Sie verhindert Trennung mit Erpressung

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du sagst ihren Eltern, ihren Freundinnen und der Polizei bescheid und dann löscht du ihre Nummer.

Ja genau. Noch schön bei allen Menschen, die sie kennen diffamieren und dann die Nummer löschen und ignorieren. Extrem guter Stil.

Ich würde es so machen, wie es eine Exfreundin mit mir gemacht hatte:

Nummer löschen, ignorieren, aber auch niemandem etwas sagen, damit der Expartner selbst mit seinen Problemen auf seine eigene Art umgehen kann und lernt, in schwierigen Phasen nur auf sich selbst zu vertrauen.

Wir reden aber hier von einem Mädchen, das damit gedroht hat sich umzubringen. Viel Spaß damit sie mit ihrem Kummer alleine zu lassen.

Klar muss sie mit jemandem reden, aber nicht mit dem TE sondern einem Experten/Psychologen. Sowas sagt man nicht mal eben so salopp dahin nach einer Trennung. Zumal der TE ja auch sagt, dass das schon häufiger vorgekommen ist in den fünf Jahren. Glaube wir reden hier also tatsächlich von einem Mädchen, das Hilfe benötigt.

Daumen hoch. Im Zweifel würde ich da auch immer davon ausgehen. Und hier spricht ein gebranntes Kind. Wir hatten mal einen Klassenkameraden - und irgendwie dachten nach seiner Depression auch alle "passt schon wieder" und nahmen die Warnzeichen, die weiter folgten, nicht sooo ernst. Es hat fatal geendet. Ich würde, sobald Suizidandeutungen oder Hinweise auf Pläne im Raum stehen, lieber überreagieren als rumchillen. Immer. Nichts ist schlimmer als Brainfuck, nachdem was passiert ist.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh da schon mit Jack konform. Nachdem ich die Sache halbwegs anständig gelöst habe, würde ich den Kontakt komplett einschlafen lassen. Da war ich schon wegen kleineren Dingen weitaus konsequenter. Du musst mal ne Spur weiter denken. Hier droht ein Mensch mit dem eigenen Tode, für ne Entscheidung die ihn natürlich auch betrifft, aber in erster Linie dir ein schönes und glückliches Leben schenken soll.

Du willst den anderen nicht traurig oder unglücklich machen, aber das ist eben der Kollateralschaden. Bindungen und Trennungen gehören zum Leben dazu. Das ist ein Teil des Lebens. Damit muss man klar kommen.

Und hier möchte dir ein Mensch die Verantwortung für den eigenen möglichen Freitod zuschieben. Selbst wenn ich den Mensch davor noch so sehr geliebt habe, wäre spätestens jetzt alles weg.

Wenn dein Verstand nicht erfassen kann was da gerade los ist, dann solltest du die Gegenseite nicht als Psychopath bezeichnen. Facepalms kannste dir auch sparen. Das ist weder Empathielos noch kalt, sondern einfach klar und nüchtern. Im Zweifelsfall würde ich noch der Familie Bescheid geben und im Extremfall zuständige Behörden einschalten.

Auch wenn sie noch Jung ist, sollte man wissen dass der Spaß da aufhört. Wenn nicht dann muss sie es lernen.

Vice,sie ist nicht dafür verantwortlich Dir ein schönes leben zu bescheren und schon gar nicht in erster Linie.

Dein Verstand kann eben auch nicht einordnen, dass Du ihre Seite verstehst. Sie macht dies nicht mit böser Absicht und will dir nicht Ihre Verantwortung für ihren Freitod zuschieben. Sie wird das machen weil sie gerade keine andere Lösung für hat. Ihre Gene, ihre Erziehung, ihre Erfahrungen haben Sie nunmal dazu geführt in diesem Moment diese Drohung zu machen. Ein weiser Mensch kann sich in andere hineinversetzen und nicht nur von seinem eigenem Standpunkt aus denken.

Deshalb kann Du auch nichts für deine Anfang 20er "habe Pu-enddeckt und lasse mir von keinem etwas einreden, ich handele nach meinen eigenen Prinzipien und wer damit nicht klarkommt, mit dem will ich nichts zu tun haben-Ansicht")

bearbeitet von You-do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals danke soweit für euren Rat..

