Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rauchen die bei der Zeit Kraut?

Es wäre keine Überraschung, wenn einer von ihnen das Siegtor im Finale schießen würde.

Der Artikel ist allgemein ne Frechheit. Da wird davon gesprochen, dass man ins Detail geht und dann erinnern einen seine Ausführungen an nen 8-jährigen, der ab und zu mit seinem Papa Fußball kucken darf. Der Kerl geht auf Szenen ein und hat gar nicht verstanden was da auf dem Platz los war. Dann packt er Aktionen von Spielern aus, die 2 Jahre her sind und stellt sie so hin, als wären die maßgeblich fürs heutige deutsche Spiel. Das Schweinsteiger ne gute EM gespielt hat, ist auch die frecheste Lüge die ich seit langem gehört habe. Khedira ist offensichtlich ein "Schlachtross", Mustafi der schnellste deutsche Spieler und Innenverteidiger auf höchstem Niveau fehlen uns sowieso...

Ich habe an "Die Zeit" ne E-Mail geschrieben, in der ich ihnen empfohlen habe, Oliver Fritsch raus zu werfen. Könnt ihr mir gerne gleich tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut, dann fliegen sie jetzt raus und löw verpisst sich endlich. Hat die Wm doch noch was gutes.

zu spät zum Fliegen. Viertelfinale wird als Erfolg verkauft.

Glaubst du doch bei der allgemeinen Kritikwelle selbst nicht. Alles außer Finsle und er ist natürlich weg. In den letzten Turnieren war es ja ein Fortschritt zu früher und auch nur ein Ausscheiden gegen die Titelträger! Jetzt ist ne ganz andere Situation!

Aber was red ich denn, gegen Verschwörungstheorien kommt man nie an.

Bisher läuft die Wm ja für die Hater optimal, wäre wirklich schlimm gewesen für euch, wenn die Wm letztes Kahr gewesen wäre, wo alle in Top-Form waren.

Du checkst es echt nicht. Jeder hier will, dass die Mannschaft den Titel holt.

Wir ärgern uns einfach über einen Typen, der der Mannschaft Steine in den Weg legt, weil er sein persönliches Ego über die Interessen der Mannschaft stellt. Anders ist sein Verhalten jedenfalls nicht zu erklären. Mal abgesehen von den 80 Millionen Nationaltrainern wird es schon einen Grund haben, weshalb jeder Fußballfachmann sich kritisch zu Löw bzw. seinen Maßnahmen äußert. Wenn er Erfolg hat, halt ich dann auch die Klappe, aber so tun als wären alle ehemaligen Europameister, Weltmeister, CL-Gewinner, als Trainer oder als Spieler, Idioten und Leute, die die gleiche Meinung wie die vorbannten Leute vertreten, einfach nur Hater, ist etwas einfach.

Offenbar geht dir dieser PR-Kram auch ziemlch nahe. Könntest echt einer von diesen Lobhudelei-DFB-Funktionären sein.

Scheinbar wachst du langsam aber ja auch mal auf.

Sven Bender hat sich nach Verletzung und Training am 26.06. wieder fit und einsatzfähig gemeldet. Nur mal so am Rande bei dem ganzen Lazarett und den 8 Leuten die ohnehin keine Einstzminute bei der WM bekommen. Einen Sami Khedira, der nie absolute Weltklasse hatte, hat er nah nem Kreuzbandriss mitgenommen. Dann darf man sich auch nicht über dessen Leistungsstand, Zweikampqouten oder sonst was beschweren.

Die Verletzung ist für mich ohnehin vorgeschoben. Der Typ spielt aktuell genau das, was er kann und ein Schweinsteiger ist auch in etwa bei dem was er maximal körperlich drauf hat.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach komm, egal wie, die Haterei stand doch vorher fest. Es passte doch den Leuten in den Kram.

Genauso wie lächerlich es ist die objektive Verletzungsmisere hier wegzureden!! Ob er hier die richtige Gegenmaßnahmen getroffen hat, ist die andere Frage. Aber einen

Khedira, der bei Real spielt, letztes Jahr top, die Weltklasse abzusprechen ist Megadämlich. Genauso wie Dchweinsteigers fehlende Fitness in Abrede zu stellen, die jeder sehen konnte!!

Fast so dämlich wie dir Verschwörungstheorien, er würde nach Ausscheiden Trainrr bleiben!!

