glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal sehen...

Dass bestimmte Studentenbündnisse und Bruderschaften großen Einfluss auf das (österreichische) Politikgeschehen haben, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Halte es für realistisch, dass es solche Netzwerke auch in größerer, internationaler (und wesentlich einflussreicherer) Form gibt. Kenne z.B. eine Frau, die im Templerorden Mitglied ist und mir selbst erzählt hat, welche Vorteile sie aufgrund dessen hat (wobei die ein recht kleiner Stern ist).

9/11 halte ich für weniger realistisch, aber ganz auszuschließen ist nicht, dass es die Amerikaner selbst geplant haben. In jedem Fall gibt es da einige Ungereimtheiten und der USA hat der Vorfall in Hinsicht ihrer Kriegführung auch in die Hände gespielt.

Die Freimaurer gibt es ja. Und diese Religion (oder was immer das auch sein soll) hat natürlich auch verschiedene Symbole.

Die Freimaurer sind keine Religion.

http://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geil finde ich eher die ungelösten Rätsel, die manchmal in Verschwörungstheorien eine Rolle spielen, die aber auch für Skeptiker oft noch rätselhaft sind: der Tamam-Shud-Fall, die Füße in der Salish Sea, Numbers Stations & UWB76, das Verschwinden von Harold Holt, die tote Crew der Ourang Medan, der Zwischenfall am Dyatlow-Pass, Valentich disappearance. Aus der Vergangenheit: Green Children of Woolich, Voynich-Manuskript, Nazca-Geoglyphen, Bagdad-Batterie, die Beale-Chiffren.

Oder eben die seltsamen natürlichen Phänomene wie Spontane Selbstentzündung, Brooke Greenberg, Angelo Faticoni, die Ganzfeld-Experimente.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Absurdeste was ich kenn, ist das mit den Kornkreisen. Gibt echt Leute, die glauben, dass sind Botschaften von Außerirdischen. Oft Leute mit Herz, aber dumm wie Stroh.

Wenn das für dich das absurdeste ist, dann kennst du wohl David Icke noch nicht.

Shambala, die hohle Erde, ist mit Abstand meine liebste Verschwörungstheorie. Die Vorstellung finde ich fantastisch.

Ich finde die Flachweltler viel lustiger: Flat Earth Society.

9/11 halte ich für weniger realistisch, aber ganz auszuschließen ist nicht, dass es die Amerikaner selbst geplant haben. In jedem Fall gibt es da einige Ungereimtheiten und der USA hat der Vorfall in Hinsicht ihrer Kriegführung auch in die Hände gespielt.

Wenn 9/11 ein Inside Job von Bush Neocons gewesen sein soll, dann hätten sie sich aber kaum dümmer dabei anstellen können. Immerhin hat ihnen das Afghanistan eingebrockt, obwohl sie doch spätestens seit dem 20. Januar den Irak im Visier hatten und viel lieber dort einmarschiert wären. Wäre es da nicht klüger gewesen nicht el-Kaida sonder Saddam als Schuldigen zu präsentieren?

Ist im übrigen generell das größte Problem bei all diesen Verschwörungstheorien: Wenn unsere Staatenlenker so gewieft wären, dass sie solche komplizierten Machenschaften, wie ihnen die Verschwörungstheoretiker vorwerfen, umsetzen, zusammenhalten und das ganze auch noch vor der kompletten Welt geheim halten könnten, dann würden wir ja wohl kaum so schlecht regiert. (Hanlon's Razor)

Ich bin davon überzeugt, dass Elvis, Kurt, Tupac, Michael und Amy irgendwo an einer Tanke in Bielefeld sitzen und sich versaute Witze erzählen.

FYP. Im Übrigen hast du Jim vergessen.

Was ich eher glaube, sind so Sachen wie der Petrodollar und die damit einhergehenden Dinge und daran anschließend die Theorie, dass die wirklich wichtigen Entscheidungen von internationalen Ausmaßen von einigen wenigen Bankern aus reiner Profitgier getroffen werden und u.A. der gesamte US-Amerikanische Militärapparat unter der Fuchtel der Federal Reserve steht und somit zu großen Stücken eben auch durch und für israelisch-zionistische Interessen manipuliert wird.

Jedem nicht durch Antisemitismus Verblendeten lockt die Mär von der zionistischen Weltverschwörung doch spätestens seit 1921 nur noch ein genervtes Gähnen hervor.

Wenn du wirklich echte Verschwörungen willst, nimm Watergate oder Gustl Mollath.

