LSE-Frauen erkennen und meiden

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Verhalten des Mannes lässt ne HSE aber auch zu ner LSE werden. Das schwankt manchmal.

Naja, wenn EIN Mann, eine HSE Frau zur LSE werden lässt, dann ist die Frau keinen wirklichen Selbstwert.

Sone Frau würde sich doch eher von dem Kerl trennen.

Macht nen normaler, vernünftiger Mann auch. Wenn er den shice mitmacht, bzw vermeintlich zum LSE "wird", dann war er das schon lange.

Ja jenachdem wie ausgeprägt das Ego ist und wie er damit umgehen kann.

Wenn auf Shittests eingegangen wird und man an der Beziehung (falls es zu einer kam) festhält etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist, was du als "ungesunde Beziehung" ansiehst.

Macht man gleich schluss, weil der Partner sich -weswegen auch immer- von HSE zu LSE wandelt?

Anstelle ihn zu unterstützen und helfen wieder hochzukommen?

Beziehungen zu LSE Persönlichkeiten funktionieren.

Es kommt immer auch auf die andere Person an.

Nen Typ mit Kruppstahl-Frame, wird keine Probleme mit LSE Frauen haben. Sie können genauso liebvoll usw. wie HSE Frauen sein, nur sind sie unsicherer als HSE´s, brauchen mehr Führung usw..

Vice Versa.

Ja jenachdem wie ausgeprägt das Ego ist und wie er damit umgehen kann.
Wenn auf Shittests eingegangen wird und man an der Beziehung (falls es zu einer kam) festhält etc.

Dumm nur, das die meisten User hier ne Shit-Test-Phobie haben und jegliches negatives bzgl ihrer Person, als solches ansehen.

Wie gesagt, LdS Theorie, aber null Erfahrung.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Sie hatte keine Freunde, noch nicht einmal eine beste Freundin. Sie hatte zwar einige Bekannte, aber dort ist sie immer nur mitgelaufen.

- Sie war immer relativ schweigsam und ist Problemen aus dem Weg gegangen. Streit gab es sogut wie nie.

- Sie war Tieren gegenüber wesentlich aufgeschlossener als Menschen. Alles was Fell hatte hat sie zum strahlen gebracht. Ich würde heute sagen, man sollte sich vor Frauen mit 4 Katzen oder eignem Pferd hüten.

Das sind Zeichen für eine sehr introvertierte Persöhnlichkeit, das ist nicht unnormal oder LSE oder was auch immer, sondern einfach anders als die meisten Menschen empfinden. Gerade der letzte Punkt mit den Tieren ist aus meiner sicht absurd denn so ziemlich alle Menschen (bei denen nicht irgendwelche starken Ängste oder spezifische schlechte Erfahrungen vorliegen) mögen Tiere.

bearbeitet von mondmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind 95% der Frauen Hardcore-LSE, weil sie Spinnen hassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Sie hatte keine Freunde, noch nicht einmal eine beste Freundin. Sie hatte zwar einige Bekannte, aber dort ist sie immer nur mitgelaufen.

- Sie war immer relativ schweigsam und ist Problemen aus dem Weg gegangen. Streit gab es sogut wie nie.

- Sie war Tieren gegenüber wesentlich aufgeschlossener als Menschen. Alles was Fell hatte hat sie zum strahlen gebracht. Ich würde heute sagen, man sollte sich vor Frauen mit 4 Katzen oder eignem Pferd hüten.

Das sind Zeichen für eine sehr introvertierte Persöhnlichkeit, das ist nicht unnormal oder LSE oder was auch immer, sondern einfach anders als die meisten Menschen empfinden. Gerade der letzte Punkt mit den Tieren ist aus meiner sicht absurd denn so ziemlich alle Menschen (bei denen nicht irgendwelche starken Ängste oder spezifische schlechte Erfahrungen vorliegen) mögen Tiere.

