Was habt ihr studiert?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frage steht im Titel.

Ist bestimmt mal ganz interessant zu wissen, wie viele hier studiert haben und was studiert wurde .

Falls ihr wollt könnt ihr ja noch schreiben warum ihr gerade dieses Fach studiert und wo ihr studiert (uni/fh) ;).

Edit. Bin noch Schüler

bearbeitet von Lolo08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Gesang

Ganz klar, weil es nichts besseres gibt als auf der Bühne zu stehen!

bearbeitet von shorty2012
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Gesang

Ganz klar, weil es nichts besseres gibt als auf der Bühne zu stehen!

Doch.

Schön ne Mathe Aufgabe lösen. Geiles Gefühl.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Informatik - Was gibt es schöneres, als nach Algorithmen zu suchen, die ein bisher lediglich in quadratischer Komplexität lösbares Problem in O(log n!) lösen?

Gesang
Ganz klar, weil es nichts besseres gibt als auf der Bühne zu stehen!

Ich wusste gar nicht, dass man Gesang studieren kann... Was lernt man denn da?

bearbeitet von JonaCo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich studiere gerade Marketing/Kommunikation.

Warum ? Weil es auf meinen Grundlagen meiner bisherigen Laufbahn aufbaut und weil ich sonst nichts besseres mit mir anzufangen weiß ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Titel meiner nach Feierabend geschriebenen Promotion wird mal sein: Einführung des Elefanten in das niederländische Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht. Zootiere als Beispiel am Elefanten in der niederländischen Rechtsordnung

Oder auch sehr spannend: Artenschutz zwischen Gittern. Über die Rechte und Pflichten von Tierpflegern am Beispiel des Elefanten

Oder auch cool: Versicherungs- und Rechtsschutz für Zootiere am Beispiel des Elefanten

Zootiere im Steuerrecht, das wäre auch cool.

Mal schauen, ob ich meine Master-Arbeit im Zoo schreiben kann.

bearbeitet von itzi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich wusste gar nicht, dass man Gesang studieren kann... Was lernt man denn da?

Es gibt sogar verschieden Studiengaenge fuer Gesang. Ich studiere klassischen Gesang und habe Faecher wie

-Gesang

-Klavier

-Tanz

-Schauspiel

-Musiktheorie

-Musikgeschichte

-Kompositionslehre\Harmonielehre

-Anatomie der Stimme

-Instrumentenkunde

-Dirigieren

-Musikanalyse

-Italienisch

und und und....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich auch "studiert" damals im Konservatorium als ich noch im Gymnasium war. Wie ich Musikgeschichte und Gesangskurs gehasst habe...Klavier und Kompositionslehre waren meine große Leidenschaft + Improvisationskurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Titel meiner nach Feierabend geschriebenen Promotion wird mal sein: Einführung des Elefanten in das niederländische Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht. Zootiere als Beispiel am Elefanten in der niederländischen Rechtsordnung

Oder auch sehr spannend: Artenschutz zwischen Gittern. Über die Rechte und Pflichten von Tierpflegern am Beispiel des Elefanten

Oder auch cool: Versicherungs- und Rechtsschutz für Zootiere am Beispiel des Elefanten

Zootiere im Steuerrecht, das wäre auch cool.

Mal schauen, ob ich meine Master-Arbeit im Zoo schreiben kann.

Du mit deinen Elfanten :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Philosophie, mit Schwerpunkt Wissenschaftstheorie und Hermeneutik

Und noch ein bisschen Psychologie und Kommunikationswissenschaft

Die cocky&funny Antwort lautet aber natürlich:

"Katholische Theologie"

Nachsatz je nach Situation:

"Drum verstehe ich so viel von Sex"

"Deswegen kenne ich so viele Frauen"

"Soll ich dir meinen Keuschheitsgürtel zeigen?"

Oder so ähnlich. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Biochemie und Molekularbiologie. Gerade im Master :)

Yeah! Naturwissenschaften :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

BWL, dann Promotion Gesundheitsökonomie. Quasi der Dr. Rob now. War nicht immer spannend alles, aber insgesamt der richtige Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wusste gar nicht, dass man Gesang studieren kann... Was lernt man denn da?

Das Wort Musikhochschule hast du aber schon mal gehört, oder? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.