6683 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, pMaximus schrieb:

Es kann doch nicht sein, dass die meisten 30 jährigen Mädels alle schwanger, dick, verheiratet, vergeben oder einfach nur wenn sie single sind, emotional verkorkst sind.

Doch doch. Der Markt fängt an, sich in dem Alter zu leeren. Die meisten sind mittlerweile fest vergeben und gehen in die Familienplanung. Übrig bleiben die Verkorksten und unverbesserlichen Singles. Das gilt aber für Männer wie Frauen gleichermaßen. Und die zehn Kilo plus im Arbeitsleben sind auch ein allseits bekanntes Phänomen. Die Leute sitzen nur noch am Schreibtisch und "entspannen" beim Essen und aufm Sofa. Dazu kommt der Stress. Was dauerhaft erhöhtes Cortisol mit nem Körper so macht, muss ich Dir ja nicht erklären. Wieder gilt das aber für Männer wie Frauen gleichermaßen. Deine Studijahre sind vorbei, Digga. Es wird langsam Zeit, in der hier so vielbeschworenen Realität anzukommen. ;)

  • LIKE 2
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stimmt alles was du schreibst pMaximus. 

Aber was kann der Einzelne jetzt daraus ableiten? 

Machen wir es so wie die Frauen. Die guten Exemplare herausfischen, und den Rest ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bärentatze schrieb:

Eine wirklich gut aussehende Frau (und da gibt es, auch bei uns, mehr als genug von!), schreibt auch Houellebecq, lebt in einer Welt, die mit der unsrigen nicht sonderlich viel gemein hat. Man braucht denen gar nicht zu erzählen, was man selbst so erlebt hat: Sie können nichts davon nachvollziehen.

Kannst du bitte mal erläutern, was bzw wie genau du das meinst? Stehe gerade auf dem Schlauch^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Naja. Zumindest bei mir in meiner Region (Alpenregion) alle ziemlich...unattraktiv ab einem gewissen Alter. Ich hab's erst heuer so richtig gemerkt, nachdem wir nen inoffizielles Studiumtreffen hatten. Ich kann mich noch genau erinnern im 1. Semester des Studiums, wo ein paar Kumpel und ich vor dem Vorlesungshörsaal standen und den Mund nicht zubekamen, weil einfach eine andere Kommilitonin geiler war als die andere. Einige Jungs hatten regelrechte Oneitis entwickelt oder einige Mädels bei uns wurden zur "Queen of the year" gekrönt. Das war alles so um 2008/2009. 

Und was war jetzt im Jahr 2017/2018? Ich habe einige dieser damaligen Babes auf dem Studiums Reunion Treffen wieder getroffen und ich hab sie fast alle nicht wieder erkannt. Einige meiner Mates und guten Freunde vom Studium (leider leben viele jetzt im Ausland) haben auf der Veranstaltung das absolut Gleiche beobachtet und gesagt wie ich "Holy Shit Max...was ist aus den Mädels geworden?? (alle gegen Ende 20-Anfang 30) Die sehen alle verbraucht, dick und unattraktiv aus." Ich konnte es selbst fast kaum glauben und paradoxerweise dämpfte das auch irgendwie die Stimmung unter uns Männern haha (lustigerweise sah nur eine ehemalige Kommilitonin noch scharf aus. Aber die hat auch kolumbianische Wurzeln. Shit).
So quasi...FUCK, ist das Leben mit Ende 20/Anfang 30 vorbei? Gibt es keine Hot Babes mehr in unserer Altersklasse? What the fuck?!

Natürlich wieder in reinster überspitzter Darstellung und natürlich weiß ich und kenne ich auch genügend Frauen über 30, fuck gar über 50 die noch hammer geil sind. Aber der Schnitt oder die Durchschnittsbevölkerung in meiner demographischen Gegend ist halt leider nicht so, vor allem nicht in meinem Berufsumfeld (ausgenommen Radiologinnen und teilweise Dermatologinnen - 😍)

Aber heilige Scheiße, das kanns doch nicht gewesen sein oder? Es kann doch nicht sein, dass die meisten 30 jährigen Mädels alle schwanger, dick, verheiratet, vergeben oder einfach nur wenn sie single sind, emotional verkorkst sind. Ich date schon gerne jüngere Mädels (90% meiner Tinderdates), aber irgendwie fehlt mir da halt auch manchmal die gewisse Reife. 