Im Übrigen ist es das Merkmal einer wirklichen, gelungenen Verschwörung, dass niemand Außenstehendes von ihrer Existenz weiß. Wenn wir also wirklich von einer geheimen Weltregierung im Hintergrund beherrscht werden, dann besteht diese also ganz sicher nicht aus Illuminaten, Freimaurern, Templern, Rosenkreutzlern oder Reptiloiden, über die man alles im Internet nachlesen kann. Unter „geheim“ verstehe ich eigentlich was anderes…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde die Flachweltler viel lustiger: Flat Earth Society.

Holy Gamoly, deren Forum: http://www.theflatearthsociety.org

Der Stil, mit dem die schreiben! Herrlich! Auch den unsrigen Herrschaften würde ein solche herzerquickliche Dünkelhaftigkeit zur Benefaktion beitragen!

:crazy:

Interessantes Detail am Rande: In der kath. Kirche hatten im frühen Mittelalter einige die Idee verfolgt, dass Jerusalem das Zentrum der Welt sein müsse, was nur bei einer Scheibe der Fall sein kann. Das hat dazu geführt, dass wir heute glauben, das Mittelalter hätte die Kugelgestalt der Welt abgelehnt, was natürlich nicht stimmt, denn alle Gelehrten kannten die antiken Schriften über die Kugelgestalt, in der ja auch der Erdumfang relativ präzise ausgerechnet wurde, erst von Thales, dann von Eratosthenes. Man durfte nur nicht so viel darüber reden, weil das ja in Konflikt mit der offiziellen Doktrin gekommen wäre, an die aber anscheinend außer ein paar (kirchenpolitisch einflussreichen) Außenseitern nie jemand geglaubt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

9/11 halte ich für weniger realistisch, aber ganz auszuschließen ist nicht, dass es die Amerikaner selbst geplant haben. In jedem Fall gibt es da einige Ungereimtheiten und der USA hat der Vorfall in Hinsicht ihrer Kriegführung auch in die Hände gespielt.


Wenn 9/11 ein Inside Job von Bush Neocons gewesen sein soll, dann hätten sie sich aber kaum dümmer dabei anstellen können. Immerhin hat ihnen das Afghanistan eingebrockt, obwohl sie doch spätestens seit dem 20. Januar den Irak im Visier hatten und viel lieber dort einmarschiert wären. Wäre es da nicht klüger gewesen nicht el-Kaida sonder Saddam als Schuldigen zu präsentieren?

Ist im übrigen generell das größte Problem bei all diesen Verschwörungstheorien: Wenn unsere Staatenlenker so gewieft wären, dass sie solche komplizierten Machenschaften, wie ihnen die Verschwörungstheoretiker vorwerfen, umsetzen, zusammenhalten und das ganze auch noch vor der kompletten Welt geheim halten könnten, dann würden wir ja wohl kaum so schlecht regiert. (Hanlon's Razor)

Weil ich eh gerade Zeit habe:

Die USA begründeten auch den Irakkrieg 2003 unter anderem mit den Anschlägen.

Man sollte sich das dochmal unvoreingenommen durchlesen:

Das folgende hat Paul Craig Roberts aufgezählt, ehemaliges Mitglied der Reagan-Regierung im US-Schatzamt, was passiert sein soll:

Laut der Bush-Regierung haben eine Gruppe von Araber, hauptsächlich Staatsbürger aus Saudi Arabien, völlig eigenständig und ohne Hilfe von irgendeiner staatlichen Stelle, ohne von einem Geheimdienst geholfen, ausgebildet oder finanziert zu werden, also irgendwelche Typen die man von der Strasse geholt hat, die keine militärische Ausbildung hatten, keine Fähigkeit im Geheimen zu operieren ... die haben das FBI, die CIA, die NSA und alle anderen 16 amerikanischen Geheimdienste, einschliesslich die ausländischen Geheimdienste der US-Alliierten, wie MI6, Mossad, BND und wie sie alle heissen, ausgetrickst und ohne das sie irgendetwas gemerkt haben jahrelange Vorbereitungen treffen können, um nach Amerika einzureisen und den Angriff durchzuführen.

Dann waren das unsichtbare Superspione oder was?

Aber es geht weiter. Nicht nur haben ALLE Geheimdienste der westlichen Welt im Vorfeld komplett versagt, sondern auch die gesamte militärische Verteidigung der USA und die gesamte Flugsicherung an diesem bestimmten Tag und das alle gleichzeitig!!! Rechnen wir mal die Chancen dafür aus. 1 zu 1 Million?

