1. Date mit einer Veganerin, die keinen Alkohol trinkt - Tipps?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PickUp-Crew.

Ich habe seit langem eine interessante Frau kennen gelernt, mit der es sogar auf Beziehungsebene klappen könnte. Sie hat es endlich einen Humor, der meinem ähnelt und das krasse an ihr ist, dass sie Veganerin ist und keinen Alkohol trinkt, auch von Partys haltet sie sich fern. Deswegen möchte ich nichts falsch machen bei unserem 2. Date.

Wie könnte ich das Date gestalten? Trinken geht nicht weil sie keinen Alkohol trinkt. Kino ist 08/15, ich würde gerne etwas anderes Tolles machen.
Könnt ihr mir da iwie helfen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es einfach wenn du sie auf ne Runde Billard einlädst und danach mit ihr spazieren gehst? Es gibt hier irgendwo im Forum ein Thread wo viele Date Ideen gelistet sind. Schau doch da mal rein, du scheinst ja neu hier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ja. Gehst du in die SuFu und guggst nach Sammelthread für Datevorschläge. Nur weil sie eine Veganerin ist àndert sich nichts. Man kann übrigens auch anderes als Alkohol trinken.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke seit 6 Jahren keinen alkohol...denke das sollte nicht das Problem sein!

wie wärs wenn du ein wenig auf ihre interessen eingehst und ihr gehts zusammen VEGAN essen ODER kocht gemeinsam??

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich musste auch erst einmal nachschauen, was VEGAN überhaupt ist: KEINE NUTZUNG von TIERISCHEN PRODUKTEN!

Mir persönlich wäre das zu kompliziert, das gebe ich ehrlich zu. Permanent auf 1000 Sachen achten und mir dann hinterher eine Predigt anhören müssen, wenn ich Gummibärchen (Gelatine) esse. Aber okay. Ich sage, du musst sie beeindrucken, musst dich auf ihr Level begeben. Befasse dich mit dem Veganismus und kenne dich da aus. ZB darfst du keinen Janker mit echten Hirschhornknöpfen beim Date anhaben, das wäre in Bayern schon mal ein Problem. :-) Dann brauchst du einen geeigneten Date-Ort, mir fällt da nur ein veganes Lokal ein, da kannst du nichts falsch machen, ansonsten könnte sie Probleme machen, weil sie auf der Karte eventuell nichts findet: Du hockst mit einem fetten Steak da und sie knabbert am Schnittlauch. Übel.

Ausgehend von deiner Info fällt mir ehrlich gesagt auch nichts anderes ein. So hast du auf alle Fälle erst einmal einen Stein im Brett und kannst doch während des Dates darauf konzentrieren, sie besser kennen zu lernen => Date Nr. 3

:-) Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Veganer und tolerant gegenüber HBs die Fleisch essen. Also bitte keine Vorverurteilungen bitte.

Auf jeden Fall keine Scherze über Tierleid machen, kein tierisches Essen zu ihrem Mund halten um zu necken.

Wenn du fragen insbesondere an mich hast, frag ruhig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Werde auch Veganer und trink keinen Alkohol mehr...Gott! Achja, und sieh nur zu dass das Date dir ja keinen Spaß macht.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, seid doch nicht gleich so pessimistisch, weil sie Veganerin ist! Ich kenne etliche Veganerinnen und habe auch schon das "Fleisch" einiger gekostet! Behandle das einfach so wie ein Interesse oder Hobby. Lies dich kurz ein und rede ganz normal darüber. Zeige deine Anteilnahme an Tieren.

Du: "Hmja, Massentierhaltung, die armen Viecher. Auf Youtube der Film 'Earthlings', den habe ich gesehen - krass, was Menschen den Tieren antun!! Kann man denn ohne Fleisch leben?"
Sie: "Ja klar, bla bla bla bla......!"

Geh' mit ihr in ein veganes Restaurant! Zeige dich interessiert und schon bald wirst du ihre beiden (hoffentlich üppigen) menschlichen Fleischprodukte lecken :-) Vegan ist kein Ding mehr für abgedrehte Spinner, sondern kommt immer mehr in der Mitte der Gesellschaft an.