Also meine Frage an die Ende 20er hier und die Ü30 Jährigen: 
Wie macht ihr das? Senkt ihr euren Anspruch auf Tinder? Oder datet ihr generell dann nur jüngere Mädels? Sind die Verhältnisse und/oder Aufteilungen in Großstädten anders? Ich kanns selbst noch nicht bestätigen, da ich in Wien nur 20-28 jährige Mädels eingestellt habe. Aber wie sieht es bei Ü30 Jährigen in Großstädten aus? Ich fahre morgen wieder nach Wien und werde es dort ausprobieren. Mit Tinder Gold Location Wechsel ist das glaube ich ungenau, deswegen möchte ich es tatsächlich vor Ort testen mit der genauen GPS Koordination. 

Anmerkung
Ich rede hier vom DEUTSCHsprachigen Raum. Dass die Geschlechterverhältnisse, auch was die Mentalität als auch optische Auswirkungen und phänotypischen Merkmale angeht, sind zweifelsohne in anderen Ländern anders (besser oder schlechter). Aber davon rede ich nicht, sondern ich lebe ja hier im großdeutschen Raum und möchte hier das Maximum heraus holen. Also wie macht ihr das? 

Du trollst grade oder? Hör mal auf die ganzen Lemminge hier in den Selbstmord zu treiben 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über das Aussehen der ü30 Frauen kann ich nicht  klagen. Doch viel eher über die Ansprüche und selten dummen Texte. Am schlimmsten sind die negativ Listen; was der Partner alles nicht haben sollte. 

Leider werden seit einem der letzten Tinder Updates die Texte vorschaumäßig angezeigt bei Foto 2. So bin ich immgegensatz zu früher gezwungen sie zu lesen beim swipen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MarshallStinson schrieb:

Leider werden seit einem der letzten Tinder Updates die Texte vorschaumäßig angezeigt bei Foto 2. So bin ich immgegensatz zu früher gezwungen sie zu lesen beim swipen

Wie soll das aussehen? Ich habe noch nichts dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 19 Stunden, Minou schrieb:

Doch doch. Der Markt fängt an, sich in dem Alter zu leeren. Die meisten sind mittlerweile fest vergeben und gehen in die Familienplanung. Übrig bleiben die Verkorksten und unverbesserlichen Singles.

Ach das würde ich gar nicht mal so sehen. Es gibt auch viele Trennungen Ende 20/Anfang 30, da viele doch nicht mit dem Jugendfreund vor den Altar treten wollen.

Viele haben lange studiert, mussten viele Praktika absolvieren, karrierebedingte Umzüge- und so kommt es, dass es immer mehr Singles in dieser Alterskohorte gibt.

Da jeden pathologisieren zu wollen, finde ich schon sehr befremdlich. Single zu sein ist etwas völlig Normales und sollte nicht stigmatisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Stimmt alles was du schreibst pMaximus. 

Aber was kann der Einzelne jetzt daraus ableiten? 

Machen wir es so wie die Frauen. Die guten Exemplare herausfischen, und den Rest ignorieren. 

Ist wohl eher dann mein persönliches Problem, weil ich momentan irgendwie kein Bock mehr habe jüngere Mädels zu daten, da manchen die geistige Reife fehlt aber gleichzeitig die meisten Frauen in meinem Alter mir einfach optisch nicht gut genug sind. 🤷‍♂️

 

vor 18 Stunden, prince1512 schrieb:

Du trollst grade oder? Hör mal auf die ganzen Lemminge hier in den Selbstmord zu treiben 😄

Shh. Ruhe. Ist nur ein subtiler Rekrutierungsversuch für meine neue Fraternity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohja die ü30 Damen, ganz ganz schlimm. Ich habe da ähnliche Erfahrungen wie unser pMaxi. Ich würd sagen jede 20te ist für mich fickbar auf den Fotos(!), das sind dann meistens Karrierefrauen und Sportfreaks die aber gleich mit einem Katalog an Ansprüchen kommen. Ansonsten ist es so schlimm, dass so manche Transe besser und weiblicher aussieht als die ü30 Durchschnittsfrau. Mittlerweile date ich keine ü20 Frauen auf Tinder mehr, ausser sie haben nen richtig krassen Body und keine Redflags im Profil. Ganz ehrlich, ich ziehe ein knackiges, geiles, unsicheres, mit Shittests herumschiessendes 18 jähriges Mädel mit Hang zu Drama,  als jeder 30 Jährigen vor.

Solange wir Frauen rechtswischen, die sich nur Mühe auf Photoshop geben oder nicht mal dort, wird die Durchschnittsfrau auch weiterhin nur schlecht aussehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, pMaximus schrieb:

Ist wohl eher dann mein persönliches Problem, weil ich momentan irgendwie kein Bock mehr habe jüngere Mädels zu daten, da manchen die geistige Reife fehlt aber gleichzeitig die meisten Frauen in meinem Alter mir einfach optisch nicht gut genug sind. 🤷‍♂️

 

Willkommen in meiner Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SimoneB schrieb:

Willkommen in meiner Welt.