Hey ich mag auch Tiere bis zum einem gewissen Maß. Aber wenn Tiere scheinbar wichtiger als Menschen sind, wird es komisch. Du gehst an einen Kinderwagen mit Hund und die Frau streichelt zuerst den Hund. Das finde ich einfach die falsche Priorität.

http://rainbowgram.files.wordpress.com/2014/11/9828f-10808512_347410892104920_1775905201_n.jpg?w=612

Wenn du schon einmal eine aktive Reiterein als Freundin hattest und mal in einem Reitstall warst, dann stellst du fest das dort jede Menge Frauen rumlaufen die scheinbar Probleme mit Kerlen haben. Aber wie gesagt am Ende ist es ja die eigene Wahrnehmung. Ich würde beispielsweise auch nie eine religöse Frau nehmen. Weil wir jeden Sonntag in die Kirche gehen völlig suspekt ist. Aber das ist eina anderes Thema.

Mir ging es am Ende auch eher um den Fakt. "Liebe dich selbst und es ist egal, wenn du heiratest!" Es ist eben doch nicht egal. Und man muss schon sehr aufpassen in der Welt. Jeder trägt seinen Koffer herum, aber wenn man selbst nicht unglücklich werden will, sollte man sich von todunglücklichen Menschen fern halten. Oder anderst auf der Suche nach einer Beziehung sollte man nicht die Vernunft völlig über Board werfen.

Und ob die Anzeichnen auf eine introvertierte Persönlichkeit oder jemand der überhaupt nicht mit sich klarkommt ist sicher im Auge des Betrachters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist, was du als "ungesunde Beziehung" ansiehst.

Macht man gleich schluss, weil der Partner sich -weswegen auch immer- von HSE zu LSE wandelt?

Anstelle ihn zu unterstützen und helfen wieder hochzukommen?

Beziehungen zu LSE Persönlichkeiten funktionieren.

Es kommt immer auch auf die andere Person an.

Nein. Ich rede nicht von einem Durchhänger. Ich rede von Drama und Kontrollwahn der sich erst "herauskristalisiert" wenn man doch nicht mehr 24h verfügbar ist. Wo die 24h Verfügbarkeit als Ursache zu sehen sein müsste (also der Mann der so selbstbewusst und cool war hat sich zu sehr auf die Frau eingelassen etc.pp.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aus heutiger Sicht auch viel genauer auf ein paar Unnormalitäten achten. Bei mir waren es folgende Dinge die ich nicht wahrhaben wollte:

- Sie hatte keine Freunde, noch nicht einmal eine beste Freundin. Sie hatte zwar einige Bekannte, aber dort ist sie immer nur mitgelaufen.

- Sie war immer relativ schweigsam und ist Problemen aus dem Weg gegangen. Streit gab es sogut wie nie.

- Sie war Tieren gegenüber wesentlich aufgeschlossener als Menschen. Alles was Fell hatte hat sie zum strahlen gebracht. Ich würde heute sagen, man sollte sich vor Frauen mit 4 Katzen oder eignem Pferd hüten.

- Sie hatte überhaupt keinen Bezug zu Kindern (auch nicht jenseits der 30). Wenn ich mit Kindern gespielt habe, war ihr das immer unangenehm. Bei Frauen so ganz ohne Kinderwunsch wäre ich auch immer vorsichtig.

- Ihre vorhergehenden 2 Beziehungen. Eine als Dauergeliebte, die andere mit einem viel älteren Mann.

Das ist mir zu oberflächlich, obwohl ich nach manchen Gesprächen mit Menschen tatsächlich das Bedürfnis habe meinen

Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor ´nem Elefanten den Hut zu ziehen!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann Menschen schon ein wenig in Schubladen stecken. Aber nur das grobe. Denn dann wird jeder Mensch so unheimlich einzigartig, dass man auf ihn direkt eingehen muss. C&F zieht bei jeder Frau, außer sie hat einen geschädigten Sexualtrieb. Borderline und Co. deren Selbstbewusstsein total zerstört und im Keller ist. Dass LSE HD auf ein Alpha schlecht reagieren, glaube ich nicht. Je geringer das Selbstwertgefühl eines Menschen, egal ob Mann oder Frau ist, desto mehr Führung braucht er. HSE Weiber machen weniger Arbeit, da sie auch mit sich selbst zurechtkommen und keine permanente Führung für jeden Furz im Leben brauchen. Sie sind selbstbewusst und können auch selbst Entscheidungen treffen. Denn nicht in jeder LTR führt der Mann. Es gibt genug Mannfrauen, die das Heft in der Hand haben. Ich denke aber, dass der Partner mit mehr Selbstwert führt. Also LSE holen sich Betas? Bestimmt nicht. Frauen mit einem geringen Selbstwert holen sich bestimmt keinne Beta, den sein Selbstwert noch geringer ist. Außer in den Orbit, denn zum Arschkriechen sind sie gut genug. Aber bestimmt nicht ins Bett. Ich maße mir sogar durch meine Erfahrungen an, dass LSE auf Arschlöcher stehen, weil sie vorgeben zu führen. Sie leben ihren Film und ihnen sind die Mitmenschen scheißegal. Egoisten, was ja das Bindungsgefühl bei der Frau erzwingt. Aber irgendwann merken sie, dass er nur ein Arsch und kein Alpha ist.

Es gibt keinen perfekten Alphamann da draußen, wir machen alle unsere Fehler im Game, in der LTR und auch im Leben. Je geringer der Selbstwert bei einer Frau ist, desto weniger Fehler darf man machen. Die braucht knallharte Führung. Was ein Alpha auch auf liebevolle Art und Weise machen kann. Und ihr Liebe auch beibringen kann. Aber es ist schwerer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, als irgendeine und diesen Frame dann zu halten! Und zu guter letzt: Selbst mit dem perfekten Game kann man nicht jede bekommen. Man kann sie heiß machen und dennoch kann sie sich doch noch anders entscheiden. Wegen einer Kleinigkeit, die in ihre Welt nicht passt. Von der ihr nichts wisst. Also wer eine Frau als LSE bezeichnet, zeigt mir persönlich nur, dass er nicht zu seinen Prinzipien steht. Er die Eier verliert. Sich selbst verliert und ihr für ihre erfolgreiche Manipulation die Schuld gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du uns jetzt sagen?

Wurde hier schon tausendfach diskutiert und steht ebenfalls sehr klar strukturiert in der Schatztruhe und im FAQ-Bereich.

Außerdem weiß ich nicht, ob Endless Enigma es gerne sieht wenn man so einfach aus seinem Buch zitiert.

Ich habe nicht zitiert!

Ok sorry. Meine Fehler! Dachte du hast aus dem Buch zitiert.

Dennoch wurde über dieses Thema schon sehr gut berichtet bzw. existieren wunderbare Texte und Anleitungen.

Guck mal in die Schatztruhe!

Das stach reelrecht ins Auge, da braucht es kurz Aufklärung!!!

WICHTIG!!!:

Mit der Veröffentlichung eines Buches ERLAUBT ein Autor die Zitation aus seinem Buch. Das ist im Copright so geregelt. Weltweit. Das bedeutet, dass Jeder alles Zitieren darf WENN ER:

a) den Verfasser nennt (das tat der TE!), oder verleger, jenachdem ob Sammelband oder sowas alles, bei zeitschriften auch nochmal erweitert...

b) den Titel und Jahrgang des Buches nennt (das tat TE auch, jahrgang lies er weg, aber Buch ist dennoch unter dem Titel auffindbar, darum geht es aupßtsächlich)

c) Seitenzal nennt, wo das steht, was er zusammengefasst hat oder Zitiert hat!

Damit erfüllt der Zitierende quasi alle rechtlichen Vorgaben! Einfach mal dass ihr bescheid wisst. Bei Zusammenassungen aus Texten aber auch Zitate reichen diese Angaben komplett aus.

Bitte hier kein Aberglauben oder Falschinormationen a la "ich weiß nicht ob dem Verfasser das recht ist, dass du aus seinem Buch zitierst", sowas ist absurd! Ich kann hier von JEDEM Buch Zitieren was herrausgegeben wurde, wenn ich die Copright-Regeln einhalte! Also manchmal echt, das schockert mich dann, wenn ich so komments lese @mehrvomleben... ;)

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Ende auch eher um den Fakt. "Liebe dich selbst und es ist egal, wenn du heiratest!" Es ist eben doch nicht egal. Und man muss schon sehr aufpassen in der Welt. Jeder trägt seinen Koffer herum, aber wenn man selbst nicht unglücklich werden will, sollte man sich von todunglücklichen Menschen fern halten. Oder anderst auf der Suche nach einer Beziehung sollte man nicht die Vernunft völlig über Board werfen.

