Freundin ladet mich ein und will das Geld wieder haben. Droht mit Polizei!?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor einem Jahr ein Mädel (29 Jahre alt) in Sydney getroffen und wir haben uns ganz gut verstanden. Sie wollte Silvester nicht allein feiern und hat mir daher angeboten ein Teil des Tickets nach Australien zu zahlen. Sie hat mir angeboten $1300 und ich sollte $ 600 zahlen.
Ich habe sie niemals nach Geld gefragt sie hat es immer von sich angeboten. Ich wollte dann das Ticket kaufen und kurz davor meine sie dann ihre Mutter möchte es nicht. Habe dann angeboten das Geld natürlich wieder zurückzuüberweisen. Abends hatte sie dann einen Streit mit ihrer Mutter und sagte mir ich soll das Ticket buchen ihr ist egal was ihre Mutter denkt. Bevor ich das Ticket gebucht habe habe ich nochmal 3 mal nachgefragt ob es wirklich ok ist. Sie hat ja gesagt. Also habe ich das Ticket gebucht. Nun ein Tag später schreibt mir die Mutter sie droht mit der Polizei wenn ich das Geld nicht zurück überweise. Leider hab ich jetzt das Ticket schon gebucht. Was soll ich tun? Kann die Polizei mich verhaften?
ich werde auf jedenfall sämtlichen Kontakt zu dem Mädel abbrechen. Habe auch Facebook Protokolle wo man den Schriftverkehr sieht…

http://www.file-upload.net/download-9949078/Pr--sentation11.pdf.html

Bitte um Hilfe

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist die Tochter 29 oder U18?

Kann die Polizei mich verhaften?

Auf welcher Basis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bist du hier eher an der falschen Adresse. Wende dich an ein Rechtsforum, da kann dir eher geholfen werden.

Davon mal abgesehen, als Laie natürlich, du hast keine Straftat (fehlende Tatbestandsmäßigkeit) begangen, daher fehlt die Rechtsgrundlage für jedwede Anzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

29 Jahre alt.
Da ich das Geld nicht zurück zahle.
Hab Angst das wenn ich nach Sydney geh mich die Polizei verhaftet oder auch die deutsche Polizei vorbei kommt. Habe noch andere Freunde die ich in Sydney besuchen kann mit dem Mädel will ich nichts mehr zu tun haben.
Und auf die 600 Dollar die ich ja von meinem Geld gezahlt habe will ich wegen dem Stress nicht verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Angst das wenn ich nach Sydney geh mich die Polizei verhaftet oder auch die deutsche Polizei vorbei kommt.

Hallo?! Heißt du Forrest Gump? Warum sollte sich die australische, deutsche oder sonst eine Polizei dafür interessieren?

Schreibt der Ische, dass du die 600 $ nicht mehr hast, weil du, wie angekündigt dafür das Flugticket gebucht hast. Hättest du mal eben 600 $ übrig, hättest du dir das Flugticket schließlich von Anfang an selber bezahlt. Hast sogar extra mehrmals nachgefragt. Hätte sie sich halt früher überlegen müssen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grundsätzlich hab ich schon noch Geld auf dem Konto. Aber mir war es nicht wert für 2 Wochen Urlaub 1800 Dollar Flug zu zahlen und dann auch noch Unterkunft. hab ihr auch gesagt dass ich mir das nicht leisten kann.
Falls die Airline das geld nicht erstattet würdet ihr einfach trotzdem fliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Flughafen bekommst Du nur Stress, wenn Du auf der Fahndungsliste von Interpol oder Europol stehst. Also selbst, wenn Du sie um das Geld betrogen HÄTTEST, würde es am Flughafen niemanden interessieren. Dann müsste erstmal ein Haftbefehl vorliegen, was nicht einfach so von heute auf morgen passiert. Zumindest nicht bei sowas. Selbst, wenn Du in Australien zu schnell fährst und die Strafe nicht zahlst, interessiert sich am Flughafen niemand dafür.

