glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Großen Respekt für deine Fähigkeit zur ehrlichen Selbstkritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in diesem Thread zeigt sich mal wieder stark, dass man halt nicht auf allen Gebieten gleich gut sein kann. Was hier teilweise von PU erfahrenen Membern vom Stapel gelassen wird ist schon echt hanebüchend. Hier wird mit glauben, denken und Weltbildern argumentiert. Völlig an der Logik der Sache vorbei...

5 Seiten Thread und noch kein echtes Argument. nur glauben, denken und blabla. Eure gutmenschen Weltbilder werden hier genau so hart verteidigt wie einige AFC´s in ihren Freds das beantworten von Orbiter-SMS oder das schreiben von Briefen oder das verschenken von Blumen, etc. rechtfertigen

Ich werd mich jetzt auch nicht zu Verschwörungstheorien auslassen, nur soviel:

Seit den letzten 80 Jahren waren nachweislich alle offiziell angegeben Gründe für den Kriegseintritt der USA falsch, gelogen oder manipuliert. Sei es WWI, WWII, Vietnam, Golf2, Golf3, Afghanistan oder was auch immer. Dass die Amerikaner nicht Demokratie verbreiten wollen, sondern nur ihren Einfluss auf den Osten und somit auf das verbliebene Öl (Stichwort Peak Oil, was übrigens in den 80ern auch noch als Verschörungstheorie galt) ausweiten wollen, ist auch offensichtlich.

Warum fällt es also so schwer, die logische Konsequenz zu ziehen, dass die Amis da auch aktiv nachhelfen um ihre Ziele zu erreichen.

Wenn du dich wie Du behauptest auf Logik berufst und auch nur geringfügig mit diesen Themen auseinandergesetzt hast, dann müsstest Du auch wissen in welche Richtung dieses Thema hinauslaufen würde, wenn man anfängt Argumente und Quellenangaben ins Forum zu stellen. Dann hätten wir wieder diese Rechts-Links-Debatte am Start und genau das will man hier nicht haben, was ich auch gut nachvollziehen kann und somit auch akzeptiere.

Wohl kaum einer hat hier Bock sich irgendwelchen Schwachsinn unterstellen zu lassen, sich als Nazi oder dergleichen zu outen und die Forenleitung hat verständlicherweise auch kein Interesse sich damit hier rum ärgern zu müssen. Das hat nichts mit direkter Zensur, Gutmenschentum zu tun, wenn dann schon mit freiwilliger Selbstzensur um den Forenfrieden zu wahren und die Gesetzgebung der BRD steht dieser Thematik zusätzlich arg im Wege. Schon deine Aussage über "Gutmenschen Weltbilder" geht für viele eindeutig in die Rechte Ecke, wo diese Rhetorik auch in der Regel angewandt wird, nur ist sie in den letzten Jahren mehr und mehr für die breite Masse salonfähig geworden.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[…] die Gesetzgebung der BRD steht dieser Thematik zusätzlich arg im Wege.

Die einzigen, denen die deutsche Gesetzgebung im Weg steht sind Nazis und andere unverbesserliche Rassisten und ähnliche Hass-Prediger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[…] die Gesetzgebung der BRD steht dieser Thematik zusätzlich arg im Wege.

Die einzigen, denen die deutsche Gesetzgebung im Weg steht sind Nazis und andere unverbesserliche Rassisten und ähnliche Hass-Prediger.

Versuche doch mal unabhängig deiner politischen Sicht, an Informationen zu gelangen oder gebe Quellenangaben an wenn du auf etwas aufmerksam machen möchtest, was ja nicht gleichzeitig bedeutet daß du auch diese Ansichten vertrittst, auf das all zu oft erwähnte straffreie Zitieren kannst Du dich da nicht verlassen. Auf mich hagelte schon mal ein regelrechter Shitstorm ein, weil ich eine Feststellung der Europäischen Kommission für Menschenrechte in einem Forum einstellte daß die Gesetzgebung der BRD zum Thema Meinungsfreiheit kritisch beurteilte, selbst mit Strafanezeige drohte mir die Forenleitung, obwohl alles offiziell war und jeder selbst dort einsehen konnte, man wollte es einfach nicht wahrhaben und wurde somit aus dem Forum verband.

