Hobby verschweigen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mich nun auch mal aktiv am Geschehen beteiligen nachdem ich vorher stiller Leser war.

Und zwar habe ich mein Hobby bisher immer bei Frauen verschwiegen, da ich Angst hätte, sie könnten es kindisch finden bzw. mich als Nerd abtun.

Es handelt sich dabei um das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel.
Ich spiele es seit c.a. 12 Jahren, bin mehrfach deutscher Meister gewesen, habe an Europameisterschaften unter anderem in Italien und England mitgespielt und auch an Weltmeisterschaften in Malaysia und den USA.

Verdiene auch selbstständig neben dem Studium mein Geld mit diesen Karten in dem ich damit handel.

Allerdings habe ich Zweifel daran, Frauen davon zu erzählen.

Ich sehe nicht wie ein Nerd aus (wie die meisten Spieler leider) und bin auch nicht irgendwie zurückgeblieben, vorallem habe ich noch viele andere Interessen.

Würdet ihr davon erzählen oder es doch eher nicht tun?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr davon erzählen oder es doch eher nicht tun?

Ne lass das mal lieber.

Ist definitiv kein Hobby mit dem man auf dem ersten Date prahlen sollte.

.....meiner Meinung natürlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's cool, aber bin selbst teils auch ein bisschen nerdig. Habe vor paar Monaten auf nem esports Event zufällig mit einem Spieler gequatscht und hat sich ein nettes, kurzes Gespräch über das damit verbundene Reisen ergeben, etwas, was mich persönlich an diesem Hobby/Beruf fasziniert.

Wenn du's erzählst, solltest du selbstbewusst dahinter stehen. Und evtl. nicht unbedingt im allerersten Satz raushauen ;) Aber ansonsten lässt sich da doch prima was draus machen. Bisschen augenzwinkernd mit ein paar Gamer/Nerd-Klischees spielen oder ihr erzählen, dass du dich auch extra für sie von deiner Langhaarmatte getrennt und den Keller aufgeräumt hast. Oder ne lustige Story vom Reisen erzählen, damals in LA oder als du in Malaysia 3 Tage am Flughafen festgesessen hast...

bearbeitet von catnip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin selbst teils auch ein bisschen nerdig.

..ist das geil!!!:) rrrrrr...

Back to topic..hau das Ding als DHV raus, Junge!!;) Ehrlich..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALTER ! ich dachte immer ich bin der einzige hahaha

kommt doch bestimmt geil: "hey baby ich würde gern e mein cyber-dragon indein dark hole stoßen :spiteful: "

ne spaß bei seite. Ich regel das so, dass ich nicht grade damit prahle aber es auch nicht verheimliche. Wenn sie mich nach meinen Hobbys fragt zähle ich yugioh mit auf.

Ne Frau wird dich nicht sitzen lassen nur weil du Yugioh spielst und wenn doch, dann ist sie ziemlich beschränkt ..und somit uninteressant (für mich jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu sagen, dass es sich nicht um ein Kinderspiel sondern eher um ein Strategiespiel handelt.
Und dazu verdiene ich selbstständig genug Geld damit. Sehe dazu noch ganz Deutschland und oftmals auch Teile von Europa bzw. sogar USA, Asien etc. Die auch noch umsonst sind und von Amigo bzw. Konami (Herstellerfirmen des Spiels) gesponsert werden. Sollte das für Hbs nicht interessant sein? Ist halt mal was ausergewöhnliches.

dieente - Es geht mir mehr darum die Reisen und das Geld was ich damit verdiene zu erwähnen als das spielen an sich.

Was ist ein DHV?

catnip - Langhaarmatte xD hab ne Glatze (Haare stehen mir nicht ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mehrfacher Deutscher Meister in Irgendwas und willst das nicht erzählen?

Du hast totale Leidenschaft für das womit du Geld verdienst bist beachtet und bekannt in der Szene, und willst das nicht erzählen?

okay nehmen wir das einfach so hin.

Die Grundsatzfrage die ich von Cooperx klaue ist:

"Sei ehrlich, lieben die dich wirklich als Person oder nur weil du laut PU zur Zeit x die Routine y gemacht hast?
Und was macht auf Dauer glücklicher? Sein eigenes Ding zu machen, Frauen durch Authentizität und Ehrlichkeit kennenzulernen, sich selbst treu zu bleiben und nicht für andere zu verbiegen, an manchen Abenden Erfolg zu haben oder an manchen keinen und trotzdem zufrieden zu sein, oder sich selbst zu belügen, eine Schale um sich herum aufzubauen und nie wirklich zufrieden mit sich und seinem Leben zu sein?"

Sei froh um jede Frau die dich für bescheuert hält, weil die vergeudet nicht weiter deine Zeit.