Ums mal mit Fightclub zu sagen: "Liebe dich selbst, ist kein Wochenendseminar."

Solange sie dir nicht den Schwanz abschneidet oder andere Aktionen in der Richtung startet, ist es tatsächlich egal, wen du heiratest. Das Beziehungen scheisse laufen können, liegt halt in der Natur der Sache - und ist von der Sache her auch kaum zu beeinflussen. Weil zu viele Faktoren reinspielen. Oder genauer gesagt, wird jede Beziehung auch mal scheisse laufen. Isso.

Wenns dabei einen Faktor gibt den man beeinflussen kann, dann ist das, wie man damit umgeht.

Das Buch heisst ja auch "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest." Wird aber oft so verstanden: "Liebe dich selbst, dann ist egal wen du heiratest."

Möglicherweise darum haben die beiden Zurhorsts auch noch ein Buch geschrieben: "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste Krise."

Wobei man auch das übertreiben kann. Ich kenne einen Typen, dem macht seine Ex seit Jahren die Hölle heiss. Der ist inzwischen auf dem Trip, jede Boshaftigkeit von ihr als Entwicklungschanche für sich selbst zu sehen - und er bedankt sich dafür bei ihr. Der gibt sogar Seminare dafür, die gar nicht so schlecht besucht werden. In gewisser Weise führen er und seine Ex so ihre Beziehung auch nach der Trennung weiter. Die beiden haben nen Vogel, und zwar nen Komplementären.

Sein Thema scheint zu sein, dass er mit sich selbst nicht viel anzufangen weiss - und die Zickereien seiner Ex brauch, um was zu tun zu haben. Ihr Lebensinhalt scheint zu sein, ihn fertig zu machen. Obwohl beide alle Möglichkeiten hätten, ihr Leben mit angenehmerem zu verbringen.

Und genau das ist die Möglichkeit, die man immer hat. Auch in Beziehungen. Wenn sie ne Krise hat, wird sie dich da mit reinziehen. Ist in Beziehungen ganz normal. Gehört dazu. Die Frage ist, wie weit du dich reinziehen läßt. Oder besser gesagt, ob ihr euch gegenseitig runter zieht.

Neigt man dazu, sich gegenseitig runter zu ziehen, erscheint es naheliegend, unglückliche Menschen zu meiden. Das führt aber auch dazu, dass Beziehungen an Krisen scheitern - und man in der nächsten Beziehung das gleiche Spiel wiederholt. Die Fragen, die man sich bei dem Spiel nicht stellt sind, warum man das so macht - und warum man sich selbst nicht liebt.

Weil von der Sache her kannst du dich selbst auch dann lieben, wenns deiner LTR mies geht. Da gibts keine direkte kausale Verknüpfung.

Darum das "und" bei "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest." Weils deine eigene Entscheidung ist, ob du dich lieben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier von JEDEM Buch Zitieren was herrausgegeben wurde, wenn ich die Copright-Regeln einhalte! Also manchmal echt, das schockert mich dann, wenn ich so komments lese @mehrvomleben... ;)

Aber er hat doch gar nicht zitiert. @schnuckelchen #wenigerkaffeetrinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist es nicht mal Stress in der Beziehung zu haben.

Sondern Frauen die einem die Energie rauben mit ihren Tests.

Die einen zerlegen, meine letzte hat mir soviel Hirnfick verpasst das ich nen Magengeschwür (sicherlich vorbelastet) bekam.

Und es hörte einfach nicht auf - wie sie später sagte weil ich mich nicht geändert habe (da lief das ganze knapp 8 Wochen... WTF, gleich abschießen so'ne Alte).

Die Selbstbewusste Frau, die mir am Anfang so gut gefallen hatte, hatte mich einfach im Griff.

Schön den Provider rausgekitzelt und provziert.

Shittests a'la du bist geizig um die Dukaten aus dem Esel zu holen.

