beste Stadt Deutschlands

beste Stadt Deutschlands  

287 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Welche Stadt ist die beste Stadt Deutschlands (für euch und warum) ?

bearbeitet von ähhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, Frankfurt.

Nur hier gibts eine Skyline, den größten Flughafen Deutschlands, die IAA, die Buchmesse, Apfelwein und Handkäs' mit Musik in einer Kombi. Goethe wurde hier geboren, die Nationalbibliothek steht hier, die Museumslandschaft ist riesig, Frankfurt ist die Geburtsstadt der Frankfurter Schule. Die Arbeitslosenquote ist gering, die Zahl der Internationalen hoch. Fasching ("Karneval") und das Oktoberfest werden auch gefeiert. Es gibt keinen Grund, auszureisen. :blush:

Berlin ist zu großflächig, in Hamburg kennt man keinen Apfelwein, in München und Stuttgart sind sie zu katholisch, zu traditionell und reden komisch (ich möchte da nicht zum Bäcker gehen!). Einzig Leipzig ist aufstrebend, aber auch da babbelt man halt kein Hessisch.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die geilste Stadt in .de ist Hamburg. Überall Wasser, viel Himmel, schöne Menschen und kaum social awkwardness. Thread closed.

bearbeitet von ProdigalVS
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, Frankfurt. Nur hier gibts eine Skyline, den größten Flughafen Deutschlands, die IAA, die Buchmesse, Apfelwein und Handkäs' mit Musik in einer Kombi. Fasching ("Karneval") und das Oktoberfest werden hier auch gefeiert. Es gibt keinen Grund, auszureisen. ^^

Berlin ist zu großflächig, in Hamburg kennt man keinen Apfelwein, in München und Stuttgart sind sie zu katholisch, zu traditionell und reden komisch (ich möchte da nicht zum Bäcker gehen!). Einzig Leipzig ist aufstrebend, aber auch da babbelt man halt kein Hessisch.

Teuerste IC, in Stuttgart ist fast niemand katholisch. Auf jeden Fall weniger als in Italien evangelisch sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankfurt ist einfach die Nummer 1 in Deutschland. Sieht auch die New York Times so.

http://www.sueddeutsche.de/reise/new-york-times-empfiehlt-reiseziele-frankfurt-ernsthaft-1.1865004

München oder Hamburg haben nicht mal eine Skyline und schon gar keine Zentralbank.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg ist für mich die beste Stadt. Ich finde die dortige Lebensart einfach geil.

Berlin hingegen ist mir zu schmutzig und zu großkotzig.

Und die Hessen; naja die mag ich auch nicht.

Stuttgart ist auch ganz cool.

Meine Rangliste sieht so aus:

1. Hamburg

2. Stuttgart

3. Dortmund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube Nürburg gilt nicht als Stadt, oder?

Auf jeden Fall ist das nicht nur der schönste Ort in Deutschland, sondern die tollste Gegend auf diesem Planeten! :wub:

Grüsse vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg. Alster, Elbe, Hafen. Stimmung, nette Menschen, Fischbrötchen überall. Einfach ein Lebensgefühl.

Einfach die Perle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hey Kölle Du ming Stadt am Rhing,

he wo ich jrooss jeworde bin

Du bess e Stadt mit Hätz un Sihl

Hey Kölle, Du biss e Jeföhl.

Übersetzung

Hey Köln, Du meine Stadt am Rhein

Hier, wo ich groß geworden bin

Du bist eine Stadt mit Herz und Seel

Hey Köln, Du bist ein Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankfurt ist einfach die Nummer 1 in Deutschland. Sieht auch die New York Times so.

http://www.sueddeutsche.de/reise/new-york-times-empfiehlt-reiseziele-frankfurt-ernsthaft-1.1865004

München oder Hamburg haben nicht mal eine Skyline und schon gar keine Zentralbank.

München und Hamburg sind aber schönere Städte. Und die Kölner sind lockerer: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/rheinlaender-sind-wirklich-so-aid-1.1120554

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... haben nicht mal eine Skyline und schon gar keine Zentralbank.

Bitte was ist denn an einer Skyline und einer Zentralbank wichtig für Dein Leben? Im Ernst, ich finde eure Skyline ganz hübsch. Seh ich immer wenn ich zu meinem besten Freund nach Wiesbaden fahre. Aber deswegen nun beste Stadt?

Dagegen gibt es kaum etwas, was es in Berlin nicht gibt. Gutes wie Schlechtes. Und wenn die Berliner nicht immer so schlecht gelaunt, gehetzt und genervt wären, dann wäre Berlin wohl die beste Stadt in Europa. So ist es halt nur die Beste in DE. Kann ich gut mit leben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dagegen gibt es kaum etwas, was es in Berlin nicht gibt. Gutes wie Schlechtes. Und wenn die Berliner nicht immer so schlecht gelaunt, gehetzt und genervt wären, dann wäre Berlin wohl die beste Stadt in Europa. So ist es halt nur die Beste in DE. Kann ich gut mit leben.

Karnevalsfeiern wie am Rhein gibt es in Berlin nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg, Köln, Leipzig sind in meinen Augen rundum lebenswert. Berlin ist saugeil und heftig, aber auf Dauer nervts mich da. Düsseldorf und München sind reich und hübsch, daher für nen eher konservativen Lebensstil erstrebenswert.

Stuttgart, meine Heimat, ist spießig. Nicht so reich wie München und verklemmter. Das Nachtleben ist so ganz okay, wirtschaftlich siehts da gut aus, nur die sind da alle so verklemmt und haben nen Stock im Arsch :D (und IC, von wegen katholisch, man ey. Schwaben ist evangelisch, pietistisch! Das Zentrum der deutschen Evangelikalen legt in Baden-Württemberg, bzw genauer gesagt nur in Württemberg...)

FFM finde ich schrecklich. Ich habe mich da kein bisschen wohl gefühlt.

Und: Dresden! Wenn es um aufstrebende, tolle Städte im Osten geht, dann ist Dresden ja wohl ganz vorne mit dabei. Auf einem Level mit Leipzig in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hamburg weil.. ist einfach so.

Alternativ Rostock/Warnemünde. Schönste Stadt Deutschlands & Heimat, aber arm & ohne wirkliche Perspektive. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz klar Düsseldorf!

Nirgendwo sonst kann man wie ein besoffener Penner durch den Stadtverkehr fahren und es fällt niemandem auf, weil dort noch grundlegende Naturgesetze gelten!

Wir haben das Rheinufer und sind auf der richtigen Seiten des Rheins, spätestens jetzt ist das ein instant k.o für alle anderen Städte jenseits des heiligen Wassers. :p

Und wem das nicht genug ist: Dunkin' Donuts direkt am HBF! Wenn ich 'ne Fastfood-Meile will fahr ich einfach zum Hauptbahnhof, renn von der einen zur anderen Seite und habe alles, was mein Herz begehrt.

Ansonsten: Rhein in Flammen, Rheinkirmes, das beste China-Viertel, der beste Karneval und die Security am Rhein ruft nicht direkt die Bullen wenn man ein stehendes Schiff mit seinem HB besteigt, sich auf die Liegen legt & in den Himmel glotzt.

UND WIR SPRECHEN HOCHDEUTSCH ((!!!!111)) Verständliches, einfaches Hochdeutsch!

Außerdem sieht man bei uns andere Dinge, als einen hässlichen Klotz aus Stein, sobald man in die Stadt mit dem Zug einfährt. ♥

bearbeitet von Viri
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.