Wege zum Reichtum

323 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tolle Typen. Theoretiker vom Feinsten. Kommen mit mathematischen Gleichungen ( aus dem 18 Jahrhundert ) und meinen so funktioniert die Welt. Natürlich wird die Rezession kommen. Ist ja an sich eine Bedingung einer gesunden Volkswirtschaft.

Aber diese Märchen : " Das böse Finanzsystem wird kippen ... " kann nur jemand aufstellen der den Otto-Normal-Bürger sehr viel zutraut. Wer will denn den Global-Playern mit einer so hohen Liquidität - wo sie ganze Staaten aufkaufen können und gleichzeitig sehr stark mit der Politik zusammenarbeiten - sich anlegen. Etwa die Teenager, die heutzutage vermehrt vor ihren scheiß Smartphones sitzen und - wäre es nur was produktives - mit ihren Freunden tippen? Moment, womöglich die Bodybuilder, deren einziger Sinn im Leben ist, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber naja, Hoffnung ist noch da.

Das Bildungssystem muss umstrukturiert werden, sonst bekommen wir weiterhin solche Pfeifen serviert.

Wenn ich auch noch diesen "Dirk Müller" sehe bekomme ich das kotzen. Dieser tolle Finanzexperte propagiert schon seit langem den Untergang !

Tut mir Leid, aber das ich lächerlich. Die wollen auch nur ihr Buch verkaufen. So funktioniert Kapitalismus.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommen mit mathematischen Gleichungen ( aus dem 18 Jahrhundert ) und meinen so funktioniert die Welt

Dir ist bewusst, dass mathematische Gleichungen nicht an Gültigkeit verlieren, nur weil sie alte werden^^

Das böse Finanzsystem wird kippen ... " kann nur jemand aufstellen der den Otto-Normal-Bürger sehr viel zutraut. Wer will denn den Global-Playern mit einer so hohen Liquidität - wo sie ganze Staaten aufkaufen können und gleichzeitig sehr stark mit der Politik zusammenarbeiten - sich anlegen. Etwa die Teenager, die heutzutage vermehrt vor ihren scheiß Smartphones sitzen und - wäre es nur was produktives - mit ihren Freunden tippen? Moment, womöglich die Bodybuilder, deren einziger Sinn im Leben ist, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen.

Wie stellst du dir so einen Kollaps des Finanzsystems bitte vor? Das irgendwelche Volksaufstände das "System" physisch aus der Welt schaffen?

Die Leute, die einen Kollaps kommen sehen, argumentieren mit derZinsfunktion und dass die große Blase irgendwann platzt. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, aber irgendwelche Bodybuilder spielen da auf jedenfall keine Rolle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Typen. Theoretiker vom Feinsten. Kommen mit mathematischen Gleichungen ( aus dem 18 Jahrhundert ) und meinen so funktioniert die Welt. Natürlich wird die Rezession kommen. Ist ja an sich eine Bedingung einer gesunden Volkswirtschaft.

Aber diese Märchen : " Das böse Finanzsystem wird kippen ... " kann nur jemand aufstellen der den Otto-Normal-Bürger sehr viel zutraut. Wer will denn den Global-Playern mit einer so hohen Liquidität - wo sie ganze Staaten aufkaufen können und gleichzeitig sehr stark mit der Politik zusammenarbeiten - sich anlegen. Etwa die Teenager, die heutzutage vermehrt vor ihren scheiß Smartphones sitzen und - wäre es nur was produktives - mit ihren Freunden tippen? Moment, womöglich die Bodybuilder, deren einziger Sinn im Leben ist, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber naja, Hoffnung ist noch da.

Das Bildungssystem muss umstrukturiert werden, sonst bekommen wir weiterhin solche Pfeifen serviert.

Wenn ich auch noch diesen "Dirk Müller" sehe bekomme ich das kotzen. Dieser tolle Finanzexperte propagiert schon seit langem den Untergang !

Tut mir Leid, aber das ich lächerlich. Die wollen auch nur ihr Buch verkaufen. So funktioniert Kapitalismus.

JR

Diese Arroganz von Leuten, die gerade ihr Abi in der Tasche haben und bis jetzt nur Däumchen gedreht haben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Typen. Theoretiker vom Feinsten. Kommen mit mathematischen Gleichungen ( aus dem 18 Jahrhundert ) und meinen so funktioniert die Welt. Natürlich wird die Rezession kommen. Ist ja an sich eine Bedingung einer gesunden Volkswirtschaft.