Angefangen mit dem Versagen von 19 individuellen Sicherheitskontrollen an verschiedenen Flughäfen, die keine "Teppichmesser" bei den Entführern fanden. Die Crew in den vier Flugzeugen hat versagt und die Entführung nicht verhindert. Die acht Piloten haben versagt, weil keiner ein Notsignal gesendet hat. Die Luftverkehrskontrolle mit der Radarüberwachung hat versagt. Dann hat NORAD versagt, das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando. Die US Air Force hat versagt und ist mit Abfangjäger nicht mal in die Nähe der entführten Maschinen gekommen. Das Pentagon hat versagt und konnte nicht ihr eigenes Hauptquartier schützen, obwohl bereits zwei Maschinen im WTC eingeschlagen hatten. Alle haben an diesem Tag versagt und nicht die Aufgaben für die sie jahrelang ausgebildet wurden und für diese bezahlt werden korrekt durchgeführt.

Der 11. September 2001 war in jeder Hinsicht einmalig, in dem alle Verantwortlichen gleichzeitig versagt haben, denn vor 9/11 funktionierte die Luftverteidung der USA absolut perfekt. 67 Mal stiegen in den 12 Monaten davor Abfangjäger der Air Force innerhalb von wenigen Minuten hoch, als die Flugsicherung eine mutmassliche Entführung, eine Kursabweichung, eine Funkstille oder sonstige ungeklärte Situation im Luftraum meldete.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich eher glaube, sind so Sachen wie der Petrodollar und die damit einhergehenden Dinge und daran anschließend die Theorie, dass die wirklich wichtigen Entscheidungen von internationalen Ausmaßen von einigen wenigen Bankern aus reiner Profitgier getroffen werden und u.A. der gesamte US-Amerikanische Militärapparat unter der Fuchtel der Federal Reserve steht und somit zu großen Stücken eben auch durch und für israelisch-zionistische Interessen manipuliert wird.

Jedem nicht durch Antisemitismus Verblendeten lockt die Mär von der zionistischen Weltverschwörung doch spätestens seit 1921 nur noch ein genervtes Gähnen hervor.

Wenn du wirklich echte Verschwörungen willst, nimm Watergate oder Gustl Mollath.

Im Übrigen ist es das Merkmal einer wirklichen, gelungenen Verschwörung, dass niemand Außenstehendes von ihrer Existenz weiß. Wenn wir also wirklich von einer geheimen Weltregierung im Hintergrund beherrscht werden, dann besteht diese also ganz sicher nicht aus Illuminaten, Freimaurern, Templern, Rosenkreutzlern oder Reptiloiden, über die man alles im Internet nachlesen kann. Unter „geheim“ verstehe ich eigentlich was anderes…

Ich spreche nicht von einer Weltregierung, die im Hintergrund agiert und völlig im Geheimen alle Geschicke des Planeten lenkt. Ich rede von reichen Säcken, die einen sehr großen Einfluss haben und auch ausüben, um weiterhin reich zu bleiben und noch reicher zu werden. Die ganze Scheiße die da abläuft ist alles andere als geheim, aber es gibt halt keiner einen Fick darauf bzw. kann ohnehin nichts daran ändern.

Semiten und Zionisten sind nicht dasselbe; ich bin überhaupt erst auf dieses ganze Thema gestoßen, weil meine Amerikanisch-Jüdischen Freunde sich über ihre Regierung (USA) und den negativen Einfluss ihrer "Heimat" (Israel) echauffieren und da mit Elan an der Sache sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die USA begründeten auch den Irakkrieg 2003 unter anderem mit den Anschlägen.

Man sollte sich das dochmal unvoreingenommen durchlesen:

Dann waren das unsichtbare Superspione oder was?

Dann beschreib mir doch mal, wie das in echt abgelaufen ist. George W. Bush pfeift mal eben den halben Airforce-Staff zusammen und berichtet denen, man wollen mal kurz 3000 Amerikaner abschlachten und es soll wie ein Unfall aussehen. Alle nicken, kein Ding, ist man ja gewohnt, die Armee und die Politiker sind ja eh alles dicke Kumpel und auf einer Wellenlänge. Die Armee wartet ja schon lange darauf, das Land nicht zu verteidigen, sondern auch mal ein paar Amis zu töten, immerhin sind die bei der Armee ja auch alles Anti-Amerikaner und devote Anhänger von Bush.

Dann ruft George W. Bush bei den Flughäfen an, instruiert die ganzen Sicherheitsleute, zumeist privater Wachdienst, dass man genau diese Leute ungehindert die Sicherheitskontrollen passieren lassen soll.

Dann ruft er auch noch all die Leute an, deren Versagen in dem verlinkten Text moniert wird: Piloten, NORAD, National Guard, einschl. CIA und FBI an und erklärt denen, dass die quasi einen Tag mal nicht nach NY schauen sollen.

Das sind dann ungefähr 1000 Leute, einschließlich zahlreicher Privatleute, Menschen, die um Angehörige in NY & Washington fürchten müssen, etc.