Und zum Thema Heiraten hatten wir ja auch schon einen Thread... man verliert als Mann nur.

Wenn einem die Frau liebt dann wird sie es verstehen, wenn nicht - ne Hure hat weniger Ansprüche und verpisst sich nach ner Stunde wieder!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht sie das, mit dem Energie rauben? Zapft sie dir Nachts heimlich Blut ab?

Den Unterschied, ob ihre Tests für dich "mal Stress in der Beziehung" sind, oder dir "Energie rauben", machst du selbst. Das hat mit ihr nix zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn sie einem Energie saugt, bzw Mann sich absaugen lässt, dann liegts an einem selbst.

Ne Stress-Tusse sortiert man aus, oder sagt "Nerv nicht Weib!", oder formuliert das entsprechend anders.

Die Frau betaisiert auch niemanden, wie bekannt. Das macht der Mann selbst.

Edith:

Wenn ne Frau anfängt zu nerven, konfrontiert man sie damit. Als Bugschuß wenn man will.

Anschließend hat sie die Wahl, negativ fortzufahren und einen weiter zu nerven, oder sie reißt sich zusammen.

Beim ersteren gibts eben Konsequenzen im sinne von Freeze, KS, Trennung, Scheidung usw..

Wenn die Frau (oder eben der Mann) es begreift, das ihr negatives Verhalten nicht fruchtet (ala Boah du Geizhals...), sie auf Gegenwind stößt und der Mann bissl Attraction hat,

wird sie das ganz schnell lassen, damit sie ihn nicht verliert.

Nein. Ich rede nicht von einem Durchhänger. Ich rede von Drama und Kontrollwahn der sich erst "herauskristalisiert" wenn man doch nicht mehr 24h verfügbar ist. Wo die 24h Verfügbarkeit als Ursache zu sehen sein müsste (also der Mann der so selbstbewusst und cool war hat sich zu sehr auf die Frau eingelassen etc.pp.)

Deshalb geht man auch keine Beziehung während der Honeymoon Phase ein, sondern wenn man die Person eben besser kennt.

Zeigt sich, das sie nach, oder vor 6 Monaten ne Drama-Queen ist, kein LTR Material... usw usw..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt die Theorie, dass sich die Honeymoon-Phase evolutionär durchgesetzt hat. Weil uns ohne Hormoncocktail ihre Zickereien so schnell auf den Zeiger gingen, dass wir nach ein paar mal Vögeln das Weite suchen würden. Verliebtsein spielt sich auch in einer ziemlich archaischen Hirnregion ab. Da ist nix mit Vernunft. Nur Dopamin und rosa Brille. Und egal welchen Scheiss sie baut - ihr Hintern gefällt und man will mehr davon. So ne Art natürliches Schönsaufen.

Bis nach ein paar Monaten der Dopaminspiegel nachläßt. Dann hat man sich an sie gewöhnt. Die emotionale Bindung ist da - und man schiesst sie nicht ganz so schnell in den Wind. Auch wenn sich die Großhirnrinde manchmal fragt, warum man sich das gibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn sich die Großhirnrinde manchmal fragt, warum man sich das gibt.

TITTÖÖÖNN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie macht sie das, mit dem Energie rauben? Zapft sie dir Nachts heimlich Blut ab?

Den Unterschied, ob ihre Tests für dich "mal Stress in der Beziehung" sind, oder dir "Energie rauben", machst du selbst. Das hat mit ihr nix zu tun.

Ja natürlich!

Es gibt immer 2 Seiten von der Geschichte.

Einer der absaugt (lach) und einer der absaugen lässt (noch lauter lach).

Wie man hier ja öfters liest gibt es auch entspannte Frauen, die milde Tests nur gucken lassen und einen sogar in die richtige Richtung lenken etc.

Und dann gibt es die Vampire die jedes Anzeichen von Schwäche sofort in einem Blutrausch ausnutzen.

Natürlich hat es mit einem selbst zu tun das man so Frauen frühzeitig "entfernt", die Entwicklung macht man aber erst mit PU.

Und dazu hat mich diese Frau getrieben - ich müsste ihr sogar dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist es nicht mal Stress in der Beziehung zu haben.