So einfach, wie Du es dir hier machst, ist das alles nicht.

Mehr werde ich auf diese Thematik hier nicht eingehen, da es wieder die selbe Leier ist, die hier zu nichts führt, keinem weiterbringt und auch nicht in meinem Interesse liegt und nur zu unnötigen Konflikten führt.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuche doch mal unabhängig deiner politischen Sicht, an Informationen zu gelangen oder gebe Quellenangaben an wenn du auf etwas aufmerksam machen möchtest, was ja nicht gleichzeitig bedeutet daß du auch diese Ansichten vertrittst, auf das all zu oft erwähnte straffreie Zitieren kannst Du dich da nicht verlassen. Auf mich hagelte schon mal ein regelrechter Shitstorm ein, weil ich eine Feststellung des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in einem Forum einstellte daß die Gesetzgebung der BRD zum Thema Meinungsfreiheit kritisch beurteilte, selbst mit Strafanezeige drohte mir die Forenleitung, obwohl alles offiziell war und jeder selbst dort einsehen konnte, man wollte es einfach nicht wahrhaben und wurde somit aus dem Forum verband. So einfach, wie Du es dir hier machst, ist das alles nicht.

Witzbold! Ich kann dir genauso gut mit einer Strafanzeige drohen, weil mir dein Schnauzer nicht gefällt und ich dessen Anblick als persönliche Beleidigung auffasse. Oder damit, dir den Himmel auf den Kopf stürzen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und genau aus diesem Grund habe ich auch nichts weiter dazu gesagt. Ich will hier keine politische runde generieren. Hier geht's um Frauen und das drumherum.

Wie du allerdings von gutmenschen Weltbild dazu kommst mich subtil in die rechte Ecke zu stellen wird dabei nicht ganz klar, but who Cares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und genau aus diesem Grund habe ich auch nichts weiter dazu gesagt. Ich will hier keine politische runde generieren. Hier geht's um Frauen und das drumherum.

Wie du allerdings von gutmenschen Weltbild dazu kommst mich subtil in die rechte Ecke zu stellen wird dabei nicht ganz klar, but who Cares.

Lese nochmal genau was ich geschrieben habe, denn ich habe das ganz sicher nicht.

Viele ordnen eben diese Rhetorik nach Rechts ein und genau zu dieser Debatte führt es auch wenn diese anwendest, da spielt es keine Rolle wo Du dich einordnest. Ähnlich verhält es sich mit Worten wie Zinskapitalismus, Lizensparteien, usw. damit katapultiert man sich meist automatisch in eine Ecke, egal ob du das selber so siehst oder nicht, von daher sollte man mit seiner Wortwahl immer etwas vorsichtig sein.

Witzbold! Ich kann dir genauso gut mit einer Strafanzeige drohen, weil mir dein Schnauzer nicht gefällt und ich dessen Anblick als persönliche Beleidigung auffasse. Oder damit, dir den Himmel auf den Kopf stürzen zu lassen.

Ob Du eine Anzeige machen kannst oder nicht, war nicht der springende Punkt, sondern daß es bei uns um Meinungsfreiheit bei weitem nicht so gut bestellt ist, wie du meinst und daß diese Meinung nicht nur wie du sagst von „Nazis und andere unverbesserliche Rassisten und ähnliche Hass-Prediger“ ausgeht.

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon deine Aussage über "Gutmenschen Weltbilder" geht für viele eindeutig in die Rechte Ecke, wo diese Rhetorik auch in der Regel angewandt wird, nur ist sie in den letzten Jahren mehr und mehr für die breite Masse salonfähig geworden.

Darauf bezog ich meine Aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und genau aus diesem Grund habe ich auch nichts weiter dazu gesagt. Ich will hier keine politische runde generieren. Hier geht's um Frauen und das drumherum.

Wie du allerdings von gutmenschen Weltbild dazu kommst mich subtil in die rechte Ecke zu stellen wird dabei nicht ganz klar, but who Cares.

Natürlich, wenn man nicht an die hanebüchenen Verschwörungstherien von NWO oder 11. September glaubt, ist man ein Gutmensch. Auch wenn diese schon tausendfach widerlegt wurden. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich bei Google NWO eingebe, erhalte ich folgendes:

Die nWo (new World order) war ein Wrestling-Stable – also eine Gruppierung von Wrestlern – bei World Championship Wrestling (WCW), die laut Storyline ein gemeinsames Ziel verfolgten.

