Sie verhält sich respektlos ohne Erkennbaren Grund

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 25

Sie: 25

Dauer: 5 Monate

Hi @ all,

folgendes: meine LTR hat manchmal so Tage an denen Sie sich ziemlich respektlos verhält und ich meine keine altbekannten Shit-Tests.

Da kommen dann so Sachen wie:" Erst denken dann reden" wenn ihr eine normale Frage nicht passt oder extrem ironische Antworten auf eine simple Frage, wo ich etwas in der Wohnung finden kann: "Hmmm, schau doch mal unterm Bett nach, da verwahre ich den Kuchen immer damit du ihn nicht findest." Meine Antwort war bloss: "Cool, da liegt auch mein Gürtel für dich, bring den doch gleich mit."

Das Verhalten kommt komplett random zum Vorschein, also kein voran gegangener Streit, nichts. Normale Shittests wie: einen Typen auffällig oft erwähnen, oder beim Fernsehen sagen wie geil Sie doch den und den im Fernsehen findet, kommentiere ich mit "ok", wechsle das Thema oder sage: Joa, der geht klar. Mit sowas kriegt sie mich nicht.

Also bei den Unverschämtheiten bleib ich schon gelassen, nur immer fällt mir kein passender Spruch ein und ich finde das Verhalten im Gegensatz zu den normalen Shittests wirklich störend da sie ja wirklich von oben herab redet, so als müsse man schon richtig dumm sein um diese Frage jetzt zu stellen. Das merke ich auch an dem ständig angehängten "hab ich dir doch gesagt". Und dann frage ich mich ob ich Ihr einfach mit bestimmendem Ton soll, dass sie sich nicht im Ton vergreifen soll. Eine andere Idee war ihr einfach jedesmal wenn sie wieder so von oben herab ihren Text abspult, als sei ich auffällig dämlich, ihr schmerzhaft in den Arsch zu kneifen oder sowas und zu sagen dass das jetzt ihre Konditionierung wird, bis sie sich respektvoll verhält.

Irgendwelche Tipps?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das so richtig wütend macht und du sie das nächste mal im doggystyle bumst, dann reiss an ihren Haaren und versohl ihr kräftig den Arsch. Danach is sie wieder ein Schmusekätzchen :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich das so richtig wütend macht und du sie das nächste mal im doggystyle bumst, dann reiss an ihren Haaren und versohl ihr kräftig den Arsch. Danach is sie wieder ein Schmusekätzchen :-)

Ja klingt wirklich danach. Nennt sich in der SM Szene Topping from the Bottom.

Ich kenne viele Mädels die so agieren und damit einfach nur männliche Sexualagression provozieren wollen. LegallyHot hat das mal so in der Art erwähnt.

Vieleicht steht sie ja auch auf ein bisschen SM usw... Aber erwarte keine Besserung im Sinne einer Konditionierung ... eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 3 bis 6 Monaten merkt man ja, ob die Beziehung passt oder nicht. Und sie scheint genervt von deinen Macken, die vorher noch "süß" waren. Halte das für unabänderbar und es wird zur Trennung führen. Alternativ versucht sie dich in den Wahnsinn zu treiben um zu sehen, ob du echt zu ihr passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Kommentare,

ist zZ eine Art Fernbeziehung. Bin immer Mal wieder einen Monat im Ausland und dann eine Woche durchgehend bei ihr. Der Anfang der Bez war extrem weil ich komplett mit dem Pushen übertrieben habe und sie das dann auch angefangen hat. Je heisser die Frau desto mehr pushe ich, hab das anfangs, im Rückblick, fast zu weit getrieben und sie hat das Verhalten kopiert, war also in der Anfangsphase extrem unverschämt nur da hatte sie ja noch einen Grund.

Jetzt investiere ich halt auch hin und wieder. 80% der Zeit ist es auch gut nur an manchen Tagen tickt sie dann so aus und verhält sich daneben.

