Warum schreiben Mädels nicht von sich aus?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

schreibe seit etwa einer Woche mit einem Mädel bei Facebook, mit dem ich zuvor paar Mal jeweils ziemlich lang auf Partys geredet habe. Habe allerdings das Problem, dass ich sie immer anschreiben muss. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie mich von sich aus anschreiben würde. Investiert allerdings dann auch in das Gespräch.

Hatte das schon öfter. Warum ist das so oder warum wartet sie darauf, dass ich sie anschreibe? Hab nicht das Gefühl, dass sie nicht schreiben will. Dazu wollen die Frauen ja eher immer, dass der Mann mehr in der Aktion ist und sie in der Reaktion. Nachdem ich sie aber jetzt die ganzen letzten Tage immer angeschrieben habe, komme ich mir auch irgendwie needy vor. Ich investiere eben und sie schreibt nicht. Kann ich sie irgendwie dazu bringen, dass sie mich auch mal anschreibt oder wie sagt man das am besten, dass mir das nicht passt? Oder sollte ich das ganz lassen, weil ich damit die Initiative/Dominanz abgeben?

Ich versuche meine Fragen nochmal zusammen zu fassen:

1. Warum schreibt sie mich nicht von sich aus an, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie schreiben will?
2. Wenn ich dagegen immer schreibe, wirkt das dann needy oder hat es sonst irgendeine nachteilige Wirkung? Gibt es ihr vielleicht das Gefühl, dass sie mich schon an der Angel hat?
3. Kann ich sie irgendwie dazu bringen, mich anzuschreiben? Wie macht man das am besten?
4. Sollte ich insoweit überhaupt (teilweise) die Initiative abgeben oder wirkt das unmännlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibe nie ein Mädel an, um belanglose Unterhaltungen zu führen.

Schreiben sie mich allerdings an, antworte ich höflich und nicht mit Einzeilern.

Wenn eine Frau sich immer von allein meldet, täglich, ist sie wirklich an dir interessiert oder sie hat extremst langeweile. Das musst du halt herausfinden.

Aber nur die Frauen melden lassen, ist glaube ich auch nicht all zu gut.
Habe mir dadurch schon einige weiteren Dinge mit Mädels versaut, denke ich mal, weil ich das konsequent durchziehe mit nicht anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.)

Kein intresse, warten lassen, sich intressant machen. Zerbrech dir nicht den Kopf über die Gründe.

Lösung: Anrufen --> treffen klar machen.

2.)

Ja. Wieso willst auch nur mit ihr Schreiben? Bringt dich doch nicht weiter.

Lösung: Anrufen --> treffen klar machen.

3.)

Dich intressant machen. C&F etc das ganze Programm.

Lösung: Anrufen --> treffen klar machen --> eskalieren.

4.)

Nein du führst.

Lösung: Anrufen --> treffen klar machen.

Du musst Sie erstmal schmackhaft auf dich machen. Dann entziehst du dich ihr ein wenig, damit Sie auch investiert und so weiter.

bearbeitet von ShortName
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege doch mal, warum du überhaupt mit ihr texten willst!? Ja klar, weil du sie wieder sehen willst!

All dieses sinnlose Texten bringt dich dem Mädl nicht näher, auch wenn du das vielleicht denkst.

Beschränke dich daher auf das wesentliche und mach es nicht komplizierter wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Frauen geben die sind keine Whatsapp Suchtis. Ich date gerade eine die ist recht Jung 20 und schreibt auch nie. Antwortet aber immer, geht ans Telefon, kommt zu Dates, Küsst wenn ich das will, Macht jeden Scheiss mit...

Sie will halt geführt werden und ich geb ihr das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine wirklich von dir angetan ist schreibt sie auch von sich aus.

This.

Mein Tipp an dich: Verschwende keine Gedanken an Sachen wie Sie schreibt nicht und dies und jenes. Das habe ich auch gemacht und dadurch den Kontakt zu meinen letzten (und ersten "Freundin") verloren .. kann mir noch immer in den Arsch beißen wie dumm ich mich angestellt habe, sie schwirrt mir noch immer im Kopf herum..

Sie meinte ich hätte nicht geführt und hat einfach von mir erwartet, dass ich 1. Gespräche über die Beziehung starte, statt über das Wetter zu schreiben :D 2. Sie hat erwartet, dass ich konkret sage: Hey, am Freitag, ich hol dich ab und machen etwas gemeinsam.