Schau einfach, ob Du den Flug erstattet bekommst und in dem Fall zahlst Du ihr das Geld einfach zurück. Sollte das nicht gehen, ist der Flug unproblematisch. Ob sie hinterher in einem ewig langen Verfahren, das sich über die nächsten Jahre hinzieht, dann doch noch Recht bekommt, solltest Du einfach bei einer anständigen Rechtsauskunft erfragen und nicht in einem Forum, wo Du lernst, wie man Frauen kennen lernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm.. besteht da die Möglichkeit eines Betruges? Sie stellt 'n Scheck aus, das siehst Du dann am Konto. Du machst Rücküberweisung (wegen der "Mutter"), dann platzt der Scheck, Geld wird nicht verbucht. Funktioniert das nicht so?

Edit:

chsooo, grad überlesen, dass Du sie schon mal getroffen hast. Doch kein Betrug ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm.. besteht da die Möglichkeit eines Betruges? Sie stellt 'n Scheck aus, das siehst Du dann am Konto. Du machst Rücküberweisung (wegen der "Mutter"), dann platzt der Scheck, Geld wird nicht verbucht. Funktioniert das nicht so?

Edit:

chsooo, grad überlesen, dass Du sie schon mal getroffen hast. Doch kein Betrug ;-)

Würde ich trotzdem bedenken.

Hört sich alles sehr dubios an.

29-jährige Frau lädt deutschen Mann nach Sydney ein für 1800$. Während sie krank ist und neue Zähne benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenne die Frau. es ist sicher kein Betrug da bin ich mir zu 100% sicher.
Mich nervt die Sache schon richtig, Ich habe mehrmals nachgefragt und sie hat es immer Bestätigt und jetzt wieder so ein Theater. Die Tickets sind gekauft und falls es mit der Stornierung klappt wird es einen ordentlichen Abschlag geben da bekommt die dann maximal 500 $ - Transaktion fees.

Ich sehe jetzt auch nicht ein das ich einen finanziellen Nachteil erfahren soll ( habe 600 $ bezahlt) nur weil die Mutter das nicht einsieht was ihre 29 ! jährige Tochter macht....
Die frage ist nur was für Probleme ich bekommen kann von der Polizei wenn ich kein Geld zurück überweise....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achja, btw: Mütter shittesten auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@endless enigma was meinst du mit leiwaund?
Ja was soll ich jetzt tun?
Werde die Rechnung und den Chatverlauif an die Mutter schicken:
Weiss ja nicht was die Tochter für scheisse erzählt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stoniere den Flug, behalte deine $600 und überweise die Summe - die nach Abzug der Anfallenden Kosten für die Stonierung anfallen - zurück an die Frau. Sind weitere Kosten aufgetreten (Schaden entstanden?), ziehe sie ebenfalls ab. Finde ich am einfachsten - weil du wahrscheinlich garnicht abschätzen kannst, wem das überwiesene Geld tatsächlich gehört hat. Klaue ich 500€ und schenke es dir, ist es noch lange nicht dir ... du verstehst? ;-) Wird in Australien ähnlich sein.

Ich meine, klar, die Frau müsste hier in Deutschland Zivil gegen dich Klagen und das Geld einfordern ... geht nicht ohne ehrheblichen Aufwand ihrerseits, aber in Australien hat sie möglicherweise leichtes Spiel ... vorallem dann, wenn du dir keinen Anwalt o.ä. leisten willst. Was ich sagen will: im Zweifel könnte es teuer werden und Stressig. Ist es alles nicht Wert. Überweise das Geld zurück, aber behalte die entstandenen Kosten ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geld stammt vom Konto von dem Mädchen das weiss ich, Woher aber das Geld vom Konto stammt weiss ich nicht.

Hier in Deutschland wird sicher nichts passieren wegen 800 €. Aber was würde passieren wenn ich nach Sydney fliege?

