Textgame (tinder / badoo / lovoo) Beispiel

102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also dann geb ich hier auch mal meinen Senf mit dazu. Hab mich auch vor kurzem bei Lovoo angemeldet. Eigentlich ein ganz netter Zeitvertreib.Ich verfahre immer nach dem selben Prinzip und meine N# Rate liegt etwa bei 50%.

Ich mach mir jetzt mal die Arbeit und poste ein paar Fallbeispiele.

Opener: "Hey was müsste man Dir schreiben um eine Antwort zu bekommen oder die Chance dich kennenzulernen? :)"

Antwortquote: mittel

Desiree 25 HB 8

D: Etwas interessantes :)

M: Wenn Du morgen früh aufwachen könntest... an jedem Ort den Du dir wünscht und in jeder Situation die Du dir vorstellen kannst! Wo wäre das? :)

D: Oh das ist eine durchaus sehr interessante Frage! :) Mein Lieblingsland ist Frankreich... ich denke dahin würde es mich ziehen.

Oder ich würde auf die Suche nach meinen Wurzeln gehen und da müsste ich nach Italien :).

M: Warum ist Frankreich dein Lieblingsland? Oh... Italien... erzähl mir mehr davon!

D: Ich liebe Paris, die Menschen dort, den Charme, den Eifelturm...

Also ich bin deutsche aber meine Vorfahren kommen aus Italien und da würde ich mich gern auf die Suche machen:)

Ich baue weiter comfort auf und wir reden über Italien und ob Sie auch so temparamentvoll ist wie die Frauen dort bla bla.

Wir schreiben noch bei Lovoo heut will ich closen.

Weitere Antworten auf diesen opener:

Was sympatisches :)

Ein Kompliment :)

Opener: "Hi... selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment? :)"

Antwortquote: hoch

Zoey 26 Jahre HB7

M: Hey selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment? :)

Z: Muss ich denn selbstbewusst sein um ein Kompliment zu empfangen? Oder möchtest Du etwa eins von mir? ;)

M: Clevere Antwort ;) wenm Du "ja" geschrieben hättest, hätte ich geantwortet "cool ich auch... Du fängst an ;)"

Aber wo wir einmal dabei sind... fängst Du wirklich an :D

Z: Du Fuchs Du :D

Also mir gefallen Bild 2 und 4 :) die sind echt toll...

Aber Moooooooment... wo ist jetzt mein Kompliment? :)

M: Tja Fuchs muss man sein... nicht nur Haare am Schwanz haben ;)

Dein Kompliment gibts erst später nach einer Frage!

Z: Die da wäre? :)

M: Wenn Du morgen früh aufwachen könntest... an jedem Ort den Du dir wünscht und in jeder Situation die Du dir vorstellen kannst! Wo wäre das? :)

Z: In meinem Bett ;)

Es folgt weiterer Smalltalk.... Set läuft noch.

Lätizia 20 Hb 8

M: opener

L: Selbstbewusst genug um dir zu sagen das dein Oberkörper freies Bild voll Prollo ist :)

M: Dann ist es ja genau das richtige für dich ;)

L: Sicherlich nicht! :)

(Ich ignoriere Ihre Antwort und schreibe einfach weiter)

M: Also ich wette jetzt würden alle diese langweiligen Typen anfangen dich zu fragen, was du beruflich machst, oder was du studierst... wo du wohnst, was du für Hobbys hast... ob du einen Freund hast, auf intimpiercings stehst, oder was weiß ich.... um mit Dir weiter zu schreiben. Aber ich glaube ich werde mit einer Frage alles über dich rausfinden, was ich wissen will!

L: Die da wäre ? :)

M: Wenn Du morgen früh aufwachen könntest... an jedem Ort den Du dir wünscht und in jeder Situation die Du dir vorstellen kannst! Wo wäre das? :)

L: Wenn ich ehrlich sein soll... bei einer ganz bestimmten Person im Arm...

