Was denkt über Smileys, wenn Man(n) mit einer Frau schreibt?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Pickuper

Hier im Forum kursieren ja verschiedene Meinungen über Smileys, die manche benutzen wenn sie mit einer Frau schreiben. Die einen benutzen sie, die anderen wiederum nicht. Ich möchte hiermit mal ein Thema aufschlagen, das sich nur auf das bezieht und euch, (wie es schon mein Topic anspricht ) fragen was ihr von Smileys haltet?. Ob ihr sie überhaupt benutzt?. Wenn ja, wie oft? oder ob sie beim schreiben mit dem weiblichen Geschlecht er nachteilig für uns Männer sind?, usw etc pp

Bin mal auf euren Meinungen gespannt, da ich selber die Antwort nicht so richtig kenne.

Danke im Vorraus

Gruss Plaga

bearbeitet von El_Plaga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Smile was ich benutz ist ein Penis. Das abwechselnd mit einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totale Geschmackssache. Allgemein ein Thema, um das man sich wohl nicht viele Sorgen machen muss/sollte.

Allgemein texte wenig, telefoniere viel, date noch mehr.

Dann kannst du Reallifesmileys verwenden - die wirken große Wunder

Hau rein FromZeroToHeroo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

telefoniere viel

... Sei immer fur sie da. Höre immer aufmerksam zu. Eskaliere NIE.

Sie wird dich lieben.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit dass dir das ab und an Verwenden von Smileys deine PU-Karriere killt, ist ziemlich drastisch gering wenn es nicht gerade Herz- und Kusssmileys sind. Die sind wirklich unmännlich außer vielleicht in Verbindung mit Wörtern wie Schwanz, feucht oderTitten :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich benutze diverse Smileys... also größtenteils diejenigen die in Whatsapp zu finden sind. Habe mir vor einiger Zeit mal eine Systematik ausgedacht die dahinter steckt und wende diese sowohl bei Frauen als auch bei weiblichen Freunden und Männlichen Freunden an.

zB. Die Rakete wenn ich etwas besonders großartig finde, den hockenden Affen wenn ich etwas sexuell anzüglich meine, das Koala gesicht wenn ich etwas "liebevoll" meine, den pustenden Pottwal um eine Erkenntnis zu kennzeichnen (In Fachkreisen auch "Der Wal der Erkenntnis" genannt, bezieht sich auf per Anhalter durch die Galaxis), die tanzenden Mädchen wenn etwas nur so daher gesagt ist. usw...

Da steckt wirklich sinn hinter und es erleichtert das verständnis meiner Nachrichten sehr wenn man mit der Bedeutung meiner Bildsprache vertraut ist.

Ich würde aber wie so häufig davon abraten soetwas nachzuahmen... mit wenig smileys kommt man denke ich deutlich seriöser rüber.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Smileys in einem Text zum Kotzen. Deswegen benutze ich das auch nicht. Und ich bevorzuge es, wenn mein Gegenüber das auch nicht benutzt.

Es macht ganz einfach einen besseren Eindruck.

(Allerdings werde ich mir bald ein Smiley auf die Eichel tättowieren lassen. Ich werde berichten, wie das bei den Damen ankommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt passen, zu dem jeweiligen Typ und zu der Art wie man schreibt.

Ich schreibe oft gern "self-amusing" Zeugs und jage ne Menge Smileys hinter her weil ich es einfach selber lustig finde.

Einen "Hi schön dass du schreibst, süße :)" Smiley find ich auch nett und angemessen. Oder mal ein etwas bissigeres Kommentar wie "Was soll ich nur mit dir machen ;)" mit nem Augenzwinker Smiley abzurunden find ich auch nicht verkehrt.

Muss halt passen...

Aber generell gilt, von Textgame so schnell wie es geht auf Phonegame bzw Date zu steuern. Von daher sind Smilys nur ne Kleinigkeit. Viel wichtiger ist das man sein Target ans Tel kriegt. Und wenn dir 1000 Smileys helfen sie ans Phone zu kriegen dann bitte :))))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze ja oft den ":-o"-Smiley. Hab damit im SMS Game seit ich ihn benutze immer gute Antworten bekommen. Muss halt im Kontext mit was Neutralem stehen, z.B.:

"Du hast keine Lust zu mir zu kommen und mit mir rumzumachen? :-o" ... hehehe.

Das "*g*" Zeichen ist vorallem bei ü 25-Frauen brauchbar. Die kennen die Neuen meistens gar nicht.

