Mit Anfang 30 das Gefühl zu alt zu sein. Ist es wirklich so?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch.

Ich war in meinen zwanziger Jahren immer etwas schüchterner und konnte nicht so offen auf die Frauen zugehen. Grund dazu gab es eigentlich nicht, denn mir wurde immer gesagt dass ich gut aussehe und eine gute Figur habe. Ich hatte allerdings insgesamt 4 Beziehungen die Jahre andauerten. Somit war ich nie lange Single, habe mich aber klassicherweise nie richtig ausgetobt. Und ich fürchte genau das vermisse ich jetzt und meine es nachholen zu müssen.

Heute mit Anfang 30 bin ich wesentlich selbstbewusster geworden, und vom Wesen her habe ich mich eigentlich nicht groß geändert im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Bin lustig, locker, spontan, seh die Welt nicht ganz so ernst und habe immer etwas Humor übrig. Zudem wirke ich optisch jünger als ich bin. Also im Prinzip würde ich mich selbst als jemanden beschreiben der eigentlich bei den Frauen gut ankommen müsste.

Leider muss ich feststellen, dass es sehr schwierig ist, vor allem über Online Dating beschleicht mich das Gefühl dass man einer 25jährigen bereits zu alt ist. Liegt das wirklich an der Zahl 3 vorne oder bilde ich mir das ein?

Wenn ich in Clubs losziehe, sehe ich natürlich eine Menge heißer Frauen, auch U25. Aber auch hier habe ich den Eindruck aufgrund des Alters nicht mehr punkten zu können. Dabei würde ich selbst sagen dass ich figurmäßig manch jungem Hüpfer das Wasser reichen kann, sofern das sooo ausschlaggebend ist.

Irgendwie tut sich zur Zeit überhaupt nichts mehr, und die Zeit geht weiter. An manchen Tagen werde ich dadurch sogar etwas ängstlich, wie lange man noch einigermaßen attraktiv und begehrenswert ist, oder ob der Zug tatsächlich schon abgelaufen ist.

Mache ich irgendwas gravierendes falsch oder kann mir jemand bestätigen, dass es Ü30 tatsächlich schon vorbei ist, vor allem auch mit der Wunschzielgruppe um die 25 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fake dein Alter halt im Profil. ;)

Aber OG kannst du nicht als Massstab nehmen. Da wird halt über das Alter direkt gefiltert.

Da kannst du nix machen. Real ist es ja erst ein Problem wenn es für dich ein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Plauzi,

ganz einfach: Für Studentenparty, Abiball und sweetsixteen-Partys ist es wohl zu spät. (Wobei: bei Studi-Partys als Doktrand gehts richtig los) Aber warum auch im falschen Teich die Angel auswerfen?! Aber OG? Och Mensch. Lies mal die Einträge hier im Forum. Da ist nicht viel Gutes bei. Tinder soll wohl ganz gut gehen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ist es überhaupt noch möglich Frauen im Alter von ich sag jetzt mal 23 - 28 kennenzulernen oder ist es dafür auch schon zu "spät" ? Das Problem ist ob ich jetzt Mitte 20 oder Mitte 30 bin, mir gefallen deshalb ja trotzdem Frauen die jünger sind, bzw. bei mir geht das Beuteschema nicht automatisch mit nach oben. Wie sind denn da eure Erfahrungen? Gibt es da ein ungeschriebenes Gesetz, z.B. 24 und 32 ist quasi schon unmöglich?

Ich hätte nicht gedacht dass man in dem Alter schon solche Probleme bei Jüngeren bekommt. Wirkt man auf die schon zu erwachsen? Wobei ich eher noch ein Kindskopf bin, also überhaupt nicht spießig oder extrem erwachsen vom Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch knapp 30, meine Haare sind schon halbweiss und wenn ich Frauen um die 20 treffe, schlagen die immer vor, dass ich besser zu ihren Müttern passe. Und die Teenies schauen mich wie ein Opa an und stellen mir ihren Sitzplatz in der U-Bahn zur Verfügung. Es ist echt scheiße, alt zu werden :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst einem Mut. Sind die Frauen heutzutage wirklich so auf das Alter fixiert? Ich mein wenn ich manche Frauen mit Anfang 20 sehe, bzw. mit was Personen die sich abgeben dann wäre mir das sicher zu albern, bzw. zu unreif und weltfremd. Also ich suche jetzt auch keine Fast-Kinder, aber so Mitte 20 rum dürfte doch auch mit Ü30 noch drin sein? Dachte eigentlich immer mit 30 wird das Spektrum größer als noch mit 25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauscht einfach du die einfachsten Shittests der Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man selbst mit Anfang 40 noch Frauen bekommt die u30 sind.