Von ihr kommt auch im Bett eher selten was. Hatte kurz überlegt mich drüber aufzuregen aber dann lieber statt Drama sie einfach gevögelt, was sie NIE geblockt hat. Das hat also schonmal die letzten Tage versüsst. Jetzt wundert mich, stand in dem Top- Ent- Beta- Thread, dass Drama ja immer sexuelle Aggression vom Mann provozieren soll. Da wir allerdings nur gestern keinen Sex hatten und davor jeden Tag fällt das doch als Grund weg oder was meint ihr?

Und zu meinem Verhalten in der Situation wo sie sich so verhält? Weil immer "netter Versuch" sagen kommt doch auch komisch rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal folgendes spekulieren:

du pushst - insbesondere viel zur Anfangszeit, was wohl viel cock&funny und necks bedeutet. Dann kommt sie plötzlich mal und wirft dir ein "Hmmm, schau doch mal unterm Bett nach, da verwahre ich den Kuchen immer damit du ihn nicht findest." Also etwas was du so immer getan hast. Cock&funny eben. Dann fühlst du dich allerdings angegriffen - da du als Alpha-male über ihr stehen willst. Überlegst ihr das abzukonditionieren evtl. mit etwas weh tun. Also für mich klingt das eher nach: was du sähst das erntest du auch. Ansonsten was IC schon gesagt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry ich war nicht deutlich genug. Das mit dem Kuchen war nur ein Beispiel. Ich stand vor dem Kühlschrank und da stand nur ein Stück drin und ich meinte : wo ist denn der ganze Rest? Und dann kam von ihr im bitchigen, ultra- ironischen Ton diese Aussage.

Sie kann manchmal keine stinknormale Frage mit ja oder nein beantworten sondern präsentiert mir dann einen sarkastischen kurzvortrag warum das jetzt ultra dämlich war zu fragen. Bsp: Ich: Wo ist das Brot? Sie: Ja, da und d. Man muss auch mal die Augen aufmachen und nicht immer so dämlich rumstehen und direkt fragen blabla.....

Sowas kommt halt immer mal wieder und keine ahnung wieso, wirkt total zufällig. Was könnte das heissen und was kann ich konkret darauf entgegnen?

bearbeitet von DrPhil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch ne mehr oder weniger dämliche Frage von Dir. Warum nimmst du sie so ernst und produzierst so einen Hirnfick, warum wieso und weshalb sie das tun könnte. Nimm sie nicht ernst! Und Konter genauso frech zurück - unterm Bett ... Aha da kommen freche Mädchen bei mir auch hin... Wer denn noch... Na das wirst du gleich mit eigenen Augen sehen, wenn du nicht ein bisschen Manieren an den Tag legst. Alles mit einem Grinsen im Mundwinkel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch wieder wahr. Also scheiss egal wieso sie das macht. Mal wieder: Nimm sie nicht ernst, nimm sie durch?! Scheint die Lösung für die meisten Frauenspielchen zu sein :D K, danke für's feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es einfach sein, dass Du etwas bequem bist und immer lieber sie fragst bevor Du mal selber schaust? Dann fühlt sie sich schlicht zur Mami degradiert, die dem Kleinen wieder mal was suchen soll und das scheint sehr, sehr oft der Fall zu sein. Mal ganz platt gesagt ist das das Gegenstück, wenn Typen immer in väterlicher Art Erklärungen abgeben wie man was "richtig" macht.

Dein Verhalten erinnert an das eines kleinen Jungen aber Du bist ein erwachsener Mann und genau DAS nervt sie. Weil sie einen eigenständigen Mann um sich haben will, der für sich sorgen kann. Wenn Du wirklich nach Ausschluss aller Möglichkeiten sie ansprichst dann hilft sie Dir. Aber Du scheinst wirklich sehr mit dem Verhalten aufzufallen und darum respektiert sie Dich zunehmend nicht mehr.