Und zum Alkohol, du: "Man kann ja ohne Alk auskommen. Wusstest du, dass körpereigene Drogen ausgeschüttet werden, wenn man DAS macht?" (beiße sie spielerisch in den Hals - zumindest wenn du vorher schon Körperkontakt hergestellt hast).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Veganer vermeide gerne Gespräche über Veganismus und Ernährung auf einem Date. Solltest du auch wenn sie es nicht beginnt. Man kommt dann sehr schnell in eine sachliche Diskussion die man auf einem Date nicht will. Zeige dich interessiert aber versuche nicht zu diskutieren.

Hmja, Massentierhaltung, die armen Viecher.

"Viecher" vermeiden. Veganer sehen alle Tiere und Menschen möglichst gleichwertig.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin auch Veganer :-D ich muss ehrlich sagen die meisten Veganer die ich bisher getroffen hab waren wirklich seltsame Freaks die Veganismus zum Mittelpunkt ihres Lebens machen und über nix anderes reden können !

Wenn neben mir jemand Fleisch isst ist mit das sowas von egal und Alkohol meide ich deswegen auch nicht !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich hab selten einen Thread mit so vielen Vorurteilen gelesen. Bin selber Veganer und trinke fast keinen Alkohol. Alles cool. Man mag es kaum glauben, aber viele Veganer sind keine radikalen Spinner. Grad in den letzten 2 Jahren hat sich da super viel geändert und Veganismus rückt in die Mitte der Gesellschaft (sucht mal nach Atilla Hildmann bei Amazon oder Youtube). Mittlerweile ernähren sich viele Menschen aus verschiedensten Gründen vegan (Gesundheit, Lifestyle, whatever) und nicht mehr oder zumindest nicht ausschließlich wegen des "aber ihr tötet Tiere"-Dings.

Zu der Date-Frage: Google doch einfach mal ob es vegane Restaurants oder Restaurants mit veganer Karte (dann bekommt ihr beide was zu essen, was ihr mögt ;-) ). Und im Zweifel bekommt man im Asia-Imbiss, beim Extrablatt oder bei vielen Dönerbuden (Falafel) problemlos veganes Essen. Oder einfach auf den Weihnachtsmarkt gehen und sie fragen wo man Essen gehen kann.

Meine zwei Pfennig, und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach mit ihr Spazieren oder einen Kaffee/Tee trinken.

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne einige Veganer und vegetarier. Habe 8 jahre Beziehung mit dreien von denen hinter mir. Durchgehend Fleisch alkohol und sonstiges konsumiert. Die einzigen die sich dabei immer und wirklich immer wieder mit ihrer stressigen bekehrungs-und abfuckscheiße angefangen haben waren leute wie hier in dem Thread. Kein einziger Veganer oder vegetarier hat jemals versucht mir sein weltbild aufzudrängen. Kein einziges eurer Voruteile jemals erlebt. wohl aber solche Vorwurfe wie hier von 90% der Carnivoren, die mit veganern/vegetariern konfrontiert wurden.

Unglaubliches hirngeficke von denen.

Naja ist egtl das gleiche wie beim vielficken. der trüb dümpelnde durschschnitt regt sich auf, man selbst interessiert sich nicht für die Probleme der Masse. Alles easy von der Warte aus.

Geh mal entspannt zum date, statt bier gibt es kiba. Küssen kannst du die im übrigen wie jede andere Frau.

Und ja die dürfen schlucken. Beim Verzicht auf tierische Produkte geht es nicht um das Tier an sich sondern um die Ausbeutung des selbigen. Für dein Sperma wirst du als mündiger erwachsener nicht ausgebeutet, also dürfen sie schlucken. Easy

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bring sie dazu alkohol zu trinken und hab spaß. vielleicht mag sie ja ein glas sekt. oder such dir eine andere frau aus, wenn du gerne was trinkst.

was sie isst kann dir ja eigentlich egal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat es endlich einen Humor, der meinem ähnelt und das krasse an ihr ist, dass sie Veganerin ist und keinen Alkohol trinkt, auch von Partys haltet sie sich fern. Deswegen möchte ich nichts falsch machen bei unserem 2. Date.

