Opening - warum erzählen HB von ihrem Freund?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Situation: Bin in letzter Zeit häufiger im "Streetgame" unterwegs. Meistens öffne ich "indirekt" und wir unterhalten uns daraufhin recht angeregt über dies und das (meist lass ich noch die ein oder andere DHV Story einfliessen).

Überraschenderweise lassen viele Mädels (sicher mehr als ein Drittel) ungefragt direkt oder indirekt Stories von ihrem Freund einfliessen ("mein Freund weiss besser welche Bar gut ist", "bin ja gerade auf dem Weg zu meinem Freund").

Zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht explizit mein Interesse bekundet (z.B. nach Nummer gefragt oder Körperkontakt o.ä.).

Nun meine Frage:

1.) Machen die Mädels das "absichtlich", d.h. wirke ich (a) needy oder (b) fühlen sie sich angemacht o.ä. © oder denken sie einfach ich hätte Interesse, weil ich als Wildfremder auf der Strasse länger mit ihnen rede (ich hatte eigentlich stets das Gefühl, dass mein Approach sehr / vllt. sogar zu "neutral" wäre).

Wenn das so ist:

- wäre das schlecht?

- wie soll ich darauf reagieren? Soll ich überhaupt reagieren?

2.) Oder ist das jetzt typischer AFC Brainfuck, den ich gerade betreibe?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine HB ansprichst, bekundest du eigentlich immer Interesse - deshalb mag ich dieses indirekte Ansprechen nicht (vor allem dieses gezielte Streeten mit irgendwelchen Meinungsumfragen oder Sachen a la "Wo kann man heute feiern gehen?" etc.).

Am besten gar nicht darauf eingehen - spätestens beim Close-Versuch merkst du ja, ob sie abgeneigt ist oder nicht.

Aber generell ist es ein eher schlechtes Zeichen, würde ich sagen. Wenn sie dich mega toll finden würde, würde sie ihren Freund ja eher verschweigen und nicht explizit und dann noch von alleine erwähnen. Könnte natürlich auch ein Shittest sein - also einfach normal weiter gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie nicht interessiert sind. Die Situation erscheint wohl zu gestellt, als dass sie den Braten nicht riechen würden und blocken ab. Ob das an deiner Art liegt oder Optik... sie wehren dich damit ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie der Meinung ist, sie habe bereits einen Freund, so bezeichnet man dies als "Korb".

Hat man bereits den konkreten Verdacht, dass von den Kindern im Pickupforum sowieso keine kompetente Antwort zu erwarten ist, sollte man das Gespräch eventuell mit folgender Frage fortsetzen: "Warum erzähst du von deinem Freund?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, hier meine ernsthafte Antwort:

Es ist beides möglich.

Wieso sollte ne Frau, die dich nicht als potenziellen sexualpartner sieht,

Ihren Freund als Ausrede picken?

Wenn ich nen Typen kennenlern, der garnicht in mein Beuteschema passt, dann komm ich garnicht auf die Idee, an meinen freund und nen etwaigen Betrug bzw Interesse/Desinteresse zu denken, weil Konkurrenz. Sie können aber auch wirklich desinteressiert sein, vielleicht bist du zu offensiv, uninteressant, hässlich, needy, was auch immer.

Ich fänds auch nicht geil, von nem Fremden angenervt zu werden, egal, wie sexy der Typ ist. Wir sind Frauen, wir kriegen täglich nen Haufen Angebote, heb dich hervor, das geht in den meisten Fällen nicht mit deinen Gesprächsthemen.

Gern geschehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meistens öffne ich "indirekt" und wir unterhalten uns daraufhin recht angeregt über dies und das (meist lass ich noch die ein oder andere DHV Story einfliessen).

Überraschenderweise lassen viele Mädels (sicher mehr als ein Drittel) ungefragt direkt oder indirekt Stories von ihrem Freund einfliessen ("mein Freund weiss besser welche Bar gut ist", "bin ja gerade auf dem Weg zu meinem Freund").

Finde den Fehler...

Zu diesem Zeitpunkt hab ich noch nicht explizit mein Interesse bekundet (z.B. nach Nummer gefragt oder Körperkontakt o.ä.).

Gratuliere, Fehler gefunden.