(Mir kommt beim lesen schon die kotze hoch und wollte das Set eigentlich beenden aber Sie war so mein Typ das ich mich auf den scheiß einlasse und schreibe kurz mit ihr über ihren Ex Freund, sie will dann nicht weiter drüber reden...

M: Okay Themawechsel:

Wie stellst Du dir deine perfekte Beziehung vor?

L: Eh Du stellst fragen... :)

(Wir reden darüber... ich hab genug comfort aufgebaut und sage Sie soll mir Ihre Nummer geben)

N#

Weitere antworten auf diesen opener:

Schieß los

Wer bekommt nicht gerne Komplimente? :)

Ja :)

Ähm... ja?

Das finden wir gleich raus :)

u.s.w

Allerdings antworten viele der HB's erst nach dem Sie auf meinem Profil waren. Oder Sie antworten eben nicht. Da im OG das Aussehen der entscheidende einstiegs Faktor ist.

Genau wie im letzterem Beispiel läuft es immer ab... bis auf die HB's nicht über Ihren Ex quatschen. Zum Close kommt man recht schnell wenn man über Emotionale Themen spricht um Rapport aufzubauen. Oft zieren sich die Frauen und machen auf H2G um zu zeigen das Sie nicht leicht zu haben sind aber auch das Problem geht gut mit c&f und einer Routine zu lösen.

Zusätzlich stellte ich fest das die beste Zeit um HB's im Lovoo anzuschreiben Abends ist, da Sie da oft Zeit haben und zu Hause sind. Ab 20 Uhr ist die Antwortquote sehr hoch. Wenn eine Frau Euch nicht schreibt kann das 1000 Gründe haben.

Wenn man einmal im Set ist und eine Antwort bekommt ist schon die halbe Miete drin... Rest ist Formsache.

Die Routine: "Hi... selbst bewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment" war meiner Erfahrung nach die Erfolgversprechenste.

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Opener ist nett und erlaubt einen ungezwungendenn angenehmen Einstieg. Jedoch ist er schon recht bekannt. Genauso wie die Heiratengeschichte.

Schön wie du am Ball bleibst, obwohl sie den Opener mehr oder weniger enttarnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen. Ich habe erst sehr spät von PU erfahren und fange jetzt mit 31 an.

Die Beispieltexte waren absolut unterhaltsam. Danke für's posten, Gauner. Ich probiere den opener zur Zeit auch aus und muss sagen, dass ich damit bereits einen Tag später bessere Antwortquoten hab, als wenn ich speziell auf ihr Profil eingegangen wäre, wie es ja von den meisten "Dating-Tipps-Artikeln" immer so schön heißt.

Mal schauen, wie sich die Gespräche entwickeln. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Habe gerade deinen Thread entdeckt. Der Opener hier gefällt mir sehr gut:

Hey, du siehst im gegensatz zum rest hier, so normal aus, dass ich einfach mal hallo sagen muss. Sag, was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst? ;)

Nur eine kurze Frage zum ersten Satz. Warum das "du siehst so normal aus"?

Intuitiv hätte ich jetzt eher mit, du siehst nach jemand mit dem man eine Menge Spass haben kann oder sowas geöffnet.

Ich mein du siehst so normal aus is ja eigentlich kein Kompliment oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Normal", weil es das Mädel etwas runterholt. Wenn du eine Instagraqueen anschreibst, dann hört sie 1000x am Tag, dass sie die Schönste ist. Wenn die das hören möchte, muss sie nur ein Selfie bei IG hochladen. Außerdem gibts da ja bei Lovoo die 100.000 Typen die sie mit "wie gehts?" oder auch "du bist ja süß" anschreiben. Wenn du schreibst, sie ist normal, zeigt das, dass du sie als Mensch wahrnimmst und dass ihre Schönheit dich nicht beeindruckt. Auf der anderen Seite deutest du mit dem Satz an, dass viele andere eben nicht "normal" sind. Damit erzeugst du Nähe -> "Wir zwei sind anders." Du eröffnest damit also auf Augenhöhe.