Auf die grinse oder deprismileys verzichte ich mittlerweile vollkommen! Viel zu eintönig.

bearbeitet von eloquenterpimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ehrlich - finde manchmal kann sowas den C&F-Charakter besonders unterstreichen oder einfach nur "lässig" sein. Es gibt Momente, in denen es passt und wiederum Momente, in denen ich es nicht einsehe einen Smiley dazuzuklatschen. Ist aber alles reine Gefühlssache. Vorallem die WA-"Smileys" bieten ja eine gewaltige Menge an verschiedenem Input, mit dem du deine Nachrichten versehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adaptiere dein Smiley zu Text Verhältnis basierend auf ihren Nachrichten.

  • Schreibt sie 2 Smileys, schreibst du auch 1-2 smileys.
  • Schreibt sie jede zweite Nachricht einen Smiley, machst du das ähnlich.
  • ......

Die richtigen Smileys an den richtigen Stellen sind die Waffen des Textgames.

So kannst du den noch unschuldigsten Kommentar zweideutig und schmutzig klingen lassen.

bearbeitet von one87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adaptiere dein Smiley zu Text Verhältnis basierend auf ihren Nachrichten.

  • Schreibt sie 2 Smileys, schreibst du auch 1-2 smileys.
  • Schreibt sie jede zweite Nachricht einen Smiley, machst du das ähnlich.
  • ......

Die richtigen Smileys an den richtigen Stellen sind die Waffen des Textgames.

So kannst du den noch unschuldigsten Kommentar zweideutig und schmutzig klingen lassen.

voll kacke :D

schreib doch einfach so wie du sonst auch schreibst

ich mein, du passt dein sprachstil ja auch nicht an ihren an

ich benutze abundzu ":D" und bei whatsapp find ich die affen-smileys und den kackhaufen-smiley ganz witzig

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smileys von Frauen sind ganz üble Shit-Tests. Männer, die Smileys bringen, sind einfach nur needy und außerordentliche AFCs.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Whatsapp benutze ich extrem viele!!

z.b. gerne Krokodil und Schlange,

das rote Gesicht was sich schämt, das Gesicht wo Wasserfälle aus den Augen kommen,

verschiedene Blumen,

das Gespenst,

der Affe der sich die Augen zuhält,

der Smilie mit der coolen Brille,

das Schwein,

die Toilette,

die Rose,

den Engel,

etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast elise

War eigentlich nie ein großer Smiley-Fan. Fand es immer irgendwie albern. Das höchste der Gefühle war so ein Zwinker-Ding aus Angst, dass mein Gegenüber die Ironie nicht versteht.

Wurde vor kurzem aber bekehrt und mag Smileys mittlerweile richtig gern. So sehr, dass ich total traurig bin momentan kein WhatsApp zu haben, weil ich die Smileys so vermisse...

Mach einfach, wie du willst und wie's zu dir passt. Das wirkt dann auch authentisch. Und das wiederum ist sehr sympathisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smileys sind was für Kinder (und Frauen). Nein, ganz so drastisch ist es natürlich nicht. Man kann Smileys in der Textkommunikation durchaus einsetzen, aber bitte dezent. Spiele lieber gekonnt mit Deinem Wortschatz, als dass Du ihn durch Smileys ersetzt. Und genau das macht den sinnvollen Einsatz aus: Smileys sind eine Ergänzung, kein Ersatz.

Am Beispiel Ironie heißt das: Entweder Du bringst die Ironie gekonnt rüber und Dein Gegenüber hat die Intelligenz und den Humor dazu oder eben nicht, und dann bringt das Kaschieren mit Smileys auch nur kurzfristigen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit Whatsapp benutze ich extrem viele!!

z.b. gerne Krokodil und Schlange,

das rote Gesicht was sich schämt, das Gesicht wo Wasserfälle aus den Augen kommen,

verschiedene Blumen,

das Gespenst,

der Affe der sich die Augen zuhält,

der Smilie mit der coolen Brille,

das Schwein,

die Toilette,

die Rose,

den Engel,

etc.

Finde diesen kleinen Scheisshaufen mit Augen so süß, hab ich schon an viele Damen versendet

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja mal für einen Whatsapp - Smileys Thread! A la " Die 10 Lektionen zur richtigen Smiley anwendung zum garantierten Lay"

Darin sollten verschiedene Dinge erklärt werden, wie Smileyrate ( Wie oft anwenden?), was bedeutet jeder einzelner Smiley und wie verwende ich diesen richtig, wie interpretiert man das Smiley-Verhalten der Frau, und und und ...

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.