typen mit in die WG nehmen. Ich war ein paar Wochen da und musste mich immer verstecken. Der Vermieter kam unangekündigt vorbei. War ganz normal und auch in anderen WGs so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sollte ich die Kontaktsperre halten, sobald sie wieder hier ist und auf welche Anzeichen ihrerseits sollte ich achten? Oder einfach wie ich Bock hab?

Herr Fastlane trifft den Nagel auf den Kopf.

JanDee, eure Beziehung ist jetzt schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vorüber. Es hat nur noch keiner von euch beiden explizit ausgesprochen. Wie schon angesprochen kann es gut sein, dass sie in GB bereits etwas anderes laufen hat. Das ist alles nicht schlimm. Wenn du mit deinen Kumpels ausgegangen warst, wieder herzhaft gelacht hast, dann fühlst du sicher die Befreiung, die dir das Ende der Beziehung bereitet hat.

An deiner Stelle würde ich gar keinen Kontakt mehr aufbauen, außer um das Ende "offiziell" zu machen, z.B. weil du eine andere Dame kennengelernt hast. Ich persönlich halte dann einen sauberen Cut für aufrichtig. Das soll nicht heißen, dem anderen auf die Nase zu binden, wie toll es einem doch jetzt geht usw. Das wäre Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.