Ich sollte wohl dazu sagen, dass ich auf diese Drohung hin etwas wütend wurde.. nicht Rumschreien oder so aber ich hab sie merken lassen, dass das so nicht geht und hab dann versucht das Gespräch auf dieses Thema zu lenken.

Sie meinte dann, dass sie das von ihrem Vater hat, dass er das wohl auch gerne gesagt hat früher. Es sei für sie nicht so schlimm, sowas zu sagen. Anscheinend könnte sie sowas auch allein wegen ihres kleinen Kätzchens, das sie über alles liebt, nicht tun. Das Kätzchen hab ich ihr damals geschenkt.

Vielleicht überschätze ich das ganze dann doch irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Capitano!

Wann sind denn die nächsten Prüfungen?

Wenn sie schon in ein paar Wochen sind, dann würde ich die komplette Trennung erst danach durchziehen.

Vielleicht hat sie sich ja bis dahin wieder beruhigt und will selbst die Trennung.

Wenn nicht, kannst Du immer noch das volle Sicherheitsprogramm (Eltern informieren, Polizei etc. pp.) fahren.

Meine Güte, 5 Jahre Beziehung, da kommt es doch auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

Ich sehe nämlich folgendes kommen: Wenn Du jetzt konsequent bleibst, hast Du die nächsten Wochen Terror und kommst nicht vernünftig zum Lernen.

Letztenendes musst Du aber natürlich selbst die Risiko-Nutzen-Einschätzung vornehmen und entscheiden.

Alles Gute Dir

K.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vice,sie ist nicht dafür verantwortlich Dir ein schönes leben zu bescheren und schon gar nicht in erster Linie.

Dein Verstand kann eben auch nicht einordnen, dass Du ihre Seite verstehst. Sie macht dies nicht mit böser Absicht und will dir nicht Ihre Verantwortung für ihren Freitod zuschieben. Sie wird das machen weil sie gerade keine andere Lösung für hat. Ihre Gene, ihre Erziehung, ihre Erfahrungen haben Sie nunmal dazu geführt in diesem Moment diese Drohung zu machen. Ein weiser Mensch kann sich in andere hineinversetzen und nicht nur von seinem eigenem Standpunkt aus denken.

Deshalb kann Du auch nichts für deine Anfang 20er "habe Pu-enddeckt und lasse mir von keinem etwas einreden, ich handele nach meinen eigenen Prinzipien und wer damit nicht klarkommt, mit dem will ich nichts zu tun haben-Ansicht")

Aber sicher sollte sie dir kein schönes Leben bescheren. Sie sollte es dir aber ERMÖGLICHEN. Und wenn du dich in einer "unglückseligen" Beziehung befindest, dann ist genau das eben nicht MÖGLICH.

Ich weiß nicht wie ihr eure Beziehungen beendet habt, aber das war immer der Gedanke den ich hatte. "Das Mädchen ist mit mir nicht glücklich und offensichtlich bin ich auch nicht ihre große Liebe. Sie musste das beenden." BÄM, aus.

Ob sie es jetzt glücklicher macht sich von 5 Jungs in ner Gang-Bang Party durchjagen zu lassen, sich nen Arzt sucht oder lieber ein Jahr alleine ist, spielt hier keine Rolle und geht mich auch nichts an. Aber es gibt eben Dinge, die sich glücklicher macht, als mit mir zusammen zu sein. Und dafür muss ich Verständnis haben und deswegen muss ich mich auch aus ihrem Leben verabschieden.

Weiß nicht was es jetzt deshalb hier so nen Aufschrei gibt.

Verzweiflung oder eigene Unzulänglichkeiten sind keine Entschuldigung dafür, dass man mit dem eigenen Tode droht. Absolut nicht. Wenn euch ne gekränkte Ex die Reifen absticht, dann rennt ihr auch zur Polizei und habt kein Verständnis.

Jetzt kommt aber ein Thema auf den Tisch, dass um Welten schlimmer ist und dessen Auswirkungen nicht nur ihr Leben zerstört, sondern auch das der Familie und der Freunde.

Und im Endeffekt natürlich auch deins. Und warum? Weil du eine 5 Jährige Beziehung beenden möchtest. Bisschen unverhältnismäßig, wa?!