Ein kleiner Junge kann ja mal süß sein, sexy ist er nicht und Mutti spielen will sie einfach nicht. Mal so als Anregung für Dich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da in erster Linie frechen, aber etwas falsch kalibrierten Humor. Und eine Mimose auf der anderen Seite, unfähig richtig zu kontern.

Natürlich fühlt man sich einem verbal völlig unterlegenen Menschen irgendwann überlegen. Dann steigert sich die Intensität etwas und schon klingen

Dinge abwertend / genervt (und sind es vielleicht auch etwas)

Sollten die Differenzen was so ein alltägliches Verhalten angeht und die MIssverständnisse in der Kommunikation nicht zu überwinden sein

-> dann passt ihr niocht zusammen und die Trennung ist eine Frage der Zeit.

Exkurs:

Ich sage das, weil z.B. viele Frauen auch mit meinem Humor/Art zu reden nicht klar kommen.

Andere verstehen sich aber wieder blendend mit mir. Und das sind meistens rethorisch schlagfertige Frauen mit Selbstbewustssein und Humor.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach ernsthaft, dass du es dir verbittest so von oben herab behandelt zu werden. Wäre 100% kongruent und du müsstest dir nicht das Hirn darüber verbiegen was für originelle Konter du beim nächsten mal setzt. Ne LTR ist doch keine Sitcom...

Edit: wobei der Spruch mit dem Gürtel natürlich schon geil war :diablo:

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach ernsthaft, dass du es dir verbittest so von oben herab behandelt zu werden. Wäre 100% kongruent und du müsstest dir nicht das Hirn darüber verbiegen was für originelle Konter du beim nächsten mal setzt. Ne LTR ist doch keine Sitcom...

Edit: wobei der Spruch mit dem Gürtel natürlich schon geil war :diablo:

Wenn Du noch mal hinsehen magst, was da tatsächlich steht und nicht, was der TE hineininterpretiert, dann kommt Mr. Jack dem deutlich näher:

Da kommen dann so Sachen wie:" Erst denken dann reden" wenn ihr eine normale Frage nicht passt oder extrem ironische Antworten auf eine simple Frage, wo ich etwas in der Wohnung finden kann: "Hmmm, schau doch mal unterm Bett nach, da verwahre ich den Kuchen immer damit du ihn nicht findest."

Was sagt das aus? Der TE macht sich zum Deppen in ihren Augen, weil er Offensichtliches nicht als offensichtlich rückfolgert und damit zieht sie ihn zunächst noch auf: Er findet den Kuchen nicht. Jokerfrage- wo findet man in einem Haushalt den Kuchen? Wo würde man da wohl suchen?

Ich gehe davon aus, dass es dafür einen üblichen Ort gibt, entweder den Kühlschrank im Sommer oder einen anderen Ort, der in der Küche liegen dürfte. Also ein sehr überschaubarer Vorgang, den Kuchen zu orten. Ihre Antwort, ihn aufzuziehen, sie legt ihn immer unters Bett, damit er ihn nicht findet, ist vor allem ironisch.

Der TE erkennt aber weder sein (Fehl-)Verhalten noch die Ironie. Er ist ihr nicht gewachsen an der Stelle. Und weil er das nicht versteht fühlt er sich kleiner. Er wird aber nicht kleiner gemacht. Sie zieht ihn erstmal nur auf. Aber der Hinweis erst Denken dann Reden zeigt, dass sie anfängt ihn zu verachten, weil er nicht mitdenkt und lernt.

Wenn der TE also weiterhin den bequemem Weg gehen will und Mutti fragen wo alles steht wird das nicht gut gehen. Weil er sie in die Position gerade drängt, Ansagerin zu sein. Also- nicht sie ist herab lassend. Er macht sich hier kleiner. Er fühlt sich geschwächt aber das verursacht er alleine.

