Ich will endlich Führen, aber sie kontert es andauernd

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor paar Tage schon ein Topic eröffnet das hieß : Sie will einen echten MANN !

Ich gehe ab jetzt wieder regelmäßig zum Sport. Will die Führung in unserer Beziehung in die Hand nehmen und ich lass mit mir nicht herumspringen wie es ihr passt.

Aber sie lässt mich einfach nicht die führung übernehmen und ich verstehe sie nicht mehr.

Überall verschiedene Ansichten von Mann sein und ich blicke bei Ihr nicht mehr durch.

ich brauche nur nen kurzen Tipp !!!!

Heute wollte ich sie mal weg vom Sofa auf ein *Überraschungsessen* einladen, konversation über Whatsapp :

Sie: Guten Morgen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen, ich antworte schon noch. Mir gehts Bombe und

dir heute Abend auch, da Wette ich mit dir, lass dich überraschen *Kuss*

Sie: Why ?

Ich: Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los !

Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)

Sie: Ähm Wäsche xD

Ich: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Ich : Bleib geschmeidig und lass es einfach auf dich zukommen hase.

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Sie: Aber geht ?

Sie: Oder nicht ?

Sie: Hab iwie alle Stiefel bei Mum vergessen

Ich: Das Angebot (für Ihre Mutter) liegt noch auf meinem Tisch. Könntest es Theoretsich miteinander Verbinden.

Sie: Die liegen bei meiner Mutter !!!! (Also die schuhe)

Ich: Habe ich schon verstanden, aber du kannst sie abholen und gleichzeitig das Angebot deiner Mutter überreichen.

Sie: Ich fahre doch nicht extra zu meiner Mutter !?!?!

Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Sie : Hä ?

Ich will sie doch nur Überraschen. Die tische im restaurant sind reserviert und sie soll einfach mitkommen und nicht dauernd fragen stellen wohin und warum und keine Ahnung..

Bitte Tipps ich komm nicht klar langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit anrufen? Über whatsapp die richtige Stimmung rüberbringen ist nicht möglich.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Guten Morgen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen, ich antworte schon noch. Mir gehts Bombe und

dir heute Abend auch, da Wette ich mit dir, lass dich überraschen *Kuss*

Sie: Why ?

Ich: Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los !

Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)

Sie: Ähm Wäsche xD

Nicht erfüllbare Anweisung - und sie folgt.

Ich: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Neugier / Shittest. Irrelevant.

Ich : Bleib geschmeidig und lass es einfach auf dich zukommen hase.

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Sie: Aber geht ?

Sie: Oder nicht ?

Sie: Hab iwie alle Stiefel bei Mum vergessen

Ich: Das Angebot (für Ihre Mutter) liegt noch auf meinem Tisch. Könntest es Theoretsich miteinander Verbinden.

Sie: Die liegen bei meiner Mutter !!!! (Also die schuhe)

Nicht erfüllbare Anweisung - und sie folgt.

Ich: Habe ich schon verstanden, aber du kannst sie abholen und gleichzeitig das Angebot deiner Mutter überreichen.

Sie: Ich fahre doch nicht extra zu meiner Mutter !?!?!

Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Sie : Hä ?

Ja genau - hä?

Ich will sie doch nur Überraschen. Die tische im restaurant sind reserviert und sie soll einfach mitkommen und nicht dauernd fragen stellen wohin und warum und keine Ahnung..

Bitte Tipps ich komm nicht klar langsam

Du versuchst das Ruder wieder rumzureissen. Das ist sehr gut.

Nur übertreibe nicht und versuche zu führen wo es nur geht. Das nennt sich Überkompensation.

Sei froh das sie Fragen stellt. Sie ist neugierig, es wirkt.

Und gebe einfache ausführbare Anweisungen, von denen du weißt das sie sie 100% erfüllen kann. Das musste ich bei SM Spielen auch lernen.

Ansonsten artet es in eine Diskussion aus die nicht gerade förderlich ist.

Du kannst auch delegieren indem du einfach nur den Rahmen(Schick anziehen) vorgibst. Nur so gibst du Detailanweisungen und willst dann nicht über Lappalien reden. Inkongruent.

D.h. mein Allgemeiner Rat an dich: Weniger ist manchmal mehr.