Also: Vergiss WhatsApp, vergiss, wer zu erst schreibt und dies und jenes: Triff dich mit ihr, Ruf an.. dann wird Sie öfter von sich aus schreiben.

bearbeitet von mamadousakho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage dich nicht warum, sondern frage dich, wie du sie dazu bringen kannst, dir zu schreiben, wenns dir wirklich soo wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mysterium "Frau" erschafft man sich immer selbst. Die sind nicht kompliziert sondern nur so viel, wie man sich da selber hineinsteigert. Wir alle anderen rate ich dir auch dieses ganze Kopfgeficke zu lassen, was anderen Menschen denken, wieso sie so handeln etc. Das bringt nie was, und spielt auch keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Frau will erobert, umworben werden. Ferner gibt es genug needy Typen, die ihr schmeicheln. Deswegen hat sie es oft nicht nötig und weiß auch meist nicht, wie es ordentlich geht. Deswegen mach du den ersten Schritt und hinterlass einen so guten Eindruck, dass sie mehr will. Dann kommt sie auch wahrscheinlich auf dich zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse? wenn sie jünger ist, wird der Text gespickt mit vielen Küssen und Herzen.

Wenn sie schon ein wenig älter ist, auch ab und zu mal ein Kuss oder Herz und sie stellt Gegenfragen, gibt keine Einzeiler von sich, sie hält quasi das Gespräch am laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Warum schreibt sie mich nicht von sich aus an, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie schreiben will?

2. Wenn ich dagegen immer schreibe, wirkt das dann needy oder hat es sonst irgendeine nachteilige Wirkung? Gibt es ihr vielleicht das Gefühl, dass sie mich schon an der Angel hat?

3. Kann ich sie irgendwie dazu bringen, mich anzuschreiben? Wie macht man das am besten?

4. Sollte ich insoweit überhaupt (teilweise) die Initiative abgeben oder wirkt das unmännlich?

1. Du hast das Gefühl, dass sie schreiben will? Come on dude. ;)
Die meisten (hübschen) Mädels haben genug Kerle, die sie dauernd anschreiben oder sich mit ihnen Treffen wollen.
Selbst, wenn du auf ihrer Liste ganz oben bist, wird sie lieber reagieren auf die anderen Typen als dich anzuschreiben.
Wieso das so ist, ka, aber das beobachte ich bei mir, Freundinnen und Freunden.
2. Da ich selber kein guter Textgamer bin, belasse ich es bei ein wenig Trashtalk beim Schreiben und komme schnell auf ein Treffen zu sprechen. Needy wirkt es nicht, es nimmt aber die Spannung aus der Sache. Halte dich lieber kurz angebunden beim Schreiben und Telefonieren und setze mehr auf ein Treffen.
3. Gar nicht, siehe 2.
4. Wenn du es kannst, auf jeden Fall! Am besten 50/50. Nur wirst du das bei 9 von 10 nicht schaffen und nach paar Wochen aus dem Game sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur zwei mal Mädels auf facebook *kennengelernt* (weil ich einfach nicht viel dort mache) und beide Male wurden a) nach recht langer Zeit reale Treffen daraus, die b) die Mädels SELBST konkret anleierten, nachdem ich nur die *Möglichkeit* suggeriert hatte.

Obwohl ich einmal anfangs ein völlig unkalibriertes Arschloch war und einfach mit viel Geduld und etwas "Zurückfahren" anscheinend irgendwann einen günstigen Zeitpunkt erwischte. Beim anderen Mal war ich bewusst von Anfang an im Schriftlichen ganz anders als sonst oft davor (höflicher, zurückhaltender, nicht bewusst auf C&F schielend sondern eher sie einfach "kommen" lassend) und es wurde nach und nach sehr interessant. Auch das RL-Treffen war cool und leider kippte ich DANACH wieder in meinen alten Arschloch-Modus -> Shit tests als Antwort, etc.

Also: belanglose Konversation geht durchaus, aber der Schlüssel ist: man muss sie dann auch als recht belanglos betrachten und sehr gelassen herangehen. Das kann nach einiger Zeit während eines plötzlichen Invest-"Hochs" von einer Seite zu "ich will den jetzt endlich kennenlernen" führen.