DANACH geht es dann noch weiter: nach 9/11 ruft G.W.B. auch noch bei allen Medien an, bringt die dazu, nicht kritisch darüber zu berichten, und informiert den Kongress, doch bitte keinen Untersuchungsausschuss einzurichten.

Mittlerweile sind - neben den zahlreichen Hintermännern / Zetas / Bilderbergern - sind nun viele tausend Menschen eingeweiht oder haben zumindest mitgekriegt, dass GWB da seine Hände mit im Spiel hat. Und absolut niemand widerspricht, nimmt den Anruf einfach mal auf, geht an die Medien oder wandert nach Russland aus, um dann die USA it diesem Wissen zu erpressen.

Das klingt natürlich TOTAL glaubwürdig.

Ich glaube die Inside Job Story auch nicht ganz, aber:

es gibt Berichte darüber, dass ausländische Geheimdienste die Amerikaner schon Monate vor dem eigentlichen Anschlag darauf aufmerksam gemacht haben, was da geplant war und wann es stattfinden sollte.

Mit dem Vorwissen ist es natürlich wesentlich leichter, es einfach passieren zu lassen (as opposed to: es selbst von Anfang bis Ende inszenieren) und im Endeffekt dann als Vorwand für einen Krieg zu nutzen.

Und die wohl effektivste Methode unangenehme Wahrheiten zu kaschieren ist es sie von vornherein ins Lächerliche zu ziehen und diejenigen die sie aussprechen als Verschwörungstheoretiker darzustellen.

War schon öfter der Fall; die Leute die die NSA-Geschichten schon Jahre vor Snowden gewhistleblowt haben wurden auch als tinfoil hats gebrandmarkt und nicht ernst genommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
im Endeffekt dann als Vorwand für einen Krieg zu nutzen.

Wenn man einen Vorwand für einen Krieg braucht, dann finden sich auch weniger anstrengende und vor allem billigere Dinge. Entweder man erfindet einfach irgendwelche Kriegsverbrechen, wie damals 1990 im 2. Golfkrieg. Oder man macht mal einfach ein paar provokante Militärmanöver auf oder an fremden Hoheitsgrenzen und lässt das Ganze dann (diplomatisch oder militärisch) eskalieren, wie bspw. Japan auf der Marco-Polo-Brücke. Oder man dreht einem auf Importe angewiesenen Land einfach per Embargo die Rohstoffe ab, wie 1940 die USA gegenüber Japan. Oder oder oder. Wäre ja sicher nicht schwer gewesen, Saddam Hussein (!!) zu irgendwelchen Dummheiten provozieren, bei denen die USA dann als Retter in der Not dargestanden hätten.

Punkt ist: 9/11 hat die Amis richtig viel Geld gekostet. Die Wirtschaft ist merklich abgesackt, die Preise für Anleihen gestiegen, etc. Es gibt einfach deutlich billigere Möglichkeiten, einen Kriegsgrund zu finden. Ist ja nicht so, dass das nicht schon x mal gemacht wurde. Vor allem hat 9/11 der gesamten Finanzindustrie geschadet und wenn irgendjemand da in Washington gewaltig mitspielt und Einfluss auf die Politik nimmt, dann die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man durfte nur nicht so viel darüber reden, weil das ja in Konflikt mit der offiziellen Doktrin gekommen wäre, an die aber anscheinend außer ein paar (kirchenpolitisch einflussreichen) Außenseitern nie jemand geglaubt hat.

Nee, man „durfte“ eigentlich nur nicht die Größe der Erde um ein Kürzel zu klein einschätzen und mit der Begründung erwarten, eine großzügig ausgestattete Expedition zu erhalten um Asien auf dem Westweg zu erreichen. Außer natürlich gegenüber Ihren Allerkatholischsten Majestäten ;)

Die USA begründeten auch den Irakkrieg 2003 unter anderem mit den Anschlägen.

Na, logo. Aber meinst du nicht, die Begründung wäre besser gekommen, wenn die Attentäter keine islamistisch-fundamentalistischen Saudier gewesen wären sondern fanatisch-loyale irakische Baathisten?

Man sollte sich das dochmal unvoreingenommen durchlesen:

Laut der Bush-Regierung haben eine Gruppe von Araber, hauptsächlich Staatsbürger aus Saudi Arabien, völlig eigenständig und ohne Hilfe von irgendeiner staatlichen Stelle, ohne von einem Geheimdienst geholfen, ausgebildet oder finanziert zu werden, also irgendwelche Typen die man von der Strasse geholt hat, die keine militärische Ausbildung hatten, keine Fähigkeit im Geheimen zu operieren

„Irgendwelche Typen aus der Straße“ ist schon völliger Quatsch. El-Kaida ist ein international agierendes Netzwerk, das nicht nur aus dem mächtigen Erbe Osama bin Ladens finanziert wurde sondern Zugriff auf viele weitere finanzielle Quellen hatte. Außerdem waren viele el-Kaida-Kader nicht nur in den 80er Jahren durch die CIA geschult, sondern hatten Anfang des Jahrtausends schon fast zwanzig Jahre Kampferfahrung hinter sich.