Wie könnte ich das Date gestalten? Trinken geht nicht weil sie keinen Alkohol trinkt. Kino ist 08/15, ich würde gerne etwas anderes Tolles machen.

Könnt ihr mir da iwie helfen? :D

Hallo TE,

was ist denn bitte dein Humor, wenn er so selten ein Gegenstück findet? ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn es dir nichts ausmacht, dass Sie nichts trinkt und Veganerin ist, dann ist das kein Problem.

Ein irrglaube ist aber, desswegen nun meinen zu müssen dem offen zu stehen oder auf seine Vorlieben verzichten zu müssen um Sie zu beeindrucken.Das macht doch jeder Kerl der sich mit ihr trifft und glaubt dann toll Punkten zu können.

Die Frau wird ihre Gründe haben und das ist auch OK, aber du hast genauso Gründe und zu denen solltest du stehen! Du kannst nichts falsch machen wenn du du selbst bist. Klar das kann ihr vllt nicht passen, aber willst du dann in einer Beziehung nie mehr du selbst sein nur um Sie zu halten? Natürlich nicht. Willst du Sie nur rummkriegen kannst du natürlich dich verstellen aber da muss man sich schon gut verstellen können!

Datevorschläge gibts hier einen Thread im Forum, ich würde zu der Zeit immer Weihnachtsmarkt vorschlagen. Der bietet eigentlich viele möglichkeiten von locationwechsel zum kino und Kennnenlernen + nicht unbedingt 0815 idee. Das einzige was fehlt ist wohl das heißgetränk, ich glaub da wirds schwer vegan zu fahren auf dem weihnachtsmarkt.

Man könnte natürlich in einer Termuskanne entsprechenden TEE mitnehmen. Weiß nur nicht ob das nicht vllt schon zu dick aufgetragen ist.

Wenn du ein paar mal Sex hattest und du richtung beziehung steuerst sind das natürlich dicke Pluspunkte aber so beim 2ten Date kommts vllt noch zu fürsorglich rüber^^

Zu dem Punkt kann ich auch nur sagen, Sie zu sehr auf diese Lebenseinstellung zu beschränken (und wie manche hier Forum zu verurteilen) wird wohl nicht so dolle ankommen. Ich würde mich da fragen warum weiß der alles über Vegan sein und co. ? Macht der das nur um mir zu gefallen? Hat er das so nötig?

Man kann es natürlich als Thema auswählen aber groß vorinformieren würde ich mich nicht. Ich kanns ja direkt von ihr lernen wenn das Thema aufkommt^^

Viel Glück MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was fehlt ist wohl das heißgetränk, ich glaub da wirds schwer vegan zu fahren auf dem weihnachtsmarkt.

Warum? Das einzige was mir einfällt, was nicht geht, ist Met - Honigwein.

Edit: Achja richtig, ohne Alkohol. Ja schwierig.

bearbeitet von cloena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne einige Veganer und vegetarier. Habe 8 jahre Beziehung mit dreien von denen hinter mir. Durchgehend Fleisch alkohol und sonstiges konsumiert. Die einzigen die sich dabei immer und wirklich immer wieder mit ihrer stressigen bekehrungs-und abfuckscheiße angefangen haben waren leute wie hier in dem Thread. Kein einziger Veganer oder vegetarier hat jemals versucht mir sein weltbild aufzudrängen. Kein einziges eurer Voruteile jemals erlebt. wohl aber solche Vorwurfe wie hier von 90% der Carnivoren, die mit veganern/vegetariern konfrontiert wurden.

Unglaubliches hirngeficke von denen.

Naja ist egtl das gleiche wie beim vielficken. der trüb dümpelnde durschschnitt regt sich auf, man selbst interessiert sich nicht für die Probleme der Masse. Alles easy von der Warte aus.

Geh mal entspannt zum date, statt bier gibt es kiba. Küssen kannst du die im übrigen wie jede andere Frau.

Und ja die dürfen schlucken. Beim Verzicht auf tierische Produkte geht es nicht um das Tier an sich sondern um die Ausbeutung des selbigen. Für dein Sperma wirst du als mündiger erwachsener nicht ausgebeutet, also dürfen sie schlucken. Easy

Genau das.