Gibt nun eben auch bei den Männern einige die die 30 nicht attraktiv überstehen, scheint aber bei dir auch nicht der Fall zu sein. Beim online dating ist es es wirklich ganz geschickt ein paar Jahre weg zu nehmen um wieder vorne eine kleinere Zahl zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mache ich irgendwas gravierendes falsch oder kann mir jemand bestätigen, dass es Ü30 tatsächlich schon vorbei ist, vor allem auch mit der Wunschzielgruppe um die 25 ?

Nein.

Bei OG ist 30 ne magische Grenze für Frauen von 20-25.

Fake es. Sie faken auch ihr alter, Gewicht. Hatte mich vor nem halben Jahr auch mal wieder online angemeldet und einige "alte" Bekannte getroffen mit den selben Fotos wie damals. Damals war im Alter zwischen 26 und 28. Ich bin heute 35.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst einem Mut. Sind die Frauen heutzutage wirklich so auf das Alter fixiert? Ich mein wenn ich manche Frauen mit Anfang 20 sehe, bzw. mit was Personen die sich abgeben dann wäre mir das sicher zu albern, bzw. zu unreif und weltfremd. Also ich suche jetzt auch keine Fast-Kinder, aber so Mitte 20 rum dürfte doch auch mit Ü30 noch drin sein? Dachte eigentlich immer mit 30 wird das Spektrum größer als noch mit 25.

Er meinte nur Online. Im realen Leben lernt man ja erst die Person kennen 8und ggf. schätzen) und erfährt das Alter, wenn das dann eh nicht unbedingt einen Unterschied macht. Als Mann hast Du immer noch den Super Altersbonus. Mit 30 ist das Spektrum in der realen Welt wirklich recht groß.

Außerdem ist das mal wirklich noch kein hohes Alter. Man kann immer noch super Fit werden und eine Menge reißen, großartig aussehen, hat Erfahrung, stellt sich nicht mehr so blöd an wie mit 20 usw. usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch weit von der 30 enfernt, kann aber persönlich von Männern berichten die dieses Alter überschritten haben und sogar bei Frauen um die 20 Punkten. Ich lernte sie kennen und bin mit machen befreundet. Machen diese Männer irgendwas besonderes? Nein. Sie sind "lediglich" genau die coolen Jungs wie von damals, Kleiden sich immernoch sexy und verhalten sich immer noch sexy nur mit der Bonus der Lebensreife. Stelle dir Dieter Bohlen, Mick Jagger, Jogi Löw oder George Clooney vor. Alte Männer, doch irgendwie Sexappeal. Nein was sage ich, Männer werden nicht alt, sondern erfahren, wie ein guter Wein.

Wenn du allerdings den Stereotyp des Familienvaters, Pedophilen oder Nerds darstellst und sich auch noch so verhälst, dann ist es egal ob du 30, 40 oder 20 bist, du wirkst dann einfach nur abstoßend.

Falls du weitere Inspiration und Mutmacher suchst: Auf Youtube, suche den channel von "Honest Signalz". Schaue dir an , wie dieser schon ältere Typ locker Frauen jedes Alters verzaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute!!! Hört doch endlich ma´ uff mit diesem Unsinn -> ejh Alter, musste so und so machen, dann ist das alles kein Problem, dann werden alle Zwanzigjährigen nur scharf auf dich!!! Ich kann´s nicht mehr hören! :bad:

Fakt ist, als ich noch jung war, also so vor 120 Jahren :cray: , da waren die +10Jahre bei den Mädels völlig problemlos die klassische Obergrenze. Ich musste schon vor Jahren feststellen, dass sich dies ausreichend deutlich nach unten verschoben hat, egal, ob die Frau 20-, 30-Jahre oder noch älter ist. Wenn du heute eine triffst, die ihre Obergrenze bei +7Jahre zieht, ist das schon viel. +5Jahre scheint für die Meisten heute die absolute Obergrenze zu sein. Ich hatte schon einige verheißungsvoll startende Begegnungen mit deutlich jüngeren Girls. Alles prima, alles lief toll, in dem Moment wo sie mein Alter erfuhr, war das Ding schlagartig erledigt. Da ist die absolute Mehrheit der Frauen prinzipiell absolut gnadenlos. Und was dann diesbezüglich hier immer so an Tipps kommt, von wegen Thema wechseln, c&f usw. sollten wir auch endlich in´s Mythenreich des Pick Up schicken. Wenn die Frau, weil es für sie wichtig ist, unbedingt dein Alter wissen will, lässt sie sich nicht mit irgendwelchen Faxen abspeisen. Wenn du ausweichst, wird sie sofort mißtrauisch und verbeisst sich erst so richtig in dieses Thema. Egal was du dann versuchst, du bist eigentlich raus.

Natüüüüürlich gibt es auch die glücklichen Ausnahmen. Da brauchst du als Kerl aber grundsätzlich erstmal die ordentliche Portion Glück es Tüchtigen, will sagen, du brauchst ein Girl, welchem die Altersfrage grundsätzlich nicht sooo wichtig ist, die vielleicht sogar einen Hang zu Älteren hat (ja natürlich, auch die gibt´s) und dann muss halt in deinem Verhalten/Tun alles stimmen, so wie sonst auch. Dann hasté ´ne Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Natüüüüürlich gibt es auch die glücklichen Ausnahmen. Da brauchst du als Kerl aber grundsätzlich erstmal die ordentliche Portion Glück es Tüchtigen, will sagen, du brauchst ein Girl, welchem die Altersfrage grundsätzlich nicht sooo wichtig ist, die vielleicht sogar einen Hang zu Älteren hat (ja natürlich, auch die gibt´s) und dann muss halt in deinem Verhalten/Tun alles stimmen, so wie sonst auch. Dann hasté ´ne Chance.

Meine WG Mitbewohnerin ist 25 geworden. Ihr Freund 57.

Ihre Obergrenze sind 30 gewesen als sie sich kennen gelernt haben. Hat auch 2 Wochen lang erklärt, dass er keine Chance hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt es das Alter zu faken wenn man sich in einem Lügenkonstrukt verstrickt. Was wäre z.B. wenn sich das Objekt der Begierde plötzlich als Traumfrau entpuppt. Ups sorry, bin eigentlich 5 Jahre älter? Zudem kommt das nicht so gut wenn man schon einige zeit auf diversen Plattformen unterwegs ist und dann plötzlich wieder U30 ist. Habe ja schon einige angeschrieben gehabt.

Wobei ich persönlich diese magische Grenze nicht nachvollziehen kann. Mit 29 ist man noch attraktiv, ab 30 dann plöttzlich nicht mehr. Irgendwie nonsens.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Wenn du neue Bilder nimmst, kann sich doch keine mehr an dich erinnern von denen, die du mal vor ein paar Tagen/Wochen angeschrieben hast. Und selbst wenn dich ein oder zwei erkennen. Wen interessierts was die denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine WG Mitbewohnerin ist 25 geworden. Ihr Freund 57.

Wenn ich das lese, kommt mir ja fast das Frühstück wieder hoch. 57 ist schon heftig für ein Mädel Mitte zwanzig. Ich jedenfalls habe noch nie einen Mann mit fast sechzig gesehen, den ich attraktiv gefunden hätte. Solche skurrilen Ausnahmen gibt es allerdings immer, siehe Harold und Maude.

bearbeitet von Muriel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, vielleicht fällt das manchen die sowieso mit Ellenbogen und Abgebrühtheit durchs Leben gehen leichter, aber ich würde mir da schon Gedanken machen, dass mein eventueller Erfolg auf einer Lüge aufgebaut ist. Und das ändert ja auch nichts an der Kopfsache. Zu wissen dass man nur durch dadurch punktet, aber ansonsten eigentlich zu alt wäre bringt mir zumindest nicht die Zufriedenheit.

Vor allem wenn ich das Alter 5 Jahre nach hinten schrauben und plötzlich viel mehr antworten würden, würde ich mich auch irgendwie blöd fühlen.

Ich würde gerne einfach authentisch sein um dadurch einfach so sein zu können wie ich bin. Machen das alle Ü30 hier so dass getrickst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Meine WG Mitbewohnerin ist 25 geworden. Ihr Freund 57.