Das Witzige ist, dass sich sehr viele HBs sich wirklich auf das "normal" beziehen und von "och das ist aber ein nettes Kompliment, das gebe ich gern zurück.", über "definiere normal" bis "na das mit dem schmeicheln üben wir nochmal" oder "was heißt normal?" habe ich schon alles zuhören bekommen.

Bei Letzterem bringe ich dann gern so etwas wie "naja ich würd mich in der Ubahn nicht wegsetzen, wenn du dich neben mich setzt." Und direkt mit einer weiteren Frage weitermachen oder mit dem Statement was du früher werden wolltest oder so um auf das Thema "Kindheit" zu sprechen zu kommen. Dann hast du schon mal eine "wir" Basis und ihr habt schon eure Vergangenheit und was ihr jetzt tut abgehakt. Ihr kennt euch also schon "totaaaaal gut". Also Zeit für ein Date. Innerhalb von 5 Lines fragst du dann nach Date und/oder Nummer.

Funktioniert für mich so sicher und simpel, dass mich die Frauen die drauf einsteigen mittlerweile langweilen (das ist den Mädels gegenüber sehr ungerecht, aber ist leider so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter und interessanter Thread, Gauner! Dadurch inspiriert habe ich mich gestern auch mal wieder bei Lovoo etwas umgeschaut und mit Deinem "Du bist normal + was wolltest Du werden"-Opener mehrere Mädels angeschrieben. Zwischendurch, als zu viele X in Folge kamen, hab ich die Frage, was diejenige werden wollte, weg gelassen und nur sie wäre normal gebracht.

Fazit:
28 Mädels angeschrieben (habe dabei bewusst nicht jede X-Beliebige angetextet, sondern welche, die meinem Beuteschema entsprechen und mich daher optisch auch gut ansprechen, Altersspanne von 19-42.^^)

18 mal X - leider kein Interesse

6 bisher noch nicht gelesen

3 haben geantwortet, aber ging (bisher?) nicht über meine Antwort, dass ich mich in der Bahn nicht von denen weg setzen würde, hinaus. Danach keine weitere Antwort von denen.

1 NC (die hat aber ein Kind, wie sich herausstellte und wohnt ca 40km entfernt...)

bearbeitet von Manion
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren nach welchem Grundmuster du die Konversationen aufbaust? Hast du da mal vllt so eine übersichtliche Struktur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha ihr stellt echt hier die Fotos dieser Frauen rein. :D

Gauner, sie fliegt nach Sarajevo, du hast dort eine Kanzlei...brauchst vlcht.auch ein Zimmer? Ich hab nämlich eine Wohnung dort. :D

Guter small Talk..ich wäre bei einer in dem Alter wahrscheinlich viel vorsichtiger gefahren. Aber offenbar war das richtig so..ist sie viel älter als du? Siehst du gut aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie, 25...vlcht. Eine HB8 aber schon sehr süß..zierlich.

Ich: Playstation..rock Musik...Mittelalter! Sag mal, willst du heiraten oder was? :D

Sie: :D hahaha irgendwann sicher schon. ;)

Ich: dann muss ich wohl warten mit dem Heiratsantrag. :P

Erzähl mir derweil was du so interessant an Mittelalter findest. :)

(Bin da quasi der Mann vom Fach und wollte das Gespräch in diese Richtung lenken, weil ich dann mit Job und so hätte punkten können und sie somit sehen, dass ich nicht nur ein volltätowierter thaiboxer bin - oft mangelnde Intelligenz nachgesagt)

Dann kam aber wieder nichts. :D

Was tun? Nix. Immer die gleiche Erfahrung bei den schöneren Exemplaren..eine 5 oder 6 antwortet auf so Zeugs immer.