Und ich weiß auch nicht was es da zu diskutieren gibt, was das Abschieben von Verantwortung angeht. Sie sagt: "Wenn du mich verlässt, dan tue ich mir was an." Also wird ihm das Gefühl gegeben, dass er hier über Leben und Tod bestimmt. Er hat die Wahl, zwischen seinem Leben oder ihrem. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und selbst wenn jeder für sein Handeln selbst verantwortlich ist, wird sich der TE bis an sein Lebensende Vorwürfe machen, wenn tatsächlich was passiert.

Und vermeide mir hier ne Pick-Up-Sicht unterstellen zu wollen. Hier geht es nicht um Pick-Up und auch nicht mehr um die Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst süß wie sich hier die Berggorillas aufrichten um lautstark im Versuch ihrer agonistischen Verhaltensmuster zu präsentieren.

Da hat wohl jemand zuviel Zeit im PU Forum verbracht und jeglichen Verstand an Moral Ethik verloren.

Irgendwie bemitleidenswert und naiv, wie sich manche in harter Manier und Selbstversuch als "Alpha" und harte Kerle darstellen wollen, indem man einfach den Weg mit dem geringsten Widerstand wählt. Ohne Bedacht auf Verluste und Empathivermögen.

Ohne nahmenhaft zu werden, aber solch relativierende Kommentare lassen einem die Haare zu Berge stehen.

Nein, es ist nicht nachvollziehbar, dass du eingeknickt bist. Du sagst ihren Eltern, ihren Freundinnen und der Polizei bescheid und dann löscht du ihre Nummer.

Wer mit sowas einmal droht is komplett aus meinem Leben gestrichen.

No second chance.

Ihre Eltern anrufen und fertig.

Bei aller Verbundenheit... solche Drohungen sind unverzeihlich und nicht hinnehmbar,

und bei allem Respekt. Die Kaltschnäuzigkeit hier ist äußerst bewundernswert, zeugt aber auch gleichzeitig an Empathieunvermögen und grenzt teilweise an Soziopathie. Die Kleine hat ernstzunehmende Probleme.

Der Weg des Automatismus und Ausblendung trifft indes genau auf den wunden Punkt und bezweckst womöglich genau das Gegenteil. Sie wird sich emotional noch abhängiger machen, nun völlig undabwendbar von Personen oder Zwecksgegenstände. Will der TE das?

Ich verstehe auch nicht weshalb hier selten Ratschläge gegeben werden, welche auf Kommunikation beruht.

Immer dieses ewige Freezen und Ignorieren. Man(n) benötigt viel mehr Eier und Vernunft um mit einer Person reinen Tisch zu machen, indem man seine eigenen Sprech und Kommunikationsfähigkeiten verbessert, anstatt den leichteren Weg der Verantortungsentziehung zu gehen.

Und was soll das heißen, der TE wäre nicht für die momentane Lebenssituation seiner noch Freundin verantwortlich? Schließlich geht man ja Beziehungen ein, um gewisse Lebensabschnitte miteinander und füreinander zu leben. Und irgendwo trägt man ja auch die Verantwortung über die erschaffene Lebenslage des Anderen.

Man muss immer die Verantwortung und Konsequenzen für eigene Handlungsfreiräume tragen. Das zeugt nur von Menschlichkeit. Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Außerdem müssen hier einige die besagte Lage etwas differenzierter sehen. Hier geht es nicht darum, dass sich der TE etwas beweisen muss. Sei es eine/seine Beziehung zu retten oder irgendeine Kompensation von schwerer Betaisierung/Reframing usw.

Hier geht es schlichtum Menschlichkeit, das Vermögen jemanden auf kommunikativer Ebene etwas Positives zu vermitteln und u.a. auch zu helfen. Gewisse Ratschläge wurden hier ja bereits erwähnt. Eltern und Freunde darüber zu informieren wäre eine Sache. Aber auch der Versuch in aller Ruhe mit der Freundin klar zu reden wäre ein simpler erster Schritt. Über den genauen Sachverhalt und Inhalt, müsse sich der TE allerdings selbst kümmern. Je nach Kommunikations- und suggestible Fähigkeiten über die er verfügt, kann er das Gespräch dann leiten und führen.

Dazu müsse er aber erst einmal einen Versuchen wagen oder uns erläutern inwiefern und weit seine Gespräche mit der Freundin verlief.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann sind denn die nächsten Prüfungen?

sie hat ihre bereits vorbei, nur meine stehen noch an und zwar in zwei Wochen.

