Hobby verschweigen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mich nun auch mal aktiv am Geschehen beteiligen nachdem ich vorher stiller Leser war.

Und zwar habe ich mein Hobby bisher immer bei Frauen verschwiegen, da ich Angst hätte, sie könnten es kindisch finden bzw. mich als Nerd abtun.

Es handelt sich dabei um das Yu-Gi-Oh! Kartenspiel.
Ich spiele es seit c.a. 12 Jahren, bin mehrfach deutscher Meister gewesen, habe an Europameisterschaften unter anderem in Italien und England mitgespielt und auch an Weltmeisterschaften in Malaysia und den USA.

Verdiene auch selbstständig neben dem Studium mein Geld mit diesen Karten in dem ich damit handel.

Allerdings habe ich Zweifel daran, Frauen davon zu erzählen.

Ich sehe nicht wie ein Nerd aus (wie die meisten Spieler leider) und bin auch nicht irgendwie zurückgeblieben, vorallem habe ich noch viele andere Interessen.

Würdet ihr davon erzählen oder es doch eher nicht tun?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr davon erzählen oder es doch eher nicht tun?

Ne lass das mal lieber.

Ist definitiv kein Hobby mit dem man auf dem ersten Date prahlen sollte.

.....meiner Meinung natürlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's cool, aber bin selbst teils auch ein bisschen nerdig. Habe vor paar Monaten auf nem esports Event zufällig mit einem Spieler gequatscht und hat sich ein nettes, kurzes Gespräch über das damit verbundene Reisen ergeben, etwas, was mich persönlich an diesem Hobby/Beruf fasziniert.