Und glaub mir es gibt Frauen die das geil finden siehe Catnip. Lerne diese Frauen kennen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte hab dich nicht so. Ich kenn Leute die spielen Tabletop RPGs oder LARP, halten damit null hinterm Berg und layen was das Zeug hält. Und nein, nicht nur Nerdgirls. Limiting Belief deinerseits, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein wenig nerdig, liebe Tekken, Pokemon, Age of Empire & Co. Aber das wäre selbst mir too much. Zumindest beim ersten oder zweiten Date. Wenn du sie mit anderen Eigenschaften überzeugt hast, kannst du beim dritten Date sicher auch mal fragen, ob du ihr deine Yu-Gi-Oh! Karten-Sammlung zeigen darfst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dazu sagen, dass es sich nicht um ein Kinderspiel sondern eher um ein Strategiespiel handelt.

Und dazu verdiene ich selbstständig genug Geld damit. Sehe dazu noch ganz Deutschland und oftmals auch Teile von Europa bzw. sogar USA, Asien etc. Die auch noch umsonst sind und von Amigo bzw. Konami (Herstellerfirmen des Spiels) gesponsert werden. Sollte das für Hbs nicht interessant sein?

ja schonn interessant, aber leider nur so lange der dicke Heinz mit seinem neuen Motorrad um die Ecke kommt.

Tut mir leid wenn ichs sagen muss, und bitte glaub mir das ich es keineswegs böse meine, aber DHV Spikes ist wirklich was anderes.

Ich meine.... Naja wenn dus schon unbedingt erzählen willst, dann bitte beiläufig, und les dich zum Thema DHV bitte ein, wenn du schon welche bringen willst.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde natürlich nicht in der Disco oder so davon erzählen.

Eine Sammlung habe ich nicht, nur die Decks die ich spiele und Karten meines Unternehmens die ich günstig einkaufe und gewinnbringend verkaufe. Habe Kunden aus der ganzen Welt, Israel, Südafrika, Kroatien, USA, Philippinen usw...

Es ist auch mehr das spielen für das ich mich schäme.
Auf meine Handelstätigkeit mit den Karten und weiteren Sachen bin ich jedoch stolz, da ich als 15 jähriger Schüler schon mehr verdient habe wie meine Lehrer damals in der Realschule.

Auch habe ich nur den engsten Freunden bisher von dem Spiel erzählt, habe selber auch wenige Freunde aus der Szene, da die meisten halt ziemlich komische und oftmals auch ungepflegte Leute sind.

Es würde mir auch niemand zutrauen dass ich mit so einem "Kinderspiel" zu tun habe, bin sportlich, gepflegt, gut angezogen, die meisten Leute mögen mich sehr gerne und habe auch sonst viele weitere Interessen und Qualitäten.

bearbeitet von Jugoslav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Also Pokemon gucken ist ok aber wegen Karten um die Welt fliegen und damit Geld verdienen geht nicht?

Ich find das jetzt schon wieder cool weil du es nicht im Kämmerchen mit dicken Nerds spielst (oder wahrscheinlich nicht nur) oder tauscht oder was man mit den Dingern macht sondern du damit erfolgreich bist, Geld verdienst und um die Welt reist.

Da gibt es nichts zu verschweigen, denn es ist ein zu großer Teil deines Lebens um das zu tun aber musst du ihr das unbedingt nach drei Sätzen auf die Nase binden...ne. Leute haben oft das Gefühl wenn sie sich mit irgendwas nicht wohlfühlen dann muss das unbedingt gleich raus wie ne Beichte. Muss es nicht.

Ist ein markantes Merkmal das du aber unbedingt ausgleichen musst. Ist immer noch das Gesamtpaket das zählt. Bei manchen Frauen kommt man an, bei anderen weniger. Ist einfach so. Hau die Letzteren gleich raus, mit denen hat man eh keinen Spaß.

Also du bist selbstständig, handelst und vertreibst weltweit yigioh Karten (was eh kein Mensch kennt), bist deutscher Meister und hast an Weltmeisterschaften in x,y,z teilgenommen. Und das ist deine nerdige Seite aber so what. Benutz es zum Screenen. Wenn sie ein Problem damit hat soll sie sich verpissen. Und ein Motorrad schließt das auch nicht aus.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles LB's - wenn auch verständlich.

Aber du solltest dich nicht für das spielen schämen. Wenn du gepflegt bist, sportlich und gebildet, solltest du als Ausgleich mit deinem Hobby Spass haben und dich nicht noch in die Verzweiflung stürzen!

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib einen Scheiss drauf, was eine Frau darüber denken könnte.

Fuck yeah, das ist geil, das ist dein Ding. Steh dazu!

Es sind DEINE Hoobies, ist eine Frau wegen deinen Hobbies gern bei dir oder wegen deiner Persönlichkeit? Nur wegen dem einen Hobby werdens schon nicht wegrennen.

Wie schon Vorposter gesagt hat: LB. Steh dazu. Das gehört zu dir. Wenn sie ein Problem damit hat, ist es ihres, und nicht deines. Bleib dran!

gez.,

The Henks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch mehr das spielen für das ich mich schäme.

da liegt also der Hund begraben....

Dachte mir schon warum du dich hier so oft rechtfertigst.

stell das dringend ab, es gibt keinen Grund sich zu schämen, das würde nur früher oder später zu einem inneren Konflikt führen.