Leider muss ich auch sagen, dass ich wahnsinnig schlecht im spontanen Argumentieren bin - zum Beispiel wenn dann sowas kommt wie: warum schiebst du mich weg? warum tust du mir das an? etc.

Daher überlege ich, ob ich mir - so doof das auch klingt - vorher einen Text schreibe und ihr das dann alles so sag... was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht argumentieren.

Die einzige Aussage, die du machen musst ist "ich will nicht mehr".

Jede Erklärung, die du gibst macht ihr Hoffnung, weil sie denkt Detail xy könnte man ändern und dann ist alles wieder gut.

Das ist maximal Stoff für ein Gespräch ein Jahr danach - wenn man das dann überhaupt noch will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dobadoo

Wenn dir ein Text hilft deine Gedanken zu ordnen, dann schreib dir einen davor. Auf eine Diskussion würde ich mich aber nicht einlassen. Lies dir vielleicht auch diesen Post von Winddancer zum Thema trennung durch. Meiner Meinung nach das beste, was es zum Thema Trennung nach LTRs in diesem Forum gibt.

http://www.pickupforum.de/topic/25357-das-ende/

Meiner Meinung nach ist es wichtig, auch für deine eigene Entwicklung, dass du dich da nicht einfach rausstiehlst, sondern nochmal ein persönliches Gespräch suchst. Da dann aber auch konsequent zu deinen Bedürfnissen stehst und das ganze sauber beendest.

Das wird wahrscheinlich nicht angenehm. Du wirst aber noch in ganz andere Konfliktsituationen geraten. Je früher du lernst,damit souverän umzugehen, desto besser ist es für dich. Ich finde es daher sehr gut, dass du das ganze persönlich nochmal mit ihr klären wilst. Daumen hoch! :good:

Viel Erfolg!

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mach ich jetzt? Ich weiß schlichtweg nicht, in wie weit ich das erst nehmen soll oder ob das nur Gelaber ist.

Danke schonmal für euern Rat!

Wie ist sie denn so drauf? Du kennst sie doch besser als wir.

Also traust du ihr das zu? Jetz mal ohne Quark.

Alles in allem kann man bei solchen Sachen immer davon ausgehen dass Hunde die bellen nicht beißen.

Wenn du das Ding durchziehst dann aber bitte nich wegen mir. Am Ende stirbt noch jemand wegen meine Geschreibsel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Die Trennung ist unvermeidlich, so viel sollte klar sein. Eine perfekte Trennung gibt es nicht. Wie du's am besten anstellst da scheiden sich die Geister.

Also ... eigene Gedanken machen und Enscheidung fällen. Wenn es die falsche war ist es nicht deine Schuld. Du kannst nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kam jetzt alles anders als erwartet.

Wir haben uns vorhin getrennt. Sie hatte sich gemeldet und gemeint dass es wohl wirklich keinen Wert hat wenn ich keine Zeit mehr hab.

Ich glaube sie hat es soweit auch halbwegs gut aufgenommen und realistisch betrachtet.

Danach ging es mir auch relativ schlecht, aber im Moment bin ich unfassbar glücklich.

Danke an alle hier für euren hilfreichen Rat, hat mir sehr gut getan!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit sowas einmal droht is komplett aus meinem Leben gestrichen.

No second chance.

Facepalm.jpg

Sind hier eigentlich nur noch Psychopathen unterwegs?

Schalt mal en Gang runter.

Psychopathen sind Leute die mit Selbstverletzung drohen.

Nicht die anderen.

Man informiert ihre Eltern und fertig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SNL^John

Musste mir heute immerwieder selber sagen, dass ich nicht einknicken soll wenn sie weint. Hat auch geklappt, bis sie dann gemeint hat, sie tut sich was an wenn ich Schluss mache. Dass ich dann eingeknickt bin ist hoffentlich verständlich.

Erste Beziehung. Normal.

Mädels drohen damit gerne und veranstalten ein riesiges Drama. Dann heulen sie sich aus. Und während Du noch am Verarbeiten bist, machen sie Party und lenken sich mit anderen Typen ab.

Nicht ernst nehmen. Zig mal erlebt. Leben alle noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.