Moderne Frauen - gleich und gleich gesellt sich gern?

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ibelieveinmystery

Ich denke nicht das Frauen bewusst nach oben Daten/Heiraten. Die meisten Männer empfinden das nur so, setzen den

erfolgreichen Frauen quasi den Stempel damit auf und konditionieren sie so. Meistens glauben dann beide Seiten das

die Frau tatsächlich nach oben heiratet, dabei schiesst sich der Kerl mit seinem niedrigen Selbstwert oft ins eigene Bein

und wirkt damit unattraktiv. Der besser gestellte Mann denkt i.d.R. erst gar nicht so negativ von sich selbst und fühlt sich

nicht unterlegen, folglich hat er damit auch mehr Erfolg bei gut gestellten Damen und gibt dem Kind "Sozialer Status"

keinen Namen. So wird es nicht zum Thema und alles ist gut.

Oft erschafft halt der Glaube Realität. Man fängt an das auszustrahlen, völlig unterbewusst weil man eben so davon überzeugt

ist. Ähnlich wie bei der heißen HB 11,0, die für einen ja viel zu gut ist - folglich wird man in den meisten fällen bei ihr scheitern

eben weil man so denkt und das dann auch unbewusst ausstrahlt. Lässt man allgemein negative Glaubenssätze zu, so werden

sie zur Wirklichkeit. Am besten gar nicht erst anfangen zu werten, in Schubladen zu denken sondern einfach machen. Versuchen

den meisten Dingen gegenüber neutral eingestellt zu sein. Davon bin ich zwar auch noch ein gutes Stück entfernt, ich merke aber

wie sehr die eigenen Glaubenssätze mein Umfeld bzw. meine Umwelt beeinflussen - positiv wie negativ.

Gut geschrieben. Aber glaubst du ernsthaft, dass Männer wie Silvio Berlusconi, Flavio Briatore und Bernie Ecclestone wirklich jüngere, gut aussehende, vor der Beziehung teils unbekannte Frauen anlocken, weil sie so selbstbewusst sind oder Bastian Schweinsteiger ne HB 9 hat weil er so hübsch ist und so ne tolle Ausstrahlung hat? Da spielt der Kontostand und die Bekanntheit der Typen eine nicht unerhebliche Rolle! Wo Status ist, ist auch Liebe ;-) Da kann der selbstbewusste, stolze Maler und Lackierer nicht gegen anstinken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das Frauen bewusst nach oben Daten/Heiraten. Die meisten Männer empfinden das nur so, setzen den

erfolgreichen Frauen quasi den Stempel damit auf und konditionieren sie so. Meistens glauben dann beide Seiten das

die Frau tatsächlich nach oben heiratet, dabei schiesst sich der Kerl mit seinem niedrigen Selbstwert oft ins eigene Bein

und wirkt damit unattraktiv. Der besser gestellte Mann denkt i.d.R. erst gar nicht so negativ von sich selbst und fühlt sich

nicht unterlegen, folglich hat er damit auch mehr Erfolg bei gut gestellten Damen und gibt dem Kind "Sozialer Status"

keinen Namen. So wird es nicht zum Thema und alles ist gut.

Oft erschafft halt der Glaube Realität. Man fängt an das auszustrahlen, völlig unterbewusst weil man eben so davon überzeugt

ist. Ähnlich wie bei der heißen HB 11,0, die für einen ja viel zu gut ist - folglich wird man in den meisten fällen bei ihr scheitern

eben weil man so denkt und das dann auch unbewusst ausstrahlt. Lässt man allgemein negative Glaubenssätze zu, so werden

sie zur Wirklichkeit. Am besten gar nicht erst anfangen zu werten, in Schubladen zu denken sondern einfach machen. Versuchen

den meisten Dingen gegenüber neutral eingestellt zu sein. Davon bin ich zwar auch noch ein gutes Stück entfernt, ich merke aber

wie sehr die eigenen Glaubenssätze mein Umfeld bzw. meine Umwelt beeinflussen - positiv wie negativ.