Genauso die Aussage „ohne Hilfe von irgendeiner staatlichen Stelle“. Zugegeben, das „Islamische Emirat Afghanistan“ war selbst für einen Drittweltstaat nicht gerade beeindruckend, aber dafür verfügte nicht nur Osama persönlich auch noch über exzellente Verbindungen zu reichen und auch einflussreichen Golfstaaten-Scheichs und -Prinzen und vor allem auch zum pakistanischen Geheimdienst.

... die haben das FBI, die CIA, die NSA und alle anderen 16 amerikanischen Geheimdienste, einschliesslich die ausländischen Geheimdienste der US-Alliierten, wie MI6, Mossad, BND und wie sie alle heissen, ausgetrickst und ohne das sie irgendetwas gemerkt haben jahrelange Vorbereitungen treffen können, um nach Amerika einzureisen und den Angriff durchzuführen.

Dann waren das unsichtbare Superspione oder was?

Nee, aber auch der beste Geheimdienst der Welt kann nicht alle Terroristen im Vorfeld erkennen und selbst wenn die NSA deine Mails mitliest, bringt das nichts, wenn sie ihre Computer nicht auf die richtigen Muster programmiert haben. Dazu kommt, dass im Vorfeld der Kommunikationsfluss zwischen den vielen amerikanischen Geheimdiensten versagt hat, weil alle der dortigen Beteiligten mehr daran gelegen war, sich im Kompetenzgerangel durchzusetzen, statt an einer effektiven Zusammenarbeit. Als Konsequenz daraus ist ja erst das Department of Homeland Security entstanden.

Aber es geht weiter. Nicht nur haben ALLE Geheimdienste der westlichen Welt im Vorfeld komplett versagt, sondern auch die gesamte militärische Verteidigung der USA und die gesamte Flugsicherung an diesem bestimmten Tag und das alle gleichzeitig!!! Rechnen wir mal die Chancen dafür aus. 1 zu 1 Million?

Na dann rechne mal, anstatt nur eine wild aus der Luft gegriffene Zahl in den Raum zu werfen.

Was hätte die Flugabwehr denn tun sollen? Bist du dir bewusst, wie schnell ein Jetliner tatsächlich fliegt? 8:20 haben die Fluglotsen auf Grund der ausbleibenden Reaktionen auf ihre Anweisungen und eines Anrufes einer Flugbegleiterin den Verdacht bekommen, das AA11 vermutlich von Entführern übernommen wurde, 8:35 ist diese Meldung über NORAD bei den Abfangjägerpiloten eingegangen, 10 Minuten später waren die F-15s in der Luft. Wenige Sekunden später ist AA11 schon in den Nordtower gecrasht.

Selbst wenn dir Alarmierung ein paar Minuten früher bei den Piloten angekommen wäre, hätte die Zeit niemals gereicht um den Flieger abzufangen und abzuschießen. Geschweige denn, dass man das überhaupt in Erwägung gezogen hätte. Schließlich befand sich das entführte Flugzeug nicht nur über dicht besiedeltem Gebiet sondern die Standardprozeduren waren selbstverständlich auf gewöhnliche Flugzeugentführer ausgelegt, denen es darum geht als Geiselnehmer irgendwas zu erpressen. John Clancy hatte zwar schon mal ein Flugzeug ins Kapitol fliegen lassen, aber vor dem 11. September war es eben nicht wirklich naheliegend, bei einer Flugzeugentführung sofort von Selbstmordattentätern auszugehen.

Angefangen mit dem Versagen von 19 individuellen Sicherheitskontrollen an verschiedenen Flughäfen, die keine "Teppichmesser" bei den Entführern fanden.

Unterhalte dich mal mit Leuten, die in den 90ern, also vor dem 11. September, inland geflogen sind und wie unüberwindbar die Sicherheitskontrollen damals waren.

Die Crew in den vier Flugzeugen hat versagt und die Entführung nicht verhindert.

Nö, sie ist selbstverständlich davon ausgegangen, es mit normalen Geiselnehmern zu tun zu haben. In dem Fall wäre es genau das Richtige gewesen, auf Zeit zu spielen und ihren das Zugeständnis abzuringen, irgendwo zu landen, anstatt nicht nur das eigene Leben sondern auch das aller Passagier zu riskieren.