Aber diese Märchen : " Das böse Finanzsystem wird kippen ... " kann nur jemand aufstellen der den Otto-Normal-Bürger sehr viel zutraut. Wer will denn den Global-Playern mit einer so hohen Liquidität - wo sie ganze Staaten aufkaufen können und gleichzeitig sehr stark mit der Politik zusammenarbeiten - sich anlegen. Etwa die Teenager, die heutzutage vermehrt vor ihren scheiß Smartphones sitzen und - wäre es nur was produktives - mit ihren Freunden tippen? Moment, womöglich die Bodybuilder, deren einziger Sinn im Leben ist, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber naja, Hoffnung ist noch da.

Das Bildungssystem muss umstrukturiert werden, sonst bekommen wir weiterhin solche Pfeifen serviert.

Wenn ich auch noch diesen "Dirk Müller" sehe bekomme ich das kotzen. Dieser tolle Finanzexperte propagiert schon seit langem den Untergang !

Tut mir Leid, aber das ich lächerlich. Die wollen auch nur ihr Buch verkaufen. So funktioniert Kapitalismus.

JR

Diese Arroganz von Leuten, die gerade ihr Abi in der Tasche haben und bis jetzt nur Däumchen gedreht haben.

Er meinte doch schon öfter, dass er schon Erfahrungen während seiner Schulzeit indem Berich gesammelt hat. Und außerdem ist dein Kommentar nicht wirklich hilfreich und trägt nicht zur Diskussion bei.

Habt ihr eigentlich im Bereich Online-Marketing, YouTube etc. Literatur Tipps?

Ich selber führe hobbymäßig einen YouTube Kanal und würde gerne mehr theoretische Aspekte anwenden, da ich praktisch gesehen immer einfach drauflosgemacht hab. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Experimentierphasen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Typen. Theoretiker vom Feinsten. Kommen mit mathematischen Gleichungen ( aus dem 18 Jahrhundert ) und meinen so funktioniert die Welt. Natürlich wird die Rezession kommen. Ist ja an sich eine Bedingung einer gesunden Volkswirtschaft.

Aber diese Märchen : " Das böse Finanzsystem wird kippen ... " kann nur jemand aufstellen der den Otto-Normal-Bürger sehr viel zutraut. Wer will denn den Global-Playern mit einer so hohen Liquidität - wo sie ganze Staaten aufkaufen können und gleichzeitig sehr stark mit der Politik zusammenarbeiten - sich anlegen. Etwa die Teenager, die heutzutage vermehrt vor ihren scheiß Smartphones sitzen und - wäre es nur was produktives - mit ihren Freunden tippen? Moment, womöglich die Bodybuilder, deren einziger Sinn im Leben ist, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen. Aber naja, Hoffnung ist noch da.

Das Bildungssystem muss umstrukturiert werden, sonst bekommen wir weiterhin solche Pfeifen serviert.

Wenn ich auch noch diesen "Dirk Müller" sehe bekomme ich das kotzen. Dieser tolle Finanzexperte propagiert schon seit langem den Untergang !

Tut mir Leid, aber das ich lächerlich. Die wollen auch nur ihr Buch verkaufen. So funktioniert Kapitalismus.

JR

Diese Arroganz von Leuten, die gerade ihr Abi in der Tasche haben und bis jetzt nur Däumchen gedreht haben.

Er meinte doch schon öfter, dass er schon Erfahrungen während seiner Schulzeit indem Berich gesammelt hat. Und außerdem ist dein Kommentar nicht wirklich hilfreich und trägt nicht zur Diskussion bei.

Habt ihr eigentlich im Bereich Online-Marketing, YouTube etc. Literatur Tipps?

Ich selber führe hobbymäßig einen YouTube Kanal und würde gerne mehr theoretische Aspekte anwenden, da ich praktisch gesehen immer einfach drauflosgemacht hab. Gibt es denn sowas wie einen Plan für Experimentierphasen?

Aso, also kann er darüber urteilen ob der Crash nun wirklich kommt oder nicht?! Und du bist von der "PostPolizei" oder wie? Erhebt sich übers Bildungssystem. Dann soll ers doch ändern. Bodybuilder nur gehirnlose Typen die sich nur Eiweiss "reinballern" Und schimpft auf die Theoretiker, was er doch selber ist als Schüler. Anstatt die Theorie zu widerlegen wird nur "Hetze" gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich aufgezählt habe versuche ich zu verändern. Nicht umsonst engagiere ich mich politisch.

