Mäntel/Jacken

93 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und anstelle von Alpha Industries paar Military Stores abklappern.. Da gibts Orginale für weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und anstelle von Alpha Industries paar Military Stores abklappern.. Da gibts Orginale für weniger..

Alpha Industries IST das Original ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und anstelle von Alpha Industries paar Military Stores abklappern.. Da gibts Orginale für weniger..

Alpha Industries IST das Original ;-)

:rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache. AI war mir bislang nur als Knock-Off Firma bekannt. Preis is für die Jacke allerdings schon ein wenig.. steil.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Militärkleidung ist neu ziemlich teuer.Gebraucht (bzw. über die US-Army) bekommt man das natürlich wesentlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann man pauschal nicht so sagen.

Aber halt diese "Kult-Objekte" werden teilweise ziemlich gehyped und sind deswegen überteuert.

Bspw. gibts ne franz. Firma, die Britische Armee-Hosen/Shorts neu labelt und für 70 Euro verkauft.

Im Army-Grabbel-Store oder in der Bucht locker fürn 10ner zu kriegen.

Selbst alte DDR-Strichtarn oder Blumentarn Klamotten für Wucherpreise dort gesehn.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele (und welche) Knöpfe macht man eigentlich bei einem DB Trenchcoat zu, wenn man nicht gerade bei Platzregen komplett dicht macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6, 8 oder 10 Knöpfe?

Ich würd sagen mindestens den über dem Gürtel, damit das Revers hübsch fällt. Wahrscheinlich noch den unter dem Gürtel. Rest nach Gusto. Sitzen sollte es mit einem Kopf + Gürtel.

Würde mich da aber gar nicht zu sehr irgendwelchen Regeln hingeben. Wenn du etwas Stilempfinden hast (unterstell ich dir), merkst du doch was gut aussieht und gleichzeitig praktisch ist. Hab kürzlich vor dem Kauf vom SuSu DB Camel Coat paar Bilder angeschaut und gerade http://images.thesartorialist.com/photos/1159CamelCoatPSWeb.jpg hat mich überzeugt. Ist auch nicht so geknöpft, wie es die Regel vorgeschrieben hätte, sieht trotzdem toll aus und bietet etwas mehr Raum für das Sakko darunter. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ewig auf der Suche nach einer Übergangsjacke und hab mir heute mal folgende bei Zara geholt:

http://www.zara.com/de/de/herren/jacken/jacke-mit-strickkragen-c496501p1984181.html

Sie erfüllt rein "technisch" meine Anforderungen: regenabweisend, genug Taschen, integrierte Kaputze, anständige Innentasche. Soll sowohl in Freizeit als auch mal über den Anzug getragen werden. Leider hat sie unten nicht so einen "Saum", der sie an der Hüfte anliegen lässt.

Alternativ hab ich mir diese kommen lassen, gefällt mir aber in "echt" nur so lala und hat leider keine Kaputze...

http://www.ebay.de/itm/NAPAPIJRI-Jacke-Takus-Herren-Anorak-Stehkragen-gerader-Schnitt-Neu-N0Y76I-/121312199949?ebayCategoryId=57988

Was meint ihr dazu? Oder hat jemand noch "schönere". ähnliche Modelle parat?

Danke!

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald stehen Einkäufe für den Herbst/Winter an. Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Steppjacke <200€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald stehen Einkäufe für den Herbst/Winter an. Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Steppjacke <200€?

Klassiker wäre Barbour.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bald stehen Einkäufe für den Herbst/Winter an. Hat jemand nen Vorschlag für ne gute Steppjacke <200€?

Klassiker wäre Barbour.

Auf Barbour wirds wohl auch hinauslaufen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duffle ist aber bissl dicker als ne Harrington..

Harrington kannste im zZ noch Tags tragen, wenne Sonne schein.

Abends kannstes knicken.

Ist Appel und Birne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duffle ist aber bissl dicker als ne Harrington..

Harrington kannste im zZ noch Tags tragen, wenne Sonne schein.

Abends kannstes knicken.

Ist Appel und Birne.

Genau. Duffle für etwas kältere Zeiten und Harrington generell als Jacke. Für richtigen Winter habe ich noch was wärmeres da.

Ist die Qualität von Merc gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Harrington sind für den Preis i.O., kA wie die Duffle Coats sind.

Ansonsten kannst du dir mal die Jacken von Private White anschauen, da ist

die Verarbeitung einfach nur top.Allerdings ist das Design und der Schnitt eher konservativ gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Die Harrington von Merc passt mir leider von der Länge-Breite Kombination in den verschiedenen Größen nicht. Schade!

Ist das 50/50 Wolle-Polyester Verhältnis bei dem DuffleCoat für die 210 € noch in Ordnung? Präferiert ihr hier Navy oder Camel?

bearbeitet von Oronil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Qualität von Ben Sherman nicht so gut, würde eher zu Merc greifen, gibts sich ja preislich nichts.

@Oronil

http://www.dufflecoatsuk.co.uk/mens-long-duffle-coat-wooden-toggle-navy

Da bist du zumindest bei 70% Wool für den gleichen Preis.

Welche Farbe du nimmst, hängt von deiner Garderobe ab.

Tendenziell würd ich Navy nehmen, aber ich bin auch keine Freund von Dufflecoats :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.