Gut geschrieben. Aber glaubst du ernsthaft, dass Männer wie Silvio Berlusconi, Flavio Briatore und Bernie Ecclestone wirklich jüngere, gut aussehende, vor der Beziehung teils unbekannte Frauen anlocken, weil sie so selbstbewusst sind oder Bastian Schweinsteiger ne HB 9 hat weil er so hübsch ist und so ne tolle Ausstrahlung hat? Da spielt der Kontostand und die Bekanntheit der Typen eine nicht unerhebliche Rolle! Wo Status ist, ist auch Liebe ;-) Da kann der selbstbewusste, stolze Maler und Lackierer nicht gegen anstinken

Ich glaube das ist ein Kreislauf - erfolgreiche Männer sind nun mal meistens selbstbewusst und haben auch eine gewisse Wirkung auf gerade junge Frauen.

Aber man sollte auch mal einen Blick auf die Frauen werfen - oft nicht viel dahinter außer dem Aussehen. Ich vermute da oft den Wunsch sich selbst zu bestätigen und aufzuwerten durch den berühmten/wohlhabenden Mann. Sieht man in Münchens In-Bars doch jedes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ibelieveinmystery:

Diese Personen strahlen aber auch was ganz anderes aus, eben durch ihren Status. Silvio Berlusconi z.B. hat

diese "Boss-Aura", Flavio Briatore wirkt wie ein Playboy und bei Ecclestone hab ich gerade nicht auf dem Schirm

was da so abgeht, bzw. hab ich's in den Medien nie wirklich mitbekommen. J-Lo beispielsweise hat doch auch ihren

Background(?) Tänzer geheiratet, also geht dass sehr wohl auch anders herum. Ich finde Stars bzw. Personen die

sehr in der Öffentlichkeit stehen sind da sowieso noch mal anders zu bewerten. Oft zieht das Geld oder die Hoffnung

dieses zu Erben viele Frauen an, auf der anderen Seite sind diese Persönlichkeiten aber auch nicht um sonst dort wo

sie gerade stehen - mit ihren (selbstbewussten) Eigenschaften.

Anders ausgedrückt: Menschen die ständig glauben das andere über ihnen stehen und sich selbst ständig abwerten,

werden wohl nie in diese Sphären gelangen. Eben weil sie so denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie fast vorherzusehen war geht der Trend zu "gleich und gleich", wobei nach euch weniger die Ausbildung als vielmehr das intellekutelle Niveau maßgeblich sind (was oft Hand in Hand geht).

Jetzt kenne ich aber eine Frau, die seit ich sie kenne in all ihren Beziehungen das genaue Gegenteil macht. Sie ist noch Studentin und datet "nach unten". Ein Ex von ihr sah relativ gut aus, war jedoch nicht unbedingt eine Intelligenzbestie und sein ganzes Verhalten war in meinen Augen oft irgendwie merkwürdig. Mir war relativ schnell klar dass das schief gehen würde, so kam es dann auch. Auch die Art und Weise wie dann Schluss war hat mich absolut nicht verwundert.

Jetzt hat sie wieder einen Freund, der kein Akademiker ist (soweit wie wir festgestellt haben ja nicht "schlimm"). Allerdings denke ich auch bei ihm dass es früher oder später wieder in die Brüche geht, weil der ganze Background (und wohl auch die Lebensphilosopie) unterschiedlich ist.

Eine andere Freundin hingegen wählt schon von vornherein mit mehr Bedacht aus. Achtet auf all das was hier jetzt diskutiert wurde und fuhr damit bisher relativ gut.

Daher meine Frage: warum macht die Erste diesen "Fehler" immer und immer wieder aufs neue wohingegen die Zweite das nicht macht (mir ist bewusst dass Einzelfälle nicht verallgemeinert werden können, trotzdem interessiert mich eure Meinung in diesem Fall). Klar kann es sein, dass bei der Ersten die Männer es am Anfang einfach nur geschickt angestellt haben. Aber kann man das einfach nur mit emotional bei Nr. 1 und rational bei Nr. 2 deuten? Glaube ich irgendwie nicht.