Und noch ein schickes Zitat:

"Erobern heißt: die Verbündeten erobern. Die Verbündeten erobern heißt, sich selbst zu erobern. Sich selbst erobern heißt, die Situation zu erobern und durch Willenskraft zum eigenen Nutzen zu verändern." (Aus dem Hagakure)

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit anrufen? Über whatsapp die richtige Stimmung rüberbringen ist nicht möglich.

Sie ist auf Arbeit, ich bin auf Arbeit. Essen ist heute um 20 Uhr.

Da ist leider nichts mit anrufen. Muss unterm Tisch tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: Guten Morgen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen, ich antworte schon noch. Mir gehts Bombe und

dir heute Abend auch, da Wette ich mit dir, lass dich überraschen *Kuss*

Sie: Why ?

Ich: Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los !

Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)

Sie: Ähm Wäsche xD

Nicht erfüllbare Anweisung - und sie folgt.

Ich: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Neugier / Shittest. Irrelevant.

Ich : Bleib geschmeidig und lass es einfach auf dich zukommen hase.

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Sie: Aber geht ?

Sie: Oder nicht ?

Sie: Hab iwie alle Stiefel bei Mum vergessen

Ich: Das Angebot (für Ihre Mutter) liegt noch auf meinem Tisch. Könntest es Theoretsich miteinander Verbinden.

Sie: Die liegen bei meiner Mutter !!!! (Also die schuhe)

Nicht erfüllbare Anweisung - und sie folgt.

Ich: Habe ich schon verstanden, aber du kannst sie abholen und gleichzeitig das Angebot deiner Mutter überreichen.

Sie: Ich fahre doch nicht extra zu meiner Mutter !?!?!

Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Sie : Hä ?

Ja genau - hä?

Ich will sie doch nur Überraschen. Die tische im restaurant sind reserviert und sie soll einfach mitkommen und nicht dauernd fragen stellen wohin und warum und keine Ahnung..

Bitte Tipps ich komm nicht klar langsam

Du versuchst das Ruder wieder rumzureissen. Das ist sehr gut.

Nur übertreibe nicht und versuche zu führen wo es nur geht. Das nennt sich Überkompensation.

Sei froh das sie Fragen stellt. Sie ist neugierig, es wirkt.

Und gebe einfache ausführbare Anweisungen, von denen du weißt das sie sie 100% erfüllen kann. Das musste ich bei SM Spielen auch lernen.

Ansonsten artet es in eine Diskussion aus die nicht gerade förderlich ist.

Du kannst auch delegieren indem du einfach nur den Rahmen(Schick anziehen) vorgibst. Nur so gibst du Detailanweisungen und willst dann nicht über Lappalien reden. Inkongruent.

D.h. mein Allgemeiner Rat an dich: Weniger ist manchmal mehr.

Und noch ein schickes Zitat:

"Erobern heißt: die Verbündeten erobern. Die Verbündeten erobern heißt, sich selbst zu erobern. Sich selbst erobern heißt, die Situation zu erobern und durch Willenskraft zum eigenen Nutzen zu verändern." (Aus dem Hagakure)

Okay , also alles in allem schon mal ne gute Richtung in die ich gehe ? Wenn es sich in dem Rahmen bewegt ?

Was schreib ich der jetzt ? Ich will da heute verdammt nochmal essen, weils n geiler Thailänder ist und hab kein Bock da jemand anderes mit hin zunehmen.

Soll ich schreiben : Zieh das an, was am wenigsten Aufwand bereitet und schick ist. Du weisst wie du es anstellst mich zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst sie überraschen, nicht verunsichern, ob sie evtl. under- oder overdressed ist.

Vorschlag: erzähl ihr, was DU anziehst, und übrrlass ihr, was dazu passt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich sie mal weg vom Sofa auf ein *Überraschungsessen* einladen, konversation über Whatsapp :

Sie: Guten Morgen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen, ich antworte schon noch. Mir gehts Bombe und

dir heute Abend auch, da Wette ich mit dir, lass dich überraschen *Kuss*

Sie: Why ?

Ich: Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los !

Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)

Sie: Ähm Wäsche xD

Ich: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Ich : Bleib geschmeidig und lass es einfach auf dich zukommen hase.

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Sie: Aber geht ?

Sie: Oder nicht ?

Sie: Hab iwie alle Stiefel bei Mum vergessen

Ich: Das Angebot (für Ihre Mutter) liegt noch auf meinem Tisch. Könntest es Theoretsich miteinander Verbinden.