Die EZB hat die nötigen geldpolitischen Maßnahmen unternommen, um eine Stabilisierung des Euro und einen angemessenen EUR/USD zu gewährleisten. Die EZB hat aber nicht die Möglichkeit die Nachfrage selbst zu regulieren. Zwar versucht sie es, indem sie Anreize bietet (negativer Einlagenzins) um eben die Liquidität in die Realwirtschaft zu pumpen. Das ist keine Theorie, sondern die gegenwärtige Situation. (Die Politik dagegen ist momentan sauer auf Draghi)

Wenn jetzt die Politik nicht einlenkt (und das kann ich leider nicht beeinflussen) und eine angemessene expansive Fiskalpolitik betreibt, dann kann man nur Draghi auf die Schulter klopfen und sagen, dass er sein bestes gegeben hat.

Ja du hast Recht. Ich habe das mit den Bodybuildern verallgemeinert, aber nur deswegen weil ich sauer über meine damaligen Kumpels bin. Das Einzige wofür sie sich interessieren ist die angemessene Proteindosis und mit solchen Leuten kann ich leider nichts anfangen. Kontakt eingestellt.

Ich kann es einfach nicht haben, wenn jemand sein ganzes Potenzial nicht erkennen will und es wegwirft. Tut mir im Herzen weh, wenn ich sowas sehe.

In diesem Forum zum Beispiel. Wenn ich von Leuten lese, dass sie dieses und jenes machen wollen, um an Geld zu kommen. Hier ein Business und dort eins aufmachen. Dann geht in mir das Herz auf und ich freue mich. Ich freue mich, dass es Leute gibt, die mehr haben wollen. Die etwas Aufbauen möchten und dafür kämpfen. Das ist Fortschritt & Nutzung von Potenzial !

Ihr könnt stolz auf euch sein, weil es nicht so viele von euch gibt !

----------------------------------------------------------------------------------

@ DerNeuere

Ich empfehle dir einigermaßen gute "Youtuber" anzuschreiben und sie zu fragen. Die sind oft hilfreich.

Habe auch erfolgreiche Unternehmer angeschrieben. Deren Infos sind meist die besten, weil sie aktiv in der Branche sind.

Wenn du eine Antwort bekommen hast, dann würde sie mich interessieren.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke das passt hier am besten rein (seine "Strategie", von dem was ich weiß, ist schon richtig hardcore...)

http://www.welt.de/wirtschaft/article127788013/Das-turbulente-Leben-des-bestverdienenden-Menschen.html

"David Tepper verdient 9,6 Millionen Dollar am Tag – mehr als jeder andere Mensch der Welt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Welt.. uh da muss ich mich jetzt mal dazu aussprechen

von den zeitungen die ich kenne die rechteste die noch journalistische Unparteilichkeit heuchelt. Alleine ihre vielen (kaiserin) Merkel Artikel muss man gelesen haben :bad::bad::bad:

"

Merkel ist das neue Zentrum der Weltpolitik

Noch schlimmer als Bild, weil bei der können selbst die dummen leser noch erkennen dass man das blatt nicht ernst nehmen kann.

Aber das hier, so subtil. Wenn das die Leute lesen, dann ist das wirklich meinungsbildend. Dann haben sie ihren "Standpunkt", denn sie haben sich weltpolitisch ja hinreichend gebildet

hey haben die nicht damals auch den scheiss verbreitet merkel wäre aussenpolitisch so super beliebt( und ja, sie ist ja ne frau, dann muss das ja automatisch so sein). für viele Deutsche ja ein grund zur wiederwahl. was für ein zufall.

wer schon mal aus seinem dorf in bayern raus ist weiss, wie beliebt merkel und die aktuelle deutsche politik weltweit wirklich ist

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ te

du machst gerade dein abi fertig. da ist man natürlich heilfroh den scheiss mit der schule endliche hinter sich zu haben und will jetzt "so richtig" durchstarten. kenn ich ja von mir selber. Man glaubt die welt liegt einem zu füssen, und mit einem 1er schnitt hat man mehr potential als die meissten anderen unterprivilegierten da draussen.

Tja und nach dem Abi kommt dann das grosse loch, in das solche intelligenten und überlegenen leute fallen, die gerne so underdog-mässig anders als die breite masse sein wollen. weil sie sind ja besser als die meissten anderen, beweist doch ihr notenschnitt und ihr IQ. Und dass du keinen IQ test gemacht hast, welcher dir dann gesagt hat dass du überdurchschnittlich schlau bist und die welrherrschaft ergreifen solltest, brauchst du mir gar nicht zu erzählen.