Die acht Piloten haben versagt, weil keiner ein Notsignal gesendet hat. Die Luftverkehrskontrolle mit der Radarüberwachung hat versagt. Dann hat NORAD versagt, das Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando. Die US Air Force hat versagt und ist mit Abfangjäger nicht mal in die Nähe der entführten Maschinen gekommen.

Darauf, dass zeitlich überhaupt keine Gelegenheit gewesen wäre, den Flug abzufangen, bin ich ja oben bereits eingegangen.

Das Pentagon hat versagt und konnte nicht ihr eigenes Hauptquartier schützen, obwohl bereits zwei Maschinen im WTC eingeschlagen hatten.

AA77 hat um 8:55, also ca. 10 Minuten nach dem der erste Flieger ins WTC gecrasht ist das erste nicht geplante Flugmanöver durchgeführt und den Transponder abgeschaltet. Keine 10 Minuten später (!) ist schon der zweite Flieger (UA175) in den anderen WTC-Tower geflogen. Dass der Radarkontakt zu AA77 verloren ging, weil er nochmals den Kurs geändert hat, während das Radar ihn kurzzeitig nicht erfassen konnte, ist äußerst unglücklich, aber ganz sicher nichts unglaubhaftes.

Kurz nach neun, keine zehn Minuten nach dem der zweite und keine 20 Minuten nach dem erste Flieger ins WTC geflogen worden sind, hat die FAA die Order rausgegeben alle Flügen im Nordosten der USA zu grounden. Wenn du auch nur eine Ahnung davon hast, was täglich über dem Himmel Amerikas alles unterwegs ist, wirst du vielleicht von der absurden Idee weg kommen, dass das nicht schnell genug reagiert war.

9:24 hat die FAA NORAD darüber informiert, dass auch AA77 höchstwahrscheinlich entführt ist. Kurz nach halb zehn hat die Luftüberwachung den Flug wieder auf dem Radar finden und zuordnen können. Keine fünf Minuten später war der Flieger schon ins Pentagon gestürzt worden.

Alle drei Abstürze sind folglich innerhalb von einer guten Dreiviertelstunde geschehen. Da der Luftraumüberwachung, den Airlines oder den Alarmrotten völliges Versagen vorzuwerfen bedeutet schlicht von ihnen unleistbare Dinge zu erwarten.

Gut, dass du den Link erst am Ende gepostet hast, sonst wäre es mit der „Unvoreingenommenheit“ schwer gewesen. Denn wer seine Informationen aus Alles Schall und Rauch bezieht ist schlicht schon per Definition was Diskussionen angeht satisfaktionsunfähig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man einen Vorwand für einen Krieg braucht, dann finden sich auch weniger anstrengende und vor allem billigere Dinge. Entweder man erfindet einfach irgendwelche Kriegsverbrechen, wie damals 1990 im 2. Golfkrieg. Oder man macht mal einfach ein paar provokante Militärmanöver auf oder an fremden Hoheitsgrenzen und lässt das Ganze dann (diplomatisch oder militärisch) eskalieren, wie bspw. Japan auf der Marco-Polo-Brücke. Oder man dreht einem auf Importe angewiesenen Land einfach per Embargo die Rohstoffe ab, wie 1940 die USA gegenüber Japan. Oder oder oder. Wäre ja sicher nicht schwer gewesen, Saddam Hussein (!!) zu irgendwelchen Dummheiten provozieren, bei denen die USA dann als Retter in der Not dargestanden hätten.

Warum so kompliziert? Man hätte Saddam auch einfach vorwerfen können, Massenvernichtungswaffen herstellen zu wollen, dem UN-Sicherheitsrat „Beweise“ dafür vorlegen, die einem keiner glaubt, dies aber ignorieren, sich davon nicht beirren lassen und trotzdem im Irak einmarschieren. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Thread IST eine Verschwörung! Der Threadstarter hatte bei Eröffnung 1738 Beiträge auf dem Zähler, eröffnet am 12.09. Die Quersumme der Zahlen ergibt 666 - die Number of the beast! Teilt man dies durch die Zahlen, die den Buchstaben im Alphabet von IRON MAIDEN entsprechen, so erhält man 98814002 - was rückwärts gelesen das Datum des Geburtstages des Führers ist! Teilt man dies durch 88, so ergibt 19970831130 - um 1:30 Uhr in der Nacht auf den 31. August 1997 starb Prinzessin Diana! Ihr Geburtstag multipliziert mit der Anzahl ihrer bekannten Liebhaber (7) ergibt dies 201020 - Erscheinungsjahr und Titel des Albums von Justin Bieber, der damit die Reinkarnation eines imaginären Sohnes von Diana und Hitler sein müsste. Nimmt man den Monat der Erstellung des Threads dazu, so und stellt die Zahlen in ihrer logischen Order nach Teilbarkeit um, so erhält man 90210 - die Lieblingsserie meiner ersten Freundin im Fernsehen. Sie MUSS mich mit Justin Bieber betrogen haben. Und Sheytan hats gewusst!