Mir kommt es bei Nr. 1 fast so vor als ob sie sich mit Absicht jemanden sucht, der ihr intellektuell "nicht gewachsen" ist (sie ist extrem stur und macht eigentlich immer alles so wie sie es will, womögich kann sie so eher ihren Willen durchsetzen). Dann stellt sie fest dass es nicht passt, verfällt aber bald wieder in alte Muster.

Nr. 2 hingegen macht das in meinen Augen irgendwie vorausschauender. Plant sozusagen für ihre Zukunft und lernt aus Fehlern der Vergangenheit. In meinen Augen ist das auch nur konsequent und nachvollziehbar. Kann Nr. 2 einfach nur besser mit der "rosaroten Brille" umgehen?

Es kann schon sein dass zu Beginn beide gute Beziehungen führen. Auf Dauer gesehen macht Nr. 2 das aber doch cleverer. Hat jemand von euch vielleicht einen Fall wie Nr. 1 im Bekanntenkreis? Wie ist so ein Verhalten zu erklären? Ist es das überhaupt?

bearbeitet von Tony S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine Frage: warum macht die Erste diesen "Fehler" immer und immer wieder aufs neue wohingegen die Zweite das nicht macht (mir ist bewusst dass Einzelfälle nicht verallgemeinert werden können, trotzdem interessiert mich eure Meinung in diesem Fall).

Weil manche Menschen ihre Misserfolge reflektieren und sich somit weiterentwickeln und manche auf der Stelle treten.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine Frage: warum macht die Erste diesen "Fehler" immer und immer wieder aufs neue wohingegen die Zweite das nicht macht

Weil nicht alle Menschen gleich sind, ganz einfach. Nur weil jemand Student ist heißt das auch noch lange nicht, dass er jetzt die Intelligenzbestie No 1 ist. Akademiker heißt nicht zwangsläufig gebildet, wissen was man will und wie man selber ist. Außerdem können Studenten heute 17 Jahre jung sein. In welcher Alterklasse bewegen wir uns? Gibt auch Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein. Die werden sich sicherlich anders orientieren bei der Partnerwahl.

Ich kenne auch Studentinnen, deren Freunde von morgens bis abends zocken, ihr Leben vor sich hindödeln etc. Warum sind die zusammen bzw waren es 2 Jahre lang? Keine Ahnung. Man muss nicht alles verstehen im Leben, aber auf keinen Fall darf man alle Menschen, alle Studenten, alle Akademiker, oder alle nicht Akademiker, oder alle Azubis in einen Sack werden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie einfach daten, wohin sie will. Nach unten, oben, hinten, vorne, rechts oder links.

Stell mal Deinen Kopp aus oder denk was vernünftiges! ;)

Sehr hilfreich! Hauptsache irgendwas getippt, so ein Schwachsinn. Du hast das Thema hier scheinbar nicht verfolgt, sonst wüsstest du was mit "nach unten" gemeint ist. Und wenn man dann Dinge hinterfragt ist man ein "vernüftig" denkender Mensch. Aber was erzähl ich dir das.

Daher meine Frage: warum macht die Erste diesen "Fehler" immer und immer wieder aufs neue wohingegen die Zweite das nicht macht

In welcher Alterklasse bewegen wir uns? Gibt auch Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein. Die werden sich sicherlich anders orientieren bei der Partnerwahl.

Mitte 20.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Du hast Recht, man muss nicht alles verstehen. Wahrscheinlich ist es sogar besser in solchen Fällen nicht alles zu hinterfragen. Letzten Endes ist es mir auch nicht wichtig was solche Leute machen. Ich dachte nur dass eventuell der ein oder andere hier ähnliche Beispiele kennt und zumindest die Motive dieser Leute nennen kann. Um sozusagen die Ausnahme von der Regel anders erklären zu können als "ist halt so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher meine Frage: warum macht die Erste diesen "Fehler" immer und immer wieder aufs neue wohingegen die Zweite das nicht macht

In welcher Alterklasse bewegen wir uns? Gibt auch Menschen mit niedrigem Selbstbewusstsein. Die werden sich sicherlich anders orientieren bei der Partnerwahl.

