Mäntel/Jacken

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier poste ich einfach mal paar schöne Exemplare für die Einsteiger , um mal grob zu sehn was gut aussieht und was nicht. Der Preis soll hier mal keine Rolle spielen , denke viele haben einfach schon n Problem schön von hässlich zu Unterscheiden.

1. Herbst( ich weiß , schon fast vorbei,aber was solls)

Wachsjacke

freres-jo2.jpg

Stepp

JS-of-Les-fr%C3%A8res-JO-Hunting-Spirit-

Lederjacke

Red-Brick-les-freres-jo-lookbook.jpg

Dann mal paar Winterjacken/mäntel

1)Dufflecoat

gloverall-3338kn1.jpg

Polo Coat

DM101-camel%2Bcoat.jpg

Pea Coat

ovadia-and-sons-navy-wool-officer-peacoa

Parka

woarcdfwoolb.jpg

Chesterfield

Burberry%252BSingle%252BBreasted%252Bwoo

mfg

bearbeitet von johannesx
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehn von den Jacken/Mänteln die du gepostet hast (Bist auf die Steppgeschichte find ich die gut..), aber ist es zZ Mode Hosen knöchelfrei zu tragen? Is ja fürchterlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Typen auf den Fotos sehen echt durchgängig scheisse aus ^^

Das ist doch keine (Alltags-)Mode mehr ? Für mich schon fast Peacocking.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, du hast nur keinen Geschmack :)

Und natürlich KANN man sich so im Alltag kleiden, wenn man nicht grade Hartzer ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch keine (Alltags-)Mode mehr ? Für mich schon fast Peacocking.

Ja, in Deutschland ist schon die richtige Passform Peacocking. Sag ich auch immer ^^

Ich find das eigentlich auch gut so. Muss man sich nicht besonders anstrengen um positiv aus der Masse zu stechen.

Oder schöne Schuhe! Die seh ich so bei einem von 100, wenn überhaupt :rolleyes: Also: Nicht das Geld für lächerliche Peacock-Accessoires wie Taucherbrillen, Federboas und aufgeklebte Mustaches rauswerfen, sondern einfach in schöne Schuhe investieren! Sind auch viel vielseitiger einsetzbar!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Schwarze hat aber auch schon arge Hochwasserhosen. Im Sommer mag das ja passen, im Herbst/Winter mit Socken und Jacke finde ich das aber auch too much.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht, ist ja nicht der Inspirationsthread.

Ähnlich sinnvoll wie Lastactionheros Beitrag, der lieber im "allgemeine Kritik an SF-Forum"-Thread schreiben sollte.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit was für Kosten muss ich in etwa rechnen, wenn ich mir eine Wachsjacke oder eine Steppjacke schmaler schneidern lassen möchte? Vorrausgesetzt natürlich, die Schulterbreite stimmt. Ist so etwas bei Steppjacken überhaupt möglich, ohne dass das Resultat optisch eher bescheiden aussieht?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch einen etwas dickeren Mantel fuer den Winter, und hab an einen Peacoat gedacht. Wie sieht die Kombinierbarkeit von dem so aus? Geht der sowohl zu Anzug als auch Jeans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anzug wäre mir der zu kurz. Zur Jeans absolut geeignet.

Mantel immer länger als das Sakko.

OK, dann hab ich das falsch verstanden gehabt. Also so 10cm laenger als das Sakko.

Wie sieht es mit Aermeln aus, laenger als Sakko, kuerzer als Hemd? Oder ueber alles drueber? Find persoenlich den SuSu Kurzaermelmantelstyle nicht so super, lieber etwas laengere Aermel.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemdmanschette sollte noch sichtbar sein , sprich bissl länger sein als der Mantel. Den Sakkoärmel braucht man nicht mehr sehn….

hm, sehe ich anders. Mantelärmel sollte alles überdecken (was aber auch nicht heißt, dass es zu lang sein muss). Evtl. mach ich heute mal ein Foto, wie ich es mir vorstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Optimo. Bei schlechtem Wetter wird sonst das Hemd nass.

Ärmellänge nehme ich immer "bis zum halben Handrücken".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss der Mantelarm auch ETWAS (ca. 2cm) länger als der Hemdarm sein -> Manschette nicht sichtbar.

Sonst wird, wie Daywalker gesagt hat, das Hemd nass und das zieht dann hoch ins Sakko oder Pullover.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich muss der Mantelarm auch ETWAS (ca. 2cm) länger als der Hemdarm sein -> Manschette nicht sichtbar.

Igitt. Müsst ihr alle an der frischen Luft arbeiten oder wieso interessiert euch Regen?

Mantelarm kützer als Hemd. Hemden sind Verbrauchsgüter, die können ruhig abscheuern

und dreckig werden.

Wäre evtl. dann nicht ein schönes Kurzarmhemd was für euch?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.