Lass uns matchen! 

 

edit: aja, Wien - millionenstadt und so. Ja war eh klar und zu erwarten. Hier ists eindeutlich besser, auch bei den ü30 jährigen Tinder Mädels. Swipe da nur mehr bei der Hälfte ca. nach links. Ein Hoch auf Großstädte 👍

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor einer Stunde, farfalla schrieb:

...das sind dann meistens Karrierefrauen und Sportfreaks die aber gleich mit einem Katalog an Ansprüchen kommen.

Genauso wie ihr mit euren ellenlangen Wunschvorstellungen (HSE HD, HB 10 etc.) Ihr werft einigen Ü30-Frauen Anspruchsdenken vor, obwohl sie doch ihre Zielgruppe daten. Passt also.

Selbst wollt ihr aber die ü30 Karrierefrau mit dem hard body, die bereit ist, eure zwei Kinder auszutragen und dann den Haushalt zu schmeißen.

Lässt sich so halt auch nicht auf dem Markt finden.

bearbeitet von Sadwoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Sadwoman schrieb:

Genauso wie ihr. Passt doch. Ihr werft einigen Ü30-Frauen Anspruchsdenken vor, obwohl sie doch ihre Zielgruppe daten. Passt also.

Selbst wollt ihr aber die ü30 Karrierefrau mit dem hard body, die bereit ist, eure zwei Kinder auszutragen und dann den Haushalt zu schmeißen.

Lässt sich so halt auch nicht auf dem Markt finden.

Nein nein. Themenverfehlung. Hier geht es um den ONLINEMARKT, speziell begrenzt auf TINDER und nicht um den allgemeinen Konsens weiblicher Verhaltensstrukturen, oder sagen wir spezifische Bevölkerungsgruppen in einer spezifischen Altersreferenz. Wir schreiben hier von Frauen ü30 die vorwiegend auf Tinder vorzufinden sind. Hier hat, oder ich hab zumindest nie was davon gesagt, dass Frauen ab 30 die nicht auf Tinder sind oder die ich im echten Leben kennen lerne, genauso nen Schaden (im Kopf) haben. Dass allerdings einige Frauen ab einem gewissen Alter einfach biologisch bedingt (und das ist nun mal die Natur) in Kombination mit Lifestyle Aspekten nicht mehr die schönsten und kackigsten Dinger sind, ist oder sollte glaube ich auch kein Gegenstand endloser Diskussionen sein. Hab ja ein paar Seiten vorher geschrieben, dass ich durchaus 30-teils sogar 50 jährige Frauen im echten Leben treffe, die wirklich noch verdammt attraktiv und sexy wirken. 

Quantativ gesehen in Korrelation mit der qualitativen Frage, oder (wenn sich jemand statistisch auskennt) besser gesagt die Recall und Precision Frage beim Daten (als auch Online Daten) für Männer über 30, ist nun mal bei den jüngeren Mädels einfach besser und kompatibler. Ist halt so. Ist wie gesagt teils biologisch bedingt, als auch indirekt sozial damit verbundene Assoziationen und Einflüsse damit korrelierend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:



Quantativ gesehen in Korrelation mit der qualitativen Frage, oder (wenn sich jemand statistisch auskennt) besser gesagt die Recall und Precision Frage beim Daten (als auch Online Daten) für Männer über 30, ist nun mal bei den jüngeren Mädels einfach besser und kompatibler. Ist halt so. Ist wie gesagt teils biologisch bedingt, als auch indirekt sozial damit verbundene Assoziationen und Einflüsse damit korrelierend. 

 

Kommt immer auf den Mann an. Einige Männer ü30 bekommen keine Ladies u30 mehr ab. Das lässt sich alles nur äußerst schwer prognostizieren, da spätestens beim Treffen im RL noch andere Faktoren hinzukommen. Und die Optik ist nur ein Aspekt von vielen. Oder wollt ihr mit 40 für ein 15 Jahre jüngeres Modell eingetauscht werden? Ich denke nicht.