Mitte 20.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Du hast Recht, man muss nicht alles verstehen. Wahrscheinlich ist es sogar besser in solchen Fällen nicht alles zu hinterfragen. Letzten Endes ist es mir auch nicht wichtig was solche Leute machen. Ich dachte nur dass eventuell der ein oder andere hier ähnliche Beispiele kennt und zumindest die Motive dieser Leute nennen kann. Um sozusagen die Ausnahme von der Regel anders erklären zu können als "ist halt so".

Alternativlosigkeit, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Schlussmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat nicht ganz unrecht. Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Also ich will keine Frau die 50 Stunden die Woche irgendwo in einer Fleischerei Schweine killt und Sie dann verarbeitet. Außer es ist Megan Fox.

Mein Beuteschema zielt sonst auf intelligente und erfolgreiche Frauen ab. Am liebsten sind mir sogar die, bei denen 1+1 nicht 2 ergibt.

Gut aussehen muss Sie natürlich. Sonst kommts gar nicht zum TCP 3-way Handshake.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich will keine Frau die 50 Stunden die Woche irgendwo in einer Fleischerei Schweine killt und Sie dann verarbeitet. Außer es ist Megan Fox.

Hey, manche stehn hier auf Fitnessmodels, die bestimmt auch 50 Std die Woche Gewichte durch die Gegend wuchten.. Da is der Unterschied net groß..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich will keine Frau die 50 Stunden die Woche irgendwo in einer Fleischerei Schweine killt und Sie dann verarbeitet. Außer es ist Megan Fox.

Hey, manche stehn hier auf Fitnessmodels, die bestimmt auch 50 Std die Woche Gewichte durch die Gegend wuchten.. Da is der Unterschied net groß..

Ja nen Unterschied gibt's. Die von mir genannte Frau hat nur einen Auftrag: Der lautet töten. Schweine killen. So viel wie geht. In der Pause gibt's dann die 2-3 Leberkäs-Semmeln mit Senf. Glaub mir, die sieht etwas anders aus, als ein Fitness Model.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß.. vllt macht sie ja Deadlifts mit Schweinehälften und Haxen-Curls?

Aber hey.. die Metzger-Olle weiß wenigstens, wie man nen Schwein ausnander nimmt und sitzt an der Quelle.. Das Fitnessmodel.. joa. ist darauf erstmal angewiesen ^^

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ganz einfach:

Männer, hättet ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Ich bin übrigens Akademiker und gelernter Bankkaufmann. Ich interessiere mich NULL für Opern, Theater und Faust. Vielleicht liegt es daran das ich an einer FH meinen BA gemacht habe, oder das ich International Management studiert habe? Sagt ihr es mir bitte.

Meine Kumpels (Politikwissenschaftler, Wirtschaftsingenieur, Bauingenieure, BWL, VWL, industrielle Biotechnologie) jedenfalls zocken, feiern, rauchen mal einen und schauen The Walking Dead. Vielleicht waren die an der falschen Hochschule oder so, kann ja sein. Aber mein Ultra erfolgreicher Buddy von der EBS steht auch keinen Strich auf das was ihr "Kulturell anspruchsvoll" nennt.

Es sind grundsätzlich alles Thesen was hier präsentiert wird. In meinen Augen auch einfach Schmarren um Hypergamie zu rechtfertig - wieso überhaupt? Dann ist es halt so das frauen sich nach oben orientieren, who cares? Richtig. Frauen und AM white Knights und Wunschanwärter um IC nicht anzupissen. Da kann ich auch sagen "dumm fickt gut, denn die Mädels mit Quali sind alle total abgegangen, während die Chemikerin\Unternehmensberaterin den Seestern gemacht hat". Duhhhhhh.