Das nWo-Stable wurde am 7. Juli 1996 beim PPV Bash at the Beach gegründet. Die Fraktion bestand aus Wrestlern, die ursprünglich nicht in der WCW, sondern neu in der Liga waren. Scott Hall, Kevin Nash, welche zuvor aus der Hauptkonkurrenz World Wrestling Federation gekommen waren, und Hulk Hogan (welcher sich in der nWo „Hollywood Hogan“ nannte) waren die ersten Mitglieder. (Wiki).

Trifft ziemlich gut, für was ich den Thread hier halte.

Peace.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich, wenn man nicht an die hanebüchenen Verschwörungstherien von NWO oder 11. September glaubt, ist man ein Gutmensch. Auch wenn diese schon tausendfach widerlegt wurden. :-D

ich hab weder nwo noch 9/11 gesagt. da hilft auch kein smiley ;)

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es viel interessanter, wie die Verschwörungstheorien ausgehebelt werden.

www.youtube.com/watch?v=oGaVVnQyppQ

was willst mit so nem Idiotenvideo beweisen.

schau doch einfach ein beliebiges Bild von der Apollo 11 Mission an - du kannst auf wirklich JEDEM Bild Beweise finden, dass es ein Fake war.

Hier einfach mal 3 Bilder - mal sehen ob du den jeweiligen Beweis für die Mondlandungs(f)lüge findest:

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5863-69HR.jpg

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5948HR.jpg

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5875HR.jpg

ps: das sind alles offizielle NASA Bilder. Sie sind direkt auf der NASA Webseite gehostet !!!

bearbeitet von liebeslustig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde es viel interessanter, wie die Verschwörungstheorien ausgehebelt werden.

www.youtube.com/watch?v=oGaVVnQyppQ

was willst mit so nem Idiotenvideo beweisen.

schau doch einfach ein beliebiges Bild von der Apollo 11 Mission an - du kannst auf wirklich JEDEM Bild Beweise finden, dass es ein Fake war.

Hier einfach mal 3 Bilder - mal sehen ob du den jeweiligen Beweis für die Mondlandungs(f)lüge findest:

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5863-69HR.jpg

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5948HR.jpg

http://www.hq.nasa.gov/alsj/a11/AS11-40-5875HR.jpg

ps: das sind alles offizielle NASA Bilder. Sie sind direkt auf der NASA Webseite gehostet !!!

Gibt keinen Grund die Mondlandung anzuzweifeln.

Wenn du meinst doch dann empfehle ich dir:

einlesen!

http://www.psiram.com/ge/index.php/Mondlandungsl%C3%BCge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt kommt wieder der Scheiß mit den Schatten...

Nee, ich denke es geht um die "fehlenden" Sterne.

Spätestens an dem Punkt wo man rät welches irrationale Argument denn mit diesen Bildern angeblich und fälschlicherweise untermauert wird, sollte man es gut sein lassen.

Er hat kein einziges Argument angeführt, weil man dann gezielt gegen ihn argumentieren könnte und bei solchen Themen wie Mondlandung kann man jeden besonders leicht zerreißen. Erstmal sollte eigener Input kommen damit man sich eine Antwort verdient.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich glaube dass jeder ein Ketzer sein könnte, der dem Imperator den Rücken zugewendet hat. Ich werde jeden finden und vernichten.

fc,550x550,black.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand." (Max Frisch)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was willst mit so nem Idiotenvideo beweisen.

schau doch einfach ein beliebiges Bild von der Apollo 11 Mission an - du kannst auf wirklich JEDEM Bild Beweise finden, dass es ein Fake war.

:rofl:

Würde mich auch mal interessieren, was bei diesen Bilder denn nicht stimmen soll *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde mich auch mal interessieren, was bei diesen Bilder denn nicht stimmen soll *g*

Würde mich interessieren, was das für Bilder sind :D

shutdown_banner.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oha! Die Amis machen ja tatsächlich ernst. Wenn die Nasa nicht mal mehr den Strom für ihre Server bezahlen kann muss die Lage schlimmer sein als ich dachte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.