Am 26. konnte er außerdem doch niemanden mehr nachnominieren!! Also was soll der Blödsinn mit Bender?!?

Genau das meine ich, nicht nur die Kritik an fraglichen Entscheidungen

Es geht doch nicht um die Entscheidungen der letzten drei Spiele, sondern wir hier zusätzlich nach jeder blödsinnigen Behauptung gesucht wird, um irgendwie zu haten.

Genauso dämlich wie dem Kader Topform

Zuzuschreiben, wenn die Hälfte daheim ist und die andere sich von Verletzungen erholen!!

Aufgrund der Verletzungen Wurde übrigens von allen Experten kurz vor Wm der Nm die Chancen angesprochen, aber die Meinung akzeptiert mich nicht.

Mich regt nicht die Kritik am Defendivkonzept auf, sondern Verschwörungstheorien und Falschbehauptungen, wie wir hätten kein Verletzungsproblem! Es ist einfach Stuß, daß Khedira und S fit dind oder Kroos hinten spielen sollte.

Ich möchte gerne wissen, ob du letztes Jahr ein Spiel Mit khedira und Schweini gesehen hast, wenn du behauptest, die spielen heuer so wie immer??

Und nochmal: Wer wirklich behauptet Löw würde sich bei ausscheiden halten können und das würde als Erfolg verkauft, dem ist nicht zu helfen. Dann mir noch zu unterstellen, ich Checke es nicht, ist schon dreist.

Und nein, bei solchen Verdrehungen glaube ich sehr wohl, dass einige froh über die Fehler von löw sind, und noch froher, wenn man ausscheidet. Hat Butchi ja auch geschrieben, ausscheiden ist besser, als Löw und Titel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Löw Kritiker, die sich - zurecht - ärgern, als Hater zu bezeichnen ist für mich nichts als Polemik.

Sorry Jon.

Die "Hater" haben mindestens gleichwertige Argumente zu dir. Das solltest du nicht vergessen.

Und in großen Teilen stimmst du ja auch zu (Durm, Großkreuz etc..)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja bestätigt euch gegenseitig in dem Unsinn, dass Löw nach nem Ausscheiden bleiben würde, denn sonst kann man ja nicht mehr haten...

Ich traue dem DFB so einiges zu, auch weiterhin an Löw fest zu halten. Bei mir hat es auch nichts mit "haten" zu tun, es ist einfach tierisch nervig wenn man weiß dass sein Team unter den Möglichkeiten liegt. Ich hätte auch kein Problem, mit Löw zu jubeln, weil er eine taktische Meisterleistung vollbracht hat.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz. ( dafür spende ich 1 Euro in die nächste Spendenbox )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Löw Kritiker, die sich - zurecht - ärgern, als Hater zu bezeichnen ist für mich nichts als Polemik.

Sorry Jon.

Die "Hater" haben mindestens gleichwertige Argumente zu dir. Das solltest du nicht vergessen.

Und in großen Teilen stimmst du ja auch zu (Durm, Großkreuz etc..)

Nein dumpfe Polemik ist, dass Löw in jedem Fall im Amt bleibt, wie kein massives Verletzungsproblem haben und Topalternativem haben. Das ist doch ein Hinweis darauf, dass Löws zugegeben fragwürdige Reaktion darauf mit vier Iv, einigen ganz recht kommt. wenn Gündogan u Gomez gesund wären, wäre das doch fast der Alptraum.

Stunde der Wahrheit und Zeit für erste Bilanz ist das Voertelfinale.

Zudem: vor 2006 haben die Experten auch alle gehatet, was die Fitnnesstrainer sollen, wieso man so Jungspunde wie Schweini nimmt und ganz schlimm offensiv spielt, wir seien keine Brasilianer. Also soo objektiv richtig liegt Experten zuweilen nicht...

Ich kritisiere nicht die Kritik an der defendivtaktik, sondern eben die objektiven blödsinnsbehauptungen, wie löw bleibt in jedem Fall und Veröetztenproblem gibt es nicht, wie hätten heuer den besten Kader. Das ist doch wirklich Haterei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss eigentlich überhaupt nicht was das hier soll ??

Deutschland spielt unter seinen Möglichkeiten ??? hääää gehts noch ???

Deutschland ist mit Frankreich und Kolumbien das beste Team im Turnier was erzählt ihr den alle von Taktik Löw, Khedira LAHM usw ???

Klar können die gegen Frankreich verlieren aber ist dann wieder direkt Löw Schuld ???