Eine belanglose Kommunikation sehr wichtig zu nehmen, gespannt zu werden, sich Gedanken darüber zu machen, ist dagegen einfach nicht im Verhältnis zueinander, als dass es zu dem Erwünschten führen könnte.

@TE: EINE Woche ist *VIEL* zu kurz, um sie in dieser Zeit *mehrmals* anzuschreiben, wenn sie das nicht auch mal von sich aus tut. Völlig Banane, sorry, und leider sehr typisch dafür, wie Facebook und Konsorten unsere Wahrnehmung von Kommunikation übelst verzerren. Du denkst, dieser schnelle Takt wäre normal, aber er ist unnatürlich und daher needy. Wenn sie sich nicht selbst meldet, lass ruhig mal drei Wochen oder mehr verstreichen, bevor du wieder schreibst, egal ob du Smalltalk beginnst (was wie gesagt durchaus auch mal zu mehr führen kann) oder ob du konkrete PU-Strategien für Gespräche einsetzen willst.

Relax!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie sich von selbst meldet, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie interessiert ist. Die Langeweile-Option gibt's selten und wenn dann reißt das Gespräch von sich aus nach einer Weile ab und Du erkennst ihr bloßes "Mir-ist-langweilig-und-keiner-zum-schreiben-da"-Interesse auch daran, dass die Frage, wann oder ob ihr euch trefft auf keine oder ausweichende Antworten stößt. Die Mehrheit der attraktiven Mädels wird aber dauernd von irgendwem angeschrieben und hat deshalb selten die Absicht aus Langeweile mit einem zu schreiben. Wie gesagt, wenn sie's tut ist daher höchstwahrscheinlich Interesse vorhanden.

Was kannst Du tun, damit sie Dir schreibt? Relativ wenig. Wenn ihr euch nicht bei eurem Treffen doll fandet, wirst Du das auch nicht nachträglich mit 'nem noch so coolen Alpha-Spruch per What'sApp oder Gesichtsbuch hinbekommen. Du kannst versuchen sie anzurufen. Aufgrund des Sprechens bekommt die Geschichte wenigstens etwas mehr Dynamik und die Möglichkeit, dass doch noch was geht. Ein Wundermittel ist das allerdings auch nicht.

Meine Erfahrung ist: Wenn sie nicht auf den "belanglosesten" Schriftverkehr eingeht oder dem Thema "Lass mal treffen" ständig irgendwie ausweicht, kannst Du es einfach vergessen und bist besser bedient eine zu finden die auch Bock auf Dich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: EINE Woche ist *VIEL* zu kurz, um sie in dieser Zeit *mehrmals* anzuschreiben, wenn sie das nicht auch mal von sich aus tut. Völlig Banane, sorry, und leider sehr typisch dafür, wie Facebook und Konsorten unsere Wahrnehmung von Kommunikation übelst verzerren. Du denkst, dieser schnelle Takt wäre normal, aber er ist unnatürlich und daher needy. Wenn sie sich nicht selbst meldet, lass ruhig mal drei Wochen oder mehr verstreichen, bevor du wieder schreibst, egal ob du Smalltalk beginnst (was wie gesagt durchaus auch mal zu mehr führen kann) oder ob du konkrete PU-Strategien für Gespräche einsetzen willst.

Relax!

Das lässt sich nicht so pauschal bewerten. Habe im Textgame allein schon ziemlich gute Erfolge erzielt und meistens ist es inzwischen so, dass ich die Mädels aussortiere, weil mich viele einfach langweilen. Hab eher im Gegenteil festgestellt, dass ein Denken wie beispielsweise... das könnte zu needy wirken etc. eher die Kommunikation hindert und schnell albern wirkt. Dazu kriegen Mädels das ja auch irgendwie selber mit, wenn der Kerl sie warten lässt bzw. darauf wartet, für Bestätigung von dem Mädel angeschrieben zu werden.

Hab auch mehr gefragt, weil das schon ein sehr besonderer Fall ist. Einerseits ist es ja normal, dass die Frau in der Reaktion sein will. Andererseits ist sie wahrscheinlich auch sehr schüchtern und vielleicht kommen noch sonst irgendwelche Ängste oder Sorgen dazu? - Ist auch erst 19. Hatte sowas schon mal jemand? Kann es sein, dass die Frau dann 100 % in der Reaktion ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur letzten Frage: warum sollte man 19jährige mehr über einen Kamm scheren können als andere Altersgruppen? Hier im Forum liest man alle möglichen Pauschalurteile von "19jährige sind doch SO leicht ins Bett zu kriegen, da musst du doch kaum was machen, wenn du das verbockst, bist du kein Mann" über "iih, du P*do". Pauschal ist halt scheiße.