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!

Angewandte Mathematik. Respekt.

Da haben wir es mit einem Satz: Entscheidend ist die Länge des Frauenhaares als Sender und Empfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Gegensatz zu vielen anderen hatte ich das "Glück", dass ein Onkel von mir Freimaurer war. (Hat es auch innerhalb der Familie nie verheimlicht). Insofern konnte ich von einem ganz anderen Punkt aus starten, bei der Wahrheitssuche.

zur Zeit hat sich ja zb 911 wieder gejährt. und noch immer stehen über 300 Punkte offen, von denen jeder einzelne ein massivstes Indiz dafür sind, dass 911 ein Inside Job war. - wie gesagt über 300 knallharte Fakten ( http://www.youtube.com/watch?v=yxcGmqtNeUA&hl )

ich erwähne einfach mal nur einen einzigen von 300 Punkten:

Wie ist es erklärbar dass so viel Beton und Stahl (weit mehr als 50%) der 3 Wolkenkratzer zu Staub zerfallen ist. Seit wann verbrennt Beton und Stahl bei einem Feuer zu einem weisen Pulver ??

Die derzeit aus meiner Sicht am wahrscheinlichste Variante, wie der Inside Job, also die Sprengung des WTC ausgeführt wurde, ist hier zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=Np92zBaj1Lo

bearbeitet von liebeslustig
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte ich doch bloss nichts hier reingeschrieben.

Fakt ist das es physikalisch unmöglich ist mit einem Flugzeug einen Wolkenkratzer senkrecht in sich hineinfallen zu lassen, in Schutt und Asche zu legen und Stahlträger schmelzen zu lassen.

Mit Teppichmessern ins Cockpit eindringen. und ein Flugzeug entführen...

Na, logo. Aber meinst du nicht, die Begründung wäre besser gekommen, wenn die Attentäter keine islamistisch-fundamentalistischen Saudier gewesen wären sondern fanatisch-loyale irakische Baathisten?

Es geht um den Kampf gegen den globalen Terror, Al Quaida kann sich überall befinden, man braucht nur paar Beweise.

Außerdem waren viele el-Kaida-Kader nicht nur in den 80er Jahren durch die CIA geschult

Interessant, wieso hat die CIA diese geschult? Zuerst Freund, dann Feind. Wie töricht solche Menschen auszubilden.

Ausserdem war der Anschlag der perfekte Vorwand, all die Gesetze à la Patriot act durchzusetzen.

Weils so lustig ist:

Sogar Bush redet von Verschwörung.

Gut, dass du den Link erst am Ende gepostet hast, sonst wäre es mit der „Unvoreingenommenheit“ schwer gewesen. Denn wer seine Informationen aus Alles Schall und Rauch bezieht ist schlicht schon per Definition was Diskussionen angeht satisfaktionsunfähig.

Schönes Wort, habs gerade mal im Duden gesucht und gefunden. Vielleicht kannst du mir erklären weshalb und woraus beziehst du deine Informationen, der Bild?

bearbeitet von Kommtnoch
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fakt ist das es physikalisch unmöglich ist mit einem Flugzeug einen Wolkenkratzer senkrecht in sich hineinfallen zu lassen, in Schutt und Asche zu legen und Stahlträger schmelzen zu lassen.

Blödsinn.

Mit Teppichmessern ins Cockpit eindringen. und ein Flugzeug entführen...

Noch einmal: Dir ist echt nicht klar, dass die Sicherheitsvorkehrungen fürs Fliegen vor dem ersten September noch nicht dermaßen krass waren wie heutzutage? Das das Cockpit damals noch nicht immer in jedem Fall hunderprozentig von der Passagierkabine abgeschottet war? Das es völlig normal war, dass Kinder auf längeren Flügen mal nach vorne ins Cockpit durften um beim Fliegen zuzuschauen?

Außerdem waren viele el-Kaida-Kader nicht nur in den 80er Jahren durch die CIA geschult

Interessant, wieso hat die CIA diese geschult? Zuerst Freund, dann Feind. Wie töricht solche Menschen auszubilden.