Mach einfach kein Drama draus. Wenn du gerne magst, kannst du natürlich einfach nach nem veganen/vegetarischen Imbiss/Restaurant in eurer Stadt googeln. Aber notfalls gibt's auch in jeder 08/15 Dönerbude Pommes. :-)

Sie wird schon was finden, das hat sie ja bisher auch ;-) Trinke und esse einfach wonach dir ist, fertig.

Das einzige, was du wirklich vermeiden solltest: dich dafür ungefragt(!) in langen Tiraden zu angepisst rechtfertigen und ihr quasi ungefragt unterstellen, dass sie dich verurteilt, wie einige hier im Thread. Ich mach jetzt mal den Sherlock und prophezeie: sie weiß, dass du dich omnivor ernährst und will sich trotzdem mit dir treffen, also entspann dich.

Wenn dich ihre Beweggründe ernsthaft interessieren, kannst du natürlich nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das einzige was fehlt ist wohl das heißgetränk, ich glaub da wirds schwer vegan zu fahren auf dem weihnachtsmarkt.

Warum? Das einzige was mir einfällt, was nicht geht, ist Met - Honigwein.

Edit: Achja richtig, ohne Alkohol. Ja schwierig.

Kakao geht auch nicht.

Aber es gibt doch auch immer alkoholfreien Glühwein oder Kinderpunsch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey PickUp-Crew.

Ich habe seit langem eine interessante Frau kennen gelernt, mit der es sogar auf Beziehungsebene klappen könnte. Sie hat es endlich einen Humor, der meinem ähnelt und das krasse an ihr ist, dass sie Veganerin ist und keinen Alkohol trinkt, auch von Partys haltet sie sich fern. Deswegen möchte ich nichts falsch machen bei unserem 2. Date.

Wie könnte ich das Date gestalten? Trinken geht nicht weil sie keinen Alkohol trinkt. Kino ist 08/15, ich würde gerne etwas anderes Tolles machen.

Könnt ihr mir da iwie helfen? :D

Wo ist denn hier das Problem?

Du kannst mit Ihr alles machen, wie mit einer nicht-veganerin. In jeder Kneipe oder Restaurant gibt es Dinge die Sie essen od. trinken kann.

Lass dich davon nicht ablenken dass Sie veganerin ist. In ein Steakhouse wo es nur Fleisch gibt, kannste halt nicht rein mit Ihr. Über die paar Beschränkungen kannst du hinwegsehen. Es ändert sich nichts, nur weil Sie eine veganerin ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nur nicht was es mit "Trinken gehen geht nicht, da sie keinen Alkohol trinkt" (der TE trinkt scheinbar Alkohol) auf sich hat. Warum sollte das nicht gehen? Man kann deswegen genauso in eine Bar oder whatever gehen, es zwingt doch niemand jemanden Alkohol zu trinken. Wenn ich mit Menschen, die keinen Alkohol trinken, in eine Bar gehe, bestelle ich mir trotzdem ein Bierchen wenn ich Lust drauf hab. Andersrum hat es mich auch nie gestört in der Zeit, in der ich nichts getrunken habe.

Aufgrund der Lebenseinstellung des Gegenübers, auf Dinge die man selber schätzt zu verzichten, ist sicherlich nicht der richtige Weg so etwas anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Te

Du kannst mit ihr auf ne Ausstellung gehen,kleines Konzert, Eislaufen oder Planetarium.

Es gibt soviele Möglichkeiten, auch in der Winterzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Du kannst Dich auch ohne Alkoholkonsum mit der Dame treffen, Du kannst einen Ausflug mit ihr in die Natur machen, Du kannst mit ihr tanzen gehen, es gibt sehr viel mehr Möglichkeiten zu daten jenseits von Kino und Gastronomie... Schau in der Date-Sammlung in diesem Forum nach.

Ich selbst bin Vegetarier und missioniere nicht, es wäre müssig, 90 % der Menschheit versuchen zu missionieren, es muss jeder selber daraufkommen, wie er sich ernährt. Dass Du die Frage vor dem ersten Date stellst, anstatt einfach mal mit der Frau drüber zu palavern... Sie wird Dir ihre Vorstellungen schon nennen.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.