Junge, mach doch erst mal Nägel mit Köpfen. Es werden sicher noch viele krisen kommen, also studier doch einen job wo du immer überall arbeit finden kannst. lehre kann man heute ja komplett vergessen. Ohne Abschluss landest du als penner vorm aldi.

leute mit deiner einstellung sind wie feuerwerksraketen. Sie machen viel Lärm, sind nett anzuschauen und können die Leute von ihren ideen und ihrem potenzial überzeugen, aber dann, wenn sie sich am höhepunkt glauben --- pufff----

Weit kommen nur die leute, die wirklich dauerhaft für etwas brennen, und diese sache lieben. Die es nicht nötig haben überall hinauszuschreien wie viel status und geld sie doch haben.

bei dir befürchte ich ein bisschen, dass es dir nur um den status geht, du also ein schlechtes selbstwertgefühl hast. wieso sonst "müssen unbedinft mehr als 5000 im monat sein" und "kein studium , keine lehre"? Ich seh keine begeisterung für irgend welche grossen ideen und ideale, nur dieses statusstreben. glaubst du bill gates oder die beatles haben in ihren garagen ständig über sowas nachgedacht?

wieso hast du solche angst ganz normal aber damit glücklich zu sein? wenn du besonders talentiert in etwas wärst, dann hättest du dich schon mit 15 intensiv damit beschäfrigt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gerade nett, einen völlig themenfremden Faden zu missbrauchen, um sich über politisch Andersdenkende auszulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, mach doch erst mal Nägel mit Köpfen. Es werden sicher noch viele krisen kommen, also studier doch einen job wo du immer überall arbeit finden kannst. lehre kann man heute ja komplett vergessen. Ohne Abschluss landest du als penner vorm aldi.

Wenn ich jemandem etwas empfehlen müsste, dann 1. Verkaufen und 2. Netzwerken.

Damit ist man nach 3 Jahren Praxis der König der Welt. Nach 3 Jahren Studium ist man der Schuhabtreter auf unterster Hierarchieebene.

wenn du besonders talentiert in etwas wärst, dann hättest du dich schon mit 15 intensiv damit beschäfrigt

Colvin - Talent is overrated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht gerade nett, einen völlig themenfremden Faden zu missbrauchen, um sich über politisch Andersdenkende auszulassen.

ich hab nichts gegen politisch anders denkende.

aber was gegen politisch nicht-denkende. Und das ist auch völlig legitim in einer demokratie, wo es nicht nur das recht, sondern vor allem die pflicht ist genau dies zu tun. Wer einmal die kommentare hinter den artikeln in der welt gelesen hat, weiss bescheid.

egal, falscher thread. "Tut mir leid, ich konnte einfach nicht wiederstehen." (Django)

bearbeitet von allan snyder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ich jemandem etwas empfehlen müsste, dann 1. Verkaufen und 2. Netzwerken.

:good: und an seine eigenen Fähigkeiten im jeweiligen "Handwerk" arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man Verkaufen und Netzwerken mMn niemals vernachlässigen darf, eher schon mindestens gut bis sehr gut sein sollte.

Ich kenne einige Leute, die Meister auf ihrem Gebiet sind, aber das eben nicht an den Mann bringen, weil sie zu schlecht im Verkaufen und Netzwerken sind.

Auf der anderen Seite kenne ich einige, die wahre Meister im Verkaufen und/oder Netzwerken sind und mit lediglich "guten" Handwerksskills eine Menge reißen.

Der Handwerksskill kann leider in unserer Welt auch schnell mal out of date sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geb Dir 100% Recht.

Mein Gedanke war mehr in die Richtung, dass man den Leuten irgendwas (Produkt/Service) verkaufen muss. Bin Softwareentwickler und muss das dann auch halbwegs beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nichts gegen Leute die nach Buchtipps fragen.

Ganz im Gegenteil.

Ist aber halt wie mit PU: Theorie. Praxis. Arbeit.

Ja und erst die Theorie und da fehlts halt den meisten.

Nimm mal Simple PickUp. Die haben angefangen mit Videos. Fanbase aufgebaut. Geld mit YouTube verdient. Haben dann mit ProjektGO ein System etabliert, das Abos verkauft. Und gehen nun in die Breite, indem sie ein Unternehmen darum gründen, das sich auf die Vermarktung und anderen Channels beschäftigt. Die beschreiben witziger Weise hier ne ganze Menge:

Nettes StartUp.