Am Ende kann man sagen hat er viel, viel Glück, denn die Frau geht zunächst mit Humor ran. Sie sagt ihm genau, was er ändern muss. Nur er fühlt sich gekränkt statt zu reflektieren und heraus kommt jammern. Mehr nicht.

Ich gehe davon aus, diese Frau hält das nicht mehr lange mit ihm aus. Mir würde da der Respekt auch vergehen. Nicht, weil er mal was sucht. Sondern weil er sich so klein macht und sich nicht hinterfragt. Das ist eben ein Zeichen von Unreife.

Sich mal selber etwas kritischer in der Außenwirkung zu sehen bringt einen manchmal auf die Spur, dass man selber Reaktionen provoziert. Spaß bringt ihr das ganz sicher nicht. Die braucht was auf Augenhöhe. Da kann sich der TE aber nicht halten und wachsen will er scheinbar auch nicht.

Leichter ist es natürlich zu sagen, die ist so doof. Aber hier sind wir ja dazu da, Hinweise zu geben. Es geht auch anders.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht respektlos. Das sind doch nur kleine Sticheleien, weil Du sie nicht vernünftig durchbretterst. Bringt sie so einen Spruch, sagst Du einfach, dass Du sie jetzt mal über's Knie legst und eskalierst. Und frag dich selber mal, ob Du nicht doch etwas zu fett (geworden) bist, dass sie den Kuchen vor dir verstecken muss. Subliminal messages for the win!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so: Nicht ernst-, sondern durchnehmen.

Es hilft auch mal zu erkennen, dass man selber der ist, der das "Drama" veranstaltet. Insofern wird dieser Tipp nicht langfristig zum Erfolg führen.

Welche Frau will sich schon von einem kleinen Jungen auf Dauer durchnehmen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so: Nicht ernst-, sondern durchnehmen.

Es hilft auch mal zu erkennen, dass man selber der ist, der das "Drama" veranstaltet. Insofern wird dieser Tipp nicht langfristig zum Erfolg führen.

Welche Frau will sich schon von einem kleinen Jungen auf Dauer durchnehmen lassen?

Das ist schon mehr advanced - lass die Jungs erst mal ihre Erfahrungen machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und dann frage ich mich ob ich Ihr einfach mit bestimmendem Ton soll, dass sie sich nicht im Ton vergreifen soll.

Genau so und nicht anders. Ich würde in solchen Situationen auf rumgegame scheißen und klar die Meinung sagen. Das ist letztendlich aber sogar doch wieder ein Teil des Games, weil du klar Stellung beziehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach 3 bis 6 Monaten merkt man ja, ob die Beziehung passt oder nicht. Und sie scheint genervt von deinen Macken, die vorher noch "süß" waren. Halte das für unabänderbar und es wird zur Trennung führen. Alternativ versucht sie dich in den Wahnsinn zu treiben um zu sehen, ob du echt zu ihr passt.

Das ist auch meine Erfahrung. Wenn der Respekt einmal weg ist, dann wird das nichts mehr. Ist wie so ein Knopf, ist der einmal gedrückt, dann gibts kein zurück mehr. Da kannst Du noch so viele Ansagen machen, dass Dir das Verhalten nicht gefällt. Wird wohl nix bringen.

Aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht hast Du, lieber TE, ja Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Vor allem an Charlie. Sowas wollte ich nicht wahr haben und gerade deshalb war es wohl gut, es vor den Latz zu bekommen! =) Ich nehme es mir zu Herzen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da reagiert man nicht mit cf. Wenn sie sich scheisse benimmt, dann sag ihr, dass du das scheisse findest und dass das so nicht geht. Taktier nicht rum obwohl sie dich wirklich nervt. Also sag es ihr. Du denkst viel zu viel. Pu-Tricks nützen da nicht. Guck dir mal was von Orlando Owen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach ernsthaft, dass du es dir verbittest so von oben herab behandelt zu werden. Wäre 100% kongruent und du müsstest dir nicht das Hirn darüber verbiegen was für originelle Konter du beim nächsten mal setzt. Ne LTR ist doch keine Sitcom...