Sie: Die liegen bei meiner Mutter !!!! (Also die schuhe)

Ich: Habe ich schon verstanden, aber du kannst sie abholen und gleichzeitig das Angebot deiner Mutter überreichen.

Sie: Ich fahre doch nicht extra zu meiner Mutter !?!?!

Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Sie : Hä ?

Ich will sie doch nur Überraschen. Die tische im restaurant sind reserviert und sie soll einfach mitkommen und nicht dauernd fragen stellen wohin und warum und keine Ahnung..

Kürze das ab.

Sei dir genau im klaren, WAS du willst.

Paar Sachen sind gut, siehe

"Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los", "Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)"

Das ist ne ganz gute, präzise Ansage. Ist evtl nicht erfüllbar gewesen, aber du verstehst, je präziser du ihr sagst, was sie anziehn soll, desto einfacher hat sies und du!

ch: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Ab da wirds wischiwaschi... Frauen haben per se NIE! was zum anziehn...

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Wenn sie schon fragt, antworte ihr präzise. Genau wie sie dich präzise vor 2 Möglichkeiten stellt. Das is im Prinzip eine Aufforderung von ihr and dich, sie zu führen! (Triff für mich die Entscheidung, ich will dir gefallen.)

Ich denke da entweder mit meinem Penis, oder mit meinem Kopf..

Wenn ich weiß, wir latschen viel, würde ich sie natürlich nicht in Heels stecken, weil sie mir später die Ohren abkaut..

Hätt ich ugf so gemacht:

Ich:Hey süße, zieh dir was schickes an, ich erwarte dein Popöchen um 8 vor meiner Haustür.

Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr sexy drin aus ;) und dazu die passenden schwarzen Heels.. da werd ich immer so rattig wenn ich darin deine Beine sehe..

Sie : Ahhh was hast du vor ?


Ich: Wird net verraten :P
Soll ich schreiben : Zieh das an, was am wenigsten Aufwand bereitet und schick ist. Du weisst wie du es anstellst mich zu begeistern.

Nein.

Weiß du was sie für Kleider hat? Oder welches dir besonders gefällt?

Dann schreib ihr ugf so:

Ok Süße, nochmal in kurz und klar: Zieh dir Kleid XYZ an, das mir so gefällt und dazu passende Heels, betrink dich vorher nicht so viel und dann schwing dein Popöchen zum mir. Erwarte dich um 8 vor meiner Tür.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altaaaaaaaaaaa....Bleib doch einfach mal LOCKER....

mir kommt es so vor als ob du etwas spielst was du gar nicht bist, du bist voll verkrampft.

Du schreibst : Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Welche Diskussion meinst du? wo ist das Problem? da würde Ich auch nicht mehr als hä antworten.

Wie wäre es mal mit: Ja, kann Ich verstehen brauchst nicht extra deswegen dorthin fahren, Ich bekomme dich auch in flachen Schuhen !!

Punkt Ende aus....

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich sie mal weg vom Sofa auf ein *Überraschungsessen* einladen, konversation über Whatsapp :

Sie: Guten Morgen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen, ich antworte schon noch. Mir gehts Bombe und

dir heute Abend auch, da Wette ich mit dir, lass dich überraschen *Kuss*

Sie: Why ?

Ich: Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los !

Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)

Sie: Ähm Wäsche xD

Ich: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Ich : Bleib geschmeidig und lass es einfach auf dich zukommen hase.

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Sie: Aber geht ?

Sie: Oder nicht ?

Sie: Hab iwie alle Stiefel bei Mum vergessen

Ich: Das Angebot (für Ihre Mutter) liegt noch auf meinem Tisch. Könntest es Theoretsich miteinander Verbinden.

Sie: Die liegen bei meiner Mutter !!!! (Also die schuhe)

Ich: Habe ich schon verstanden, aber du kannst sie abholen und gleichzeitig das Angebot deiner Mutter überreichen.

Sie: Ich fahre doch nicht extra zu meiner Mutter !?!?!

Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien.

Sie : Hä ?

Ich will sie doch nur Überraschen. Die tische im restaurant sind reserviert und sie soll einfach mitkommen und nicht dauernd fragen stellen wohin und warum und keine Ahnung..

Kürze das ab.

Sei dir genau im klaren, WAS du willst.