Aber wie gesagt, erwähnen würde ich es nicht unbedingt auf dem ersten Date. Und denk bitte dran, nur weil du etwas nicht sagst, lügst du nicht automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebst du DEIN Leben oder das, wie man es von dir verlangt ?

Steh dazu ! Scheiß drauf was die Bitches (pardon) darüber denken. Gibt im Leben wichtigeres als Frauen...

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User

Selbstbewusst dahinterstehen. Später etwas ins Lustige ziehen. Fieldtested.

Rest catnip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adam Lyons (AFC Adams) behauptet von sich selber, immer noch großer D&D und Magic cards-Fan zu sein... man muss es nur gut verpacken können. Und durch den Erfolg kannst DU das ganz sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total peinlich! Verschweige es auf jeden Fall!

Am besten du hörst einfach damit auf!!!

bearbeitet von profit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Magic hat jedoch nicht so ein kindisches Image wie z.B. Yu-Gi-Oh! es durch die Kinderserie auf RTL2 hat.

das kartenspiel ist etwas älter allerdings ist es wohl erst nach der Serie auch International in den geschäften gelandet und hatte wohl vorher auch ein anderen namen (glaub ich)

intressant ist das der Yu-Gi-OH Anime auf einem doch eher für erwachsene ausgelgtem Manga mit selben Namen beruht in dem das Kartenspiel keine rolle spielt

Total peinlich! Verschweige es auf jeden Fall!

Am besten du hörst einfach damit auf!!!

er verdient Geld damit und kann kostenlos reisen!!!!! währe er nur ein 0815 Karten-sammel-Fanboy würde ich dir zustimmen aber so ist es durchaus Positiv zu werten

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem Charme derartiger Dinge total entziehen, und dennoch: Du bist deutscher Meister in der Sache. Das zeugt doch von einer gewissen Leidenschaft, Disziplin und der Fähigkeit, Dinge durchzudenken - schneller als andere. Das kann kein Schaden sein.

Insofern: Ich würde davon erzählen. Nicht beim ersten Date. Nicht beim zweiten. Aber eben doch. Und zwar nur kurz. Also ohne ihr das gesamte Mini-versum dieser Spielewelt darzulegen. Denn dann wird es wahrscheinlich nerdy. Zwei Sätze müssen genügen. Den Rest nur auf Nachfrage Stück für Stück erklären. Eventuell mit ironischer Brechung - also mit einem Augenzwinkern, das klar macht: Du weißt, wie solche Dinge auf Außenstehende wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein totaler Star Wars Fan.

Ich habe an die 100 Bücher welche Geschichten aus diesem Universum erzählen. Die stehen in meinem Bücherregal. Wenn eine Frau die sieht. Naja, Reaktionen Kritisch.

Dann schwärme ich ein wenig von den Büchern, Geschichten, dem Humor von diesem Autor und das gekonnte erzeugen von fesselnder Spannung jenes Autors. Ich erzähle es mit Leidenschaft und beginne dann auch auf andere Bücher umzuleiten und auf ihre Hobbys. Gespräche gehen weiter, man erfahrt mehr von einander und vielleicht ist es eine die ebenfalls auf so ein Thema steht, gibt es mehr als man denkt und sie zeigen es genau so selten, vielleicht noch seltener. Und Hey, wer wünscht sich nicht einmal eine Frau im Lea Sklavinnen Outfit bei sich im Bett zu haben. schlaber.

Ist sie schon scharf auf mich, was sie wohl ist, denn sie ist beim mir in der Wohnung, ist es nur ein weiteren Teil meiner Persönlichkeit. Im Endeffekt hatte ich noch nie einen Attraktivitätsverlust bemerkt.

(Beispiel: Ich war mit 2 Kollegen auf dem weg nach Malle. Flughafenkontrolle. Ich Held hatte noch einige Schraubeinsätze im Rucksack gehabt. War ja klar, dass die Kontrolle mich unter die Lupe nahm. Die weibliche Security durchsuchte mein Ruck, griff mit der Hand hinein und fischte zwei Star Wars Bücher heraus, griff mit der anderen Hand in die nächste aussen Tasche und hatte zwei Pack Kondome und die Gleitcreme in der Hand. Beäugte abwechselnd die Bücher und die Kondome, schaute mich an, wie ich wirkte und sie sah mein Fettes grinsen im Gesicht. Man merkte ihr an, dass sie schwankte zwischen, dieser Nerd und einer der Frauen bekommt. Ihr Kommentar, als sie alles wieder in den Rucksack verstaute: "Wenigstens einer der sich schütz und weis was er tut." Und schenkte mir ein Lächeln, dass die Polkappen zum schmelzen bringen würde.)

Piiis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gekünstelt dein Date ablaufen muss, wenn du nichtmal von einer deiner größten Leidenschaften erzählen kannst.

Ich rede mit 32 jährigen Frauen über Pokemon, ist total ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann verspeist Ihr rohe Hühnerleber, Du erzählst ihr von Deinen ganzen Lactoseabenteuern und was steuern die Frauen dann so bei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.