Wenn ich das lese, kommt mir ja fast das Frühstück wieder hoch. 57 ist schon heftig für ein Mädel Mitte zwanzig. Ich jedenfalls habe noch nie einen Mann mit fast sechzig gesehen, den ich attraktiv gefunden hätte. Solche skurrilen Ausnahmen gibt es allerdings immer, siehe Harold und Maude.

Ja. Liegt nicht im Spektrum der Mädels.

Aber ich würde ihn eher auf 45 schätzen. Er ist ne super coole, entspannte Socke. Ich mag ihn total. Er ist Neuseeländer und spricht nur Englisch. Das ist ein super cooler, entspannter, witziger und cleverer Typ. Jeder mag ihn.

Ich selbst bin 35. Und die Leute die sie normalerweise in die WG schleppt sind super langweilig und super kindisch. Da spielt der Typ optisch sicher nicht mehr in der Traumliga einer Mitte 20-Jährigen. Von seiner Art steckt der aber alle anderen in die Tasche. Und nach 3 Wochen hatte er sie. Sicher ist das nicht der Typ, der über Attraction arbeiten kann. Aber über Comfort sehr wohl.

Trotzdem. Selten. Aber 30 ist NICHT die Grenze bei Mitte 20-jährigen. Ganz im Gegenteil.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier bereits geschrieben wurde, kannst du Online Dating nicht als Maßstab nehmen. Beim Online Dating ist Frau dazu gezwungen, für sich bestimmte Kriterien festzulegen und das Alter kann ein solches Kriterium sein.

Im realen Leben verhält es sich anders. Dort kannst du all deine Stärken und Vorzüge einer Frau gegenüber ausspielen. Das Alter rückt dabei eher in den Hintergrund. Fünf Jahre Altersunterschied sind dabei in der Regel überhaupt kein Problem. Etwas schwieriger wird es bei Altersunterschieden von über 10 Jahren. Aber auch hier finden sich Frauen, denen das nichts ausmacht.

Übrigens es gibt auch jede Menge Frauen Ü30, die in Sachen (äußerliche) Attraktivität der Altersgruppe um die 25 in nichts nachstehen. Hinzu kommt, dass diese Altersgruppe meist etwas reifer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kommt online nur Sperrmüll rum.

Real in Bars Daten und Co ist da besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese Erfahrung beim OG nicht gemacht. Werde regelmäßig auch von Mädels Anfang 20 angeschrieben. Vielleicht liegt es nur an deiner Schwachen Performance bzgl. Profil (Foto, Darstellung, Profiltext usw.). ISt ja auch immer die Frage, wie man sich präsentiert.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na du machst einem Mut. Sind die Frauen heutzutage wirklich so auf das Alter fixiert? Ich mein wenn ich manche Frauen mit Anfang 20 sehe, bzw. mit was Personen die sich abgeben dann wäre mir das sicher zu albern, bzw. zu unreif und weltfremd. Also ich suche jetzt auch keine Fast-Kinder, aber so Mitte 20 rum dürfte doch auch mit Ü30 noch drin sein? Dachte eigentlich immer mit 30 wird das Spektrum größer als noch mit 25.

Nein, wer was anderes behauptet hat leider keine Ahnung. Mit 30 ist es extrem leicht 20jährige abzuschleppen. Du bist noch jung, aber kein Bübchen mehr, wie mit 20. du hast wesentlich bessere Karten als die jüngeren.

Wenn du es nicht schaffst, Frauen in den Zwanzigern abzuschleppen, dann liegt es an dir, und ganz gewiß nicht am Alter. Nur ist es halt bequem alles auf das Alter abzuschieben.

Zwischen Ende 20 und Ende 30

Befindest du dich im attraktivsten Alter für einen Mannn. Das ist eigentlich fast schon eine Binse, und werden dir Frauen auch bestätigen.

Warum machst dubeigentlich Obline-Game? Die schlechteste und für Männer undankbarste Variante, wie man hier wieder sehen kann. Da ist immer ein extrem unnatürlicher Männerüberschiuß, ferner kannst du ja so kaum Flirt einbringen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehör ja mit Mitte30 zu den hier gern sogenannten 'nicht mehr attraktiven' :-D Frauen... und trotzdem treff ich mich eigentlich meist mit jüngeren. Meine FB vom letzten Jahr war 30 und die aktuellen sind 28 und 32. Da wirst du als Mann sicher keiner Probleme haben. Bedingung ist wohl einfach, dass du entspannt und selbstsicher daher kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.