Paar Sachen sind gut, siehe

"Wirst schon sehen, zieh dir was schickes an ! Gegen 8 gehts los", "Sie: Hä ? Was ist schick ? Also richtig schick oder

Ich: Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr Sexy drin aus ;)"

Das ist ne ganz gute, präzise Ansage. Ist evtl nicht erfüllbar gewesen, aber du verstehst, je präziser du ihr sagst, was sie anziehn soll, desto einfacher hat sies und du!

ch: Guck in deinen Schrank, da wird bestimmt was drin sein.

Ab da wirds wischiwaschi... Frauen haben per se NIE! was zum anziehn...

Sie : Ahhh Hohe Schuhe oder besser nicht ?

Ich : Was lockeres, muss nicht hoch sein.

Wenn sie schon fragt, antworte ihr präzise. Genau wie sie dich präzise vor 2 Möglichkeiten stellt. Das is im Prinzip eine Aufforderung von ihr and dich, sie zu führen! (Triff für mich die Entscheidung, ich will dir gefallen.)

Ich denke da entweder mit meinem Penis, oder mit meinem Kopf..

Wenn ich weiß, wir latschen viel, würde ich sie natürlich nicht in Heels stecken, weil sie mir später die Ohren abkaut..

Hätt ich ugf so gemacht:

Ich:Hey süße, zieh dir was schickes an, ich erwarte dein Popöchen um 8 vor meiner Haustür.

Zieh das an, was du an Mamas Geburtstag an hattest, siehst da sehr sexy drin aus ;) und dazu die passenden schwarzen Heels.. da werd ich immer so rattig wenn ich darin deine Beine sehe..

Sie : Ahhh was hast du vor ?

Ich: Wird net verraten :P

Also soll ich nicht so genaue Angaben machen im Bezug auf Ihre klamotten ?

Was schreib ich ihr auf das Hä ? zurück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mein Post nochmal.

Also soll ich nicht so genaue Angaben machen im Bezug auf Ihre klamotten ?

Sie fragt dich doch danach. Sag ihr, was sie anziehn soll. Sie hat keinen Dunst, was du mit ihr vorhast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sie will doch nur eine Einschätzung, was anzuziehen ist!

Ist halt schwierig wenn man den Anlass nicht kennt.

Also ja, antworte nicht so ausweichend, wenn Du führen willst. Führen heißt, dass Du komplett die Entscheidungen übernimmst. Wenigstens mal für den einen Abend.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach viel zu inkongruent und aufgezwungen.

Das Geeier kommt dadurch zustande.

Ich könnte meinem Chef ja auch mal so kommen, wird er mir sicher die Führung kommentarlos übergeben.

Oder er übergibt sich.

Meinst du ehrlich, weil dir mit einmal der Geistesblitz kommt, wird sich alles auf einmal ändern?

Du musst das langsam angehen lassen.

Kümmer dich in erster Linie um dein Leben. Dadurch allein entsteht schon eine gewisse Distanz zwischen euch.

Sie wird das merken. Es ist wie die Verführung am Anfang.

Sie darf dann teilhaben.

Wenn sich das einschleift, dann kannst du auch mal direkter führen.

Bis dahin ist aber noch lange hin.

Oder würdest du einfach so die Führung abgeben?

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute muss doch wissen, was sie anziehen soll...

"Hab uns einen Tisch bestellt. Ich hole Dich um 20 Uhr ab."

Ende der Geschichte und alle sind glücklich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht im Grunde hier eigentlich nicht um diesen kurzen Dialog und wie Du ihn hättest besser "führen" können. Nein, bei Dir geht es darum, dass Du versuchst Dich für sie zu verändern und damit im Prinzip schon verloren hast. Du versucht ihren dominanten "Frame" bzw. ihre Persönlichkeit zu kontern, nur Dir fehlen dazu schlicht die Fähigkeiten. Wenn Du Dich selbst voll akzeptieren würdest und ein gesundes Selbstwertgefühl hättest, dann würdest Du Dir überhaupt nicht die Frage stellen, wie man nun krampfhaft die Führung in einem derart banalen Dialog übernehmen kann. Deine Unsicherheit gipfelt dann darin, dass Du am Ende des Dialogs wie ein beleidigtes Kind einschnappst und Deine Hilflosigkeit subtil klar zum Ausdruck kommt. Da Du das grundsätzlich vermutlich im Umgang mit ihr rumschleppst wird sie Deine Unsicherheit sicher auch schon bemerkt haben. Das ist der direkte Weg ins Ende Eurer Beziehung.