Entweder hast du keine Interesse an ihr oder du bist zu feige dein Interesse zu kommunizieren. So oder so, du verschwendest ihre Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sagen dann so viele Frauen, die man direct anspricht "sorry, ich hab nen Freund?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitchshield...

Und wenn sie verheiratet wäre, wayne juckt das?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und wieso sagen dann so viele Frauen, die man direct anspricht "sorry, ich hab nen Freund?"

a) kein Bock auf dich

b) erster Filter, um zu selektieren

So long,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben alle "einen freund"!

Einfach kleiner Selbstschutz das Sie jemand sehen könnte.

Gar nicht drauf eingehen, einfach weiterreden. Wenn sie wirklich in einer glücklichen Beziehung ist, geht sie einfach!

Das ist wie bei den Verkäufern!

"Kann ich ihnen helfen? Brauchen sie was?"

Nö danke ich komm klar ich schau nur!

Guter Verkäufer:

"Schauen sie mal dieses Produkt xyz

Ganz unverbindlich, ich zeig ihnen mal wie das funktioniert"

Gut ich nehme 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sagen dann so viele Frauen, die man direct anspricht "sorry, ich hab nen Freund?"

Um dich loszuwerden und / oder rauszufinden, wie einfach sie dich loswerden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sagen dann so viele Frauen, die man direct anspricht "sorry, ich hab nen Freund?"

Weil sie vielleicht einen hat oder man mit dem ganzen Attraction Material nur ein Entertainer im Daygame geworden ist.

Reframe:

"Das macht Dich jetzt aber nicht uninteressanter." (Credit: MoD)

Die BF-Objection selber erwähnen

Guggst Du Sasha Daygame auf YT. (Stichwort: Ändere nicht ihre Meinung sondern ihre Emotionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Brainfuck würde ich sagen.

Aus den paar Zeilen kann ich auch kein genaue Analyse bringen ob es von dessinteresse oder selectierung her zeugt.

Grundsätzlich bist du gut damit beraten da nicht drauf einzugehen oder C&F zu antworten.

Wenn du später nach Nummer fragst und Sie sagt sry ich hab nen Freund dann war es wohl um desinteresse zu signalisieren.

Gibts Sie dir trotzdem die Nummer oder geht mit dir auf ein Spontandate war es wohl nur ein Test.

Fürs eigentliche Ziel ist ihre Aussage also irrelevant daher würd ich mir keinen Kopf drum machen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage war rhetorisch gemeint und bezog sich darauf, dass hier gesagt wurde, das "ich habe einen Freund" kommt deshalb, weil man indirect gamed und die Frau dann denkt, man sei ein Waschi, der sich nicht traut sie direct anzugraben, sprich es sei bei indirect immer ein Shittest.

Es kann, bei direct genauso wie bei indirect:

a) ein Shittest sein

b) Es kann auch einfach ehrlich sein und kein Interesse bedeuten.

c) Es kann auch ehrlich sein und bedeuten, ich habe Interesse, aber warne dich vor, dass ich damit jemanden betrügen würde.

d) Und es kann eine plumpe Lüge sein, um dich loszuwerden.

Klar kann man stoisch weitergamen nach dem Motto "solange ich es nicht genauer weiß, gehe ich von a) oder c) aus", aber das Ziel sollte doch wohl eher dabei liegen, ausreichend Flirterfahrung und damit das Gespür zu entwickeln, dass man erkennt, ob a) oder c) (=game on) oder b) oder d) (=Korb) vorliegen.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso sagen dann so viele Frauen, die man direct anspricht "sorry, ich hab nen Freund?"

Um dich loszuwerden und / oder rauszufinden, wie einfach sie dich loswerden können.

Vorallem sie entschuldigt sich dafür das sie einen Freund hat. :D

Kann man ja gleich anknüpfen, musst dich nicht dafür entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage:

1.) Machen die Mädels das "absichtlich", d.h. wirke ich (a) needy oder (b) fühlen sie sich angemacht o.ä. © oder denken sie einfach ich hätte Interesse, weil ich als Wildfremder auf der Strasse länger mit ihnen rede (ich hatte eigentlich stets das Gefühl, dass mein Approach sehr / vllt. sogar zu "neutral" wäre).

(b) und ©

Bei Daygame sieht das teilweise anders und natürlicher aus aber Approach beim Streetgame wirkt halt oft zielgerichtet und gestellt statt neutral und zufällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.