Ich hatte vor einiger Zeit 'ne wunderbare Facebook-Kommunikation mit einer hübschen Abiturientin. Lief ganz locker und zwanglos, dabei aber mit guter, irgendwie prickelnder Atmo, die dann zu zwei von IHR vorgeschlagenen RL-Treffen geführt hat, die auch wiederum recht cool waren (Details lasse ich jetzt mal weg, bitte nicht spekulieren, es gab Threads). Da die Atmo schnell recht intim war und wir nichtmal Nummern tauschten, schrieb ich danach also wieder auf Facebook, aber auf einmal, ohne eindeutigen Grund, war die Reaktion völlig ätzend, oder kindlich - schwer zu sagen und noch schwieriger zu "deuten". Aus dem Bauch heraus reagieren wäre das Richtige gewesen, stattdessen habe ich es durch Schreiberei hier im Forum für mich selbst aufgeblasen, und wie jemand hier vor kurzem gut ausdrückte, Verführung ist meistens eine "Welle", muss also ab einem bestimmten Punkt flott gehen, und da war ich dann wohl bald drüber/ raus.

Nochmal kürzer: der rein schriftliche Anfang war recht langsam mit großen Intervallen, und das hatte was Cooles/ Entspanntes/ wie schon seit langem Vertrautes, als wir uns dann trafen (natürlich nur als kleinen Beigeschmack, es war trotzdem ein ganz normaler Flirt, kein "Freundschafts"-Quatsch).

- Das war es, was ich dir nahelegen wollte.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab nur zwei mal Mädels auf facebook *kennengelernt* (weil ich einfach nicht viel dort mache) und beide Male wurden a) nach recht langer Zeit reale Treffen daraus, die b) die Mädels SELBST konkret anleierten, nachdem ich nur die *Möglichkeit* suggeriert hatte.

Obwohl ich einmal anfangs ein völlig unkalibriertes Arschloch war und einfach mit viel Geduld und etwas "Zurückfahren" anscheinend irgendwann einen günstigen Zeitpunkt erwischte. Beim anderen Mal war ich bewusst von Anfang an im Schriftlichen ganz anders als sonst oft davor (höflicher, zurückhaltender, nicht bewusst auf C&F schielend sondern eher sie einfach "kommen" lassend) und es wurde nach und nach sehr interessant. Auch das RL-Treffen war cool und leider kippte ich DANACH wieder in meinen alten Arschloch-Modus -> Shit tests als Antwort, etc.

Also: belanglose Konversation geht durchaus, aber der Schlüssel ist: man muss sie dann auch als recht belanglos betrachten und sehr gelassen herangehen. Das kann nach einiger Zeit während eines plötzlichen Invest-"Hochs" von einer Seite zu "ich will den jetzt endlich kennenlernen" führen.

Eine belanglose Kommunikation sehr wichtig zu nehmen, gespannt zu werden, sich Gedanken darüber zu machen, ist dagegen einfach nicht im Verhältnis zueinander, als dass es zu dem Erwünschten führen könnte.

@TE: EINE Woche ist *VIEL* zu kurz, um sie in dieser Zeit *mehrmals* anzuschreiben, wenn sie das nicht auch mal von sich aus tut. Völlig Banane, sorry, und leider sehr typisch dafür, wie Facebook und Konsorten unsere Wahrnehmung von Kommunikation übelst verzerren. Du denkst, dieser schnelle Takt wäre normal, aber er ist unnatürlich und daher needy. Wenn sie sich nicht selbst meldet, lass ruhig mal drei Wochen oder mehr verstreichen, bevor du wieder schreibst, egal ob du Smalltalk beginnst (was wie gesagt durchaus auch mal zu mehr führen kann) oder ob du konkrete PU-Strategien für Gespräche einsetzen willst.

Relax!

Genau das sind auch meine Erfahrungen, dieses "hör auf zu tippen, ruf an und mach ein Treffen aus" ist mMn völliger Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.