Der Schlüssel dieses zu verhindern liegt darin, dass Du eine starke Persönlichkeit entwickelst und nicht darin, Wege zu finden wie Du Dich gegen deine Freundin behaupten kannst. Das kommt dann ganz von alleine. Wie Du das machst, das musst Du selber herausfinden. Hier im Forum gibt es sicher genug Support zur Persönlichkeitsentwicklung. Der erste Schritt ist es zu erkennen, dass Dein Problem in Dir liegt und nicht in Eurer Konversation oder gar bei Deiner Freundin. Einer Der Rahmenparameter einer starken Persönlichkeit ist für mich "Über den Dingen stehen", heißt: sich nicht mit Lapalien aufhalten und Dinge entspannt und locker sehen..... ohne Angst vor den Konsequenzen. Wenn Du das könntest, dann würdest Du Deiner Freundin in dieser komischen Spirale der kommunikativen Eskalation einfach mal irgendeinen sinnlosen Kram um die Ohren hauen, der rein gar nichts mit dem Problem der korrekten Kleidung zu tun hat. Damit würdest Du direkt den steigenden Druck aus diesen Mißverständnissen zwischen euch nehmen.

Weiterhin zählt zu einer starken Persönlichkeit, sich selbst mit allen Fehlern und Stärken zu akzeptieren und sich damit nicht runterzuziehen. Dann ist sie eben dominanter als Du. Das heißt aber nicht, dass Du deshalb ein schlechterer Mensch bist oder Du ihr nicht gewachsen bist. Dafür bist Du vielleicht lustiger, ein guter Stecher, ein guter Sportler...whatever. Das heißt am Ende rein gar nichts. Du kannst nur akzeptiert werden wenn Du Dich selber akzeptierst und das ist bei Dir momentan absolut nicht der Fall. Arbeite daran und derartige Probleme werden verschwinden.

bearbeitet von dolly
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Du es geschafft, Sie neugierig zu machen.

Du hast sie auch ein wenig unsicher gemacht, weil sie nicht weiss, was sie anziehen soll. Aus dieser Unsicherheit könntest Du sie souverän rausführen.

Ratschläge wie man es richtig macht, hast Du genug bekommen.

Aaaaaaaaaaaaber, Du hast auch wieder geschafft, mit nur einem Satz (und mich wundert es, dass da keiner drauf eingeht), die gute Stimmung in den Lokus zu treten:

"Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien."

In dem einen Satz steckt ein ganzer Stimmungsumschwung: von neckend bis verspielt auf beleidigte Leberwurst.

Und das "Hä?" ist nicht die Frage, was sie jetzt anziehe soll, sondern das Zeichen, dass sie diesen Stimmungsumschwung, der für sie (und auch für mich) absolut nicht nachvollziehbar ist, absolut nicht versteht.

Du versuchst, die Führung zu übernehmen, als das Dir wegen der Klamottendiskussion, die Du nicht gebacken bekommst, nicht funktioniert, signalisierst Du ihr: "OK ("Ist in Ordnung"), Ende der Diskussion, Abbruch der Kommunikation "Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien."

D.h. es ist nicht nur ein stimmungsumschwung sondern ein totalitäres Beenden der Diskussion.

Und dieses Diskussionsende versteht sie absolut nicht. Die Stimmung war doch gerade noch so gut ...

Und jetzt ist plötzlich Deine Stimung, die nach trotzig, beleidigt oder was auch immer klingt.

Anders gesagt: Souverän ist halt anders.

EIgentlich ist die Nummer für heute abend durch, egal wie der Abend läuft, es bleibt ein Gschmäckle hängen.

bearbeitet von rocsta
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast Du es geschafft, Sie neugierig zu machen.

Du hast sie auch ein wenig unsicher gemacht, weil sie nicht weiss, was sie anziehen soll. Aus dieser Unsicherheit könntest Du sie souverän rausführen.

Ratschläge wie man es richtig macht, hast Du genug bekommen.

Aaaaaaaaaaaaber, Du hast auch wieder geschafft, mit nur einem Satz (und mich wundert es, dass da keiner drauf eingeht), die gute Stimmung in den Lokus zu treten:

"Ich : Ist in Ordnung. Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien."