Man kann es sich zurechtframen wie man will:

- Mann hat einen Minderwertigkeitskomplex

- Mann der Handwerker ist, ist meistens kulturell nicht angehaucht

- Mann der kein Akademiker ist, ist halt nicht zielstrebig genug und erwartet zu wenig vom Leben

kann man ewig weiterführen..

Wie wäre es mal mit:

- Mann hat sich für das Leben entschieden und nicht dazu sich 80h für einen brutto Stundenlohn von "weniger als Dachdecker" für McKinsey zu Knechten?

- Mann macht das was ihm Spaß macht: Zocken, mal einen heben und feiern, Fußball etc. anstelle dem was die Yuppies hier unter "Niveauvoll" verstehen.

Soll doch jeder sich einfach suchen auf wen er Bock hat. Aber dieses "Museum + Oper > Socializing + Party" Zeug ist sehr wohl ein Indikator für "Wir sind was besseres weil wir auf Bulimie lernen und High Performance im Job stehen". Mal abgesehen davon das Consultant wohl der (meistens) überschätzteste Beruf ist, wer hat da Bock drauf?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Soll doch jeder sich einfach suchen auf wen er Bock hat. Aber dieses "Museum + Oper > Socializing + Party" Zeug ist sehr wohl ein Indikator für "Wir sind was besseres weil wir auf Bulimie lernen und High Performance im Job stehen". Mal abgesehen davon das Consultant wohl der (meistens) überschätzteste Beruf ist, wer hat da Bock drauf?

Ich weiß gar nicht, ob du den Thread nicht verstehen willst und einfach mal meckern wolltest oder ...

Erst mal ist auch das wieder von dir nur eine These mit rechten Tendenzen, dass nur Muslime Probleme damit haben, wenn Frauen mehr verdienen als sie. Kenne genug Deutsche, die das denken.

Soweit ich weiß hat eine Dame hier gesagt, dass sie Männer bevorzugt, die ihre Interessen (Oper, Museum etc) teilen. Eine Person also. Und auch du bist wieder einer derjenigen, der andere dadurch abwertet mit deinem Oper > Party. Das hat hier niemand gesagt, dass hast du dir so zurecht gelegt. Ich steh auch nicht auf Leute die jedes Wochenende total besoffen sind und von morgens bis abends ihre Zeit mit Zocken verdödeln. Heißt aber nicht, dass sie weniger wert sind oder was auch immer. Ich würde aber so einen Partner nicht wollen bzw solche Leute in meiner Umgebung. Und das wäre meine Antwort auf die Frage des TE. Muss euch nicht gefallen, ist aber dennoch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, hättet ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Viele Männer haben damit ein Problem. Mit einem davon hab ich 2 Jahre zusammengewohnt. Durfte mir regelmäßig anhören wie unfair das doch wäre, das was ich mache könnte er doch auch. War total sexy, das :crazy:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Erzieherin und ich war nie mit einem Pädagogen zusammen. Mein Freund ist vom Bau, was ich praktisch finde, weil er handwerklich sehr begabt ist.

Er hat einen 10.Klasse Abschluss und eine Ausbildung. Ich Abitur, danach Ausbildung und später noch ein berufsbegleitendes Studium.

Macht mich das intelligenter als ihn? Nein! Natürlich habe ich in meinem Bereich viel mehr Ahnung als er. Dafür sind Dinge vom Bau für mich teilweise böhmische Dörfer.

Wichtig ist was noch abseits vom Beruf passiert. Bin ich interessiert an dem was in der Welt los ist oder leb ich mit Scheuklappen vor mich hin? Da muss es halt passen und man auf einer Wellenlänge sein.

Wie genau sieht denn die erfolgreiche Frau von heute überhaupt aus? Ich bin auch gut in dem was ich tue und finde meinen Job wichtig. Zählen zu Karrierefrauen nur die, die von einem Meeting zum nächsten jagen und die einen großen Batzen Kohle verdienen?

bearbeitet von Renee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, hättet ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Viele Männer haben damit ein Problem. Mit einem davon hab ich 2 Jahre zusammengewohnt. Durfte mir regelmäßig anhören wie unfair das doch wäre, das was ich mache könnte er doch auch. War total sexy, das :crazy:

Viele Frauen haben damit ein Problem wenn der Mann weniger verdient. Das haben umfragen ergeben und ich kenne viele Mädels die sagen, dass sie darauf wert legen.