ALso Leute dieser Pessimismus ist einfach mal wieder typisch Deutsch kann ich gar nicht nachvollziehen, mich würde einmal interessieren wer hier selber mal aktiv im Verein gegen den Ball getreten hat den nur von denen kann ich behaupten das die auch nur eine wenig Ahnung von Fussball und Taktik haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deutschland die beste Mannschaft? Nur weil sich Portugal selbst auseinander genommen hat, sind wir kein Titelfavorit. Die restlichen Spiele haben ja deutlich gezeigt wo Deutschland steht...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klopp soll Löw ablösen.

Oder Tuchel für Löw.

Konstruktive Kritik scheint bei ihm ja nicht zu fruchten.

Egal was war, er bleibt bei seinem Scheis-System mit Lahm als 6er und 4 IV´s.

Ich mein, hallooo? wat soll der scheis?

Ich denk er is ausgebildeter Trainer und was macht eig Flicks Hansi, kann der ihm nicht mal ins Gewissen reden?!

Naja, mal gucken was des wirg gegen allez les bleu.

Hoffentlich kein blaues Wunder, höhö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie habt ihr´s am liebsten?

Also ich mein:

-Public Viewing

-Kneipe eures Vertrauens

-@home with homeboys

-oder, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tha crip wit ma boyz

oder auch beim public viewing :)

Woran wir alle haten ist das man die Chancen der Deutschen auf den Titel durch dumme Trainerentscheidungen schmälert. Welche die jeder Gruppenligatrainer als Stuss erkennen würde.

Und die Zeit kann sich mal, Mustafi ist bei weitem nicht der schnellste Spieler im Kader! Was denken die denn?!

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@tha crip wit ma boyz

oder auch beim public viewing :)

Woran wir alle haten ist das man die Chancen der Deutschen auf den Titel durch dumme Trainerentscheidungen schmälert. Welche die jeder Gruppenligatrainer als Stuss erkennen würde.

Und die Zeit kann sich mal, Mustafi ist bei weitem nicht der schnellste Spieler im Kader! Was denken die denn?!

~R3

Die denken eben nichts.

Erst seit Pep den Flips als 6er brachte, hat das auch der Jogi so angenommen.

Keine eigene Spielphilosophie und jez will er nicht von der Idee abrücken weil er ja ansonsten als "wenig standhaft" kritisiert wird und bei Gegenwind sofort alles ändert,

Nur in diesem Fall ist das natürlich Bullshit, aber das interessiert ja den Joga nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss eigentlich überhaupt nicht was das hier soll ??

Deutschland spielt unter seinen Möglichkeiten ??? hääää gehts noch ???

Deutschland ist mit Frankreich und Kolumbien das beste Team im Turnier was erzählt ihr den alle von Taktik Löw, Khedira LAHM usw ???

Klar können die gegen Frankreich verlieren aber ist dann wieder direkt Löw Schuld ???

ALso Leute dieser Pessimismus ist einfach mal wieder typisch Deutsch kann ich gar nicht nachvollziehen, mich würde einmal interessieren wer hier selber mal aktiv im Verein gegen den Ball getreten hat den nur von denen kann ich behaupten das die auch nur eine wenig Ahnung von Fussball und Taktik haben....

Nun gut, frei nach Shaw: auch wenn ich kein Ei braten kann, kann ich sagen, ob es schmeckt.

Sonst dürfte man auch keinen Film oder Buch mies finden, da man kein Regisseur oder Autor ist.

Und während man das Spiel gegen Ghana noch als typisches Zweitspiel der Vorrunde entschuldigen kann, war es wirklich ne Katastrophe gegen Algerien. Natürlich haben sie krass unter ihren Möglichkeiten gespielt, ob es an der Grundtaktik Löws oder ein einmaliger Ausrutscher war, weil die Spieler Algerien nicht ernst genommen haben, zeigt die Zukunft. Aber es war mit Abstand das schlechteste Spiel unter Löw. Und insgesamt ist die Situation vom Personal so schwierig wie lange nicht mehr!

Und Niederlande, Belgien sind auch nicht schlecht und haben das Zeug zum Finale und Argentinien/Brasilien haben derzeit die individuell besten Spieler im Kader, dle nach nem mäßigen Beginn noch richtig durchstarten können.