Mich nervt es das ich jetzt den ganzen Aufwand habe und von den 800 € werden maximal 200 € übrig bleiben nach Stornogebühren und Banktransferkosten wenn ich den Flug storniere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geld stammt vom Konto von dem Mädchen das weiss ich, Woher aber das Geld vom Konto stammt weiss ich nicht.

wat?

Hier in Deutschland wird sicher nichts passieren wegen 800 . Aber was würde passieren wenn ich nach Sydney fliege?

Nichts.

Eine erwachsene, mündige Person schenkt dir Geld für einen Flug. Wenn du ein freundlicher Mensch bist, informierst du die Mutter, dass ihre Tochter seit gut zehn Jahren volljährig ist und über ihre Finanzen selbst entscheiden kann. Ich meine, hey, das kann man schonmal verpassen! Biete jedenfalls an, eine Skizze zu machen.

Wenn du nicht so freundlich bist, erklärst du ihr außerdem im Detail, wohin sie sich ihre Drohung stecken kann.

Mich nervt es das ich jetzt den ganzen Aufwand habe und von den 800 werden maximal 200 übrig bleiben nach Stornogebühren und Banktransferkosten wenn ich den Flug storniere

Es gibt KEINEN Grund, irgendwas zu stornieren.

KEINEN.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich meinte das 29 jährige Mädchen hat von ihrem Konto Geld auf mein Konto überwiesen.
Vielleicht überweist aber die Mutter jeden Monat Geld an die Tochter auf Konto von Tochter. Könnte es dann probelmatisch werden?

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Einfach jede Kommunikation beenden? und davor noch kurz die Fakten aufzeigen
Das es das Geld deer Tochter war und das sie volljährig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es heißt lädt,...

sie zieht dich zu Recht ab!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@endless enigma was meinst du mit leiwaund?

[...]

Wenn wir (Ösis) zB "voi leiwaund" sagen, dann heißt das soviel wie "voll der Hammer". "Leiwaund" sagt jede/r Österreicher/in der/die was auf sich hält.

Beispiel:

X: "Scho mei neichs Auto gseng?"

Y: "Jo, voi leiwaund, oida, wie geht a?"

X: "Voi guat!" Megst a runde drahn"?

Y: "Voooooooi!"

X: "Leiwaund, geht scho!!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier in Deutschland wird sicher nichts passieren wegen 800 €. Aber was würde passieren wenn ich nach Sydney fliege?

Auch Australien ist ein Rechtsstaat mit einem fetten Bürokratieapparat. (Achtung: Da unten gibt es auch fließendes, sauberes Wasser! Spare Gepäckkosten und nimm nur Klamotten mit. Wasser und Nahrung müssen nicht extra mitgebracht werden) Auch dort müsste sie zivilrechtlich Klage einreichen, was wiederum die Einhaltung gewisser Fristen erfordert. Das ist nichts, das mal eben schnell in 2 Wochen erledigt ist.

Wenn die Mutter ihr monatlich Taschengeld überweist, kann die Tochter damit grundsätzlich erstmal machen, was sie will. Die Mutter hat dann auch keinen Anspruch mehr darauf. Die Ausnahme wäre eine vertragliche Regelung. Ist zum einen unwahrscheinlich, zum anderen auch ein Problem zwischen den beiden und nicht deines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@endless enigma was meinst du mit leiwaund?

[...]

Wenn wir (Ösis) zB "voi leiwaund" sagen, dann heißt das soviel wie "voll der Hammer". "Leiwaund" sagt jede/r Österreicher/in der/die was auf sich hält.

Beispiel:

X: "Scho mei neichs Auto gseng?"

Y: "Jo, voi leiwaund, oida, wie geht a?"

X: "Voi guat!" Megst a runde drahn"?

Y: "Voooooooi!"

X: "Leiwaund, geht scho!!"

Was isn bei eich Wiener a "schnurz"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vielleicht überweist aber die Mutter jeden Monat Geld an die Tochter auf Konto von Tochter. Könnte es dann probelmatisch werden?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.