Cool, Gegenthese.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Soll doch jeder sich einfach suchen auf wen er Bock hat. Aber dieses "Museum + Oper > Socializing + Party" Zeug ist sehr wohl ein Indikator für "Wir sind was besseres weil wir auf Bulimie lernen und High Performance im Job stehen". Mal abgesehen davon das Consultant wohl der (meistens) überschätzteste Beruf ist, wer hat da Bock drauf?

Ich weiß gar nicht, ob du den Thread nicht verstehen willst und einfach mal meckern wolltest oder ...

Erst mal ist auch das wieder von dir nur eine These mit rechten Tendenzen, dass nur Muslime Probleme damit haben, wenn Frauen mehr verdienen als sie. Kenne genug Deutsche, die das denken.

Soweit ich weiß hat eine Dame hier gesagt, dass sie Männer bevorzugt, die ihre Interessen (Oper, Museum etc) teilen. Eine Person also. Und auch du bist wieder einer derjenigen, der andere dadurch abwertet mit deinem Oper > Party. Das hat hier niemand gesagt, dass hast du dir so zurecht gelegt. Ich steh auch nicht auf Leute die jedes Wochenende total besoffen sind und von morgens bis abends ihre Zeit mit Zocken verdödeln. Heißt aber nicht, dass sie weniger wert sind oder was auch immer. Ich würde aber so einen Partner nicht wollen bzw solche Leute in meiner Umgebung. Und das wäre meine Antwort auf die Frage des TE. Muss euch nicht gefallen, ist aber dennoch so.

Es ging mir um: Akademiker eher Oper und Museum. Hauptschüler und schlechter verdienende eher saufen, Party und zocken. Das habe ich widerlegt.

Das ich in irgendeiner Weise rechtsorientiert denke ist lachhaft, ich habe selbst einen Migrationshintergrund. Auch der Satz ist nicht rechts. Ich sagte "die, die ich kenne" Es sind deine Alarmglocken die geläutet haben als du "Muslim" gelesen hast (;.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, hättet ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Viele Männer haben damit ein Problem. Mit einem davon hab ich 2 Jahre zusammengewohnt. Durfte mir regelmäßig anhören wie unfair das doch wäre, das was ich mache könnte er doch auch. War total sexy, das :crazy:

Viele Frauen haben damit ein Problem wenn der Mann weniger verdient. Das haben umfragen ergeben und ich kenne viele Mädels die sagen, dass sie darauf wer legen.

Cool, Gegenthese.

Das mag sein. Nur hast du doch so getan als hätten Männer nie ein Problem damit, wenn die Frau mehr verdient. Wollte dir einfach aufzeigen, dass es genug gibt, die damit sehr wohl ein Problem haben. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ich nicht. Ich meinte das Männer grundsätzlich meiner Erfahrung nach damit kein Problem haben.

Das es welche gibt ist bei 7 Mrd Menschen weltweit schon klar. (Und selbst wenn es wie in den Umfragen 30 % sind - 70 % = die klare Mehrheit)

Also wo habe ich so getan?

P.S: du hast mir EINEN aufgezeigt.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

?

Erst mal ist auch das wieder von dir nur eine These mit rechten Tendenzen, dass nur Muslime Probleme damit haben, wenn Frauen mehr verdienen als sie. Kenne genug Deutsche, die das denken.

Hört sich für mich eher nach einer subjektiven Wahrnehmung an , als nach einer objektiven Verallgemeinerung....

aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung...

:help::diablo::angel:

P.S.

Tut mir Leid für das kurze OT!! Aber musste sein...