Ganz im Ernst aus dem Video hab ich nicht viel gelernt. Deine Beschreibung gibt schon mehr her.

Es ist jetzt nicht sonderlich neu Erfolg zu kopieren und den Status Quo zu ändern. Ich machs genauso wie Du und renne auch mir offenen Augen durch die Gegend. Geschäftsmodell zu verstehen, naja ohne dem geht's schlecht :) Wenn du dann noch die Branche verstehst .... das wollen die Leute auch mit den Buchtipps erfragen, denke ich mal.

Kann ich nicht eine Seite mit den besten PU Vids machen? Darüber ne Community aufbauen. Lernt man sowieso viel schneller als durch Textbeiträge.

Ein Extrakt aus dem generieren, was weltweit an guten Sachen gepostet wird?

Zielgruppe ist doch hier. Beste 5 Beiträge der weltweiten PU Community. Mich würde das interessieren.

Lesen tue ich den Kram sowieso.

Meine PU DB ist 4000+ Seiten dick. Literaturlisten kommen da noch dazu.

Deinen Extrakt bekomme ich leider wirklich hin.

PUF hat bloß was dagegen, wenn man dann über seine eigene Seite was vermarkten würde.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nichts gegen Leute die nach Buchtipps fragen.

Ganz im Gegenteil.

Ist aber halt wie mit PU: Theorie. Praxis. Arbeit.

Ja und erst die Theorie und da fehlts halt den meisten.

Ja?

Ich kenne viele Jungs, die mir Theorie ohne Ende runterbeten. Auf dem Papier sind sie Gurus, wenn ich mit ihnen spreche, sind sie die übelsten Player.

In der freien Wildbahn können sie nicht mal Augenkontakt mit ner HB7 halten.

Würde ich die Zeit zurück drehen können, dann würde ich 80% meines Theoriewissens in Praxiserfahrung umwandeln.

Und so ist es mMn bei vielen Leuten und vor allem in allen Lebenslagen.

Keine Sau muss wissen, wie und was bei der Einnahme von Nahrungsmittel x bis in kleinste Details vorgeht. Brainfuck und Übertheoretisierung deluxe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Veilleicht reden wir aneinader vorbei.

Wenn ich nicht weiß wie ich eine HTML Seite erstelle, muss ich mir erstmal durchlesen was man machen muss und das ist die Theorie. Ohne eine praktische Anwendung entsteht auch keine HTML Seite

Wenn ich nicht weiß wie SEO funktioniert oder was es ist muss ich es mir zuerst durchlesen (Theorie), damit ich weiß was ich überhaupt, in der Praxis, machen muss.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei vielen sieht es aber eher so aus:

Basics lesen.

Noch mehr lesen.

Lesen, um für ja jeden erdenklichen Fall vorbereitet zu sein.

1 Approach machen, scheitern.

Lösung für diesen Fall lesen.

Buch #537 lesen.

In der Theorie fachsimpeln können und in der Praxis nichts drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei vielen sieht es aber eher so aus:

Basics lesen.

Noch mehr lesen.

Lesen, um für ja jeden erdenklichen Fall vorbereitet zu sein.

1 Approach machen, scheitern.

Lösung für diesen Fall lesen.

Buch #537 lesen.

In der Theorie fachsimpeln können und in der Praxis nichts drauf haben.

Ich erklär dir jetzt mal, wie das bei den typischen (deutschen & zumeist noobie) Internet Marketern aussieht:

- Nen Pro nerven per PN, FB etc. wie das funktioniert

- Ständig nach Literatur fragen, genauen Leitfäden, narrensichere Pläne .....

- Ein wenig "dabblen": Herumschauen, was andere machen, versuchen es zu imitierne, scheitern (Rinse Repeat)

- Beschließen ne Seite aufzumachen, wo sie anderen (gegen Entgeld natürlich) beibringen wollen, wie sie im Internet Geld verdienen können :-D :-D :-D :-D :-D

(- und scheitenr auch dabei..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss man ja anfangen. Wer sagt denn, dass scheitern schlecht ist ?

Henry Ford ist auch gescheitert... und ?

Wenn er dran bleibt, dann wird er es auch packen !

JR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muss man ja anfangen. Wer sagt denn, dass scheitern schlecht ist ?

Henry Ford ist auch gescheitert... und ?

Wenn er dran bleibt, dann wird er es auch packen !