In dem einen Satz steckt ein ganzer Stimmungsumschwung: von neckend bis verspielt auf beleidigte Leberwurst.

Und das "Hä?" ist nicht die Frage, was sie jetzt anziehe soll, sondern das Zeichen, dass sie diesen Stimmungsumschwung, der für sie (und auch für mich) absolut nicht nachvollziehbar ist, absolut nicht versteht.

Du versuchst, die Führung zu übernehmen, als das Dir wegen der Klamottendiskussion, die Du nicht gebacken bekommst, nicht funktioniert, signalisierst Du ihr: "OK ("Ist in Ordnung"), Ende der Diskussion, Abbruch der Kommunikation "Ich diskutiere jetzt nicht über solche Lappalien."

D.h. es ist nicht nur ein stimmungsumschwung sondern ein totalitäres Beenden der Diskussion.

Und dieses Diskussionsende versteht sie absolut nicht. Die Stimmung war doch gerade noch so gut ...

Und jetzt ist plötzlich Deine Stimung, die nach trotzig, beleidigt oder was auch immer klingt.

Anders gesagt: Souverän ist halt anders.

EIgentlich ist die Nummer für heute abend durch, egal wie der Abend läuft, es bleibt ein Gschmäckle hängen.

Wie hättest auf Ihr : Ich fahr doch jetzt nicht zu meiner Mutter ! geantwortet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen..

langsam glaube ich, dass du Trollst. Nach dem xten Thread über dein Führung und dass sie nen echten Mann will, fällt man langsam vom Glauben ab.

Das war übrigens kein Konter, sondern einfach nur eine normal weibliche Frage (wie sie jede Frau stellt), und du hast es vermasselt. Nette Idee, aber völlig unkalibriert. Du führst nicht von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A. Es gar nicht so weit kommen lassen

B. Ich weiss ja nicht, was Du mit ihr vorhast - insofern weiss ich nicht, welches Schuhwerk angemessen ist und ich weiss nicht, wie weit ihre Mutter weg wohnt. Wenn es Stiefel hätten sein müssen und die nunmal bei Ihrer Mutter liegen:

"Okidoki. süsse, Stifel sind ein Muss, bei dem, was ich mit Dir vorhabe. Also hole ich deinen süssen Po um 19:45 ab, wir setzen ihn auf meinen Beifahrersitz und düsen ihn schnell zu Deiner Mutter und holen die passenden Stiefel."

Und sorry, Deine Reakion hört sich schon wieder trotzig an ...

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wie man so doof rummachen kann. Wieso hast du nicht einfach angerufen "Hey Schatz lass heut abend was essen gehen ". FERTIG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen..

langsam glaube ich, dass du Trollst. Nach dem xten Thread über dein Führung und dass sie nen echten Mann will, fällt man langsam vom Glauben ab.

Das war übrigens kein Konter, sondern einfach nur eine normal weibliche Frage (wie sie jede Frau stellt), und du hast es vermasselt. Nette Idee, aber völlig unkalibriert. Du führst nicht von heute auf morgen.

Was meinst du mit Trollen ?

Das war eine Frage und ich bin auf der Arbeit, deshalb kann ich nicht so schnell antworten.

Dann soll sie halt mal 10 min warten bis ich antworten und mich nicht darauf aufmerksam machen das sie mir was geschrieben hat, denn das weiss ich.

Deshalb das Ganz ruhig mäuschen! Und das war nicht böse gemeint sondern mehr spielerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich : Guten Morgen mäuschen, wie hat prinzessin Lilifee geschlafen ?

Sie: Geht wohl. Und Prinz Charles ?

Sie 5 min später : ???

Ich: Ganz ruhig mäuschen..

langsam glaube ich, dass du Trollst. Nach dem xten Thread über dein Führung und dass sie nen echten Mann will, fällt man langsam vom Glauben ab.

Das war übrigens kein Konter, sondern einfach nur eine normal weibliche Frage (wie sie jede Frau stellt), und du hast es vermasselt. Nette Idee, aber völlig unkalibriert. Du führst nicht von heute auf morgen.

Was meinst du mit Trollen ?

Das war eine Frage und ich bin auf der Arbeit, deshalb kann ich nicht so schnell antworten.