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Soll doch jeder sich einfach suchen auf wen er Bock hat. Aber dieses "Museum + Oper > Socializing + Party" Zeug ist sehr wohl ein Indikator für "Wir sind was besseres weil wir auf Bulimie lernen und High Performance im Job stehen". Mal abgesehen davon das Consultant wohl der (meistens) überschätzteste Beruf ist, wer hat da Bock drauf?

Ich weiß gar nicht, ob du den Thread nicht verstehen willst und einfach mal meckern wolltest oder ...

Erst mal ist auch das wieder von dir nur eine These mit rechten Tendenzen, dass nur Muslime Probleme damit haben, wenn Frauen mehr verdienen als sie. Kenne genug Deutsche, die das denken.

Soweit ich weiß hat eine Dame hier gesagt, dass sie Männer bevorzugt, die ihre Interessen (Oper, Museum etc) teilen. Eine Person also. Und auch du bist wieder einer derjenigen, der andere dadurch abwertet mit deinem Oper > Party. Das hat hier niemand gesagt, dass hast du dir so zurecht gelegt. Ich steh auch nicht auf Leute die jedes Wochenende total besoffen sind und von morgens bis abends ihre Zeit mit Zocken verdödeln. Heißt aber nicht, dass sie weniger wert sind oder was auch immer. Ich würde aber so einen Partner nicht wollen bzw solche Leute in meiner Umgebung. Und das wäre meine Antwort auf die Frage des TE. Muss euch nicht gefallen, ist aber dennoch so.

Es ging mir um: Akademiker eher Oper und Museum. Hauptschüler und schlechter verdienende eher saufen, Party und zocken. Das habe ich widerlegt.

Das ich in irgendeiner Weise rechtsorientiert denke ist lachhaft, ich habe selbst einen Migrationshintergrund. Auch der Satz ist nicht rechts. Ich sagte "die, die ich kenne" Es sind deine Alarmglocken die geläutet haben als du "Muslim" gelesen hast (;.

Jo, hab den Satz nicht richtig verstanden, also das du von Muslimen sprichst, die du auch kennst. Mein Fehler also.

Dennoch das mit Oper und Museum kam hier von einer einzigen Person. Aber dennoch ist es doch jedem selbst überlassen, wenn er eher Leute daten mag, die gleiche Interessen wie jemand selbst hat und auch einen ähnlichen Abschluss. Ich habe hier genug Gründe dafür genannt, ihr seht es anders und datet auch Frauen ohne Abschluss. Alles cool also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht es her um allgemeinen Ausbildungsgrad oder formellen (Uni-)Abschluss oder wer mehr Kohle macht? Uni oder Geld hin und her aber wenn allgemeine Bildung nicht passt, können solche Menschen schwierig gemeinsame Themen finden und das ist dann schon ein Problem. An der Uni lernt man nicht unbedingt besserer Mensch zu sein. Ich kenne schon einige Akademiker, die langweilig und einfach gestrickt sind. Ja, und ich hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin mehr verdienen würde als ich, eh im Gegenteil, mehr ist immer besser als weniger, oder? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, hättet ihr ein Problem damit wenn die Frau mehr verdient als ihr?

Ich nicht und niemand von den Typen die ich kenne, außer die Hardcore Muslime mit MWC (ja ich habe gefragt - und ich kenne viele unterschiedlichster Berufsgruppen)

Viele Männer haben damit ein Problem. Mit einem davon hab ich 2 Jahre zusammengewohnt. Durfte mir regelmäßig anhören wie unfair das doch wäre, das was ich mache könnte er doch auch. War total sexy, das :crazy:

Viele Frauen haben damit ein Problem wenn der Mann weniger verdient. Das haben umfragen ergeben und ich kenne viele Mädels die sagen, dass sie darauf wert legen.

Cool, Gegenthese.

Ich denke es kommt darauf an wieviel Wert man selbst auf materielle Dinge legt. Wichtig ist natürlich, dass man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Ansonsten zählt für mich aber eher, dass mein Partner überhaupt arbeitet und dies in einem Job der ihn erfüllt. Denn ich erwarte nicht von einem Mann, dass er mich aushält oder Dinge finanziert, die ich mir nicht leisten kann.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.