Edit: wobei der Spruch mit dem Gürtel natürlich schon geil war :diablo:

Wenn Du noch mal hinsehen magst, was da tatsächlich steht und nicht, was der TE hineininterpretiert, dann kommt Mr. Jack dem deutlich näher:

Da kommen dann so Sachen wie:" Erst denken dann reden" wenn ihr eine normale Frage nicht passt oder extrem ironische Antworten auf eine simple Frage, wo ich etwas in der Wohnung finden kann: "Hmmm, schau doch mal unterm Bett nach, da verwahre ich den Kuchen immer damit du ihn nicht findest."

Was sagt das aus? Der TE macht sich zum Deppen in ihren Augen, weil er Offensichtliches nicht als offensichtlich rückfolgert und damit zieht sie ihn zunächst noch auf: Er findet den Kuchen nicht. Jokerfrage- wo findet man in einem Haushalt den Kuchen? Wo würde man da wohl suchen?

Ich gehe davon aus, dass es dafür einen üblichen Ort gibt, entweder den Kühlschrank im Sommer oder einen anderen Ort, der in der Küche liegen dürfte. Also ein sehr überschaubarer Vorgang, den Kuchen zu orten. Ihre Antwort, ihn aufzuziehen, sie legt ihn immer unters Bett, damit er ihn nicht findet, ist vor allem ironisch.

Der TE erkennt aber weder sein (Fehl-)Verhalten noch die Ironie. Er ist ihr nicht gewachsen an der Stelle. Und weil er das nicht versteht fühlt er sich kleiner. Er wird aber nicht kleiner gemacht. Sie zieht ihn erstmal nur auf. Aber der Hinweis erst Denken dann Reden zeigt, dass sie anfängt ihn zu verachten, weil er nicht mitdenkt und lernt.

Wenn der TE also weiterhin den bequemem Weg gehen will und Mutti fragen wo alles steht wird das nicht gut gehen. Weil er sie in die Position gerade drängt, Ansagerin zu sein. Also- nicht sie ist herab lassend. Er macht sich hier kleiner. Er fühlt sich geschwächt aber das verursacht er alleine.

Am Ende kann man sagen hat er viel, viel Glück, denn die Frau geht zunächst mit Humor ran. Sie sagt ihm genau, was er ändern muss. Nur er fühlt sich gekränkt statt zu reflektieren und heraus kommt jammern. Mehr nicht.

Ich gehe davon aus, diese Frau hält das nicht mehr lange mit ihm aus. Mir würde da der Respekt auch vergehen. Nicht, weil er mal was sucht. Sondern weil er sich so klein macht und sich nicht hinterfragt. Das ist eben ein Zeichen von Unreife.

Sich mal selber etwas kritischer in der Außenwirkung zu sehen bringt einen manchmal auf die Spur, dass man selber Reaktionen provoziert. Spaß bringt ihr das ganz sicher nicht. Die braucht was auf Augenhöhe. Da kann sich der TE aber nicht halten und wachsen will er scheinbar auch nicht.

Leichter ist es natürlich zu sagen, die ist so doof. Aber hier sind wir ja dazu da, Hinweise zu geben. Es geht auch anders.

Ich bin voll bei dir was solch (versteckte) Kritik als Chance zur Reflektion und Weiterentwicklung angeht. Aber was bei den beiden abgeht und gerade seine Reaktion erinnert mich an einen Geschlechterrollentausch. Sie verhält sich wie ein Kerl und macht eine Ansage und er ist beleidigt und bockt rum anstatt zu reflektieren.

Siehe auch:

Du baust Scheiße.

Sie ist sauer.

Du entschuldigst dich.

Sie baut Scheiße.

Du bist sauer.

Sie ist sauer weil du sauer bist.

Du entschuldigst dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.