Nur die pauschale Verdammnis ist albern. Aber ich gebe dir recht, die Extrem-Kritik ist albern und auch der Vorwurf, er nähme Kritik nicht an, ist albern. Jeder Trainer bekommt harsche Kritik in irgendeiner Phase, wär ja ziemlich blöd, wenn er bei jeder Kritik alles umwirft. Genauso wie die dämliche Annahme, dass Lahm nur aus Löws Laune reinkommt. Wenn Gündogan und Lhedira gesund wären, spielte er da natürlich nicht. Außerdem hatte löw ihn schon vor pep da eingesetzt. Sicher ist, wenn lahm rechts spielen würde, dann hätte jeder gemotzt, warum der idiot löw zwei unfitte Mittelfeldspieler einsetzt, obwohl lahm so super bei den Bayern auf der sechs war. Oder jetzt wirft man ihm keine eigene Spielphilosophiw vor und vorher noch, dass er nur auf Spielkultur setzt, aber keinen Ergebnisfußball.

Oder auch zu sagen, wenn er gewinnt, dann war er es nicht usw. So wird alles der letzten 8 Jahre als pauschal schlecht geredet usw. Es ist auch klar, wenn sie super spielen gegen Frankreich und auch Brasilien, dann heißt es zu 100% die spielten auch so scheiße, keine große Kunst..

Auch finde ich das dir meisten Experten hier viel zu grundsätzlich waren, indem sie sich NUR ein anderes System wollten. Dabei - und da hält Jogi sich nicht an die eigenen Worte - wäre bei der WM taktische Flexibilität richtig. So wie van Ghaal auch erst vollkommen defensiv spielen ließ, nix ging nach vorne und dann stellt er im Spiel alles um nach vorne. Gegen Portugal war es richtig mit den vier Iv, aber nicht gegen robuste Afghanen und Ghaner.

Genauso wie löw der Mut gefehlt hat wieder auf Durm und Großkreutz zu setzen. Also er dich an seine eigne Vorgabe, der besonderen taktischen und personellen Flexibilität nicht hält.

Wie gut die Mannschaft wirklich ist, sehen wir am Freitag. Egal wie schlecht man Frankreich reden wird...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pech für alle Hater,

das Interview von Löw, dass er auf jedenfall an Lahm festhalten möchte, war vor dem Armenienspiel geführt worden, das gab der Dfb bekannt. Andreas Köpke machte klar, dass die Positionen noch offen sind:

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/pressekonferenz-dfb100.html

Aber die nächste Hiobsbotschaft folgt trotzdem;

http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Sieben-Spieler-sind-angeschlagen-article13141251.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pech für alle Hater,

das Interview von Löw, dass er auf jedenfall an Lahm festhalten möchte, war vor dem Armenienspiel geführt worden, das gab der Dfb bekannt. Andreas Köpke machte klar, dass die Positionen noch offen sind:

http://www.sportschau.de/fifawm2014/nachrichten/pressekonferenz-dfb100.html

Aber die nächste Hiobsbotschaft folgt trotzdem;

http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Sieben-Spieler-sind-angeschlagen-article13141251.html

Jon, allmählich nervt es gewaltig. Wir wissen mittlerweile, dass du wohl Deutschlands größter

Jogi-Fanboy bist und wahrscheinlich sogar ein Poster von ihm über deinem Bett hängen hast.

Das bringt uns nur nicht weiter. Hier werden verständlicherweise seine Entscheidungen kritisiert.

3/4 der Fachwelt gibt den Leuten hier bei der Kritik Recht, nur du spielst den Fußball-Weisen und

und diffamierst alle als Hater. Diese Art Polemik kenne ich sonst nur aus dem Bundestag.

Wenn du nach dem bisherigen Verlauf des Turniers immer noch der Meinung bist Löw ist

ein toller Trainer, bitte sehr. Spricht nur nicht für deinen Sachverstand. No offense.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und zum Hundertsten Mal

, ich wende mich nicht gegen die Kritik bzgl. der Entscheidungen zur Verteidigung, sondern den vollkommen überzogenen Blödsinn, wie

Löw bleibt auf jeden Fall Trainer, auch beim Ausscheiden,

wir hätten kein Verletztenproblem das wäre nur ne Ausrede, obwohl es jeder auf dem Platz sehen konnte,

wir hätten heuer den weltbesten Kader, obwohl die Hälfte verletzt daheim ist und alleine Bra derzeit dreimal so viele Stars im Kader hätte,

oder, wie er es wagen könne nicht negativ über Özil zu reden, .