Zwei Argumente: Kalter Krieg und der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Und wenn man annimmt, dass die Niederlage der Russen in Afghanistan mit zum Untergang des Sowjetreiches geführt hat, war das alles andere als töricht die Mujaheddin für den Kampf gegen die sowjetischen Truppen zu schulen und zu bewaffnen. Auch dann noch, wenn man die ungeplanten Nachwirkungen dieses Vorgehens mit in Betracht zieht.

Ausserdem war der Anschlag der perfekte Vorwand, all die Gesetze à la Patriot act durchzusetzen.

Und das soll ein ausreichendes Argument gewesen zu sein, um tausende von stinknormalen Amerikanern mit in diese Verschwörung einzubinden, ohne dass einer von denen auch nur ein Sterbenswörtchen seinen Angehörigen oder seinen Bekannten erzählt? Da kann ich ja gleich anfangen, daran zu glauben, dass die 350,000 am Apollo-Projekt beteiligten Mitarbeiter sich alle gemeinsam miteinander verschworen haben, die Mondlandung zu faken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso wusste ich, dass es hier zu einer 9/11 Diskussion ausartet?

Als nächstes kommt Building 7 und das es gesprengt wurde :D :D :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hanlon's Razor habe ich hier ja schon genannt, aber einige von euch sollten sich dann doch vielleicht lieber zu erstmal mit dem von Ockham vertraut machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist immer wieder beeindruckend, wie beim Thema 9/11 plötzlich alle möglichen Leute zu Experten im Thema Sprengtechnik, Aeronautik, Demolition etc. werden.

Ich hatte hier mal vor 2 Jahren oder so eine schöne Diskussion mit Scientific. Der wollte aller Welt erzählen, die in Pennsylvania abgestürzte Maschine habe es nie gegeben, weil man keine Trümmer gefunden habe. Auf den Photos ist jedenfalls nix zu sehen. NATÜRLICH kommt er nicht auf die Idee, einfach mal zu schauen, wie andere Flugzeugabstürze mit diesen Parametern aussehen. NATÜRLICH findet man mit ein bisschen Google-fu sofort ein paar Bilder von anderen Flugzeugabstürzen, bei denen es die abgestürzte Maschine in exakt derselben Weise zerfetzt hat, dass man außer einem Krater keine größeren Trümmer sieht.

Ähnlich verhält es sich mit der Theorie, das Pentagon oder die beiden Türme seien von einer Rakete getroffen worden, weil die Videos von den Flugzeugen "irgendwie nicht nach Flugzeug" aussehen. Googelt man einfach mal kurz nach Lang- oder Kurzstreckenraketen, dann sieht man sofort, dass die ganz anders aussehen als das, was man in den 9/11-Videos sieht

Deswegen, bevor hier alle Leute anfangen, irgendwelchen Youtube-Video-"Fakten" Glauben zu schenken: Einfach selbst mal googeln, wie denn zusammenfallende Türme aussehen, ob es möglich ist, dass Türme zu größtenteils Staub zerfallen, etc.

Ist es wirklich so unglaublich, dass es die Stahlträger zerreißt, zermahlt und zerfetzt, wenn ein mehr als zehnstöckiger, vermutlich viele tausend Tonnen schwerer Gebäudeteil darauf absackt? Was soll der denn sonst machen, sich zu einem Herzchen verformen und ganz bleiben?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deswegen, bevor hier alle Leute anfangen, irgendwelchen Youtube-Video-"Fakten" Glauben zu schenken: Einfach selbst mal googeln, wie denn zusammenfallende Türme aussehen, ob es möglich ist, dass Türme zu größtenteils Staub zerfallen, etc.

Ich kann ja sogar sehr gut nachvollziehen, dass einem das merkwürdig erscheint. Mein erster Gedanke vor zwölf Jahren (und ziemlich genau zweieinhalb Tagen – Was für ein Zufall!) war auch, dass die Türme doch nicht davon einstürzen können, dass oben ein Flugzeug reinfliegt. Meine erste Vermutung war damals allerdings, dass die Flugzeuge ein Ablenkungsmanöver gewesen seien und die Attentäter den dadurch erzeugten Trubel ausgenutzt hätten, um dabei unbemerkt eine ausreichend große Menge Sprengstoff in die Tiefgarage zu schaffen. Wäre ja auch nicht der erste Versuch gewesen, dass WTC so zum Einsturz zu springen.

Diese Vermutung habe ich allerdings ziemlich genau zwei Tage später ad acta legen müssen, als mir ein Bauingenieur erklärt hat, wie es um die Tragfähigkeit von Stahlträgern unter den bei brennendem Kerosin entstehenden Temperaturen bestellt ist und wie sich Stahlträger verhalten, wenn auf die von ihnen gehaltene Decke plötzlich alle darüber liegenden Stockwerke drauf krachen, weil deren Träger nachgegeben haben.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.