Es wird immer jemand jüngeren, fitteren, reicheren geben. Die Frage ist nur- ob man sich irgendwann einmal festlegt und mit dem zufrieden ist, was man hat, oder sich

noch jahrelang auf die Suche nach HB10 mit Doktortitel macht. Das muss jeder für sich beantworten.

bearbeitet von Sadwoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Sadwoman schrieb:

Kommt immer auf den Mann an. Einige Männer ü30 bekommen keine Ladies u30 mehr ab. Das lässt sich alles nur äußerst schwer prognostizieren, da spätestens beim Treffen im RL noch andere Faktoren hinzukommen. Und die Optik ist nur ein Aspekt von vielen. Oder wollt ihr mit 40 für ein 15 Jahre jüngeres Modell eingetauscht werden? Ich denke nicht.

Ich rede ja auch von mir und meinem Freundeskreis, die allesamt Ende 20 sind bzw. einige etwas über 30. Also die, die vergeben sind haben sich in den letzten 2 Jahren alle eine Freundin unter 25 geholt 😁.

Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung auch wieder in ein paar Jahren, wenn ich dann so steinalt bin wie ihr (über 30) 😜

 

edit Antwort: 

Zitat

Es wird immer jemand jüngeren, fitteren, reicheren geben. Die Frage ist nur- ob man sich irgendwann einmal festlegt und mit dem zufrieden ist, was man hat, oder sich

noch jahrelang auf die Suche nach HB10 mit Doktortitel macht. Das muss jeder für sich beantworten.

Ich glaube dieses Thema dreht sich primär um oder für Leute, zumindest bei mir, die nur nach FBs Ausschau halten und erst mal genug von Beziehungen haben. So wie bei mir eben. Für eine LTR such ich mir da natürlich ganz klar (zusätzlich) noch andere Kriterien. 

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, pMax. Wenn Du gut ausschaust und dazu noch jünger (wenn möglich, mal auf den Vater schauen, wie der sich so im Alter gemacht hat), sind durchaus Mädels U30, sogar U20 drin. Nicht unbedingt für eine Beziehung, aber davon ist ja hier keine Rede. Um die 25 geht auf jeden Fall. Ich spreche aus Erfahrung *hust*

Es gibt auch die 18-Jährige (ich habe da gerade einen Zugriff - arbeite noch dran), die alle anderen in den Schatten stellt, mit der man richtig gut reden und auch mal rumspinnen kann. Am Alter mache ich nichts mehr fest, wie mich selbst (die anderen) auch nicht mehr. Natürlich ist es ein Unterschied zu einer "Karrierefrau", dafür um Längen menschlicher.

Sadwoman, wie dein Name schon aussagt: Thema verfehlt, bitte aussteigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, MrLong schrieb:

Keine Sorge, pMax. Wenn Du gut ausschaust und dazu noch jünger (wenn möglich, mal auf den Vater schauen, wie der sich so im Alter gemacht hat), sind durchaus Mädels U30, sogar U20 drin. Nicht unbedingt für eine Beziehung, aber davon ist ja hier keine Rede. Um die 25 geht auf jeden Fall. Ich spreche aus Erfahrung *hust*

Es gibt auch die 18-Jährige (ich habe da gerade einen Zugriff - arbeite noch dran), die alle anderen in den Schatten stellt, mit der man richtig gut reden und auch mal rumspinnen kann. Am Alter mache ich nichts mehr fest, wie mich selbst (die anderen) auch nicht mehr. Natürlich ist es ein Unterschied zu einer "Karrierefrau", dafür um Längen menschlicher.

Sadwoman, wie dein Name schon aussagt: Thema verfehlt, bitte aussteigen.

 

Es geht aber nicht darum jüngere Mädels zu bekommen, sondern die älteren guten zu finden. Ich glaub die meisten hier haben kein Problem damit jüngere Mädels auf tinder zu finden. Meine letzte war 20. dementsprechend auch etwas dumm im Kopf. Deswegen will ich ja auch mal ältere Frauen daten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hatte noch keine Dummen (alle anderen meide ich intuitiv für Zweisamkeiten) um die 20; finde es eher schwierig, diese "Zielgruppe" zu bekommen (sofern man beim Alter nicht wirklich schummelt).  Die andere Seite der Schwelle ebenso. Liegt aber daran, dass die Ü30-Fraktion bereits alle in Ehen sind und die Singles meist Singles bleiben wollen (kenne einige, die jeher Single waren und ihre Marotten mitbringen). Auf Tinder habe ich bisher wenige +30 ausmachen können und wenn, waren die nicht erstrebenswert zu treffen. Die "Top-Frauen" über 30 wird man eher kaum bis gar nicht auf Tinder antreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@MrLong - kommt such auf die Location an. Da Du in so‘ner schnuckeligen studentinnenverseuchten Unikleinstadt lebst, bleibt da in der Tat Ü30 kaum noch was über. Ballungsräume wie Berlin oder Ruhrpott sind da ne andere Nummer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.