Oder wie irgendwelche Standardinterviews nach nem Spiel als riesen Skandal hingestellt werden. Diese flache Polemik nervt mich gewaltig

.So ist doch jetzt schon sicher, bei Siegen gegen Fra und Bra werden dann halt diese Mannschaften schlecht geredet.

Oder schlicht gesagt, dass alles und jedes irgendwie negativ ausgelegt wird und doch viele sich wirklich über die Fehlentscheidung freuen.

Auch gut, dass du den Post von mir darüber nicht gelesen , als ich nen echtem Fanboy eben widersprach und sehr wohl um die Öeistunc weiß.

Nein, ich fand die Iv-Taktik auch scheiße, nur würde ich wegen unfitten MF eben Großkreutz und Durm spielen lassen, und nicht Lahm.

Frage mich sowieso, weshalb überall in der Debatte diese dritte Option nie thematisiert wird, sondern nur Lahm vs 4 Iv.

Aber wie es aussieht, spielt er jetzt doch rechts, und ja das ist für Hater blöde, da sie ihm mangelnde Einsicht/ Sturheit nicht mehr vorwerfen können.

Zu den Experten: Die Kritik an der Verteidigung mag berechtigt sein, aber so häufig hat die Expertenwelt Entscheidungen von Trainern in Grund und Biden verdammt, die dich danach als richtig erwiesen haben. Also darauf kann man nu wirklich keinen Pfifferling geben. Braucht man sogar nur auf die Wm schauen: Van Ghaal von allen Fußballgrößen und Taktikfüchsem Hollands vor der zerrissen wegen seiner neuen defensiveren Taktik. Mindestens so heftig wie Löw jetzt. Jetzt war Holland die taktisch bisher beste Mannschaft!

Nein, ich will Jogi damit nicht verteidigen, nur dieses "Expertenargument" halte ich für nen Blödsinn, da diese oft auch danebenliegen.

Nur weil Thomas Strunz Jogi genauso wenig mag, wie du, hast du nicht automatisch recht.

Die Wahrheit gibt es am Freitag, aber egal wie gut gespielt wird, es wird auf jedenfall Jogi schlecht bewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum sind wir laut BWIN gegen Frankreich leichter Favorit (Siegquote 2.35 vs. 3.10 für FRA)? Kann mir das mal einer erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bin ich froh, wenn morgen 18 Uhr der Anstoß kommt, ich halte diese ganzen Debatten nicht mehr aus.

Übrigens habe ich den Tagessieg beim Kicktipp im Achtelfinale errungen. Ulbert deux fois douze points.

Die IC kann sich schon mal warm anziehen. Mag sein, dass sie mich friendzonen will, aber statt dessen werde ich sie friendzonen (alter Trick von mir).

Edit: wir sind bei Bwin Favorit, weil wir nun doch ein bisschen eine Turniermannschaft sind, deutsche Tugenden haben, die Franzosen bei den letzten zwei Begegnungen besiegt haben.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habt ihrs jetzt. Scheiss Defätisten. Natürlich knallen wir Frankreich weg. Was ist denn hier los??

Wegen der Penis-Leistung gegen Algerien sollen wir jetzt nicht mehr Frankreich schlagen? Wacht mal auf, zusammenreißen, drauf gehen. Ist doch klar, dass man sich gegen Afrikaner und Amis nicht so motivieren kann. Standard. Freitag geht's ab.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jon, nur für dich. Vom Thomas. Dem scheint wohl auch zu gefallen, wie nett du dich doch aufregen kannst.

Müller: Wir haben eine viel bessere Mannschaft als 2010. Wir konnten vor vier Jahren das Spiel nicht von hinten aufziehen wie jetzt, wir mussten kontern. Das war gegen England so, als wir Glück hatten, dass das zweite Tor nicht gegeben wurde und wir dann noch zwei Gegenstöße fahren konnten. Und beim 4:0 gegen Argentinien war es noch krasser. Da ging es nur darum, die Offensivkraft des Gegners auszuschalten. Mit drei Mann haben wir Messi verfolgt, mit selten gesehener Leidenschaft. Deshalb haben wir gewonnen. Jetzt sind die Spieler in ihrer Entwicklung weiter und wir haben andere Spieler dazubekommen. Ich finde unsere Auftritte bei dieser WM souveräner als 2010. Da waren wir vor dem letzten Gruppenspiel gegen Ghana vor dem Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.