Sondern Frauen die einem die Energie rauben mit ihren Tests.

Die einen zerlegen, meine letzte hat mir soviel Hirnfick verpasst das ich nen Magengeschwür (sicherlich vorbelastet) bekam.

Und es hörte einfach nicht auf - wie sie später sagte weil ich mich nicht geändert habe (da lief das ganze knapp 8 Wochen... WTF, gleich abschießen so'ne Alte).

Die Selbstbewusste Frau, die mir am Anfang so gut gefallen hatte, hatte mich einfach im Griff.

Schön den Provider rausgekitzelt und provziert.

Shittests a'la du bist geizig um die Dukaten aus dem Esel zu holen.

Und zum Thema Heiraten hatten wir ja auch schon einen Thread... man verliert als Mann nur.

Wenn einem die Frau liebt dann wird sie es verstehen, wenn nicht - ne Hure hat weniger Ansprüche und verpisst sich nach ner Stunde wieder!

Ich frage mich immer, wo ihr solche Mädels aufgabelt. Ist mir völlig unbekannt bzw ich kenne das nur aus Erzählungen. Ich glaube, das hat mehr mit dir zu tun als mit den Frauen. Auch Shittests und übelstes Gezickee die ganze Zeit - das nehme ich nicht wahr, das ist nicht meine Realität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es am Ende auch eher um den Fakt. "Liebe dich selbst und es ist egal, wenn du heiratest!" Es ist eben doch nicht egal. Und man muss schon sehr aufpassen in der Welt. Jeder trägt seinen Koffer herum, aber wenn man selbst nicht unglücklich werden will, sollte man sich von todunglücklichen Menschen fern halten

Das ist schon richtig das es auch dann nicht egal ist mit welchen Frauen man Beziehungen eingeht. Ich stimme dir da 100% zu.

Nur aus meiner Sicht ist der Grund ein anderer man muss auch dann zueinander passen.

Ich habe die Starke Vermutung dass das was du als 'unglücklich sein und komisches verhalten'

bei deiner ExFrau siehst in wirklichkeit etwas anderes ist - Starke Introvertiertheit

Das kann für Menschen die eher extrovertiert sind schnell so aussehen, denn ein Extrovertierter kann nur schwer

verstehen wieso ein sehr kleiner Freundeskreis kein Anzeichen für Unglücklichsein ist oder wie man sich wohlfühlen

kann ohne andauernd Menschen um sich rum zu haben oder wieso ein so intensives Verhältnis zu Tieren wie

Hunden und Katzen besteht oder wieso man sich in grossen Runden nicht am Gespräch beteiligt.

Deswegen ist es aus meiner Sicht wichtig hier klar zu trennen von dem anderen Typus den du beschreibst,

Ich kenne das auch das einige Mädels die so total vernarrt in Pferde sind krasse Probleme haben

von daher kann ich diese Beobachtung schon nachvollziehen auch wenn ich die generalisierung für

total daneben halte. Nur das sind dann die Leute die sich die Arme Ritzen und auf die du dich Null verlassen kannst.

Ich vermute sehr stark das deine ExFrau im Gegenteil sehr zuverlässig war und etwas in richtung selbstverletzendes

Verhalten nie stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honeymoon-Phase: Diese sollte man auslassen!

Hneymoon-Phase = Projektion + Wunschndenken + RosaRote-Brille + Ignoranz

Das ist so ziemlich die übelste Kombi, die es gibt und daher meiden! Natürlich geht es auch ohne oder eben stark reduziert, aber man muss sich selbst "immer wieder mal eine Schelle geben"...geistig meine ich... :D Ne kalte Dusche und bissle Realität, dann klappt das auch OHNE honeymoon-phase, oder besser gesat "Erster Käfig und damit das ENDE von allem, was hätte kommen können". Wenn ich mekre dass jemand auf mich seine "Super-Wonder-Woman" projeziert, dann ziehe ich mich zurück und gut eht es mir dabei nicht.