Ich will aber die Jungen und richtig hübschen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja "was findest du interessant am Mittelalter" zeigt aber nicht, dass du intelligent bist. Sprich, da kommt kein Intellekt rüber. Es ist besser etwas zu erzählen und von sich Preis zugeben, anstatt sie direkt zu bitten, dass sie das tut. Du zwingst sie zwei mal hintereinander "willst du heiraten" und "erzähl was", dass sie investieren soll, aber einen Grund lieferst du ihr dafür nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was du meinst, doch sie sollte sich ja auch ein bisschen qualifizieren..schließlich hab ich sie angeschrieben...ich hätte dann schon einiges erzählt. Kann allerdings sein, dass recht hast. Nun, hab schon gelernt nicht mehr Frauen zu hinterfragen aber hier im forum ist's ganz lustig und vlcht lernt man wirklich was dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hier in dem Thread glaube eh schon erwähnt. Ich sehe das so wie bei einem live-Approach: 90/10 Du musst führen, führen, führen ("DAS PARLAMENT IST EINE QUASSELBUDE!!!" - das nur am Rande). Live hast du noch den Vorteil von "sozialem Druck" - wenn du ein HB fragst "was machst du hier?" wird sie antworten, weil sie aus der Situation nicht einfach rauskommt, online ignoriert sie deine Nachricht halt einfach. Du musst zeigen, dass du interessant bist, sie "weiß", dass sie interessant ist, sie bekommt ja 30 Nachrichten am Tag. Jeder hier weiß, dass das natürlich Bullshit ist und selbst Instagramsternchen mit 2000 likes / Bild so spannend sein können, wie das Testbild im Fernsehen, aber leider geht es nur darum, wie dein Target das sieht. ;)

Also erzähl beim nächsten mal lieber eine Mittelalterstory oder so etwas wie "Wo fängt bei dir denn Mittelalter an? Ich war letztes Jahr in Florenz und Rom. Mich fasziniert die italienische Architektur im 13Jahrhundert und wo in Florenz schon die Renaissance losbrach, war 500km weiter nördlich noch tiefsten Mittelalter und es wurde eine gothische Kirche nach der anderen hochgezogen. Was fasziniert dich denn an dieser Epoche?"

Da hast du eine Vielzahl von punkten, wo sie einsteigen kann und schon seid ihr in einer Comfortphase und baut Nähe auf.

Dann irgendwann recht zeitnah auf ein Date gehen -> "mit dir kann man sich scheinbar echt gut unterhalten, lass doch mal einen Kaffee trinken gehen. Gibst du mir deine Nummer?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xruss

Ich nutze nun in letzter zeit öfters den opener " Hey selbstbewusst genug für ein ehrlich gemeintes Kompliment? :) "

antworten trotz grottiger Fotos gut. 15/100

Mit einem gutem Foto sehr gut. 35/100

Einige antworten sind als gelesen markiert, aber es wurde nicht abgelehnt oder geantwortet.

Antworten waren dann oftmals:
Ja klar!
Na sicher doch!
Ich denke schon.
Was?

Die meisten gespräche enden dann aber bei:
Cool, ich auch, du fängst an! ;)

Meistens kommt dann nur ein lachender Smiley und nichts weiter wenn man noch eine Frage stellt.

Wenn als Antwort was? kommt, antworte ich meist mit:
So schwer war die Frage aber nun nicht, oder?!

Da kommt dann aber in 9/10 Fällen auch nichts mehr (wohl eh besser, hohle nuß.)

Wie könnte man das ganze noch verbessern? Hat wer anregungen?

Ihr dann wirklich gleich ein kompliment zu machen, ist ja no go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, klingt wirklich plausibel. Man(n) vergisst oftmals, auch wenns eigentlich klar ist (wurde mir auch seitens der Frauen bestätigt, die ich online kennengelernt habe, aber die mir lediglich eine Nacht wert waren), dass die extrem oft abgeschrieben werden. Und die waren wirklich nichts besonderes. Den richtig schönen muss der Postkasten im wahrsten Sinne des Wortes überlaufen.

Wenn ich genauer darüber nachdenke bin ich von Natur aus der Typ, der sie gerne auf die oben beschriebene Art approacht, doch man liest und hört ja oft von wegen lass sie das machen..ist cooler..bla bla.