JR

Hey hey,

ich kanns dir gern beantworten ohne z usehr ins Detail zu gehen ;-)

Scheitern ist definitiv nicht schlecht, ganz im Gegenteil, es gehört einfach "dazu" - wenn man etwas meistern will, das weiß hier sowieso jeder von uns, wir sind hier schließlich auf einem PU Forum :-D

Die Sache ist nur die: Wenn man einen Pro anschreibt und direkt - wie leider viele - schon "Value seeken" will (dazu noch manchmal einfach hingerotzt a la "Erklär mal wie das geht jetzz" etc.) macht das nicht grad Lust und Laune da weiterzuschreiben.

Man muss einfach realisieren, dass solche Leute weder die Lust und noch die Zeit haben, wildfremde Newbies in Sachen einzuarbeiten, warum sollten sie das auch tun? Wo wäre da der Nutzen? Solche Menschen sind wohl zeitlich einespannt und auf ihre Sachen fokussiert (sonst wären sie ja nicht da wo sie eben jetzt sind).

Was halt besonders nervig rüberkommen kann, ist das penetrante Nachfragen nach diesen "narrensicheren Plänen" von denen ich gesprochen habe. Schau, ich weiß dass soziemliche Marketing-Killer online mit Bought Traffic arbeiten, das ist einfach so (6-7 stellig pro Jahr aufwärts) -> und genau das ist nämlich das Ding, es GIBT KEINE genaue Struktur, keinen genauen "Mach erst das und dann das und dann das"-Plan bei so etwas.

Es ist von extrem vielen Faktoren abhängig und du kannst sowas in keinem Buch der Welt nachlesen, wie du für JEDE Niche erfolgreiche Campaigns basteln kannst und so in Ruhe deine 6-7 stelligen Profits im Jahr (oder Monat oder was auch immer...ja gibt es auch!) einsackst..

Es gibt keine "allgemein gültigen" Metrics; Es gibt keinen genauen Wert, wann du einen Banner zu "cutten" hast und wann du weißt etc. Das ist a) Plattformabhängig, b) Pricingmodelabhängig, c) nichenabhängig, d) offerabhägnig etc etc

Es macht einen Unterscheid, wenn du bspw. auf FB Traffic kaufst und versuchst ein Product zu verticken vs. du kaufst auf ner kleineren Seite traffic (media buys) und verbindest das mit ner CPA offer ===> ganz verschiedene metrics (auch von Niche zu Niche, Targeting etc. total verschieden).

Keiner kann dir genau in einem Buch sagen, wie du deine Campaings zu "craften" hast, sodass sie richtig Anklang finden bei deinem Publikum (solche Menschen sind zumeist selbst damit beschäftigt abzukassieren als ihre Campaigns einfach irgendwo offenzulegen!!)

Du kannst im Internet, aus Büchern etc. lernen, wie man umgeht mit den Plattformen, wie man einen Lander coden kann, Banner erstellt etc. - eben das technische aber du wirst nicht lernen, wie du ganz genau deinen Banner zu machen hast (wie du die Sachen zu "spinnen" hast, wie du sie schreibst, etc.), damit er genau bei der und der Niche reinknallt, sowas kann dir kein Buch beibringen können (klar gibts iwelche schönen Infographics, die dann meinen die Anatomy von tollen Landern aufgeschlsselt zu haben und trotzdem reicht das bei WEITEM nicht aus, kannst ja selbst austesten -> never guess, always test)

Und dann eben das obligatorische "Ich zeige dir wie man Cash macht im Internet für nur 1k obwohl ihc selbst noch nie Cash im Netz gemacht hab" ist halt sowas wo man die Augen verdrehen muss, das kommt auch häufiger vor als du denkst und darum hatte ich den Lachsmilie gepostet...(abgesehen davon dass es sowieso sau dreist ist von Menschen Geld zu verlangen für etwas, was man selbst nicht erreicht hat, ist in Meinen Augen Abzocke!)

Die beste Art um Media Buys zu lernen, wäre sich erst einmal ein Budget zsmzusparen. Dann sich eine Niche aussuchen, die einem gefällt und wo man richtig kreativ werden kann und dort dann wirklich Zeit und Geld reinstecken, um da soviel Lernerfahrung wie möglich mitzunehmen, also es selbst AUSZUPROBIEREN. Btw; es ist ein verdammt hartes Business, soviel sei dir gesagt. Viele denken "och ich sitz zu Haus rum, bastel paar Seiten zsm und mache meine Milliönchen" ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.