Diese ganzen Theorien diesbezüglich kann man auch auslassen. Funzt nicht mit der Realität. Es gibt ja interessanter Weise sehr gut-haltende und arrangierte Ehen, wo diese Phase ebenfalls nicht da ist, aber dafür eine sehr stabile real-Basis. Und Liebe zwischen Menschen ist an Vertrauen gekoppelt. Die "Anangsverblengungen" gilt es stehts auszuschalten/minimieren und dann gibt es erst Chancen für eine gelungene Sache.

@TE: Nun das im Buch ist natürlich eine sehr starke und mutige Generalisierung getroffen von jemanden der sich mit seinen persönlichen Vorstellungen intensiv auseinandergesetzt hat. Damit meine ich, dass derjenige auch sich in der Betrachtung einebaut hat (versteht sich, ist ja immer so!)... Anhand den Kriterien kannst du auch vom Verfasser Informationen filtern, was ER nicht möchte, wo er klare Probleme im Umgang mit den Frauen hatte, was aber andere manchmal mögen. Oder wo sie mit umgehen können. Mir war noch nicht dannach, den Verfasser so intensiv kennenzulernen, daher habe ich nur paar Seiten im Buch gelesen. Es steckt viel Arbeit darin, aber auch sehr viel von ihm persönlich. Es ist auch vieles seine persönliche Sprache, die er benutzt und er mag es die Dinge genau zu klassifizieren. Er schaut sehr genau hin.

(Das ist mein Eindruck von den wenigen Seiten, die ich gelesen habe.)

Ich sehe seine Generalisierung als Hinweis, auch diese Ebenen zu Berücksichtigen und genauer auf der Frau zu schauen und zwar zu Beginn und nicht erst wenn die Honeymoon-Phase durch ist und man "bissle nüchtern wird" anfangen abzukotzen über den Menschen, den man sich da schöngewünscht hat...

Das Problem ist, dass du imemrwieder auf Ausnahmen treffen wirst, wo 2 oder 3 Komponenten total zutreffen und dann aber 5 gar nicht zureffen. Du kannst dann die Frau nicht klassifizieren nd beginnst dir dann einiges "zurechtzureden" jenach dem wie Stark der Wunsch ist und die Attractiion ist... Es wird sich zurecht gedreht..mal zum Positiven und mal zum Negativen. Manche Männer tendieren dazu Frauen, die sie nicht in ein klares Chema klassifizieren können gleich auszusortieren. Das ganze ist dann wie eine Liste zum Abhacken... Das Leben ist aber nicht so. Und Menschen verändern sich. Das ist nun mal die Realität. Beziehungen, so wie eben Menschen sind ständiger Veränderungen unterworfen und bilden Muster aus. Die kann man erkennen und man kann, wenn man will auc diese Verändern.

--> Wenn du jemanden eine Persönlichkeit ganz klar drauftackern willst und ihn darauf festnageln willst, wird er nicht glücklich werden, EGAL wie schön du diese gestaltest oder wie real diese ist. Die Wandlung wird stets dein getackerte Beobachtung deformieren wollen. Der Mensch wird sich stets befreien wollen. Menschen brauchen Raum und Freiheit. Du kannst maximal paar Tendenzen markieren und musst dich mit der Veränderung dieser auseinandersetzen.

Zum zweiten: Um tatsächlich relevante Aussagen dazu treffen zu können, müsstest du eine Frau länger beobachten. Mit Länger meine ich nicht paar Tage, sondern mindestens 6 Wochen. Dann erst kannst du ihre Natürliche Wandlungsphasen in der betrachtung miteinbeziehen, denn anders als Männer haben Frauen eine sehr starke Wandlunbgskomponente und da sind viele sehr untersciedlich. Du kannst in erste Trefen nur eine "idee" oder eine "Tendenz" erkennen, aber keinesfalls genau erkennen, um was es sich für eine Frau genau handelt.

Zum Dritten: Die kulturellen Unterschiede sind ein sehr wichtiges Element! Du kannst davon ausgehen, dass sich einiges kulturspeziisch unterschiedlich verhält und an dem jeweiligen Land dessen Kultur angepasst ist. Gender-Beschaffenheit von esellschaften sind unterschiedlich! Das ist ein Fakt. Was HIER Freude ist, ist woanders keine Freude. Und was hier Anst erzeugt, erzeugt woanders keine Angst... Sowas lernt man und Menschen lernen von den Kulturen, in denen sie sind.