Ps: der post war an Gauner gerichtet.

bearbeitet von W_T_F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey WTF,

Hast du mal ein paar sets gemacht, so wie oben beschrieben? Würde mich interessieren, wie es für dich funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gauner,

deine Opener sind echt spitze. Habe mich gestern aufgrund von einer Wette auf Lovoo angemeldet, normalerweise bin ich auf so Seiten nicht unterwegs und daher OG-Neuling.

Das Feedback ist genial. Ich experimentiere gerade ein bisschen, indem ich deine Opener "kreuze".

Mach mal weiter so, hier lernt man echt ne Menge zu OG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey WTF,

Hast du mal ein paar sets gemacht, so wie oben beschrieben? Würde mich interessieren, wie es für dich funktioniert hat.

Hey!

Nein, eigentlich nicht. Ich habe meistens auf mein Bauchgefühl vertraut und die Frauen, die mich im Tinder geliked haben, recht individuell angeschrieben. Vieles wovon ich hier im Forum gelesen habe, wende ich im Grunde seit ich mich angefangen habe mit dem "Thema Frauen" zu beschäftigen mehr oder weniger unbewusst an. Allerdings muss ich mein "Online-Game" einer ernsthaften Überprüfung unterziehen. Klar, ich weiß ja nicht wie die Erfolgsquote bei anderen ist (Tinder), aber wenn ich die Zahl der Likes mit der Koitusanzahl vergleiche, die daraus hervorgegangen ist, ist das Ergebnis in meinen Augen recht durftig. Ich lese, versuche mich in der Situation zu erkennen, und vergleiche...so erscheint das was du in deinem letzten an mich gerichteten post geschrieben hast, recht logisch. So werde ich, inspiriert von deinen zwei Fotos, demnächst ein neues Profil machen mit anderen Fotos. Würde ich auch mal gerne hier zur ehrlichen Bewertung reinstellen, aber ist mir ehrlich gesagt "ein bißchen zu öffentlich". Hab ja dazu die zwei oder drei weibliche Freundinnen (wobei solche Freundschaften nur möglich sind wenn - zumindest meinerseits - Null sexuelles Interesse vorhanden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Infos sollte man eigentlich im tinder angeben? Manche Frauen sind da ziemlich krass aber es erleichtert das Anschreiben für die Männer. Für Likes dürfte das wohl nicht mitentscheidend sein...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer auf der Suche nach interessanten Menschen und prägenden Erlebnissen - und Eiscreme.

"Mann mit Ansprüchen sucht Frau zum Ansprechen."

Und für die Statistikerinnen: 1,90 / 75kg / Nichtraucher / beruftätig: 'irgendwas mit Jura'

war mein Profiltext - endete meist in Fragen nach meinem Beruf. Frauen stehen halt auf Status. Arme Geschöpfe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Statistikerinnen: 1,90 / 75kg / Nichtraucher / beruftätig: 'irgendwas mit Jura'

war mein Profiltext - endete meist in Fragen nach meinem Beruf. Frauen stehen halt auf Status. Arme Geschöpfe.

Könnte es nicht evtl. sein, dass sie einfach nur etwas über dich erfahren/ein Gespräch starten wollten und das eben als Aufhänger genommen haben ;-) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten sie auch etwas über seine Suche nach Eiscreme fragen können, die du so klammheimlich aus dem Zitat entfernt hast.

Wer fragt nach dem Job, wenn man auch über Flutschfinger diskutieren kann? Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Statistikerinnen: 1,90 / 75kg / Nichtraucher / beruftätig: 'irgendwas mit Jura'

war mein Profiltext - endete meist in Fragen nach meinem Beruf. Frauen stehen halt auf Status. Arme Geschöpfe.

Könnte es nicht evtl. sein, dass sie einfach nur etwas über dich erfahren/ein Gespräch starten wollten und das eben als Aufhänger genommen haben ;-) ?

Ja, oder eben die Eiscreme und das Profilbild auf dem ich Eis esse ;)

Aber klar, wenn ich damit punkten wöllte, hätte ich es nicht rein genommen. Trotzdem war ich etwas schockiert, wie viele Damen sich genau darauf bezogen haben. Da "Beruf" sehr klassisch als Thema zum flirten recht wenig her gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.