Dann soll sie halt mal 10 min warten bis ich antworten und mich nicht darauf aufmerksam machen das sie mir was geschrieben hat, denn das weiss ich.

Deshalb das Ganz ruhig mäuschen! Und das war nicht böse gemeint sondern mehr spielerisch.

okay, lassen wir das mal mit dem Trollen hier.

Du willst entspannt, locker und souverän wirken, spiegelst aber genau das Gegenteil wieder > verkrampft, angepisst und unsouverän. Sie merkt das. Tut mir leid, aber du bist von dem "normalen" Umgang mit deiner LTR meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt davon wenn man sich einen künstlichen Frame aufsetzt, die Kleine haut ihn dir um die Ohren und du wirst dann auch noch pissig.

Lies dich mal im IG Bereich ein, das bringt dir mehr als hier ständig Threads zu eröffnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du währen der Arbeit nicht Tippen darfst, dann lass es. Machen wir uns nichts vor: bei dir kommt da immer nur Mist raus.

Du bist nach den vielen Themen, die du hier eröffnet hast, auch als beratungsresistent einzustufen. Bin mir sicher, dass mehrere User dir dazu geraten haben, die Tipperei zu lassen.

Mach dir lieber mal Gedanken, was es über dich aussagt, wenn du so einfache Sachen wie klare Einladungen übermitteln nicht eigenständig handhaben kannst. Ich kann mir nur ausmalen, wie unsicher und unselbständig du im RealLife sein musst. Das ist das, was dich unattraktiv erscheinen lässt und warum ein Problem nach dem anderen auftaucht.

08/15 Probleme, die du nicht lernst selber zu lösen, weil du für jedes kleine bisschen - so scheint mir, habe Angst zu erfahren, dass bei dir noch mehr schief läuft - einen Thread aufmachst. Deine Probleme sind nicht neu. Lies dich ein und versuch dann durch Trial and Error zu probieren, was bei dir geht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier Tipp vom Stilexperten:

Sag ihr, sie braucht kein Abendkleid mit entsprechenden Schuhen anziehen. Fändest aber schön sie schick abzuholen, in ihrem "sexy Rock", Schuhe kann sie dan Du ziehst Stoffhose mit Hemd an. (dann weiß sie wohin die Reise geht )

Generell: Finde ich gut, dass du die Initiative übernimmst. Auch sie ein bisschen im unklaren zu lassen. Die fehlende Kalibration am Anfang finde ich verständlich und ist irgendwo normal. Übertreibe es halt nicht zu sehr. Also: Es ist in Ordnung, wenn du sie ein bisschen im Unklaren lässt, aber ewiges rumlavieren, was sie denn anziehen muss, ist auch doof. Zu lange rumtun, schreiben ist auch doof. Einfach die Überraschung ankündigen, ihr beantworten, was sie anziehen soll, reicht. Mehr muss ja nicht gesagt werden. Du sagst ihr natürlich nicht, dass ihr essen geht.

Generell finde ich es super, mache dir aber bitte keine Gedanken mehr darum, ob und wie du führst, Das ist doch nicht die Frage. Siondern: Du willst sie mit nem netten Essen überraschen und mit ihr einen schönen schicken Abend genießen. Mach es!

Für die Zukunft: Nicht zu oft die Überraschungskarte spielen. Auch nicht plötzlich von heute auf morgen ständig jetzt aktionistisch werden. Das ist nicht kongruent, und das bist du (noch) nicht. Ändere den Alltag schrittweise. Also putze selbst, nicht mehr sie. Plane zumindest genausoviel wie sie. Macht regelmäßig was am Wochenende. Muss nicht immer etewas besonderes sein. Aber es soll was unternommen werden. Überlege nicht, "oh was kann ich tolles unternehmen, damit ich führe" "Mann bin" etc. Sondern: Was gibt es denn für Möglichkeiten am Wochenende? Was würde mir denn Spaß machen? Fertig. Das reicht, nächstes We geht ihr einfach in die Diss e und BAr. Woche drauf fahrt ihr halt Mountainbiken usw.

Für jetzt gilt. Wenn ihr schön essen geht und Spaß habt, dann sind doch die Dialogfehler von jetzt doch wieder vollkommen wurst.

Generell: Finde ich gut! :good: Aber scheiß darauf, on du jetzt richtig führst,., oder dieses jenes doof war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.