Das alles gilt natürlich auch für Männer!!!

Es ist kaum möglich, eine LSE-Frau, wie sie da beschrieben wird so klar in einer kurzen Zeit zu klassifizieren. Was aber möglich ist, in einigen der augezählten Punkten durchaus genauer zu schauen und sich, wenn man da unsicher ist, in einer Kennenlernphase genauer zu schauen. Manchmal hat man auch soviel MÜLL im Kopf von der Vergangenheit, dass man den ganzen Müll gern im Gegenüber wiederfinden "möchte", ob es Änste sind oder Verblendungen oder verletzngen, whatever...... Das ist eine natürliche Konsequenz des MindFucks aus den Exbeziehungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch volkommen Frei von "geistigem Restmüll" an einen neuen Menschen herrangeht ist gleich 0. Zumindest müsste dazu erst ein kompletter Gedächtnissreset durchgeführt werden, das wäre ein Gedächtnissverlust gleich.

Was MIR hilft ist:

1) Offen rangehen und die Dinge zunächst offen lassen, sich immer bewußt sein, dass man auch eigenen Müll hat und NICHT ständig denken, man WISSE was vom gegenüber! Projektionen sind wirklcih das Übel im Beginn einer Interkation. Spekulationen meiden und realistisch sein.

2) Die Honeymoon-Phase ausschalten oder zumindesst soweit wie möglich runterregulieren, damit diese nicht die Realität zu sehr stört.

3) Die genannten Aspekte einach auch mal genauer anschauen in der Kennenlernzeit und dabei nüchtern sein, Angstfrei rangehen.

4) Sich für ein Kennenlernen mehr Zeit nemen. Druck minimieren.

5) Nicht immer alles NUR über Sex definieren, sondern auch das Gesamtwert Mensch und die Situation, in dem er sich befindet berücksichtigen.

6) Niemals vergessen: Menschen verändern sich ständig und das war schon immer so. Diese Komponente muss man mitberücksichtigen wenn man sich jemand genauer anschaut.

So kann man Enttäuschengen, die ja auf Wünsce und Erwartungen basieren minimieren und etwas neues größeres könnte entstehen.

Ihr glaubt nicht, wie sich Menschen, die man lange kennt auf lange Reisen oder in Extremsituationen plötzlich verwandeln können!!!! Und ihr glaubt auch nicht, wie sehr mance Erlebnisse Menschen von Heute auf Morgen verändern können! ich gebe mir stets Mühe, jemanden genug Raum zu lassen, er selbst zu sein. Das erscheint mir am wichtigsten. Wenn ich merke, ich bekomme den Raum nicht, dann wird es schwer.

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zerkratze Arme siehst, lauf so schnell du kannst. Und selbst wenn sie keine Borderlinerin ist:

Mit einer Frau, die selbstverletzendes Verhalten an den Tag legt, will ein gesunder Mann keinen Kontakt haben.

Wenn, dann andersrum:

Je gesünder du bist, um so weniger Anlass hast du vor irgendwem wegzurennen.

Anlass zu laufen hast du, wenn du zu Symbiotik neigst, die für dich ungesund ist. Die Neigung hat aber nix mit den Frauen zu tun. Der Unterschied wird nur sein, dass HSE-Frauen sich weniger auf die Symbiotik einlassen werden, als LSE-Frauen.

Broscience Level 9000.

Hattest wohl noch keine BL'erin am Haken ha?

Ernst gemeinter Rat.

Renn lieber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde schwer vergewaltigt und habe anschließend versucht mir die Pulsadern aufzuschneiden. Ich bin im Berufsleben und denke, dass ich außerhalb der Sexualität ein gesundes Selbstbewusstsein habe.

Warum sollen hier Frauen mit Missbrauchserfahrung durch Ausgrenzung bestraft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Frau! schrieb:

Warum sollen hier Frauen mit Missbrauchserfahrung durch Ausgrenzung bestraft werden? 

Beim Meiden von Frauen mit starken emotionalen Problemen geht es nicht um die Frau, sondern um einen Selbst.
Das Meiden ist keine Strafe, sondern Selbstschutz.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.